Bewertungen für Hotel Eden - Am Hofgarten Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Hofgarten 6, Südstadt, 53113 Bonn, Deutschland

Nr. 47 von 69 Hotels in Bonn

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Zentral gelegen, am Hofgarten.

Zentral gelegen, am Hofgarten. Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, aber sehr sauber und sorgsam geführt. Hübscher Frühstücksraum mit Blick in den Hofgarten oder Hinterhof.

Leider ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen.

Leider ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Abgewohntes Einzelzimmer. War wohl ursprünglich mal ein Doppelzimmer, denn die Ränder an den Wänden und Glühbirne in der Wand waren noch deutlich erkennbar. Schmieriger Badfußboden, Duschvorhang und ein einziges eingepacktes Stück Seife als Hygieneartikel.

Für Kurzuralub perfekt, Top Lage, freundliches Personal

Das Hotel befindet sich in einem älteren Haus, dementsprechend war das Zimmer nicht so modern eingerichtet, aber zweckdienlich und sauber!!

Das Personal war super freundlich, Check-In- und -Out waren schnell und komplikationslos. Frühstück sowie Ausstattung waren voll zufriedenstellend. Lage Top!! Parkplätze in naher Umgebung (max. 250 m vom Hotel)

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

sehr angenehm

Umständlicher Zugang zum sonst sehr guten WLAN - an manchen Tagen gab es keinen Fruchtsaft beim Frühstück und Filterkaffe wäre schön - leider waren die korrekten Öffnungszeiten des Parkhauses in der Nähe nicht bekannt

Hervorragende Lage - sehr freundliche Rezeption - Größe des Zimmers - Sauberkeit - wenig Straßenlärm- das gesamte, ruhige Ambiente

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Die Lage ist optimal, man ist in wenigen Minuten am Rhein,...

Die Lage ist optimal, man ist in wenigen Minuten am Rhein, in der Altstadt und am Hauptbahnhof. Die Ausstattung ist schon etwas älter aber sauber. Selten habe ich so freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Das Frühstück ist gut mit gutem Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir waren sehr zufrieden. Günstig, sauber, gut!

Parkplätze sind schwer zu finden und müssen rund um die Uhr bezahlt werden.

Schönes Zimmer, normal ausgestattet, absolut sauber, das hat uns sehr gefreut. Der nette Herr am Empfang hat uns herzlich willkommen geheißen. Man fühlte sich auf Anhieb wohl. Sehr familiär und freundlich. Vor Ort erfuhren wir zu unserem Erstaunen, dass im günstigen Zimmerpreis das Frühstück inklusive ist, welches wirklich zu empfehlen ist. Obstsalat, Rührei, Frühstückseier, Kaffeevollautomat. Was will man mehr? Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder buchen. Herzlichen Dank und liebe Grüße an den super netten Herrn an der Rezeption :)

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Totaler Reinfall

Alles!!! Das ganze Hotel braucht dringend eine komplett Sanierung. Habe mich bei Buchung auf die Hotelbescheibung verlassen. Das war ein totaler Reinfall. Wir waren mit Freunden dort und hatten 5 Zimmer gebucht, die alle in einem erbärmlichen Zustand waren.

Die Ausstattung der Zimmer, wie bei booking.com beschrieben, hatte mit der Realität nicht das geringste zu tun. Duschen waren schimmelig und verdreckt, in einem der gebuchten Zimmer war die Toilette beim Einzug verschmutzt. Warmes Wasser in Bad und Dusche war ein zähes Geduldsspiel. Teil der Gardine war aus der Führungsschiene gerissen. Auf dem Boden alter Teppichboden und nicht wie beschrieben Holz oder Pakett, Im Bad keine Pflegeprodukte, wie Shampoo, Duschgel.Haarspülung Duschhauben, Zahnbürste, sondern nur zwei kleine Stücke Seife. Nicht schlecht war das Frühstück. Personal war bemüht. Das Hotel war das schlechteste jemals von uns über booking.com bebuchte. Nie wieder dieses Hotel, ein einziger Reinfall.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

freundliches Personal, gute Lage

keinerlei Seife im Zimmer - und das ist dort wohl normal... Ich war wirklich erstaunt, in der kleinsten Pension gibt es doch zumindest eine Gästeseife. Es lag auch kein Willkommensgruss auf dem Bett, wie man das von anderen Hotels her kennt. Es sind die kleinen Gesten der Lieblosigkeit, die mich gestört haben. Eine kleine Seife und ein Stück Schokolade kosten doch nicht die Welt. Minibar leer (allerdings brauche ich die sowieso nicht), und bei 40°C und weder Klimaanlage noch Ventilator - nicht wirklich bequem. Beim Frühstück gab es kein Obst, nur dieses Dosenfutter. Außerdem hätte ich mir Kaffee am Tisch gewünscht. Am Automaten stand man dann Schlange.

freundliches Personal, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr gut gelegenes Stadthotel jedoch mit geringem Komfort.

Das Zimmer zur Straße hin gelegen war sehr laut. Ein Schließen der Fenster führte nach kurzer Zeit zu sehr stickiger Luft. Es fehlt eine Klima-Anlage. Das Personal an der Garage war sehr unfreundlich

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Das Empfangspersonal sehr freundlich.

Weckt keine Begeisterung, aber passsabel.

Schlafverhindernde Geräuschkulisse des fernsehenden Personals über mehrere Stunden nachts. Renovierungsbedürftiger Teppichboden im Zimmer, zudem nur oberflächlich staubgesaugt. Minderwertiges Frühstück. Fehlende Klimatisierung (Außentemperatur 36 Grad). Zu späte Eincheck-Zeit.

Bettwäsche und Handtücher sehr sauber und angenehm im Griff. Schnelles WLAN. Freundliches und hilfsbereites Personal am Tresen. Zentrale Lage. Kofferaufbewahrung möglich.

Kleines Hotel in zentraler Lage.

Hotel hat zentrale Lage am Hofgarten, in der Nähe vom Rhein-Radweg. Abschließbarer Abstellplatz für das Fahrrad. Die Zimmer-Einrichtung etwas abgenutzt, aber sauber. Reichhaltiges Frühstücks-Buffet. 3 Minuten mit dem Fahrrad zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Freundliches Personal

Der Balkon musste mit dem ZimmerNachbar geteilt werden. Leider noch nicht mal einen Sichtschutz. Bei benutzen des Föhns, dauerhaft auf den Knopf drücken.

Das Personal war sehr freundlich, wir sind spät am Abend angereist. Das Frühstück war gut, eine kleine aber gute Auswahl

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Super zentral, Preis-Leistung gut.

Unter Unmständen viele Treppen - wir waren im vierten Stock. Traumhafter Block, aber unterm Dach ziemlich heiß. Es gibt auch Zimmer im 1.-3. Stock - nach vorne zur Straße raus relativ laut (davon hat man unterm Dach aber nichts mitbekommen.

Frühstück lecker, Bett bequem, tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Top Preis-Leistungsverhältnis mit viel Freundlichkeit

Sehr günstiges Hotel und sehr freundliches Personal - bekam beim Check-In ein Glas Wasser angeboten, da es draussen sehr heiss war - habe ich auch in deutlich teureren Hotels noch nicht so oft erlebt. Danke an die Samstags-Dame!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Es hat an nichts gefehlt!

Das Personal war sehr freundlich, die Lage ist gut, ein öffentliches Parkhaus ist in der Nähe. Wir hatten Glück und konnten direkt vor dem Hotel parken (Parkgebühren). Das Frühstück war sehr lecker, ausreichend Brot, Obst, Wurst, Käse...für alle etwas dabei!

alles in allem zufriedenstellend und für den Preis ganz gut

Einrichtung in die Jahre gekommen Stuhl zerschlissen Badtür und Wandschrank klemmt

Lage und Preis Freundliches Personal Betten bequem Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Nette Personal, zentrale Lage, aber das Zimmer war sehr sehr klein und leider nicht sauber.

Leider war unter dem Bett ganz viel Staub. Das Zimmer war unglaublich klein - sie haben mir den kleinsten in dem ganzen Hotel gegeben. Im Beschreibung steht auch Mini-Bar (war ganz lehr) und kostenfreie Seife usw. - auch gar nicht (sogar um Hände zu waschen nach der Reise musste ich mich komplett auspacken). Sehr wichtig: kein Aufzug. Es ist ein tolles HOSTEL, ein Hotel aber würde ich es nicht nennen...

Das Personal (ausser eine Person) war sehr nett. Kaffee war sehr sehr gut. Das Hotel hat eine sehr gute Lage - es ist sehr nach zum Bahnhof und Zentrum und Universität.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und war mehr als wie zufrieden.

Es war kein raucherzimmer was aber halb so schlimm ist.

Vom check in bis zum check out war alles perfekt. Die zimmern waren super ausgestattet und hinzu kommt noch das mein wunsch auf eine Badewanne erfüllt wurde ohne jegliche Probleme. Die Rezeptionisten waren super lieb und sympathisch. Bezüglich des Frühstücks haben meine Freundin und ich etwas verschlafen, nichts desto trotz dürften wir noch frühstücken. Restaurants und jegliche Einkaufszentren waren sehr einfach erreichbar. Der Bahnhof war 5 minuten zur fuß entfernt. Danke für alles. In der zukunft werde ich bestimmt öfters buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Wunderbar zentrales gelegenes Hotel mit nettem Personal

Das Hotel wirkt z.T. etwas aus der Zeit gefallen. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet - ohne großen Komfort. Der Schrank ist auch etwas muffig. Im Badezimmer wird weder Seife, noch Shampoo/Duschbad zur Verfügung gestellt. Auf Letzteres kann man sicherlich verzichten, aber Seife gehört ja eigentlich inzwischen zur Standardausrüstung eines Hotels. Das hatte ich zum letzten Mal im Hostel, dass ich Seife kaufen musste. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sowas im Hotel Eden nicht gibt. Schade, denn diese Kleinigkeiten machen am Ende einen guten, angenehmen Aufenthalt eben auch aus. Auch das Frühstück ist aus meiner Sicht ausbaufähig. Das Ambiente ist an sich im Hotel schön, aber hier und da sollte das Hotel mal wieder renoviert werden. Die Zimmer sind leider nicht, wie angekündigt, schallisoliert. Man hört vom Flur leider jedes Geräusch. Für Gäste mit schwerem Gepäck sei gesagt, dass das Hotel über keinen Aufzug verfügt. Die Zimmer sind nur über eine Wendeltreppe erreichbar, womit es auch nicht barrierefrei ist.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Bonner Hofgarten und befindet sich somit unmittelbar im Zentrum. Zum Bahnhof und auch zur Haltestelle für den Airport Express Bus ist es nicht weit (ca. 5-10 Minuten zu Fuß). Das Zimmer ist groß und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits beim Check-in wird man sehr freundlich empfangen.

Gute Lage in der Innenstadt, trotzdem ruhig ( am Hofgarten ).

Gute Lage in der Innenstadt, trotzdem ruhig ( am Hofgarten ). Parkplatz in der Nähe verfügbar, aber nicht reservierbar ( 10 Euro / 24 Std. ) Großes Zimmer, Einrichtung allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Freundliches Personal und ausreichendes Frühstücksbuffet.

Einmal und nie wieder!!!!

Das Zimmer entsprach in keinster Weise der Beschreibung. Nach Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer zugeteilt. Hier war der Teppichboden dreckig und löchrig. Schimmel in der Dusche.

Brauche ich nicht noch einmal.

Abgesehen vom heruntergekommenen Gesamteindruck, den man bei einem alten Hotel noch akzeptieren könnte, hätte ich doch ein einwandfreies Zimmer, ein W-Lan in einer Stärke, die einem das Herunterladen einer Zeitung ermöglicht und vor allem warmes Wasser zum Duschen erwartet. verschlissene Polster der Stühle im Frühstücksraum und ein kaum durchschnittliches Frühstück heben die Stimmung da auch nicht. Fazit: zwar tolle Lage am Hofgarten, aber völlig überteuert für dieses Preis - Leistungsverhältnis.

Der Aufenthalt war alles in allem ganz zufriedenstellend.

Der Teppichboden in dem Zimmer war schon sehr kaputt.Wir hatten eine super Dachterrasse, nur leider waren die Möbel darauf sehr alt und schmutzig.

DasFrühstück war lecker. Das Zimmer etwas abgewohnt aber,bis auf die Terrassenmöbel, sehr sauber. Die Lage des Hotels war für unseren Zweck optimal.

Angenehmer, freundlicher Aufenthalt mit kleinen Einschränkungen..

Fahrstuhl wäre hilfreich. Kofferschleppen mühsam. Rauchmelder für mehr Sicherheit. Beschriftung der verschachtelten Ebenen, Seitenflügel, Zimmer zur Orientierung. Bessere, moderne Beleuchtung zum Lesen am Bett. Neuwertigerer Tisch. Frisches Brot und Brötchen vom Bäcker und frisches, saisonales Obst, Müsli ohne Zucker, Schoko usw. oder grobe Haferflocken.Personal/Team könnte sich fotografisch an einer Infotafel oder durch Namensschilder vorstellen, erkennbar machen.

Ausblick in den Park mit Alten Kastanienbäumen. Trotz Dachgeschoss gute Lüftungsmöglichkeit durch gerade stehende Fenster in bequemer Höhe. Sauberkeit und Zustand der Bettwäsche und Handtücher. Korbstühle im Frühstücksraum.Nettes Personal.

Schlechtes Kundenservice und keine Seife/Haarwäsche

Das Hotel stellt nicht wesentliche Sachen zur Verfügung. Zum Beispiel, es gab überhaupt keine Seife im Zimmer. Die Rezeption Vormittags wollte gar nichts helfen, war einfach nutzlos und nicht hilfreich. Auch die WLAN-Verbindung war sehr langsam und unzuverlässig. Für den Preis, hat die Aufenthalt bei diesem Hotel gar nicht gelohnt. Die Rezeption Vormittags hat keinerlei Ahnung vom Begriff "Customer-Service". The hotel doesn't even come with basic things like soap/shampoo. For the price that one pays, one would have thought that this would have been provided. The man at the reception during the mornings was unhelpful, unfriendly, and useless. He could not even provide a reason why there was no soap, just reiterated that he couldn't help here. He needs a lesson in Customer-Service and what this means. The wifi connection was very spotty and slow. Entirely not worth the cost.

Entweder renovieren oder auf 2 Sterne herabstufen.

Wenn Hotel keinen Lift hat, sollte man wenigstens Hilfe anbieten, um das Gepäck in 3. Stock zu tragen. Die angekündigte Flasche Wasser fehlte. Minibar enthielt nur ein leeres Glas. In der ersten Nacht permanent Brummgeräusch aus Nebenzimmer. Auf einer Seite am Bett keinerlei Ablagefläche, stattdessen schaute Elektro-Installationsdose aus der Wand (ohne Kabel). Quer durchs Zimmer ein Deckenbalken, so dass jeder über 1.90m Körpergrüße den Kopf einziehen muss. Fugen in Dusche sanierungsbedürftig. Badezimmertür geht von innen nur auf, wenn man Handtuchhalter wegklappt. Zu wenig Platz vor Toilette. Im Frühstücksraum hingen Fetzen von den Stühlen bzw. Bezug verfleckt.

vom Bahnhof gut erreichbar

In ausgezeichneter Lage am Hofgarten

Die Lage ist fantastisch, ruhig am Hofgarten, in unmittelbarer Nähe der U-Bahn, fußläufig zum Bahnhof, zum Einkaufen im Zentrum und zum Rhein. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer zweckmäßig eingerichtet, das Bett bequem, das Bad sehr klein. Nichts Luxuriöses, aber alles funktionell und sauber.

Das Frühstück hat uns gar nicht gefallen.

Siehe oben

Das Frühstück hat uns gar nicht gefallen. ..Brötchen hart relativ lieblos alles. Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern haben wir während des Frühstücks als sehr störend erlebt. Es war unruhig und nicht entspannend.

Gute Lage, freundliches Personal, aber vernachlaessigtes Hotel.

Die Minibar war leer und ausser Mineralwasser war auch an der Rezeption nichts zu bekommen. Es gab lediglich einige Flaschen Bier an der Rezeption, deren Haltbarkeitsdatum war allerdings abgelaufen! Im Bad gab es ausser Handwaschmittel keinerlei Dusch- oder Haarwaschmittel. Der Foen war defekt. Das Zimmer bedarf dringend der Renovierung und die Sauberkeit des Teppichs war nicht gegeben.

Freundliches Personal, sehr gute und zentrale Lage, ruhiges Zimmer.

Das Frühstück war super lecker und mit einer anständigen...

Gerade am Wochenende ist durch die Nähe zum Hofgarten auch mal mit etwas mehr Lärm zu rechnen

Das Frühstück war super lecker und mit einer anständigen Auswahl. Auch das Personal war freundlich bis herzlich und man fühlte sich sofort wohl... Die Lage ist kaum zu toppen, abends kann man sich auch prima nochmal zum Sonnenuntergang in den Hofgarten vorm Hotel begeben.

Ist irgendwie nett, aber dann am Ende doch nicht okay; würde es wohl nicht wieder buchen.

Die Minibar war leer, es gab an der Rezeption Bier, kein Softdrink, kein Wasser. Das Frühstück war seehr einfach. Aufgebackene Brötchen und Toast, Essiggürkchen, Schmelzkäse, "Fruchtcocktail" aus der Dose.

Die Lage, der Kaffee war gut. Rezeption 24 Stunden besetzt: Wichtig für Spätreisende.

Lage ist sehr gut

-Kein Fahrstuhl -Kein Late Check out möglich -Es wird 15min vor Check out auf dem Zimmer angerufen bezüglich des Check outs -Frühstück wird nicht abgeräumt, Personal raucht lieber auf der Terrasse

Lage ist sehr gut

Einfaches Standardhotel in guter Lage

Standardhotel, kaum Komfort. Kleine Zimmer, zum Teil abgewohnt. Rezeption mitten im Frühstücksraum, alles sehr eng. Kein Aufzug. "3-Sterne-Bewertung" ist zu hoch gegriffen.

Frühstück war angemessen bis gut. Lage am Hofgarten und nahe am Hbf und an der Universität ist als "gut" zu bewerten.

Einfaches Business Hotel. Mit sehr engagiertem Personal. Für eine Nacht in Ordnung.

Sauberkeit mangelhaft und abgenutztes Mobiliar

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Lage, fußläufig zum Hauptbahnhof. Solides Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Eierspeisen, Joghurt und Aufschnitt.

Sehr schöner Aufenthalt in angenehmen Ambiente.

Etwas mehr Vollkornsemmeln zum Frühstück.

Sehr zentral gelegen (fußläufig zum Bahnhof, zum Stadtzentrum/Fußgängerzone und zu den Schiffsanlegestellen am Rhein) und trotzdem sehr ruhig. Aufmerksames Personal, sehr gutes Frühstück, sehr gute Ausstattung der Zimmer und sehr sauber.

Freundlicher Service zum Check-in und zum Frühstück.

WLAN im Zimmer hat nicht funktioniert. Zimmer allgemein etwas älter, jedoch sehr sauber.

Freundlicher Service zum Check-in und zum Frühstück. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und zentrale Lage.

5,5
    Für eine Nacht möglich, nicht unbedingt empfehlenswert.

Das Zimmer war mehr als überheizt, klein, aber ruhig. Das Personal (1 Person!) war freundlich, aber einem größeren Hotel nicht angemessen. Preis-Leistunges-Verhältnis nicht gut. Parkmöglichkeiten nicht gegeben, privates Parkhaus notwendig.

dieses Hotel werden wir auf keinen Fall mehr buchen!

Im ganzen Haus keine gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelder! Schäbige Möblierung z.B. weder eine 2. Ablagefläche noch ein Nachtschränkchen, Möbel vermackt, Minibar nicht im Gebrauch, TV kein Bild nur Ton vorhanden. Frühstück dürftig!

Lage des Hotels. Eine gute Lage haben aber andere auch!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

enttäuschend !

Als wir angekommen sind zahlten wir 100,--Euro , später mussten wir 170,-- Euro zahlen , da wir über booking com gebucht haben , das Zimmer war mehr als einfach !

Die Lage und das Frühstück waren Okay

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ruhiges und familiäres Hotel in zentraler Lage.

Das Hotel hat drei Etagen und keinen Fahrstuhl. Es war kein Problem für mich, es könnte für andere Reisende mit viel Gepäck etwas beschwerlich sein. Das Personal an der Rezeption hilft aber gern beim Tragen.

Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral. 5 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof oder auch zur Innenstadt. Das Zimmer war geräumig, bequeme Betten und sehr sauber. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich.

Die Nähe zum Bahnhof hält das Hotel am Leben, Preis-Leistung stimmt sonst nicht.

Drei Tage kein WLAN. Einrichtung und Bett in die Jahre gekommen. Kein Aufzug aber 4 Stockwerke

Frühstück reichhaltig und vielfältig. Zentrale Lage und Nähe zum Bahnhof.

Zentrale Lage.

Es wird zu wenig in den Erhalt investiert. Eine Renovierung wäre dringend erforderlich!

Zentrale Lage. Ein schöner Blick vom Frühstücksraum in den Park!

Ich fahre im Prinzip gerne dorthin.

Für das WLAN gibt es eine Umständliche Anmeldeprozedur, die manchmal sogar einen Anruf bei der Rezeption verlangt.

Das Haus ist nett und zentral gelegen.

Wohlfühlen in guter Lage

Keine Beanstandung.

Gute Lage. Füssläufig von Bonn Hauptbahnehof und U Bahn. Gegenüber des Hotels Hofgarten, falls Wunsch zu joggen oder spazieren zu gehen. Zimmer einfach und sauber. WLAN nicht getestet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Die Ausstattung des Zimmers ging über den sonst üblichen...

Das Parken im Parkhaus "Am Hofgarten" ist etwas umständlich, gerade auch wegen des Gepäcks.

Die Ausstattung des Zimmers ging über den sonst üblichen Standard hinaus.

Sehr gute Lage

Das Zimmer hätte etwas freundlicher dekoriert sein können, es ist zweckmäßig, aber nicht mehr.

Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Der Kaffee war gut, das Personal nett.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Schlechter Komfort, Verletzungsgefahr am Bett

Ich habe mir an dem eisernen Bettpfosten, den man unter dem Bettkasten nicht sehen kann, barfuß den Zeh gebrochen. Vielleicht sind in anderen Zimmern die Betten anders, aber in meinem war es so. Auch wenn man nicht barfuß herumlaufen sollte, aber so scharfkantige Eisenfüße sind ein Unding. Wenn man aus dem Bad kommt, blockiert die offene Badezimmertür den Zugang zum Schlafraum, man steht sich dann selbst im Weg, wenn man sie zumacht. Gang/Garderobe sowieso sehr eng. Minutenlanger Vorlauf, bis endlich warmes Wasser aus der Dusche kommt. Südfenster-Zimmer ohne Jalousie/Markise, es kann schon im Mai unangenehm warm werden im Zimmer. Die Balkontür führt zu einem langen, nicht unterteilten Balkon, von dem man ungehindert in Nachbarzimmer gelangen könnte, wenn dort auch die Balkontür offen steht. Recht steile Treppe, kein Aufzug, obwohl im Treppenhaus Platz für einen Aufzugsschacht ist.

Lage am Hofgarten, nette Rezeption.

Dicht am Rhein aber nichts mit PKW

Um das Hotel gibt es eine flächendeckende Parkraumbewirtschaftung, so dass ein Abstellen des Autos nur über Nacht möglich ist. Tagsüber max. 4 € Parkschein. WLan nicht in allen Bereichen verfügbar, da die Verstärker wohl zu schwach sind. Musste an meine Zimmertür gehen, damit ich WLan hatte.

Das Hotel selber liegt an einem Park dicht zum Rhein und im Umkreis gibt es genug Restaurants und Cafés. Ausstattung war dem Baujahr entsprechend. Frühstück für den Preis sehr gut.

Frauenausflug aus Neuss

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Teppich im Treppenhaus weist überall Flecken auf und die Stühle im Frühstücksraum haben abgewetzte und durchgescheuerte Sitzflächen. Die Tapeten lösen sich stellenweise und auch die Gardinen haben ihre besten Zeiten hinter sich. Im Frühstücksraum steht ein kleines Sofa, an dessen linkem vorderen Bein anscheinend ein Stück fehlt - hier wurde ein Buch unter das Sofabein geschoben. Unter dem Sofa lagen Schlappen. Der Außenbereich / Terrasse ist nicht einladend. Mit ein paar bepflanzten Kübeln wäre hier leicht Abhilfe zu schaffen. Das Frühstücksbuffet wies schon um 9.00 Uhr keinen Orangensaft, Eier und nur sehr wenig Wurst, Tomaten und Gurken auf. Nach mehrmaliger Ansprache wurde aber nachgelegt. Allerdings steht das Personal lieber auf der Terrasse und raucht, als den minutenlang brummenden Eierkocher auszuschalten. Auch wurden die Tische nicht vom benutzten Geschirr abgeräumt. Ich glaube nicht, dass wir hier noch einmal absteigen werden.

Dass das Hotel nahe zur City und zum Rhein liegt.

Super Aufenthalt!

Die Flasche mit WC-Reiniger wurde im Zimmer vergessen. Ist aber eigentlich ein gutes Zeichen - das Klo war super sauber.

Schönes 2-Bett-Zimmer mit ordentlicher, sauberer und bequemer Ausstattung. Nicht neu aber gut gepflegt. Ca 5-Gehminuten vom Bonner-Hbf. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Insgesamt eine gute Unterkunft, die ich empfehlen kann.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Günstig und gute Lage!

Der Geruch im Bad (Siphon Dusche) war etwas unangenehm, ließ sich aber durch Ablauf von Wasser mindern.

Zentrale Lage am Hofgarten, ausreichend großes Zimmer (im 3. Stock mit Schräge) mit Einzelbett, Bad recht klein, aber sauber, gutes Frühstück, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

zentral gelegenes Hotel

Frühstück, leider nur abgepackte Ware, kein frisches Obst kein Fahrstuhl im Hotel keine Tageszeitung keine Möglichkeit Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zu kochen

sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Gut mit kleinen Fehlern

Entgegen den Angaben bei der Buchung: Das Zimmer war sehr klein, WLAN funktionierte nicht.

Zimmer und Frühstück in Ordnung. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Einfach, sauber, angenehm, kaum Komfort, hat insgesamt wohl schon bessere Tage gesehen

Die Türen klappern, insbesondere bei Sturm oder Durchzug. Im dritten Stock musste ich abends das Wasser 10 min laufen lassen, damit es warm wurde. Die Polster der Stühle im Frühstücksraum sind zum Teil richtig abgewetzt, helle Flecken auf dem dunkelblauen Teppich im Flur und Treppenhaus. Kein Aufzug, Parkplatz in nahe gelegene gebührenpflichtige Garage.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist einfach aber liebevoll vorbereitet und ausreichend. Mein Zimmer war ruhig obwohl es an der Straße lag. Für meine Vorhaben liegt das Hotel ideal.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Freundlich und familiär in zentraler Lage

Das Frühstück entspricht grundsätzlich der Hotelkategorie. Leider waren aber die Minicroissants hart und trocken und der O-Saft stand auf der Heizung und war entsprechend warm.

Die beiden Herren an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sympathisch! Da fühlt man sich fast wie zuhause. Super war der Kaffee aus der guten Maschine!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Schönen Glühwein Abend auf dem Bonner Weihnachtsmarkt....

Ruhige Lage, Geräumiges Zimmer, Saubere Sanitäranlagen, Freundliches Personal, Ordentliches Frühstücksbuffet, gute Lage zur Innenstadt, in 6 Minuten war ich auf dem Weihnachtsmarkt. Da kann man wieder hinfahren.....

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Kurze Wege

Bei dem Preis hätte ich mir ein etwas Frühstück schon gewünscht. Sehr viel Abgepacktes, kein Rührei, Müsli ausschließlich mit Zucker

Sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig, so dass man problemlos bei offenem Fenster schlafen kann. Ein außerordentlich nettes Personal.

Die Lage war unschlagbar: am Park und doch direkt in der...

Frühstück: es war was da, aber da ist Luft nach oben; z.B frisches Obst wäre toll gewesen, oder auch Rührei.

Die Lage war unschlagbar: am Park und doch direkt in der Stadt.

DAs Frühstück war nicht üppig - aber ok.

Wir hatten in der Buchung extra ein ruhig gelegenes Zimmer gewünscht - das Zimmer lag dann aber leider zur Straße hin und es war sehr laut in der Nacht vom Hofgarten her.

DAs Frühstück war nicht üppig - aber ok.

Eher ein Hotel für Geschäftsreisende

Die Stadt Bonn nimmt seit kurzer Zeit eine Touristenabgabe, in 3 Tagen waren das ca. 12€ für uns. Hinzu kamen noch 8 € Parkgebühr pro Tag in einer öffentlichen Garage. Am Hotel gibts keinen Stellplatz. Das Zimmer war keine 10 qm und im Minibad konnte man sich kaum bewegen. Wir waren im 2. Stock untergebracht ohne Aufzug mit Fenster zur Straße.

Eigentlich nichts. Es ist eher ein Hotel für Geschäftsreisende, die müssen auch keine Touristengebühr zahlen! Aber nichts für ein etwas älteres Ehepaar, das ein paar Tage Bonn und Umgebung besuchen möchte.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Fußläufig zum Zentrum und dennoch ruhig gelegen

Kein Aufzug (für gesunde Beine aber kein Nachteil)

Schöne Lage direkt am Hofgarten und zur Uni, große Zimmer, modernes Bad, sehr ruhig, Fußläufig zur Innenstadt und zum Rhein

Das Frühstück war gut.

Die Lüftung im Bad war sehr laut und der Föhn war nicht gut. Der Balkon war vom Nachbarbalkon nicht abgetrennt.

Das Frühstück war gut. Der Balkon war sehr schön. Bei Regen wurde ein Schirm angeboten.

Lage gut.

Auswahl bei Frühstück relativ gering und nicht so lecker (Obstsalat bspw. aus der Dose). Das Badezimmer ist sehr klein und eng. Die Wassertemperatur beim Duschen schwankt stark.

Lage gut. U-Bahn Station ist nur 200 Meter entfernt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Lage, Preis

keine Seife vorhanden

Lage, Preis

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Nähe zum Bahnhof

Nähe zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Wer auf Sauberkeit keinen Wert legt, ist die Unterkunft ausreichend.

Sauberkeit entsprach nicht meinen Vorstellungen. Der Aussenbereich war sehr schlecht gepflegt.

Personal war nett.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr freundliches Personal.

Zu weiche Matratzen. Es hätte insgesamt etwas sauberer sein können.

Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

In die Jahre gekommen vieles kaputt im Zimmer.

In die Jahre gekommen vieles kaputt im Zimmer. Schmutzig . Personal geht so.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Tolle Lage und für ein Stadthotel zu diesem Preis okay.

Nicht absolut sauber und ein bisschen verwohnt.

Tolle Lage und für ein Stadthotel zu diesem Preis okay.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Es war nachts sehr laut vom Park und das Zimmer war sehr...

Es war nachts sehr laut vom Park und das Zimmer war sehr klein, so dass das Fenster unbedingt geöffnet sein mußte.

Lage und Frühstück

Keine Seife oder ähnliches, angesprochene Eincheck Zeit nicht eingehalten

Lage und Frühstück

Sehr freundlicher Empfang, super Lage.

Sehr freundlicher Empfang, super Lage.

Gutes Hotel in zentraler Lage

Zentrale Lage, freundliches Personal, alles bestens, ruhig

Frühstück war i Ordnung.

Leider gab es keine Getränke in der Unterkunft.

Frühstück war i Ordnung.

war richtuig gut immer gerne wieder

Wir hatten das Zimmer im Dachgeschoss Super !!! Dachterrasse super Ausblick Toll