Bewertungen für Bornholmer Hof im Prenzlauer Berg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bornholmer Str. 92, 10439 Berlin, Deutschland

Nr. 467 von 579 Hotels in Berlin

Tolle Lage und große Frühstücksauswahl

Die Größe des Duschbades ist wirklich winzig. Dusche und Toilette befinden sich abgetrennt im Zimmer, ledilich das Waschbecken ist im Zimmer integriert. Der Einstieg zur Dusche ist tatsächlich nur etwas für schlanke Menschen. Bodybuilder dürften ihre Schwierigkeiten haben, durch die schmale Schiebetür zu gelangen. Der vorhandene Seifenspender war leider nicht mehr an der Wand montiert, sondern ins Duschkörbchen gestellt. Das nahm gefüllt nochmal Platz weg, denn das Körbchen befand sich im Rücken, wenn man unter der Dusche stand. Die Matratzen sind für längere Aufenthalte nicht so geeignet. Wir bekamen jedenfalls nach 3 Nächten Rückenschmerzen.

Die große Auswahl des Frühstücks für diesen günstigsten Preis hat uns wirklich positiv überrascht und den Morgen waren die Tische hübsch gedeckt. Man brauchte sich nur noch bedienen. Die Größe des Zimmers ist auch gut gewesen. Ebenso der Kleiderschrank, wo man seine Sachen für eine Woche zu zweit locker unterbringen konnte.

Zentrale Lage, aber trotzdem ruhig

Leider nur Barzahlung möglich Alter Röhrenfernseher

Zentrale Lage, aber trotzdem ruhig Bad mit Fenster, Frühstück war gut, das Personal war freundlich.

Lage war ziemlich gut, auch wegen Öffis

Die Verteilung der Handtücher ist nicht ganz klar geregelt. Bei Bezug des Zimmers waren noch benutzte Duschtücher da. Nach Handtüchen für das Waschbecken mussten wir nachfragen und ein Fusstuch vor der Dusche war leider auch nicht vorhanden.

Lage war ziemlich gut, auch wegen Öffis Zimmer ging zwar in den Innenhof, aber dafür war es sehr sehr ruhig Frühstück war genug Auswahl Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Hat mir gut gefallen, komme gerne wieder.

Super Lage: Zentral im Szeneviertel Prenzlauer Berg, aber ruhig, da zweiter Hinterhof. Funktional eingerichtete Zimmer, Bad mit Fenster. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für das Geld (75 €) bekommt man leider viel zu wenig. Das Zimmer hat eher einen schmuddeligen Hostel

Empfang nur bis 20 Uhr besetzt. Mussten telefonisch nochmal nachfragen und wurden sehr unfreundlich behandelt. Es gab nur ein einziges Handtuch. Die Bettwäsche hat überaus eklig gerochen...

Das Bett war recht bequem. Die Empfangsdame rief vor dem Schluss des Check-ins an, um zu erklären, wie man ins Zimmer kommt.

Geeignet für den Anspruchslosen, der wenig Wert auf guten Schlaf legt.

Die Türen sind sehr dünn, sodass man alles was auf dem Flur passiert mitbekommt. Dadurch erfährt man einen sehr unruhigen Schlaf, was nicht gerade förderlich ist, wenn man am nächsten Tag fit sein muss. Außerdem war das Bett nicht allzu bequem und die Bettwäsche roch komisch. Das Zimmer wirkte bereits etwas abgewohnt und alt, insbesondere das Badezimmer könnte mal eine Renovierung vertragen, aber immerhin war es sauber. Beim Check-Out musste ich fast eine halbe Stunde warten, bis meine Rechnung fertiggestellt war.

Das Hotel liegt im 2. Hinterhof, weshalb es sehr ruhig ist. Straßenlärm bekommt man überhaupt nicht mit. Sauberkeit ist in Ordnung. Der Fernseher funktionierte tadellos. Außerdem ist die Lage an der Bornholmer Str. Nähe Schönhauser Allee wirklich top. Öffis sind gut erreichbar. Diverse Resaurants und Bars bfinden sich in der unmittelbaren Umgebung.

Ruhiger erholsamer Schlaf in der Berliner Innenstadt

Eigentlich nichts. Ok, man kann nicht mit Karte zahlen, aber es geht ja auch anders. Der Eingang ist wenig einladend, aber das hat man vorher gewußt, dafür ist es dahinter ruhig und der Lavendel blüht.

Das Hotel liegt inmitten von Berlin in einem netten Hinterhof. Dadurch ist es absolut ruhig. Ich habe mit offenem Fenster geschlafen, das habe ich noch nie in einer Innenstadt geschafft! Vor dem Haus blüht der Lavendel... Die Umgebung, Prenzlauer Berg, ist offen und jung, es ist alles in der Nähe was man braucht.

3,5
    Ein Desaster - nie wieder.

Unsere Buchung wurde verschlampt, die Reaktion des Personals darauf war unprofessionell, es war mit der Situation überfordert. Die interne Kommunikation zwischen Spät- und Frühdienst funktionierte gar nicht, wir mussten am Vormittag das Dilemma nochmals schildern. Die Zwischenzeit wurde vom Hotel nicht für eine Problemlösung genützt. Auch fehlte dem Frühdienst der Überblick, welche Gäste angereist waren und wer eventuell nicht. Sehr unprofessionell war auch das Schimpfen über abwesende Kollegen in unserer Anwesenheit, was wesentlich mehr Raum einnahm, als eine zufriedenstellende Lösung für uns zu finden. Negativ aufgefallen ist uns auch die knappe Personaleinteilung, die Dame an der Rezeption musste gleichzeitig das Frühstücksbuffet betreuen und hatte deutlich Stress. Von 7 gebuchten Nächten haben wir nur 2 Nächte dort verbracht und mussten dabei noch dazu das Zimmer wechseln (über mehrere Stockwerke ohne Lift und ohne Hilfe des Personals). Der Versuch, das Problem zu lösen, beschränkte sich auf ein Telefonat mit einem anderen Hotel, das auch keine Zimmer frei hatte. Wir haben daraufhin selbst für unsere weitere Unterbringung in einem anderen Hotel gesorgt. Der auf Nachfrage gewährte Rabatt von 20% konnte in keinster Weise unsere Unannehmlichkeiten und 2 verlorene Urlaubsvormittage (Problemlösung und am nächsten Tag Quartierwechsel) abgelten. Zu den Zimmern selbst: Fleckige Duschtücher, Wasserschaden in einem der Bäder (bereits Schimmelgeruch), sehr kleines Bad in den Einzelzimmern (Waschbecken behindert Duschzugang), trotz anderslautender Information auf booking.com war nur Barzahlung möglich, das Fernsehprogramm umfasste nur wenige Sender, nächtliche Ruhe erst nach 24 Uhr durch umliegende Wohnblöcke, auf einer Seite direkt unter den Fenstern eine Freifläche eines Kindergartens (bereits morgens sehr laut).

Die Lage.

empfehlenswertes Hotel mit kleinen Mängeln

s.o.

Verpflegung und Zimmer-, Betten-, Schlafen etc. waren sauber und in Ordnung. Allerdings war das nachgebuchte Frühstück nicht ordentlich an der Rezeption erkennbar bzw. hinterlegt, so dass ersteinmal (doppelt) abkassiert wurde und die Erstattung, dann erst nach heftigen Diskussionen an der Rezeption erfolgte. Auch ist es etwas ungünstig, dass die Rezeption eigentlich nicht besetzt ist (Vormittags und auch Nachmittags) und man ersteinmal auf eigene Kosten eine Nummer anrufen muss, bis jemand aus dem Haus erscheint.

Viel erwartet - wenig bekommen

Keine Kartenzahlung im Hotel möglich. Hotel verfügt nicht über einen Fahrstuhl, sodass ich (fortgeschritten schwanger) meine Koffer in das 4 OG tragen musste. Zimmerausstattung grundsätzlich ausreichend, Handtücher werden jedoch NICHT zur Verfügung gestellt. Zimmertüren sehr dünn. Tür nicht abschließbar, sodass meine Nach schnell zu Ende war, als mehrere betrunkene Hotelgäste die Treppe hoch polterten.

Schattiger Parkplatz auf der Hofseite kann gegen geringe Pauschale genutzt werden. Hotel ebenfalls im Hof gelegen, sodass Straßenlärm nicht zu hören ist. Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn, U-Bahn und Tram direkt vor Ort)

Erfüllte den Zweck, prima für ein paar Tage, gute Lage.

Das Frühstück an den meisten Tagen (wie oben erwähnt). Das überall Teppichboden liegt und (vor Allem) dadurch die Zimmer sehr staubig sind (viel niesen und Probleme mit den Augen). Die Parkplätze sind nicht wirklich Parkplätze, man Parkt halt irgendwo, wo Platzt ist und bezahlt dafür dann 5 Euro pro Nacht.

Das Frühstück war am ersten und letzten Tag gut. Die Tage dazwischen war es weniger frisch und eher okay. Das Bett war gut und die Lage für unsere Zwecke super. Es war recht ruhig, uns hat der 'Lärm' der Kita nebenan nicht gestört, wir fanden es lebhaft und angenehm (in den kurzen Momenten die wir dann auf dem Zimmer waren).

Das Frühstück ist die 7€ nicht wert!

Das Frühstück ist die 7€ nicht wert! Harte Brötchen, wenn überhaupt. Gurken vertrocknet. Nicht genug Kaffee. Die Lage ist sehr Gut- dann lieber zum Bäcker um die Ecke!

Recht nah gelegen an der S-Bahn, Tram direkt vor dem Haus.

Sehr hellhörig ( Altbau- typisch) und man man hört ebenso die Flieger von Tegel, was vermutlich jeweils am Wind liegt. Bad ist winzig, man sah Schimmel an einigen Stellen. Treppenhaus war recht dreckig.

Recht nah gelegen an der S-Bahn, Tram direkt vor dem Haus. Ausgesprochen nettes Personal. Einrichtung zweckmäßig. Frühstück war für den Preis sehr gut, gute Auswahl. Zimmer sauber. Sehr ruhige Lage in den Innenhof. Doppelzimmer sehr großzügig, das Einzelzimmer war o.k.

Preis-Leistung sehr gut

Im Badezimmer ein paar kleinere Mängel, Duschwand locker und die Elektroinstallation im Bad nicht ganz ungefährlich. Könnte aber beides schnell beseitigt werden.

Check-In war schon vorzeitig möglich, sicherer Parkplatz auf dem Hof gegen eine geringe Gebühr, Frühstück war für den Inklusiv-Preis von 54€ für ein DZ gut (sogar richtiger Obstsaft und frisches Obst). Die Lage ist aufgrund der Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und im schönen grünen Hinterhof ist es echt ruhig nachts, man kann gut schlafen. Insgesamt war es sauber.

für eine Nacht i.O.

Frühstück war sehr viel, aber nicht immer macht es die Masse! War alles Convenience vom Lidl. Vielleicht frische Brötchen vom Bäcker nebenan u.ä.??? Bei mir war eine Lampe defekt, also habe ich das Arbeiten auf den morgen verschoben. Zimmer waren recht hellhörig... Mitarbeiter waren mit der Rechnung überfordert... Im Großen und Ganzen aber für 45€ okay!

sehr ruhig gelegen und gutes WLAN mit TV

ICH KANN DEN BORNHOLMER HOF WEITER EMPFEHLEN

DER BORNHOLMER HOF LIEGT GÜNSTIG WAS VERKEHRSMITTEL UND NÄHE ZUM STADTZENTRUM BETRIFFT ZIMMER ALS EINZELZIMMER AUSREICHEND UND GROßES FRÜHSTÜCKANGEBOT UND IN DER NACHT SEHR RUHIG ICH KONNTE SEHR GUT SCHLAFEN, ANSONSTEN ALLES OK

Angenehm ruhiger Aufenthalt bei sehr zentraler Lage

Am ersten Morgen nur Aufbackbrötchen ; am zweiten dann frische); keine Vollkornbrötchen. Man musste bar bezahlen, das war im Internet nicht erwähnt worden.

Frisches Obst zum Frühstück; die absolute Ruhe im Zimmer, man konnte bei offenem Fenster schlafen und hat morgens nur die Vögel zwitschern gehört, überhaupt keinen Verkehrslärm; öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hotel

OK

84 Stufen mit Gepäck ohne Fahrstuhl. (für ältere Gäste?) Keine Möglichkeiten im Hotel Getränke zur erwerben. (fehlte eine Lobby mit bequemen Sitzmöglichkeiten.)

Frühstück war gut und reichhaltig.

Für meinen Aufenthaltgrund in Berlin war die Unterkunft völlig in Ordnung

die Frühstückszeit von 7.00 bis 11.00 Uhr war in Ordnung, wenn man allerdings um 10.00 Uhr zum Frühstück geht ( habe ich einmal gemacht) ist nicht mehr alles zu haben und ich musste dann beim Personal für Butter usw. nachfragen

Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung, das Frühstück war gut und ausreichend, und ich persönlich hatte alles was ich gerne mag

Die Anbindung an den Öpnv war sehr gut.

Das Zimmer war im 5.Stock, und es gab keinen Aufzug! Die Türen waren stark verzogen und undicht. Das Frühstückbuffet war einfach und Spartanisch.

Die Anbindung an den Öpnv war sehr gut. Von aussen kaum Lärm oder sonstige Störgeräusche.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis; unser Aufenthalt beschränkte sich auf eine Nacht. Es gibt eine gute Anbindung zum Nahverkehr, die Lage ist ruhig und das Personal ist nett und freundlich. Als Bezahlart ist lediglich Barzahlung möglich. In der Nähe befinden sich Sparkasse und Volksbank. Es gibt die Möglichkeit, auf dem Hinterhof zu parken (5,00 €/Tag).

Wir sind oft in der Bornholmer straße, aber das es dort so...

Ich mag keine Teppichböden

Wir sind oft in der Bornholmer straße, aber das es dort so ruhig sein kann hat uns sehr überrascht. Das Hotel liegt im 2. Hinterhof und dort hört man die Straße gar nicht. Wir haben super geschlafen. Die Betten spitze. Großes Bad und alles blitzsauber. Das Zimmer war groß und hatte einen kleinen Eingangsbereich mit Zugang zum Bad. Also kein Blick auf die Toilette vom Bett aus ,wie in manch anderen Hotels. Es ist ein einfaches Hotel, aber dafürtop. In Berlin sitzt man ja nicht im Hotel rum.

Angenehmer Aufenthalt, ich komme gerne wieder.

Ein weicheres Kopfkissen wäre mir lieber gewesen.

Das Hotel, klein dadurch persönlich und überschaubar, ist sehr ruhig gelegen. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und lecker.

Wenig Steckdosen im Zimmer leider und die Schrauben der Fußleisten haben rausgestanden.

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und lecker. Es war ruhig, so dass man gut geschlafen hat. Das Personal war freundlich und hat Fragen umfangreich erklärt. Gerne wieder

Sehr preiswertes Hotel in guter Lage am Prenzlauer Berg

Hotel Schild am Eingang defekt. Klingel zum Öffnen am Eingang defekt laut Rezeption aber alles in Auftrag gegeben zum reparieren.

Schöne Rezeption preiswerter Parkplatz kostenlos Kaffee und Kuchen solange der Vorrat reicht. Durch den Hinterhof sehr ruhige Lage.

Angenehmer Aufenthalt

Unter den Betten sogenannte "Wollmäuse",die dann aber nach Reklamation von der Putzfrau entfernt wurden.

Reichhaltiges Frühstück,sehr guter Kaffee,bequemes Bett.

Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Die Fassade zur Straße sieht sehr heruntergekommen aus.

Das Zimmer war sauber und hell. Das Frühstück war reichhaltig und gut.Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle und ein Taxistand. Parken war im Innenhof möglich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir haben hier erlebnisreichte Tage, in einem gemütlichen und ruhig gelegenen Hotel verbracht

Es wurde geschrieben, dass es freies WLAN im Hotel gibt, Ich war etwas enttäuscht, das man im Zimmer sowie auch im Aufenthaltsbereich des Hotels, keinen Empfang hatte.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Saft sowie Kaffee wurde ständig nachgefüllt. Sehr, sehr lecker.

Wer sich an Äußerlichkeit (siehe Bild) nicht stört und nur auf den Preis guckt, kann hier buchen.

Das Objekt ist etwas heruntergekommen. Der Eingang mit demoliertem Schriftzug HOTEL ist nicht gerade ein guter Empfang. Das Hotel liegt im Hinterhaus und ist über den schmuddeligen Eingangsbereich und Innenhof zugänglich.

Gute Lage und Anbindung zur ÖPNV

Wenn man wenig Ansprüche stellt, insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr kleines Badezimmer, leider auch Dusche trotz mehrmaliger Rückmeldung unverändert verstopft! (Wasser nur sehr langsam abfließend)

Gutes, reichhaltiges Frühstück, Personal bemüht, freundlich, Sehr gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wir kommen gern wieder

An einem Tag war bei frostigen Außentemperaturen die Heizung im Früstücksraum ausgeschaltet.

Ruhige Lage, gute Zimmerausstattung, gute Betten, gutes Frühstücksbuffet

ideal für Stadtbesichtigung, sehr gute Verkehrsanbindung, unvermutete Oase fern u ruhig der Straße

Ausdruck des Hotels von der Straße,alte Hotelbeleuchtung, Durchgang in 2.Hinterhof, Balkon am Zimmer stark renovierungsbedürftig, Handtuch mit Loch, TV weniger gut

Charakter des Berliner Altbaus,hohe großzügig Räume, Holzdoppelfenster,gepflegtes Treppenhaus mit Teppich besetzte Stufen, leckeres Frühstück, Empfang sehr freundlich, auch Möglichkeit beim Warten gratis Kaffee zu trinken, Obst zu essen

5,5
    Wenn man den bezahlten Preis betrachtet, kann man eigentlich kaum meckern.

Das beim Abreisen in bar gezahlt werden musste, war für uns unüblich! So etwas ist mir hier zum ersten Mal passiert!

Das Frühstück war äußerst bescheiden und erinnerte an DDR-Zeiten. Entweder waren die Eier kalt oder waren gar nicht vorhanden, weil Stromausfall den Eierkocher ausgebremst hatte.

Der Aufenthalt war im großen und ganzen wunderbar, ich würde...

Leider gab es am Samstag das Frühstück nicht um 7:00h – wie am Abend zuvor versprochen. Dadurch musste ich dann ziemlich hungrig abreisen und feststellen, das Berlin an den Wochenenden nicht so früh aufsteht wie erhofft. Das hat einem sonst gelungene Aufenthalt einen kleinen Dämpfer versetzt.

Der Aufenthalt war im großen und ganzen wunderbar, ich würde wieder buchen. Das Haus ist ziemlich hellhörig, sodass ich jeden morgen Punkt 4:36h geweckt wurde, als der Gast des Nachbarzimmers gegangen ist ... aber so ist das in Altbauten.

Für kurzen Aufenthalt ok

Mit dem Parken war es etwas kompliziert. Es gab unterschiedliche Auskünfte diesbezüglich. Am 1. Tag hat sich beim Frühstück niemand gekümmert und es war alles schon ziemlich angekramt. Der Abfluss in der Dusche war total verstopft.

Das Personal war sehr bemüht. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl. Obwohl das Zimmer klein war, war alles da, was man braucht. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist echt klasse! Es gibt auch viele Restaurants, Cafés und Supermärkte in der Umgebung.

Komme gerne wieder

Ruhiges Hotel in einem Hinterhof. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sauber und geräumig. Leckeres Frühstück. Außerdem gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hotel in gute Lage (zur Strassenbahn, Ubahn und Sbahn)

Sauberkeit. Das Zimmer war (für einen Tag) voll in Ordnung. Das Hotel liegt im ruhigen Hinterhof und man kann ohne nervigen Geräusche sehr gut schlafen. Ich habe da frühstücken wollen, aber da hat mir die Zeit gefehlt. Aber es sah sehr gut aus :-)

Das Frühstück war das Highlight - reichlich, gut.

Das Hotel ist eigentlich eine Ansammlung von ehemaligen Wohnungen über mehrere Häuser, hat kein Lobby, auf unserer Zimmertür stand nicht einmal die Nummer, so dass man mehrere Zimmer mit dem Schlüssel erst ausprobieren musste. Das Zimmer ist spartanisch eingerichtet, im Bad war Schimmel zu sehen.

Das Frühstück war das Highlight - reichlich, gut.

Super zentral, sehr nett nur etwas hellhörig

Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Viele Gäste waren nachts leider sehr laut.

Das Frühstück war super. Leider gab es keinen Latte Macchiato aber sonst gab es wirklich sehr viel Auswahl! Toll war das frische Obst :)

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit und wir...

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit und wir haben uns einfach sehr willkommen gefühlt. Das Nutzen des Hotelparkplatzes war sehr hilfreich , da die Parksituation in der Berliner Innenstadt katastrophal ist (vor allem wenn man spät abends ankommt).

Angenehm

Der lange Weg zwischen Straße und Hoteleingang samt mehrerer schweren Türen.

Die schönen Bilder & Fotos im ganzem Haus; das Entgegenkommen des Personals.

Herrliche Unterkunft in Berlin mit einem super Preis-Leistungsverhältnis

Nicht so gefallen hat uns, dass sich die Küche im Frühstücksraum befand. Das brachte Unruhe und Lärm, z.B. durch lautes Geschirrklappern beim Aufspülen und zwei brummende Geschirrspülmaschinen.

Die Lage hat uns gut gefallen, vorne zwar die laute Straße, aber im Hinterhof das ruhige Hotel im Grünen. Zur nächsten Tram, U-oder S-Bahn waren es nur ca. 10 Minuten zu Fuß, sowie zu Geschäften oder Einkaufszentren. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer modern, sauber und mit allem was man braucht. Die Betten waren für mich das Beste, ich habe herrlich geschlafen, die Matratzen und die Bettwäsche waren super. Das Bad klein, aber fein, was will man mehr. Morgens gab es ein sehr großes Frühstücksbuffet, für jeden etwas, frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

jederzeit wieder

Eingang zum Hotel ist von aussen nicht sehr einladend, das Hotel an sich ist aber sauber und gut.

Sehr zentrale lage, S-Bahn nur 600 meter entfernt, alles innerhalb von 15 Min. zu errreichen (ALEX; Potsdamer Platz, sehr ruhige Lage (2. Hinterhof) sehr nettes Personal, Frühstück gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

nahe des zentrums, gute verkehrsanbindung. tolles frühstücksbuffet und freundliches personal

die klospülung sollte mal renoviert werden. und so manche matratze gehört halt such mal ausgetauscht. beimir war die matratze so duechgelegen, dass ich in mancher bettlage, bergab lag. war dann nicht so prickelnd

laut hotel (aber auf booking nicht) nurbarzahlung! durfte trotzdem mit kreditkarte zahlen. personal ist sehr bemüht es seinen gästen recht zu machen! top!

Alles gut!

Von außen nicht zu erkennen, was Einen dahinter erwartet: freundlicher Service, geräumige Zimmer, modernes Bad, üppiges Frühstücksbüffet in Toplage Prenzlauer Berg!!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Für unsere Belange optimal

Parkplatzsituation, besonders in der Dunkelheit (nicht gut beleuchtet)

sehr sauber, sehr freundliches Personal, gutes reichhaltiges Frühstück, zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Berlin ist immer eine Reise wert

Wenn man keine großen Ansprüche stellt dann ist dieses Hotel o.k.

Zentrale Lage,echt Berliner Altbau,die Verkehrsanbindung zu den öffentlichen Verkehrsanbindungen ist gut.die Hinterhoflage des Hotels ist gewöhnungsbedürftig aber dafür sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Das Zimmer war renoviert, heller Laminatfußboden und die...

Eingeschränkte Parkmöglichkeit

Das Zimmer war renoviert, heller Laminatfußboden und die Möbel auch hell, neu un d freundlich. Wir hatten ein leckeres, ausgiebiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Alles okay so weit. Bei 50-60 EUR/Nacht inkl. Frühstück fürs Doppelzimmer kann man nicht meckern.

WLAN funktionierte auf dem Zimmer leider nur unzureichend. Es kam immer wieder zu Schwierigkeiten beim Login und Verbindungsabbrüchen.

Geräumiges Zimmer, alles in Ordnung. Kein Luxus, aber durchaus okay für ein paar Nächte. Das Personal ist freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Preis/Leistung unschlagbar

Das Bad ist extrem klein, der Duschkopf sollte dringend (!) ausgetauscht werden da er nicht nur verkalkt, sondern auch schon einzelne Teile aus dem Duschkopf brechen. Er ist einfach verschlissen. Die TV-Fernbedienung funktionierte überhaupt nicht, innen klapperten lose Teile und die Tasten waren zum Teil gar nicht mehr lesbar, da ebenfalls verschlissen. Bis um 2 Uhr nachts war im Haus gegenüber Party angesagt, aber das ist im Hinterhof in Berlin Freitag Nachts wahrscheinlich nicht unüblich. Diesen Krach gab es übrigens unter der Woche nicht.

Das Hotel ist genau dort wo ich es brauche und es gibt eine gute Anbindung an die Öffentlichen. Das Frühstück ist reichhaltig. Ich konnte als Einzelperson ein Doppelzimmer buchen. Das Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon. Ich durfte nach dem Auschecken noch mein Gepäck abstellen, da mein Zug erst ein paar Stunden später fuhr. Und es gibt für Langschläfer zumindest immer einen Kaffee außerhalb der Frühstückszeiten. Die junge Frau am Empfang versprüht gute Laune. Alles Gründe, weshalb ich immer wieder dieses Hotel buche.

Zentral aber wenig komfortabel

Die Qualität der Bettwäsche(Löcher), die Bettdecke war klumpig, das Waschbecken von dem Badezimmer im Zimmer, da das Bad 2qm hatte. Die Bettdecke war voller kurzer dunkler Haare. Bei fünf Stockwerken gibt es keinen Aufzug

Die Lage ist sehr zentral und ruhig, da die Unterkunft an einer zentralen S-Bahn, U-bahn und Straßenbahn Kreuzung liegt und dann in einem Haus in einem Innenhof gelegen ist. Das Zimmer hatte einen Balkon.

Kleiner Geheimtipp in Berlin...

Tolle Lage, nettes Personal, es ist alles da was man braucht, wenn auch sehr einfach gehalten. Alles in allem sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit mitten in Berlin... Ich werde hier wieder buchen !

Sehr schöner Kurztrip - wir kommen wieder!

Leider war keine Kartenzahlung möglich, wie beschrieben!!

Wir hatten ein Familienzimmer und waren für einen Kurztrip sehr zufrieden! Frühstück war sehr umfangreich und auch für kleine Kinder etwas zu finden.

Ein gelungener Kurzurlaub zum günstigen Preis in sauberer Unterkunft mit idealer Verkehrsanbindung

von der Bornholmer Straße aus wirkt der Zugang ziemlich alt und schäbig, ist man dann aber am Hotel im 2. Hinterhof sieht es schon viel besser aus

Reklamationen wurden schnell bearbeitet, Frühstück war ausreichend, Kaffeekanne stand auf jedem Tisch, Bad mit Dusche war ausreichend groß und gut beheizbar sowie sauber, kleines Hotel in idealer Lage für Ausflüge, durch die Lage im 2. Hinterhof hört man vom Straßenverkehr nichts

Die ruhige Lage der Unterkunft, obwohl sie an einer...

Im ersten Zimmer war der Fernseher kaputt, so dass ich am Abend noch mal umziehen musste. Das zweite Zimmer wurde nicht gereinigt und aufgeräumt, hatte das Personal wohl vergessen. Beim Frühstück am Sonntag war eine halbe Stunde niemand zu sehen, Gäste mussten nicht abgeräumtes Geschirr teilweise selbst zur Seite räumen.

Die ruhige Lage der Unterkunft, obwohl sie an einer verkehrsreichen Straße sehr zentral liegt. Das gute, preiswerte Frühstück.

Einfaches Hotel mit ortstypischer Hinterhof-Atmosphäre, das...

Ein Waschbecken gehört besser ins Badezimmer.

Einfaches Hotel mit ortstypischer Hinterhof-Atmosphäre, das Richtige für eindrucksvolle Tage in Berlin, zum Entschleunigen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Wunderbar, sogar extra Kaffee für sie Gäste kostenfrei. Das findet man selten!

Das Frühstück war sehr reichhaltig! Ich hatte es nicht mitgebucht, werde dies das nächste Mal aber tzn. Diese Betten waren äußerst bequem, das Zimmer schön groß.

Jederzeit gerne wieder

Wir sind abends angekommen und wurden per Telefon freundlich über den Nachtzugang mit dem Code für den schlüsselkasten ins Hotel geleitet. Sehr schöne Zimmer und sehr bequeme Betten. Sauber und ordentlich, ruhige Lage in 3. Reihe. Frühstück war sehr lecker und reichlich. Wir kommen gerne wieder.👍🏼👍🏼👍🏼

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Saubere, ruhig gelegene Unterkunft im Hinterhof,Erwartungen aus Internetauftritt nicht voll erfüllt.

Rezeption eher selten besetzt; äußerer Eindruck differiert vom Auftritt im Internet (dort wird eine idyllische Lage suggeriert). Technische Ausstattung (TV, Sanitär) wartungsbedürftig. Kreditkartenzahlung nicht möglich. Preis-Leistungs-Verhältis: Zu teuer, m. E. Bewertung *** unzutreffend.

Ruhige Lage, relativ zentral und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ca. 5 Minuten fußläufig von der S-/U-Bahn-Station Schönhauser Allee. Zimmergröße ist okay. Personal bemüht sich, Kundenwünsche zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr nettes Personal an der Rezeption, Frühstück war schon...

Das Bad ist eine Katastrophe! Die Frühstückstische wurden nicht beräumt, das Erreichen und Verlassen des Parkplatzes im Hof ist umständlich

Sehr nettes Personal an der Rezeption, Frühstück war schon schlimmer, Räume waren gut beheizt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Der Empfang war sehr herzlich.

Der Empfang war sehr herzlich. Die Lage im 2.Hinterhof ist eben "typisch Prenzlberg". Das Zimmer + Bad waren sehr sauber und zum Hinterhof herrlich ruhig. Ein liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet mit allem, was man "braucht". Dankeschön

Es war freundlich und unkompliziert und ich habe mich schnell zu Hause gefühlt.

Eigentlich alles gut...muss nicht sein, könnte aber... -vll. mal ein "richtiger" Aschenbecher für draußen... aber ich wollte eh aufhören... ;-) Ah, und ich weiß nicht, ob die irgendwo stand, aber die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür heißt Schönhauser Allee/ Bornholmer Straße! M 13 (hatte einen kleinen Gepäckmarsch, weil ich mich da vertan hatte und beim U-Bahnhof ausgestiegen bin, also für Dummies vll. dazu schreiben!)

Es war angenehm ruhig und überschaubar; die Mitarbeiterinnen sehr nett und zum Frühstück gab es alles, was man so braucht, um gut in den Tag zu starten. Es war sauber und geräumig. Die Lage im 3. Hof war im ersten Moment ungewöhnlich, dann super, weil ich es lieber mag, wenn man schnell das Gefühl hat in der Stadt und bei den Menschen dort anzukommen, als in einem 500Gäste-Hochglanz-Edeltouri-Etablissement zu wohnen. Is halt Jeschmackssache, wa ? ;-).

Dort will man gerne wieder hin!

Das Frühstück war äußerst angenehm und in einer gemütlichen Atmosphäre, und auch das Personal war sehr zuvorkommend. Die Betten samt Decken sehr bequem und flauschig.

Für 2-3 Tage ok aber länger wird mühsam.

Zimmer wurden nicht täglich gereinigt! Während dem ganzen Aufenthalt keine Handseife auf dem WC - wurde also nicht kontrolliert. Frühstück, von 9 bezahlten Nächten nur 2 mal gegessen. Wirkt unsauber - schmierig. Keine Garderobe! Für 4 Personen war der Schrank viel zu klein - Einzelzimmerschrank. Im Zimmer kein Wlan obwohl wir einen Code bekommen haben. Empfang war nur an der Rezeption.

Einzig die Lage

der ruhige Teil Berlins

Frühstück okay aber nicht zum Verwöhnen geeignet. Anreise nach 20:00 chaotisch, da Rezeption nicht 24 h besetzt.

durch 2. Innenhof sehr ruhig, zentrale Lage

Aufgrund der zentralen aber ruhigen Lage ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise.

Parkplatz beim Hotel durfte nach 20:00 nicht mehr angefahren werden aufgrund von Beschwerden der Anwohner.

Sehr freundliches Personal; sehr hilfsbereit; Einrichtung geschmackvoll

Das Hotel liegt in 3.

Das Frühstück. Wenig Auswahl, keine Bedienung in der Nähe. Der Röhrenfernseher.

Das Hotel liegt in 3. Reihe in einem Hinterhof. Das Auffinden war demzufolge schwieriger als üblich. Das Zimmer wirkte dann aber überraschenderweise sehr freundlich.

Einfach toll

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, super Lage, leckeres Frühstück, bequemes Bett, Ruhe, Sauberkeit, Gemütlichkeit. Ich liebe dieses kleine Hotel und war nicht zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal da...

Der Aufenthalt war für eine Geschäftsreise i.O..

Der Parkplatz mit der verschlossenen Schranke zur Ein-und Ausfahrt musste man den Schlüssel von der Rezeption holen und auch wieder zurückbringen. Außerdem ist der Hoteleingang,von der Straße aus, sehr schlecht zuerkennen. Ich habe, nach der ersten erfolglosen Suche, mein Fahrzeug an der Straße abstellt und habe zu Fuß den Eingang gesucht. Das negativste war aber, das man nur Barzahlung erlaubt ist und das diese auf Booking.com nicht vermerkt ist.

Nettes Personal, das sich gekümmert hat und stets bereit waren zu helfen. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und gut. Sehr ruhig, obwohl es an der Bornholmer Straße liegt.

Katastrophal

Das Personal wusste nicht, wo sich mein Zimmer befindet ("ich glaube im 2. Stock"). Mir wurde nicht gesagt, wo man nach 20:00 Uhr in das Hotel kommt. Die Zimmer hatten keine Zimmernummern. Die Parkplätze waren nicht wirklich vorhanden, sondern man musste irgendwo auf dem Hof parken, wo nicht wirklich Platz war. Alte Röhrenfernseher und die Fernbedienung war kaputt. Bei Reklamation gab es nur "große Augen" aber keine Lösung. Kein zweites Mal, keine Weiterempfehlung. 3-Sterne hat dieses Hotel nicht verdient!

Einfache Unterkunft in der Hauptstadt

Die Ausstattung war teilweise alt und beschädigt. Insgesamt etwas unübersichtlich.

Das Zimmer war sauber und das Frühstück war gut! Parkplätze vorhanden. Ruhiges Zimmer zum Hof!

Wir waren sehr zufrieden. Gerne wieder.

Wir waren im 4. Stock untergebracht. Mit Gepäck und Kleinkind war es sehr mühsam oben anzukommen.

Wir lieben Berlin. Daher war es cool so City nah zu wohnen bzw. das Großstadtleben auch abends zu genießen und durch die Straßen zu schlendern.

Für Übernachtung in Ordnung.

Wer mit Auto anreist findet entweder keinen Parkplatz oder muß für den Schrankenschlüssel Fußmärsche zur Rezeption einplanen. Sehr ungünsitge Lösung.

Sehr ruhig gelegen und trotzdem mittendrin. Die Zimmer haben einen Grundstandard der völlig in Ordnung ist, aber mehr einem Pensions- als Hotel-Charakter entspricht. Sie laden jedoch nicht dazu ein, länger im Raum zu verweilen.

Frühstück lecker, großes Zimmer, ruhige Lage, gute...

WLan mäßig, uralter Fernsehapparat mit wenigen Sendern u schlechter Bildqualität, Duschtür defekt, alte Handtücher

Frühstück lecker, großes Zimmer, ruhige Lage, gute Verkehrsanbindung

Für den Preis gerade noch ok.a

Schien personell unterbesetzt. Ich wurde nucht zum Zimmer gebracht und am 2. Tag war während des Frühstücks kein Personal anwesend, sodass andere Gäste dreckiges Geschirr von Tischen abräumen mussten, um sich Platz zu verschaffen. Brit und Brötchen qaren an beiden Tagen recht hart.

Zimmer war sauber, Personal freundlich, Frühstücksauswahl war ok