Bewertungen für Brauereigasthof Rothaus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rothaus 2, 79865 Grafenhausen, Deutschland

Nr. 2 von 13 Hotels in Grafenhausen

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Hier muss ich mal 5 Jahre ausholen. Wir waren in der Nähe zur DM Triathlon in dieser Region und waren im Biergarten zu Gast. Damals sagten wir: hier machen wir mal Urlaub. Das haben wir jetzt nachgeholt. Ein Konzept, welches rund ist. Ein seeehr großes Zimmer erwartete uns in dem Haus mit Rezeption, Gaststätte, Shop, Erlebniswelt usw. Es fehlte an nichts. Schmackhaftes Essen zum Frühstück und beim Abendessen. Nette Mitarbeiter sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Der Biergarten ist großzügig angelegt. Kinder können toben, Hunde bellen - stört nicht. Die Hotelgäste erhalten die Möglichkeit, einen separaten Parkplatz, teilweise überdacht, zu nutzen. Unser Zimmer war täglich aufgeräumt, dafür vielen Dank. Eine nicht zu verachtende Kleinigkeit erhielten wir bei unserer Ankunft ohne Kosten: die so genannte "Schwarzwaldcard". Hier spart man aber richtig. Öffentlicher Nahverkehr, Bootsfahrt, Feldbergbahn mit Erlebniswelt, Museen, unzählige Kleinigkeiten...alles ohne Kosten für die Gäste. Damit sollte geworben werden bei der Zimmerbuchung! Diesen Hinweis haben wir dann an der Rezeption hinterlassen. Fazit: wir kommen wieder, versprochen!

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Sonst recht neutral-freundliches Personal beim Empfang bzw. am Abend im Restaurant … Trotz Reservation für Abendessen Platz im Nebenzimmer mit recht lauter Gruppe! Parkplätze bei Nebengebäude nicht genügend vorhanden

Freundliches Personal beim Frühstück Schönes Zimmer im Nebengebäude „Biergits-Alpenblick“ mit Abstrichen bezüglich Lage (im Erdgeschoss neben Eingangstür und zur Bundesstrasse hinaus gelegen)

Alles super, sehr freundliches und kompetentes Personal, klasse Unterkunft und Restaurant, Essen kam trotz vollem Haus am Sonntagabend zügig, Frühstück mit allem was man sich wünschen kann. Direkt am Hotel ein schöner leicht zu bewandernder Naturerlebnispfad mit Einkehrmöglichkeit. Es fand auf dem Gelände gerade das jährliche Westernfest statt, sehr nette Veranstaltung mit Saloon und Countrymusik.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die Zimmer sind toll! Geräumig, top modern und sehr hochwertig ausgestattet. Das Frühstück war gut und ausreichend. Abends kann man gut bürgerlich in der Gaststätte essen und das Biersortiment testen. Toll gemacht ist auch der Brauereishop direkt gegenüber. Insgesamt ist alles wirklich sehr sauber und gepflegt.

Da wir das Zimmer über der Küche hatten, war es ziemlich laut und der Kochgeruch kam durch. Als wir das Zimmer nach dem Frühstück betraten, schlug uns ein unangenehmer Toilettengeruch entgegen.

Die neuen Zimmer sind sehr schön und komfortabel; Minibar inclusive war sehr gut.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht und bekamen leider zuerst eines ohne Balkon zugeteilt. Etwas widerwillig haben wir dann das richtige Zimmer erhalten.

Wunderschönes Zimmer mit toller Aussicht! Das Abendmenü war hervorragend!

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Kein Aufzug. Wir waren im Gästehaus und müssten immer zum Frühstück mit dem Auto zum Restaurant da mein Mann gehbehindert ist.

Sehr schöne Zimmer. Mit Kaffeemaschine und Minibar.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Es gab nichts auszusetzen!!!

Unser Aufenthalt war rundum perfekt! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war unglaublich gemütlich und sauber, mit täglicher kostenloser aufgefüllter Minibar (Wasser und Pils)! Das Frühstück als auch das Abendessen war immer sehr lecker, es wurden frische regionale Zutaten verwendet.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Da fällt mir absolut nichts ein...

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr gute Beratung zum Haus, bzw. Reservierung von Tischen im Restaurant oder zur Brauhausbesichtigung sowie Nutzung der Parkplätze.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Zimmer sind sehr schön gestaltet und sehr sauber. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend - hier fühlt man sich einfach wohl. Ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge / Wanderungen in der Region.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

das Wetter aber dafür kann das Hotel nichts ...

Wir hatten ein wunderschön, geschmackvoll und funktional renoviertes Zimmer im Gästehaus Biergits Alpenblick. Die Kombination von alten Elementen mit modernenm Design hat uns sehr gut gefallen.

Kein Lift zu den Zimmern. Mit Reisegepäck sehr mühsam. Hilfe wurde beim einchecken nicht angeboten. Küchentür offen, Gerüche durch Treppenaufgang bis in das Zimmer.

Die Zimmer so wie auf den Bildern. Frisch renoviert, sehr sauber, grosszügig, gemütlich.

Reguläre Parkplätze sind relativ weit weg von der Rezeption und vom Shop

Wesentliche Aufwertung der Unterkunft durch kostenlose Nutzung der Hochschwarzwald-Card bei Aufenthalt ab 2 Nächten. Für diese Zwecke gut gelegen.

Das Zimmer 1. OG im Haupthaus war direkt an der Treppe und der spätabendliche Lärm der darunterliegende Gastwirtschaft hallte durch das Treppenhaus.

Zimmer und Frühstück waren tip-top. Balkon und Zimmer waren großartig. Zimmer Ausstattung entspricht der Bilder auf der Homepage. Zum Verweilen als Tagesgäste oder zum Übernachten immer wieder gerne und auch die Speisen waren gut.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Frühstücksteam könnte freundlicher sein. Normale Doppelzimmer wirken etwas eng.

Prima Betten und tolle Dusche. Stimmiges Design. Komfort-Doppelzimmer sind großzügig (Aufpreis lohnt sich).

Das Wetter....aber dafür kann das Hotel nichts:-)

Die Zimmer sind sehr schön renoviert und das offene Badzimmer hat das Zimmer etwas Spezielles verleiht. Die grosszügige Dusche für zwei grosse Menschen mit einer Wasserfallbrause aus der Decke war grossartig. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und die freundliche Bedienung sehr angenehm. Da es geregnet hat und die Terrasse draussen nicht benutzt werde konnte sassen alle Menschen drin. Für uns war eigentlich kein Platz mehr aber der Chef hat sich sehr bemüht für uns noch einen schönen Tisch in einer ruhigen Ecke zu organisieren. Top Gastgeber!

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Das wir extern in "Biergits Alpenblick "wohnen" war mir vor Anreise nicht ganz deutlich/klar, bei schönem Wetter (das hatten wir) aber kein Problem... man kann trotzdem in Hausschuhen & kurzen Hosen zum lecker Frühstück gehen. Sonst (nass/kalt) ist das halt ein bischen blöd...

Alles war gut, eine 10.0 vergebe ich grundsätzlich nicht, da immer noch "Luft nach oben bleibt"... sozusagen als Ansporn! ;-)

Kochdünste aus dem Erdgeschoß ziehen durchs Treppenhaus bis in die Zimmer. Die stylische, aber komplett gläserne Dusche im Zimmer wirkt sicher auf manchen Gast befremdlich.

mit viel Fingerspitzengefühl eingerichtetes und dekoriertes Zimmer. Sehr gutes Frühstück.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Das Abendessen: Fleisch zu trocken, zu viele Mücken im Gastraum, etwas unfreundlicher Wirt

Einrichtung war neuwertig. Bequeme Betten, nicht zu hart, nicht zu weich. Sehr ruhig im Haus, keine Nachbarn gehört aber hörbare Straßengeräusche bei geöffneter Balkontür. Da noch 2 Fenster zur Hofseite vorhanden waren, hat das nicht gestört. Sehr gut: Minibar mit Tannezäpfle und Wasser bestückt- kostenlos und täglich frisch. Frühstück war super, Wurst, Käse Obstsalat Gurke Tomate frische Brötchen Eier etc... . Sehr nette und hilfsbereite Rezeption

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Zimmer war etwas Seitlich an die Strasse entlang, dadurch war die Lage nicht ganz ruhig wenn Mann dass Fenster offen hat. Hatte man das Fenster zu war es kein Problem.

Dass Zimmer war neu und gut gestalten, mit zwei Stühle wo ma auch mahl gut kann lezen in die Zwischenzeit.

Abseits gelegen - aber das wollten wir auf der durchreise ja!

Gross. Neu. Sauber. Ruhig. Leckerer Biergarten im Erdgeschoss. Bestes Zimmer seit 2 Jahren!! Kritik: Koffer sind weit zu tragen, kein Aufzug.

Schade war nur, es war eine sehr schlechte Netzverbindung, wlan stürzte ab und zu ab, der Fernseher strahlte nach 21 Uhr nur noch ARD und Kabel eins aus.

Super Frühstück, alles frisch auch der Obstsalat aus frischen Früchten, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bett super bequem.

es gibt gar nichts auszusetzen - alles wirklich sehr schön.

sehr modern und sauber. Cool ist natürlich, dass das Hotel gleich mit der Brauerei zusammen gebaut ist. So ist der Gasthof wirklich toll (mit dem eigenen Bier) und gleich hinter dem Hotel ist die Brauerei sowie der Souvenir-Shop. Es ist wirklich alles liebevoll und schön gemacht.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Wunderschönes,stilvolles,topsauberes und neuwertiges Zimmer. Ausgezeichnetes Abendessen mit leckeren Bierspezialitäten vom Fass und sehr gutes Frühstück. Äußerst freundliche Mitarbeiter. Hoffe,ich habe noch häufig die Möglichkeit hier zu übernachten.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Kein abgetrennter Dusch- und Waschbereich. Die Glaskabine der tollen Dusche ist nur durch einen Gardinen-Vorhang vom Zimmer getrennt. Eine innvovative moderne Lösung: man muss es mögen.

Der Gasthof ist direkt neben der Brauerei. Liebevolle Zimmereinrichtung. Neu und modern; es blieben keine Wünsche offen. Wir waren nicht das erste und auch nicht das letzte Mal dort !

Zuviel Kinderspielplatz

Tolle Zimmer, sehr flexibles Personal, gutes Essen und bestes Bier

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Die Küche entspricht nicht dem Niveau des gesamten Hotels.

Das Früstück und das Zimmer waren sehr gut!!!!

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

das Sehr freundliche Personal , das sehr konfortable Zimmer , das gute Essen , und natürlich das Bier

Super Zimmer. Tolles Restaurant. Das Drumherum konnte ich aus Zeitgründen nicht geniessen. Kommt on top. Absolut empfehlenswert !

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Alles hat gepasst. Tolle Lage. Schönes Zimmer. leckeres Essen. Freundliche Bedienungen. Hervorragendes Bier.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Tolles Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Super Hotel direkt in der Brauerei mit Brauereigasthof vom Feinsten !

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Zimmer 1 war komplett renoviert und neu, aber gemütlich gestaltet. Viel Platz und ein großer Balkon sowie ein modernes Bad, Top.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Vom Frühstück über das Zimmer und dem Abendessen bis hin zur Lage der Unterkunft einfach alles war klasse.

Einfach nur Klasse!!!

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Information im Voraus darüber, wie ich mit dem Auto bis vor den Gasthof (Schranke) fahren kann.

gibt es nicht

- Service super - Menue am Abend super - Service beim Frühstück perfekt , besser geht nicht ( am18.11.17)

Sehr herzliche Atmosphäre. Zimmer top.

Das Zimmer war toll, Personal sehr professional, freundlich Essen sehr gut Frühstück vielfältig und sehr gut

Koffer schleppen ohne Lift ist mühsam!

Schöne ruhige Lage im Schwarzwald Sehr gutes essen

Mobilfunknetz

Mir fehlt hier nur ein gutes Mobilnetz Ich buche hier schon seit Jahren und war immer sehr zufrieden

Ein kleiner Wellbessbereich (Sauna) wäre sehr schön

Sehr schöner Biergarten

Zimmer war zur Strasse hin. Ab 06.00h viel Verkehr.

Bad sehr gut, vorallem die grosse Dusche.

frühstück tipp topp

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Sehr schönes Gästehaus/Zimmerausstattung. Schönes Gasthaus, gute Küche, reichhaltiges Frühstück.

Sehr freundliches Personal, super Frühstück.

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Die Reservierung im Restaurant zum Abendessen.

Sehr gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeit

• Doppelzimmer Biergits Alpenblick

Frühstück lies keine Wünsche offen. Zimmer modern und blitzsauber.

Kein Aufzug

Personal super freundlich, Zimmer klasse

Nachtessen und Bedienung sehr gut und freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Frühstück war in Ordnung aber nicht der Brüller

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Tolle Location, idyllische Lage, tolles Brauhaus + Essen, sehr modern und sauber, klasse Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Keine Wellnessbereich, das war uns aber bewusst.

Das Design und die Ausstattung der Zimmer sind hervorragend.

Leider keine Wellnessmöglichkeiten im Haus, war allerdings von vornherein klar.

Schönes Zimmer, Minibar im Zimmerpreis inkludiert, gutes Frühstück.

Das ganze Drumherum war perfekt

Brotsorten erweitern -

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Tolles Ambiente auf dem Brauereigelände. Zimmer toll gemacht und alles neu. Schönes Gasthaus mit gutbürgerlichem Essen. Frühstück sehr ordentlich.

Das Bett war nicht sehr bequem.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und fein.

Sehr schönes Zimmer, gutes Essen wie man es in einem Brauhaus erwartet...vielleicht sogar ein bisschen besser!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Sehr freundliches und Kompetenz Personal.Das Nachtessen und das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Ganzer Hotelgang stinkt nach Essen. Abendessen im Restaurant war eine Katastrophe. Der zugewiesene Tisch war in einer sehr dunklen Ecke, eine Zumutung für die Gäste. Daraufhin sagte man uns sehr schnoddrig, dass wir halt am Fenster sitzen sollen. Vom ausgewählten ,weiss gedeckten Tisch wurden wir auch verscheucht, denn der war nur für Halbpensionsgäste. Sind wir weniger weil wir a als carte essen ?Aber das Schlimmste war, dass die Gänsekeule vom Monatsmenü staubtrocken war, da konnte ich kein Fleisch mehr abschneiden. Wie sowas zu einem Gast gelangt ist mir schleierhaft. Selbst dem Kellner war das peinlich. So schlecht habe ich in Deutschland noch nie gegessen !

Zimmer gut, ausser dass das Fenster offen war , zwar schöner Tag im November aber am Abend zu kalt.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Wir hatten das Zimmer 1 was leider im Treppenhaus liegt und dadurch Nachts ziemlich laut war .

Das Gesamtkonzept der Zimmer ist total stimmig. Habe selten ein so geniales und durchdachtes Hotelbad gesehen . Das Essen im Restaurant hat uns super geschmeckt . Das Fruehstueck war frisch und lecker .

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

- sehr moderne und saubere Zimmer - sehr ruhig am Abend - schöne Lage - ausreichend Parkplätze für Hotelgäste - sehr gutes Restaurant - sehr gutes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Wir können es nicht begreifen, dass man als nicht Halb-Pensionär anders behandelt wird. Zum Abendessen haben wir a la carte gewählt und man legte uns im Restaurant einach eine Serviette Gabel und Messer auf den blossen Tisch ohne Tischset. Das hat uns sehr gestört und ist auch unhygienisch. Wie wäre es mit einem Tischset aus Papier von der Brauerei? Noch etwas anderes: Rothaus hat schlechte Velowege...

Die Zimmer sind sehr schön. Es ist alles neu gemacht.Originell ist die Duche. Personal ist freundlich. Essen sehr gut. Was fehlt ist eine abschliessbare Schublade oder ein Safe.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, freundliches Personal, schöne Zimmer .Die Dusche ist Bestandteil des Zimmers, muss man sich etwas dran gewöhnen, ist aber edel ausgeführt. Deftiges Essen und gutes Bier, na ja, ist ja schließlich eine Brauerei. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Leider kein Aufzug im Hotel, mir hat eine Speisekarte auf dem Zimmer gefehlt um sich schon mal einen Überblick über die Speisen und Getränke zu verschaffen. Aber sonst alles Super...

Sehr große Regendusche, viele Kissen auf dem Bett, sehr modernes Zimmer, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

im Tv Programm gab es kein Dmax

Wir waren rundum zufrieden. Essen war einfach super die Zimmer richtig schön und sauber also das Hotel kann man nur weiter empfehlen! Wir kommen auf jedenfall gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Das ganze Paket war einfach wunderbar. Wir werden bestimmt wiederkommen. Ich stehe total auf Rothaus

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Betten könnten etwas bequemer sein

Schönes Hotel mit tollen Gasthof

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Ein Musterhotel mit Brauerei im Garten.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sehr modernes Zimmer mit speziellen Steckdosen zum Aufladen von Mobiltelefon etc. (Strom bleibt an auch bei Verlassen des Zimmers)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Das neu renovierte Zimmer und die Regendusche. Frühstück ließ keine Wünsche offen . Sauberkeit 1a

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

toooooop