Bewertungen für Brauhaus Obermühle

Gebr.-Wahl-Str.19, 35619 Braunfels, Deutschland

Nr. 3 von 6 Hotels in Braunfels

Bei der Anreise (im Finstern) konnten wir die Rezeption nur sehr schlecht finden (fehlende Hinweisschilder). Zur Zeit ist die Obermühle wegen einer Baustelle schlecht zu erreichen.

Die Größe des Zimmers war sehr gut.

Wenn das Haus ausgebucht ist bemerkt man die zum Treppenaufgang/Zugangsbereich doch recht hellhörigen Zimmer. Allerdings kann das Hotel wenig für spätabends lautstark zurückkommende Gäste.

Das Frühstück war lecker und für diesen Preis reichhaltig. Unser Zimmer war schlicht aber geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant ist urig und gemütlich, die Küche sehr gut, die Portionen reichlich. Die Lage unterhalb der Burg hat uns besser gefallen als die Alternativen in der engen Altstadt.

W_Lan hätte etwas besser sein können. Verbindung brach leider immer wieder zwischendurch ab.

Großes, sehr schönes Zimmer mit kleiner Küche. Wichtig für diese Jahreszeit - Zimmer war vorgeheizt. Ist leider nicht überall selbstverständlich. Frühstück gut sortiert, ließ keine Wünsche offen. Hotel mit angeschlossener kleiner Brauerei mit sehr leckeren gebrauten Biersorten und bürgerlich rustikalen Essen.

Die Außenanlage vom Hotel ist gewöhnungsbedürftig. In oder an dem Hotel wird Bier gebraut und verkauft. Wenn man aus dem Fenster vom Hotelzimmer auf den Hof schaut, meint man, hier ist ein Lagerplatz für alle möglichen Verwendungen (Container, Europaletten, Bierkästen aufgestapelt, Nirosta-Kühlschränke u.s.w.).

Das Zimmer war groß, mit einer kleinen Küchenzeile, Elektroherd, MicroHerd, Kühlschrank, Besteck und Geschirr. Für einen längeren Aufenthalt sehr gut geeignet. Alles super, aber wir haben es nicht genutzt. Das Bad super, sehr modern. Die Betten auch sehr gut, die Matrazen nicht durchgelegen und haben sehr gut geschlafen. Die Heizung hat das Zimmer sehr gut erwärmt (wir waren im November 2017 vor Ort). Das Frühstück war normal, aber keinen Bacon mit Rührei und es waren nur Semmeln am Frühstücksbuffett, kein Graubrot.

Das Außengelände wirkt etwas schmuddelig.

Großes Bad sowie großes Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Neu renoviert und zweckmäßig eingerichtet. Alles sehr sauber. Rustikale Gaststätte mit selbstgebrauten Bieren. Essen gut und reichlich. Frühstück ausreichend. Für einen Kurzaufenthalt würden wir jederzeit wieder kommen.

Der Aufenthalt war sehr angenehm und die Unterkunft entsprach eher einer modernen und gut eingerichteten Ferienwohnung. Das Frühstück war ausgesprochen vielfältig und alles war frisch und wohlschmeckend; besser konnte es nicht sein.

Die Buchung war nicht komplett übernommen (1 Zimmer zu wenig) Behindertenfreundlich ist bei dem steilen Zugang unkorrekt. Kein Telefonnetz, aber auch kein WLAN im Zimmer.

Das Zimmer war ein Appartement. Restaurant mit hessischen Spezialitäten und großen Portionen. Umgebung ist sehr sehenswert Schloss Braunfels

Sehr schöne große Zimmer mit der Möglichkeit auch mal einen Kaffee oder Tee zu kochen. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Besonders die leckeren Brötchen. Wir haben nichts vermissst. Wir kommen gerne wieder.

Das Zimmer war geräumig mit Küche, sogar eine Waschmaschine war im Bad. Parkplatz direkt vorm Zimmer, ähnlich wie bei einem Motel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Perfekt: Hauseigene Brauerei mit sehr gutem Bier.

es gibt nichts zu Beanstanden!

Netter sehr zuvorkommender Empfang, sehr schmackhaftes schön angerichtet Essen, sehr umfangreiches Frühstücksbüffet! Unser Zimmer wahr sehr geräumig! Gerne wieder! Im Sommer ist der Biergarten bestimmt zu empfehlen

dazu fällt mir nichts ein

sehr schönes Zimmer und Badezimmer aufmerksame und freundliche Bedienung, sehr gutes Essen (einheimisch), es hat einfach alles gestimmt. Sehr nette Wirtsleute. Ein Aufenthalt zum wohlfühlen.

Ein ruhig gelegenes, zünftiges Brauhaus, welches mit Herz und sehr viel Freundlichkeit als Familienbetrieb geführt wird. Wir waren mit dem Motorrad auf der Durchreise und haben dort eine Nacht verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, hervorragend bewirtet und haben sehr gut und ruhig die Nacht verbracht. Das selbstgebraute Bier und die Küche sind ein Genuss. Wir können dieses Wirtshaus uneingeschränkt empfehlen und kommen auf der nächsten Tour sicher wieder.

Es war bis in die Nacht hinein laut, permanentes Hin- und Herlaufen im Obergeschoss. Vom Abendessen wurde abgeraten, weil mit einer Wartezeit von ca. 2 Std. zu rechnen war.

Das Frühstück war ok, aber nicht ausßergewöhnlich, die Ausstattung des Zimmers sauber und modern.

in der Dusche hätte eine Ablage für Duschgel sein können

Frühstück war reichlich und gut,es wurde immer wieder geschaut ob alles da ist wenn was fehlte wurde sofort dafür gesorgt,Personal war freundlich,Essen sehr gut,Hotel ist empfehlenswert

Parkplatz durch Treppenstufen beengt (schwierig bei großem Wendekreis) ungemütlicher Hof , dient als Lagerplatz, wenig ansprechendes Ambiente

Reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet, Zimmer und Bad geräumig, zweckmäßig, Betten gut, Gaststube gemütlich

s.u.

Das Zimmer, eher eine Ferienwohnung, war sehr groß und sehr gut ausgestattet (z.B. 2 Flachbildschirme). Die Betten ausgesprochen bequem und mit großem Wohlfühlfaktor. Alles war sauber. Das Frühstück war eigentlich sehr gut. Es gab allerdings ausschließlich Brötchen und kein Brot. Ansonsten wurden meine Erwartungen übertroffen und ich kann nur sagen: jederzeit gerne wieder!

da gibt es nichts.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung ist riesig (mit kleiner Küchenzeile) und sehr geschmackvoll möbliert. Betten sehr gut

Hotel war überbucht, so daß 4 Personen aus unserer Gruppe in einem anderen Hotel untergebracht wurden (war aber vom Hausherrn gut organisiert).

Superschnelle Bedienung im Restaurant. Tolle selbstgebraute Biere.

Tolles Zimmer - sehr schön modernisiert! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit! Das Essen und das Bier ist ein absoluter Traum! Unbedingt abends dort essen!!!

- Schlechte Ausschilderung für ankommende Gäste (Ruhetag-wo muss ich mich anmelden?) - Bei der Begrüßung beim Einchecken fehlte die Herzlichkeit - Angebotenes kostenloses W-Lan funktionierte gar nicht (nirgends)! Für Mobilfunkempfang (keine Telefonie möglich) können die Betreiber ja nichts. - Wo ist die beschriebene Minibar? - Licht flackert manchmal und geht selbstständig aus - Fast leere Toilettenpapierrolle - Duschvorhang zu kurz und Dusche ungeschickt angebracht (an kurze Seite), daher entweder Toilette nass oder vor dem Waschbecken - Fehlender Handtuchhalter beim Waschbecken, zu wenige Haken FAZIT: Für 90 Euro/Nacht haben wir schon mehr bekommen und hätten hier mehr erwartet. Wäre der Preis 30% niedriger gewesen, hätten wir nicht einmal gemeckert. Aber wir waren in dieser Zeit fast die einzigen Gäste und sehr enttäuscht.

Schloss Braunfels schnell erreichbar, Gegend, Frühstück (hier freundliche Begrüßung), viele Parkplätze (zumindest, wenn hier nichts los ist), Betten bequem, Fernseher

Großes Zimmer mit Küchenzeile, bequemes Bett. Das Frühstück übersichtlich mit guten Brötchen, jedoch ausreichend. Wir hatten einen schönen Abend in der Gaststätte mit gutem Essen und leckerem Bier.

Das es zu kurz war.

Das Frühstück war Super,Abends Essen im Brauhaus ein Gedicht.Die Zimmer sind sehrschön Eingerichtet,sehr Sauber.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Die Wände zum Zimmernachbarn teilweise hellhörig und laut, sonst ruhig.

Das Bett sehr bequem, man könnte darin gut schlafen. Die Unterkunft sehr schön eingerichtet. Da kommen teilweise die Unterkünfte mit mehreren Sternen gar nicht mit.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Ankunft war etwas verwirrend, da keine Anweisungen oder Schilder zur Lokation der Fremdenzimmer im Haus, Anmeldung oder Parkplätzen zu sehen waren.

Das Essen und Bier im Brauereirestaurant waren sehr gut. Zimmer gross und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Frühstück war lieblos angerichtet. Beim Abendessen sehr inkompetentes Personal: Bestellung falsch aufgenommen, Handkäse sollte aus einer Schale geschlürft werden etc..

Großzügiges Zimmer allerdings sehr kalt und lieblos eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Hellhöirgkeit, man hat gehört das im Nachbarzimmer sich Leute uinterhalten

Gute Parkmöglichkeit, Zimmer von aussen begehbar, keine langen Flure und kein großes Treppensteigen

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Kein Fernsehen im Restaurant möglich, obwohl ein Fernseher da war (EM).

Frühstück war Durchschnitt. Sonst aber gute Küche und gute Portionen. Super Bier.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Das Frühstück war einfach und wenig schmackhaft. Im Frühstücksraum lief der Fernseher. Morgens wurden wir vom Straßenlärm etwas gestört.

Das Zimmer war super ausgestattet, großzügig und sogar mit kleiner Küchenzeile. Die Matratzen waren etwas weich, aber das empfindet ja jeder anders. Das gebraute Bier schmeckte sehr lecker!

Kargheit des Zimmers, wirkte trist und trostlos.

Zimmer und Bad großzügig.

Tolles REstaurant , selbstgebrautes Bier. Man konnte sehr gut essen und nicht zu teuer

Leider war der Wlan-Empfang schlecht.

Die Unterkunft ist sehr ansprechend und sauber, das Frühstücksbüffet sehr appetitlich und lecker.

Sehr leckeres Essen, vor allem extrem leckeres Bier aus der eigenen Brauerei. Ein Grund für einen erneuten Besuch.

Für den Preis hätte ich ein schöneres Zimmer erwartet.

Superleckeres Bier und Essen im Restaurant. Frühstück war ausreichend.

Zimmer waren riesig und individuell eingerichtet. Frühstück war gut, aber nicht herausragend.

Leckeres Bier aus der eigenen Brauerei.

Keine Minibar

Frühstück absolut OK

Es war alles Bestens

Sehr freundliche Besitzer, gutes Frühstück. Wir hatten ein großes, schönes ruhiges Zimmer. Essen und Bier sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

die Unordnung rund ums HOtel und den Zugang zum Gastraum

Anenehme Atmosphäre, ländliches Flair, mittelalterliches Städtchen mit Burg

Einschecken erst ab 16 Uhr. Reinigungskraft war bei abreise zu früh im Zimmer.

Das Ambiente hat mir ehr gut gefallen. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Tolle große Zimmer mit kleiner Küche 👍🏻

Frühstück war lecker . Das Personal sehr freundlich . Das Essen im Brauhaus war sehr lecker und reichhaltig .

Frühstück war lecker,Zimmer war sehr groß und mit Küchenzeile augestattet, der Biergarten und das Abendessen sind zu empfehlen1

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

es gab nicht zu mekern

Es war aiies zur besten zufrienheit

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Wir kommen wieder

Gutes reichhaltiges Frühstück, individuell gestaltete große Zimmer und sehr ruhig. Leckeres Bier im Brauhaus

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Check in am Empfang könnte man verbessern, kam mir unorganisiert vor.

Zimmer großzügig und ein bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Alles super

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Zahlung mit Mastercard nicht möglich(defekt???), Sparkassenkarte ging.

Sehr großzügiges Zimmer mit Kühlschrank und Herd. (sogar mit Backofen), Mikrowelle. Geräumiges Bad. Gutes Frühstück. Zwar Gemeinschaftsbalkon, aber nicht störend. Sogar Schloß Braunfels konnten wir vom Balkon aus sehen!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Küche ist ganz ok, Ausstattung müßte mal überprüft werden. Wasserhahn ist nicht drehbar.

Hatte mit Hotel gerechnet, aber es ist eine Wohnung ! Wohn- Schlafraum groß, Bett wirklich gut, Eßtisch ok, Sofa angenehm, Fernseher. Bad sauber, hell mit Waschmaschine ausgestattet. Küche haben wir nicht gebraucht. Reinigung täglich. Ab 17 Uhr ins Brauhaus, lecker selbstgebrautes Bier, Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Habe nichts zu meckern.

Sehr ausreichendes Frühstück mit grosser Auswahl. Beim Abendessen grosse Portionen. freundliches Personal. Zimmer renoviert, gross sauber Küchenzeile

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Zimmer gut, der Rest geht gar nicht! Bei meiner Ankunft fand ich an der verschlossenen Tür mit einer Handy Nummer vor, die ich anrufen sollte. Eigentlich sollte an diesem Tag das Restaurant geöffnet sein, aber anscheinend wurde kurzerhand der Ruhetag verlegt..Also Essen im Hotel Fehlanzeige. Ein hotelgast brachte mir dann meinen Zimmerschlüssel. Personal war nicht vorhanden. Das die Zimmer angeordnet sind wie in einem Motel stört mich nicht - das vor meinem Zimmer ein Gast saß und den Aschenbecher vollqualmte schon! Zimmer war extrem dunkel - angeblich WLAN im ganzen Haus verfügbar. Nur nicht in meinem Zimmer - auch kein Netz für D2. Den WLAN Schlüssel mußte ich bei einem anderen Hotelgast erfragen - hat mir nur an diesem Abend nichts genützt - also konnte ich auch nicht arbeiten. Ich hatte weder eine Information wo und wann es Frühstück gab - also bin ich auf gut Glück Richtung Restaurant. Das war tatsächlich geöffnet und ich habe auch noch einen "eingedeckten Tisch" vorgefunden - netterweise noch mit den Hinterlassenschaften des Vorgängers. Auch beim Frühstück kein Personal vorhanden. Angebot war mehr als dürftig - die Brötchen staubig trocken, kein Brot als Alternative. Übrig gebliebene, bunt gefärbte harte Eier. Kaffee mußte selber am Automaten gezogen werden. Die Aussenbereiche wirken sehr unaufgeräumt und schmuddelig. Ich bin als Aussendienstmitarbeiter sehr viel auf Übernachtung - aber das hat mir die Sprache verschlagen!

Das Zimmer war groß, geräumig und sauber. Modernes Bad,

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

tolles, sehr schön eingerichtetes und sehr sauberes Zimmer Das Frühstück bot eine sehr gute und reichhaltige Auswahl und war sehr lecker. Die hauseigene Brauerei mit 4 verschiedenen Bieren bietet für den einen oder anderen Gast einen zusätzlichen Mehrwert. :-)

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Toilette etwas zu nahe am Heizkörper.

Sehr modern mit allem Komfort eingerichtet. Tolles Restaurant mit eigener Brauerei. Schnelles W-LAN, Handy Empfang sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Wenn wir bei der Buchung gewusst hätten, wie das Hotel gestaltet ist, wären wir im ersten Moment weniger erstaunt und irritiert gewesen. Denn mit einer Motel ähnlichen Einrichtung hatten wir nicht gerechnet.

Wir haben ein ruhiges Hotel gefunden, das trotz der Nähe zur Hauptstraße und der Abendveranstaltungen mit Brauereiführung Entspannung und Erholung bietet. Das geräumige Zimmer mit einem passend eingerichteten Bad sowie Küchenzeile lässt der individuellen Urlaubsgestaltung alle Wünsche zu. Das Restaurant bietet ländliche wie auch gehobene Küche und kann mit den vielen Sorten selbstgebrauten Bieres punkten. Nach einer angenehmen Nacht wartet ein ausgiebiges Frühstück auf den Gast.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Hatten einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Flughafen Frankfurt. Lage dafür gut und Essen in der Hauseigenen Gaststätte sehr gut, auch das selbstgebraute Bier war sehr lecker. Personal ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Der kurze Aufenthalt im Brauhaus Obermühle hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer hat uns positiv überrascht. Die Speisekarte mit ihrem regional hessischen Touch und dem guten Essen war ausgezeichnet. Der Service war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Die Herzlichkeit des Inhabers und seines Teams! Die angebotenen Speisen im Restaurant/ Biergarten waren sehr lecker und schmackhaft - ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Die Betten waren für mich etwas zu weich, konnte aber noch gut schlafen (90 kg).

Neben den erst kürzlich erneuerten Zimmern ist vor allem auch das Brauhaus mit dem selbstgebauten Bier (sehr schmackhaft und bekömmlich) und der Biergarten eine Erholung nach einem Wandertag oder einem anstrengenden Arbeitstag eine Wohltat.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Freundliches, unkompliziertes Personal, schönes neues großes Zimmer, gutes Essen, gutes Frühstück. Liegt etwas unterhalb vom Ort und ist ruhig mit guten Parkmöglichkeiten. Urige Wirtschaft und schöner Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Vorbildlich, gepflegtes und penibelst sauberes, inhabergeführtes Gasthaus. Exzellente Küche, gesundes & reichhaltiges Frühstück. Lage mit viel Flair am Schloss... Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Es gab nichts zu beanstanden.

Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit des Zimmers und Bad. Ausstattung, es war Alles da was man braucht ! Schöne gemütliche Gasttsätte, Essen von ausgezeichneter Qulität.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Ein Hotel, das Montags weder Essen noch Getränkte hat. ist kaum als "Brahaus" zu bezeichnen

Sehr gut geschlafen in einem grossen komfortablen Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Ein schönes Zimmer mit sehr guten Betten und ein geräumiges Badezimmer mit hervorragender Dusche. Das Essen und das Bier im Brauhaus ist empfehlenswert. Ein gemütlicher Ort und man fühlt sich entspannt.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Frühstück war sehr spärlich

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die übergroßen Portionen im Lokal

Zimmer waren schön groß

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Sehr nette Hotelinhaber; toll die eigne Brauerei mit Garten

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Außenbereich hätte gepflegter sein können.

Frühstück war sehr gut und vielfältig. Zimmer sehr ruhig und geräumig

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Etwas mühsamer Weg ins Zentrum

sehr reichhaltiges und gutes Abendessen, leckere frische Biersorten, prima Frühstück Mal was anderes als 08/15

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Zimmer

Gastraum Gutes Bier

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

super Restaurant mit sehr leckerem Bier, sehr großzügige Zimmer teilweise mit Küchenzeile, riesige Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

sehr freundlich