Bewertungen für Bremer Schlüssel 3 Sterne

Robert-Roloff-Strasse 11, 38700 Braunlage, Deutschland

Nr. 17 von 32 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Braunlage

Das Frühstück war reichlich und persönlich an den Tisch gebracht !!! Das Einzelzimmer war sehr gut ausgestattet ! Habe dort sehr gut geschlafen ! Bin nett empfangen und genauso verabschiedet worden... Jeder Zeit weiter zu empfehlen !!!

Die Zimmer sind (wie in so vielen Objekten im Harz) in den 70igern stehen geblieben :-)

Frühstück reichlich, netter freundlicher Empfang, zentrale Lage, gute Parkmöglichkeit

Lichtkörper im Bad könnten besser positioniert sein.

Frühstück wird am Tisch serviert, gute Qualität und viel Auswahl = richtig lecker. Gute Matratze für erholsamen Schlaf. Hotelinhaber super nett und zuvorkommend.

Fällt uns nichts ein.

Super Unterkunft, ruhige aber zentrumnahe Lage, super nettes Personal das auch mal für ein kleines Gespräch zu haben ist, saubere Zimmer mit guter Ausstattung. Parkplatz vor der Unterkunft oder gegenüber, Frühstück und Service top, alles für einen guten Preis. Wir haben schon viele Übernachtungen in vielen Orten gebucht, aber hier hatte für uns einfach alles gepasst, jederzeit gerne wieder.

Um 8:00 am Samstagmorgen wurden wir vom Staubsauger geweckt... Es fehlte der Schokoaufstrich beim Frühstück :). Es ist nicht hypermodern, aber das ist meist so in Braunlage.

Das Hotel liegt tatsächlich sehr praktisch - während die Braunlager Durchgangsstraße relativ laut ist, liegt das Hotel einen Steinwurf entfernt und ist sehr ruhig. Die Unterkunft ist sehr unkompliziert, Bezahlung ist in vielen Arten möglich, beim Frühstück gibt es individuell, in welcher Form man das Ei haben möchte. Parkplätze waren auch fast immer ausreichend da - in der Nebenstraße findet sich auch immer einer. Nettes Personal.

Leider funktionierte der Fahrstuhl nicht.

Der Frühstückstisch war für jede Familie bereits eingedeckt. D.h. div. Sorten Marmelade & Honig , Brötchen & Brote standen nett angerichtet auf dem Tisch. Auf einer Platte div. Käse, Frischkäse und Wurstsorten . Aber auf Wunsch natürlich veränderbar. Der Chef des Hauses bedient jeden Gast und serviert Saft, Kaffee ,Tee usw. Frisch zubereitet werden die Eier in allen möglichen Varianten.

Größe und Ausstattung des Zimmer und des Bades sind bereits etwas in die "Jahre" gekommen, hat aber alles funktioniert.

Das Bett war sehr gut, sowie auch das Frühstück. Die Eigentümer sind sehr freundlich.

Vom Aufenthalt bis zur Übernachtung und hin zum Frühstück alles sehr gut. Frühstück sehr reichhaltig tolle Inhaber tolles Personal. Jederzeit gerne wieder und absolut empfehlenswert. Wir fahren gerne wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

80iger-Look, aber das machte auch nichts. Trotzdem alles sehr gepflegt und komfortabel, bequeme Betten. Außerdem: gute Lage, zentral, aber ruhig

Das Frühstück war prima, auch der Service, also d.h. es wurde regelmäßig gefragt, ob man noch Kaffee oder etwas anderes möchte. Wir fanden es auch mal schön. dass das Frühstück so richtig klassisch (wie früher...) gebracht und aufgedeckt wurde, also kein Buffet.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Der Aufzug war außer Betrieb.

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde am Tisch bedient und alle Wünsche erfüllt ,z.B. das Ei gekocht, gerührt oder gespiegelt. Abends konnten wir uns eigenständig aus dem Kühlschrank im Speiseraum bedienen.

Unser Zimmer war etwas hellhörig. Wir konnten die Nachbarn sprechen hören. Vermutlich konnten die uns genauso hören, und sprachen dann bald etwas leiser. Wir stellten den TV etwas leiser. Mit ein wenig beiderseitiger Rücksicht war es dann auch nicht mehr störend.

Die Unterkunft war wie beschrieben. Preis/Leistung war besser, als erwartet. Für diese Kategorie war die Ausstattung sehr gut. Alles war sehr sauber, nichts kaputt oder angestoßen. Das Personal war äußerst zuvorkommend. Das Frühstück wurde individuell serviert. Erstaunlich: Am zweiten Tag stand schon der von uns bevorzugten Aufschnitt in doppelter Menge auf dem Tisch. Offensichtlich hatte man sich an unsere Vorlieben vom Vortag erinnert! :-) Alles in Allem eine sehr familiäre Atmosphäre. Bezüglich der Lage wurden wir ebenfalls sehr überrascht. Das Haus liegt auf einer kleinen Anhöhe in einer Seitenstraße. Zum Zentrum sind es weniger als 2 Minuten. Zurück zum Hotel dauert etwas länger, da Bergauf. Trotz der Nähe zum Zentrum war es sehr ruhig gelegen. Die Gegend war herrlich. Es gibt Wanderwege in alle Richtungen. Bergauf und Bergab, oder nur im Tal, je nachdem, wie man es mag. Alle Wege sind super ausgeschildert. Bei Plusgraden im Tal konnten wir einfach mit dem Kabinen-Lift (ca. 10 Minuten zu Fuß) auf den Wurmberg fahren, um Schnee zu haben. Dazu ein herrlicher Blick auf die Täler und umliegenden Berge.

Die Besitzer des Hotels sind überaus sympathisch und aufmerksam. In dem Hotel ist alles sehr gut gepflegt. Auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Sonderwünsche wurde unkompliziert und sehr freundlich eingegangen.

Das Wetter, aber dafür kann der Wirt nichts. Und es gibt geeignete Kleidung dagegen.

Das Frühstück war individuell, kein Büfett. Frische Brötchen, Obst. Der Hauswirt hat Informationen über den Ort, Wanderungen, Region gegeben. Die Räumlichkeiten waren zweckmäßig eingerichtet, einfach. Der Zimmerservice war aufmerksam, freundlich. Die Zimmer, Bad waren sauber, gepflegt. Die Lage: ruhig, Nebenstraße aber nach wenigen Metern an der Haupstraße.

Das Frühstück ist sehr gut gewählt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Das Hotel liegt sehr zentral, aber ruhig und ist Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Tipps vom Chef inbegriffen. Unser Zimmer war sehr sauber und unser Hund willkommen.

Die Möbel in den Zimmern hatten einige Blessuren. Das Haus ist sehr hellhörig.

Das Frühstück war vielseitig, reichhaltig und sehr lecker. Die Matratzen waren angenehm fest, nicht durchgelegen. In den Zimmern sind Teppich und Gardinen farblich auf einander abgestimmt.

Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei. Besonders hervorzuheben ist die nette Betreuung der Wirtsleute. Vielen Dank für das Lunchpaket für unser früh abreisendes Familienmitglied.

Wir waren das zweite mal im Schlüssel und wieder sehr angetan von der Freundlichkeit im Hause. Das Frühstück war super und wir hätten uns gewünscht, dass auch ein Restaurantbetrieb möglich wäre.

Der Balkon und die geflickten, rostigen, veralteten, unbequemen, schlechten Gitterstühle. Der zu kleine Tisch. Die veraltete Einrichtung. Die Bewertungen sind nicht nachvollziehbar.

Etwas Wartung wäre schön, Wasserhahn, Fenster, Türen teilweise schwergängig. Zimmmertüren schliessen etwas laut - ein Dämpfungsband zum Türrahmen würde helfen. Die Balkone könnten sauberer sein.

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück, alles frisch gemacht (kein Buffet), zentral aber sehr ruhig am Hang gelegen. Parkplätze direkt am Haus. Möbel etwas älter aber alles gepflegt.

für einen längeren Urlaub ist das zimmer etwas klein und es fehlt ein Tisch auf dem Balkon bzw. im Zimmer in Höhe für Schreibtätigkeit.

Zentral gelegen und doch ruhig. Frühstückservice gut, in dem es am Tisch vom Chef selbst serviert wird. , ausreichend und schmackhaft

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Für ältere Leute sind die Treppen hinderlich.

Die Wirtsleute waren super freundlich!!!! Haben mir sogar ihren Garagenschlüssel ausgehändigt weil meine Cousine 94 ist und die Treppen zum Eingang sehr mühsam für sie waren .Alle Wünsche und Fragen wurden erfüllt. Dieses Hotel ist empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Ein Bufett wäre auf jeden Fall besser.

Das Frühstück hat mir nicht gefallen. Die Brötchen am Sonntag waren eine Katastrophe. Die Marmelade war sehr wenig.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

In unserem Zimmer war es relativ hellhörig. Duschecke mit Vorhang.

Das Frühstück wurde serviert mit leckerer Brötchen- und Brotauswahl sowie abwechselungsreichem Aufschnittteller. Zusätzlich gab es eine Auswahl von Müsli, Obst und Joghurt. Zudem konnte man zwischen gekochtem Ei, Rühr- und Spiegelei wählen. Aufzug im Haus und ausreichend Parkplätze vorhanden. Schöne Bettwäsche, Bettzeug und Handtücher.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Das Bad. Könnte moderner sein.

Das Frühstück War großartig! Z.B. individueller Härtegrad der frisch gekochten Eier, leckerer Kakao, große Auswahl an Brot etc.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Die Einrichtung des Zimmers war zweckmäßig, aber etwas in die Jahre gekommen (z.T. Mobiliar aus den 70er Jahren). Das WLAN funktionierte nur unzuverlässig.

Ich konnte auf Nachfrage mein Zimmer am Abreisetag noch bis 17 Uhr nutzen. Das war sehr freundlich von den Gastgebern. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Zimmer relativ klein, aber für einen Kurzurlaub ausreichend und gemütlich.

Ausreichendes, schmackhaftes Frühstück. Auf Wunsch wurde nachgelegt. Persönliche Atmosphäre. Jeder Wunsch wurde erfüllt.

Ein Wasserkocher im Zimmer wäre nicht schlecht. Und das Internet ist kaum nutzbar, da viel zu langsam. Ist aber nicht entscheidend gewesen.

Wir waren mit unserem Baby (3 Monate) da. Sehr praktischer stufenlosen Zugang durch die Garage direkt in die 2.te Etage mit dem Kinderwagen sehr praktisch. Mit dem Aufzug zum Frühstück auch perfekt. Sehr nette Besitzer, immer hilfsbereit und sehr freundlich. Frühstück auch gut - lecker und mit Liebe zubereitet und serviert. Und die Lage ist einfach genial -TOP! Kaum 5 Minuten Fußweg und man ist im Herzen von Braunlage - Perfekt! 6-10 Minuten zum Seilbahn - einfach top! Das Zimmer wie auf den Fotos - ältere Möbel und Einrichtung, aber sehr sauber und man hat (fast) alles, was man braucht. Die Unterkunft können wir sehr gerne für ein verlängertes Wochenende an alle weiterempfehlen, auch mit einem Baby! Danke an Bremer Schlüssel!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Frühstück wurde am Tisch serviert und war vollkommen ausreichend, Müsli und Joghurt konnte man sich separat nehmen, alles sehr sauber, klein aber fein, nette und zuvorkommende Inhaber, gerne wieder:)

Es gab keinerlei Einschränkungen, die das Preis/Leistungsverhältnis in Frage stellen würden

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Dementsprechend war alles super ok.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Die Hotelinhaber sind supernett und sehr hilfsbereit. Morgens wird ein mehr als ausreichendes und leckeres Frühstück serviert. Wir kommen gern wieder.

Tolle Lage nur wenige Schritte vom Geschehen aber dennoch sehr ruhig. Die Betreuung durch die Gastgeber-Familie ist erstklassig. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl dort gefühlt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, ich hatte ein Einzelzimmer mit Balkon. Das Frühstück ist nicht in Buffet-Form aber das tut der Sache keinen Abbruch. Man bekommt soviel man möchte und und eine reichliche Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade steht zur Verfügung. Ich werde definitiv wiederkommen!

Alles passte,von Anfang bis Ende ein zuvor kommendes Ehepaar,mit gamz viel Herzblut.Da fahren wir bestimmt nochmal hin.Herrlich lg an Fam Jùrgens

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

???

Es gibt ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Frühstück. Die familiäre Atmosphäre und die freundliche Gastlichkeit ist ausgesprochen empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Hat uns alles super gefallen.

Sehr leckeres, preiswertes Frühstück, wird vom Hotelchef persönlich am Tisch serviert. Insgesamt sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Garage zum sicheren Unterstellen von Fahrrädern verfügbar. Balkon mit toller Aussicht am Zimmer vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Für Leute ohne Ansprüche ist das Zimmer vollkommen in Ordnung. Wir haben uns wohlgefühlt. Das Frühstück war sehr gut und wurde uns sehr freundlich serviert.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Die Raumausstattung war alt und abgenutzt. Das Zimmer und die Duschbadzelle hatten Mindestmaße und machten insgesamt einen antiquarischen Eindruck. (Wandfliesen Majolika 1. Wahl wie 1960 überall zu finden) Die Drahtstühle a.d. Balkon hatten keine Auflagen und das Holz am Balkon war in die Jahre gekommen und ungepflegt. Wesentliche Kriterien für ein 3* Hotel lagen einfach nicht vor!

Inhaber war sehr freundlich. Frühstück wurde am Tisch serviert. Es war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Haus und die Zimmer sowie das Duschbad wurden sauber gehalten. Wichtig der Aufzug, weil der "Hoteleingang" im Souterrain liegt. Man muss also immer 15 Stufen runter und wieder rauf laufen, bis man Straßenniveau erreicht hat. Für alte Leute wie uns nicht zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Das Zimmer war doch recht klein, die Möbel etwas abgewohnt. Der Fernseher stand sehr ungünstig und war auch etwas sehr klein.

Ja das Frühstück war lecker und ausreichend. Die Betten bequem.

Übernachtet am Mai 2016

Die Freundlichkeit & die Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Der Fahrstuhl war kaputt.

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück wurde serviert, Wünsche beachtet, sehr freundlichen Atmosphäre.

Gibt es nicht

Frühstück war super, alles hat gestimmt, sehr nette Unterkunft, ist weiter zu empfehlen

Freundlich, Zentrums nah gelegen, ruhig, ruhige Frühstücksatmosphäre, da das Frühstück am Tisch serviert wird

sehr schöner Kurzurlaub zu einem tollen Preis !

Matratze, zu hart, schlecht geschlafen.

Frühstück sehr gut. Ausstattung veraltet, zimmer ist sehr sauber. Würde noch mal kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Frühstück top mit Orangensaft und allerlei Wurst und Käse,beste Lage ,nette Wirtsleute wir kommen gerne wieder

Das Frühstück war super. Alles frisch und persönlich serviert. Super nette Menschen.

Frühstück sehr gut und reichlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, super Frühstück, sehr sauber und sehr sehr zu empfehlen!Weiter so. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Wir waren sehr angenehm überrascht und werden gerne wiederkommen

Der Fernseher ist zu klein für die Entfernung (vom Bett aus).

Die Lage ist super! Die Besitzer sind freundlich und hilfsbereit.

Freundliches familiengeführtes kleines Hotel😀

Sehr nette Vermieter . Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Frühstück gut, Service im Haus hervorragend

Nacht war durch die harte Matratze sehr unruhig.

Service und Sauberkeit

Das Haus ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles Super! Gerne wieder!

Saubekeit. Frühstück kein Bufett, aber es wurde am Tisch bedient. Alles ausreichend vorhanden.

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Gute Bedienung und große Aufmerksamkeit. Betten sehr gut und ruhige Lage, keine Geräuschbelästigung.

Familiär, Sauber, sehr nettes Personal, gute Betten. Kein Frühstücksbuffet (was wir als angenehm empfanden) - Reichhaltig und lecker!

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Sehr nettes und kompetentes Personal.

Wie immer - super Service, nette Gastgeber und Mitarbeiter, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück am Tisch. Wir kommen gerne immer wieder.

Sehr sauber und ordentlich. Freundliche und zuvorkommende Betreiber. Sehr gutes Frühstück. Nichts zu meckern. Preis Leistung Top

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Super nette Gastgeber, klasse Frühstück, Zentrale Lage, Parkplatz direkt vorm Haus.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Ein tolles Frühstück. Inhabergeführtes Haus,sehr sauber und ruhig gelegen.

Lecker Frühstück,sehr freundliches Personal. Gute Lage.Zimmer sind einfach,aber mit Balkon und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Das Frühstück war gut

Super Betten . Nettes Personal und schönes Frühstück am Tisch serviert .

Frühstück war gut und ausreichend.Personal war sehr zuvorkommend.

Alles besonders das Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das gebuchte Frühstück ließ keine Wünsche offen- topp.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Braunlage ist ein wunderschönes Städtchen nette Leute,gute Gastronomie. Auch zum Wandern - sehr gut ! Rundum einfach zum wohlfühlen.

Bad und Zimmer aus den 70 igern , sehr sauber und gepflegt. Gutes reichhaltiges Frühstück,top Service

Frühstück war super. Betten waren gut. Bad alt aber sauber.

Frühstück mit Bedienung hat uns sehr gefallen. Betten waren angenehm gut.

Zimmer etwas hellhörig.