Bewertungen für BRUGGER' S Hotelpark am See 4 Sterne

Strandbadstrasse 14, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Nr. 5 von 17 Hotels in Titisee-Neustadt

• Classic Doppelzimmer Landseite

Hervorragend geführte Küche. Ich genoss ein Rib Eye, so zart, dass man es mit einem Holzlöffel hätte teilen können. Das Personal ist freundlich und äusserst Professionell, die Zimmer sind aufgeräumte Wohlfühloasen und Preis/Leistung hält sich die Waage. Hinweis: Wie man bereits in älteren Bewertungen nachlesen kann, kommt Generation "Sattfressen für unter 15€" hier nicht auf ihre Kosten. Qualität hat nunmal einen Preis.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Eine Sterneküche auf hohem Niveau aber die Speisekarte sehr klein. Ich hab mich da ehrlich gesagt nicht wirklich wohl gefühlt. Obwohl das Essen ausgezeichnet war

Das Frühstück war bombastisch, das Personal immer freundlich, zuvorkommend. Der Spa Bereich fast neu , wunderschön.

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Zigarettenrauch vom Nebenbalkon, Getrampel vom Zimmer über uns, Chef sehr unfreundlich, Tagespreis für den Hund zu teuer.

Lage, Früstück, gratis Wasser

• Classic Einzelzimmer

Was immer bei mir ein Problem ist ich bin im Rollstuhl, es gibt viel zu wenige Information bezüglich rollstuhlgängige Zimmer und meistens hat es keine Fotos. Aber für mich ist das sehr wichtig, mit Fotos kann ich sehen ob die Zimmer für mich möglich sind. Ich würde mir wünschen dass in Reiseportale mehr Infos und Fotos darüber gibt. Ich bevorzuge auch ein schönes Zimmer mit schöner Aussicht und nicht unschöne Behinderten Zimmer im Hinterhof!!

Die Lage vom Hotel war perfekt, sehr nahe beim See und Einkaufsmöglichkeiten und Aktivitäten. Das Frühstück sehr reichhaltig, das Nachtessen 4gängig und abwechslungsreich. Zimmer gross und geräumig mit grossem Bad und Terrasse. Parkplatz oder Tiefgarage möglich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage und Essräume waren sehr grosse und Barrierefrei für Rollstuhlfahrer, bei den Zimmer muss nachgefragt werden, es hat keine offiziellen Rollstuhlgängige Zimmer.

• Classic Einzelzimmer

Der Service beim Abendesse, die Unfreundlichkeit bis PUNKT 20.30 muss wenn gewünscht die Vorspeise bestellt sein, ein bisschen mehr Herzlichkeit wenn Ankunft erst um 20.00 wäre wünschenswert!

• Classic Einzelzimmer

Personal Rezeption war bis auf eine jungen Herrn sehr unfreundlich, schlechte Information betreffend Wanderrouten und ÖV, Essen sehr teuer, Plastikbecher im Bad und Papiertischtücher in einem 4 Stern Hotel !!

Schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück und Essen

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Am 2. Tag war das Personal im Frühstücksraum sehr unfreundlich, grimmig und mürrisch! Im Gegensatz zum 1. Morgen.

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption an An- und Abreisetag. Freundliches Personal auch an der Bar. Tolles Zimmer mit wunderbarem Blick auf den See.

• Classic Doppelzimmer Landseite

-Keine Kritik (....subjektiv gefallen mir zwar glatte Zimmerböden besser als Teppichböden, aber das ist in keinster Weise ein Kritikpunkt, da die Böden in einwandfreiem Zustand waren und glatte Böden meine persönliche Vorliebe ist)

Sehr empfehlenswertes Hotel in wirklich jeglicher Hinsicht. -Wunderschöne zentrale und trotzdem ruhige Lage inklusive herrvoragender Parkmöglichkeit -Zimmer zur "Hofseite" sind sehr angenehm bzw. es ist auch ohne Seeblick mehr als empfehlenswert -Zimmerausstattung, Betten und Bad sind wirlich sehr gut. Habe schon lange nicht mehr in einem Hotel auf so einem guten Bett geschlafen. Wirklich perfekt, da es auch zusätzlich zu der super Matratze keine Bettkante gab, welches mir für meine 1m92 sehr nützlich ist. Das Bad ist erstklasssig, inklusive Lüftungsmöglichkeit über 2 Fenster. -Der SPA Bereich inklusive Pool ist vorbildlich und sehr angenehm. Die Lichteffekte im Pool sind sehr gut (noch ein paar seitliche Sprudler oder eine kleine Fontäne wären Hammer) -Das Frühstück kann man meines Erachtens nach nicht toppen. Nicht nur die Auswahl ist sehr vielseitig, sondern vor allem die Qualität ist sehr empfehlenswert. Erstklassig vor allem auch, dass bei Bedarf immer frisch nachgelegt wird. -Das Personal punktet durch ihre Professionalität. Sehr grosses Lob an die Rezeption (!!!), an ALLE Servicekräfte und auch an die Reinigungskräfte! -In Bezug auf Sauberkeit sehe ich das Hotel in JEDEM Bereich bei 5 Sternen.

Leider liess der Service zu wünschen übrig. So fehlten in der Suite beispielsweise die Teeauswahl und der Zucker. Beim Abendessen im Rahmen der Halbpension hat uns der Hauptgang sehr enttäuscht. Der Parkplatz sollte für Hotelgäste kostenlos sein.

Die grosse Titisee Suite ist sehr geräumig und modern ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Nur Kleinigkeiten, hatten Wolldecke gewünscht haben wohl aber nur Fleecedecken die mag ich nicht sowie leider keine Daunenkopfkissen ist aber echt Geschmackssache.

normales Doppelzimmer war sehr grosszügig. Wellnessbereich einfach zu empfehlen. Die Lage ist traumhaft, nur über die Straße vom Titisee getrennt mit eig.Strand mit Liegen direkt am See.

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Unser Zimmer (Comfort Doppelzimmer) war schön , hatte ausreichend Platz und einen Balkon mit schöner Aussicht. Der Wellnessbereich ist sauber, man fühlt sich gut. Wir sind gerne dort gewesen. Wenn man Ausflüge machen will kann man die Gästekarte sehr gut nützen, es sind z.B. die Busfahrten kostenlos. Insgesamt waren es schöne Tage, ein kleiner Wermutstropfen sind die hohen Preise (auch das Hotel).

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Classic Doppelzimmer Landseite

Uns erwartete noch eine Überraschung und statt Landseite, bekamen wir eine Zimmer mit Seesicht:) wir kommen bestimmt wieder.. Es war ein wunderschönes u d leckeres Wochenende!!!

• Classic Einzelzimmer

- Teppich war beim Zimmerbezug nicht einwandfrei sauber - In der zweiten Nacht störte ein unablässig dröhnendes Geräusch (Heizung oder anderes Aggregat?) die Nachtruhe - Das Sonntagmorgen-Frühstück wurde mir durch eine Gruppe lauter, schlürfender und schmatzender asiatischer Bustouristen gehörig vermiest...schade, dass ein Haus dieser Klasse offensichtlich auf diese Zielgruppe angewiesen ist, was sich m.E. aber mit den Bedürfnissen anspruchsvoller Individualreisender nicht vereinbaren lässt.

- Schöne, grundsätzlich ruhige Lage - Freundliches und aufmerksames Personal, insbesondere auch im Restaurant - Sehr gutes Restaurant, allerdings auch mit unbescheidener Preisgestaltung

• Classic Doppelzimmer Landseite

Im Zimmer ist der Toilettenbereich akustisch zu wenig gut vom Wohn- und Schlafbereich getrennt.

Die Aussicht vom Frühstückstisch auf denTitisee ist sehr schön. In der Wellnesszone kann man sich wunderbar entspannen und bei sonnigem Wetter auch den Garten geniessen.

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Die Zimmer sind sehr altmodisch/traditionell gehalten. Die Matrazen sind unbequem. Das Interieur des Hotels ist auch etwas überholt. Das Checkout war ganz übel. Wir mussten seitens Booking.com 80% des Preises anzahlen. Wieso war nicht klar. Beim checkout konnte die Anzahlung dann nicht auffindig gemacht werden. Sie wurde zwar direkt abgebucht, aber schade wenn das nicht vorher geprüft wird. Das Personal war aber stets freundlich.

Das Abendessen war köstlich. Das Morgenbuffet eher spärlich und kein grosses Angebot.

• Classic Einzelzimmer

Mein Urlaub war zu kurz...

Frühstück gute Auswahl und absolut ausreichend schön angerichtet... Zimmer schöne Größe und absolut ruhig.. Wellnessbereich sehr schön und top sauber...

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Das Zimmer ist nicht für Personen mit Asthma. Ich habe stark reagiert. Auch die Polstermöbel sind voll von Staubpartikeln. Das Personal war nicht sehr motiviert beim Frühstück

Die Lage war toll. Auch die Aussicht vom Balkon aus direkt auf den See.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Preis für dieses Zimmer viel zu hoch. Schieber zum Bad und WC, alles offen... Geht gar nicht. Preis nicht wie auf der Buchungsbestätigung abgerechnet. Parkplatz sollte im Buchungspreis enthalten sein, wurde aber gesondert berechnet.. Ohne Begründung..

Personal war aufmerksam und freundlich

Meine Familie wurde von einem Gästepaar verbal während des Nachtessens attackiert. Anscheinend sind Kinder nicht erwünscht und Beleidigungen toleriert. Sind noch in der gleichen Nacht abgereist.

• Classic Einzelzimmer

Freundlicher Empfang beim Check in und freundliche Bedienung im Restaurant. Leider fehlt die Herzlichkeit. Die Aufmerksamkeit für Details ist suboptimal.

Schöne Zimmer mit Fairtraide Produkten. Saunalandschaft ist ebenfalls schön gestaltet. Unterstützung bezüglich Adapter für elektronische Geräte erhalten.

• Classic Einzelzimmer

Speisekarte preislich zu hoch. Keine günstigen Alternativen. Essen zudem war nicht gut. Filetspitzen zu hart. Sauce zu dünn. Beilage"Knöpfle" nicht warm genug.

Zimmer sehr schön; auch SPA-Bereich sehr schön. Frühstück sehr gut. Bedienung etwas uninteresiert.

• Comfort Einzelzimmer

Zwar eine Kleinigkeit: Auf den Tisch gehört nicht nur Salz, sondern auch Pfeffer. So musste ich bei jeden Frühstück zum Spiegelei den Pfefferstreuer extra verlangen.

Bett hervorragend, Zimmer generell gut. Gute Schönes Schwimmbad und Sauna-Anlage mit 3 versch. Saunen, Ruhe-Räumen etc. (Kaltwasserbecken und Fussbad fehlt).

• Classic Doppelzimmer Landseite

Der Wellnessbereich dürfte etwas mehr sein, wie Whirlpool und warmes Bad. Die im Hotel angeschlagene Speisekarte ist etwas wirr und unübersichtlich und das Abendmenü für den aktuellen Tag fehlt gänzlich, zumindest am Morgen.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet und schönes grosses Zimmer. Sehr gutes Essen.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Die Betten waren für uns etwas zu hart. Ist aber wohl Geschmackssache.

Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ hochwertig. Sehr aufmerksames Personal während dem Frühstück. So wurden wir am Tisch gefragt, ob uns noch ein Kaffee gebracht oder ein Ei zubereitet werden soll.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Das Wetter, denn es regnete und war etwas kühl. Als Tip, nehmt die Seeseite.

Die zwei Tage waren sehr schön. Das Nachtessen hervorragend und die Bedienung zuvorkommend und kompetent. Die Lage des Hotels ist nicht mitten im Trubel, sondern dieser ist in ein paar Minuten erreichbar. Das Pool ist klein aber fein und das Wellnessangebot wohl recht gut. Wir haben es nicht genossen (leider). Gerne jederzeit wieder

• Deluxe Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Lage ist direkt am See, etwas höher gelegen, so dass man über den ganzen See sieht. Tolles Restaurant mit Menü oder a la carte, Preise nicht billig, aber der Qualität, die man bekommt, voll angemessen. Mineralwasser für‘s Zimmer gibts kostenlos., Frühstücksbuffet umfangreich und lecker. Zimmer sind toll ausgestattet. Bar mit leckeren Getränken und tollen Barkeepern und Sky zum Fussball schauen.

• Junior Suite für Familien

In der Toilette gab es kein Waschbecken. Man musste für ein 2. Auto extra 3 Euro bezahlen bei einem Übernachtungspreis von 400 Euro :-(

Personal war super freundlich. Das Essen im Restaurant war sehr, sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Einzelzimmer

Das Bad war leider nicht vom Staub befreit worden, es hatte an den Rändern Flusen...

Das Frühstück war sehr reichhaltig, rosse Auswahl auch um 09.30 noch ... super

• Deluxe Doppelzimmer Seeseite

Sehr schöne Lage am See. Helle Zimmer mit moderner ansprechender Ausstattung. Wellnessbereich renoviert , entspricht jetzt dem sehr guten Niveau des Hotels.

• Classic Einzelzimmer

Sehr sauber, ruhig und gemütlich. Angenehme große Zimmer in einer gut restaurierten Villa. Gutes umfangreiches Frühstück mit sehr freundlicher Bedienung.

• Deluxe Doppelzimmer Seeseite

Kindergeschrei im Hallenbad (leider) Haben dann in den ruhigen Wellnessbereich gewechselt (war sehr ruhig)😊

Frühstück super, beim Nachtessen hätte die Portion grösser sein können (es war trotzdem sehr gut)😊 Der ganze Wellnessbereich.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Der mürrische Barkeeper, der uns um 21.45 zu verstehen gab, dass man nur noch "eine halbe Stunde Zeit" hätte, um den Cocktail auszuwählen und zu trinken. Wo gibt es so etwas? Um 22.30 die Gäste ins Bett schicken, nur damit man selber früher Feierabend hat.

Das Abendessen und die Fondue Bourguignonne waren sehr gut, und auch das reichhaltige Frühstücksbuffet konnte überzeugen.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Das Gebäude ist schon älter und deshalb ziemlich hellhörig. Die Parkgebühr bei diesen Zimmerpriesen ist eine Lachnummer.

Kleiner, aber feiner Spa-Bereich (Dampfbad, Sauna, Sanarium, Ruheraum). Hochwertiges Abendessen und umfangreiches Frühstück. Freundliches Personal und speziell zu erwähnen - ein super Barkeeper.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Beim Frühstück hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Das Personal war während des Frühstücks nicht sehr aufmerksam. Zum Bestellen eines Heißgetränks oder einer Eierspeise, welche zusätzlich zum Buffet angeboten wurden, mussten wir das Personal jedes Mal erst ansprechen. Danach gefragt zu werden, fände ich angenehmer. Des Weiteren finde ich die Renovierung von innen gelungen, von außen jedoch weniger.

Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Die Zimmer und der Wellnessbereich waren sehr schön. Zum Teil neu oder sehr schön renoviert. Die Lage direkt am See war super!

• Junior Suite für Familien

das personal war nicht so freundlich wie wir uns vom schwarzwald gewöhnt sind! preis Leistung stimmt nicht! zimmer waren kalt trotzdem rauf stellen der heizung!

frühstück war okay!

• Superior Doppelzimmer Seeseite

Früstück sehr lecker und vielseitig. Personal sehr nett und aufmerksam. Das Essen am Abend war auch sehr gut. Wellnessbereich neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Frühstücksraum noch etwas veraltet. Zu empfehlen!

• Classic Doppelzimmer Landseite

Ein Whirl-Pool im SPA-Bereich wäre noch wünschenswert.

Freundliches Personal, schönes Zimmer und Hotel, tolle Lage, feines Frühstück und Nachtessen.....

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Empfang hat vergessen reservierung für abendessen einzugeben , ebenfalls twermin für massage wurde zweimal vergeben ,so das ich leerausging.

Lage am See,Parkplatz, Abendessen war gut.

• Superior Doppelzimmer Seeseite

Die Toilette hatte keine Luftabzug, die uns Zwang bei -6 Grad C das Hotelzimmerfenster dauerhaft zu öffnen. Die Betten waren so etwas von unbequem, mein Mann und ich hatten die ganze Zeit Rückenschmerzen und wir beiden sind Mitte 30! Der Wellnessbereich, ist viel zu klein für den Preis die vom Hotel für ÜF verlangt wird.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals!

• Classic Doppelzimmer Landseite

Durch die dünne Schiebetür aus Glas hat man auf dem Bad nicht wirklich Privatsphäre Wasser im Pool könnte ein paar Grad wärmer sein

Schönes Zimmer Fantastisches Essen inklusive tollem Wein Grandioser Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Die Betten sind sehr hart, Duvet nicht nordisch

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Tolle Lage, Ruhe. Top Wellness! Herrliches Früstücksbuffet und super Küche! Einfach super!

• Classic Doppelzimmer Landseite

Das Frühstück war leider nur durchschnittlich. Das Personal hat sich mehr und lautstark mit dem "Haustratsch" beschäftigt und leider weniger mit den Gästen.

Restaurant und Sauna top!

• Classic Doppelzimmer Landseite

Kein Willkommensgetraenk. Nachttische etwas weit vom Bett entfernt. Eine Stehlampe liess sich nur durch Steckerziehen abschalten. Meine Ehefrau wurde bei der Begruessung nur als "Partnerin" bezeichnet, was ihr nicht so gut gefallen hat.

Sehr gute Lage. Sehr netter Empfang. Zuvorkommendes Personal beim Empfang. Sehr schoener Wellnessbereich. Cooler Barkeeper. Reichhaltiges Fruehstueck. Sehr nettes Personal bei der Verabschiedung (inkl. kleines Geschenk).

• Classic Doppelzimmer Landseite

Hellhörigkeit! Zimmer neben dem Aufzug und der Treppe, kein Schlaf zu finden. Im spa Bereich alle Liegen mit herren lösen Handtüchern belegt, kein Personal dass sie wegräumte obwohl weniger Leute im Spa als belegt Liegen. Schade. Zimmer ohne Seeblick geht nicht in Richtung Landschaft sondern Parkplatz und angrenzende Wohnhäuser.

Service, Lage, Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Superior Doppelzimmer Seeseite

Eine Pet Flasche Wasser war unmöglich zu kriegen obwohl man am ersten Tag eine im Zimmer hat. Man soll in die Küche gehen und die leere auffüllen lassen....KEIN Witz bei einem Zimmerpreis von 370 Euro!! Nie wieder Danke

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer Landseite

Die Preise im Restaurant waren meines erachtens überteuert.

Es war fast alles perfekt. Sehr schöner und moderner Wellnessbereich. Ausgezeichnetes Frühstück.Sehr freundliches Personal und ein sehr unterhaltsamer Barkeeper.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

- Nach dem auschecken keine Nutzung der Anlage mehr am Abreisetag

- Sehr schöne Zimmer - Sehr gutes Restaurant - Sehr schöner und sauberer Wellnessbereich und Pool

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Kleine Titisee Suite

Der Wellnessbereich ist sehr schön gemacht, allerdings wird es bei Andrang sehr schnell etwas eng

die neue Titisee-Suite war ein Traum und wird unser neues Stammzimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer Landseite

Das Schwimmbad ist nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet (abwechselndes Farblicht)

Die Grösse des Zimmers war super. Sogar mit Babybett hatten wir noch enorm Platz. Das Frühstück war gut und die Nähe zum Park hervorragend. Viel Spaziermöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähre

• Classic Einzelzimmer

Im meinem Zimmer habe ich die Verdunkelungsvorhänge vermisst. Die Strassenbeleuchtung hat das Zimmer nachts doch sehr hell gemacht. In der Sauna einen Kaltwasser-Zuber oder eine Kaltwasser-Schwalldusche vermisst.

Grosses auswahlreiches Frühstücksbuffet; überall sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal; wundervolle ruhige Lage und dennoch zentral. Sehr toller Wellnessbereich! Kleine aber feine Bar, mit etlichen spannenden Geheimtipps (probieren Sie den GinTonic mit Geheimzutat).

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Toiletten waren zu niedrig, so etwas erwartet man nur in Kindergärten. Sylvester konnte man nur das Menue zu € 178,00/Person (ohne Getränke) buchen oder auswärts essen. Um Mitternacht gab es nicht mal ein Glas Sekt zum Jahreswechsel auf Kosten des Hauses.

Frühstück war reichhaltig, Zimmergröße war ausreichend, Ausstattung ebenfalls. Qualität des Abendessens sehr unterschiedlich: Gänsemenue optimal, Rehragout verbesserungswürdig.

Ein Whirlpool wäre wunderbar und würde das Wellnessangebot komplettieren

Wunderbar von A - Z Wahnsinns-Frühstück, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, kleine feine Wellnessanlage

• Classic Doppelzimmer Landseite

Die Lage des Zimmers: neben/unter der Treppe sowie ganz in der Nähe der Bar. Es war viel zu laut. Minibar fehlte leider auch. Dieses Zimmer würde ich nie wieder nehmen. Jedoch würde ich sofort wieder ein Zimmer in diesem Hotel buchen (aber ganz sicher ein anderes).

Frühstück, Abendessen, Personal, Sauberkeit, Unterhaltungsprogramm, Lage des Hotels, Wellness- und SPA-bereich

• Classic Doppelzimmer Landseite

Das Doppelzimmer wo wir erhalten haben, war direkt neben dem Aufzug. Man hatte das Gefühl, dass ständig eine Metro durch das Zimmer fährt. Sehr störend. Leider hatte das Zimmer auch keinen Balkon.

Das Frühstück war sehr gut.

• Junior Suite für Familien

Der Teppichboden in den Fluren ist einfach schrecklich. Wenn man ihn anschaut, wird einem schwindelig.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist genial.

Vermisst habe ich die Kleinigkeiten. Z.B. ein kleines Güezli auf dem Kopfkissen als Begrüssung. Oder eine Infomappe auf dem Zimmer wo der Kunde sich über das Hotel, Frühstück, Checkout Zeiten, Wlan Passwort etc. informieren kann. Im Bad habe ich hochwertige Bodylotions und Duschseife usw erwartet. Das war nicht der Fall. Die aufgehängten Bilder im Treppenhaus sind geschmackssache. Alles in Allem eben Kleinigkeiten welche sich mit ein paar organisatorischen Handgriffen verbessern lassen.

Das Zimmer (Deluxe Suite mit Whirlpool) war top. Balkon und die Aussicht in den verschneiten Wald war sensationell. Das Frühstück sehr sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen. Der Service vom Personal und der Leitung war professionell und zuvorkommen.

• Große Titisee Suite

Es gibt noch 2 Kajutenbett. Für mich perönlich war das Kajutenbett etwas sehr eng und klein. Für Familien mit kleinen Kinder oder Jugendtlichen jedoch sehr empfehlenswert.

Wir hatten die grosse Titisee-Suite gebucht (4 Frauen). Das Zimmer ist wunderschön, super ausgestattet und schöne AussichtDas Essen war absolut lecker, keine Mängel. Reichhaltiges Frühstückszimmer.

• Classic Einzelzimmer

Ich hätte mich darüber gefreut, wenn der Portier meinen Koffer getragen hätte, als er mich zum Zimmer begleitet hat.

Ich war begeistert von dem Ambiente in Ihrem Hotel. Von der Einrichtung des Zimmers in Eiche, atemberaubender Aussicht, luxuriösem Spa Bereich und einem sehr leckeren Frühstück mit vorzüglichem Service.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer Landseite

Die Bedienung im Restaurant (morgens gut), die Bar ist praktisch nie besetzt, eine Klingel o. ä. würde helfen. Die Rezeption ist wohl immer besetzt, aber man sieht nie jemanden. Nicht sehr einladend.

Zimmer, Frühstück, Essen, Sauna

• Classic Doppelzimmer Landseite

Im Zimmer waren die Treppen geräusche und der Fahrstuhl sehr deutlich zu hören. Ebenso Gespräche von anderen Menschen in den Nachbarzimmern Wir haben statt der gebuchten Aromamassage mit warmen Öl eine Sportmassage erhalten.

Grosses Frühstücksbiffet Wellnessbereich sauber und schön

• Classic Einzelzimmer

Öffnungszeiten von Pool und Sauna könnten länger sein - dieses Angebot konnte ich nicht nutzen, da bereits um 20.00 / 20.30 Uhr Pool und Sauna geschlossen sind.

Sehr schöne Lage direkt am See !

Die Oeffnungszeiten des Spa duerften etwas laenger sein. 13Uhr bis 20UHR

Das Schwimmbad war ab 18Uhr in revisión allerdings haben wir dafuer ein Zimmer upgrade erhalten! War super!

ayurveda massage: masseurin hatte offensichtlich keine ahnung davon! teilweise sehr nüchterne möbel/einrichtung personal nur teilweise ‚zuvorkommend‘

schwimmbad top, essen recht teuer aber top.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Hallenbad und der Fitnessraum waren tadellos

Alles war eigentlich in Ordnung nur währe es sehr hilfreich gewesen wenn man vorgängig informirt worden währe dass die meisten Geschäfte zu sind in der Vorweinachtszeit

• Classic Doppelzimmer Landseite

Der Spabereich ist sehr schön jedoch absolut ungenügende Platzverhältnisse bei Vollbesetzung des Hotels.. Zuwenige Plätze im Ruhebereich sowie in der Sauna, sehr schade!!!

Sehr schönes Restaurant. Frühstücksbuffet sowie Nachtessen waren hervorragend. Auch sind wir von der Bar bezw. dem Barkeeper begeistert. Dieser war jederzeit sehr freundlich und kundenorientiert.

• Superior Doppelzimmer Seeseite

An einem stürmischen Novembersonntag könnte man die Sauna schon vor 14.00 öffnen. Es gab eine Flasche Wasser in der Minibar, ansonsten keinerlei Angebot im Zimmer. Auch im Wellnessbereich gab es nur Wasser und Tee, keine Früchte o.ä. Irgendwie hatte man das Gefühl, das Hotel müsse sparen. Da die Preise trotzdem ordentlich sind, geht man nicht wirklich glücklich dort weg.

Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Das Zimmer mit Seesicht war auch wirklich schön.

• Classic Doppelzimmer Landseite

- langweiliges Ambiente, hätte anhand der Fotos mehr erwartet - älteres Mobiliar in den allgemeinen Bereichen - Restaurantpreise eher im oberen Bereich, lange zwischen den Gängen warten müssen - Luft im Zimmer sehr trocken (November) - würde nicht mehr Wiederkommen, war mir zu einfach für ein 4****-Hotel, zu wenig "Luxus"

Personal freundlich und hilfsbereit Bett bequem Beim Check-out wird einem eine Flasche Wasser mitgegeben

• Classic Doppelzimmer Landseite

Spa Bereich, insbesondere Saunas viel zu klein für so viele Gäste ! Zu wenig Platz, man musste immer warten ! Auch Ruhezonen immer dauerbesetzt

Sehr leckeres vielfältiges Frühstück, perfekte Lage, schöner Innenpool, Terrasse mit herrlichem Ausblick

• Classic Doppelzimmer Landseite

Unfreundliches Personal beim Frühstück...räumt das Buffet schon 15 Min vor Ende weg!! Im Spa Bereich kein Personal...leeres Geschirr wird nicht weggeräumt und Getränke nicht nachgefüllt!!

Sehr schöne neu renovierte Zimmer...ruhige und zentrale Lage

Die Zimmer waren sehr schlicht und kühl eingerichtet; der Charme fehlt ein wenig. Es erinnert an ein städtisches Business-Hotel Schade, dass bei 4 Sternen nur Plastik-Becher im Bad vorhanden waren. Nicht gerade umweltfreundlich. Das Essen im Restaurant war gut, ziemlich teuer für Deutschland und dafür definitiv zu wenig speziell. Das Frühstücksbuffet - z.B. das Müsli wurde wahrscheinlich am Vorabend schob bereitgestellt.

Toll gelegenenes Hotel mit schönen, grossen Zimmern. Naher grosser Parkplatz. Teures Restaurant mit guter Küche für das Abendessen. Gratis Mineralwasser aufs Zimmer.

• Classic Einzelzimmer

Ich habe einen Ansprechpartner im Wellnessbereich vermisst und schwimme lieber in einem tiefen Schwimmbecken.

Das Frühstücksbuffett war sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Der Wellnessbereich ist wunderschön. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Wenn das Haus voll ist, kann es passieren das alle Plätze am Innenpool besetzt sind.

Das Frühstücksbuffet war super und sehr umfangreich, Eierspeisen werden frisch zubereitet und man hat einen tollen Blick auf den See. Die Alpakas sind ein toller Hingucker.

• Classic Doppelzimmer Landseite

Preis Leistung des Restaurants waren nicht so gut. Die Leistung ist prima, essen hervorragend aber es ist einfach ein ticken zu teuer. Ich hatte außerdem eine Massage gebucht von der ich etwas enttäuscht war. Das gesamte Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet nur die Massageräume sind sehr funktionell. Technisch war die Massage gut aber die Wohlfühlatmosphäre hat leider gefehlt.

Tolle Lage, super erholsam. Haben ein kostenloses Upgrade erhalten zu einem Zimmer mit Seeblick. Diese Zimmer sind unbedingt zu empfehlen. :-)

• Superior Einzelzimmer

Kaffee und Teemaschine im Zimmer fehlt. Im Wellnessbereich evtl. grösseres Angebot an Früchten evtl.Dörrfrüchte

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und frisch .das Personal in jedem Bereich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer einmalig schön , das Bett hatte eine gute Matratze ,Zimmer sehr sauber. Wunderschönen Ausblick auf den See . Ruhige Atmosphäre, man fühlt sich sofort wohl beim Eintitt in das Hotel.

• Comfort Doppelzimmer Seeseite

Der Zimmerpreis war für die Nachsaison mit 229 € überteuert. Die Ausstattung hatte IKEA Charakter und für ein 4 Sterne Hotel sollte ein Boxspringbett Standard sein. Ich habe letztes Jahr zur Hauptsaison in einem 3 Sterne Hotel eine Suite am Bodensee für 170 € die Nacht buchen können. Da war dies alles vorhanden....

Die Hotelbar war in Ordnung und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend