Bewertungen für Novum Hotel Bruy

Unterländer Straße 68, Zuffenhausen, 70435 Stuttgart, Deutschland

Nr. 99 von 113 Hotels in Stuttgart

Das Frühstück ist gemessen am Angebot relativ teuer. - Warum Hotels überhaupt Aufbackbrötchen anbieten statt solche von einem lokalen Bäcker "um die Ecke", bleibt mir ein Rätsel. Wie heutzutage bei vielen Hotels schwanken die Preise zu "Messezeiten" exorbitant nach oben.

Es ist ein neues Haus, in dem man sich wohlfühlen kann. Zimmer sind geräumig, sehr sauber, Betten entsprechend gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Check-In und Check-Out fühlt sich (obwohl das Personal sehr freundlich und bemüht ist) langwierig an. Die Zimmer haben keine Gardinen/Vorhänge, sondern nur (elektrische) Außenjalousien es gibt also "reingucken" oder "dunkel".

Die Lage ist (für mich) optimal, das Haus ist komplett neu, Bad und Betten entsprechend gut. Die Zimmer geräumig und hell. Das Personal ist sehr freundlich.

Haben von unserem Zimmer aus auf die gegenüberliegende Hotelwand geschaut, daher die negative Aussichtsbewertung. Die Betten waren etwas unbequem und die Klimaanlage hat die ganze Nacht über geleuchtet - da bin ich aber auch recht empfindlich was Licht in der Nacht angeht.. Sonst hat alles Preis-Leistungstechnisch gepasst!

Parkplätze waren direkt vor dem Hotel verfügbar. Es liegt zwar etwas abseits der Innenstadt, aber man kommt sehr günstig von dem Hotel per U-Bahn in Stuttgart überall hin!

Im Erdgeschoß gibt es nur Rollos, so dass man sich zwischen Tageslicht und einem Schutz vor Einblicken in das Zimmer entscheiden muß.

Das Hotel ist frisch renoviert und extrem geschmackvoll eingerichtet.

Einen aussenparkplatz für 15 euro zu teuer. Man kann auch auf der strasse parken gür wrniger geld kamm aber für mich nicht in frage

Die zimmer sind schön hell

Es war sehr sehr warm im zimmer, die Klima schien nicht richtig zu funktionieren. Aber die Krönung war eigentlich, dass wir 15€ zahlen mussten, da wir 2 std zu früh da waren (500 km Anreise) obwohl das Zimmer sogar schon fertig war... Parkplätze nach Verfügbarkeit 15€ die Nacht! Haben in einer Seitenstraße umsonst geparkt.

Die Zimmer sehr modern und sauber!

Zimmer war ebenerdig und zur Straße. Habe das Zimmer daher immer mit geschlossenen Fenstern verlassen. JEDES MAL, wenn ich abends zurückkam, war das Fenster gekippt und zwar sowohl vor als auch nach meiner Beschwerde bei der Rezeption, die sich hierfür jedes Mal mehrfach entschuldigte und sagte, dass dies natürlich nicht so sein soll und die Putzleute hierauf aufmerksam gemacht würden. Fazit: Die Putztruppe scheint schwer von Verstand zu sein oder es ist ihnen einfach egal, welche Risiken sie verursachen. Zum Glück wurde nicht eingebrochen und mein Koffer gestohlen!!!

Einzelzimmer geräumig und neu renoviert. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Lage gut, Hotel modern.

Auf dem Tisch steht als "Willkommensgeschenk" eine Wasserflasche mit der Aufschrift "4,- EUR". Sehr schwäbisch... Verbesserungsvorschlag: Eine günstige Wasserflasche kostenlos hinstellen oder ganz weglassen.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer, ruhig, Fenster zum Innenhof. Alles neu, modern und sauber. Porsche und Mercedes-Museum mit dem Auto schnell zu erreichen. U-Bahn wenige Gehminuten entfernt.

Habe für die erste Nacht ein Zimmer bekommen, in dem es unangenehm nach Abfluss gerochen und der Ablauf der Dusche demontiert war.

Zimmer wurde anstandslos getauscht und das zweite Zimmer war einwandfrei.

siehe oben

frühstück wie immer perfekt aber zimmer schlüsselkarte funktionierte drei Tage nicht und genauso die Dusche ,im Zimmer unserer Tochter kam wenigstens kaltes Wasser.

Bezahlung wird noch vor dem Bezug des Zimmers bei der Ankunft gewünscht.

Gute Lage nur ca. 5 Minuten vom Bahnhof Zuffenhausen entfernt (dort gibt es auch einen Supermarkt, der bis 24h geöffnet hat). Sehr moderne Einrichtung.

Parksituation ist nicht optimal. Man findet aber schon einen öffentlichen Parkplatz.

Seht gute Lage. Restaurants, Lebensmittelgeschäfte und öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung. Preisleistung überragend!

Neu renoviertes Haus, sehr schön, auch der Frühstücksbereich. In ein paar Minuten ist man bei der S-Bahn, in 10 Minuten in Stuttgart-Mitte. Die Lage in Zuffenhausen ist auch ok, falls man Abends mal einen kleinen Absacker braucht.

Wirklich unhöflicher Nachtdienst :/ Es ist natürlich verständlich, dass es nachts leise sein soll - aber gleich unhöflich zu werden wenn sich eine große Gruppe unterhält! (In ganz normaler Lautstärke) , während sie auf den Aufzug wartet, ist übertrieben. Hätte man auch anders sagen können.

Ein so sauberes Hotel habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen.

Keine Vorhänge an den Fenstern. Keine funktionierende Lüftung. Im Raum waren morgens 27,5° C bei 12°C Aussentemperatur. Temperatur ließ sich nicht runter regeln. Man konnte nur bei geöffnetem Fenster an der vielbefahrenden Straße weiter "schlafen". (Sehr laut) Die unfreundlichen und unfähigen Mitarbeiter an der Rezeption passten da ganz gut ins Bild.

Moderne und saubere Zimmer.

Fenster konnte nicht geöffnet werden im Zimmer ,ging kein Klima u Zimmertemperatur war auf 27grad eingestellt ,quasi wie in der Sauna. Beim auschecken wurde dies nur mit einem ignorantem Lächeln vom Personal besänftigt

Entspannt und sauber

Lage des Zimmers im Erdgeschoss mit Blick auf den Hinterhof, bei offenem Fenster zog der Zigarettenqualm des rauchenden Personals vom Notausgang neben dem Zimmer rein - Gardinen wären besser als die elektrischen Rollos, die man runterlassen musste, wenn man sich ungestört im Zimmer aufhalten wollte

Freundliches Personal, sehr gute Anbindung an den ÖPNV

Das Rezeptionspersonal ist nicht wirklich gut. Der Check-In war sehr langsam und umständlich. Bei allen Aufenthalten bisher gab es ein Problem mit der Rechnung. Eine Firmenrechnung zu erstellen ist für das Personal aus unerfindlichen Gründen immer ein Problem.

Ist neu gemacht das sieht man auch. Im großen und ganzen ein schöner Aufenhalt. Wie man das Zimmer verdunkelt wurde leider nicht erklärt. Im Sommer nicht zu empfehlen da es sehr warm wird im Zimmer, trotz Klima. Frühstück war gut fanden die Auswahl ausreichend.

Hotel wird gerade renoviert; die meisten Beschilderungen fehlen noch, weshalb man sich schnell im Hotel verlaufen kann; tagsüber dürfte es dort nicht sehr erholsam sein, da die Bauarbeiter ein- und ausgehen; als ich da war, war die Klimaanlage kaputt (zu warm); es hing - wahrscheinlich aus Versehen - ein offensichtlich bereits benutztes Handtuch im Bad, habe dem Zimmermädchen hierzu Zettel hinterlassen - habe darauf keine Reaktion erhalten; und Zuffenhausen selbst ist halt nicht der schickste aller Vororte...

Ganz neues Zimmer, ruhige Lage trotz U-Bahnnähe, sauber, gepflegt und wirklich schick. Im Zimmer alles vorhanden, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht.

Klimaanlage/Temperaturregelung hat nicht funktioniert, Zimmer war viel zu warm (28°) - amzweiten Tag war ein Wechsel des Zimmers möglich - mit besserer Tempereratur, aber auch hier hat die Einstellung nicht funktioniert.

Das WLAN war allerdings extrem schlecht verfügbar. Mein Zimmer lag am Ende des Ganges, dennoch muss auch hier für den Preis das WLAN Signal gut sein!

Service Top, Ausstattung und Sauberkeit okay!

Ich konnte mich nicht unter die Dusche stellen, da sie zu tief hing und es kam nur ganz lauwarmes Wasser raus. Besonders das Bad war schon sehr abgewohnt. Sehr schlecht für ein 4 Sterne Haus!

Das Zimmer hatte keine Gardinen, keine Rollos, keine Verdunklungsmöglichkeit. Gegenüber Nachbarn die direkt ins Zimmer schauen!

Die Betten waren sehr bequem! Sehr sauber!

Es gibt Ecken, da hat man kein WLAN. Wenn man das unbedingt braucht, dann besser beim Checkin sagen.

Zimmer sind gut. Lage passt. Man hat kleine Läden und Restaurants in der nächsten Umgebung. Dabei ist es aber nicht Laut.

Der Parkplatz sollte laut Booking 4 € kosten, bezahlen musste ich aber 15 €. Das ist so nicht OK und einfach zu teuer. Ich denke 6-8 € wären angemessen.

Alles frisch renoviert und dementsprechend auf dem neuesten Stand. Das Frühstück war gut bis sehr gut. Leider kein Vollkornbrot.

Problem bei der Zahlung da die Frau an der Rezeption nicht wusste ob man mit EC Karte zahlen kann. Kein Kühlschrank im Zimmer

Sauberkeit, da alles neu und die gute Zentrale Lage

Fenster konnte nicht geöffnet werden. Temperatur im Zimmer konnte nicht reguliert werden. Kein Rolladen oder Vorhang zum zuziehen. Frühstück für Preis unangemessen.

Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Siehe oben Wir erwarten einen ganz normalen freundlichen Service, wie es in einem guten Hotel üblich ist.

Auf meine Anfrage per Mail vor der Anreise keine Antwort erhalten. Bett war viel zu hart. Manager hat mehrmals unseren Weg im Frühstücksraum gekreuzt ohne einen guten Morgen zu wünschen. Personal sehr arrogant und unfreundlich. Mussten uns selbst helfen. Gegrüsst wurde nur nachdem wir grössten. Baustellenlärm und tagsüber als auch nachts stetes türenschlagen. Auf reklamieren wurde nicht reagiert. Wir waren schon in vielen Hotels also so etwas habe ich noch nicht erlebt. Hierher kommen wir nie mehr. Ich habe Rückenschmerzen und von erhöhtem Schlaf kann meine Rede sein.

Einzig die Damen an der Rezeption waren nicht besonders freundlich. Hier könnte man verbessern. Wir sind schließlich, trotz unseres jungen Alters, auch zahlende Gäste...

Top Preis-Leistungs-Verhältnis, schönes und sauberes Zimmer. Die Lobby und das ganze Hotel sehr gepflegt, frisch renoviert. Zwar nicht direkt in Stuttgart, aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb weniger Minuten zu erreichen und somit eine tolle Alternative zu -womöglich wesentlich teureren - Hotels mitten in der Stadt.

Wir hätten uns gewünscht, dass wir die Klimaanlage im Zimmer hätten ausstellen oder herunterstellen können. Die Toilettenspülung war sehr schwach und die 'Badezimmertür schloss schlecht.

Hotel ist nach der Übernahme durch Novum noch nicht fertig renoviert. Wasserhähne sind falsch montiert. Badzimmertür ist verzogen und kann nicht geschlossen werden. Unrenovierte Zimmer stehen offen. Kein Telefon am Zimmer, um bei der Rezeption Hilfe zu holen. Parkplätze sind nicht vorhanden oder kosten 15 statt der angegebenen 4 Euro. Doppelzimmer für 72 Euro war damit völlig überteuert. Personal war zunächst freundlich, bei Reklamation unbeholfen und höhere Ebene sehr unfreundlich. Wurde bei Abreise ignoriert. Kann ich leider nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Leider war wasserkocher und vieles andere was in der Beschreibung stand noch nicht vorhanden. Auf Fernsehen musste ich auch verzichten, weil zwar alles neu ist aber noch nicht funktioniert. Schade. War für mich auch ein buchungskriterium.

Die Unterkunft Wäre super wenn alles fertig wäre. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage und Ausstattung gut.

Das Hotel ist zweckmäßig. Zimmer sind einfach ausgestattet (Einzelzimmer) aber sauber. Betten im Einzelzimmer etwas klein, aber geht. W-Lan funktioniert gut. Nettes Personal. Hotel wird zur Zeit renoviert. Mit Parken ist es etwas schwierig. Auf der Straße geht's tagsüber direkt vorm Hotel nur mit Parkschein. In den Seitenstraßen ist es abends ziemlich voll und schwer einen Parkplatz zu finden.

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Es war leider zu heiß. Durch die Buchung über booking.com war es vor Ort nicht mehr möglich, das Frühstück wieder abzubestellen. Hier wäre mehr Flexibilität schön gewesen.

Die Betten "rollten" immer herum und liessen sich nicht blockieren (hatten zwei Einzelbetten als Doppelbett)

Personal war sehr nett. Ruhig trotz verkehrsreicher Strassen. Günstig. Suaber. Grosses Bad. TV.

---

nettes Personal, sauberes Zimmer, leckeres Frühstück und guter Preis für die Lage in Stadtmitte Zuffenhausen. Immer wieder gerne und kann ich sehr empfehlen, mfG M.Lienhard

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Lage sehr unschön... Ablauf dennoch unkompliziert und für 1-2 Nächte auszuhalten... wer keine Ansprüche hat kann es aushalten... wer Komfort gewöhnt ist sollte sich ein anderes Hotel suchen... sieht von außen auch nicht aus wie ein Hotel, Parkplätze auch sehr schwierig und Tiefgarage würde nochmal 4 Euro extra kosten... Frühstück auch nicht dabei aber für 8€ pro Person dazubuchbar...

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Wir hatten Einzelbetten, die allerdings leicht auseinanderdriften (dank der Rollen unter den Kopfenden) vielleicht lassen sich die umdrehen...

prima Frühstücksbuffet, die Betten sehr bequem, angenehmes Kopfkissen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Habe einen Lift vermisst. Leider ein bisschen Baulärm, der aber vorübergeht, und ein lärmender Getränkeautomat, der nachts stört.

Sehr freundliches Personal, ein geräumiges Zimmer, gute Matratze zum gut schlafen und gute Lage. Gutes Frühstück, nicht üppig, aber mit sehr viel Liebe zubereitet. Freue mich auf den nächsten Besuch

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Zimmer klein und sehr hellhörig! Man dachte die Leute am Flur oder der Nachbar stehen neben dem Bett. Parkplatz nur für geübte Autofahrer. Nebenan erweitert das Hotel (Baustellenlärm für Langschläfer) - ggf. dann Besserung.

Gute Lage zur S-Bahn. Nacht-Check-In hat gut geklappt. Nettes Personal.

Das Hotel ist gerade eine einzige Baustelle. Das Hotel hat null Ambiente. Ein Preis von 159,-€ pro Nacht finde ich einfach unverschämt für das Niveau!

Frühstück war ok. Personal war nett.

Bei Ankunft waren 2 der 3 Hoteleingänge wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Fassade des Hotels war eine Baustelle. Ebenso war der Getränkeautomat defekt. Die Einrichtung des Zimmers bestand aus drei kreuz und quer angeordneten Einzelbetten und einem in eine Ecke gequetschten Tisch. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Die Dusche im Bad hat die Temperatur nicht gehalten. Auf Nachfrage war es der Rezeptionistin nicht möglich, mir ein Dokument auszudrucken oder einzuscannen, was bei einem Businesshotel kein Problem sein darf. Das alles hätte man verschmerzen können, wenn das Zimmer wenigstens günstig gewesen wäre. Aber für 120€/Nacht war das, was geboten wurde, einfach eine absolute Frechheit.

Es hat nicht reingeregnet.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Frühstück ist ein Witz. Die Zimmer und auch der Zugang zu den Zimmern ist katastrophal. Nachts gibt es durch die Baustelle im Innenhof, ein permanentes lautes Geräusch (evtl. Lüfter oder ähnliches).

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Auf einmal ein Sofa im Flur vor Unserem Zimmer Eingang.

Sehr nettes Personal. Unkompliziertes Check-In. Optimale Lage. Besonders gut geeignet für einen kurzen Aufenthalt. Gratis WLAN.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Große Personen werden Probleme haben, kurze Betten, niedrige Duschwände

Trotz Hauptverkehrstraße sehr ruhig. Derzeit dank Baugerüst etwas abschreckend.

Wlan Empfang war sehr Schlecht.

Täglich aufgeräumt und Sauber. Echt Spitze

Zimmer war 26 Grad warm

Sehr nettes Personal

1 Bett Zimmer zur Straßenseite/Borsigstraße lauter als die Zimmer im Rückgebäude! Sehr gute S- und U-Bahn Anbindung !!

Matratze zu hart - nur dickes Kopfkissen - Keinerlei Deko inkl. Vorhänge - Frühstücksbüffet hat Luft nach oben

Bett war klen, aber ich bin 2m

Das Zimmer war für meinen Geschmack zu warm, die Temperatur ließ sich nicht auf unter 19°C einstellen.

Gut eingerichtet alles vorhanden das Bad gut für mich weil ich nicht gut sehe die Dusche einpaar Mal gespolert

Die Neugestaltung des Hotels

Tip Top

Keine Klimaanlage

Es war alles neu und die Zimmer ruhig. Parkplatz weg von der Straße, dass Frühstücksbüffet sehr gut und umfangreich. Wir kommen sicher wieder.

Parkplatz Situation

Sauberkeit

Kosten im Verhältnis zu meinem normalen Hotel ×3. Leistung max. 80%. Zimmerfenster direkt auf Straßenhöhe.

Zentrale Lage zu S-Bahn

Das Rollo ging nicht runter.

Nix

Personal sehr unfreundlich, Zimmertemperatur 28 Grad und weder Klimaanlage- noch Fenster zum Öffnen

27,5° um 6 Uhr Morgens im Zimmer, Extrem unfreundlich beim Check-In, Keine Gardinen und der Rolladen funktioniert nicht. Nicht zu empfehlen!

Frühstück war ausreichend

ja Frühstück war sehr gut.

Nicht.

Viele besser als andere Hotel in Zuffenhausen Ortsteil. Direkt vergleich mit Mercury aber preisweise besser.

frühstücks personal eher gestresst

Preis/Leistung und neue Einrichtung

Leider war das Zimmer viel zu heiß und ließ sich auch nicht kühlen.

Alles super

Frühstück war für 10 € zu wenig Vielfalt. W-Lan zu langsam.

Alles Gut.

Es gab kein warmes Wasser in der Dusche.

Alles soweit ok!

Personal besonders die junge Dame mit dem afro sehr unfreundlich und der Herr an der Rezeption Herr cifitc oder so

Frühstücksauswahl hätte größer sein können. Wünschenswert wäre etwas mehr Obst und Nutella.

Unterkunft sehr modern und sauber. Ruhige Zimmer.

Parkplatzsizuation war sehr unbefriedigend

Bad war sehr schön

Dreckiges Spannbetttuch

Billig und mangelhaft renoviert.

Lage i.O.