Bewertungen für Buchholz Downtown Hotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kunibertsgasse 5, Altstadt-Nord, 50668 Köln, Deutschland

Nr. 39 von 232 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wir kommen gerne wieder.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Zum Frühstück wurde unser Wunsch, ein Rührei gebraten zu bekommen, sofort erfüllt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig. Wir haben ein schönes, gemütliches und vor allem ruhiges Zimmer bekommen. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Gute Lage,freundliches Personal und leckeres Frühstück

Sehr unangenehmer Geruch nach Abfluss im Zimmer,Sauberkeit des Zimmers und Bad lässt zu wünschen übrig.

Gute Lage,freundliches Personal und leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Klein aber Oho

Das Hotel hat eine Bar, die ist aber ab 21 Uhr geschlossen - dann brauche ich keine Bar. Es gibt auch keine Mini Bar im Zimmer. Es gibt nur ein öffentliches Parkhaus in unmittelbarer Nähe, aber der Tagespreis beträgt 18,00 Euro was den Aufenthalt deutlich verteuert.

Kleines Hotel aber mit Niveau ! Sehr nettes Personal, kleine aber sehr saubere Zimmer, einfach TOP! Ein erstklassiges Frühstück (hält mit jedem 5 Sterne Hotel mit) mit allem was das Herz begehrt von Jogurt und frischen Früchten bist Rührei und Schinken, Salami -- alles da! Auch ganz viele verschiedene Fruchtsäfte, einfach spitze! Der Chef kann nützliche Tips geben, die Innenstadt ist vor der Tür, die Messe über den Rhein in ca. 20 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. - Super Lage!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Ich empfehle dieses Hotel zu 100 % weiter!

Ich persönlich habe beim Frühstück gerne keine Musik. Aber das sieht sicher jeder anders!

Sehr freundliche Mitarbeiter/ Besitzer! Tolles und sehr frisches Frühstück. Kaffee lecker, mehr als 10 verschiedene Fruchtsäfte! Sehr gute Atmosphäre. Sehr ansprechende Einrichtung (kein Plastikmobiliar, sondern Holzmöbel). Fantastische Lage; man ist in wenigen Gehminuten in der Innenstadt; trotzdem sehr ruhig. Verschiedene aktuelle Tageszeitungen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Kleinere Hotels haben sowieso das gewisse Ewas und wirken...

Kleinere Hotels haben sowieso das gewisse Ewas und wirken entschleunigend. Das Frühstück-Arrangement kann mit jedem 5* mithalten. Da down-town die Lage topt. Wer von Schildergasse und 4711 die Nase voll hat, ist in 1 min am Rhein zum Spazieren.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Ein sehr nettes, kleines Hotel.

Das Internet ist einfach zu nutzen. Leider hatte der Router aber während meines Aufenthalts wohl ein bisschen Schluckauf. Es wurde dann doch wieder mein Telefon Hotspot. Die „Bar" ist nur bis 21h auf, was diese quasi überflüssig macht. Das war das „negative" :-)

Ein sehr nettes, kleines Hotel. Mein Zimmer war groß und sehr gemütlich. Matratze gut. Das Bad war sehr klein und das Waschbecken dafür im Zimmer integriert. War aber eher gut gemacht, als komisch. Sehr nettes Personal. Ich bekam auch eine kostenlose Flasche Mineralwasser auf das Zimmer! So was mag ich. Sehr ruhige Lage trotz der Zentrums-Nähe! Das Rheinufer ist 150 m weg, Hbf, Dom und Altstadt sehr nah zu Fuß. Zur Messe zu Fuß über den Rhein geht auch. Taxi braucht 4 Minuten. In der Umgebung kann man vernünftige Restaurants finden (Max Stark – Empfehlung für kölsche Originalität!). Zimmerschlüssel ganz klassisch. Man bekommt einen Schlüsselbund. Hat auch was. Das Frühstück ist gut, für ein kleines Hotel absolut adäquat. Alles ein bisschen, als wenn man bei Oma zu Besuch ist. Kaffee war gut (wichtig!) Der kleinste Fahrstuhl des Hotel Universums gehört dazu. Sehr sympathisch insgesamt. Ich werde es wieder nutzen. Aber bitte keine Erwartung hegen, wie bei einem großen Hotel a la Hilton! Es ist eben ein klitzekleines, gutes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Zimmer sind freundlich, hell und sehr sauber.

Bei der Dusche sollte mehr auf die Sicherheit der Gäste geachtet werden. Haltegriff fehlt und Rutschgefahr

Zimmer sind freundlich, hell und sehr sauber. Das ganze Persornal ist sehr freundlich. Wir haben uns im Hause willkommen und wohl gefühlt. Frühstück wunderbar. Wir können dad Haus gut weiter empfehlen wenn jemand ein feines, kleines, ruhiges und trotzdem gut gelegenes Hotel wünscht.

Klein aber fein !

TV ging nicht gut (4 mickrige Programme) - offensichtlich defekt, sollte behoben werden ! Die sehr lichtdurchlässigen beigen Leinen-Gardinen sollten ausgetauscht oder durch dunkle ergänzt werden - man ist zu früh wach wegen zuviel Licht am morgen (Empfehlung an Hotelgäste: Schlafmaske mitnehmen oder erwerben!)

Sehr nette Zimmer, sauber, freundlich, großzügig, Bad nicht riesig aber ausreichend, genügend Stauraum, besonderes Schmankerl in Zimmer 20 - ein kleiner Vorraum mit gemütlichen modernen Sesseln etc. - sehr schön, Top-Nähe zum Dom und Restaurants - und Rheinpromenade , sehr nettes Personal, gutes Buffet - nicht riesig aber mehr als ausreichend mit frischem exotischem Obst etc., Matraze könnte etwas weicher sein - ist aber individuell empfunden- Sehr ruhies Hotel - alles in allem: Klein aber fein !

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Zimmer sehr gemütlich eingerichtet.

Die Tür war nicht dicht, dadurch störten Licht und Geräusche vom Flur. Duscharamtur unpraktisch angebracht, dadurch sehr eng. Insgesamt sauber, aber auf dem Fussboden waren Wollmäuse.

Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Zentrales, gepflegtes und ruhiges Hotel
    • Standard Dreibettzimmer

Der Duschvorhang kommt beim duschen immer näher, damit kann man aber leben.

Sehr zentral und trotzdem nachts leise. Absolut schön eingerichtete Räume, die sehr sauber sind.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

7,0
    Der Aufenthalt war ok.

Das Personal für das Zimmer war nicht so gut.Einmal waren die Betten gemacht, und das Zimmer aufgeräumt dann wieder nicht.

Es war sauber und Frühstück war in Ordnung.Die Lage war super,alles gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Super erholsam!

Das Gebäude ist sehr hellhörig, aber nicht störend. Für das Parken in der Nähe des Hotels braucht man "Viel" Münzgeld :)

Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Eine gute Mischung aus Obst, Gemüse, Müsli usw. Kurz und knapp für jeden etwas dabei. Die Lage ist unschlagbar. Man kann direkt am Rhein in die Stadt laufen, kurzer Fußmarsch.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Zimmer war hell und geräumig und sehr gut ausgestattet.

Das Zimmer war hell und geräumig und sehr gut ausgestattet. Alles war modern und sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker! Die Lage war einmalig gut für einen Besuch im Musicaldome!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Nette Gastgeber, für die auch unsere beiden kleinen Kinder gern gesehene Gäste waren. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Frühstück war sehr lecker, für jeden war etwas dabei

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Frühstück sehr gut, Ausstattung des Zimmers sehr gut, nur...
    • Standard Dreibettzimmer

Frühstück sehr gut, Ausstattung des Zimmers sehr gut, nur die Stiegen beim Eingang etwas steil - nicht geeeignet wenn gehbehindert oder mit Kinderwagen unterwegs. Sehr freundliches Personal

Angenehm

Wir hatten das, was wir in einer Nacht in der Grossstadt, sehr zentral gelegen, gar nicht so erwartet hatten: Geniale Ruhe nachts. Alles sehr sauber, angenehme Atmosphäre Frühstücksbuffet auch gut. Werden wieder kommen, wenn wir Köln besuchen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Frühstück war alles gut es hat an nichts gefehlt

Zimmer war leider nicht um 12.00 Uhr und auch nicht um 13.00 Uhr fertig so wie beschrieben

Frühstück war alles gut es hat an nichts gefehlt die Nähe zum Rhein und Innenstadt super

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für eine Kurzaufenthalt ok.

Das Zimmer sehr klein und das Waschbecken im Zimmer. Toilette und Dusche waren so eng, dass man von der Toilette in die Dusche fassen konnte.

Die Lage des Hotels nicht weit vom Rhein und vom Hauptbahnhof ist klasse. Man kann ohne Probleme zu Fuß in die Altstadt. Das Frühstück war reichlich und sehr gut.

Die Lage des Hotels und das Frühstück waren super.
    • Standard Dreibettzimmer

Die Lage des Hotels und das Frühstück waren super. Das Zimmer war sehr schön, die Betten wirklich in Ordnung, allerdings war das Bad winzig. Für unser Wochenende war es aber perfekt. Wir kommen gerne wieder!

Kleines Hotel in guter Lage

Das Waschbecken war außerhalb des Bades, das Bad recht klein und ohne Fenster

Die Lage ist gut. Man ist in ca 5 bis 10 Min am Rhein, Bahnhof und Altstadt. Das Zimmer und Bad waren modern, neu eingerichtet.

Frühstück war okay, Bedienung sehr aufmerksam.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, das Zimmer war sehr klein und wie ein Schlauch. Der Ausblick aus dem Fenster trist auf einen Hinterhof und Gebäude. Es bestand eine Stufe zwischen Zimmer und Nasszelle.

Frühstück war okay, Bedienung sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Tolles Stadthotel mit familiärer Atmosphäre in super zentraler Lage!

Es gibt nichts zu meckern.

Charmantes Hotel, für einen Kurzaufenthalt optimal, sehr schöne Zimmer, super gelegen. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Summa sumarum sehr zu empfehlen 👍

Geheimtipp in Top-Lage

Butter sollte zum Standard gehören. Wird sehr ausreichend gereicht, aber man sucht am Frühstücksbuffet danach zunächst vergeblich.

Netter Empfang, alles auch schon vor dem offiziellen Checkin bereit. Bequemes Bett/sehr gute Matratze, großes Bad, ruhig, dennoch Top-Lage. Hilfsbereite Auskünfte und natürlich schönes, reichhaltiges Frühstück, auch mit Frischobst.

War alles ok.

Parkplätze etwas blöd, da man nur vor der Straße gegen Gebühr parken kann (Werktags 9 - 23 Uhr, max. 4 h am Stück mit Parkschein) Parkhäuser gibt es umliegend, jedoch ca. 20 pro Tag.

War alles ok. Personal sehr freundlich.

Zentral gelegenes Hotel, auch für Geschäftseisende gut geeignet/ Klasse Personal

Keine Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe- Tiefgarage kostet 18E€ / Tag

Freundliches Personal; gutes und reichhaltiges Frühstück- Nähe zur City/ Bahnhof

Ist weiter zu empfehlen, die Lage ist super nicht weit vom Tanzbrunnen,Bahnhof und dem Dohm

Es roch extrem nach Abfluss, um 7h war ich durch die Glocken der Kirche wach geworden

Das Personal war super freundlich, die Lage ist super, Frühstuck war alles da was man braucht

Nettes kleines Stadthotel - sehr empfehlenswert!

Eine Ablage in der Dusche für das Shampoo wäre schön. Das ist aber auch schon alles, und zeigt, auf welch hohem Niveau meine Zufriedenheit ist.

Ruhige und gleichzeitig zentrale Lage, das Hotel ist sehr sauber und gepflegt.

Empfehlenswert in Bahnhofsnähe

alles ok.

Wir hätten von einem kleinen Familienhotel nicht so ein tolles Frühstück erwartet. Alles da was das Herz begehrt. Nette kleine Bar. Die Zimmer sind ansprechend und neuwertig eingerichtet. Auch das Bad scheint vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden zu sein.

Falls wir wieder mal nach Köln kommen, kommen wir gerne wieder in dieses Hotel.

Sehr schönes und neu renoviertes ZImmer. Sehr nettes Personal, Frage wurde ausführlich und zuvorkommend beantwortet. Super leckeres, kleines aber feines Frühstückbuffet mit viel Auswahl, frischen Speisen und auch auf Wünsche wird eingegangen.

Gelungener Ausflug

Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß. Am Empfang wurden wir sehr freundlich begrüsst,Frühstück im sehr gemütlich eingerichtetem Raum,viel Auswahl.

Fernseher mit 2 verschiedenen Eingangsquellen für...

Fernseher mit 2 verschiedenen Eingangsquellen für verschiedene Programme (Zimmerantenne?) Empfang z.T schlecht. Bedienungsanleitung für ein kompliziertes System fehlt. Kopfkissen ist viel zu gummiartig und nackenfeindlich.

Großzügiges helles Zimmer mit bequemen Betten.

Bin kein Freund von Duschvorhängen.

Großzügiges helles Zimmer mit bequemen Betten. Nettes Personal. Frühstück vollkommen ausreichend, alles da was man so braucht. Super Lage. 300m bis zum Musical Dome, 600m bis zum Hauptbahnhof. Trotzdem schöne ruhige Lage.

Besonders gut hat uns die Lage und die familiäre Atmosphäre...

Besonders gut hat uns die Lage und die familiäre Atmosphäre gefallen. Es sind nur wenige Gehminuten bis in die Altstadt und trotzdem sehr ruhig gelegen.

Geheimtipp für Paare

Es war alles Top. Mit Parkgebühren (12€/Tag) muss man rechnen.

Sehr zentral direkt am Rhein gelegen, kuschlig und klein. Es gab reichhaltiges Frühstück, auf Wunsch auch Rührei. Die Tische im Frühstücksraum waren liebevoll österlich dekoriert. Im Zimmer 16 war alles sehr sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Schönes großes Zimmer, leckeres Frühstück, sehr gute und...
    • Standard Dreibettzimmer

Dusche sehr eng und nicht comfortable, Duschvorhang schützt nicht vor Überschwemmung, keine Duschablage, dadurch duschen erschwert .

Schönes großes Zimmer, leckeres Frühstück, sehr gute und trotzdem ruhige Lage

Gutes Cityhotel , das keiner großen Kette angehört

Parken ist nur an der Parkuhr oder im Parkhaus möglich.

Ein individuelles Cityhotel. Superlage, nahe HBf, Dom und City. Unkomplizierter Check in. Obwohl wir erst nach Mitternacht kamen. Schlüssel war in key safe hinterlegt, Zugangscode wurde per Mail und Telefon mitgeteilt. Gratiswasser auf dem Zimmer.

Die gute Lage läßt man sich für die Qualität schon sehr teuer bezahlen. Nicht nochmal.

Es war in der Anreisenacht -12°C und die Heizung hat es trotz Stufe 5 nicht geschafft die Zugluft in den Griff zu bekommen. Ich habe mit Hose und Pullover geschlafen. Die Wände sind so hellhörig, dass man den Nachbarn schnarchen hört, mit Ausschlafen ist da nichts. Die Naßzelle ist mit ihren 2 qm sehr eng. Das WLAN wenig zuverlässig. Die Handtücher sind unangenehm parfümiert. Die Rezeption selbst an den eigentlichen Öffnungszeiten ist nur sporadisch besetzt.

Die Lage ist günstig, fußläufig zum Hauptbahnhof. Saubere Zimmer.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, mit einem kleinen...

Kaffee in normalen Kännchen, war uns leider zu schnell kalt. Check out war lt. Hotel 11.00 Uhr, was uns auch gereicht hat, aber lt. Buchungsbestätigung von booking.com 12.30 Uhr, gibt vielleicht Personen die sich drauf verlassen, sollte abgestimmt sein.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, mit einem kleinen Vorraum, mit Sessel und Sofa, Bett war sehr bequem, 3 Kissen zur Auswahl, sehr angenehme Bettdecke. Schrank und Kommode und auch genügend Ablagefläche in dem allerdings kleinen aber schönen Bad. Frühstück sehr gut, mit Lachs, frischen Obst, Eier nach Wunsch. Sehr nette aufmerksame Bedienung.

Tolles Zimmer, tolle Lage, tolles Frühstück, leider Wehrmutstropfen (Fernseher) beim Frühstück

Im Vorraum des Speiseraumes hängt ein Fernsehgerät, dass während des Frühstücks unter Abschalten der Musik im Speiseraum vom und fürs Personal (Inhaberin?) angeschaltet wurde. Die Tennisübertragung war stehr laut und störend für ein gemütliches Frühstück. Wurde auf Hinweis von uns zwar leiser gestellt aber immer noch störend vorhanden. Ein wenig wie Sportplatz-Atmosphäre.

Das gebuchte Zimmer hatte ein Schlafzimmer, großer Vorraum und Badezimmer. Einrichtung wie auf den Bildern stilvoll und alles sehr sauber. Die Betten waren gut, sogar neben den normalen Kopfkissen 2 Nackenkissen pro Bett vorhanden. Steckdosen für Ladegeräte etc. ausreichend vorhanden. Neuwertiges sauberes Badezimmer mit Wellnessdusche vorhanden. Lediglich das Waschbecken hatte aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten nur Größe für Katzenwäsche. Das gebuchte Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Die Lage des von außen eher unscheinbaren Hotels ist sehr gut. Musical Dom und Bahnhof in 10 Min. zu Fuß erreichbar. Die Kölner Altstadt in ca. 20 Minuten. Vom Hotel an den Rhein geht man ca. 3 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Schöner Kurztrip in süßem Hotel in top Lage!

Wasser wurde morgens leider nicht richtig warm! Zu späterem Zeitpunkt funktionierte es dann aber wieder besser 😉

Zimmer sehr süß eingerichtet und groß durch zusätzliches „Wohnzimmer“! Für die „Größe“ des Hotels recht große Auswahl beim Frühstück, Eier frisch nach Wunsch zubereitet! Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in schnuckeligem Hotel direkt am Rhein!

keine Empfehlung

Das Bad ist winzig, hat kein Waschbecken ( das ist im Zimmer ) , die 80x80 Dusche wird durch einen Duschvorhang ganz schnell auf 40x80 Größe reduziert und außerdem klebt er dann ständig am Körper, so ist Duschen kein Genuss ! Nur mit viel Glück kann man einen Parkplatz vor dem Haus ergattern !

Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig, das Frühstück ist ok, aber nichts besonderes, es gab z.B. keine gekochten Eier!

Super Wochenende mit einem sehr schönen Hotel!

Das Frühstück war super. Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und anstandslos wurden für uns zwei Tische zusammen gestellt. Die Zimmer und vor allen auch die Badezimmer waren modern und sauber. Wir würden jederzeit dort wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

nichts besonderes, aber nur für eine Übernachtung gut, werde wieder kommen

Einzelzimmer sind sehr klein; Dusche sehr eng und nur mit Vorhang getrennt, dadurch wird es im ganzen Bad recht feucht auf dem Boden

Gutes Frühstück mit frischen O-Saft, Glühwein zur Begrüssung; kurze Wege in die Stadt, sehr ruhige Lage, freundliches Personal

Kleines, tolles Hotel in Nähe des Bahnhofs, somit sehr...

Kleines, tolles Hotel in Nähe des Bahnhofs, somit sehr zentral. Nette Gastgeber und sehr bemüht. Saubere Zimmer. Super Frühstück. Sehr leckerer Glühwein zur Begrüßung 😊

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Gemütliche Unterkunft

Neben unserem Zimmer war eine öffentliche Toilette und somit Geräusche, auch die Haustüre hat man Recht gut gehört. Für eine Nacht jedoch machbar.

Gemütliche Ausstattung, gutes Frühstück

Klein aber ok

Mega viele Stufen im Hotel. Zimmer auf den ersten Blick top aber dann naja. Das Bad setzt man ohne viel zu tun immer unter Wasser. Statt nem Vorhang wäre eine Duschabtrennung echt gut. Licht am Spiegel ging nicht. Klodeckel locker. Der Rollo war auch nicht mehr der Beste. Keine Steckdose neben dem Bett. Heizung ging leider nicht es war a-kalt. Frühstücksbüffet viel Fertigzeug oder abgepacktes

Die Lage ist super, nur fünf Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof. Auch sehr ruhig in der Straße zumindest am Wochenende.

In diesem Hotel fühlt man sich einfach super wohl

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war riesig; wir fühlten uns sehr wohl in diesem Familienbetrieb, der freundlich-herzlich geführt wird; sehr zuvorkommende Gastfreundschaft.

Preise und Leistungen sind gerechtfertigt. Ein nettes Hotel für einen Städtetrip.

Nachdem wir unser Bett aufgedeckt hatten, fanden wir auf der Bettdecke lange blonde Haare, die definitiv nicht von uns stammen könnten. In Zimmer 15 an der Eingangstüre lief innen überschüssiges Öl aus der Türsteuerung in einer braunen Bahn über das Türblatt. Dusche/Toilette für korpulente Menschen sehr eng. Auch in den Ecken sollte gereinigt werden.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, den Wünschen nachzukommen.

Das Hotel mit seinem Charme und der Lage ist wärmstens weiterzuempfehlen.

Die Zimmertüren inclusive Schließsystem dürften mal erneuert werden. Sie lassen zu viel Geräusche/Lärm durch.

Ein Hotel mit ganz eigenem Charme. Eine stimmige Mischung aus modern und nostalgisch. Sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist einfach perfekt. 5 Minuten zum Hauptbahnhof oder zur Hohenzollernbrücke. Das Frühstück war gut. Service wird hier groß geschrieben.

Super Lage und sehr angenehme , familiäre Atmosphäre - wir...

Super Lage und sehr angenehme , familiäre Atmosphäre - wir haben uns alle sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Frühstück war lecker , eine gute Auswahl - es war für alle etwas dabei.

Das Hotelzimmer war für eine Nacht auf Geschäftsreise wirklich gut.

Das Türschloss der Zimmertür ist nicht auf aktuellen Sicherheitsstandard, da es sich nur um ein einfaches Bart-Schloss handelt. Das WLAN war zwar vorhanden, aber gerade am Abend sehr langsam. Da war das Handynetz schneller.

Das Bad hat mir besonders gefallen! Sehr moderne, stilvolle Einrichtung. Ich bin ein großer Fan von Badewannen in Hotelzimmern. Die Kombination einer Duschbadewanne mit großer angenehmer Regendusche gab mir das Gefühl, in einem eigenen kleinen SPA-Bereich zu sein.

Im Bad haben Haare auf dem Boden gelegen!

Im Bad haben Haare auf dem Boden gelegen! Die Lage war für eine alleinreisende Frau nicht so toll! Tagsüber allerdings sehr gute Lage und als Gruppe/Paar auch im Dunkeln gut!

Sehr gutes Hotel für einen Städteurlaub.

Nicht allzu toll, aber auch nicht allzu störend, fanden wir das kleine Badezimmer mit WC und Duschkabine. Es gab wenig Möglichkeiten um z.B. die nassen Badehosen aufzuhängen. Das Waschbecken im Zimmer hat uns nicht gestört.

Das Buchholz Downtown Hotel ist bestens geeignet für einen Kurzurlaub in Köln. Es glänzt vor allem durch die günstige Lage (nahe Hbf), die Nachtruhe (Seitenstraße), sehr gutes WLAN und das üppige Frühstück.

Zufrieden

Sehr starkes Hotel. Allerdings sollten keine Zimmer neben dem Fahrstuhl nehmen, da die Tür an die Zimmertür knallen könnte :) Aber buchen würde ich dort immer wieder.

Alles top. Sehr zu frieden!

trotz der kleinigkeiten ein tolles hotel

die dusche nur mit duschvorhang ausgestattet,man musste immer aufpassen das man keine "überschwemmung anrichtet, und es war leider keine ablage in der dusche vorhanden wo man etwas ablegen konnte!!

das frühstück war ausgezeichnet, die zimmer waren sehr ruhig, das personal sehr freundlich die zimmer sehr sauber,der bahnhof nur einige schritte vom hotel entfernt und auch die geschäfte,die restaurants und sehenswürdigkeiten nicht weit entfernt

Kleines, familiäres zentral gelegenes Hotel, in ruhiger Lage, mit gutem Frühstück.

Die Kopfkissen waren, wie in vielen anderen Unterkünften, mit ihren Füllungen für uns nicht so angenehm.

Räumlichkeit mit Frühstücksbufett waren sehr angenehm. Die zentrale, aber auch ruhige Lage vom Hotel war passend für uns. Die zentralen Punkte der Stadt waren wunderbar fussläufig zu erreichen.

Zentral gelegen und für eine Nacht in Ordnung.

Die Zimmer sind klein und hellhörig. das Bett im Einzelzimmer ist nur klein und knarzt. Zwei untermieter gehabt, einen Falter und eine kleine Spinne im Bad. Für eine nacht ist es in Ordnung.

super zentrale Lage. Vom Bahnhof zu Fuß in 10 Min. erreichbar. zur Messe zu Fuß 15 - 20Min. je nach Lauftempo. Personal sehr freundlich. Im Vergleich sehr fairer Preis im Messezeitraum (Gamescom)

Kleines aber sehr gutes Hotel

Da fällt mir nichts ein.

Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Das Zimmer war richtig groß und sehr schön eingerichtet. Es bestand quasi aus zwei Zimmern, die mit ein Türbogen verbunden waren. Der Weg zum Dom oder anderen Sehenswürdigkeiten konnten wir alles zu Fuß erreichen. Wen wir wieder nach Köln kommen, dann in dieses kleine, feine Hotel.

Tolles Hotel in ruhiger, dennoch zentraler Lage

Es handelt sich bei dem Hotel um ein kleines, sehr persönlich geführtes Haus in einer ruhigen Seitenstraße unweit des Hauptbahnhofs, Doms usw. Auch der Rhein ist nur eine Querstraße entfernt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Betten äußerst bequem und das Frühstück sehr lecker und der Preis hierfür mehr als angemessen. Es gab zb. Lachs, frischgepressten Orangensaft usw. Wir mochten besonders die persönliche Betreuung, kleine schöne Details wie zb frische Blumen auf den Frühstückstischen, die Regendusche, die zentrale, dennoch ruhige Lage des Hauses. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

Ein zentral gelegenes, freundliches und sehr angenehmes Hotel.

Hier kann ich nichts aufzählen, alles war perfekt.

Begrüßung, Zimmer tadellos, selbst besondere Wünsche wurden aufgenommen und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt, das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Hotel ist absolut zentral und dennoch ruhig gelesen, zu Fuß in 2 Minuten am Rhein, in wenigen Minuten am Bahnhof und somit im rasch im Zentrum. Das Hotel ist ideal für Geschäfts- und Privatreisen geeignet, aber auch für Radfahrer, die hier ihre Räder unterstellen und am nächsten Tag weiter reisen möchten. Die Zimmer sind sehr ordentlich mit einer Vielzahl von Kopfkissen - super.

für einen Kurztrip durchaus zu empfehlen
    • Standard Dreibettzimmer

Waschbecken im Zimmer, winzige Dusche,Parksituation(wir hatten Glück,weil Feiertag war)

Frühstück sehr gut,liegt ruhig in zweiter Reihe gleich am Rhein....

Tolles kleines Hotel in ruhiger Seitenstraße der Kölner Innenstadt

Kein Kühlschrank oder Zimmerbar vorhanden.

Unterkunft insgesamt, Zimmerausstattung, Bad, Frühstück und Lage des Hotels sehr gut. Verhältnis von Preis, Leistung und Lage ist optimal für Köln. Wir können und werden dieses kleine feine Hotel weiterempfehlen!

Super Kölnevent

Es war ein außergewöhnliches Ambiente. Sehr freundliche Besitzer, zuvorkommend... Zeitschriften zum Ausleihen, Begrüßungswasser... Alles in Laufnähe, Dom, Musicaldome,... trotzdem ruhige Lage... Um die Ecke ein sehr nettes Lokal...

Hotel mit Scharm in Zentrum von Köln

Das Hotel hat eine gewisse Scharm. Das liegt wahrscheinlich an Herrn Buckholz, der seinen Fingertipp überall hinterlassen hat. Es ist eigentlich ein Boutique Hotel. Das Zimmer war groß, das Bad genauso. Die Lage des Hotels ist einfach genial. Der Dom, die Hochenzoller Brücke in etwa 200 m Entfernung. Ich bin ins Konzert in Lanxess Arena per Fuß gegangen. So 20 Minuten braucht man für so was. Es lohnt sich nicht mit Verkehrsmittel zu fahren. Es gibt ein Parkhaus so 50m vom Hotel. Dort habe ich geparkt. Die Tageskarte kostet 15 EUR (24 Stunden). Für Köln in der Stadtmitte es ist schon in Ordnung. So in gesamt das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist auch sehr gut. Es gibt eine sehr nette Frau da, die macht alles mit Seele und Leib.

kleines ruhiges Hotel in Bahnhofsnähe

modernes Einzelzimmer in der obersten Etage, klein, aber mit allem eingerichtet, was man braucht, sehr sauber, Frühstück auch sehr gut, 5 min zu Fuß vom Bahnhof, Innenstadt schnell erreichbar, ich würde das Hotel immer wieder buchen

Klein aber fein

Es war manchmal etwas schwierig sich mit dem Personal zu verständigen, insbesondere zum Frühstück, da es nicht sehr gut deutsch sprach. Aber es scheint dafür multilingual eingestellt zu sein.

Es war ein schnuckeliges kleines Hotel in einer Seitenstraße, aber super nah zum Rhein und leicht zu erreichen vom Bahnhof und dem Kölner Dom. Auch der Musical Dome ist einen Katzensprung entfernt.

Frühstück war reichhaltig mit viel frischem Obst, frisch...

Leider konnte man die Zimmer nicht richtig verdunkeln.

Frühstück war reichhaltig mit viel frischem Obst, frisch gepressten Orangensaft, Müsli, Quark...., Wünsche wurden berücksichtigt , z.B. Rührei. Die Betten waren gut. Das Einzelzimmer konnte am Abreisetag länger kostenlos benutzt werden , was nicht üblich ist. Danke nochmal. :-,) . Bei einem kurzen Regenschauer hat man uns sofort einen Regenschirm zur Verfügung gestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne nochmal wieder.

Stilvolles Hotel, zentral und am Rhein

Mein Aufenthalt war leider zu kurz ;)

Die Zimmer waren stilvoll eingereichtet. Die Einrichtung war neu, die Zimmer sehr sauber. Das Frühstück war auskömmlich. Was mich besonders gefreut hat, war die Möglich keit sich frischen Orangensaft it der Elektropresse zu machen.

Perfekt gelegen, Preis-Leistung absolut okay!
    • Standard Dreibettzimmer

Frühstück war ausreichend, allerdings wurde es nur langsam aufgefüllt, sodass man teilweise etwas länger auf neuen Aufschnitt warten musste... Brötchen waren leider leer als wir kamen, es gab auch keine mehr danach.

Das Häuschen ist ganz nett modernisiert worden. Unser Zimmer war sehr süß und stilvoll eingerichtet. Die Betten waren bequem, dem Empfang freundlich.

Nettes Hotel für einen Kurzurlaub

Frühstück am Sonntag erst ab 8.00 Uhr

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit frischem Gebäck und Obst, grosse Auswahl an Fruchtsäften. Frühstück bereits ab 7.00 Uhr. Trotz der zentralen Lage (5 Min. zum Hbf. und zum Dom) sehr ruhig. Die Zimmer sind ausreichend gross und vor allem sauber!!!

Super Unterkunft für einen kurzen Städtetrip

Sehr hellhörig, zumindest das EG Zimmer hinter der Rezeption.

Frühstück lecker und alles frisch. Organisation könnte etwas besser sein. Samstags gingen die Eier aus. Zentrale Lage. Bahnhof super fußläufig zu erreichen.

Empfehlenswerter, gelungener Aufenthalt 👍

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl sehr gut. Geschmackvoll eingerichtet und sehr freundliches Personal. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen lieben Dank

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Kleines, feines Hotel in super zentraler Lage

Dusche mit Vorhang, schlechtes Fernsehbild auf allen Sendern, mittelalterliche Zimmertürschlösser bei denen das Auf- und Abschließen etwas Geschicklichkeit erfordert

das Hotel liegt sehr zentral, die Kölner Altstadt ist zu Fuß gut zu erreichen, sehr leckeres Frühstück, sauber und ordentlich

Köln immer eine Reise wert.

Die Zimmertüre ist leider nicht genügend gegen Schall gedichtet, Geräusche von Flur dringen fas ungefiltert in das Zimmer. Das Bett ist ein Tick zu weich, beim Drehen einer Person, schüttelt es die Andere.

Das Hotel liegt nur einige hundert Meter vom Bahnhof entfernt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Frühstücksbüfett ist für diese Preisklasse sehr gut und vielfältig. Das Zimmer ist dezent und nett eingerichtet, das Bad dazu ist sehr modern ausgestattet. Ein grosses Plus ist die Auswahl an diversen Kissen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Alles prima

Es gibt nichts zu beanstanden.

Tolles Frühstück, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, sauberes Zimmer, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jederzeit gerne wieder.