Bewertungen für PLAZA Hotel Buchhorner Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrichstr. 33, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 17 von 28 Hotels in Friedrichshafen

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Zimmer sauber aber Fenster alt, nicht zu öffnen, keine Klima...

Zimmer sauber aber Fenster alt, nicht zu öffnen, keine Klima, Dusche alt und verkalkter Duschkopf. Für eine Frau mit langen Harren schwer das Shampoo raus zu spülen. Personal sehr nett und freundlich ! Lage unübertroffen daher für einen kurzen Trip o.k. Urlaub nein

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gute Unterkunft in zentraler Lage

Für eine Vier-Sterne-Unterkunft bei der Ausstattung noch Luft nach oben.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, zentrale Lage am Seeufer in der Innenstadt von Friedrichshafen.

enttäuschend

Zimmer war total laut, als wenn das Fenster die ganze Zeit auf gewesen wäre. War enttäuscht und andere Gäste wurden mit Piccolo empfangen, ich bekam dafür das laute Zimmer. Kam mir etwas doof vor. Schade.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

bis auf den Empfang und die Mitbewohner war es echt perfekt

Spinne inkl. Netz im Zimmer - sehr gut ersichtlich ........ wenig einladend Empfang an der Rezeption sehr kalt ..... das Fräulein war überfordert . Zitat " ich bin hier wohl der einzige Esel der das Telefon abhebt und arbeitet" .......... hier ist noch viel Luft nach oben

alles bis auf die u.a. Punkte

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Rustikal, freundlich, sauber und gut gelegen

Insgesamt hat das Hotel einen eher rusikalen Charme. Aber dies weiss man vor der Buchung. Sauber und gepflegt ist es dennoch. Die Schlüssel haben einen extrem grossen und schweren Anhänger - der ein Einstecken in die Hosentasche unmöglich macht. Die Rezeption nimmt die Schlüssel aber auch während der Abwesenheit in Verwahrung. Dies hat gut funktioniert. Leider haben wir keine Pflegeprodukte im Zimmer gehabt (Ausnahme: Handseife). Duschgel erwartet man in einem Hotel dann doch.

Ein freundlicher Empfang an der Rezeption. Freundlich fanden wir unter anderem, dass wir den vorab gebuchten Parkplatz nicht in Anspruch nehmen MUSSTEN nachdem wir erzählt haben, dass wir bereits einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Hotels gefunden haben. Die Lage ist gut und man ist sehr schnell am Ufer des Sees und in sehr gemütlichen Restaurants. Das Bett war bequem.

Hat gepasst. (WLAN unbeantwortet, weil nicht genutzt.)

Das Frühstück war voll in Ordnung, vielseitig und sehr freundliches Personal. Geschlafen habe ich hervorragend. Ansonsten war ich die ganze Zeit außer Haus. Das (alte) Treppenhaus hat Flair und Charme.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Für kurzfristige Aufenthalte (Wochenende) wegen der günstigen Lage sehr zu empfehlen!

Das Ambiente des Hauses wirkt etwas angestaubt.Hier würde ein bißchen Modernisierung nicht schaden! Ein einziger kleiner Fahrstuhl führt in Stoßzeiten (Fruhstück) zu Engpässen (längere Wartezeiten).Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels etwas dürftig,aber qualitativ in Ordnung. Dafür ist der Preis für das Frühstück mit 8,50€ extrem günstig! Für Menschen mit Gehbehinderung ist das Hotel nicht gut geeignet, da nicht barrierefrei.

Die Lage an der Uferstaße ist ideal für Ausflüge ohne Auto. Toller Biergarten und City in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Fridrichshafen ist eine Reise wert

Klimaanlage funktionierte nicht, Rezeption war am Abend unzureichend besetzt, wir warteten sehr lange auf den Rezeptionisten um unseren Schlüssel zu bekommen

kurze Entfernung zum See, Restaurants und Zentrum. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Mehr Schein als Sein

Zimmer direkt zur Straße. Lüften nicht möglich, stickig und keine Klimaanlage. Viele Gruppen, daher relativ viel Chaos am Empfang und beim Frühstück. Das war auch nicht sehr reichhaltig, beengt aufgebaut, manches wurde nicht zügig nachgefüllt und der Service und der Raum waren auch so lala.

Freundliches Personal am Empfang. Kostenfreie Garage für unsere Fahrräder (ca. 200 m vom Hotel). Tolle Lage am See, aber durch belebte Straße getrennt. Dort hervorragende Gastronomie und tolle Uferpromenade. Dadurch, dass wir LastMinute gebucht hatten, war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Anderenfalls hätten wir uns aber ziemlich geärgert, weil es normal ziemlich teuer ist.

War ok

Der Späte Check-In 14 Uhr, vorher 15 Euro zusätzlich, ( ich war um 13 Uhr dort ) der Aufzug war kaputt , kein Personal , musste den Koffer selbst in die 3. Etage tragen, hohe Parkplatzgebühr, Sauna und Whirlpool kosten extra

Die Lage des Hotels war super, in 2 Min. am See, 10 Min zu Fuß in die Stadt

Bin sehr zufrieden ... werde wiederkommen und kann es auch weiterempfehlen ...

Nun das Fruehsteck ist nicht ueberagend , meistens war das Ruehrei kalt , als Salzstreuer musste ich mich mit einer Salzmuehle beschaeftigen ....ist fuer ein gekochtes Ei nicht sehr praktisch Zimmer extrem warm ... ohne Nachts mit geoeffnetem ist das Schlafen schlecht ... 3,50 fuer eine Flasche Wasser ist zu extrem ..

Ich liebe dieses etwas andere , aeltere Ambiente ... Bedienung sehr gut , serioes halt

Sauna und pool kosten extra.

Sauna und pool kosten extra. 6 Euro pro Person und 5 Euro für den pool. Sauna und fitnessraum sind wie aus den 80ern. Frühstück ist sehr einfach: dosenobst, billige Semmeln, einfache Wurst, filtercaffee usw. Viele defekte wie zahlreiche leuchtmittel, wc spülung, fenster

Wir werden dieses Hotel sicher niemandem weiterempfehlen.

Es fühlte sich an, also ob es unter dem Leintuch eine Art Plastikbeschichtung hatte, was wir als sehr unangenehm empfanden. Das Zimmer roch nach abgestandener Luft. Wir liessen das Fenster mehrere Stunden offen, was aber nichts brachte, weil der Gestank von draussen kam (Abluft von der Küche?). In einem Viersterne-Hotel erwarte ich Body Lotion im Badezimmer und frisches Brot zum Frühstück. Beides war nicht der Fall.

Das Frühstück war sehr bescheiden.

Wurst war alt und verblasst Kein Fisch keine Vollkornbrötchen und noch keinen heißen Kaffee

Das Frühstück war sehr bescheiden. Alte Wurst, kein Fisch,Keine Vollkornbrötchen, Obstsalat aus der Dose

Anreise nachts, Auschecken nachts - kein Problem. Sauberes, Zimmer mit modernem Bad (Dusche). Wlan
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist etwas älter. Aber top sauber. Es ist kein frisch renoviertes Hilton, sondern ein Hotel mit Charakter. Aber das sind keine echten Minuspunkte.

Komische Bewertungen im Netz! Modernes Bad mit Duschkabine, super Bett, schnelles Wlan. Ordentliches Frühstück, gern auch glutenfrei. Sehr freundliche Personal, auch bei Anreise mitten in der Nacht :-) Top Lage am Seeufer, abschließbare Einzelgarage war top.

Bis auf kleine Details ein sehr angenehmer Aufenthalt. Würde das Hotel wieder wählen.

Den Dusch-Thermostat musste man auf das Minimum von 20⁰C stellen, damit man sich nicht verbrühte. Lauwarm Duschen war nicht möglich. (Es gab aber einen zweiten Duschkopf zum Kaltduschen.) In der Toilette bröselte Putz auf den Boden von einem Schaden an der Unterseite eines Einbauhängeschranks. (Eigentlich kein Problem, aber die Bröckli pieksten unangenehm unter den Füssen und waren unerwartet.) Keinerlei Handtuchhaken oder sonstige Haken am Waschbecken, nur an der Aussenseite der Dusche (anderer Raum). Musste das Necessaire an die Öffnung des Papiertuchspenders hängen.

Grosses Bad, fast so gross wie der Rest vom Zimmer. Ankunft auch spät in der Nacht möglich. Hilfsbereites und unkompliziertes Personals. Habe eine Garage zum Preis eines Parkplatzes bekommen, weil ein Nachbar den mir zugedachten Parkplatz (wohl wegen später Ankunft) belegt hatte. Sehr nahe am See. Und die Messe (3-4km entfernt) ist innert 10-15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Es soll aber auch einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Messe in 5 Minuten Laufentfernung geben. (Von einem anderen Gast vor Ort gehört.) Es scheint eine eigene Garage zu geben für Gäste, die mit dem Velo reisen. Unkompliziertes WiFi inklusive. (Zwar mit nerviger Landing-Page, aber tut nach akzeptieren der AGB ohne Konto und damit auch für eine beliebige Anzahl von Geräten.) Pay-per-View beim Fernsehen. Wenn ich nicht fernsehe, muss ich den Fernseher auch nicht zahlen.

es hat alles gestimmt

bei der Buchung darauf achten, dass man nicht zur Straße hinaus bucht

das Frühstück war sehr reichlich und sehr appetitlich an der Rezeption war man sehr entgegenkommend das Zimmer / Badezimmer sehr gemütlich und sauber das Personal war sehr freundlich

Gutes Frühstück mit großer Auswahl

Die Lage ist super keine Frage aber für den Preis ein Mini Zimmer mit Mini Bad und eine zwar saubere aber in die Jahre gekommene Ausstattung. Sorry aber das habe ich schon besser gesehen. Ich stand vor dem Hotel auf einen separat für das Hotel gekennzeichneten Platz. Auf die Frage ob ich dort parken könne würde mir gesagt entweder ich auch einen Parkplatz in der Umgebung (min 3-5 min Laufwege da Innenstadt und alles schon belegt) oder ich soll eine Garage für 12€ nehmen. Naja es sag nach regen aus und eine Unwetterwarnung gab es auch also nahm ich die Garage. Als ich Abend raus ging standen vor dem Hotel drei Autos und am Morgen die gleichen. Danke die 12€ hätte ich mir auch sparen können. Das nächste mal nicht fragen sondern machen....

Gutes Frühstück mit großer Auswahl

Zentrales Hotel mit Abzügen

-Personal zum Teil distanziert und unwissend (Frage nach Fitnessbereich wurde nicht beantwortet) -Hotelinformationen auf den Zimmern veraltet

-sehr zentral gelegenes, rustikales Hotel -vielfältiges Frühstück

Die Lage, da man sofort in der Innenstadt ist bzw.

Frühstück war Buffet was schon mal positiv ist. Jedoch wurde um 09:30 Uhr bereist abgeräumt. Anstatt von frischer Ananas gab es Dosenananas was für ein 4* Hotel etwas bitter ist...

Die Lage, da man sofort in der Innenstadt ist bzw. am Bodensee

Die Lage war toll.

Preisleistung für ein vier Sterne Hotel hat nicht gepasst. Frühstück hätte am Vorabend angegeben werden müssen. Personal fraget auch nicht, wie es gepasst hat etc. Unbeholfenes Personal.

Die Lage war toll.

Befriedigend

Keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel, Kein Kofferservice Frühstücksbrötchen nicht knusprig Frühstücksauwahl könnte besser sein Kein WLAN auf dem Zimmer, nur unten im Restaurant Internt möglich

Freundliches Personal, gutes Essen, Einrichtung Restaurant gemütlich Sauberkeit

Preis Leistung geht gar nicht

Tischdecken schmutzig Zimmer zu warm in der Nacht Bei offenen Fenster zu laut Sauna gegen Gebühr

Freundliches Personal Hotelzimmer erinnert an eine englische Pension aber ok

Direkt an der Seestraße gelegen

Der Kühlschrank im Zimmer befindet sich in einen Schrank unter dem Schreibtisch, der keine Belüftung hat. In Folge dessen heizt der Kühlschrank den Schrank auf, kühlt nicht und verbraucht dadurch sehr viel Energie. Hier muss für Belüftung gesorgt werden.

Direkt an der Seestraße gelegenes altes Haus, welches bei Erhaltung des ursprünglichen Stil renoviert wurde. Das Zimmer ist für deutsche Verhältnisse recht groß und aufgrund mehrerer indirekter Neon Beleuchtungen ausreichend hell beleuchtet. Das große Bad sieht neu gefliest, aber im alten Stil erhalten aus,. Zimmer und Bad sind sauber und aufgeräumt, insbesondere sind die sonst auf dem Tisch liegenden Infomaterialien clever an der Wand verstaut. Im Zimmer war nicht der in vielen Bewertungen kritisierte alte Teppich, sondern ein neuer Laminatboden. Hervorzuheben ist der kleine Kühlschrank im Zimmer sowie ein großer moderner LG Fernseher

5,5
    Es ging

Das Zimmer! Es war zu klein und es roch nach Toilette. Das Frühstück war für mein Preis Leistungsverhältnis und unser Verzehr zu teuer!

Die Lage des Hotels

Gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, allerdings relativ laut

Das Hotel liegt direkt an der Strasse und es ist ziemlich laut. Die Zimmer waren sehr warm und auch die Bettdecken waren für die sommerlichen Temperaturen viel zu dick.

große Zimmer, gute Betten, großes Bad, auch für das Kind (10 Jahre) breites Klappsofa, tolle Lage direkt am See; gutes Frühstück und sehr freundliches Personal

Wir kommen gerne wieder!

Fällt mir nichts ein.

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, aber sehr nettes Personal, wirklich gutes Frühstück (wer hier jammert, den verstehe ich nicht), neue Matratzen, alles super sauber Wir (1 Erwachsener, 2 Kinder) hatten ein schönes großes Zimmer, zwar leider ohne Aussicht, war aber nicht schlimm, da wir nur abends dort waren. Die Lage ist klasse, nur über die Straße und man ist am Bodensee und in 5 Minuten an der Flaniermeile und zahlreichen Restaurants und Geschäften. Es gibt ganz in der Nähe einen Hotelparkplatz, den wir am Tag der Abreise bis zur Abfahrt ohne Aufpreis benutzen durften.

Charmantes oldstyle Hotel! Nettes Personal!

Der Wellnessbereich hat etwas wenig Atmosphäre ....

Wir hatten das größere Zimmer mit breiter Aussicht zum See gebucht - sehr schön und geräumig! Die Betten sind toll, das Bad nicht mehr ganz modern aber sauber. Alles sehr gemütlich und angenehm altmodisch, hat eben noch den Charme vergangener Zeiten und ist nicht so austauschbar modern... Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir das nicht dort eingenommen haben.

Nie wieder "Buchhorner Hof". Schade, ich hatte mir von diesem Haus etwas Besseres erwartet!

Das Zimmer war ohne Klimaanlage und mit offenem Fenster an der Hauptstraße zu laut. Die Vorhänge waren teilweise heruntergerissen bzw nicht vorhanden, Jalousien waren nicht an allen Fenstern und wo sie waren, waren sie teilweise defekt so daß das Zimmer Nachts sehr hell war. Das gebuchte Doppelbett oder zwei große Einzelbetten war nicht vorhanden. Eines der Fenster ließ sich nicht öffnen und es klebte da wohl schon seit langem ein Zettel "Bitte Fenster nicht öffnen" Selbst als "Superschnäppchen" eine Zumutung.

Frühstück war einfach aber soweit ok. Personal war freundlich

Wir hatten zusammen mit 4 Kollegen insg. 5 sehr kleine Einzelzimmer. Frühstück war gut!

Kleinere Einzelzimmer sind kaum möglich. (Ca. 2,5 m x 1,5 m). Heizungsrohre im Fussboden des Bades waren so heiss, dass man dort nicht längere Zeit barfuß stehen konnte. Temperatur konnte nicht reguliert werden. Da das Zimmer so klein war, war es durch das völlig überhitzte Bad auch sehr warm. Obwohl ich es eher warm mag, konnte ich im April nur mit dem blanken Bettüberzug bei geöffnetem Fenster schlafen.Teppichboden schien sehr alt und erneuerungsbedürtig.

Tolle Lage nahe der Strandoromenade

Der bauliche Zustand des Zimmers war unbefriedigend und steht in keinem Verhälnis zum Preis

Die Warmwasserversorgung in der Dusche war katastrophal. Bei der Dusche und beim Warm- Wasserhahn am Waschbecken kam lediglich ein dünnes Rinnsal an Warmwasser. Haare waschen (z.B.) war nicht möglich. Die Fenster zur Straße sind sehr alt (Aluminium), es fehlen Dichtungen und von einem gewissen Schallschutz gegenüber dem Straßenlärm kann keine Rede sein. Raff-Stores sind wohl teilweise vorhanden, aber leider nicht betriebsfähig!! Die 4 Sterne der dehoga von 2016 sind ein Witz.

Das Frühsück war teilweise in Ordnung, wurde aber extra verrechnet. Kaffee stand vorbereitet auf dem Tisch und war nur noch lauwarm. Im Übrigen standartmäßig.

Niemals hat diese Haus 4 Sterne verdient!!!

Das Personal war unkooperativ und hat schlichtweg gelogen. Man würde erst gar nicht aufmerksam gemacht, dass das Fenster in einem Zimmer nicht zu öffnen war. Als ich um einen Ersatz bat, hiess es man sei ausgebucht, obwohl sich am nächsten Morgen das Gegenteil herausstellte. Mit einem Preisnachlass von 10% wollte man uns entgegen kommen. Es zeigte sich aber, dass der Preis höher war als im Internet angeboten. Ferner kann man nicht von einer ruhigen Lage sprechen, wenn 1. vor dem Haus die Hauptverkehrsstrasse liegt, 2. über dem Haus die Einflugschneise und 3. hinterm Haus die Bahnlinie verläuft und die ganze Nacht angeheiterte Hotelgäste durchlöchern. Außerdem war der Kühlschrank nicht eingesteckt und funktionierte anschliessend auch nicht richtig.

Das Bett war bequem

Für die eine Nacht war alles in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir etwas anderes

Leider etwas in die Zeit gekommen. Die goldenen Armaturen werden mit silberfarbenen Ersatzteilen repariert/ergänzt. Schade!

Der kurze Weg zum See und zum Bahnhof.

Nettes hotel mit Potenzial

Hauptstraße direkt vor der Tür (wussten wir aber vorher und nahmen wir wegen des Ausblicks gerne in Kauf). Sehr unfreundlicher Bar-Mann!

Schönes hotel mit zweckmäßigem zimmer. Sehr bequemes Bett. Schöne Aussicht auf den See.

Wir waren zufrieden

Die lage ist zu Abgelegen Kein direkter weg zum See Bahnlinie zwischen Hotel und Ser

Sehr schönes Zimmer Sehr gutes Bett Großer TV Sehr Sauber Parkplatz direkt amHote Die Hoteldirektorin hat mir besonders gefallen

Schön, würde wieder gehen.

Organisation, musste mehrmals sagen, dass wir zusätzlich Frühstück haben. Auch fände ich es besser wenn man diesen Punkt und den Parkplatz via Booking hätte hinzufügen können.

Fantastische Lage, schöne große Zimmer, gutes Essen

Tolles Hotel mit guter Lage, sauberen Zimmern und nettem Personal

Das Zimmer war zu warm sonst alles top!

Tolles Frühstück, nettes Personal, sehr saubere Unterkunft, super Lage. Das Hotel kann man nur empfehlen, ich komme gerne wieder!

Nicht sehr empfehlenswert und sehr staubig

Leider fanden wir bei unsere Ankunft in der Minibar eine angefressene Pizza. Die kompletten Holzverkleidungen und der Schreibtisch samt den Regalen in denen die Gläser stehen waren verstaubt. Wir haben der Rezeption Bescheid gegeben. Die Pizza war dann weg aber der Staub war trotzdem da. Leider gab's auch keine Duschgel oder Shampoo im Bad.... für mich definitiv keine 4 Sterne! Es kam auch kein tut uns leid oder sonstiges...

Außer der guten Lage leider nichts.

geht so, aber bestimmt nicht wieder

für 40 Min. eher dasein 15 Euro extra zahlen, also warten bis 14,00 Uhr. Parkplätze Glückssache und sehr teuer. Bei Buchung über Internet war kein Frühstück enthalten, also auch extra zahlen. Betten zu hart, Kopfkissen unbequem

Freundllichkeit und Sauberkeit

In die Tage gekommenes Hotel

Das Zimmer war direkt mitten am Gang gegenüber vom Lift gelegen. Mit einem kleinen Kind war es somit relativ laut. Beide Rollos im Zimmer waren defekt. Eines davon ließ gerade mal drehen aber keines hoch oder runter bewegen. Somit war die Seesicht naja eingeschränkt. Die Kissen, gut das ist Geschmackssache, waren wie Steine.

Das dazu buchbare Frühstück war reichhaltig und ausgewogen. Das Zimmer an sich bietete genug Platz.

Über dass essen dort kann man sich nicht beschweren .

Die amatur im Bad war defekt und ein wenig zu warm im Zimmer

Über dass essen dort kann man sich nicht beschweren .Das Frühstück und essen im Restaurant war perfekt

Komplettsanierung überfällig

Nach Aussage der Rezeption wird das Hotel im Winter 2018/19 komplett saniert. In vielen Zimmern (Reisegruppe) waren die Fenster defekt, liessen sich nicht komplett öffnen oder waren aus der Kipphalterung herausgerissen. Mein Einzelzimmer war absolut winzig mit einem stark sanierungsbedürftigem Bad (WC/Dusche). Die Wasserversorgung war nicht angemessen: Bei starkem gleichzeitigen Wasserverbrauch (morgens beim Duschen) war die Temperatur nicht mehr regelbar. Ich bat darum, die Fußbodenheizung im Bad abzustellen, weil die Temperatur extrem heiß war. Mein Zimmer habe gar keine Fußbodenheizung, war die Antwort. Die heiße Temperatur sei bedingt durch die Heizungsleitungen! Durch mein Mini-Bad führten alle Heizungsleitungen der gesamten Etage und der Fußboden sei ungedämmt. Man bot mir zur Hilfe Badeschlappen an, damit ich mir nicht die Fußsohlen verbrenne. Das (ungesichert) WLAN war nur an 2 von 3 Tagen erreichbar. Das Frühstück war recht simpel aber ausreichend.

- Sehr bequeme Betten - Sehr großer TV

Bei mir war es nur 1 Nacht - dafür absolut prima!

Zimmerservice weckt Sonntagmorgends ungebeten.....

Super zentrale Lage - alles fußläufig zu erreichen - Hauptbahnhof - Graf-Zeppelin-Haus - Seepromenade.

6,0
    Habe eine schlechte Nacht in einem winzigen Zimmer verbracht.

Mein Einzelzimmer war winzig und vollkommen überheizt - die Hitze kam aus dem Badezimmer und war nirgends zu regulieren. Ich war in der Nacht vollkommen dehydriert und kompfschmerzgeplagt. Der Vorhang war fadenscheinig und löchrig. Einen schlichten Stuhl und ein niederes Glasbeistelltischchen in der Zimmerbeschreibung als "Sitzecke" zu titulieren, finde ich auch etwas gewagt. Leider hat bei meiner Abreise (und auch zwischendrin) niemand gefragt, ob mein Aufenthalt angenehm war, sonst hätte ich meine Probleme gleich vor Ort dargelegt.

Das Hotel kann in wenigen Minuten zu Fuss vom Stadtbahnhof erreicht werden und liegt somit sehr zentral. Meinem vorab geäusserten Wunsch nach einem zweiten Kissen wurde entsprochen. Das Bett war recht breit und bequem. Das (zusätzlich mit 8,50 Euro berechnete) Frühstück war wirklich reichhaltig, vielseitig und formidabel!

Eigentlich ist es ein reizendes Hotel.

Dass das Personal die Zimmer Nummer anderen Gäste gibt und dann mitten in der Nacht wird mehrfach an die Zimmertüre geklopft. Privatsphäre???

Eigentlich ist es ein reizendes Hotel. Abgesehen von einem unerfreulichen Vorfall in der Nacht.

In Boking Com steht nicht das für Sauna und Whirlpool extra Kosten anfallen!!! Fensterrolladen defekt und mit Strip gesichert😨

Freundliches Personal Sofort Störung am Fernseher behoben👍

Für Übernachtungen ohne hohe Ansprüche völlig in Ordnung.

Etwas in die Jahre gekommener Gasthof. Könnte ein Update vertragen. Dennoch alles stets sauber.

Personal war zuvorkommend - Zimmerwechsel bei nicht zu öffnendem Fenster. Kostenfreies WLAN. Frühstück war ok. Alles sauber.

Nie und nimmer 4 Sterne wert...

Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Weit entfernt von einem 4 Sterne Hotel. Fenstergriff kaputt und so ließ sich das Fenstern nicht öffnen. Wird da nie gelüftet? Sehr laut an der Straße und die ganze Einrichtung sehr abgewohnt. Minibar macht ein unerträgliches Geräusch.

Das Frühstück war in Ordnung, auch wenn es keine 8,50 € wert war. Die Zimmer waren sauber, wenn auch abgewohnt.

Freundliches Personal, super Frühstück, toller Whirlpool,...
    • Comfort Einzelzimmer

Strassenlärm (Fenster nicht Schalldicht), Heizung etwas unglücklich hinter dicken Vorhängen (Wärmestau)

Freundliches Personal, super Frühstück, toller Whirlpool, super Lage

Unteres Drittel der mir bekannten 4-Sterne Hotels

Room Service war nicht freundlich und machte einen gestressten Eindruck. Fruchtsalat aus der Dose und Industriekäse zum Frühstück geht gar nicht! Bei der Begrüssung fehlte die Einführung wo was ist und um welche Zeit es Frühstück gibt. Bei der Verabschiedung wurde nicht nachgefragt wie zufrieden man war.

Zimmer entsprach einem 4-Sterne Hotel

war willkommen, es war erholsam und habe mich wohlgefühlt.

Bitte meine Hinweise nicht falsch verstehen. Es sind eher Nebensächlichkeiten und sollten als kleine Verbesserungsmöglichkeiten aufgefasst werden: Es ist ein gutes Hotel, sauber mit freundlichem & hilfsbereitem Personal und wird auf jeden Fall weiterempfohlen. Frühstück warvon der Auswahl her übersichtlich , Brötchen waren mir persönlich zu klein und hätte diese nur an einem Wochenende erwartet (wenn die Bäcker geschlossen haben). Hätte gerne frische Spiegeleier bestellt und einen Cappucino, gab es aber, glaube ich, eher nicht (Kellner waren an dem morgen eher 'unauffällig'). Die Flasche Wasser auf dem Zimmer musste man bezahlen; vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwöhnt: Eine Flasche Wasser für die Nacht kenne ich von den meisten Hotels als kostenlosen Service. Schade auch, dass es keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gab (Natürlich Kapseln gegen Gebühr)... auch mittlerweile Annehmlichkeiten an die ich mich (als Reisender) gewöhnt habe.

Tolles, großes Zimmer, sauber, Freundliches & hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

„Hallo ich habe das Zimmer für Herrn .

„Hallo ich habe das Zimmer für Herrn ..... von der Firma Firma aus Hamburger gebucht. Bitte vermerken Sie das , der Gast nicht lange warten muss ist das ein Problem? Danke für die Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen Die Unterkunft hat uns darüber informiert, dass dies gegen eine Gebühr möglich ist. geht es eigentlich noch ????

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Wir würden immer wieder hier nächtigen und weiterempfehlen.

Wir hatten rundherum einen sehr angenehmen Aufenthalt. Lage des Zimmers (Eckzimmer mit Seeblick) war exquisit. Der Parkplatz am Ende der Straße war sehr angenehm. Zentrale Lage am Kurpark. Bett Note 1

Insgesamt war alles ok.

1.) Unangenehm war, daß wir Nachts um 4.00h vor einem Hinweisschild an der Außeneingangstür standen mit dem Hinweis: "Bin in ca. 10 min wieder da"! Nach 10 min war immer noch niemand da, es hatte 2 Grad minus und wir kamen leicht bekleidet von einer Fachingsveranstaltung... !! 2.) Bei einem Übernachtungspreis von € 92.- finde ich einen Aufpreis von € 6.- für einen kl. Hund in der Größe einer Katze, sowie € 8.- für einen offenen PKW-Stellplatz 100m entfernt als sehr hoch.

Insgesamt war alles ok..

Leider etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gute Lage.

4* war einmal. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat vielleicht den Anschluss etwas verpast. 3* ware angemessen. Leider ist die Bar organisatorisch vom Hotel getrennt. Es kann also nicht auf das Zimmer gebucht werden! :-( Es sind auch Hunde im Hotelzimmer erlaubt, für mich persönlich ein "No-Go"! Für andere vielleicht ein Pluspunkt) Die Minibar ist sehr spartanisch.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich und fair. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten ausgezeichnet. Es gibt beschränkte Parkmöglichkeiten in Einzelgaragen. Notfalls ist jedoch ein öffentliches Parkhaus in 1 Gehminute erreichbar. in 2 Gehminuten ist man am Stadtbahnhof, sehr gut gelegen.

Sauberkeit war sehr gut.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte umgehend renoviert werden. In unserem Zimmer konnte ein Fenster nicht richtig geschlossen werden. Dadurch war es relativ kalt und laut. Der Wasserdruck des Warmwassers im Bad lies auch zum Wünschen übrig.

Sauberkeit war sehr gut.

Sehr gute Lage

Das Zimmer war sehr in die Jahre gekommen. Darüberhinaus irritierte der merkwürdige Stilmix im Zimmer mit einer Kombination von Samurai-Schwertern und Naturbildern. Dazu dann Möbel die den Charme vergangener Zeit versprühen.

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Die Duschwand war defekt und die Toilette nicht sauber.

Die Duschwand war defekt und die Toilette nicht sauber. Leider wird auch gerade der Wellnessbereich umgebaut. Hier gibt es keinen Hinweis auf der Internetseite. Schade! Habe mich vor allem wegen des Wellnessbereichs für dieses Hotel entschieden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

Das Schlafsofa war sehr hart und es konnte darauf nur schwer geschlafen werden! (Wir waren mit zwei Kindern unterwegs und ein Elternteil hatte das Doppelbett mit einem Kind und das andere Elternteil das Schlafsofa mit dem zweiten Kind).

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Schöne Aussicht auf den Bodensee. Das Doppelbett war bequem (leider nicht das Schlafsofa).

Keine Weiterempfehlung!

Die Heizung machte laute Störgeräusche. Das Badezimmer hatte keine Milchglasscheibe, freier Blick von draußen, keine Jalousie. Das Telefon hatte falsch programmierte Kurzwahltasten. Der Schreibtisch war wackelig, 2 Beine waren verbogen. Keine Sitzmöglichkeit für die 2. Person im Doppelzimmer. Die Umgebung war laut, bis 02.00 waren Gespräche von der Straße/ umliegenden Häusern trotz geschlossenem Fenster zu verstehen. Die Nachttischlampe funktionierte nicht. Die Duscharmatur war wackelig, Funktion o.k..

Das Zimmer war sauber, das Bett bequem.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen.

1. Das Haus: elegant, konservativ, wohnlich, behaglich, viel Holz 2. Das Personal: sehr freundlich, höflich, zurückhaltend, sehr aufmerksam 3. Das Zimmer: groß, geräumig, gemütlich sehr gute Betten, gute Naßzelle, teilweise Seeblick 4. Das Frühstück: im gemütlichen Restaurant sehr reichhaltiges Buffet, Selbstbedienung, Unterstützung durch Personal.

Sehr schöne Unterkunft, sauber und komfortabel.

Sehr schöne Unterkunft, sauber und komfortabel. Wir hatten außerdem einen wunderschönen Blick auf den See. Es war bereits unser zweiter Besuch in diesem Hotel.

Frühstück ist super.

Personal der Rezeption ist nicht sehr kompetent und wirkt gestresst. Kein Barbetrieb am Samstag - das geht gar nicht!

Frühstück ist super. Bett sehr gut. Lage ist super

Besuch Messe Friedrichshafen

Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent; Frühstücksbuffet vorzüglich, wird sofort nachgebracht, sollte etwas fehlen. Sehr gut sortierte und gemütliche Bar, Betten sehr angenehm, Sauberkeit wird groß geschrieben, Aufzug war kurz defekt, wurde aber innerhalb kürzester Zeit repariert. Sehr empfehlenswertes Hotel.

Gut geeignetes Hotel für einen Geschäfts- oder kurzen Urlaubsbesuch am Bodensee.

Keine negativen Bemerkungen-

Erstklassige Lage fast direkt am See - bei geöffneten Fenster etwas aber nicht unangenehm laut. Freundliches hilfsbereites Personal. Frühstück in normalem Rahmen für diese Klasse Hotel mit nicht zu großer aber sehr guter Auswahl an Zustaten. Zusätzlich zum Hotelrestaurant sind einige gute bis sehr gute Restaurants in fußläufiger Entfernung. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof.

Ja, das Frühstück war sehr lecker.

Dass im Speiseraum beim Frühstück ich mehrmals von verschiedenen Kellner nach meiner Zimmernummer gefragt wurde. Das hat echt genervt.

Ja, das Frühstück war sehr lecker.

Für ein-zwei Nächte ok da es sehr zentral gelegen ust.

Die zusammengestellten Einzelbetten mögen flexibel gedacht sein, allerdinga machen sich die lose draufliegenden Matratzen aufgrund fehlender Umrandung sehr gern selbstständig. Da das Hotel wohl ausgebucht war, gab es beim Frühstück zeitenweise keine freien Plätze mehr. Das Personal war jedoch bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Das Zimmer war angenehm geräumig. Obwohl es zur Strasse lag, kaum Lärm bei geschlossenen Fenstern.

Das Zimmer war schön groß und geräumig mit Couch und extra...

Das Bett war etwas hart.

Das Zimmer war schön groß und geräumig mit Couch und extra großem TV. Die Bar am Abend war ansprechend, der Service sehr zuvorkommend. Der Frühstücksraum war sehr schön gemütlich, das Personal sehr aufmerksam.

Das Frühstück war gut, Betten bequem, Zimmer war etwas klein...

Die alte Einrichtung in den Aufenthaltsräumen und Restaurant

Das Frühstück war gut, Betten bequem, Zimmer war etwas klein aber schön, Zimmer sauber Badezimmer sehr sauber.Im Zimmer sind Teppichböden​,( nicht hygienisch)hätte mir eher Laminat oder Holzboden gewünscht.Die Einrichtung im Restaurant, und Aufenthaltsräumen etwas in die Jahre gekommen.

Gutes, zentral gelegenes Hotel

4-Sterne und kein Haar-oder Duschgel. Zimmer relativ klein, aber ausreichend.

Frühstück war für den Preis gut und vielfältig, das Zimmer im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels nicht ganz ebenbürtig, aber sehr ruhig und die Betten gut. Gegen Gebühr Wahl zwischen Einzelgarage oder frei zugänglichem Parkplatz ca. 100 m vom Hotel. Personal sehr freundlich.

Lage wunderbar, Zimmer ok , Service kann verbessert werden.

Wir wurden um 9:30 an einem Sonntag Morgen durch Klopfen des Reinigungspersonals geweckt, obwohl Check-out erst um 11:00 war, nach einer kurzen Nacht sehr ärgerlich und es erfolgte auch keine Entschuldigung. Daraufhin fing das Reiniungspersonal an den Flur zu saugen, woraufhin sich ein anderer Gast lauthals beschwerte, aber es wurde nur kurz aufgehört (eine Minute) und dann unbeirrt weiter gestaubsaugt. Erst als dieser Gast sich ein 2.Mal beschwerte, wurde aufgehört. Beim Check-in wurden wir in nicht angenehmer Weise darauf aufmerksam gemacht dass wenn man im Vorraus über booking.com anfragt ob man eine Stunde vorher eincheckt, dies in keinster Weise berücksichtigt wird, und wir fühlten uns als sehr anmassend dargestellt. Schade, denn im Endeffekt war unser Zimmer doch schon fertig und dies hätte also vollkommen umgangen werden können. Die Dusche hatte sehr wenig Druck beim Warmwasser, zudem recht kleine Dusche.

Die Lage direkt am See ist excellent, das Zimmer war angenehm groß, hell und sehr sauber. Der Portier der uns in der Nacht wieder unseren Schlüssel gab war sehr zuvorkommend. Beim Check-out war das Personal -im Gegensatz zum Check-in- sehr freundlich.

Das Hotel liegt direkt am Bodensee.

Höflich ausgedrückt: Wir haben uns gefragt, wie das Hotel zu seinen vier Sternen gekommen ist. Das Personal wirkte teilweise überfordert. Beim Frühstück war mal der Teekasten nicht nachgefüllt, dann fehlte das heiße Wasser und der Obstkorb. Auf das fehlende Käsemesser musste man hinweisen und Honig war erst da auf Nachfrage. Die benutzten Tische wurden nicht zeitnah neu eingedeckt. Beim Empfang wurde uns eine Parkkarte für einen bereits besetzten Platz ausgegeben. Jedes für sich einen Kleinigkeit, aber in der Summe zu viel.

Das Hotel liegt direkt am Bodensee. Die Uferpromenade und somit die Fähren und eine Reihe von Restaurants sind mit einem kurzen Spaziergang erreichbar. Das Zimmer war groß, hell und freundlich eingerichtet, mit Blick auf den See.

Ansprechendes Hotel für meinen geschäftlichen chen Kurzaufenhalt (1Nacht)

Kleines aber sauberes Einerzimmer. Bequemes Bett. Grosser TV Apparat mit Top-Bild. Gemütliches Restaurant. Feines Nachtessen. Auch sehr gutes Frühstück.

Ein komfortabler Aufenthalt mit super Preis-Leistungsverhältnis und guten Service.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück hat mich etwas enttäuscht, Eier zu weich, Auswahl ok, hatte aber nach dem formidablen Abendessen etwas mehr erwartet.

Sehr freundliches Personal, riesiger Fernseher im Zimmer. Garagen als Parkplätze. Restaurant hat sehr leckeres Essen, sehr empfehlenswert!

Top Lage, Top Preis/Leistung

Wer die 4 Sterne sieht, erwartet vielleicht anderes; im Frühstücksraum war viel los, das hat die Damen an ihre Grenzen gebracht, deshalb war nicht immer alles verfügbar, (aber alles akzeptabel, wenn man Preis und Lage sieht)

TOP Lage - sehr nahe am See und der Innenstadt (alles zu Fuß), Einzelgaragen sind zu mieten, Preis/Leistung ist gut,