Bewertungen für Hotel Burg Staufenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Staufenberg

Hatten 31 Grad Aussentemperatur und somit etwas die Klimaanlage vermisst. Da es aber ein historisches sehr gut renoviertes und erhaltenes Gebäude ist sollte man dies nicht überbewerten. Lieber keine Klimaanlage und das ursprüngliche Ambiente bleibt erhalten. Fenster auf in der Nacht und alles ist okay. Wollte es nur erwähnen, ich sehe es nicht als Kritik.

Super freundliches Personal sowohl im Hotel wie im Restaurantbereich. Sehr gutes Frühstück, sehr gut ebenfalls im Restaurant. Zimmer und Bad ausreichend groß und sauber, sehr nettes Ambiente. Sehr schöner und gepflegter Aussenbereich.

Das Zimmer für 154 euro müßte mehr zu bieten haben wie einen Fernseher der einen ton hat wie ein Gerät aus den 50zigern...der Blick auf einen Müllbalkon vom Nachbarn war auch nicht schlecht...

Die Aufmerksamkeit der Kellner war nicht sehr Umsatz fördernd...Wir saßen im Biergarten länger auf dem trockenen...Obwohl außer uns nur weitere 4 Gäste dort saßen.Das geht besser😊

Das Bett war bequem und auch das Frühstück sehr lecker..Obwohl wir noch vom Abendessen im Burgrestaurant soooo satt waren.

Der kurze Aufenthalt in der schönen Burg. Aber wer Sucht der findet immer etwas zu Meckern.

Frühstück war sehr sehr gut. Das Personal sehr Aufmerksam und freundlich. Ein schönes frisches Frühstückbuffet mit viel leckerem Schmaus für einen guten Start in den Tag.

Wir haben das Osterwochenende auf Burg Staufenberg verbracht - schöne Tage mit hohem Erinnerungswert! - Sehr gut ausgestattetes Zimmer mit weitem Horizontblick über die Lahn. Trotz Blickweite zur nahen B5 nicht störend, die stetige (leise) Geräuschkulisse war irgendwann wie Meeresrauschen ausgeblendet. Sehr gute Betten ohne Fußenden, feste Matratzen - wir haben sehr entspannt geschlafen. - Wie das Zimmer ein komplett ausgestattetes Bad mit allen Annehmlichkeiten. Sehr kräftige Dusche (nicht immer selbstverständlich bei dieser Höhenlage). - Viele durchdachte Kleinigkeiten (Duschhaube, Kleiderbeutel, Minibar, Getränkezubereiter, Schuhputz- & Nähutensilien), die den Anspruch eines 4*-Hotels bekräftigen. Fokus auf jedes vielleicht eintretende Bedürfnis des Gastes - sehr gut! - Leckeres Buffetfrühstück und noch bessere Abendkarte! Wir haben zweimal das Ostermenü genießen dürfen, es war extrem vielseitig, sehr schmackhaft und wurde stilvoll (ohne die übliche Büffet-Hektik) im romantischen "Burgkeller" präsentiert. Neben der unaufgeregten und aufmerksamen Betreuung waren dies zwei sehr gelungene Abende. Vielen Dank für die schöne Zeit, wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

Matratze war zu hart,unser Zimmer hatte leider nur einen Ausblick auf einen Lichtschacht.

Frühstück war sehr gut, das esnal war sehr freundlich, das Essen im Restaurant ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Zimmer, Frühstück und Lage sind super. Aber wer mag bitte heutzutage noch ein braunes Bad? Und der Fernseher dürfte auch gerne doppelt so groß ausfallen als bislang. Ansonsten war der Aufenthalt top!

Zimmer Ausstattung könnte in Teilen etwas besser sein, fehlende zweite Sitzgelegenheit, kleiner Fernseher, nur vom Bett aus zu betrachten.

Sehr schönes, romantisches Ambiente, sehr freundliches Personal, schöne Aussicht. Frühstück auch hervorragend.

Die Heizung im Zimmer wurde nicht richtig warm. Dem Badezimmer sieht man etwas das Alter an, insbesondere ist die Dusche bisschen klein. Waschbecken und Toilettensitz sind sehr niedrig angebracht. Unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht, leider konnte man das Fenster kaum öffnen, da nicht weit entfernt (ca. 1km) die autobahnähnliche Bundesstraße Gießen-Marburg verläuft und der Krach ab dem frühen Morgen bei gekippten Fenster sehr laut war.

Sehr freundliches Personal, ein hervorragendes Frühstück - reichhaltig und lecker. Schönes Zimmer mit toller Aussicht, keine durchgelegene Matratze. Das Dinner (unter dem Motto "Halloween") war lecker, hätte aus meiner Sicht aber etwas mehr Geschmack haben dürfen.

Frühstück war eher unterdurchschnittlich für ein 4* Hotel: 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, 6 Sorten Marmelade, Fruchtsaft aus den 1L-Granini-Flaschen, Obst und Joghurt/ Quark war ok, allerdings war das Rührei trotz Wärmeschale kalt (!!!) ebenso der Speck und die Würstchen! Trotz Anmerkung dieser Missstände änderte sich am nächsten morgen auch nichts! Ei wieder kalt. Sowas darf bei einem 4* Haus nicht sein!!! Auch Brötchen waren trotz voll belegtem Frühstücksraum nur 2 vorhanden, erst auf Nachfrage holte die Servicekraft Nachschub! Leider ist die ganze Burg nicht wirklich gepflegt, auch die Dekoration vor dem Haupteingang war eher zum Wegschauen als einladend! Schade, man hätte daraus wirklich ein Schmuckstück machen können!

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Check-In verlief reibungslos, wir bekamen allerdings ein sehr kleines Zimmer. Ordentlich und auf den ersten Blick sauber....auf die Ecken und den Heizkörper im Badezimmer scheint man keinen besonderen Wert an Sauberkeit zu legen.

Keine Parkmöglichkeit, zu kleines, in die Jahre gekommenes Bad ( offener Abfluss nicht zeitgemäß +Gerüchsbelästigung!! = No Go!!!!) Preis- Leistungsverhältnis des Themenbuffets,fehlender Spa-Bereich

Frühstück war lecker, vielseitig,aufmerksame Bedienung, Restaurant sehr gute Küche a la carte, allerdings das Themenbuffet war am Thema vorbei,...

Das Zimmer war ok. Leider waren jedoch einige Flecken und Abnutzungen an den Wänden. Im Badezimmer gab es kleinere Ecken die nicht ganz sauber waren.

Tolles Hotel und sehr freundliches Personal. Sowohl das Essen in Restaurant wie auch das Frühstück waren toll. Die Ruine oberhalb der Burg ist sehr sehenswert.

In einem modernen Haus hat man für das Geld mehr Komfort. Beim Frühstück fehlte das gewisse Etwas! Kritik auf hohem Nievau!?

Frühstück war reichlich, Zimmer etwas eng, Bad war ausreichend groß, das Burgambiente muss man mögen! Man muss mal in einer Burg geschlafen haben!

Kein Fahrstuhl, aber viele Treppen, Parkplätze durch Hochzeitsfeiern blockiert, Altbauzimmer sehr dunkel und klein , Restaurant serviert am Wochenende nur ein Buffet, Fühstückszimmer sehr eng, Nachtlärm durch Feiern

Alte historische Bausubstanz, schöne Aussicht, hilfsbereites Personal, Neubauteil hell und komfortabel

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Der Preis für die Übernachtung unseres Hundes, den ich leider vorher nicht erfragt hatte, war mit € 25,- unverschämt hoch - vorallem ohne Gegenleistung: in anderen Hotels gibt es für deutlich weniger schon Napf, Leckerli und Decke ...

Gutes Frühstück . Netter Service. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Wir waren rundum zufrieden . Standort für Ausflüge nach Marburg und Wetzlar ideal.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Sehr guter und unkomplizierter Service! Zimmer war hervorragend. Parkplätze sind kostenfrei. Frühstück ist mit viel Liebe angerichtet. Einziger Kritikpunkt: WLAN kann man im Zimmer nicht kostenfrei empfangen. Ich werde wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Comfort Einzelzimmer

Mein Zimmer war sauber Bett bequem. Jedoch das Bad hat eine Renovierung nötig. Fugen und Dusche ist nicht okay Türe blättert das Furnier ab. Wenn möglich wäre auch mal über einen neueren Fernseher nachzudenken😉

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Bin sehr oft da und kann mich absolut nicht beschweren das Personal ist hervorragend und die zimmer der absolute Hammer....Frühstück ist top!!!! Alles einfach super,ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt...liebe Grüße Lubijana

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

DIE RÜHREIER WAREN TROCKEN. MIR FEHLTE GRAUBROT UND SCHWARZBROT !

BEDIENUNG SEHR NETT UND ZUVORKOMMEND. FRÜHSTÜCKSRAUM ANGENEHM. FRÜHSTÜCK WAR GUT SORTIERT.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Frühstück war nicht so toll. Renovierung sollte auch mal wieder auf den Plan stehen. Bar ? Ist nicht den Namen wert.

Der Gastraum im EG ist super und die Speisen sind in Ordnung.

Der Weg zur Burg ist etwas umständlich, nicht ausreichend ausgeschildert

Frühstück und allgemein das Essen war lecker.Das Zimmer war schön und gemütlich und hell.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Mediterranes Essen in einer Burg? Austattung des Zimmers billig. Defekte Lampen, abgeschürfte Ecken an den Tapeten. Staub. Essen in einer sterilen Umgebung, (Ritterkeller war durch eine Veranstaltung nicht verfügbar) kein Burgfeeling. Buffet sehr lieblos angerichtet, wurde nicht nachgefüllt (Abendessen). Frühstücksraum sehr eng, ansonten war das Frühstück OK. Bei dem Preis (Superior Doppelzimmer) erwarte ich mehr.

Peanuts: -das super höfliche, aufmerksame und extrem bemühte Personal wirkte auf Gäste-Betreuung eher gedrillt als herzlich -Doppelbett mit "Besucherritze" und sehr leicht auseinander zu schieben, zu weiche Matratzen für uns -Raumaufteilung Bad sehr ungünstig (Anordnung der Dinge teilweise zu nah am Klo, man konnte außerdem nur schräg auf dem Klo sitzen) -grünes Topfblümchen mit dem Blick auf die Blumenerde auf dem Frühstückstisch -je nach Veranstaltung kleinere Parkprobleme

-geniale Aussicht und Lage des Hotels -extrem aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter -besondere Atmosphäre in dem alten Gemäuer -das lustige Gefälle im Hotelzimmer, von der Tür zum Fenster ging es bergauf -Restaurant mit sehr leckerem Essen -gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet -anfangs ein kleines frisches Schnittblümchen in der Vase auf dem Frühstückstisch -die leckeren Kaffees, Capuccinos, Latte Macchiatos aus dem Vollautomaten zum Frühstück -die Tischwäsche beim Frühstücksbuffet -der insgesamt sehr komfortable Gesamtaufenthalt in einer besonderen und schönen Atmosphäre und Gebäude mit traumhaftem Blick in die Weite

Kopfkissen lässt zu wünschen übrig. Matratzen sehr weich. Frühstücksraum mit angebotenem Essen doch sehr klein und könnte anders gestaltet werden. Wenn sich mehr als 2 Gäste am Buffet bedienen möchten, wird es sehr eng.

Übernachtung in einer Burg gibt es nicht alle Tage und ist etwas besonderes. Personal war sehr zuvorkommend; das Essen im Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Das Frühstück war durchschnitt, nichts besonderes. Für den Preis hätte es auch Sauna oder Pool geben können. Es war sehr laut, durch Baumassnahmen und Autobahn.

Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr nett.

Einrichtung und Ausstattung sind etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr dem heutigen 4-Sterne-Standard.

Sehr schönes Ambiente. Vorzügliche Küche im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht. Die Zimmerausstattung war max. 3 Sterne wert, Stühle waren total verschlissen, der Stoff hatte mehrere Löcher. Geht gar nicht für 4 Sterne und Superior. Kein Safe im Zimmer. Bad ist winzig klein. Betten, Kissen und Decken ganz schlecht. Preis-Leistung für dieses Zimmer passt keinesfalls. Frühstücksraum sehr klein. Frühstücksauswahl nicht besonders groß.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Ich hätte erwartet, dass darauf hingewiesen wurde, dass die Ausssicht unseres Superiorzimmers (Nr. 32) auf ein Blechdach von ca. 100 qm - beschwert mit Steinen - enden würde!!! Von Wald oder Wiesen keine Spur!! Der Grillabend (19.8.16) war nett, allerdings mussten alle Gäste hintereinander ( ca. 60 - 80 Personen) in einer Schlange stehen und ab Nr. 30 gab es große Schwierigkeiten - seitens des Personals - die angebotenen Speisen nachzulegen. Gut ist anders!!

Das Personal war sehr nett und kompetent. Das Frühstück lecker und liebevoll angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Ausstattung des Zimmers, Sauberkeit, WLAN hat auf der Etage nicht funktioniert.

Gutes Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant, tolle Lage und freundliches Personal.

Für die eine Nacht nicht der Rede wert, aber trotz Antenne vor unserer Zimmer-Tür, funktionierte das kostenlose Wlan nicht. Erst in der Rezeption funktionierte es. Wäre ich besser vorbereitet: die wlan Antenne sah aus wie ein Router in Hüfthöhe angebracht. Wenn man also ein Rj45 Kabel dabei gehabt hätte, hätte man sich selbst ein Lan legen können. Unsere Handys haben trotz Netzanzeige nicht die Hotel-Login-Page aufrufen können. Aber wenigstens hatten wir eplus minimal Empfang für das nötigste.

Anders als durch die vorher gelesenen Bewertungen erwartet, gibt's nichts zu meckern. Wir waren im Turm der Burg untergebracht und hätten uns sicher nicht schlechter gefühlt, wenn wir im Anbau untergekommen wären. Das Entscheidende war, dass die gesamte Atmosphäre spitze war: von außen sieht alles nach Burg aus. Sehr schöne Sitzgelegenheiten. Das Personal ist sehr höflich und wie im Phantasialand entsprechend der Thematik gekleidet, was wir sehr gut fanden. Die Zimmer sind ebenfalls schön und dem Thema entsprechend ausgestattet. Das Restaurant ist sehenswert und der Salat mit gebr. Hühnchenstreifen zwar recht teuer, aber auch einer der besseren. Wenn man überhaupt etwas meckern möchte, dann über das Wlan, das bei uns nicht funktionierte. Rezeption 24h besetzt. Also wirklich alles super. Die negativen Punkte anderer Leute kann ich nicht nachvollziehen: Anbau wirkt nicht wie Fremdkörper, Straße/BAB ist nur laut, wenn man bisher in der Wüste gelebt hat. Nach Marburg sind es 30 Min.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Bei einem Hotel dieser Klasse hätte ich mir zum Frühstück auch etwas Fisch gewünscht.

Schönes Retro-Ambiente, Personal sehr freundlich und charmant, Traum-Panorama-Lage, sehr einladend zu Touren in der Umgebung, Gießen und Wetzlar in 15 Minuten erreichbar, sehr sauber, Ausstattung in gutem Zustand.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Die Bäder könnten auf einen neueren Stand gebracht werden

Tolle Lage , schöner Blick . Hervorragende Küche schöne Zimmer . Nettes Personal ☺️ Klasse Bett

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Das Burghotel Staufenberg ist ein sehr charmantes, besonderes Hotel. Der Blick von unserem Zimmer auf das Lahntal war beeindruckend. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war ausgewogen und von sehr guter Qualität. Service in Restaurant nett und aufmerksam.

Preis für ein normales Dz erscheint mir zu teuer

Lage und Personal top

Es gibt rein gar nichts zu beanstanden

Einfach alles

extrem kleines Zimmer, Einrichtung und Matratze wirken abgewohnt Auf Grund einer Hochzeit sehr lange sehr laut. Keine preisliche Kompensation

Wunderbare Lage!!! Phantastische Ruhe!!! Ich hätte nie geglaubt, dass man im Raum Gießen so toll logieren kann!!!

• Comfort Einzelzimmer

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, moderne Räume in geschichtlichem Ambiente. Lage top! Kurz ausserhalb von Giessen

Weit und breit die beste Unterkunft - ich fühle mich jedesmal wie eine Prinzessin

Super Panorama - alles da - freundlich

Gibt's nichts zu Beschwerden

Einfach alles

Einfach alles das Schloss das Ambiente das personal gerne wieder :)

Alles gut

Sehrgute Betten und einen wunder schöne Aussich.

Frühstück leger, tolle Lage, gutes service

Frühstück sehr mager

Man konnte seine Koffer mangels Schrankkapazität nicht auspacken. Das geht gar nicht.

Das mittelalterliche Ambiente

Tolles Ambiente, Frühstück sehr lecker, tolles Zimmer

Fahrstuhl fehlt völlig.

Es hat uns alles gefallen .

Frühstück war lecker,Abendessen sehrgut, sehr freundliche Bedienung,

Personal nicht sehr freundlich im ansonsten guten Restaurant

Sehr netter Empfang und Service

Tolle Lage , sehr leckeres Essen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.

Laute Bargäste im Innenhof unter den Zimmern

Gutes Frühstück, bequemes Bett und Zimmer mit Flair

Die Bar sollte um 22.00Uhr öffnen. Geöffnet wurde 22.15Uhr. Das erste Getränk hatten wir 22.30Uhr. Sitzmöglichkeiten gab es fast keine.Für das was

Wir haben leider nicht unser gebuchtes Zimmer bekommen

Super Zimmerausstattung... Wünsche wurden vom Personal erfüllt zB Zimmerdeko. Frühstück war sehr gut

Tee/Kaffee Zubehör im Zimmer wäre nicht schlecht.

Burgambiente. Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Die Dusche...

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Comfort Einzelzimmer

Sehr freundliches Personal, romantisches Flair.

Sehr lecker FrühstücksBüfett war etwas klein an Auswahl aber gut !

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

HiFi Equipment in 20 Zoll Größe sind eher unter dem Standard

Service und Aufmerksamkeiten im Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Sehr schönes Hotel mit tollem Burgkeller-Restaurant. Personal sehr freundlich. Zimmer mit schönem Ausblick.

Der Weg vom Parkplatz zum Hotel

Tolles Restaurant

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Top Frühstück, Zimmer mit Himmelbett und Aussicht Top.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Das Restaurant

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Frühstück war sehr lecker und das Personal super freundlich. Wirklich sehr empfehlenswert! In einer Burg zu übernachten ist schon etwas besonderes!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Sehr kleine Zimmer. Etwas muffig im Zimmer, Matratzen unbequem. Kopfkissen zu klein.

Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Buffet am Abend war etwas über der Zeit ... soll heißen, nicht frisch, lauwarm ...

Die Sperrung auf der Zufahrt

Das komplette Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Tolles Frühstück.

Es war von a-z toll

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Personal, besser Mitarbeiter, sind sehr freundlich und aufmerksam. Sie retten auf jeden Fall die kleinen defekte in dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Alles war gut

Sehr netter Empfang, gutes Frühstück, nette, zuvorkommende Mitarbeiter.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Burg Staufenberg ansehen