Bewertungen für Burg Staufeneck Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Staufenecker Straße, 73084 Salach, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Salach

Es hat uns alles ausgezeichnet gefallen, dennoch zwei Verbesserungswünsche: Die Tatsache, dass man in den Zimmern das Fenster mit elektrischem Rolladen perfekt abdunkeln könnte wird leider konterkariert durch ein zweites, kleines Fenster. Dort steht jeweils eine Klimaanlage so ungeschickt, dass ein merkwürdiges Klapplädchen tagsüber zu wenig Licht reinlässt - muss man dann mühsam aushängen ...und nachts nicht abdunkelt. Dazu wird die Front nachts auch noch grell angestrahlt, was ja bei richtiger Abdunklung kein Problem wäre. Miserabel gemacht. Passt so garnicht zum sonstigen Stil. Sollte aber durch etwas Nachdenken und einen guten Schreiner leicht zu beheben sein, ergänzt durch einen kleinen lichtdichten Vorhang... Es gibt zwar ein originelles Scheselong, aber keinen weiteren Sessel im Zimmer. Eine zweite Person darf also auf dem Stuhl sitzen oder auf dem Bett... Für eine kleine Sitzgruppe wäre aber Platz genug!

Alles "picobello"! Tolle Aussicht, Rehe grasen friedlich auf der Wiese, die Zimmer sind groß, sauber und gepflegt. Das Dekor luxuriös, aber nicht gar zu übertrieben. Wenn man im Bistro isst (mit Aussicht in das Sternerestaurant) bekommt man auch dort ganz vorzügliche Küche. Sehr nettes Personal, vor allem am Empfang! Der alkoholfreie Prisecco zur Begrüßung wurde eigens für das Schloß kreiert, aber wenn man ihn kaufen möchte, unbedingt im Schloss. Es gibt ihn nur da, aber ein Abstecher nach Schlat zu Firma Geiger lohnt sich trotzdem!

Wunderschöner Infinity Pool und exzellentes Essen im Gourmet Restaurant. Wildgehege als Bonus, und sehr fotogene Anfahrt mit (im Frühling) blühenden Apfelbäumen. Sehr freundliche Bedienungen.

Kleinigkeiten im Detail nicht überall stimmig - z.B. Werbebildschirme in der Lobby, schlecht geklebte Kunststoffhaken im Bad, schimmelige Fugen in der Dusche ... Erwartet man in der Form nicht.

Sehr guter Service, sehr freundlich. Eine wirklich schöne Lage, gutes Frühstück in nettem Ambiente.

Ich war zum 2. mal dort. Beim ersten Mal bekamen wir ein Glas Prosecco zum Empfang... darauf hatte ich mich nach der Anreise gefreut. Dieses Mal bekamen wir nichts zur Begrüßung und wurden schnell abgefertigt

Tolles Restaurant, netter Frühstücksservice, schöne Zimmer

* Am späten Sonntag-Nachmittag gab es keine frischen Handtücher mehr im Wellness-/SPA-Bereich; außerdem war gegen 18:00 Uhr die finnische Sauna abgestellt * Der Speisekarte des Burg-Bistros dürfte ruhig etwas "bodenständiger" und günstiger sein (vgl. Snack-Karte des Hotels).

* Lage und Ambiente * Freundlichkeit des Personals * Zimmer waren in sehr gepflegtem und sauberen Zustand * Sehr gutes Restaurant und gutes Burg-Bistro

Das Frühstücksbüffet trifft nicht ganz meinen Geschmack, ich hätte mir mehr vegane Auswahl und selbstgemachte Marmelade gewünscht. Nachhaltigkeit?

Schön, erholsam, lecker.

Sauna wird leider erst nachmittags in Betrieb genommen. Abends im Restaurant wurden wir vergessen und haben nach der Bestellung fast eine Stunde auf das Essen gewartet. Dann ging zwar alles sehr schnell, eine Entschuldigung wäre aber angemessen gewesen.

Sehr schöne Anlage, sehr nettes Personal, Zimmer war sehr schön, gut ausgestattet, sauber. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, sehr aufmerksame Bedienung. Schöner Wellnessbereich, Poolareal sehr gut ausgestattet.

Der bereitgestellte Bademantel war mit XL für mich etwas zu eng. (vielleicht hätte es auch eine größere Größe gegeben; ich habe nicht nachgefragt, da ich es nicht so wichtig fand). Sonst hatte ich überhaupt nichts auszusetzen.

Tolle Lage, schönes Ambiente unterhalb der Burgruine. Sehr schöner randloser Außen-Pool mit Blick über Schwäb. Alb und Fils-Tal; dieselbe Aussicht von meinem Zimmer. Großzügiges, ruhiges Zimmer. Schöner Saunabereich. Sehr gute Frühstücksauswahl (Kaffee konnte ich nicht beurteilen, da Tee-Trinker). Freundlicher Empfang mit Willkommenstrunk auf der Terrasse. Personal im Restaurant ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Sehr leckeres Abendessen, 4 Gänge mit div. Extras, allerdings nicht ganz billig.

Das Zimmer, vor allem das Bad, war doch ziemlich klein

Alles funktioniert, das Restaurant ist sehr gut und verdient absolut einen Michelin - Stern, das Personal (z.B. Frau Mayer) ist ausgezeichnet und behält trotz eines ziemlichen Andrangs die Ruhe und Übersicht; auch die Speisen sind nicht, wie oft im "Gedränge" leicht "hingeschludert", sondern perfekt und auch richtig dimensioniert zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Hotelrestaurant unter jeder Kritik. Tische auf der Terrasse um 19,15 Uhr etwa ein Drittel von Gästen besetzt, inside komplett leer. Vom Personal, das ständig neben mir zu anderen Gästen hin und her gelaufen ist - manche Tische wurden von mehreren Obern betreut - wurde ich vierzehn (!) Minuten lang komplett ignoriert, obwohl ich drei verschiedenen Kellner angesprochen hatte mit der Bitte, mich zu bedienen. Jeder der Befragten meinte, dass der Kollege gleich herkommen würde und hat sich entfernt. Nach diesen vierzehn Minuten Wartezeit wurde ein Gruß aus der Küche wortlos (!) auf den Tisch gestellt, leider hatte dieser junge Mann ebenfalls keine Zeit, eine Speisekarte oder etwa Mineralwasser zu bringen. Ich buche teure Hotels, weil ich voraussetze, dass dort das Personal geschult ist - besonders wichtig, wenn man als Frau alleine verreist und es ohnehin nicht witzig ist, ohne Begleitung zu Abend zu essen. In einem Restaurant, wo man für das Menü € 94,- zahlt, sollten Begriffe wie Benehmen, Respekt, Wertigkeit, keine Fremdworte sein.

Hotel war in jeder Beziehung in Ordnung

Preis Leistung nicht angebracht. 4 Gänge Menü 92 Euro. Extrem kleine Portionen. Wellnes sehr verwinkelt. Keine Lobby, wo man sich aufhalten kann.

Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Bei Zimmerreservierung mit Tischreservierung keine Info darüber, dass Feinschmeckerrestaurant Ruhetag hat. Wellnessbereich völlig verwirrend. Keine Ausschilderung wo ist was, Duschen suchen, Saunabereich suchen.

Zimmer recht klein, für den Preis/ Nacht zu durchschnittlich eingerichtet; Das Doppelbett bestand aus 2 Einzel-Boxspringbetten, die permanent auseinander gerutscht sind, wodurch man dann in der Mitte fast runterfällt, Halterung hat leider nicht mehr gehalten ; Sehr toller Außenpool - leider viel zu kalt für diese Jahreszeit (Anfang November), 28grad hört sich gut an, ist aber viel zu kalt. Da es keinen indoor Pool gibt, leider keine andere Bademöglichkeit vorhanden

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, alles sehr sauber, tolle Anlage, hervorragende Küche (Sterneküche, wenn man mal richtig gut und teuer essen möchte - lohnt sich auf jeden Fall! ), Wellnessbereich klein aber ausreichend, Zimmer ok, großes Badezimmer

Fantastische Lage, große Zimmer, ganzjähriger Außenpool mit fantastischem Blick. Das dazugehörige Restaurant ist für Feinschmecker eine Reise und das Geld wert!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Beim Frühstück relativ hoher Lärmpegel aus der Küche.

Der Empfang war sehr nett und es gab erst einmal einen Sekt zur Begrüßung :-) Abendessen war hervorragend.

Leider kein Wasserkocher oder Kaffee im Zimmer!

Sehr freundliche Mitarbeiter

Kein Balkon, Öffnungszeiten Pool

Einfach ein tolles Haus

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr wenig geheizter Pool. Für dieses Jahreszeit definitiv zu kalt für einen Outdoorpool.

Super Restaurant, sehr freundliches Personal

das ich nur 1 Nacht hier war

Lage, Komfort, Freundlichkeit, lässt keine Wünsche offen.

Alles war schön, weiter so.

Hier fühlt man sich wohl

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Wir lieben das Frühstück, das Restaurant, die Zimmer und natürlich den Blick! Einfach die perfekte Wohlfühl-Atmosphere!!!!! Definitiv bis bald!

Hervorragendes Haus!!!! Super sauber, freundliches Personal und tolles Frühstück. Besser geht es nicht!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Super freundliches Personal - tolle Inhaber - sehr persönlich und dennoch hat man seine Ruhe - und der Pool ist einfach klasse sowie der Spa Bereich.

Betten etwas zu weich

Tolle Lage mit Fernblick Sehr freundlicher Service Tolle Frühstücksbuffet Super Gourmetrestaurant

Sehr reichhaltiges Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten. Großer Saunabereich und der Außenpool war super.

Beim Service gibt es noch Luft nach oben.

Traumhafte ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Der Standort ist sehr exklusiv, weit weg von der Stadt und ganz oben ist der Blick hervorragend. Das Zimmer was sehr groß, der Wellness-Bereich ausreichend groß, der Gourmet-Restaurant war sehr gut und das Personal war einfach sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Der Welnessbereich für solch ein schönes Hotel nicht ansprechend . Temperatur des Pools sowie im inneren des Wellness Bereiches definitiv zu kalt .

Das Essen im Gourmetrestaurant war sensationell .

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Trotz Bestätigung war mein Zimmer nicht reserviert, "lustige" Kommentare an der Rezeption darüber. Zimmer recht heruntergekommen (Klinke zum Badezimmer locker, Vorhang eingerissen), Service beim Frühstück eher zäh (10 Minuten auf Kaffee gewartet)

gute Lagr

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Das Glasfenster zwischen Bad und Zimmer ist eine architektonische Fehlleistung. Intimsphäre wird dadurch empfindlich gestört !

Die Lage, der Blick, die Ruhe, die Mitarbeiter, das Frühstück usw.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Wir Kamen nachts nicht ins Hotel, weil versehentlich abgeschlossen wurde. Telefonisch war niemand erreichbar, so dass wir auf dem Boden eines Konferenzzimmers nächtigen mussten, das nicht verschlossen war. Das Personal hat am Folgetag sehr gut reagiert und auch eine der 2 Nächte nicht berechnet. Aber der Geschäftsführer hielt es nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen. Im Gegenteil: meine nächtliche Beschwerde auf seiner Handy-Mailbox war ihm zu bösartig. Wenn ein 5-Sterne-Hotel die gebuchte Leistung nicht erbringen kann, muss man auch schon mal mit unfreundlichen Beschwerden zurecht kommen, sonst hat man den falschen Beruf gewählt.

Tolle Lage, nettes Personal, modernes Bad, ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Preise im Restaurant z.T. überteuert. Preis-Leistungsverhältnis Frühstücksbuffet nicht OK Keine Klimaanlage, nur eine laute Lüftung

Pool, Zimmer, Sicht

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Die Schalter für Licht, Klimaanlage, etc. sind unbrauchbar: man braucht eine Spezialausbildung, um sie zu verstehen, die Schrift ist fast unlesbar und man kann nur auf den Knien überhaupt etwas lesen. Die "Design-Waage" empfanden wir ebenfalls als unbrauchbar. Die Baustelle direkt vor unserem Fenster hätten wir nicht einkalkuliert; ein kleiner Preisnachlass wäre da angemessen gewesen.

Die allgemeine Ausstattung, die Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Am ersten Abend war kein separater Barkeeper vor Ort, sodass die sehr freundliche und engagierte Rezeptionistin diese Aufgabe mit übernehmen musste (einschließlich Büroarbeit und Kaminbetreuung). Wenn in einem 5-Sterne-Haus die Bar geöffnet ist, so erwartet man auch einen Barkeeper, der sich allein dieser Aufgabe (einschließlich Gästebetreuung) widmen darf und der zugleich auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Eine geringe Auslastung darf nicht der Grund für Sparmaßnahmen beim Personal sein. Am zweiten Abend zeigte sich dann, dass es durchaus einen Barkeeper gibt. Der Fußweg zum Hotel durch den Wald ist im Winter sehr matschig. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwartet man auch ein Engagement im Umfeld. Regendusche im Zimmer etwas verkalkt (Gummidüsen ließen sich aber in Selbsthilfe reinigen).

Sehr freundliches Personal. Perfektes Frühstück mit schöner Aussicht (bei Nebel kann man immerhin das Wild im Gehege beobachten). Abendessen im zugehörigen Gourmet-Restaurant perfekt mit sehr aufmerksamen Personal (das Glas blieb nie mehr als drei Sekunden leer), wenn auch preislich fast an den Zimmerpreis heranreichend (Bistro günstiger). Parkplätze fast direkt vor dem Eingang. WLAN-Sender direkt auf dem Zimmer (daher keine Empfangsprobleme).

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Herausragendes Personal im ganzen Haus, überragende Küche, Ruhe, Ausblick --> Weltklasse

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Die Kaffeeversorgung beim Frühstück war ... lückenhaft.

Einzigartige Lage und sensationelles Restaurant mit tollem Essen und perfektem Service.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die Umgebung und das Gourmet Restaurant

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Alles hat gefallen, Baustelle war dezent

Lage, Gastlichkeit, Hunde

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

geräumiges Zimmer mit sehr schöner Aussicht und schöner Ambiente, gutes Frühstücksbuffett, sehr zuvorkommendes Personal