Bewertungen für Hotel Burg Trendelburg

Steinweg 1, 34388 Trendelburg, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Trendelburg

die Zimmer waren nicht sauber, Spinnen im Zimmer, nicht ordentlich und überall Staub geputzt, z. T. fiel bereits Putz von den Wänden, 'abgerissene' Tapeten.

Leider war die Dusche nicht gut, Wasserdruck und mal kalt danach kochend heiss

Frühstück, Abendessen sehr lecker Personal freundlich wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

künstlicher Blumenstrauß auf dem Tisch

Frühstück sehr abwechslungsreich und lecker. Essen im Restaurant super. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer (bis auf eine Ausnahme s.u.) sehr liebevoll gestaltet.

Es gab wirklich nicht viel zu beanstanden. 1. Die Sitzgelgenheiten im Zimmer könnten mal erneuert werden, mein Mann ist nicht schwer aber der Strohinhalt des Stuhles gab extrem nach :-) 2. Die Spinnenweben an der Gardiene waren nicht so angenehm aber die gibts ja auch zu Hause, nur als solches Hotel müßte man darauf mehr achten

Vor 12 Jahren habe ich meinen Heiratsantrag, in dieser wunderbaren Burg bekommen. Jetzt waren wir wieder hier, zum 11. Hochzeitstag, um ein Wocheende zu verbringen. Es war wieder zauberhaft schön! Das Frühstück ist sehr reichlich, vielfältig und das Personal, sehr "sehend" & höfflich. Das Ambiente stimmt einfach!!! Die Burg ist sehr romantisch und auch Wellness kommt hier nicht zu kurz. Die Angebote Sauna und Salzhaus sind fantastisch umgesetzt auch der Ruhebereich in den Burganlagen! Tolles Cafe für Gäste, leckeres Kuchenaangebot auch Waffeln. Das Lokal am Abend haben wir diesmal nicht ausprobiert. Ein lohnenswerter Aufstieg auf dem Burgturm, sind hier 4,50€ wirklich wert.

Eigentümlicher, z.T. skurriler Mix aus historischen, historisierenden und 70er Jahre-Ausstattung und Kitsch. Eine gute Idee wäre vll. die Dekoration auf 20% zu reduzieren und die Zimmer spartanischer zu gestalten. Furnierkühlschrank im Kamin mit Energiesparlampe und pinken Glitzerhasen schmälern meiner Meinung nach das tolle historische Flair des Gebäudes. Hoher Merchandisingdruck bis hin zur Autogrammkarte des Hoteliers😅. Die Lage reißt aber alles raus, und das Personal ist klasse!

Toller Ort, nette Leute, prima Frühstück, moderne Bäder

Das für Sauna und Salzzimmer eine staatliche Summe verlangt wird, was nicht im Angebot so aufgelistet war. Genauso der Aufpreis für ein vierjähriges Kind im Angebot includiert sein sollte und nicht nachher dazu gebucht werden muss.

Die Freundlichkeit des Personals im Umgang mit Kindern und die Liebe zum Detail in einer Märchenburg waren schon sehr annehmlich. Auch der Empfang erst spät abends wurde uns mit einer Vesperplatte auf Kosten des Hauses versüßt. Traumhafte Umgebung und schöner Ausblick von der Burg aus.

Leider festgestellt, dass das Geschirr/Besteck beim Frühstück nicht ganz sauber war!

Frühstück und vor allen Dingen das Abendessen sehr gut! Zimmer und Aussicht sehr gut! Sehr freundliches Personal.

Sauberkeit im Zimmer. Nachdem ein Zahnputzbecher aus Glas heruntergefallen und zerbrochen war, haben wir auch nach zwei Tagen noch kleine Glassplitter im Bad vorgefunden. Evtl. nicht gesaugt worden?

Frühstücksbuffet und Essen im Restaurant war super. Personal qualifiziert und freundlich.

Dazu fällt mir absolut nichts ein.

Das Herausragende war die unbeschreibliche Qualität des Service, die mir schon bei vorherigen >Besuchen aufgefallen ist. Das Ehepaar Schumacher ist so freundlich und liebenswürdig, dass einem die Worte fehlen, das gilt auch für die Mitarbeiter !!!

Es war ein sehr schöner Aufenthalt! Vor allem sehr kinderfreundlich, der Service ist sehr gut und es wird versucht einem alles recht zu machen was auch gelingt! Die verschiedenen Angebote wie z.b Massage kann man nur empfehlen. Das Ambiente ist zauberhaft für Leute die einen Sinn für alte Gemäuer haben, man kann sehr gut frühstücken und zu abend essen Im großen und ganzen hat es meinen Geschmack vollkommen getroffen, immer wieder gerne.

Einige Zimmer sind frisch renoviert, das gebuchte Comfort-Zimmer jedoch leider noch nicht. Es war trotzdem gemütlich und sauber.

Perfektes Frühstück auf der Terasse, das gesamte Ambiente ist zauberhaft, die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer, ich hatte eine Suite gebucht - war sehr dunkel. Die Wand war dunkelgrün gestrichen und die "Deckenbalken" waren aus Beton und nicht etwa aus Holz und waren dunkelbraun gestrichen. Abgesehen davon war die Einrichtung, nicht nur im Zimmer sondern in der gesamten Burg, ein einziges Sammelsurium der verschiedensten Epochen und Stilrichtungen. Wobei das Wort Stil wahrhaftig nicht im Zusammenhang mit der Einrichtung gebraucht werden dürfte. In unserer Suite hing als Deckenleuchte eine Abscheulichkeit aus vermutlich den 40ziger Jahren, wohingegen die 2 Sessel wohl sowas wie Louis XV sein sollten und mittendrin eine Minibar in hellem Furnier, die das Bild "abrundete". Die Hand - und Duschtücher waren, wie in deutschen Hotels leider sehr oft, viel zu klein. Frühstück sollte es bis 10:30 Uhr geben - eine lächerliche Uhrzeit, wenn man doch am Sonntag evtl. etwas länger Schlafen möchte. Jedenfalls als wir um 10 Uhr ins Restaurant zum Frühstück kamen waren die meisten Tische, die nicht durch andere Gäste besetzt waren schon abgeräumt oder es stand noch benutztes Geschirr herum. Wir mussten geschlagene 15 Minuten warten, bis endlich ein Tisch abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Kurz darauf kam dann schon eine der Serviererinnen vorbei und meinte man wolle jetzt das Buffet abräumen und ob wir noch etwas holen wollten. Alles in allem stimmt hier das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Meine Mutter hatte an diesem Sonntag ihren 78 Geburtstag und ich hatte vorab mit dem Hoteldirektor telefoniert, ob man eine Kleinigkeit z.B. am Frühstückstisch organisieren könnte. Dies wurde mir zugesagt, aber dann kam es völlig anders. Man war so auf zwei andere Gruppen (eine Hochzeitsgesellschaft und eine Familienfeier) fokussiert, dass die anderen Gäste komplett durchs Aufmerksamkeitsraster gefallen sind.

Der wunderbare alte Baum, der in der Mitte des Hofes stand! Es war relativ ruhig, obwohl man durchaus Lärm von der Bundesstraße hören konnte. Das Essen war in Ordnung aber wir hatten mehr erwartet. Wir wurden einige Tage vorab gefragt, ob wir an dem an diesem Wochenende stattfindenden Märchen Dinner teilnehmen wollten. Wir sagten zu, aber ganz ehrlich war das für Erwachsene eine recht lächerliche Veranstaltung. Lediglich der Wein verdient eine besondere Erwähnung, denn er war vorzüglich. Es war eine Sonderabfüllung für Dr. Lohbeck Das Badezimmer war neu und sehr sauber. Allerdings gab es einen sehr unangenehmen Geruch nach Abwasserkanal in dem Bad. Schade!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

In unserem Badezimmer wäre eine zusätzliche Ablage angebracht!

Die Atmosphäre einer Burg war schon etwas Besonderes, im Treppenhaus mit den Antiquitäten und auch im Zimmer - wunderbar für ein Wochenende. Das Restaurant mit der Panoramaterrasse und auch der Burghof mit der Aussicht sind allein schon lohnenswert - das Essen, zwar etwas hochpreisig, aber angemessen - auch. Eine nette Geste sind die Begrüßungsmuffins auf dem Zimmer sowie die Märchen-Einschlafgeschichte, immerhin befindet man sich auf der Rapunzel-Burg!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Ein nicht mehr ganz zeitgemäßes Interieur auf den Zimmer (Farbe / Muster der Gardinen und Tapeten). Ein Facelifting wäre schön :)

Das Ambiente auf der Trendelburg ist sehr romantisch und bietet eine familiäre Atmosphäre. Das Personal war ausgesprochen aufmerksam, arbeitet exzellent aufeinander abgestimmt und die Speisen waren hervorragend. Die Kleinigkeiten (Lebkuchen, Wein, kleine Geschenke) während des Weihnachtsaufenthaltes waren etwas besonderes und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Nichts. Der Aufzug bis ganz nach Oben wäre hilfreich gewesen.

Um bei normalem Essverhalten die gesamte Palette des Angebots zu probieren müsste man schon eine Woche bleiben. Die Qualität War außerordentlich. In kleinen Mengen wurde immer frisch nachgelegt.

Das Zimmer war seinen Preis nicht wert. Das Bad ist so eng, dass man nicht einmal entspannt auf der Toilette sitzen kann. In der engen Dusche gibt es Schimmelbefall in den Fliesenfugen. Der schwere Teppichboden macht keinen (hygienisch) guten Eindruck. Es fehlen Ablagemöglichkeiten. Der historischen Umgebung soll man sich anpassen, weil zu viele Zimmer in die engen Burgmauern gepresst wurden. Die Liste der Mängel ließe sich fortsetzen.

Bett und Frühstück waren okay.

Die zimmergrösse. Vergleichbar mit einer Besenkammer. Man bekommt in dem Zimmer Platzangst.wir waren unter dem Dach im 3.stock untergebracht. Die deckenhoehe war sehr niedrig. Ich gehe davon aus dass damals das personal dort untergebracht war. Man sollte im Vorfeld besser auf die Größe von ca. 10 m2 hinweisen. Größere Zimmer kosten auch gleich doppelt soviel.

Kann ich nicht sagen da wir bereits nach zwei stunden wieder angereist sind.. positiv ist zu bewerten dass wir das Zimmer nicht bezahlen mussten.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Hinweis auf viele Treppen wäre hilfreich gewesen.

Sehr gute Betten. Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Ein motiviertes und "natürlich" freundliches Team.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Frühstück entspricht unseren Vorstellungen. Einfach Klasse ! Sehr gutes Servicepersonal und ein kompetenter und aufmerksamer Direktor. Können diese Objekt nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Zimmerqualität entsprach nicht den Darstellungen im Buchungsportal. Die Zimmergröße war für den Preis nicht entsprechend.

Die Aussicht und die Gesamtanlage sind sehr angenehm und interessant.

Es ist einfach eine Burg ...

Das Personal ist einfach wahnsinnig hilfsbereit und lösungsorientiert

echtes burgfeeling

Das Ambiente und die Atmosphäre

Lange nicht renoviert

Tolle Location

Daß wir wieder wegfahren mussten.

Sehr romantisch. Tolles Abendessen und super Frühstück. Wir kommen wieder.

Ein großartiges Frühstück mit einer traumhaften Aussicht. Perfekt für ein paar romantische Stunden zu zweit.

Tolle historische Ambiente! Schöne Außenterrasse mit herrlichem Blick.

Sehr romantisch, Personal sehr freundlich extra Wünsche wurden erfüllt!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Hunde im Hotel und Restaurant.

Sehr freundliches Personal. Das Essen im Restaurant war hervorragend. Entspannte Atmosphäre. Nur zu empfehlen.

Teilweise Fliegen auf der Fensterbank. Möbel waren recht alt.

Das Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Die Dusche mit Toilette zu klein.

Nix

Personal war sehr freundlich, tolle Atmosphäre, gemütliches Zimmer mit tollem Ausblick, sehr ausgewogenes Frühstück

Personal sehr professionell und freundlich, Maerchendinner sehr schoen gestaltet, Essen einwandfrei, sauber, schon richtig maerchenhaft!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Insbesondere das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und verbreitete sofort eine gute Stimmung und wohlbefin

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

da fällt uns nichts ein.

Sehr netter Empfang. Tolles Ambiente und leckeres Essen. Zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

das wir nicht länger bleiben konnten

es war ein erlebnis das personal sehr freundlich und zuvorkommend und das frühstück gigantisch

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Keine Kritik, aber dieses Hotel hat, da in einer alten Burg beheimatet, keinen Aufzug - wichtig für ältere Herrschaften und Gehbehinderte.

Spitzenmäßiges Frühstück, hervorragendes Restaurant mit schöner Aussicht, sehr freundliches Personal, komfortable Zimmer, alles sehr romantisch und Mittelalter-mäßig-märchenhaft. Zuverlässiges WLAN. ;-)

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Teilweise könnte das Servicepersonal aufmerksamer sein;

Die Lage, die Terrasse die phantastische Umgebung der Burg. Behutsame Renovierung der Burg und trotzdem komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Der optimale Ort für Kurzurlaub! Sehr freundliches zuvorkommendes Personal! Verfrühter Check in und Late Check waren überhaupt kein Problem! Wunderbare Location! Liebevoll eingerichtet !

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Lage und das Ambiente des Schlosshotels sind einmalig. Die Zimmer sind zwar relativ klein aber sehr stilecht ausgestattet. Sowohl die Eigentümer als auch das Personal liegt das Wohl der Gäste offenbar sehr am Herzen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

hatten die schlechtesten Zimmer der Burg, WC in "Speisekammer", Dusche und Waschbecken in Kämmerchen mit Gardinenabtrennung, Minibar nicht vorhanden

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2015

Gab es für mich nichts zu bemängeln.

Die Lage ist ideal.Der Flair ist unerreichbar.Das sehr freundliche Personal machte das Wochenende zu einem gelungenen Ereignis.Das Essen war ein Gedicht.Das reichhaltige Frühstück machte den Start in den Tag perfekt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Tolles Personal, einmalige Location, tolles Frühstück, alles perfekt...

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Der Badewanne war etwas gefaehrlich fuers Duschen.

Alles ausgezeichnet, besonders die Aussicht and Geschichte.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

wüsste nicht was hier zu sagen wäre

-die Lage -Ambiente -die freundliche Begrüßung -professionelle, freundliche Bedienung allgemein

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Richtig tolle Ritterburg auf einem Hügel mit wunderschönem Blick ins Tal. Gutes Essen, nettes Personal, mir hat alles gefallen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Exklusiv-Führung mit Ritter Dietrich (da sich außer uns keine anderen Gäste eingefunden hatten)

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Das die Eier von der brütenden Turmfalkin noch nicht geschlüpft sind

Brütender Turmfalke vor dem Fenster

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Die Suite war toll...das Essen einfach nur genial. Wir hatten einen wunderschönen Valentinstag in einem tollen Ambiente. Jederzeit wieder!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Burg Trendelburg ansehen