Bewertungen für Burg Windeck ***S Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kappelwindeckstraße 104, 77815 Bühl, Deutschland

Nr. 6 von 12 Hotels in Bühl

Mobiliar und Bad ein wenig älter, teils aber passend.

Einmaliges, einfaches Hotel/Restaurant an atemberaubender Lage und tollem Ambiente. Hotelküche ist vorzüglich. Personal ist ausserordentlich freundlich, aufmerksam und fachkundig. Zimmer war sauber und grosszügig. Bett und Kissen sehr bequem.

• Großes Doppelzimmer

Badezimmer vermutlich nicht topmoden, wird aber durch die Gesamtatmosphäre mehr als wettgemacht.

Tolle Zimmer mit echtem "Burg-Feeling", phantastische Lage und Aussicht, sehr leckeres Frühstück - alles tiptop

• Economy Zweibettzimmer

Das Hotel ist für ein Wochenende zum Entspannen sehr zu empfehlen. Leider waren wir nur eine Nacht dort, weil wir auf der Durchreise waren. Außerdem hat uns das Frühstück gut gefallen., es war eine große Auswahl vorhanden.

Zimmer: Leider war eine der beiden Bettdecken für große Menschen zu kurz (<1,80m). Hier sollte man darauf achten, Standardbettdecken (min. 1,35x2,00m) zu verwenden. Das Schloß der Badtür war defekt, so dass sich die Tür nicht schließen lies. Dies sollte repariert werden. Ich kann mir vorstellen, dass es unterm Dach im Sommer sehr heiß werden kann, trotz des im Raum zur Verfügung stehenden Ventilators. Frühstück: Das Wurstangebot könnte vielfältiger sein. Es werden nur 2 verschiedene Wurstsorten angeboten! Bei vollem Haus ist der Frühstücksraum sehr klein. Nach 9:00 sind alle Plätze besetzt!

Zimmer: Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Burg Windeck und hatten ein großes Zimmer Nr. 22 mit Doppelbett unterm Dach mit fantastischem Weitblick. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, passend zu einer Burg mit rustikal anmutenden dunklen Holzmöbeln und einem großen Bett mit Himmel! Sehr romantisch. Die Matratzen sind gut, nicht durchgelegen, für mich (weiblich) allerdings auch etwas hart. Das Badezimmer war sauber, funktional und für einen Kurzurlaub ausreichend Ablageflächen vorhanden. Im Eingangsbereich steht ein großer Schrank zur Verfügung! Frühstück: Das Frühstück wird in einem Raum in der Burg serviert. Von hier hat man ebenfalls einen tollen Blick ins Tal. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich! Das Frühstück entspricht einem Standard-Kontinental-Frühstück. Sehr gut: man kann Eier nach Wunsch individuell bestellen! Super! Es gibt eine große Auswahl verschiedener Brot- und Brötchensorten und verschiedenste Müslis. Große Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten, Saft, frisches Obst und jeden Tag eine andere Sorte frischer Kuchen. Wurst, Käse, Lachs und Joghurt sind separat im Kühlschrank verfügbar. Restaurant: Das Panoramarestaurant ist hervorragend und hat Sterneniveau. Der Service ist erstklassig. Wir hatten ein 4-Gänge-Menü inklusive Wein. Es wurden ohne Probleme Sonderwünsche im Menü ermöglicht und die Weine passten hervorragend. Das Essen war erstklassig und das Preis-Leistungsverhältnis absolut passend. Ich würde jederzeit wieder hier speisen. Der Blick auf die Rheinebene, die Vogesen und bis nach Straßburg unbezahlbar! Am Wochende kann man im Pferdestall nebenan leckeren Flammkuchen genießen! Ein Muß - Kaffee und ein leckerer Kuchen auf der Terrasse. Die Kuchen sind super! Umgebung: Man ist direkt in der Natur. Wanderwege ringsum und außer der Vögel pure Ruhe. Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Economy Zweibettzimmer

Das Wetter, aber da kann die Unterkunft nicht verantwortlich gemacht werden.

Wunderbares Ambiente, freundliches zuvorkommendes Personal und flexibler Gastgeber, schöne Sauna, leckeres Frühstück, gute Küche.

• Maisonette

Für meine fast blinde Frau eigentlich etwas zu verwinkelt. Der Zweck war der Besuch des Bluegrass-Festivals in Bühl/Baden.

Super Romantische Lage am Berg. Ein schönes Burghotel

• Großes Doppelzimmer

Internet - keinen Anschluss. Grund?

Wunderschönes Zimmer im alten Stil. Herrliche Aussicht vom Zimmer- und der Hotelterrasse aus. Schmackhaftes Essen und nette Bedienung. Wir kommen wieder!

• Economy Zweibettzimmer

Ins WLan bin ich nicht rein gekommen, aber das kann auch an meinem Laptop gelegen haben. Einzige Unstimmigkeit war, dass die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht wusste, dass Booking-Reservierungen per E-Mail, nicht per Fax, kommen. Sie konnte mich also nicht finden. Das (letzte) Zimmer habe ich dennoch bekommen, - also insofern alles gut.

Das Abendessen war ausgezeichnet. Das Zimmer war relativ klein aber sehr gemütlich. Eine Burg eben...

• Maisonette

Wir haben die Sauna sehr genossen. Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche mit einer sensationellen Dessertkarte. Die Beratung ist gut und freundlich. Im Verhältnis zur Qualität der Gerichte sind die Preise moderat. Kleine Pannen bei der Ankunft wurden schnell behoben und durch Extraleistungen mehr als kompensiert. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Maisonette

Schönes Burghotel in toller Lage mit wunderbarem Blick. Sehr nettes und aufmerksames Personal, persönlicher und aufmerksamer Service. Die Zimmer sind hübsch und sauber - sie haben einen netten Charme. Das Restaurant bietet eine hervorragende Küche zum Dinner, und das Frühstück ist großartig. Der Bäcker des Hauses macht so hervorragende Torten, dass wir einige Stücke mit auf die Heimreise genommen haben. Sollte sich die Gelegenheit bieten, werden wir gern wieder kommen.

Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Die Kinder sind 14 und 7. Angereist sind wir dann nur mit der kleinen Tochter. Für sie war das Auszieh-Sofa als Bett ausreichend, für beide Kinder wäre es grenzwertig geworden. Auch unser (Himmel)-Bett war hübsch anzusehen, die Matratzen waren für unseren Geschmack jedoch zu hart, die Kissen nicht besonders hochwertig. Aber das ist sicherlich ein subjektiver Eindruck und am Ende stimmte Preis-Leistung auf jeden Fall.

Ausblick und Lage sind sensationell. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Beim Frühstück ist alles da, was das Herz begehrt - vor allem auch das Kinderherz. Das Personal ist sehr liebenswert. Neben der Burg ist ein toller Kinderspielplatz. Zu den Skiliften an der Schwarzwaldhochstraße braucht man mit dem Auto zwischen 10 und 20 Minuten. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und werden uns die Location sicherlich auch mal im Sommer noch einmal anschauen!

Einige Stellen in unserem Zimmer waren doch schon stark abgenutzt Tapeten Badezimmeramaturen echt. Für uns jedoch noch OK

Der zuvorkommende Service auch mit drei Kleinkindern. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt! Das zuvorkommen im Restaurant war überragend die Kinderportion wurde von der Küche geschnitten und hat uns damit ein paar Entspannte Minuten mehr geschaffen!

• Maisonette

Geräumige Zimmer, hatten Maisonette gebucht. Tapeten und Interieur sind ein bißchen altbacken, passt aber wieder zum Burgfeeling. Bad war sehr geräumig und neu. Ausblick top. Das Personal ist sehr kinderfreundlich, alles in allem jederzeit gerne wieder. Gibt auch einen tollen Spielplatz um die Ecke. Hätten gerne noch den Wellness Bereich benutzt, sah sehr gemütlich aus... doch leider keine Zeit dafür gefunden.

Lage, sehr weit entfernt. Wenn man das teure Restaurant nicht nutzen möchte hat man weit zu fahren. Zimmer im Nebengebäude recht dunkel, auch von der Beleuchtung her. Um dem Fernseher nutzen zu können musste man den Kühlschrank ausstecken.

Wellness-Einrichtungen Top, Frühstück auch. Ausblick.

Ganz tolle Unterkunft. Erstklassiges Frühstück mit Lachs, leckeren Kaffee Variationen, Säften... eben mit allem was das Herz begehrt. Wunderschöne Aussicht und romantische Burg- Atmosphäre. Wird bestimmt nicht der letzte Aufenthalt gewesen sein!

• Großes Doppelzimmer

Es war alles zu unserer absoluten Zufriedenheit... sehr nettes Personal, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, liebevoll zubereitetes Frühstücksbuffet ohne das typisch übermässige Angebot sondern mit viel Hingabe und Gedanken zum Detail. Ein kleines Manko: das Zimmer war doch recht klein aber dennoch gemütlich! Ein ganz, ganz großes Lob an das hundefreundliche Personal, dass unsere Hunde nicht nur lieb und freundlich begrüsst hat - während unserer abendlichen Abwesenheit haben wir unsere Handynummern hinterlassen, um bei Problemen mit den Hunden im Zimmer informiert werden zu können. Fazit: wir kommen wieder und können das Hotel allen Hundebesitzern wärmstens empfehlen.

• Großes Doppelzimmer

Alles wunderbar. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Kann wärmstens weiterempfohlen werden.

Alles wunderbar und sehr familiär und gastfreundlich. Traumhafter Blick in die Rheinebene. Sehr Naturverbunden. Tolle Wanderwege. Kurze Anfahrt nach Baden-Baden ins Kurhaus. Die Außenanlage mit Innenhof uns Aussichtsplattform sehr stimmungsvoll. Würden gerne wiederkommen und Freunde mitbringen.

Am Sonntag war die Rezeption um 17:30 Uhr nicht mehr besetzt, und wir standen vor verschlossenem Hotel. Glücklicher Weise konnten wir in der benachbarten Vesperstube eine Bedienstete auftreiben die uns den Zimmerschlüssel aushändigen konnte. Dass das Restaurant ab 17 Uhr geschlossen ist war bekannt, nicht das gesamte Hotel. Laut Gästeinformation Nachteingang ab 23 Uhr.

Das Ambiente ist das Besondere. Zimmer waren nett und sauber. Qualität der Speisen im Restaurant war sehr gut, entspricht den Preisen. Frühstück war OK für 3*.

Ich hatte einen Fischteller mit 4 verschiedenen Fischarten. Bandnudeln und Gemüse. 28€ dafür fand ich zu teuer. Da halt alles auf dem Teller nach Fisch geschmeckt hat. Der Fernseher war zu klein. Monitor Größe.

Das Frühstück war gut, Rührei konnte man frisch bestellen. Sehr schöne Lage. Genügend Spazier und Wanderwege Vergessene Brille wurde nachgeschickt. Lokale Wirtschaft Pferdestall gegenüber sehr zu empfehlen.

Das Tüpfelchen auf dem I wäre etwas hochwertigerer Käse zum Frühstück. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Tolle Lage, gemütliches Zimmer, freundliches, engagiertes Personal, feines Essen und eine große Auswahl am Frühstück. Was will man mehr??

Für das Alter der Zimmer könnte es ein bisschen günstiger sein aber die Lage schlägt wahrscheinlich den Preis auf.

Frühstück ist alles da , was man braucht. Die Küche ist ausgezeichnet!!!!

Einzig eine durchgängige Matratze und etwas schönere Wurst u Käseauswahl beim Frühstück wäre wünschenswert gewesen

Super Lage, schönes Zimmer mit gigantischem Blick, tolles Essen und ein super netter und engagierter Somilier !!!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

-Wlan ein Totalausfall, lag aber vielleicht daran das ich das Zimmer hatte welches am weitesten vom Router entfernt war -nur Gardinen vor Fenster. Eine Moderne Schalousi würde auch sicherlich nicht zum Gebäude passen. Allerdings könnten die Gardinen zumindest so groß und angebracht sein das an den Seiten nicht das Licht durch scheint. -Dusche als Badewanne mit Duschvorhang

-Sehr freundlicher Service insbesondere beim Frühstück - Ei wurde frisch nach Wunsch gekocht -ausreichender Fitnessbereich mit Sauna -sehr ruhige schöne Lage mit einmaliger Aussicht

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Ein romantische Unterkunft. Traumhaft! Das Frühstück war hervorragend und alle waren super freundlich. Die Lage und die Umgebung ist sehr schön und man kann herrlich entspannen.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Schimmelflecken an den Fliesenfugen über Wanne. Baldachin am Bett notdürftig mit Klebeband zusammengehalten.

Sehr gutes Frühstück. Großzügiges Zimmer. Wunderschöne ruhige Lage. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Ab 17 Uhr war die Rezeption nicht mehr besetzt und es wurde vergessen uns den Zimmerschlüssel rauszulegen. Im Zimmer gab es eine Mücken und Wespenplage (ca. 40 Mücken und 4 Wespen an einem Abend). Man muss das Wasser in der Dusche cirka 10 min. Laufen lassen, damit es war wird.

Toller Ausblick und nettes Personal

Alles bestens

Dusche ist sehr eng.Toilette sehr tief

Sauber und ruhig in der Nacht

Die Burg bietet eine einmalige Kulisse und gepaart mit dem zuvorkommenden und freundlichen Team ist das Gesamterlebnis mehr als rund.

• Economy Zweibettzimmer

Super Lage, traumhaft. Wir wollten nicht abreise.

sehr gemütliches Haus, wunderschön gelegen familiäre Atmosphäre

• Economy Zweibettzimmer

Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Die sehr gute Küche. Das leckere Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

hervorragende Küche!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

alles bestens

Allein die Lage ist schon großartig.

Super Zimmer, super Frühstück, sehr nettes Personal, gern wieder.

Tolles Frühstück und ein unglaublicher Ausblick auf das Rheintal! Das Restaurant bietet wirklich Spitzenservice und Essen mit toller Qualität.

sehr freundlichen empfang und service ausgezeichnete küche!!!

Tolles und einfallsreiches Abendessen

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Romantische ruhige Lage mit sehr gutem Ausblick, komfortables gemütliches Zimmer, gutes abwechslungsreiches Frühstück, ausgezeichnetes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Super Lage/Aussicht und sehr schönes Zimmer. Saunabereich ebenfalls sehr schön gestaltet . Komme sicherlich wieder!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

ruhig gelegen, toller Ausblick, sehr leckeres Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr gemütliche Atmosphäre. Sehr ruhige Lage. Familiär. Essen sehr gut bis hervorragend. Frühstück Top. Komme sehr gerne wieder.

Zimmer und Bad etwas klein.

Sehr nettes Personal, schöne Umgebung. Romantisch.

Superbe!

Einmalige Lage - herrliche Aussicht - schöner, geräumiger Esssaal - Gartenwirtschaft

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ausstattung der Zimmer

Lage/ Ausblick

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Super 5 Sterne Frühstück und Abendessen

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Einfach Klasse! Super Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Baldachin müsste ersetzt werden. Kalter Fußboden.

Top Lage und super Restaurant

Totes Frühstück, wunderbare Lage in den Weinbergen!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Keine Antwort

Super Lage 😀

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Atmosphäre kombiniert gelungen Alt und Neu, die Lage und Aussicht sind richtig toll, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Dezentrale Lage. Schlechter Empfang im Frühstücksraum. Badezimmer von Zimmer 2 ist sehr klein. Sehr kleiner TV.

Einmal oben angekommen, ist die Lage sehr schön. Inhaber und Mitarbeiter sind ausnahmslos und auf eine sehr angenehme und ehrliche Art freundlich und hilfsbereit. Gutes Restaurant mit Wein vom eigenen Weinberg. Gehen auch flexibel auf vegetarische Wünsche ein. Großer Parkplatz vor der Burg. Toller Blick auf den Burghof und das Tal aus Zimmer 2.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Wir hatten ein DZ zur Alleinbenutzung incl. Frühstück für Euro 89,- und ein DZ mit Frühstück für 139,- gebucht. Leider konnten wir das DZ bei Anreise nur mit einer Person belegen. Trotzdem wurde der volle DZ Preis berechnet mit Hinweis, dass Booking.com davon seine Provision berechnen würde. Das kann schon sein, aber ich denke nicht, dass dies eine Differenz von Euro 50,- rechtfertigt. Ausserdem ist uns das Frühstück für volle 3 Personen berechnet worden! Entsprechende Nachfragen an der Rezeption wurden mit dem Hinweis abgetan, daß wir besser direkt hätten buchen sollen und nicht über booking.com - dann hätte man flexibler verfahren können. Ein solches Nicht-Entgegenkommen eines Hotels annimiert definitiv nicht zum Wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

etwas abgelegen

Tolle Lage auf einem Hügel mit Blick über das weite Tal mit gutem Restaurant und schöner Terrasse Das Zimmer ist ordentlich eingerichtet, aber kein Luxus, leider gibt es keinen Balkon Sehr ruhig, Burgruine befindet sich gleich hinter dem Hotel, Wanderwege vor der Haustüre Gratisparking vorhanden

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Das Frühstücksbuffet war um 9.00 Uhr schon ziemlich leergegessen und wurde auch in der Zeit in der wir beim Frühstück saßen nicht mehr nachgefüllt. Für 4 Personen am Tisch wurde 1 Kanne Kaffee gebracht. Die Bedienung meinte, wir könnten ja nachbestellen, wenn die Kanne leer wäre. Dies war leider nicht möglich, da die junge Dame nicht mehr erschien.

Die Lage des Hotels ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Ruhetag des Restaurants am Sonntagabend. Sehr lange Wartephase bis warmes Wasser im Bad verfügbar war.

Tolle Lage. Gemütliche Atmosphäre. Gepflegtes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

In diesem Haus stimmt alles: Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Zimmer ist sauber, geräumig und sehr gut ausgestattet. Die Küche ist perfekt. An schönen Abenden rundet der überwältigende Sonnenuntergang die stimmungsvolle Atmosphäre ab. Fahrradfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Idyllische Zimmer in bester Lage, gutes Restaurant und sehr freundliches Personal: Immer wieder ein Genuss!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Der Ausblick und die Lage einfach gigantisch...Romantik pur!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Die Lage und das Ambiente sind unschlagbar. Super Frühstück und sehr nette Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht.

Frühstückbüfet

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Lage und Ausblick, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Der Ausblick und das Barbecue

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Mal von der fantastischen Lage und Aussicht abgesehen; Sehr hilfsbereites Personal nach dem Motto: Customer Comes first!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Die Aussicht ist genial, freundliches Personal, schönes Zimmer, alles neu, stylisch und schick

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Absolut ruhige Lage, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Durchschnittlicher Saunabereich

Tolle Lage mit der Möglichkeitsowohl städte als auch natur zu besichtigen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Super Service im Restaurant