Bewertungen für Burghotel Nürnberg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lammsgasse 3, Mitte, 90403 Nürnberg, Deutschland

Nr. 45 von 112 Hotels in Nürnberg

Die Zimmer waren zwar sehr sauber, aber nicht den Bildern entsprechend. Man hatte kaum Platz, ein sehr kleines Zimmer. In der Beschreibung stand Parkmöglichkeiten vorhanden. Dies war leider auch nicht der Fall.

Das Personal ist recht freundlich. Hotel direkt mitten in der Stadt.

Im ersten Zimmer schloss die Zimmertür nicht richtig, d.h. permanenter Luftzug, ruhiges Zimmer war vorab bestätigt worden: es lag direkt am quitschenden Aufzug, im neuen Zimmer kamen dann eine Spinne hinter dem Bett hervor, in der gleichen Nacht in ein anderes Hotel gewechselt

Die Auswahl des Hotels erfolgte vorrangig wegen der Lage im oberen Bereich der Altstadt in der Nähe zur Burg, aber auch wegen des schon vorab ersichtlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Alle Erwartungen wurden erfüllt, sehr angenehme Atmosphäre im Haus, außerordentlich freundlicher Mitarbeiterstab. Zimmer erwartbar recht klein, aber gut gestylte neue Bäder. Zu empfehlen ist ein Zimmer nach hinten ( wegen der kopfsteingepflasterten Straße sowie der benachbarten Gaststätten ) und auf möglichst hoher Etage. Das Frühstück entsprach in jeder Hinsicht den bereits vorhandenen positiven Kommentaren. Gute und preiswerte Kombi mit dem Parkhaus in nächster Umgebung. Gern jederzeit wieder!

Toller Service, freundliches Personal, spitzen Lage direkt im Zentrum und tolle Zimmer. Die Sauna sowie der Pool im Keller sind ein zusätzliches sehr großes Plus!

Teppichboden, aber sauber.

Sehr freundliches Personal - professionell und sehr kulant. Zimmer, vorallem Badezimmer waren bis in die letzten Ecken gereinigt.

Preiswertes Hotel in zentraler Lage. Alles fußläufig zu erreihen. Zentrale Lage heisst allerdings auch, für das Auto einen kostenpflichtigen Parkplatz buchen zu müssen. Frühstück war super lecker und extrem und reichhaltig

Leider deckt der hoteleigene WLAN Spot bestimmte Zimmer des Hauses nicht ab - darunter meines.

Das Personal war wirklich, wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit!

Leider hatten einige Zimmer nur eine Badewanne, da war für einige von uns doch sehr beschwerlich. Beim Frühstück hätten wir alle 10 gerne zusammen gesessen, das war nicht möglich.

Wir waren eine Gruppe mit 10 älteren Personen, 60+. Die zentrale Lage war für uns super. Das Personal immer freundlich, alles sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker.

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und hat meine Erwartungen eher übertroffen. Die zimmert sind groß genug, dass Bad aber recht klein. Schön wäre dort noch ein Platz für des Reisenecessaire. Teppich im Zimmer finde ich eher unhygienisch, alles war aber sehr sauber. Die Lage ist super und das Personal sehr freundlich- vielen Dank!

Das Badezimmer war sehr schön, Flüssigseife am Waschbecken und in der Dusche (nicht wie sonst die kleinen Seifenstückchen), das Bett (Matratze hatte den richtigen Härtegrad, Kissen war nicht so hoch, Decke war angenehm dünn mit Zusatzdecken im Schrank für kältere Zeiten), großer Schrank, ruhige Lage. Wir waren auf unserer Süddeutschland-Tour in 4 Hotels und hier haben wir uns am wohlsten gefühlt.

Hotel hat praktisch keine Lobby, der Eingangsbereich ist recht beengt.

Gute Laage, Zentrum und Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen. Angenhmes Schwimmbad mit Sauna. Ruhig geelegen. Früstück ist eher Durchschnitt.

Die Parkmöglichkeiten und die nicht komplett zu beschließenden Badeschiebetüren.

Super Lage, saubere Zimmer. Parken schwierig und nur gegen hohen Aufpreis möglich.

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Aber im schönen Nürnberg sitzt man ja auch nicht im Zimmer rum! Von daher tut das dem Aufenthalt keinen Abbruch!

Sehr gute Lage, das Zimmer war sehr geräumig! Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und wurde stets aufgefüllt!

Ich war auf Geschäftsreise und hatte ein Zimmer zur Straße hin und direkt neben dem Aufzug. In der ersten Nacht konnte ich zwei Stunden schlafen; in der zweiten höchstens drei. Schade.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, was nach einer 8-stündigen Fahrt und einer anstehenden, stressigen Messewoche wirklich gold wert ist! Das Personal ist wirklich überzeugend freundlich und hilfsbereit! Das Hotel ist insgesamt sehr schön modernisiert und die Lage für einen beruflichen Aufenthalt toll, weil man nicht so viel Zeit für lange Wege hat. Beim Frühstück würden wir noch etwas Luft nach oben sehen. Hier geht es allerdings um Pingeligkeit auf höchstem Niveau. Frischgepresster Orangensaft und Kaffeespezialitäten würden das Buffet gut ergänzen.

Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und Zuvorkommend. Das Zimmer war von der Größe ausreichend (definitiv nicht zu groß) und sauber. Die Nutzung des Schwimmbades ist unkompliziert und die Größe ausreichend um ein paar Bahnen zu ziehen (nicht für Hochleistungsschwimmer).

Hübsches, kleines Hotel, sehr zentral gelegen. Schöner Pool mit kleiner Sauna, die bis 22:30 genutzt werden kann. Gutes Frühstück. Parkhaus gleich um die Ecke (12€ für 24Std) kann es auf alle Fälle empfehlen

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

mir hat alles in diesem Hotel gefallen, außer nur Geräusch Isolation. Man hört wirklich alles was im Flur passiert. Das kann den Aufenthalt etwas beeinträchtigen

Die Sauberkeit im Zimmer. Das zweite Zahnputzglas war wirklich extrem verdreckt. Im Zimmer war auf einer Glasfläche richtig dick der Staub. Es gab zwar in der Minibar Wein, aber leider keine Weingläser. Das ist mir unbegreiflich, denn das Hotel macht ansonsten einen sehr guten Eindruck.

Sehr hilfsbereites Personal. Die Lage ist direkt im Altstadtviertel. Sehr schönes Ambiente. Die Betten sind sehr bequem und in dem Zimmer war es absolut ruhig.

Besonders das Frühstücksangebot war ausgezeichnet! Ebenso haben wir die Möglichkeit genossen, vor dem Frühstück das Schwimmbad benutzen zu können. Besonders der Pool in schönem Ambiente hebt dieses Hotel gegenüber anderen der Stadt deutlich hervor.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Parkmöglichkeiten sind schwierig zu finden, das Parken ist teuer.

Das Zimmer war geräumig, das Bad sehr angenehm. Alles sauber, die Minibar gut gefüllt. Das Frühstück war hervorragend, vielfältig und auch für Veganer viel Auswahl.

In der Zimmerbeschreibung stand Terrasse. Die Terrasse ist im EG beim Frühstücksraum, also musste ich zum rauchen gehen vors Haus. Das ist ein bisschen lästig abends.

Das Frühstück war lecker, da ich allerdings meist nur Obst esse und vorher gefragt hatte, war ich von der Menge des Obstangebotes etwas enttäuscht. Eine Platte mit 3 hauchdünnen Melonenscheiben, hauchdünne Ananas, 3-4 Orangenscheiben mit Schale, bissl Apfelspalten, bissl Kiwi. Ich habe es aber nicht reklamiert. Ansonsten war das Buffet schön und reichhaltig. Wir hatten unser Fenster im 2.Stock zum Hof, da war es Nachtss schön ruhig. Aussicht auf die Burg hat man allerdings erst weiter oben - 5.Stock. Sehr sauber alles.

Die Zimmer sind etwas klein, die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen.

Ein wunderbares Haus mitten in der Altstadt, wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Sehr sauber und wohnlich, freundliches Personal, Hallenbad, fantastisches Frühstück.

das Schwimmbad war von 11:30 bis 15:30 Uhr geschlossen.

das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war sehr groß. Also, für jeden etwas. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne, was wir lieben. Das Personal war sehr nett. Uns war die Nähe zur Burg wichtig, wegen dem Sylvester-Feuerwerk.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es. Die angegebenen Fitnessgeräte, betehen aus einem Gerät; Laufband , außer Funktion. Bademäntel waren nicht wie angegeben im Zimmer. Erst auf Nachfrage zur Verfügung gestellt.

Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist Topp. Die Lage zentral in der Altstadt und alles ist fußläufig zu erreichen. Zimmer war groß und mit Blick auf die Burg. Zugehöriges Parkhaus ums Eck für 12 Euro pro Tag.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Frühstück war lecker. Zimmer sauber und Bad ziemlich neu und modern. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Hotel ist direkt in der Altstadt aber dennoch sehr einfach mit dem Auto anzusteuern. Wir kommen wieder mit mehr Zeit.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Kleines Kissen, sehr dünne Bettdecke! Kein Wlan in Zimmer 309. Schlechte Erreichbarkeit mit ÖV.

Tolle ruhige Lage. Schönes neues Badezimmer. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Keinerlei Mängel festgestellt.

Sehr ruhige Lage in großem Zimmer "nach hinten raus", mit eigener Dachterrasse. Sehr reichhaltiges Frühstück an allen Tagen, regionale und überregionale Spezialitäten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (z.B. Bestellung eines Taxis/ Auskünfte zu Stadt). Sehr zentrale Lage in der Nähe des Hauptmarkts und kurze Wege zur Burg. Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Bei unserem nächsten Besuch in Nürnberg werden wird dort wieder buchen.

Obwohl die Größe des Zimmers ausreichend war, konnte das Bad in keiner Weise punkten. Null Komfort, kein Platz, rosafarbener Plastikföhn, duschen in der Badewanne vor einem großen Fenster zur Straße, Fazit: Luxus sieht anders aus!

Obwohl es sich um ein älteres Hotel handelt, konnte es durch eine geordnete Struktur überzeugen. Besonders gefallen hat uns das großartige Frühstück. Die Vielfalt, die Frische und die kleinen, feinen Unterschiede bei den Salaten und den Wurstsorten gegenüber der Vielzahl anderer Buffets war auffallend positiv.

fehlenden Parkplätze. Mit VW Bus konnten wir nicht in das naheliegende Parkhaus und hatten daher einen langen Weg von einem anderen Parkhaus ins Hotel

Schönes sauberes Hotel , jederzeit wieder

Schwimmbad zu Beginn nicht gut geheizt

Gutes Frühstück,Schwimmbad,Sauna und die Nähe zum Weihnachtsmarkt sowie nettes Personal - sehr gutes Gesamtpaket

Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung. Gebucht war ein Comfort-Doppelzimmer mit zwei großen Doppelbetten, Aussicht auf die Altstadt bzw. zur Kaiserburg (lt. Beschreibung). Die Bilder warben unter anderem noch mit Badewanne. Es war letztendlich ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett, einer Dusche und der Aussicht in einen Hinterhof eines Nürnberger Wohnkomplexes. Das Zimmer befand sich im ersten Stock - da kann nicht viel Aussicht sein. Auf Nachfrage teilte man mit, dass es natürlich keine x-beliebig vielen Zimmer in dieser Kategorie gibt. Aber komischerweise werden beliebig viele in dieser Kategorie verkauft (rund 50,00 € mehr als DZ). Leider kein Entgegenkommen wie Übernahme der Parkgebühren oder der Frühstückskosten. Fazit: Absolut super Lage, Einrichtung in Ordnung, Organisation und Gastfreundlichkeit nicht zufriedenstellend.

Super Lage, inmitten der Altstadt gelegen, alles ist bequem zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

sehr freundliches Personal. Super abwechslungsreiches Frühstück. Ruhige zentrale Lage in der Altstadt. Einfach gemütlich.Man fühlt sich sofort wohl.

Es war ein gepflegtes nicht allzu großes Hotel in guter Lage. Zu Fuß waren viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen, gerade mit Kindern. Parken konnte man in einem nahen Parkhaus (Zusatzkosten beachten). Das Personal war sehr freundlich, besonders beim Frühstück, das gut und ausreichend war. Die Zimmer (Doppelzimmer) und das Bad waren von der Größe her nicht allzu groß aber ausreichend. Das Bad war relativ neu. Sauberkeit war gegeben. Was uns ebenfalls zusagte, war der kleine Pool im UG des Hauses. Wir waren zufrieden.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Ein sehr angenehmes Hotel in optimaler Altstadt-Lage.Sehr gute Parkmöglichkeiten im nahen Parkhaus am Hauptmarkt. Ein sehr schönes Zimmer und ein tolles Frühstücks-Buffet runden den Aufenthalt im Burghotel ab.Sehr zu empfehlen.

Es war alles super !

Perfektes Hotel bis 22:30 kann man im Wellnesbereich entspannen. Wir kommen wieder und alle Gäste werden wir nur noch dort unterbringen.

Fitnessbereich laut Internetseite und Broschüren vorhanden, leider wurden die Sportgeräte abgeschafft. Zimmer etwas kleiner als auf den Fotos. Eine Matratze war deutlich unkomfortabler als die andere.

Super modernes und sauberes Bad, schönes Zimmer. Kein Lärm von draußen. Die Lage ist super, 5 Minuten braucht man nur in die Altstadt und zur Kaiserburg. Frühstück auch sehr lecker und vielseitig.

Kein Safe gefunden , trotz zimmerbereibung. Frühstückauswahl für den Preis 10€ pro Person , nur bei Wurst und Backwaren , etwas mager an Auswahl ( von allem anderen Gut an Auswahl vorhanden( Müslis Käse Joghurt Obst usw) )

Sehr sauber, Lage top, Duschgel und Shampoo im Zimmer schon vorhanden. Das Hotel riecht sehr angenehm. Zimmer sehr klein aber fein 🙂. Kaffee und Säfte sehr lecker . Frühstück im groben und ganzen okey. Sauna und Pool mehr wie top und auch super gepflegt. Reichlich an Handtücher vorhanden . Im ganzen sehr zu empfehlen. (9,2 von glaub 10 Punkten)

Ja, für den Preis ist es absolut ok. Wenn man eine Stadtbesichtigung für ein paar Tage plant ist die Lage einfach perfekt. Alles in wenigen Minuten erreichbar. Aufpassen beim Parktiket - dieses gilt auf die Minute genau einen Tag, d.h. die Einfahrtszeit bitte unbedingt merken und nicht überziehen, sonst ist eine Nachzahlung fällig!! Die sog. "Wellness-Oase" ist vermutlich noch aus den 70ern!! Absolutes Mindesterfordernis und uralt!!

Parkmöglichkeiten. Lichteinfall vom Bad ins Zimmer (nachts), da keine Verdunklung im Bad, nur so eine Art Milchglas am Fenster.

Das Personal ist freundlich.

Zentral in der Altstadt zwischen St. Sebaldus und dem Dürerhaus befindet sich das Burghotel in einer ruhigen Seitenstraße. Zimmer einfach, aber o.k., Frühstück sehr gut, freundliches Personal. In der Innenstadt sind von hier alle wesentlichen Ziele zu Fuß zu erreichen, aber auch ÖPNV-Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe (Straßenbahn: Thiergärtnertor; Bus: Rathaus)

Parken nur im Parkhaus möglich verbunden mit einem Fussweg, was ok war. Das Ausladen des Koffers und das Zuparken des Gehweges war etwas stressig.

Mitten in der Altstadt

Ein Regen geschütztes Eckchen für ein Zigarettchen wäre angenehm gewesen.

Umfangreiches, abwechslungsreiches Frühstück. Aufmerksames freundliches Personal. Nur wenige Minuten Gehweg zur nächsten Bus oder Straßenbahnhaltestelle und ruhige Lage des Hotels.

Was ein wenig unbequem ist. Sind die Parkmögkichkeiten. Man kann in einem nahgelegen Parkhaus parken, bei dem das Parkticket über die Rezeption Vergünstigungen ausgegeben wird. Vergünstigt heißt hier 12€ pro Tag. Aber dafür ist man sehr zentral und das Auto steht ca. 3 bis 5 geheminuten sicher.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Alles hat problemlos und unkompliziert geklappt. Das Frühstück war sehr reichhaltig, gut gemischt aber dennoch übersichtlich und nicht zu viel Angebot. Geschmacklich hervorragend egal ob Englisch Frühstück oder Wurst, Käse und süß. Für An- und Abreise stehen vor der Tür 2 bis 4 Plätze für Autos zurverfügung. Die Nutzung des Hauseigenenpool bis 22:30 war mit den Kids (15 Monate und 2 3/4) ein Riesen Spaß und der perfekte Ausklang eines Tages.

Kaffee!

Lage war zentral, alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt in ein paar Minuten erreichbar. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber, die Betten gut. Beim Frühstück gab es eine grosse Auswahl, ausser dem Kaffee schmeckte alles.

Wenn sonntags morgens das Zimmermädchen um halb 8 klopft um sauber zu machen ist das nicht o.k. Ein zweites mal um halb 11 zu klopfen, wenn wir um 11 aus dem Zimmer müssen ist das ziemlich dreist!!!

Ein sehr schönes kleines Hotel. Das Zimmer war sehr sauber, mit einem komplett neuen Bad. Der Service war trotz des kurzen Aufenthaltes sehr freundlich. Die Lage ist natürlich einfach nur großartig - direkt in der Altstadt.

Kleinere Mängel in der Sanitärzelle .

Sehr gutes Frühstück, von allem was da und auch reichlich! Super Lage in mitten der Altstadt. Alles zu Fuß erreichbar.

Die hohen Parkplatzgebühren. Für drei Tage 36.00 EUR ist schon heftig. Man hat uns im Hotel auch nicht auf die hohen Kosten hingewiesen und wir haben es scheinbar bei der Buchung auch übersehen

Kleineres Hotel mit familierem Charakter. Sehr gutes Frühstück. Das Parkhaus ist wenige Laufminuten entfernt, in einer Altstadt ist das aber vollkommen in Ordnung und zum Be- und Entladen kann man vor dem Hotel parken.

Wie gesagt, nicht ganz so ruhig. Aber ist fast normal wenn man Stadtnah untergebracht werden möchte.

Hotel Stadtnah, nicht ganz so ruhig, super nette Personal, gutes Zimmer und Frühstück. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

Eine Milchglasschiebetür zum Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer an sich war etwas überfrachtet mit Möbeln.

Direkt in der Innenstadt gelegen, ist das Hotel ein toller Ausgangspunkt um Nürnbergs Altstadt zu entdecken. Trotzdem war es im Zimmer ausgesprochen ruhig und ein erholsamer Schlaf möglich.

Leider hatten wir ein Zimmer erwischt, in das ab dem späten Vormittag die Sonne schien. So heizte sich das Zimmer sehr stark auf und ließ sich kau abkühlen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Burghotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und das Frühstück bot eine große Auswahl.

Personal im Service (Frühstück) konnte kein Deutsch. Wir sollten bei schlechtem Wetter mit Hund draußen Essen, ohne Vorankündigung beim Check-In. Konnten wir aber mit entsprechender Entrüstung abbügeln.

Die Lage war sehr gut und das Personal an der Rezeption war auch nett.

Das Frühstück war ok, aber halt nur ok. Jeden Morgen gab es dasselbe. Es gab meistens irgendwelche eingelegte Sachen - wie z.B. Spargel in Schinken - aber nie gekochten Schinken oder rohen Schinken extra. Kaffee gab es nur eine Sorte aus der Thermoskanne, keinen Cappuccino, Latte o.ä.

Die zentrale Lage und die Sauberkeit sind hervorzuheben

Zimmer heizen sich auf, keine Klimaanlage.

Zentrale Lage in der Altstadt, zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu erreichen, gutes Frühstück Buffet.

Nicht geeignet für Rollstuhl oder Kinderwagen

zentrale Lage, direkt in der Altstadt, trotzdem ruhig Parkhaus in der Nähe sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr sauber gutes Frühstück, auch auf der Terrasse zu genießen sehr freundliches Personal

Frühstück war sehr gut und liebevoll gemacht. Gemütliche Terrasse zum frühstücken im Innenhof. Komfortzimmer war in Ordnung,allerdings zu teuer. Standardzimmer sehr dunkel und etwas klein. Sehr schön,dass kostenlos Sauna und Innenpolitik und Bademäntel zur Verfügung standen Entfernung zur Innenstadt sehr gut. Parken etwas kompliziert. Parkhaus musste gesucht werden,bei innenstadtlage aber auch nicht anders zu erwarten.

Parkmöglichkeiten Keine Klimaanlage in den Räumen Fitnesscenter war zu warm um nur 3 Geräte Personal spricht teilweise leider sehr schlecht deutsch

Frühstück perfekt Lage des hotel

Im Bad war keine Ablage -Möglichkeit.

Frühstück war gut, gutes Frühstücksbuffet. Zimmer sind ruhig zum Innenhof gelegen, gute Betten, saubere Zimmer, freundliches Personal. Wir haben sehr gut geschlafen. Wir würden wieder kommen.

Beim Frühstück kam die Frage ob ich einen Café-Creme möchte, ohne den Hinweis, daß der extra kostet. Erst beim Bezahlen gemerkt. Nichts tragisches, aber sollte entweder kommuniziert werden oder besser noch - abgeschafft werden. 😉

Sehr reichhaltiges Frühstück, große Auswahl! Schönes Schwimmbad! Mitten in der Altstadt👌

Vielfältiges Frühstück mit großer Auswahl. Hotel liegt zentral in der Innenstadt, 20 min Fußweg zum Hbf. Rund herum gibt es eine Vielzahl an Restaurants für ein gemütliches Abendessen.

• Comfort Einzelzimmer

Öffentliches Parkhaus in (kurzer) Entfernung. Wer im Sommer das Fenster offenlässt, kann das Schlafen vergessen.

Hotel in sehr guter Lage. Freundliche Mitarbeiter.

Eine Klimaanlage wäre schön. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es in der Nacht durch die Gaststätte schon sehr laut.

Das Frühstück ist unbedingt zu empfehlen, die Lage des Hotels ist super. Das Bett war wirklich sehr gut. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Zimmer war sehr warm... Aber so ist es nunmal im Sommer in der Stadt.

Die Lage des Hotels war hervorragend. Das entspannte und überaus reichhaltige Frühstück im Innenhof war der perfekte Start in den Tag. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Die direkte Anfahrt zum Hotel ist, auf Grund der engen Gassen und vieler Baustellen in Nürnberg, ein wenig schwierig. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau und dafür kann das Hotel nichts. Großes Parkhaus liegt in unmittelbarer Nähe (ca. zwei Gehminuten).

Mitten in der Altstadt und trotzdem total ruhig. Schlafen bei offenen Fenster (zum Hinterhof) absolut möglich. Klasse Swimmingpool im Keller. Toller Frühstücksplatz, bei Bedarf auch überdacht, im Hinterhof (siehe Foto). Frühstücksangebot überdurchschnittlich, große Vielfalt und alles frisch.

Der Wellnessbereich ist sehr dunkel. Es gibt kein Fenster und die Fliesen sind altmodisch. Das Schwimmbad und die Sauna befinden sich Keller in einem Raum mit den Fitnessgeräten und einer Bar. Der Bereich ist nicht schön.

Das Birchermüsli war klasse und die Lage des Hotels ist sehr gut.

Obwohl in einem sehr schönen, idyllischen Teil der Altstadt gelegen, befindet sich das Hotel in einem Neubau mit recht niedrigen Decken. Das Interieur der Gemeinschaftsräume erinnert ein wenig an die 70er-Jahre

Saubere, moderne Zimmer, ruhige, aber zentrale Lage.

DA GIBT ES NICHTS ZU ERZÄHLEN !!!

Das Burghotel verdient nicht drei ,sondern 5 Sterne !! Es passt so gut wie ALLES Die Lage ,die Zimmer ,das gesamte Personal und besonders die Sauberkeit in allen Bereichen !! Erstklassiges Frühstücksbuffett mit viel Liebe und Vielfalt präsentiert !! Schwimmbad und Sauna vorhanden

Allerdings ist der Kannenkaffee kaum trinkbar, eine Espresso- und Kaffeemilchgetränkemaschine würde sich empfehlen. Leider musste man für die Bestellung eines Espressos am Frühstückstisch gesondert zahlen.

Frühstück war generell sehr gut, reichhaltiges Büffet etc.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Wegführung zum Parkhaus für Gäste schlecht Zudecken für Sommer geeignet für kalte Jahreszeit ungeeignet

Guter Kaffee, Frühstück sehr umfangreich und lecker angerichtet

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Beim Pool könnte es ein wenig heller sein, es ist sehr düster und ein somit ein wenig unattraktiv. Der "Fitnessbereich" ist kein Fitnessbereich..

Das Frühstücksbuffet war genau die richtige Grösse. Nicht zu viel und nicht zu wenig, alles was man braucht. Sehr lecker. Die Lage des Hotels ist perfekt.

Das Frühstücksbufett war sehr reichlich mit großer Auswahl, auch an etwas ausgefalleneren Zutaten. Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Für den Wellnessbereich hatten wir leider keine Zeit.

Innerstädtisch bedingt, muss der Wagen in einer öffentlichen Garage für eine Tagespauschale untergebracht werden, die zu Fuss in 5 Min. erreichbar ist. Was durch die schönen Gassen durchaus verkraftbar ist.

Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet, die Matratzen bequem. Uns hat das Bad mit der Sauna ebenfalls sehr gut gefallen.

Schade, dass man vor allem dem Badezimmer anmerkt, dass es schon leicht "abgewohnt" ist. Handtuchhaken ragen schräg aus der Wand mit sichtbarem Dübel, Der Spiegel ist gesplittert, der Duschkopf lässt sich aufgrund von abgebrochenem Hebel nicht umstellen.

Supernetter Service, beste Lage, praktische Parklösung, Hotel sehr zu empfehlen, perfekt für Städtetrip in Nürnberg!