Bewertungen für Burghotel Stammhaus

Schildgasse 14-16, Mitte, 90403 Nürnberg, Deutschland

Nr. 85 von 112 Hotels in Nürnberg

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Zentral und günstig - das Zimmer unterm Dach war klasse.

Parkplätze findet man schlecht in der Gegend. Von 8/14-22 nur Anwohnerparken, das sollte man wissen. Erstes Zimmer hat nach Rauch gerochen, wir haben aber anstandslos ein anderes erhalten.

Himmelbett mit Leuchsternenhimmel war ganz witzig und die Badewanne zum Entspannen ganz schön. Die Lage ist gut, zu Fuß ist man schnell bei den Sehenswürdigkeiten. Personal war freundlich und hat uns ein anderes Zimmer bereitgestellt, da das erste nach Rauch roch (kann passieren!).

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Kurze Nacht in Nürnberg

Alles ziemlich altbacken. Portier kaum in der Lage, eine ordentliche Rechnung zu schreiben (dauert gut 10 min). Frühstück lieblos. Kaffee nur aus dem Automaten.

bequemes Bett, ganzes Apartment für mich alleine. Nachtschlüssel mit Zahlencode.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Ich hatte einen wunderbaren Blick in den Innenhof, da sind...

Es ist alles irgendwie eng. Treppe, Türe öffnen, lautes Zuknallen der Türe.

Ich hatte einen wunderbaren Blick in den Innenhof, da sind sehr viele Bäume. Bei Auswahl Cafe Latte darf man nicht die Tasse vom Tisch nehmen. Diese ist nämlich zu klein, wie mir danach beschieden wurde.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für den Preis und eine Nacht war es noch okay!

Hatte Einzelzimmer mit alten grünen Kacheln im Zimmer um ein Waschbecken herum. Ein Wandhaken für das Handtuch fehlte. Fernsehprogramm funktionierte nicht - kein Signal - egal ob man HD-Programm oder anderes gewählt hatte.

Für das kleine Hotel/Zimmerausstattung war das Frühstück wirklich okay, Wunsch, noch einfachen Joghurt zum Müsli

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Top, Preis Leistung stimmt

Super Betten, Top Lage, freundliche Mitarbeiterin am Empfang hat uns alles guterklärt, wo genau was ist usw...da wir nur eine Nacht da waren, hat uns das sehr gut geholfen. Wir hatten kein Frühstück, daher kann ich dazu nichts sagen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Zimmer und Betten gut, Frühstück akzeptabel.

Frühstück war für den Preis vielleicht angemessen, besser aber auch nicht. Ich kam 2 Stunden vor dem eigentlichen Check-In an, habe aber sofort problemlos mein Zimmer beziehen können.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Toller Aufenthalt mitten im Herz von Nürnberg

Es war alles in bester Ordnung, Nichts zu aussetzen.

Gute Matratzen, sauberes Zimmer, netter kleiner Balkon. Freundliches Personal und ein gutes Frühstück, was will man mehr. Dazu sehr zentral gelegen, alles locker zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Für eine Nacht absolut o.k. für den Preis und der Lage

Möbel und Bad mit mehreren Abnutzungserscheinungen Hohe Matratzen mit sehr tiefer 'Besucherritze'

Super ruhige Lage und trotzdem absolut zentral Angenehmer Frühstücksraum mit ruhiger Terrasse Freundliches Personal

Ventilator und Kühlschrank im Zimmer

Deutlich zu laute Fremdländer, die nachts durch die Gasse ziehen oder kurze Autorennen veranstalten bzw. die Motoren aufheulen lassen (jede Stunde etwa 1mal).

Ventilator und Kühlschrank im Zimmer

Gute Lage, adäquate Zimmer, nettes Personal, insgesamt ein...

Parkplätze direkt beim Hotel sind Mangelware/Glücksache, beziehungsweise schon ein Stück vom Hotel entfernt.

Gute Lage, adäquate Zimmer, nettes Personal, insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Lage des Hotels zum Stadtzentrum ist super.

Die Parkplatzsuche kann sich anstrengend gestalten. Zimmer zur Strasse raus können durch Verkehrslärm laut sein.

Die Lage des Hotels zum Stadtzentrum ist super. Das Frühstück war in Ordnung. Betten (Matratzen angenehm straff) waren ebenfalls i. O.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Für eine Nacht gerade noch okay

Lage des Zimmers war schlecht, Zimmereingang war zur Straße direkt am Gehsteig, keine Möglichkeit ein Fenster zu öffnen. Fernseher ging nicht.

Frühstück war sehr gut

Am liebsten hätten wir das Zimmer abgelehnt.

Lage des Zimmers sehr schlecht, praktisch auf der Straße. Verschmutzte Wände, abgewetzte Fliesen im Bad, alte Ölheizung. Für den Preis viel zu schlecht. Kann nicht weiter empfohlen werden. Parkplatz zu weit weg und zu teuer.

Frühstück war Ok.

Perfekt.

Das Zimmer unter dem Dach ist wirklich sehr schön. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal sehr freundlich. Die Lage unterhalb der Kaiserburg ist einmalig.

Ein sehr ruhig und dennoch zentral gelegenes kleines Hotel.

Ein sehr ruhig und dennoch zentral gelegenes kleines Hotel. Unkompliziertes einchecken. Das Zimmer im 3ten Stock mit Balkon .... wunderbarer Ausblick in einen kleinen Parkähnlichen Hinterhof. Bäume, Vogelgezwitscher, Ruhe und das mitten in der Stadt. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war klein aber gemütlich, sauber und hatte ein superbequemes Bett. Wir kommen wieder..!

Nicht schlechte, sturmfreie Absteige!

Es war im Nebenhaus in einer Wohnung, wo auch das Büro war! Das Haus ist alt von aussen; sonst nicht schlecht!

Sturmfrei, nicht im Haus - in der Dependance! Besser als auf den 1. Blick!

zu teuer.

Das Bett war ein wenig zu weich (kein Problem) Der Kühlschrank war warm (Problem) keine Preisliste der Gertränke war vorhanden Das Zimmer lag direkt beim Bürgersteig, ebenerdig. Ich konnte kein Fenster öffnen.

Sehr nettes Personal!

Zentrale Lage, zweckmässige Schlafgelegenheit, Preis Leistungsverhältnis ok..

Parksituation! etwas abgelegene nicht unbedingt vertrauenswürdige Hotel- Parkplätze. Bad schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmer mit Teppichboden.

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal.

Die Lage ist sehr gut.

Im Angebot war das Frühstück inklusive, daher habe ich das Hotel gewählt. In der Bestätigung fehlte bereits das Frühstück und Vorort als ich das Angebot zeigen wollte, war das Hotel überhaupt nicht mehr auf booking.com zu finden.

Die Lage ist sehr gut.

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen am Empfang.

Dass wir ein Raucherzimmer gebucht hatten, es aber gar keine gab. Könnte aber auch ein Problem von Booking.com gewesen sein.

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen am Empfang.

Nettes Personal. Glück gehabt mit kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Hotel

Kein Aufzug bei unserem Zimmer. Wasser zum Dsuchen nur kurz warm dann nur noch kalt.

Frühstück abwechslungsreich.Alles ausreichend.gute Kaffee Auswahl

Kleines Hotel in guter Lage mit freundlichem Personal

Erstaunlich, dass in einem kleinen Hotel Vieles klappt, was in größeren Hotels ein Problem zu sein scheint: Kofferablage im Zimmer, Kosmetikspiegel in für Frauen erreichbarer Höhe, Fön. Und man kann auch ein kleines Zimmer so einrichten, dass der Gast Platz hat. Liegt am Rand der Altstadt, Nähe der Burg. Sehr nettes, serviceorientiertes Personal.

Sehr gute Lage mitten in der Stadt und nettes Personal.

Die Einrichtung war schon sehr alt. Besonders dem Badezimmer sieht man das Alter deutlich an und zu zweit konnte man sich dort kaum aufhalten.

Sehr gute Lage mitten in der Stadt und nettes Personal. Auch das Frühstück war gut.

Gute Lage, Frühstück war okay

Sicherheitsmängel: kaputte Stromkabel, kein ausreichendes Brandschutzkonzept, Mobiliar alt und unansprechend, schmutzig: tote Käfer im Bett

Gute Lage, Frühstück war okay

Für den Preis muss ich da nicht wieder hin.

Bad war extrem klein, sehr niedriger Wasserdruck. Bett unbequem. Beim Frühstück kein Filterkaffee, sehr kleine Aufback-Brötchen, Aufschnitt nur Fabrikware: für 9 € kann man mehr verlangen.

War oki.

Ich war im EG zur Straße untergebracht und die Eingangstür war direkt neben meinem Zimmer. Laufend krachte die Eingangstüre mit einem lauten Knall zu. Dazu kam das ich jedes Wort und jedes Auto das vorbei kam gehört habe. Das Einzelbett könnte etwas breiter sein .

Der Kaffe war sehr lecker, das Personal total freundlich. Parkplatz war vorhanden.

Rundum eine sehr schöne Zeit gehabt in Nürnberg

Parkplatz zu weit weg und offen zugänglich für jeden (da lediglich eine Kette an der Einfahrt hindert)..hatte kein gutes Gefühl dort - aber dem Auto ist glücklicherweise nichts passiert

Wir kommen auf jeden Fall wieder !

Keine Beanstandungen.

Das Zimmer hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist zentral gelegen und einen Parkplatz gab es direkt vor der Türe.

Ordentliche Unterkunft, wenn auch recht kleines Zimmer im...

Fernseher ließ sich ohne Mithilfe REzeption nicht ingang setzen. Programmübersicht (welcher Sender wo) fehlt auch.

Ordentliche Unterkunft, wenn auch recht kleines Zimmer im Erdgeschoß.

Wir würden wiederkommen....

Gasheizung

Tolle Lage fast neben der Burg, hatten eigene Wohnung mit Balkon neues Bad, sehr hilfreiche Rezeption, sehr günstiges Tages Schnäppchenangebot

Für ein, zwei Nächte ok, habe in Nürnberg schon besser für weniger Geld geschlafen.

Bad zu klein, zu eng, Duschvorhang, Temperatur vom Wasser kaum vernünftig zu regulieren, Duschkopf nur eingeschränkt funktionsfähig, Minibar heizt statt zu kühlen

Personal war freundlich. gute Lage, Nähe Altstadt

Übelst

Alles - das Zimmer ist übel hässlich, siperklein, Waschbecken im Zimmer. Im Bad wurde das Wasser beim Duschen immer wieder kalt- das Hotel liegt schön, ist aber ultralieblos und billig renoviert! Zu einem Preis von knapp 200 Euro pro Nacht eine Zumutung!! Das Frühstück war auch fantasielos... ich war- ehrlich gesagt- noch nie in einem derart miesen Zimmer!

Nur die Lage und die Matratze...

Das Personal ist sehr freundlich.

4. Stock ohne Aufzug ist mit dem Koffer nichts besonderes. Im Badezimmer ist es sehr eng

Das Personal ist sehr freundlich. Bett ist sehr bequem, Zimmer Gross und obwohl schon älter, sehr sauber.

Feines kleines altes Hotel zwischen Altstadt und Burg.

Mit Gepäck wirkt die nächste U-Bahn Station in 850m Entfernung etwas weit, ohne Gepäck in Ordnung. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist teilweise reparaturbedürftig. Beispiel: lockere Türangeln, wackelige Bettlampe.

Ideale Lage zwischen Altstadt und Burg. Freundliches, sympathisches Personal. Sauberes, renoviertes Bad.

Das Zimmer lag auf der Strassenseite,so dass man den ganzen...

Das Zimmer lag auf der Strassenseite,so dass man den ganzen Strassenlärm und Gespräche von Passanten mitbekommen konnte. Außerdem klapperte die Zimmertür jedes Mal, wenn jemand durch die Hintertür reinkam, neben der das hellhörige Zimmer lag.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Perfekt für Altstadtliebhaber. Direkt an der Burg. Mit dem PKW (Parkpl. 400 m) alles gut erreichbar.

Aufzug (zur Zeit - Mitte Januar 2018) kurzfristig in Reparatur. Aber man kümmerte sich sofort darum. Zimmer vor längerer Zeit eingerichtet, daher etwas abgewohnt, aber dennoch gut. TV ein wenig klein.

Zimmer mit sehr guter Matratze und allem was man braucht. Renovierter Altbau mit Bad mit Duschkabine und Duschvorhang. Tolle Lage in der Altstadt mit sehr gutem Frühstücksbuffet zum fairen Preis in gemütlicher Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Lage in unmittelbarer Nähe der Burg ist top.

Lift war außer Betrieb. Hätte man schwere Koffer oder eine körperliche Einschränkung wäre der Aufenthalt ins Wasser gefallen

Die Lage in unmittelbarer Nähe der Burg ist top. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind fußläufig erreichbar

Für Kurzurlaub zu empfehlen

WLAN Zugriff entspricht nicht der aktuellen Zeit.Permanente,aufwendige Neuanmeldung notwendig.Sehr abgewohntes Zimmerinventar

Nur wenige Gehminuten bis zum Weihnachtsmarkt und Zentrum

Für kurzen Aufenthalt passabel!

Keine direkte Parkmöglichkeit; nur für 6€ pro Tag ein Stück entfernt. Parkhaus genauso weit weg und kostet 6,50€ pro Tag - und da steht das Auto warm und trocken... ;) Zufahrt zum Parkplatz ist etwas eng und nicht ganz einfach zu finden; mit kleinem PKW ok - mit größeren Fahrzeugen ist rangieren notwendig, um raufzukommen. Sehr wenig empfangbare Fernsehprogramme mit schlechter Qualität! In einem Zimmer funktionierte die Fernbedienung nicht.

Frühstück war ok; es fehlte nur etwas frisches Obst dabei... es gab Obstcocktail aus der Dose :( Zimmer klein, aber für 2 Nächte ausreichend. Gute Lage!!! Nettes Personal!

Es wurde aus einem kleinen Zimmer vor allem im Bad das best...

Parkplätze sind nicht direkt an der Unterkunft sondern irgendwo paar Minuten weit weg versteckt in einer Gasse hätten wir fast nicht gefunden Was jedoch sehr nett war das wir den Parkplatz auch noch am Abreisetag bis Nachmittag belegen durften. Aufzug sollte immer funktionieren auch nachts da das Treppenhaus so klein und steil nach oben geht das einem gleich schwindelig wird.

Es wurde aus einem kleinen Zimmer vor allem im Bad das best möglichste an Platz herausgeholt. Toll fanden wir auch den kleinen Balkon und die Aussicht Am besten jedoch war das es nur paar Minuten vom Christkindlesmarkt entfernt war echt super 😊

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Nicht noch einmal

Einzelzimmer: sehr klein; Bett sehr schmal direkt an Wand, keine Gardine, Fernseher sehr klein, Fernbedienung ging nicht richtig, Aufzug ging nicht, 1 x beim Frühstück keine heißen Getränke ( Maschine kaputt); sehr hellhörig

Lage Innenstadt an der Burg, Hauptmarkt gut zu Fuß erreichbar, Hauptbahnhof ca. 20 Min

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Künftig nicht mehr

Frühstück für 9 € nicht im Verhältnis dazu was geboten wird. Polster an den Sitz Möbeln etwas reinigungsbedürftig. Ich suchte Butter. Als ich danach fragte, bekam ich zu Antwort :"Es gibt nur Margarine" Zimmer war soweit in Ordnung und sauber.

Würde dieses Hotel wieder nehmen.

Eine Parkmöglichkeit ist nur im begrenzten Umfang und etwas zu weit entfernt vorhanden.

Kleines älteres Hotel. Frühstück gut, alles da, nur der Kaffeeautomat brauchte ab und zu Hilfe. Zimmer, Dusche und Betten sauber. Preis-Leistung sowie die zentrumsnahe Lage sind ein großes Plus. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für eine Nacht ging es, da es sehr zentral lag, Nürnberg war sehr schön

Nur auf einer Seite des Hotels ein Aufzug aber gut das war das kleinere Übel auch wenn wir in der 4. Etage waren. Das Bad war noch älter als das meiner Oma, die Sanitärenanlage durchgerostet, die Badewanne komplett verkrasst man konnte sich von der Toilette die Zähne putzen so eng und klein war das Bad. Beim Frühstück wurde das Buffet nicht aufgefüllt auch nicht während wir im Frühstückraum waren und es angesprochen haben. Statt dessen hat man nur die Tische abgedeckt und neu bestückt und die junge Dame war nicht allein. Und mit auffüllen meine ich komplett (Brötchen, Wurst, Käse, Eier). Für das große Zimmer zu kleiner Fernseher, aber gut das war jetzt auch nicht so wichtig nur so als Anreiz für eine Verbesserung. Bei der Abreise wollte man uns noch 19€ für Frühstück abhalten obwohl dies nachgebucht und per Sofortüberweisung erledigt wurde, habe meine bezahlte ausgedruckte Rechnung vor Ort gelassen. Auch das hat viel zu lange gedauert für den Gast, ich hatte ja schliesslich die bezahlte Rechnung vorgelegt.

Gefallen hat uns die zentrale Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen das war unser Ziel. Beim Einchecken haben wir direkt einen Stadtplan bekommen mit der Lage des Hotel und wo der Christl-Weihnachtsmarkt war und sonstige Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Dieses Hotel ist eine Zumutung!

Die Zimmer stanken nach Zigarretenqualm und Küchendünsten. Der Aufzug war defekt und das Treppenhaus hatte eine halsbrecherische Enge. Das Bad hatte veralteten Standard z.B.einen unhygenischen Duschvorhang!

Das Hotel hatte eine ruhige und zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Renovierungsbedürftig

Der Brandschutz im Hotel ist absolut bescheiden. Der Aufgang zu den Zimmern viel zu eng (Wendeltreppe) das hat eine Kaminwirkung!. Behindert durch viel zu viel Türen. Die Hauptausgangstür ging nach innen auf. Im Notfall kommt da keiner mehr raus. Lounge? Die gibt es nicht. Die Bäder völlig veraltet (z.B. alte Gummistöpsel in der Wanne und im Waschbecken, dürftige Fliesen und Böden), alte Heizung. Der Frühstücksraum: ungeeignet, viel zu eng man behindert sich ständig gegenseitig beim Essenfassen. Resumee: Hotel ist zu teuer und veraltet!

Die Lage zur Altstadt

Es ist ein nettes Hotel, mit sehr sehr guter Lage, sehr...

Für den Preis hätte ich allerdings etwas mehr Komfort erwartet. Die Türen, v.a. im Flur könnte man noch so einstellen, dass sie etwas leiser schließen. WLAN war nicht ersichtlich.

Es ist ein nettes Hotel, mit sehr sehr guter Lage, sehr nettem Personal und gutem Frühstücksbuffet. Es gibt eine tolle Terrasse, auf die man auch zu dieser Jahreszeit einen schönen Blick hat.

Zentrale Lage - Altstadt fußläufig

Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden (vor allem der Teppich, damit es etwas frischer riecht). Leider wurde meine Kreditkarte belastet obwohl ich diese nur zur Buchungsbestätigung angegeben hatte (wobei ich nicht weiß, ob dies auch ein Problem von Booking.com war)

Zentrale Lage - Top! Altstadt zu Fuß erreichbar!!!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Einzelzimmer war für meinen Geschmack zu klein.

Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksraum ansprechend und hell. Bad ansprechend, schöne Fliesen. Das Zimmer war ruhig, man konnte gut schlafen.

Zentrumsnahes Hotel, für 2-3 Nächte in Ordnung

Extrem unflexibel bezüglich Frühstück (MUSS einen Tag vorher vorbestellt werden da laut Rezeption die Kollegin in der Frühschicht ansonsten überfordert ist), in die Jahre gekommene Ausstattung vom Hotel, dürftige Minibar Ausstattung (nur salziges), Lift ab 22:00 außer Betrieb.

Lage sehr gut, Preis-/Leistung in Ordnung. Für 2-3 Tage auf jeden Fall annehmbar. Schnelles und stabiles Wifi.

Einfaches auber sauberes und bezahlbares Zimmer während der Messe

Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und Im Bad war die Regelung vom Warmwasser-Boiler lose.

Kleines einfaches Hotel mit guter Lage und vor dem Hintergrund der parallelen Messe bezahlbar. Das Zimmer war sehr sauber und das Frühstück gut.

Super Lage - Hotel sollte mal etwas aufgefrischt werden

Sofa im Wohnzimmer schiebt sich nach vorne - sitzen dort nicht möglich. Lampe im Bad flackert Es fehlt in der Wohnung etwas "Liebe". Frühstück okay jedoch alles sehr einfach. Treppenhaus zur Wohnung sehr runtergekommen.

Lage Top, eine Wohnung im Nebenhaus erhalten mit Balkon - SUPER!

Sehr zentral zur Altstadt, gutes Frühstück, neue bequeme...

Das Haus ist insgesamt schon in die Jahre gekommen, das Dachzimmer hatte eine alte Toilette und ein uraltes Waschbecken

Sehr zentral zur Altstadt, gutes Frühstück, neue bequeme Matratze

Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar

Rundum sauber und das Personal war sehr freundlich sowie zuvorkommend. Frühstück war vielfältig und lecker - für neun Euro isst allerdings sicherlich nicht jeder Gast. Wir würden wieder buchen und empfehlen die Unterkunft wärmstens!

Das Einzelzimmer könnte besser gegen Schall vom Gang geschützt sein. Sonst alles top.

Das Haus ist sehr hellhörig, vor allem die Zimmertür war sehr wenig schallgeschützt. Wenn die Nachbarn ihr Zimmer aufschlossen klang es als kämen sie gleich zu mir rein. Im Badezimmer konnte ich jedes Wort verstehen, das die in ihrem Bad geredet haben.

Die Lage ist toll, da man fast alle Unternehmungen und...

Den Fön könnte man einmal gegen ein neueres Modell austauschen, mit langen Haaren braucht man doch einige Zeit, um alles trocken zu bekommen.

Die Lage ist toll, da man fast alle Unternehmungen und wichtigsten Attraktionen Nürnbergs zu Fuß erreicht. Das Personal war überaus freundlich. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und vor allem im Badezimmer war jeder Winkel optimal genutzt.

Niemals wieder in dieses Hotel in Nürnberg!

Die schlimmste Nacht seit Jahren! Ich war für eine Nacht im Zimmer 011 untergebracht - ein Graus! Mein Zimmer lag direkt neben dem Eingang bzw. auch dem Nachteingang und somit hörte ich bis tief in die Nacht, wenn Gäste das Haus betraten oder morgens ab 4 Uhr wieder verließen. Die Eingangstür fiel jedesmal mit Schwung ins Schloss und somit wackelten meine Wand, Fenster und Zimmertür! Die Zimmertür mit Klinken war so locker und unsicher, dass ich alle wichtigen Business-Utensilien auch abends zur Veranstaltung mitnahm, da ein starkes Rucken gereicht hätte, um die Tür zu öffnen. Somit hatte ich als Frau auch nachts ein sehr unruhiges Gefühl! Die kleinen, dunklen Fenster waren hingegen mit starken Gitterstäben versperrt, welche das kleine, dunkle Zimmer wie ein Gefängnis erscheinen ließen. Die Bettdecke sowie Handtücher hatten große schwarzbraune Flecken und ich hatte abends keinen Ansprechpartner mehr in der Rezeption, welche von 20 - 6 Uhr geschlossen hat, musste diese Unannehmlichkeiten somit in Kauf nehmen. Mit schwarzem Humor stand ich kopfschüttelnd in der Dusche, als ich den Grund für das schwach laufende Wasser aus der Brause erkannte: Der Schlauch war lose an der Brause und daher schoss das Wasser zur anderen Richtung hinaus. Das Duschen war somit sehr erlebnisreich, leider zeitraubend und nervig, wenn man Termine hat! Ich verließ dieses Hotel gestern Morgen mit Kopfschmerzen und totaler Müdigkeit! Für die Termine am Tag keine gute Voraussetzung und daher sehr ärgerlich!

Zu teuer für das Angebot und auch für weniger keine Empfehlung.

Das Bad war zu klein und bräuchte dringend eine Renovierung, wie eigentlich das gesamte Hotel. Der komplette Service wird scheinbar von einer Person erledigt, die entsprechend unmotiviert ist. Das kleine Frühstücksbuffet ist recht billig und lieblos ausgestattet. Hierfür einen Aufpreis zu verlangen ist fast eine Frechheit. Parken in der Nähe ist nur gegen Aufpreis möglich.

Ganz gute Lage

Mit Kleinkind würde ich es nicht mehr besuchen, sonst gern wieder.

Klappcouch war kaputt und unbenutzbar, sollte dem Reinigungspersonal aufgefallen sein! Zimmer im 4. Stock im Dachgeschoss ohne Fahrstuhl, mit Kind etwas unangenehm. Badezimmer sehr beengt und mit Kleinkind eine große Herausforderung. Sanitäre Einrichtung sehr veraltet.

Die Sauberkeit war überraschend gut. Fürs Frühstücksbuffet die Schulnote 2. Doppelbett sehr bequem. Die Klappcouch war kaputt, Zimmergröße war ausreichend. Die Lage ist Top

Zum Glück nur eine Nacht.

Bilder stimmten absolut nicht mit unserem Zimmer über ein. Vor allem das Bad. Dieses war viel kleiner und älter, nicht renoviert, wie es auf den Bildern zu sehen war. Auch der Schlafbereich stimmt überhaupt nicht mit den Bildern über ein. Auf Nachfrage bekamen wir nur die Antwort , man könne nicht alle Bilder hier hochladen.

Lage war klasse.

Nicht empfehlenswert!

Wir hatten Freunde aus Kanada mit. Als gefragt wurde wie sie sich ins W-Lan einwählen sollen, hat Ihnen der Rezeptionist ein Zettel in die Hände gedruckt , ohne Erklärung. Als es nicht klappte und wir höflich nach Infos fragten, wurden wir relativ kalt abserviert und angewiesen den Zettel zu lesen. Das Zimmer wurde einmal nicht gemacht. Bei unserer Ankunft liegte noch eine Tüte vom vorigen Gast unter den Schreibtisch. Der Stoppel vom Waschbecken im Bad war voller Haare, igitt !

Die Lage ist gut.

Passt scho, wie der Franke als höchstes Lob zu sagen pflegt.

Die Lage des Hotels ist einmalig. Die Einzelzimmer sind klein, aber fein. Das Personal ist sehr nett. Als alter Nürnberger ist man mitten im Geschehen, kann alles zu Fuß erreichen. Das Frühstück ist für den Preis echt gut. Hat Charme und ich habe schon wieder gebucht.

Lage in der Altstadt war für uns perfekt.

Duschvorhänge sind nicht so mein Ding.

Das Frühstück war gut und völlig ausreichend. Sehr angenehm war auch der Aufzug für den Gepäcktransport nach oben.

Klein und nicht fein

Hoteleinrichtung, zimmer klein, abgenutzt, unsauber, laut, staubig, Spinnen überall, dunkel, Waschbecken im Zimmer, Bad Renovierungsbedürftig. Rezeption nicht über Nacht offen, sodass das Finden des Schlüssels wie eine SchnitzelJagd verläuft

90 Minuten parkplatzsuche. laut bis 04.30uhr ohne Rücksicht. es wurde einfach Co der hinterlegten Kreditkarte abgebucht entgegen der Aussage bot Ort zahlen zu können !!

Ruhiges Zimmer mit Balkon

Badezimmer mangelhaft: 1. Duschvorhang klemmte und konnte nur mit Glück zugezogen und wieder geöffnet werden. 2. Die Duschbrause müsste umgehend ausgewechselt werden. Temperaturregulierung war Glücksache. Fazit: Das Badezimmer müsste dringends renoviert werden. Im Vergleich zum Hotel Fronfeste in Amberg (TOP) war das Frühstück bescheiden. Wenn was fehlte, wurde nicht nachgefüllt. Kunststück, wenn die verantwortliche Person gleichzeitig die Rezeption bediente. Unverständlich, dass man für das Frühstück keine Person engagieren kann, welche sich um das Wohl der Gäste kümmert. Fahrrad: Obwohl es vor dem Hotel ein Schild "bett & bike" hatte, ist die Unterbringung der Fahrräder mangelhaft und nicht zu empfehlen.

Ruhiges Zimmer mit Balkon

Pfusch

Zimmer sind reiner Pfusch. Türen und Türrahmen passen nicht, über andere Türrahmen tapeziert, Warmwasser beim Duschen nur sporadisch, Lampen schlecht montiert, über Nacht defekter Bewegungsmelder, der alle paar Sekunden an und aus geht, veraltete Sicherungen die sehr laut schalten, wenn der Bewegungsmelder im Treppenhaus reagiert

Lage, Sauberkeit

Lautes Zimmer direkt an Straße

Das Zimmer liegt direkt an einer Straße mit Kopfsteinpflaster - mit offenem Fenster schlafen ist wegen des Lärms quasi unmöglich. Daher kann ich die Unterkunft nicht empfehlen - bzw. wenn überhaupt dann empfehle ich, vor Buchung anzufragen, ob andere Zimmer zur Verfügung stehen.

Super Lage für Ausflüge in die Nürnberger Altstadt

Vor dem Hotel ist Anwohnerparken. Parken direkt vor dem Hotel ist damit schwierig. Fünf Minuten zu Fuß vom Hotel ist ein Parkhaus (6,50€ / Tag) (Maxtorstraße). Unser Zimmer war recht abgerockt, einige sind aber wohl bereits renoviert.

Super Lage ca. 200 m von der Kaiserburg entfernt. Die Altstadt ist damit sehr gut fußläufig erreichbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist ganz gut, ich bin für die 9€ satt geworden.

Angenehmer Aufenthalt

Zimmer, Lage, Komfort und Frühstück, immer wieder eine Freude und ein Genuss. Seit 2012 bin ich Stammgast. Und freue mich immer wieder auf mein Hotel in Nürnberg.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die Lage in nächster Nähe zur Kaiserburg war sehr schön.

Die Lage in nächster Nähe zur Kaiserburg war sehr schön. Die Schildgasse ist, wie ihr Name schon sagt, relativ eng und hat Kopfsteinpflaster . Dadurch waren die Autos morgens sehr laut. Um die dichten Fenster vollständig zu schließen, war es zu heiß. Sehr aufmerksam: uns wurde ohne Aufforderung ein Ventilator ins Zimmer gestellt. Sehr freundliche Betreuung im Hotel. Vielen Dank.

Gute, preiswerte Unterkunft.

Der Verkehr war etwas laut, vor allem wegen des Kopfsteinpflasters. Aber das ist wohl nicht überraschend in der Stadtmitte.

Das Bett war bequem, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Sauber und preiswert

Ohne Klimaanlage im Zimmer kann es in den oberen Etagen im Sommer recht heiß werden. Da hilft auch ein bereitgestellter Ventilator nicht immer.

Unterkunft ist bei einfacher Ausstattung und sehr guter Sauberkeit sehr preiswert. Nettes Personal. Ruhige Zimmer zur Park-/Innenhofseite. Blick auf den kleinen Park/Innenhof ist sehr nett.

Zentrale Lage, sehr empfehlenswert!

Der hoteleigene Parkplatz war leider ca. 300m entfernt und es wäre daher nett gewesen, wenn er kostenlos für Hotelgäste zu nutzen wäre. Eine Klimaanlage in den Zimmern wäre auch schön gewesen, da sich unser Zimmer tagsüber sehr aufgeheizt hat.

Das Hotel ist sehr schön zentral in Nürnberg gelegen, und war trotzdem wunderschön ruhig. Das Ambiente war sehr persönlich, Zimmer nett eingerichtet und das Personal sehr freundlich. Frühstück war super lecker.

Toplage für angemessenen Preis!

Keine Klimaanlage! Sehr heiß in dem Dachzimmer! Der Foyerbereich ist sehr klein und eng!

Sehr sauber und sehr praktisch eingerichtet für das sehr kleine Zimmer mit Schräge. Gut renoviert.