Bewertungen für Romantik Hotel Burgkeller Residenz Kerstinghaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Domplatz 11, 01662 Meißen, Deutschland

Nr. 4 von 15 Hotels in Meißen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Empfehlendswertes Haus, trotz kleiner Mängel

Wenn eine Bar, obwohl beworben, nicht zur Verfügung steht, weil zweckentfremdet. Das Zimmer, gebuchte Kategorie "Deluxe " war zu klein, dadurch haben die Möbel den Raum erdrückt. Die Wege innerhalb des Hotels waren umständlich. In einem 4 Sterne Haus wären Stoffservietten erforderlich.

Sehr freundliches Personal. Die wunderschöne Terrasse über Meißen, ebenso der herrliche Ausblick vom Zimmer über ganz Meißen und Umgebung Das Essen: Preis/Leistung ok. Die Ruhe durch die Verbannung der Autos.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Preis-Leistung fand ich top - für Urlauber / Kurztrips eine ideale Ausgangslage

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, sicher passend zum allgemeinen Ambiente, aber man merkt schon, das der Zahn der Zeit auch hier nicht vorbei gegangen ist.

Lage ist sicher genial, wenn man Sightseeing macht, für meine Geschäftsreise und 1 ÜF war es nicht relevant. Man ist mitten im alten Zentrum und tatsächlich nur einen Steinwurf vom Dom entfernt. Parkplätze direkt vor der Tür. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schöner Meißen Kurzurlaub....

Wir fanden für 1 Nacht im DZ etwas zu teuer.... Dafür könnte das Parken oder der Fahrstuhl mit inklusive sein!

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren sehr komfortabel.... Das Essen war sehr lecker und die Lage Top.. Man sollte gut zu Fuß sein!!!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Zimmer zur Domseite sind sehr laut, besonders morgens...

Die Zimmer zur Domseite sind sehr laut, besonders morgens durch Lieferanten und abends sind viele Gäste (Restaurantbesucher) die auf dem Domplatz parken.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Schöne Lage, aber sonst enttäuschend....

Man hat das Gefühl, das Hotel wird lieblos geführt und das Personal ist überfordert. Schon die Begrüßung durch den Mitarbeiter war sehr unfreundlich. Scheinbar gibt es nicht genug Mitarbeiter, denn wir mussten sowohl beim Frühstück als auch beim Abendbrot lange warten. Das Zimmer war nicht gut gesäubert und die Badtür kaputt. Sehr schade, denn das Hotel und die Lage sind sehr schön.

Die Lage des Hotels und der Blick von der Außenterasse sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr schöner Aufenthalt neben dem Meißner Dom.

Die beiden Lampen am Waschtisch im Bad sind etwas zu dunkel. Mehr Licht (höhere Leuchtkraft) würde die Damenwelt sicher sehr erfreuen. ;-) Ansonsten alles gut!

Wir buchten das Zimmer im Kerstinghaus im Zusammenhang mit der Porzellan Sonderausstellung in der Albrechtsburg. Das Kerstinghaus auf dem Domplatz ist gehobener Komfort. Zimmer sehr schön und geräumig. Keine Haustiere, damit sehr gepflegt. Wer es besonders ruhig mag, kann dieses mitteilen und bekommt ein Zimmer nach hinten mit Blick über die Altstadt. Das Frühstück gibt es im daneben liegenden Hotel Burgkeller. Hier gefiel uns sehr, dass es keine abgepackte Wurst gab, sondern dass wir ein attraktiv gestaltetes Buffet vor fanden, auf dem auch Fisch seinen Platz hatte. Personal ist höflich. Begrüßungsgetränk kann auch zum Abendessen bestellt werden. Speisen kann man bei schönem Wetter ebenso auf der großen Terrasse im Hotel Burgkeller- Aussicht über Meißen garantiert. Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Schönes Hotel direkt auf der Albrechtsburg

- Fensterbretter dreckig - sich lösende Wandtattoos im Frühstücksraum - angeschlagenes Porzellan ( und das in Meißen...🤔) - Der Schrägaufzug vom Parkhaus zum Burgberg sollte für Hotelgäste kostenlos sein

- tolles Zimmer nebst Bad - leckeres und umfangreiches Frühstück - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Direkt neben der Albrechtsburg und Dom.

Der Griff vom Haarföhn war klebrig und wirklich unangenehm zu halten.

Direkt neben der Albrechtsburg und Dom. Super Terrasse mit Aussicht auf die Altstadt.

Der Empfang war wirklich nett.

Unser Zimmer entsprach nicht dem was wir gebucht haben. Die Bilder im Internet zeigten ein sehr schönes Zimmer mit sehr hellem Bad. Erhalten haben wir ein dunkles und schmutziges Zimmer mit dunklem, schimmligem Bad. Selbst die Gläser waren schmutzig. Wir hatten Zimmer 20 und es sollte dringend aus dem Programm genommen werden. Wir sind sehr enttäuscht.

Der Empfang war wirklich nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Hotel ist nicht schlecht, für den Preis hätte ich aber mehr erwartet.

Für den Preis war das Bad nicht schön. Duschen in einer Wanne mit einer Gelenkwand zum Duschen versehen, wo die Dichtung auf der Wanne lieblos mit Silikon abgedichtet war. Kein Parken vor dem Hotel möglich, man muß das Auto unten am Berg im Parkhaus für 5 € pro Tag abstellen und mit dem Lift (1 € pro Fahrt) wieder nach oben fahren. Konnte ich aus der Hotelbeschreibung nicht raus lesen. Der Fahrstuhl fährt nur von 7-20 Uhr.

Frühstück war gut aber nicht umwerfend

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

sehr coole Lage und netter Service

Die Lage oben am Domplatz ist genial, der Blick über Meissen auch; auf der Terrasse habe ich abends sehr nett gegessen; mein Steak war zu sehr durchgebraten und wurde sofort ohne Probleme ausgetauscht und der zweite Versuch war super!!

Der attraktivste Ort für einen Aufenthalt in Meissen

WLAN ungenügend. Muss jedes Mal, wenn man das Zimmer verlässt, wieder neu eingeloggt werden.

Aussergewöhnliche Lage zuoberst auf dem Burghügel und direkt neben dem Dom. Wunderbare Aussicht über die Altstadt. Gartenterrasse mit Blick über ganz Meissen. Grosse, modern eingerichtete Zimmer.

Spitzen Hotel mit traumhafter Aussicht

Keine Parkplätze am Haus. Auto muss entladen und dann unterhalb des Berges ins Parlhaus gestellt werden. Per Aufzug ist aber das Parkhaus fast direkt mit dem Hotel verbunden.

Zimmer sauber und ordentlich, leckeres Frühstück, tolle Aussicht

Wir waren sehr begeistert vom Wellnessbereich und unsere...

Wir waren sehr begeistert vom Wellnessbereich und unsere Anwendungen die wir gebucht hatten, waren sehr angenehm und entspannend. Es waren 2 schöne Tage.

Das im vorhinein bestellte Gluten freie Frühstück in Form...

Das im vorhinein bestellte Gluten freie Frühstück in Form von Brötchen konnte seitens Hotel nicht gewährleistet werden, es wurde legentlich nur Brot gereicht, das war natürlich sehr mangelhaft für ein Hotel in der Preisklasse.

Das Personal war sehr nett und immer bemüht.

Soll nur eine Anregung sein: Für diese Preiskategorie sollten die Bäder im alten Hoteltrakt modernisiert werden.

Das Personal war sehr nett und immer bemüht. Die Ausgestaltung der Räume mit außergewöhnlichen Bildern, hat uns sehr gefallen.

Gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt, gutes Frühstück mässige abendliche Küche.

Die abendlichen Speisen sind qualitativ nicht in Ordnung.

Das Personal ist freundlich, wenngleich die Aufmerksamkeit im Restaurant verbesserungswürdig ist. Alles in allem ist die Unterkunft, wenn auch in die Jahre gekommen, empfehlenswert. Nachdem ich jetzt das zweite mal in dem Haus zu Gast war, kann ich folgendes Resümee ziehen, für eine Nacht ist es okay, die Küche kann leider wiedermal nicht überzeugen, die zunächst optisch ansprechenden Speisen sind auch nach dem zweiten Versuch aufgrund qualitativer Mängel leider nicht empfehlenswert. Übernachtung und Frühstück sind gut , wer Abends essen möchte sollte sich besser etwas anderes suchen. Das Frühstück ist sehr gut alles ist frisch der Service ist sehr freundlich und sehr aufmerksam, warum Küche und Service Abends nicht den gleichen Standard bieten ist mir ein Rätsel.

Ein guter Platz zum Verweilen und Meißen zu erkunden

Täglich gleiche Speisenkarte im Hotel Restaurant, Tischdecken nur auf Bestellung!; passt nicht zu den gehobenen Preisen, Reisegruppe ebenfalls im Restaurant, Kleinkinder fuhren mit Bobbycar während abendlichen Dinner durch das Restaurant, leider kein Einfluß des Personals

Tolles geräumiges Zimmer, bequeme Betten, super Frühstück, nettes Personal

Schönes Hotel mit super Lage direkt am Schloss.

Schönes Hotel mit super Lage direkt am Schloss.Unterhalb der Burg gibt es ein Parkhaus(5Euro für 24 Stunden).Direkt gegenüber ist ein Fahrstuhl der zum Schloss hinauf fährt.Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet.Alles ist neu und sehr sauber.Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.Wir wurden mit einem Glas Sekt begrüßt.Beim Frühstück haben wir auch nichts vermisst.Ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen der mal ins schöne Meissen kommt.Vielen Dank!!!

Ein angenehmer Aufenthalt in einem wirklich guten Hotel mit ein paar kleinen Verbesserungswünschen.

Wir hatten die Kersting Suite bewohnt. Ich denke es sollte bei dem Preis eine Flasche Wasser gratis sein. Extrabezahlung für einen Saunabesuch zu fordern bzw. Bademäntelgebühr zu erheben erscheint doch nicht angemessen. Badeschuhe sind natürlich in dieser Kategorie bereit zu stellen !!

Das Frühstück war der Kategorie entsprechend. Das Bett war besonders bequem. Die Innenausstattung insbesondere das Design im Kerstinghaus haben mir sehr gut gefallen. Die in den Fluren hängenden Bilder hat man gern betrachtet. Die Lage des Hotels und der tolle Ausblick über Meißen waren besonders schön.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Wir kamen zur Entspannung her und haben gefunden, was wir suchten. Abgerundet wurde unser Aufenthal.

Am zweiten Tag war das Hotel offensichtlich sehr gut belegt. Das sorgte für Kapazitätsengpässe beim Frühstück. Wir durften auf das Restaurant ausweichen und hatten somit einen gigantischen Ausblick auf Meißen. Leider war das Buffet auch ordentlich geplündert, so dass die Auswahl eingeschränkt war.

Unser Zimmer war außerordentlich geschmackvoll eingerichtet und ich mochte sehr, dass der Ton des Fernsehers auch ins Bad übertragen wurde.

Einzigartige Lage

Das Frühstücksangebot hätte für den Preis / Anspruch des Hotels besser sein können. Und das für die Sauna noch eine extra Gebühr berechnet wird.

Einzigartige Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Die Lage ist einmalig.

Im Zimmer war einiges reparaturbedürftig, z.B. die Befestigung der Übergardinen. Das Bett war mir zu weich, ist aber Geschmackssache. Parken darf man vor dem Hotel nur über Nacht. Der vorgeschlagene Parkplatz kostet 5 Euro am Tag, muss aber mit Kleingeld bezahlt werden (keine Scheine!).

Die Lage ist einmalig. Das Frühstück ist hervorragend für den Start in den Tag.

Sehr ruhiges, schön gelegenes Hotel mit komfortabler, gediegener Ausstattung u. angemessenen Preisen

Lahme Bedienung im Restaurantbereich

Die Lage über den Dächern der Stadt, sehr ruhig, jedoch sind die Wege für Fussgänger wegen der holprigen Plasterungen im Burg- und Altstadtbereich eher eine unzumutbare Katastrophe.

Zimmer 11 hat eine große Terasse mit Blick über Meißen und...

Zimmer 11 hat eine große Terasse mit Blick über Meißen und seitlichem Blick auf den Dom. Das Frühstücksbuffet ist top. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet, ebenfalls mit Blick über Meißen.

Wunderschönes Wochenende 👍

Zimmer waren erst nach 15 Uhr vertig wartetn im Saal wo die Koffer standen , habe mich später vor der Reception gesetzt wurde mehr mals von verschiedenen Personal angesprochen was Ich wünsche keine Absprache untereinander ! Würden dan gefragt ob wir im Restaurant warten wollen . Für vier Sterne traurig 😢

Die Umgebung war Traumhaft der Ausblick super 👍 hatten zwei Doppel Zimmer waren neben einander sehr Aufmerksam

nette lage, schlechter empfangsservice

wir sind bereits um 12 uhr angekommen. uns war klar, dass wir dann evtl. noch nicht ins zimmer können. check-in sollte lt. booking.com 14.30 sein. bei unserer ankunft sind wir recht pampig vom hoteldirektor "empfangen" worden. sie wären ausgebucht und daher ist ein check-in erst gegen 15 uhr möglich. auf unsere frage, ob nicht ein zimmer pünktlich zu beziehen wäre, wurde unwirsch mit nein geantwortet. wir sind dann um 15 uhr zurück gekommen und das zimmer war immer noch nicht fertig. bezug war dann erst um 15.40, also 1 !!! stunde verspätung, aber keine entschuldigung, kein kaffee oder ähnliches aufs haus als entschädigung. sehr enttäuschend. völlig unflexibel. das bad war sehr groß, aber trotzdem nur eine badewanne mit einer duschstange. an dieser verrutschte der duschkopf permanent, die duschabtrennung war auch keine elegante lösung für die preisklasse des hotels. eine extraduschwanne wäre schön gewesen. man sollte auch wissen, dass es - zumindest freitags und samstags - veranstaltungen wie hochzeiten und bälle im saal des hotels gibt. je nach lage des zimmers ist mit erheblicher lärmbelästigung zu rechnen. die veranstaltungen werden dem gast biem einchecken nicht! mitgeteilt, man bekommt es erst selber mit beginn des lärmes mit.

schönes großes Zimmer mit Balkon, die Lage am Domplatz ist sehr schön. frühstück war gut. aber es gibt wenig plätze im raum, sodass viele gäste über den kalten flur in einen veranstaltungssaal mit ihren frühstückssachen vom buffet gehen mussten - schlechte lösung. wlan hat sehr gut funktioniert.

Die Ausstattung der Suite war sehr gut.

Das Personal an der Rezeption war etwas überfordert mit unserem Einchecken, da gleichzeitig nebenan im großen Saal eine Veranstaltung lief. Der Geruch von Essen erfüllte alle Flure und Räume, das war nicht so angenehm. Wir hatten zum Abend einen 2-Personentisch bestellt, dies wurde uns ausdrücklich angeboten. Als wir zu bestellten Zeit da waren, war der Tisch nicht eingedeckt, ein Stuhl fehlte, musste alles noch besorgt werden. Nachdem wir Platz nahmen und die Menükarte bekamen, sind wir nach 25 Minuten Ignoranz gegangen, weil niemand unsere Bestellung entgegen nehmen wollte. Dann muss man auch kein Platzangebot im Restaurant offerieren, sitzen kann ich auch woanders gut. Jedenfalls haben wir außerhalb des Hauses dann gut essen dürfen.

Die Ausstattung der Suite war sehr gut. Ebenso die Sicht, alles hat unsere Erwartung erfüllt

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Tolle Lage, für Geschäftsreisende eher nicht so der Burner

In meinen Zimmer sollte dringend der Teppich getauscht werden; unhygienisch; eklig Fitness besteht aus einem Crosstrainer, einem Ergometerund ein paar Hanteln...mehr nicht. Netter Ansatz aber gut ist anders Wellness und Spa schließen um acht Uhr. Schön für Tagesgäste aber was ist mit Gästen die Abends ankommen? > Sollte auch so in der Beschreibung stehen

Frühstück war gut und reichhaltig Ich denke das Hotel verfügt über bessere Zimmer als das das ich hatte.

der hot spot in meißen

Das Frühstücksbuffet im Raum steht eng, dunkel und am falschen Platz. Die warmen Speisen am Morgen sind etwas "lieblos", Croissants dafür aber wieder gut.

Es war wirklich mal schönes, GROSSES, modernes Zimmer, mit überdurchschnittlicher Ausstattung, das diese Beschreibung auch verdient. Das Gleiche gilt für das ganze Gebäude der "Residenz".

6,0
    Das Frühstück war gut.

In der Dusche wurde der Schimmel mit frischer weißer Farbe einfach überstrichen, so dass man sich leicht hätte die Sachen mit Ölfarbe beschmieren können. Der Teppichboden hatte Flecken. Bei diesem Preis möchte ich was anderes erwarten.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Hotel kann ich prinzipiell weiter empfehlen, aber nur mit kostenlosem Bademantel

die Lage, das Zimmer; aber: für den Bademantel wird eine Leihgebühr von 5,-- €uro verlangt. Das ist Vergleich zu vergleichbaren Hotels eine Frechheit. Wenn ich schon bereit bin, für das Komfortzimmer mit Ausblick auf die Stadt pro Nacht ca. 160,-- €uro zu bezahlen, dann muss der Bademantel kostenlos sein! Alleine wegen den läppischen 5,-- € ist das Hotel nicht unbedingt wettbewerbsfähig, sondern überteuert! und noch ein aber: um ca. 13:30, als meine frau und ich von einem Stadtrundgang in das Zimmer gekommen sind, war das Zimmer noch nicht gesäubert. Ich habe dies bei der Rezeptionistin reklamiert. Ihre Antwort war schnippisch und für das Niveau eines ****Hotels unwürdig. Beim Buchen dazuschreiben: mit Blick auf die Altstadt!!!

Die Anfahrt war gut und einfach, Hotel-Hinweisschilder gut...

Die Zimmer sind -bauartbedingt- sehr klein, das Bad mit kleiner Dusche dafür gutem Wasserdruck obwohl in der obersten Etage. Zimmer für Hundebesitzer sind hier auch eher die "kleineren". (Ich kann durchaus verstehen, dass allein aus Allergie-Gründen Zimmer für Haustier-Besitzer extra ausgewiesen sind - aber es sind halt immer und überall die "Besenkammern") Die Fernbedienung für den TV fehlte

Die Anfahrt war gut und einfach, Hotel-Hinweisschilder gut positioniert Die Lage absolut top! Direkt am Meißener Dom, pittoreske und historisch untermauert. (Kirchenglocken dürfen den geneigten Besucher natürlich nicht allzu sehr stören) Meißen ist eine sehr empfehlenswerte, wunderschöne Stadt - ich werde das nächste mal mehr Zeit einpacken.... Empfang im Hotel war freundlich, nett und hilfsbereit.

Frühstück war nicht optimal.

Frühstück war nicht optimal. Brot/Brötchen und Aufschnitt einfallslos. Wenn man auf die Ernährung achtet, kein Angebot. Service war schlecht (2 Azubis ohne Blick für das Wesentliche).

Hotel in Toplage

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption kann aus meiner Sicht etwas optimiert werden. Das Frühstück ist gut aber ich finde im Vergleich zu anderen Romantikhotels eher einfach und übersichtlich. Die Parksituation ist ungünstig da nur Kurzzeit-Parkpkätze (0,5 std.) am Hotel zur Verfügung stehen. Für behinderte und bewegungseingeschränkte Menschen schwierig, da ein 10 bis 15 min. Spaziergang zum Parkplatz nötig ist.

Die Lage auf der Burg ist sensationell. In 2 Gehminuten ist man in der Stadt. Die Ausstattung der Deluxe DZ im Kerstinghaus ist sehr komfortabel.

Ein schönes Hotel mit einer tollen Lage, das einen Aufenthalt wert ist. Wir kommen gern wieder.

Unsere Minuspunkte sind Kleinigkeiten, die schnell bereinigt werden können und dem Hotel bzw. Aufenthalt keine negative Bewertung bescheren sollen: Im Frühstücksraum z. B. müssten die Stühle geprüft werden, weil Bordüren wieder angenäht/-geklebt werden müssten. Schöne sinnvolle Sprüche/Wallprints an den Wänden (Frühstücksraum) lösen sich langsam ab, was negativ bei genauerem Hinsehen auffiel. Im Hotelrestaurant - dessen schöne Aussicht auf das abendliche Meißner Stadtpanorama uns extra beim Check-in noch angepriesen wurde - hatten wir für unser Geburtstagsdinner einen Tisch reserviert, Am Abend wurden wir jedoch kurzfristig in den Frühstücksraum (leider nicht so gemütlich für ein romantisches Geburtstagsabendessen) umplatziert. Das Hotelrestaurant selbst - in das wir noch einen Blick werfen konnten - ist ein Abendessen wert:-) Liebevoll war aber dann wiederum der Geburtstagsgruß des Teams in Form eines Glückwunschbriefes und die leckere Schokolade, die versöhnlich gestimmt haben:-) Danke dafür.

Wir hatten die Übernachtung anlässlich des Geburtstags meiner Frau gebucht und waren sehr zufrieden. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der Empfang sehr herzlich, die Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. In den gemütlichen Betten haben wir sehr gut geschlafen, die Größe des Zimmers war angemessen und das Interior für die Art des Hotels absolut passend. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr lecker. Es war alles vorhanden, erkennbar beschriftet und appetitlich angerichtet. Die Lage des Hotels ist direkt an der Albrechtsburg ideal und Parkplätze leicht über den Panoramaufzug zu erreichen. Wellnessangebote sind ausreichend vorhanden.

Toller Aufenthalt im Herzen der Stadt.

Der Service beim Frühstück war absolut nicht zufriedenstellend. Zu wenig Personal ohne Überblick. Schade.

Wunderbare Lage im Herzen der Stadt mit Blick vom Domberg. Absolut toller Wellnessbereich, sauber und modern, mit Aussicht auf die Stadt.

Gute und romantische Lage mit tollem Blick auf Meissen. Personal höflich. Guter Wein.

Frühstück für ein 4 Sterne-Hotel befriedigend. Der Zugang zum 2. Frühstücksraum war nicht sehr einladend. Es standen Servierwagen mit schmutzigen Geschirr, Verpackungsmaterial von der Küche und diverses Material im schon sehr engen Durchgang. Ab 22 Uhr bekamen wir trotz Bitte, nicht einmal eine belegte Schnitte oder kleinen Snack. Obwohl noch mehrere Gäste im Raum waren, begann die Kellnerin mit dem Umdecken für das Frühstück(22.30)

wir waren in der zeit des weinfestes da , sehr schön !!!das hotel hat eine super lage , alles fußläu

Der Empfang von einem jungen Mann war nicht so perfekt, es gab keine Einweisung wo das Frühstück stattfindet und von wann bis wann .Auch keine Informationen über den Parkplatz, zum Glück hatten wir selber einen gefunden . Wir wollten eine Massage buchen für den nächsten Tag , er schrieb es auf einen Zettel und wir sollten am nächsten Morgen die Kollegin fragen ob es klappt . Da hieß es dann, die Kollegin hat frei ... wo wir erstmal enttäuscht waren . Dann rief mich aber die Dame noch an und es klappte dann doch . Beim Frühstück kam eine junge Mitarbeiterin mit dem Kaffee als wir schon fast ein Brötchen gegessen hatten . Anscheinend hatten wir Pech, denk ich Mal, mit dem ersten Lebensjahr !

Die Lage vom Hotel ist sehr schön ! Die Betten ein Traum !

Sehenswerter Dom, neurenovierte Albrechtsburg - und Hotel Burgkeller daneben

Der Hotellift hat nicht funktioniert. Das WLAN musste auf meine Intervention hin neu gestartet werden, hat dann aber gut funktioniert. Rezeption war am Abend lange nicht telefonisch erreichbar. Personal an der Rezeption von sehr unterschiedlicher Freundlichkeit.

Die Lage auf dem Burgplatz vor dem Dom ist wunderbar. Parken ist zwischen 17 Uhr und 9 Uhr vor dem Hotel möglich. Zufahrt zum Aus- und Einladen auch tagsüber erlaubt. Parken im Parkdeck direkt bei der Talstation des Panoramalifts sehr preiswert und leicht erreichbar. Das von uns gebuchte Standardzimmer war ausreichend groß mit schönem Bad (allerdings Dusche in der Badewanne). Keine Stadtaussicht (ok, war auch nicht versprochen).

Klasse und wir kommen auf jeden Fall wieder

Aus unserer Sicht gab es keine größeren Probleme. Das Zimmermädchen hat die Seife vergessen und wir waren nicht in der Lage mit der Wahnsinnsfernbedienung vom Fernseher den Ton aus dem Bad zurück ins Zimmer umzuschalten - eine Gebrauchsanweisung wäre nett. Aber was soll´s - man sollte hier nicht in die Röhre sondern nach Draußen in die Stadt gucken. :o)

Das Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet, das Bett sehr bequem inkl. 3 Kissen pro Seite und das Bad vergleichsweise riesig. Die Lage des Hotels innerhalb Meißen und direkt beim Dom ist einfach genial. Und wenn man dann noch das Meißner Weinfest genießen kann - ist alles chic. Das Frühstück ist reichlich und von sehr guter Qualität.

Ein wunderschönes Hotel in besonders schöner Lage oberhalb...

Das wenige Personal scheint etwas überfordert und ist teilweise unfreundlich. Das merkt man sowohl im Umgang untereinander als auch den Gästen gegenüber.

Ein wunderschönes Hotel in besonders schöner Lage oberhalb Meißens. Die Aussicht ist hinreißend.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Sehr, bis Parplatzsituation, gut. Werde es weiterempfehlen

Parkplatzsituation - Parkhaus ist nicht videoüberwacht. Unser Auto wurde beschädigt. Verursacher beging Unfallflucht. Polizeilich aufgenommen

´Angebot/Frühstücksauswahl könnte etwas größer sein

Super schönes Zimmer, toller Blick.
    • Comfort Einzelzimmer

Fenster zum Freisitz und dadurch noch lange zu laut um zu schlafen. Frühstück etwas dürftig für das angepriesene Niveau

Super schönes Zimmer, toller Blick.

sehr nettes Personal an der Rezeption ,

sehr nettes Personal an der Rezeption , die klimatisierten Räume mit Blick hinunter auf die Stadt sind grandios und "high end" - die Ausstattung und das Interieur der Kersting Residenz scheuen keinen Vergleich mit den besten deutschen Grand Hotels, wie z.B. dem Taschenbergpalais in Dresden

Frühstück war sehr gut Alles vorhanden.

Leider hat die Buchung nicht 0ptimal geklappt.Trotz vorherigem Anruf und Zusicherung des Zimmers,mussten wir eine Nacht in ein anderes Zimmer ausweichen.Der Gast hatte eine Verlängerung!Das geht gar Nicht!!!

Frühstück war sehr gut Alles vorhanden.Müsli Käse,Wurst,Lachs Obst Säfte,Sekt.

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen

Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel nicht besonders reichhaltig. Beim Personal hätte ich mir die Nachfrage gewünscht, ob wir zufrieden waren, deshalb :-|, sonst :-) Parkplatz (kostenpflichtig) etwas umständlich erreichbar, nicht hoteleigen, nicht direkt vor dem Haus, hat uns nicht so sehr gestört, da wir mit kleinem Gepäck gereist sind. Erreichbar über öffentlichen "Panorama-Aufzug"(kostenpflichtig). Hätte ich trotzdem gern in der Beschreibung gelesen..... Das Deluxe Zimmer war im Erdgeschoss, "Blick" zum Domplatz, etwas laut, auch durch ein undefinierbares Brummen, das die ganze Nacht anhielt. Bei geschlossenem Fenster kein Problem, aber keine Klimaanlage, bei Wärme eher ungünstig. Terrasse sehr groß, aber dadurch ungemütlich.

Sehr schönes, großes, ansprechend ausgestattetes Zimmer mit modernem großen Sanitärbereich (Dusche). Dadurch auch beim Preis- Leistungsverhälnis ein :-), sonst eher :-|

Absolutes Highlight mit hohem Weiterempfehlungsfaktor

Es gibt nichts zu beanstanden.

Über den Dächern von Meißen bei tollem Ambiente. Klasse Außenterasse mit Blick auf die Stadt. Eine rundum gelungene Reise.

Schickes Hotel mit tollem Blick über die Stadt

Man kann direkt vor dem Hotel parken. Allerdings nur von 17:00 bis 10:00 Uhr am nächsten Tag. Da wir nur eine Nacht da waren, hat das gepasst. Bis nach 11 hat auch niemand Knöllchen verteilt. Ist man mehrere Tage da, weiss ich auch nicht, wo man das Auto abstellt.

Super-Lage mit tollem Blick über die Stadt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und komfortabel, das beste Hotel, was wir in letzter Zeit hatten!!! Man kann auf einer Treppe am Hotel direkt in die schöne Altstadt laufen. Restaurant und Bar haben wir nicht getestet, da wir schon andere Pläne hatten. Aber was wir gesehen haben, sah sehr gut aus. Man sitzt sehr schön mit Blick auf Meissen. Absolut empfehlenswert!

Über den Dächern von Meissen, direkt an Dom und Schloss

An dem heißen Sommertag war es in dem Zimmer unterm Dach sehr warm!

Das Hotel liegt optimal (mal abgesehen am Aufstieg von der Stadt an einem sehrheissen Tag), nämlich auf dem Burgberg direkt am Dom und Schloss (= Aussicht von meinem Zimmer). Vom grossen Biergarten blickt man über die ganze Stadt und die Elbe.

Traumhafte Lage!

Die Kirchturmglocke in der Frühe, aber da kann man nichts machen.

Traumhafte Lage! Guter, freundlicher Service. Leckeres, abwechslungsreiches Frühstück. Schöner Biergarten mit Blick auf Meißen und die Elbe.

Immer wieder gerne

booking.com sollte aus der Beschreibung die Kaffeemaschine und die Hausschuhe herausnehmen. Eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gibt es schon länger nicht mehr und Hausschuhe nur gegen Entgelt. Das Hotel hat wohl schon öfter darauf hingewiesen. Booking.com hat es aber bislang noch nicht umgesetzt.

Die Lage direkt auf dem Burgberg ist fantastisch. Die Terrasse am Restaurant mit Blick auf die Stadt ist empfehlenswert. Die Zimmer waren beeindrucken, wirklich sehr groß und angenehm.

Gelungener, romantischer Kurzurlaub

sehr reichhaltiges Frühstück mit hoher Qualität, sehr gute Lage fernab jeglichen Verkehrslärms Die Zimmer sind mit Aussicht auf den Domplatz oder über die Stadt Meißen optimal gelegen, sauber und unserer Meinung zu Recht mit 4 Sternen, wie das gesamte Hotel.

Wenn Meißen, dann das Hotel!

Frühstücksbuffet ein wenig klein

Einfach alles super!!! Die Lage und der Ausblick genial, die Zimmer super mit riesigem Bad, freundliches Personal Absolute Empfehlung

Das Kerstinghaus ist ein tolles Hotel

Den Spa habe ich mit dem Zimmerschlüssel nicht erreichen können, kein Personal vor Ort, vielleicht hätte man vorher gegen Aufpreis den Zugang buchen müssen, eine Info wäre gut gewesen.

Tolles Zimmer, tolle Lage, Frühsück o.K.

Große Enttäuschung!

Nach Schichtwechsel an der Rezeption war der Empfang außerordentlich unfreundlich. Das Essen im Restaurant war kalt, das Brötchen des Burgers steinhart. Wie weit die Bedienung, die übrigens sehr freundlich war, dafür verantwortlich war, weiß man nicht. Es wurden Bestellungen einer Gruppe aufgenommen, die vielleicht die Verzögerung unserer Bestellung nach sich führen könnte. Ein schlecht eingefüllter Aperol Spritz wurde einfach mit Wasser aufgefüllt. Abscheulich. Verglichen mit anderen Hotels der Romantik-Hotel-Gruppe, bin ich erstaunt, dass dieses Hotel mit dazu gehört.

Nur die Lage und Aussicht. Und nur eine Dame an der Rezeption, die sehr nett war. Das Frühstück war im Gegensatz zum Abendessen sehr gut.

Wir kommen gerne wieder!

Charmantes, gut geführtes Hotel in der Meißener Altstadt, direkt am Domplatz. Wunderschöne weitläufige Terrasse mit großen alten Bäumen, wo man das Frühstück mit Blick über die Dächer der Stadt zu sich nehmen kann. Mittags- und Abendessen werden bei schönem Wetter auch dort serviert. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir durften am nächsten Tag unser Gepäck länger deponieren und uns auch im Wellness-Bereich noch frisch machen! Danke!

Stilvolle Übernachtung im historischen Ambiente

Die Zufahrt ist etwas tricky, aber das ist eben historisch.

Auf der historischen Burganlage zu wohnen, ist schon etwas Besonderes. Das alte Gemäuer ist liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Lage top, Ausstattung und Service für ein Romantikhotel eher mangelhaft- sehr schade

Der Service auf der Terasse. Sehr lange Wartezeiten trotz mind. 5 Servicekräften und einer Tischbelegung von ca 7-9 ?!

Frühstück lecker, nur sehr unbequem aufgebaut. Es könnten sich Max 2 Personen zur gleichen Zeit daran bedienen

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die Unterkunft in sehr schöner Lage mit Ausblick auf die...

Nicht gefallen hat, dass unser gewähltes Abendessen im Restaurant leider nicht dem Preis-/Leistungsverhaeltnis entsprach. Schade!

Die Unterkunft in sehr schöner Lage mit Ausblick auf die Altstadt war einfach fantastisch.

schöner kurz Urlaub

das man nur von 17 Uhr bis 10Uhr morgens am Hotel Parken kann. Man muss den Wagen unten im Parkhaus stellen und das kostet 5 Eur für 24 Stunden und dann fährt man mit dem Fahrstuhl für 1 Eur pro Person nach oben.Wenn man länger da ist,wird es ganz schön teuer.

Personal sehr nett, Frühstück gut,viele Sehenswürdigkeiten,es lohnt sich nach Meißen zu fahren

Vis - a - vis der Albrechtsburg

Das Hotel besteht aus 2 Häusern, dem Burgkeller und dem Kerstinghaus. Diese liegen zwar direkt nebeneinander, jedoch war es für uns im ersten Moment etwas verwirrend. Das Kerstinghaus ist nur mit Zimmerkarte zu betreten. Ein kleines Schild mit Verweis auf die Rezeption im Burgkeller wäre von Vorteil, denn die Häuser haben einen ganz anderen Baustil und natürlich auch 2 Hausnummern.

Das Hotel hat eine traumhafte Lage oberhalb der Altstadt, direkt an der Albrechtsburg. Das Parken ist dort allerdings nur nachts oder zum Ein - und Auschecken erlaubt. Jedoch gibt es ein durch einen öffentlichen Fahrstuhl leicht erreichbares Parkhaus. Das Restaurant bietet eine Vielzahl an Außenplätzen mit herrlichem Blick über die Stadt. Der Frühstücksraum mit Kreuzgewölbedecke zeugt von der jahrhundertealten Geschichte des Hauses. Und es gibt Schokolade zum Frühstück, ansprechend in Gläsern auf dem Buffett präsentiert. Offensichtlich besteht eine Verbindung zur Meissner Schokoladenmanufaktur. Ich habe es sehr genossen, auch die angebotene Schokoladentorte.

Frühstück super lecker und reichhaltig, Super Hotelzimmer,...

Service auf den Terrassen unbedingt verbessern -> ein Kellner für die gesamte Terrasse zuständig und die anderen jeweils in der Zigarettenpause; Auf ein Frühstücksgedeck muss sehr lange gewartet werden, klare Verantwortlichkeiten etablieren

Frühstück super lecker und reichhaltig, Super Hotelzimmer, Großartige Aussicht

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Die Sauna mit dem Ruhebereich auf dem "Balkon von...

Wir hatten ein DZ vom Typ "Burgrafen-Zimmer"; bei booking.com gebucht zum Preis von 148,-€. In der Preisliste auf der homepage des Hotels ist dieses Zimmer ausgewiesen mit 130,- bis 135,-€. Wird booking.com seinem Anspruch "Wir bieten den gleichen Preis" noch gerecht??

Die Sauna mit dem Ruhebereich auf dem "Balkon von Meißen" ist Spitze.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Lage und Frühstück prima, aber der Zimmerservice eine Katastrophe

Der Weg zum Spa Bereich ist sehr schlecht ausgeschildert und für Personen die nicht gut zu Fuß sind eine Herausforderung. Die Gläser in unserem Zimmer waren eine Katastrophe,Fingerabdrücke und Lippenstift von fremden Personen dran.

Das Frühstück war wirklich reichhaltig und eine gute Auswahl,für jeden war etwas dabei. Die Lage vom Hotel ist sehr schön und durch den Panorama Aufzug auch für jedermann prima erreichbar.

Sehr schönes Hotel in historischer Umgebung und exponierter Lage

Die sehr schöne Terrasse konnte leider nicht genutzt werden da das Wetter zu kalt war.

Frühstück war i.O., Betten sehr gut. Hotel steht in der Altstadt,direkt am Dom hoch über der Stadt m,it herrlichem Ausblick. Wem die Auffahrt durch die engen Straßen zu umständlich ist, läßt sein Auto unterhalb des Berges im Parkhaus stehen und fährt mit dem Aufzug nach oben vor das Hotel.

4 Sterne auf kleinstem Niveau

Das Zimmer, super modern, nur leider hätte man es vor unserem Bezug noch sauber machen sollen. Auch vom täglichem Zimmerservice, keine Spur. Erst nach Anfrage wurden dann auch mal die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt.

Gefallen hat uns das gesamte Ambiente. Das neue Moderne und das Alte.

Schöne Lage über den Dächern von Meissen

Internetverbindung war schlecht. Da wurde selbst das lesen von Emails zur Nervenprobe.

Rustikales Hotel in schöner Lage und großartigem Ausblick auf Meissen. Alle Sehenswürdigkeiten sind erlaufbar.

Schönes Hotel auf dem Burgberg in Meißen

Allerdings gibt es nur kostenpflichtiges W-Lan. Das ist meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß. Auch war das Begrüßungs-Mineralwasser" auf dem Tisch schon mit einem Preisschild versehen. Das war in den Hotels, in denen ich vorher war, nicht der Fall.

Sehr schöne Lage auf dem Burgberg in Meißen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.

Tolle Lage 🏰

Zeitverzögerung beim einchecken, durch mangelndes Personal und für Veganer außer Marmelade kein Frühstücksangebot.

Die Lage mit der unmittelbaren Nähe zur Albrechtsburg und dem Dom ist unübertroffen. Der Ausblick über ganz Meißen runden dieses Erlebnis noch ab. Das Ambiente des Zimmers und des Hotels sind stimmig und passend.

Super Lage, Romantik?

Leider ist die Wellness-Landschaft/Saunanutzung im teuren Zimmerpreis nicht includiert, auch der Leihbademantel kostet auch noch extra...für ein 4*-Haus enttäuschend (das wäre vom Gesetzgeber so vorgegeben???)

Zimmer groß, Bett sehr bequem, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Es war ein sehr guter Kurzaufenthalt und wir kommen bestimmt wieder.

Die Nähe des Fahrstuhls am Zimmer war etwas nervend. Aber da läßt sich auf Grund des Geschichtsträchtigen Baus nichts ändern.

Frühstück, Abendessen und Service waren sehr gut. Super Ausblick auf die Stadt.

Super tolles Erlebnis

Der Gang zum Restaurant über den offenen Innenhof ist nicht schön in den kalten Abendstunden....aber man hat bereits begonnen da Abhilfe zu schaffen.

Qualität hat eben seinen Preis... und hier haben wir ihn gerne gezahlt. Vom Willkommenenssekt bis zum Auschecken ein tolles Erlebnis. Das Zimmer war einfach traumhaft. Die Parkplatzsituation lässt sich wohl nicht ändern und wenn man so gut informiert wird beim einchecken passt es schon. Wer sich also mal was wirklich tolles mit seiner Frau gönnen will.... für uns war es das!

Rosen Spa & Altstadtblick: Das beste Meissner Hotel

Da das Hotel voll ausgebucht war, kam das Frühstückspersonal nicht mit dem Nachschub hinterher.

Die Einrichtung des neuen Kerstinghauses ist einfach umwerfend. Höchste Qualität und sehr geschmackvoll. Der Blick über die Altstadt von Meissen ist fantastisch!

Romantikhotel ? ...............................

Unter dem Frühstück hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. Das Nötigste war da, aber eben nicht mehr. Der Kaffee schmeckte überhaupt nicht. Vom Zimmer her hörte man ständig die Glocken läuten, von Nachtruhe keine Spur. Es hätte auch wenigstens noch 1 Sauna mit 60 Grad bzw. 70 Grad sein können, wer es nicht allzu heiß mag. Es waren keine Bademäntel/Schlappen auf dem Zimmer. Unter einem Romantikhotel hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. Schade eigentlich.

Die Betten waren okay. Der Empfang am Freitag war sehr nett.