Bewertungen für Hotel Burgklause Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 78, 56645 Nickenich, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Nickenich

Ich werde auch fürs nächste Jahr wieder dort buchen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Toilettenpapier, das es nicht wie bei uns in Deutschland eigentlich üblich auf der Rolle gibt, sondern wie oftmals in anderen Ländern als Einzelblätter :-(

Ich war schon zum wiederholten Male anlässlich einer Fortbildung in den Seminarräumen des benachbarten Klosters Maria Laach im Hotel Burgklause. Das Personal war jedesmal sehr freundlich, das Essen abends in der Gaststube bzw. im Biergarten schmackhaft und vom Preisleistungsverhältnis in Ordnung und das Frühstücksbüffet lässt zumindest bei mir keine Wünsche offen.

Schön aber schlechter Service

Zimmerservice war mies. Schmutziges Geschirr sowie Handtücher wurden nicht gewechselt, Minibar nicht aufgefüllt, mülleimer nicht geleert,obwohl das Bett gemacht war, also jemand da war.

Schönes Zimmer, bequemer Sessel, WLAN

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Netter Empfang.

Netter Empfang. Großes Zimmer, mit viel Platz für unsern Hund., Sitzecke. Ruhig gelegen. Alles sehr sauber. Sehr gutes Essen im Restaurant, frisch,heiß und sehr lecker. Sehr aufmerksame Bedienung, trotz der Turbolenzen in der"Kneipe" an Weiberfasnacht. Gut gelegen in Autobahnnähe. Großer Parkplatz

Heizung nicht vernünftig, Zimmer kalt bei Anreise und wurde...

Heizung nicht vernünftig, Zimmer kalt bei Anreise und wurde dann nicht richtig warm. Frühstück würde viel zu spät nachgelegt, da waren wir dann fertig.

Angenehmer Aufenthalt

Ich habe nichts auszusetzen

Frühstück war sehr gut, es gab immer schöne frische Spiegeleier :-) Personal war sehr nett und es gab genügend Parkplätze.

Erholsamer und ruhiger Aufenthalt im Zentrum der Vulkaneifel.

Das Hotel ist gut zu erreichen und liegt zentral im Ort Nickenich mit großem Parkplatz hinter dem Haus. Es bietet sogar einen 220 V Elektroanschluß an der hinteren Hausecke falls man mit dem Elektroauto anreisen sollte. Unser Zimmer war groß und mit Sitzecke und TV recht gemütlich. Durch eine Doppeltür vom Flur getrennt, war es nachts sehr schön ruhig. Wir hatten ein gut sortiertes Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt und Rührei und das Hotel Restaurant bot eine gute und schmackhafte Auswahl zum Abendessen. Für den Eiligen steht Kaffee auf einem Tischchen an der Eingangstür bereit "on the go". Von Nickenich aus ist man innerhalb von 15 Minuten an den wichtigsten Zielen der Vulkaneifel und kann Wanderwege starten.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis...wir haben sogar spontan verlängert.

Das Hotel liegt ruhig, hat alles was man braucht. Das eigene Restaurant hat eine breite Auswahl und ist sehr lecker, genauso wie das Frühstück. Wir hatten ein sehr großes Zimmer, das Personal ist immer freundlich. Alles eher familiär, wirklich gut!

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Die Gasträume hätten etwas gemütlicher ausgestattet sein können.

Das Frühstück war ausgezeichnet ebenfalls abends das Essen à la carte. Sehr angenehm war die Hilfe beim Gepäck ohne darum zu bitten. Für Raucher gibt es einen eigenen Gastraum.

+Frühstück war für den Preis völlig i.

-Lage an der Hauptstraße, Zimmer zur Straße, d.h. Ohrstöpsel einpacken -"Biergarten" nach vorne zur Hauptstraße -WLAN war gut, d.h. Einbuchen ins WLAN-Netz okay, Internetbandbreite unterirdisch während unseres Aufenthalts.

+Frühstück war für den Preis völlig i. O. +frisches Obst und frischer Obstsalat +als Wanderer haben wir uns über die Aufforderung des Inhabers sehr gefreut, uns ein Brötchen für unterwegs zu schmieren-top +sehr freundliches Personal und Inhaber hilfsbereit bei Auskünften zu Wandertouren

Lavanit

Für unsere Ausflugziele hat das Hotel super gelegen. Wir waren innerhalb weniger Minuten dort wo wir hin wollten. Z.b. Maria Laach, Lava Dome Mendig, Lavakeller, Geysir-Museum Andernach.

Gutes Mittelklasse-Hotel in Nickenich mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Die für meinen berufl. Arbeit wichtige WLAN-Verbindung war leider nur sehr langsam und zum Teil aufgrund der schwachen Internetverbindung nicht für meine Zwecke nutzbar.

Das Hotel liegt mitten in Nickenich. Geplegte und saubere Hotelanlage. Das gebuchte Standard-Einzelzimmer war zweckmäßig, aber ausreichend ausgestattet. Gute Küche und gutes Frühstück.

Angemessen für mittlere Ansprüche, für Wanderurlaub geeignet.

Von der Restaurantterrasse drangen bis nach 23Uhr Stimmen herauf. Ein Zimmer lag auf der Sonnenseite und war unangenehm heiß.

Sehr sauber. Angenehmer Frühstücksraum.

Alles ist relativ

Zum einen, die unpersönlich nüchterne Anteillosigkeit des Chefs. Nicht dessen Aufmerksamkeit. Aber, genau hier fühlt man sich als Gast recht schnell überflüssig, und genau dieses Gefühl stand recht oft im Raum bei null Resonanz. Ich buchte für 2 Nächte, liess die gebrauchten Handtücher wie üblich im Bad fallen und benutzte Gläser stehen. Es gab keinerlei Zimmerdienst zwischen den beiden Nächten. Und das viel gelobte Frühstück, welches, abgesehen von wirklich guten Brötchen recht einfallslos und recht schlicht serviert wurde, hatte keinerlei regionalen Bezug und war alles andere als reichhaltig bei über Einhundert Euro allein für zwei Nächte im ebenfalls recht schlichten Sanierungszustand aus den frühen 90 ´ern . Und, wenn man der viel gepriesenen Küche die Fritteuse streichen würde und Kräuter und Frischgemüse abverlangt, würde sie vermutlich verrübergehend schliessen müssen. Ist aber leider die einzige im Ort. Ist alles nicht böse gemeint, nur kannte ich dies, bisher eher aus ostdeutschen Erfahrungen.

Die Aufmerksamkeit des gesamten Personals, insbesondere die wirklich aufmerksame Freundlichkeit und auch Bemühtheit sämtlicher Angestellten, auch des Chef´s. Im großen und ganzen empfehlenswert, mit Restaurant gibt es nichts anderes im Ort.

Sehr guter und kostenloser Parkplatz direkt am Hotel.

Das Klopapier waren einzelne Blätter (ähnlich wie in Italien)

Sehr guter und kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. Sehr freundliches Personal. Umfangreiches Frühstück

Angenehme Unterkunft in der Eifel. Empfehlenswert für Besucher des Kaltwasser-Geysir in Andernach

Der örtliche Fußball-Club feierte den Sieg eines Kölner Clubs. Das war, selbst im Nebenzimmer, unangenehm laut.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.K. Familiär geführte Unterkunft. Frühstück umfangreich.

Super Wanderhotel

Da fällt mir nichts ein.

Die Lage zu den Wanderwegen war sehr gut. Die Tips vom Gastgeber dazu sehr hilfreich. Auch das Abendessen im Restaurant hat uns allen richtig gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gutes Hotel mit W-LAN Schwächen.

Leider, wie auch schon im letzten Jahr, immer noch kein vernünftiges W-LAN. Ich konnte von meinem Zimmer nicht einmal eine 2 Megabyte kleine Mail versenden und musste das dann im Frühstücksraum machen. Für geschäftliche Mails geht so etwas gar nicht.

Sauberes und geräumiges Zimmer, gutes Frühstück. Freundiches Personal.

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Am Sonntag gab es sogar ein Sektfrühstück. Man bekam sehr freundlich und umfangreich alle Informationen darüber, was man unternehmen kann.

Netter Kurzurlaub in einem schönen Hotel.

Gefallen hat uns, dass wir unseren kleinen Hund mitnehmen durften. Er durfte mit ins Restaurant, nicht aber in den Frühstücksraum. Wir hatten ein großes Zimmer, Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Essen war super und das Bad war schön

Die Einrichtung des Zimmer erinnert an die 80er und der Fußboden waren aus lauter viereckigen Teppichbodenstücken zusammen geklebt

Das Essen war super und das Bad war schön

Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder kommen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Es sind Hunde erlaubt und kostenlos, was wir super fanden, weil wir an einer Hundeveranstaltung in Mendig teilgenommen haben und deshalb mit drei Hunden angereist sind.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Nettes schnörkelloses Hotelzimmer als guter Ausgangspunkt für Wanderungen

Das Abendessen in der Gaststätte war sehr lecker : 2 Schweinemedaillons z.B.mit Brat Kartoffeln oder Böhnchen, dazu ein trockener Riesling im Glas. Wenn wir mehr Zeit zur Verfügung gehabt hätten: von hier kann man prima wandern.Wir müssen also wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Sehr Freundlich

Das Frühstück , war etwas sehr mager . Als ich kam, war fast nichts da und das um 9 Uhr Morgens . Wurde 15 Min später nachgefüllt .

Sehr Freundlich und Sauber .

Schönes Frühstück und nettes Personal

Das Frühstück war sehr gut und ein besonders nettes Personal. Verschiedene Säfte, Sekt und Wasser. Gut sortierte Käse- und Wurst-Platten. Frühstücks-Ei, besonders leckere dunkle Körnerbrötchen. Quark, Joghurt sowie Obst zum Basteln eines Müslis. Die Zimmer waren praktisch und gut eingerichtet. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir hatten noch ein Ehepaar dabei, die auch sehr mit der Wahl des Hotels zufrieden waren.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sympathische Leute, haustierfreundlich, Speisen und Getränke...

Sympathische Leute, haustierfreundlich, Speisen und Getränke angenehm, freundlicher Umgangston. Kleiner, überschaubarer Ort. Umgebung ist voller Wanderwege, sehr gut ausgeschildert!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Seltsames Verständnis von Kundenorientierung.......

Mit einigen Wochen Vorlaufzeit war ein Raucherzimmer gebucht worden. Zusätzlich erbat ich bei der Buchung um eine diesbezügliche Bestätigung/Rückmeldung, falls kein Raucherzimmer mehr frei sei. Dies ist wichtig für mich, damit ich mich darauf einstellen kann. Bei meiner Ankunft am Sonntag Abend wusste niemand etwas von diesem Wunsch! Nach einigem Hin und Her wurde mir dann ein "Raucherzimmer" zugewiesen, das jedoch nicht akzeptabel war. Grund: das Zimmer war nicht gereinigt, im Bad lagen die Handtücher der Vorgänger auf dem Boden, das Bett war nicht gemacht und der Papierkorb quoll über........ Was blieb übrig? Bezug eines Nichtraucherzimmers ohne Entschuldigung seitens Hotel........

Das Frühstück war ganz OK

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Gelungener Kurzurlaub!!

Das Frühstück ,sowie auch Abendessen waren sehr gut ! Frühstück war Büffet war alles da was man sich wünscht sogar champagner !Bedienung war sehr freundlich und deckte sobald etwas zu ende ging neu auf°Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Annehmbar für kurze Aufenthalte

Es gab eine Rauchergaststätte im EG, so dass der Rauch - trotz geschlossener Türen - auch im Zimmer zu riechen war. W-lan war langsam und nicht immer durchgängig. Der Parkplatz war weiter hinten unbeleuchtet und für alleinreisende Frauen wie mich gruselig am Abend.

Das Frühstück war gut. Zimmer ruhig und großzügig, da DZ für Alleinreisende.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Alles gut.....

Die Heizung wurde über die Nacht ganz zurück gefahren. Es war einfach zu kalt im Zimmer und Bad während der Nacht.

Das Essen generell, die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Günstig, akzeptabel, Straßenlärm & Rauchergaststätte

Rezeption nur nach Wartezeit besetzt, daneben übelriechende Raucher-Gaststätte, sodass wir den dahinter liegenden Nichtraucherbereich und das Speisenangebot gar nicht erst zur Kenntnis nehmen wollten. (Tipp: Brauereigaststätte in Mendig!) Unser Zimmer lag zur verkehrsreichen Hauptstraße - Ohrstöpsel helfen!

Sauberes Zimmer, großer, wenn auch öffentlicher Parkplatz, gutes Frühstück, fairer Preis, freundliches Personal.

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die Eifel...

Etwas geräumigere Zimmer, die Gaststätte war überfüllt. Trennung von Rauchern und Nichtrauchern durch Schiebetür, die zeitweilig offen stand, war unzureichend.

Bequeme Betten, sehr ruhig im Haus...

Schön

WLAN könnte besser sein. Unser Zimmer am Eingang war etwas hellhörig.

Lage und Zimmerausstattung waren sehr gut. Das Restaurant hat ein tolles Angebot und schmackhaftes Essen.

Gute Lage, freundliches Personal.

Einzelbetten sehr schmal. Beim Frühstück hätte die Brötchen-Brotauswahl etwas abwechslungsreicher sein können.

Gute Lage, freundliches Personal. Preis- Leistungsverhältnis okay.

Familiäres Hotel zum Wohlfühlen

Wir waren morgens schon relativ früh da und die Zimmer waren so früh noch nicht fertig, aber gar kein Problem, das Gepäck schon abzustellen. Alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, waren super freundlich und sehr persönlich. Das Frühstück ist für den Preis von 3,50 € pro Person auf jeden Fall zu empfehlen. Auch Sonntags gibt es leckere und verschiedene Brötchen und das Buffet wird stets nachgelegt. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet, was man für einen Kurztrip benötigt.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Gute Lage, einfache Zimmer

- Einzelzimmer sehr karg und einfach eingerichtet - Fernseher ist definitiv zu klein, auch für ein 3 Sterne Hotel

- Lage - Restaurant - Nettes Personal - Gutes W-Lan im gesamten Haus

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

im grossen und ganzen gut

frühstuk oky , aber mager!?.

Erwartungen voll erfüllt und wegen der Lage ein sehr gelungener Aufenthalt.

Nichts negatives.

Absolut gutes Frühstück und sehr gutes Landhotel.

Für eine Nacht ok.

Das männliche Personal war knapp in der Kommunikation und wenig freundlich!

Abwicklung

Alles ok

Alles ok

Wir würden wieder kommen

Kissen zu dünn.

Gutes Frühstück. Sehr hundefreundlich.

Die Betten sind bequem, alles sauber!

Die Betten sind bequem, alles sauber!

Eine gute Gaststätte mit netten Bedienungen gehört zum Hotel.

Es gab an einem Sonntag Aufbackbrötchen zum Frühstück.

Eine gute Gaststätte mit netten Bedienungen gehört zum Hotel.

gerne zur Wiederholung

Alles in allem

alles gut

Betrieb der Kegelbahn (Lärm) störte etwas

Ja die Unterkunft war sehr schön.

Ja die Unterkunft war sehr schön. Sehr Familier

Alles gepasst!!

Sehr gutes Frühstück

Gut

Gut

Freundlicher Empfang.

Freundlicher Empfang. Großes und sauberes Zimmer. 2 Flaschen Wasser kostenfrei, umfangreiches Frühstück. Sehr zu empfehlen.

Super für Wochenendtrip

Alles war in Ordnung

Zentrale Lage und super Frühstück schon ab 06:30 Uhr

Sehr saubere Zimmer, gutes frühstück

Größe des Zimmers war ok. Preis war dafür ein bisschen zu teuer aber nur minimal

Sehr sehr sauberes Zimmer und gutes Frühstück

Ein gelungener Urlaub

Das man im Restaurant zum Nichtraucherbereich durch den Raucherbereich musste.

Das Restaurant war super lecker. Betten waren sehr bequem.

Das Frühstück war nicht besonders gut.

Das Frühstück war nicht besonders gut. Was weg war wurde nicht wieder aufgefüllt. Da gibt es besseres.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss

Super Unterkunft, sehr zu empfehlen!

Mir fällt nichts ein!

War sehr zufrieden. Ruhiges großes Zimmer, super für den Wanderurlaub. Werde sicher wieder kommen!

wir hatten 2 wunderschöne Tage,Unterkunft war ok,Frühstück ebenso, Personal freundlich und hilfsbere

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Gute Gastronomie & sanftes Bett!

Ohne Kommentar!

Gute Gastronomie & sanftes Bett! Freundliches Personal!

Mittelklasse-Hotel wie beschrieben

Die knarrenden Matratzen und das Zimmer direkt an der Hauptverkehrsstraße bzw. über dem Hoteleingang

Empfehlenswert.

TV hat leider nicht funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

tolle lage im Naturpark Vulkaneifel

das frühstück war ein bisschen sparsam

alles bestens, große&saubere Zimmer.toller großer Parkplatz. gutes Wander & Rad Hotel

Abendessen draußen direkt an der Hauptstraße.

Abendessen draußen direkt an der Hauptstraße.

Ideal für Wanderungen im Umkreis

Schöner Biergarten, sehr gutes Essen, bequeme Betten, freundliches Personal. Gute Lage für Wanderungen im Umkreis. Mit Kegelbahn.

Gutes Hotel für einen Zwischenstopp, da es nicht weit zur Autobahn ist.

?

Sehr schönes großes Zimmer, was sehr ruhig gelegen war.

Am Abends war immer viel los, wir haben wenig geschlafen

Am Abends war immer viel los, wir haben wenig geschlafen

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Tolle Unterkunft für Wanderausflüge

Sehr freundliches und nettes Personal! Einfache aber saubere Zimmer! Sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen! Perfekte Lage für Wanderungen.

Alles gut !

Die Unterkunft ist sehr sauber, das Essen sehr gut...

Superurlaub

Es war alles ausgezeichnet.

Der Lautstärkepegel aus der Kegelbahn bis nach Mitternacht...

Der Lautstärkepegel aus der Kegelbahn bis nach Mitternacht ist nicht akzeptabel.

Kurzurlau

Die Unterkunft war sehr sauber. Frühstück reichlich und ausgewogen

Fernseher hat nicht funktioniert

Fernseher hat nicht funktioniert

Habe mich wohl gefühlt.

Es war alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Tolles Hotel für einen Kurzurlaub in einer historisch sehr interessanten Umgebung

Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Ausgiebiges Frühstücksbuffet, auf Wunsch kann auch früher...

Ausgiebiges Frühstücksbuffet, auf Wunsch kann auch früher gefrühstückt werden. Restaurant sehr gutes Essen

Einzelzimmer großzügig geschnitten.

Zimmer sehr hellhörig

Einzelzimmer großzügig geschnitten.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Der Gastwirt war sehr entspannt

Alle Türen im Hotel waren stark abgenutzt und unansehnlich

Der Gastwirt war sehr entspannt

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Für Übernachtungen im Raum Mendig gut geeignet.

Ruhige Übernachtung in guter Lage. Für Übernachtungen im Außendienst ideal. Gastronomie im Haus.