Bewertungen für Burgschänke Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schloßstraße 1, 67661 Kaiserslautern, Deutschland

Nr. 11 von 18 Hotels in Kaiserslautern

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Leider wurden wir schon ab 23:00 Uhr gebeten das Lokal zu...

Leider wurden wir schon ab 23:00 Uhr gebeten das Lokal zu verlassen da sie schließen wollen!! Das am Freitag und Samstag Abend fanden wir schon sehr früh! 😴😰

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

es war alles ok.

Im Bad fehlten Aufhängemöglichkeiten für die Handtücher.

großzügiges Bad mit Fenster, angenehmes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, freundlicher Service,

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Hotel und Restaurant prima, mein Zimmer allerdings nicht.

Hatte ein Einzelzimmer gebucht. Dieses war unter dem Dach und an diesem Tag bzw. in der Nacht extrem aufgeheizt - leider nicht vorher durch die Rollos abgeschattet und leider auch keine Möglichkeit zum Durchlüften...

Gemütliche Auszeit im Pfälzer Wald

Vergleichsweise teure Preise im Restaurant / Biergarten (z.B. Paulaner Weissbier Halbe EUR 4,50). Hoher Anteil an amerikanischen (Dauer-)Gästen, nicht schlimm, wie fast überall in der Region, aber gut zu wissen. Frühstücksauswahl könnte etwas abwechslungsreicher sein (Wurstplatte, Säfte), aber generell gute Auswahl und Qualität.

Nettes, deutsch- und englisch sprechendes Personal. Sehr nette, hilfsbereite Chefin des Hauses. Ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Schnelles, kostenloses WLAN. Ruhige, idyllische Lage. Netter Biergarten. Hotel ist auf mehrere Gästehäuser verteilt, die aber alle maximal 100m vom Haupthaus mit Restaurant entfernt sind. Frühstück ab 06:00 Uhr, gut für "early birds".

Wesentlich besser als für 2* erwartet.

Die TV-Anlage ist nicht mehr zeitgemäß (Programme, Qualität).

Lage ist sehr schön. Frühstück besser als manches 4* Hotel. Zimmer sehr groß, Bad sogar mit Wanne und Dusche. W-Lan im gesamten Gebäude sehr gut.

Hat potenzial, ist aber in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war solala, das Zimmer veraltet, die Duscharmatur war nicht zu regulieren. Das Zimmer muffte tw. nach alter Kippe und Abfluss aus dem Bad. Es gibt bestimmt schönere Zimmer und die sollten man zunächst vermieten bevor man die alten Zimmer an den Mann bringt

Das Personal war nett und das Restaurant urig.

Unser Wochenende war eine nette Abwechslung zum Alltag. In einem Hotel, das für eine Nacht okay war.

Die Wassergläser im Zimmer waren verstaubt. Im Badezimmer hingen Spinnenfäden an der Decke. Mein Abendessen habe ich ganz zurück gegeben. Es war so fettig, dass ich es nicht essen konnte. ( eine Entschuldigung aus der Küche gab es nicht). Die Preise in der Gaststätte waren zu hoch für das, was man erhält.

Die Matratzen waren bequem. Das Personal bemühte sich, freundlich zu sein.

Personal war sehr freundlich.

Zimmer-Nr.1 Duschabtrennung sollte erneuert oder zumindest richtig gesäubert werden / Toilette schlecht zugängig. Bett für ausgewaschsenen Mann zu schmal, Matratze unbequem.

Personal war sehr freundlich. Kostenfreies W-LAN. Restaurant und Essen gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Urige Unterkunft mit guter Abendküche

Das Frühstück war leider lieblos angerichtet. Wenig Auswahl und das Auffüllen des leeren Angebots erfolgte nur sehr zögerlich.

Die Abendküche war sehr lecker. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Ein Hotel mit internationalen Gästen, einiges Verbesserungswürdig.

Es gab keine Rezeption, die Bedienung wirkten überfordert. Übernachtet habe ich in einem Gästehaus, dass in einem gegenüberliegenden Haus sich befand. Enge Treppe und wenig ansprechend. Mein sehr großes Hotelzimmer war ein Dreibettzimmer mit einer veralteten Einrichtung. Das Badezimmer erinnerte mich an eine Sporthalle. Die Wände komplett gefliest, kein Duschvorhang, so dass das ganze Badezimmer nach dem Duschen geflutet war incl. Toilettenbereich. Der WLAN Empfang war dürftig aber ausreichend. Ein Kühlschrank im Raum, der sich geräuschvoll kontinuierlich einschaltete, laute Maschinengeräusche von draußen, sorgten für eine nicht ganz so entspannte Nacht. Das Frühstück war scheinbar auf amerikanische Gäste ausgerichtet, die dieses Hotel sehr stark frequentierten. Tisch nicht gedeckt, kein Service, Kaffee aus Kannen am Buffet, lieblos hingestellte Lebensmittel, das Rührei kalt. Alles in Allem wirkte der Frühstücksraum nicht ansprechend, gleichte eher einer Kantine.

Restaurant hatte ein besonderes Flair. Als ich ankam brannte ein offener Karmin. Die Einrichtung wirkte gemütlich, so richtige "German gemutlichkeit". Das Restaurant war sehr gut besucht, die Speisekarte ansprechend aber nicht besonders.

Nicht noch einmal!

Schimmel in allen Fensterfugen, genauso wie im Duschbereich. Eklig! Zimmer zur Straße im Nebenhaus direkt an der Eingangstür und dementsprechend laut. Matratze durchgelegen.

Das Hotel ist sowohl außen als auch innen sehr hübsch...

Das Frühstück ist für den Preis von 5,00 € ordentlich. Bei den relativ hohen Zimmerpreisen könnte das Angebot vielleicht etwas reichhaltiger sein, z.B. Obstsalat. Die Qualität war aber gut, zum Beispiel das Gebäck.

Das Hotel ist sowohl außen als auch innen sehr hübsch aufgemacht, z.B. schöne Dekorationen, Blumenschmuck überall. In der Region gehört es sicherlich zu den besten Adressen, wenn auch Hohenecken etwas abgelegen liegt. Das Restaurant bietet sehr gute traditionelle Pfälzer Küche aber auch internationale Spezialitäten (Dry aged Beef, Chateaubriand). Die Weine werden zu fairen Preisen angeboten, der Service ausgesprochen freundlich und bemüht. Das Hotel liegt landschaftlich sehr schön außerhalb von Kaiserslautern am Beginn des Pfälzerwaldes. Man kann dort herrlich wandern, radeln und schlemmen. Das Hotel liegt ruhig in der Ortsmitte, so dass man gut schlafen kann. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank und Mikrowelle, die wir allerdings nicht benötigten. Außerdem hatten wir einen schönen Balkon zum Hof hin.

Verbesserungswürdig

Zimmer könnten Moderner sein, Badezimmer MÜSSEN renoviert und auf aktuellen Stand gebracht werden.

Die Gaststätte ist wirklich gemütlich eingerichtet und für Mittelalter-Fans Sehenswert.

Das erste und letzte Mal

Das Zimmer war nicht ganz sauber, vor allen Dingen der Sanitärbereich. Die Bettmatratze war fast durchgelegen; also für Personen ab 95 Kg nicht empfehlenswert.

Komme gerne wieder...

Tolles Zimmer im Anbau mit gut ausgestatteter Beleuchtung, was mittlerweile wirklich selten vorzufinden ist! Besonders hervorzuheben wäre noch die gute Matratze!

Geschäftsreise

Das Bett war nicht so bequem etwas veraltet, Einrichtung könnte etwas moderner sein

Frühstück für 5€ war lecker und reichlich, Rühreier waren leider schon kalt könnte man anders Warmhalten als in Pfanne z.B. in Speisenwärmer

Vorsicht Falle

Das Hotel ist ländlich und schön gelegen. Die Gastube rustikal und typisch für die Gegend. Die Speisekarte umfangreich aber nicht gerade preiswert. Die Bilder des Hotels zeigen alles nur nicht die HotelZimmer. Das hätte mich alamieren sollen. Die Zimmer sind mit alten abgelegten Möbeln eingerichtet. Obwohl man von einer Einrichtung nicht sprechen kann. Die Möbel sind dort hinein gestellt worden. Wohlfühlatmophäre kommt nicht auf. Das Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich und nicht besonders appetitlich angerichtet. Dafür ist der Preis von 5,-€ ok.

Die ruhige Lage empfand ich nach einem langen Tag als sehr angenehm.

Kann man machen...

Die Begrüßung bei der Ankunft haben wir als eher merkwürdig bis unfreundlich empfunden: So wird das Hotel über den Schanktresen des Restaurants verwaltet, eine separate Rezeption gibt es nicht. Aufgrund eines scheinbar erhöhten Arbeitsaufkommens (kann im Restaurant ja durchaus passieren), wirkten alle sehr gestresst und fast genervt davon, dass wir einchecken wollten. Sowas macht nach mehreren Stunden Anreise keinen wirklichen Spaß. Die Lage unseres Zimmers war leider eher suboptimal. Gegenüber des Balkons anderer Gäste (mit sehr geringem Abstand) und oberhalb der Restaurantterasse und somit auch eines Brunnens, der die ganze Nacht durchlief (nein, kein Plätschern, eher schon ein "Prasseln", war es verhältnismäßig schwer, nach einem arbeitsreichen Tag zur Ruhe zu kommen. Da es in dem Zimmer keine Klimaanlage gab, war das Schließen des einzigen Fensters auch keine wirkliche Option. Das Bad war zwar sauber, jedoch mit einer gewöhnungsbedürftigen Duschkonstruktion versehen. Diese konnte nicht geschlossen werden, so dass das Bad nach dem Duschen entsprechend aussah.

Das angegliederte Restaurant bietet eine gute Auswahl, die Bedienung war ausgesprochen freundlich und zugewandt. Auch die schöne Terrasse hat uns sehr gut gefallen. Toll war, dass wir unseren Hund mitbringen konnten. Hinter dem Hotel befindet sich ein ausgedehntes waldgebiet, das zu Hundespaziergängen förmlich einläd. Persönliche Anliegen wurden rasch und relativ freundlich "bearbeitet", so wurde uns auf Nachfrage extra für unseren Hund ein großer Ventilator aufs Zimmer gebracht- definitiv keine Selbstverständlichkeit!!

Für die Durchreise in Ordnung

Die quakende Chefin und das Essen welches leider in Geschmack und Optik nicht an den Rest des Hauses heranreicht. Dafür werden aber sehr selbstbewusste Preise aufgerufen. Lange Wartezeiten auf Bedienung und Essen!!!!!!!!!

Frühstücksbuffet und der Frühstücksgarten ( Innenhof) Leckere Müslivarianten mit vielen Nüssen. Parkplätze am Haus.

Schöne Unterkunft mit ausbaufähigem Frühstück

Zimmer: Der Kühlschrank direkt neben dem Bett wurde von uns in der zweiten Nacht nicht mehr betrieben, da er relativ starke Brummgeräusche erzeugte und somit den Schlaf störte. Frühstück: Für diese Preiskategorie war das Frühstück absolut enttäuschend. Die Tische waren nicht eingedeckt. Der Frühstücksraum war im Gegensatz zum Restaurant karg und lieblos eingerichtet. Am Buffet stand eine Schale mit Nektarinen, die ihre besten Tagen schon hinter sich hatten. Die Auswahl am Buffet war ausreichend aber (für diesen Preis) etwas einfallslos. Es ist schade das das Niveau vom Frühstück gegenüber dem Essen und Ambiente im Restaurant dermaßen abfällt.

Lage: Ein Haus in schöner Lage im Zentrum von Hohenecken, unterhalb von Kirche und der Burg Hohenecken. Zum (neuen) Haltepunkt der Bahn sind es nur ca. 200 Meter. Zimmer: Geräumige Zimmer mit schönem Bad und einem kleinen Balkon. Abendessen: Das Restaurant bietet sehr gutes Essen und eine schöne Getränkeauswahl zu einem angemessenen Preis.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Frühstück ist gut und lecker.

Frühstück ist gut und lecker. Ich finde es nett, dass Äpfel zum Mitnehmen zur Verfügung stehen. Frühlingsblumen rund um das Haus heben die Stimmung. Joggingmöglichkeiten in Umgebung sind gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Geräumiges Zi mit reichlich Sitzgelegenheit,kl.

Die Präsentation des Frühstücksbuffets:zu viele Schmalz- Töpfe!! Sah nicht so appetitlich aus.Manchmal ist weniger mehr.

Geräumiges Zi mit reichlich Sitzgelegenheit,kl.Tisch, Wasserkocher,Mikrowelle,Kühlschrank, Bügeleisen, sehr große Nasszelle und Schrank im Flur. Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Das Frühstück war gut.

Die Zimmer sind recht klein, die Einrichtung passt zur Schänke (urig). Zur Stadt ist die beste Anbindung das Taxi.

Das Frühstück war gut. Eine späte Anreise war problemlos möglich. Es ist sicher eine gute Unterkunft für Ausflügler, die nicht jeden Tag in die Innenstadt wollen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Leider Erwartungen nicht erfüllt.

Zimmer nicht geheizt, Heizung bekamm Zimmer nicht warm, Heizung hat ab ca. Acht Uhr abgeschaltet. Schimmel im Bad. Keine zusätzliche Wolldecke vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Ruhe und das sehr gute Essen im eigenen Restaurant

Die Ruhe und das sehr gute Essen im eigenen Restaurant

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Schöner Aufenthalt jederzeit wieder

Schönes Uriges Hotel gerne wieder

Kurzes Wochenende

Die Preise

Alles Frühstück sehr gut und ausreichend

Sehr gemütliche Unterkunft in großem Zimmer und mit leckerem...

Sehr gemütliche Unterkunft in großem Zimmer und mit leckerem Frühstück.

Sehr freundlich, lecker, sauber

Sehr freundlich, lecker, sauber

Empfehlenswert

Ambiente, Essensangebot, tolles Frühstück

Etwas ausserhalb von Kaiserslautern, sehr gemütlich. Kurzer Weg Richtung City ( 11 Minuten ).

Urig, gemütlich, Lokal , super - sehr gut besucht.

Trotz verspäteter Anreise sehr freundliches Personal.

Trotz verspäteter Anreise sehr freundliches Personal. Romantisches Haus. Am Stadtrand von Kaiserslautern, nicht weit von der Universität.

Sehr gutes Essen, leckeres Frühstück und ein sauberes gemütliches Zimmer

Sehr leckeres Essen und gemütliches Zimmer

Einen erneuten Besuch könnte ich mir durchaus vorstellen.

Beim Frühstückskaffee hätte ich gerne etwas Auswahl gehabt.

Ruhige Lage, Nettes Personal, Gute Küche, Frühstück reichhaltig, Betten waren gut.

Wir kommen wieder

Sehr nettes Personal, tolle Betten, super Lage und 1A* Küche

Wunderbar geeignet für einen Aufenthalt in Kaiserslautern

Sehr angenehmes Hotel mit Pfälzer Charme. Einfache Zimmer, sehr sauber und gepflegt.

Unterkunft ist einfach aber ok.

Haken zum aufhängen von Jacken fehlten, auch im Bad fehlen Hacken für die kleineren Handtücher

Sehr gutes reichhaltiges Frühstücksangebot

Man kann das Hotel/Restaurant Burgschänke empfehlen.

Ich war mit allem zufrieden.

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Super nettes Personal und ein sehr gutes Restaurant.

Super nettes Personal und ein sehr gutes Restaurant.

heimelige Unterkunft, gemütliche Gaststube, sehr ruhige...

heimelige Unterkunft, gemütliche Gaststube, sehr ruhige Umgebung

ruhiges Landhotel

Ausreichendes und üppiges Buffet. Gemütliches ländliches Ambiente abseits von Lärm und Stadt.

Hotelbewertung

Die angegebene Eincheckzeit um 11:00 wurde nicht eingehalten.

Die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Gut

Ständig erneutes einwählen mit einem langen Passwort in das WLAN. Sehr nervend

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gerne wieder!

Eine gute Adresse zum Übernachten. Das Restaurant im Haus ist empfehlenswert.

Immer wieder gerne.

Haben sehr gut geschlafen. Personal war sehr freundlich. Restaurant und Essen top.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Für Kurzaufenthalter Empfehlenswert

Ruhige Lage und sehr guter WIFI Internet Empfang, Frühstück und das Abend- Essen waren gut, könnte aber von der Auswahl etwas grösser sein

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Ruhige Lage

Leider war das Zimmer sehr spärlich eingerichtet. Küchenarbeitsplatten als Nachttische etc. Die Heizung muss dringend entlüftet werden, sie gluckerte die ganze Nacht und war aus diesem Grunde auch nur teilweise warm. Das Frühstücksbuffet sehr "lieblos". Für den Preis noch nicht einmal "echte" Nutella. (Aldischokocreme) Dieses große Glas genau wie die Marmeladengläser für jeden Gast reingreifbar - nicht einzelnd verpackt, so dass dort jeder mit seinem Messer bzw Löffel reingeht. Leider stimmt hier für uns das preisleistungsverhältnis überhaupt nicht.

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Das Restaurant im Hause ist mit guter Auswahl und Qualität...

Das Restaurant im Hause ist mit guter Auswahl und Qualität sehr zu empfehlen. Das gleiche setzt sich mit dem Frühstück - Büfett fort, das hier eine große Auswahl hat und sehr frisch ist.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Das Restaurant ist "urig" und hat uns gut gefallen.

Der Teppichboden im Zimmer war nicht oder sehr schlecht gesaugt, auch im Bad mussten wir leider nachwischen. Vom Frühstücksbuffet waren wir sehr enttäuscht! Sehr wenig Auswahl. Bei uns gab es nicht einmal ein frisches Frühstücksei, nur gekaufte "Partyeier". Tee musste ich bestellen, was mir irgendwie unangenehm war, da die "Frühstücksdame" einen leicht genervten und gestressten Eindruck machte.

Das Restaurant ist "urig" und hat uns gut gefallen. Auch das Essen war wirklich lecker. Personal war freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Nettes Personal, wir haben super zu Abend gegessen.

Das Frühstück ist nicht so schön. Viele Also oder Lidl Produkte. Der Kellner kam nicht an unseren Tisch und hat gefragt ob wir Kaffee oder Tee haben möchten. Der Kaffee stand in Kannen auf dem kleinen Büffet. Schade, denn sonst ist es echt nett dort.

Nettes Personal, wir haben super zu Abend gegessen. Nur der Kellner beim Frühstück war wohl noch nicht wach. Hat sich nur um ein älteres Ehepaar gekümmert und die anderen Gäste ignoriert.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Das außergewöhnlich freundliche Personal.

Eigentlich gibt es nichts nennenswert negatives.

Das außergewöhnlich freundliche Personal. Das hervorragende Essen. Die ruhige Lage mit trotzdem guter Anbindung an die Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Gute Lage, gutes Frühstück,

Etwas unmotiviertes Personal, Zimmer etwas in die Jahre gekommen und leider teilweise defekt. Tischplatte gerissen so das man sich scheiden könnte. Preisleistung stimmt überhaupt nicht. Die Hälfte das Preises wäre eher gerechtfertigt.

Gute Lage, gutes Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Das Essen in der Gaststätte und das freundliche Personal

Das Zimmer ist in die Jahre gekommen und sollte mal renoviert werden. Wir hatten das Zimmer 19.

Das Essen in der Gaststätte und das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Abendessen war in Ordnung

Butter fürs Frühstück stand schon abends offen auf jedem Tisch im Frühstücksraum. Müsli und Cornflakes in offenen Gefäßen auf dem Büffet auch schon abends. Marmeladengläser von Aldi oder Lidl waren bereits geöffnet und standen ungekühlt auch schon bereit. Wir haben fast nichts gefrühstückt, weil uns davor geekelt hat.

Abendessen war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 28. März 2015

Lichtdurchflutet, sauber, separate Schlafzimmer, 2x TV, Fön,...

WLAN ohne Funktion, schlechte TV Einstellung für Bildschirm, Gefrierfach defekt. 1xSchlüssel für 4 Personen

Lichtdurchflutet, sauber, separate Schlafzimmer, 2x TV, Fön, herrlicher Blick auf einen See, bequemes Bett, bequeme Couch, separate kleine Küche, Sitzmöglichkeit auf Balkon, Preis Leistung

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die Atmosphäre war sehr herzlich, das Abendessen sehr lecker.

Die Atmosphäre war sehr herzlich, das Abendessen sehr lecker. Wir kommen sicher mal wieder

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Zimmer waren groß und sauber

Beim Frühstück war kein Service. wenn etwas fehlte, musste man in der Küche Personal suchen, das war ziemlich nervig.

Zimmer waren groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Freundlicher Empfang, gutes Essen - hat alles gepasst.

Lange Wege mit vielen Treppen.

Freundlicher Empfang, gutes Essen - hat alles gepasst.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

das große Zimmer und das Frühstück

Empfang an der Rezeption durch gestresste Bedienung - irgendwie störten wir da nur.

das große Zimmer und das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Restaurant

morgens Alle sehr unnett!

Restaurant

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Eigentlich nichts

Die Zimmer viele veraltete Zimmer

Eigentlich nichts

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Wirklich primitive einrichtung vom baumarkt. Fruehstueck lieblos und nicht apetitlich praesentiert Nicht zu empfehlen,

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Zimmer, Essen, Personal sehr gut.

Zimmer, Essen, Personal sehr gut. Auskünfte wurden umgehend beantwortet. Es gab sogar ein Abschiedsgeschenk.

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.