Bewertungen für Hotel California am Kurfürstendamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurfürstendamm 35, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10719 Berlin, Deutschland

Nr. 408 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Uns hat alles andere gut gefallen. Aber die Rezeption geht gar nicht...schade.

Obwohl schriftlich vereinbart war, dass der Aufenthalt vor Ort bezahlt wird, wurde bereits am ersten Tag des Aufenthaltes der Betrag unberechtigterweise von der Kreditkarte abgebucht. Das Personal an der Rezeption war , bis auf eine Ausnahme, überfordert, dreist oder sehr lustlos. Bei der "Ausnahme" war die Sprache halt ein Problem.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Einmal... und nie wieder

Der Counter war eher wie am Bahnhof als in einem 4 Sterne Hotel, das sehr junge personal unstrukturiert und auf die Berliner Art teilweise sogar patzig.. die Zimmer waren gut, die Dusche im Badezimmer nicht mal mit einer wandhalterung versehen... insofern duschen ja... Bad Unterwasser auch ja 😂 dies in einem Superoir Zimmer....

Das Frühstück war in keinem Fall im Stil eines 4 Sterne Hauses.... unübersichtliches Buffet wie in einer Kantine. Die Mitarbeiter waren im Frühstücksraum extrem freundlich, die Qualität war eher mäßig

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Sehr gut gelegenes, sauberes Hotel

Das vom Flughafen nachgelieferte Gepäck stand leider 24 Stunden an der Rezeption, ohne uns das mitzuteilen. Trotz mehrfacher Nachfrage ( und Namensschildern an den Koffern) wurde uns nicht mitgeteilt , dass das Gepäck längst dort war. Ist es wirklich zuviel verlangt, eine Mitteilung zu hinterlassen- wenn schon das Gepäck nicht auf das Zimmer geliefert wird?

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Lauter Ventilator im Hof, viele Chinesische Gäste, Häegen Dasz Eisdiele im Eingang

Neben meinen Lob für Häegen Dazs und Asia-Publikum wird das Hotel wohl abgewohnt. Wände sind verschmutzt und verschrammt, Flurbeleuchtungen flackern oder sind defekt. In meinem Badezimmer fand ich beim ankommen Haare und Glassplitter. Der kalkigen Oberfläche des (sehr schicken!!!) Waschbeckens nach wird die Reinigung dort seit langen nicht so ernst genommen. Die Vorhänge waren "an sich" lichtdicht, so konnte der Wohn/Waschbereich auch gänzlich abgedunkelt werden. Leider wurden im Schlafbereich die sehr guten Vorhänge so ungeschickt angebracht das *über* den Vorhängen noch sehr viel Licht aus dem Hof in das Zimmer kam. Aber richtig geärgert hat der Abluft- Ventilator, der mit hörbarer Unwucht ständig seine Betriebsgeschwindigkeit geändert hat und es so unmöglich machte bei offenen oder auch nur gekippten Fenster zu schlafen.

Die Lage am Kuh'damm ist natürlich sehr exzellent. Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht: Es gibt eine (die einzige?) Häegen-Dazs Eisdiele im Eingangsbereich! Das alleine dürfte für viele ein Buchungsgrund sein :-) Das Publikum ist offensichtlich sehr asiatisch orientiert, Europäer oder gar Deutsche dürften sich recht einsam fühlen in dem wartesallartigem Frühstücksraum. Aber das Angebot dort orientiert sich an beiden Geschmäckern, man kann dort gut frühstücken! Für mich selber war das Frühstücken "in Asien" das allerbeste am Hotel: Meine Frau ist Philippina & ich reise sehr gerne nach Asien. Dafür also einen eigenen Daumen hoch.

Lage ist zentral

Das Preis Leistung Verhältnis passt überhaupt nicht. Klimaanlage so laut Das es man nicht schlafen kann. Personal an Rezeption unfreundlich und teilweise den Aufgaben nicht gewachsen.

Lage ist zentral

Berlin top, Hotel flopp
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

zu laut, keine Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank und einige Beleuchtung funktionierten nicht. Reklamation war dem Personal total egal

zentrale Lage, leicht mit Pkw zu erreichen,

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Zimmer war sauber und die Betten bequem, wenn man es...

Unfreundliches, unprofessionelles Personal. Vier Tage keine Internetverbindung im Zimmer. Keine gemütliche Lobby, nur ein zügiger Durchgang mit schrecklichem Musikgetöse. Habe keine Lust gehabt dort das Frühstück einzunehmen.

Das Zimmer war sauber und die Betten bequem, wenn man es denn nach endlosen Gängen endlich erreicht hat.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gerne wieder am Kudamm aber nicht im Hotel California

WLAN funktioniert nicht in den Zimmern, Fitness ein absoluter Witz, Minibar defekt! Mitarbeiter überfordert bei Problemen, z.B. WLAN, Minibar oder auch wenn trotz Stellung Kaltwasser das Wasser zu heiss war und man sich nicht duschen konnte. Juniorsuite zwar sehr gross aber schlecht isoliert, zur Strasse und ohne Klimaanlage so dass wir schliesslich mit einem Standard Zimmer vorlieb genommen haben, natürlich zum gleichen Preis...

Das Einzige das mir am California gefallen hat, ist die Lage, alles ander liess zu wünschen übrig...

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir hatten eine schöne Zeit uns kommen bestimmt nochmal.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Der Service draußen könnte besser sein Etwas mehr Aufmerksamkeit im Bezug auf die Gäste . Die Bar schien nie besetzt zu sein und im Biergarten - im hinteren Bereich - musste man länger auf Service warten.

Frühstück war lecker, große Auswahl. Der Service hat zügig gearbeitet und war sehr hilfsbereit. An der Rezeption hat es etwas gedauert - eine kurze Info an wartende Gäste wäre sehr hilfreich. Man fühlt sich sonst so ignoriert.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Dieses Hotel hat nicht 4⭐, sondern maximal 2⭐ verdient

Es wurde ein Hotelparkplatz gebucht, es wurde 2 Tage per Anruf ein Hotelparkplatz bestätigt, aber bei der Ankunft waren angebliche Reparaturen notwendig und deshalb gab es keinen Hotelparkplatz. Vor ca. 4 Jahren habe ich in diesem Hotel genau das Gleiche erlebt.

Für den Preis zu wenig Auswahl

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Zu teures, sehr lautes und zwielichtiges Hotel mit schlechtem Service in bester Lage.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Hotel war sehr laut die ganze Nacht hindurch so das wir mehrmals aufgewacht sind. Leute haben Nachts sehr laut geredet und geschrien. Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt das man eine chinesische Gruppe im Hause hätte und das wäre dann halt so.... Die Stimmen Nachts waren aber keine Chinesen. Abends um21 Uhr kam jemand einfach in unser Zimmer. Kurz geklpft und sofort die Tür geöffnet. Wir waren zu dem Zeitpunkt nackt auf dem Bett !! Er ging dann aber gleich wieder. Am nächsten Morgen wusste im Hotel niemand etwas davon. Frühstück ist simple aber okay. Nichts aussergewöhnliches. Die Duschen sind sehr klein und mit Duschvorhang. Die Brause liess sich nicht in der Höhe justieren und stand auf 2 m Höhe. Unser Sohn hatte keine chance daran zu kommen. Die Fliesen im Bad sind DDR-Charm. Alles in allem ein simples Hotel in bester Lage, das wir ganz sicher nie wieder buchen würden!!! Der Preis für diese bessere Absteige ist ziemlich überzogen. Das Personal desinteressiert bis unfreundlich.

Die Lage direkt am Ku-Damm.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Nie wieder!

Die schrecklichste Ankunft, die wir je in einem Hotel erlebt hatten! Nachdem wir zuerst gar nicht beachtet worden waren, wurden wir auf gut Deutsch gesagt "verarscht". Obwohl drei Kollegen frei waren und Zeit gehabt hätten, sich um unseren Check-In zu kümmern, sollten wir warten, damit diese weiter ihre Privatgespräche mit vulgären Ausdrucksweisen fortführen konnten. Kurze Zeit dachten wir, dass wir bei "Verstehen sie Spaß?" gelandet wären, leider scheint dieses Verhalten dort Gang und Gäbe zu sein. Ohne eine richtige Begrüßung oder jegliche andere Fragen zur Anreise wurden wir nach längerem Warten doch bedient. Uns wurden die Zimmerkarten hingeknallt mit den Worten: "Alles wichtige steht auf dem Zettel". In jeder Jugendherberge wären wir netter empfangen worden. Auch das äußere Erscheinungsbild der Angestellten entspricht in keiner Weise einem vier Sterne Hotel, sondern ist eher ungepflegt. Nachdem wir selbständig unser Zimmer suchen und die schweren Koffer schleppen mussten, kamen wir in unser Zimmer und standen förmlich im Bett. Abgesehen von der Größe des Zimmers war das Bad nicht geputzt. Die Dusche war von Haaren, Fusseln, Seifenresten und vielem Mehr verdreckt, die Toilette war voller großer Flecken und Rückständen. Das Zimmer ist mehr als hellhörig, vom Gang sowie von den Fenstern, weshalb es schwer fällt, ein Auge zu zu machen. Eine weitere Nacht hätten wir nicht in diesem Hotel verbracht. Erschütternder, unfreundlicher Service, dreckiges Zimmer: NIE WIEDER!

Die einzige Sache, die an diesem Hotel positiv zu bewerten ist, ist die Lage direkt am Ku'damm.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die sanitären Einrichtungen sind stark überholungsbedürftig.
    • Doppelzimmer (Einzelnutzung)

Die sanitären Einrichtungen sind stark überholungsbedürftig. Uralte lose Silikon Fugen und Schimmel im Bad. Fehlende Abluft im Bad ohne Fenster führen zu muffiger Luft!!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Die Lage war toll, der Service eher nicht, bis auf das Frühstück

Das unsere Hinweise auf kein W-lan, kaputte Klimasäule und kaputte Zimmertüröffner nicht reagiert wurde, die vermeidbare Lärmbelästigung vom Innenhof, Silberfische!!!

Das Bett war bequem und das Frühstück war richtig lecker

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Praktisch da sehr zentral gelegen.

Das Personal am Empfang war eher desinteressiert. Der Hinweis, dass in der Toilette des Zimmers das Toilettenpapier knapp sei wurde beantwortet, dass man sich später eine Rolle an der Rezeption abholen könnte. Hinweise, dass Lampen defekt sind wurden ignoriert. Der Empfang ist eher eine Eisdiele.

Tolle Lage. Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Frag mich woher die 4 Sterne kommen

Desinteressierte, lahmes, unfreundliches Personal an der Rezeption. Der alte Teil des Hotels müsste dringend renoviert werden. Frühstück war ok, das Servicepersonal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ich habe in all den Tagen kein einziges Mal ein „Guten...
    • Superior Doppelzimmer – Einzelnutzung

Ich habe in all den Tagen kein einziges Mal ein „Guten Morgen“ von Seiten des Rezeptionspersonals gehört. Ausserdem wurde ich, trotz ausdrücklichen Wunsch auf nicht stören, vom Roomservice mehrfach geweckt. Allgemein kann man sagen, dass entweder an den Sprachproblemen und der Freundlichkeit sehr großer Nachholbedarf besteht!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Gutes Hotel für wenig Ansprüche. Wer verwöhnt werden will, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

Personal sehr distanziert. Man hatte den Eindruck .... Stört uns nicht ! Möbel etwas sehr dicht aneinander (eng) ! Glasscheibe in der Dusche zu kurz, dadurch flutet man den Badbereich. Frühstück eintönig, immer das selbe, Brötchen etwas pappig. Minibar nicht befüllt, erst auf Bestellung im Paket, das sehr teuer ist.

Die super Lage im Zentrum, U-Bahn Station direkt vor der Tür. DM-Markt um die Ecke, dort gibt es Getränke weit aus günstiger als im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Schönes Hotel mit Abstrichen in sehr guter Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Roomservice war morgens da, haben gesagt soll etwas später nochmals kommen, erst nach 2 maligen beschweren an der Rezeption wurde das Zimmer abends notdürftig gereinigt. Personal an der Rezeption teils unfreundlich und unbeholfen. Frühstücks Raum eher zweckmäßig eingerichtet. Frühstück geht besser..

Schönes Bad, Balkon,Eingangs Bereich, top Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Durchwachsen!
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Ausstattung war sehr alt. Die Möbel ächzen und knarzen. Die Betten waren ok. Das Badezimmer spartanisch. Keine Klimatisierung, aber ein leerer Kühlschrank. Der wurde als Minibar tituliert. Alles in allem hatte ich mir mehr erhofft.wlan funktionierte auf dem Zimmer auch nur selten.

Es war sauber. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und es wurde auch ständig nachgelegt. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Zimmer sehr sauber, zentrale Lage

Das Personal schien leicht überfordert. Beim frühen Check-In musste der Mitarbeiter an der Rezeption erst fünf Minuten mit einer Angestellten diskutieren ob diese meinen Koffer wegbringen konnte. Beim Abholen des Gepäcks war der Gepäckabschnitt verloren und ich sollte meinen Koffer selbst suchen (ich hätte jeden mitnehmen können). WLAN, absolute Katastrophe. Frühstück wenig abwechslungsreich für 12,50€.

Zimmer sehr sauber, zentrale Lage

Die zentrale Lage.

Die unsauberen WC, die schmutzige Bettwäsche, defekte Klimaanlage, Schimmel im Badezimmer, funktionsuntüchtige Fernbedienung für TV, unfreundliches Personal, überteuerter Preis für enge Tiefgarage.

Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Für partyhunrige Singles
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Lage des Hotels ist gut bis mittelmässig. Das Frühstücksangebot war super mit stimmigem Preis- Leistungsverhältnis. Leider war es des Nachts sehr laut, so dass meine Familie kaum schlafen konnte. Anlass war wohl eine privaten Geburtstagsfeier mit lautstarker Musik aus dem eigenen Auto genau unter unserem Zimmer. Das Hotelpersonal bemühte sich aber, diese schnellstmöglich zu beenden. Die Gebühren zum Parken des eigenen PKW ist zu teuer.

Schöne Zimmer in denen man gerne mehr Zeit verbracht hätte, wenn Berlin nicht so schön gewesen wäre

Das Personal an der Rezeption wirkte genervt und unfreundlich, reagierte gereizt auf Fragen.

Zimmer sind groß, Bett ist sehr komfortabel, Badezimmer geräumig mit Duschbad

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Lage gut. 4**** ist es nicht würdigt,eher 3***.Werde nicht nochmal buchen.

Nicht klimatisiert. Sehr warm im Zimmer. Duschbrausehalterung hängen locker aus der Wand(defekt). Nicht genügend Parkplätze für Gästen .Parkgebühr 22,00€ /Tag. Wir müssen in einem öffentliche Parkhaus parken.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das Zimmer war sauber und ordentlich.

Leider war die Klobrille sehr locker. Auf zweimaliges Bitten diese festzuschrauben passierte nichts. Das Frühstück war okay, neben frischer Melone gab es auch Ananas aus der Dose. Meine Tochter beschwerte sich über den schlechten wlan Empfang. Leider gab es auch keine Möglichkeit das Zimmer etwas runterzukühlen- gut, die Hitze war auch extrem zu unserer Zeit in Berlin.

Das Zimmer war sauber und ordentlich. Die Lage des Hotels ist super!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Unverschämtes Nachtpersonal, welches sich nur unzureichend um die Gäste kümmert!

Da wir nur zur Durchreise da waren, kamen wir erst kurz nach Mitternacht im Hotel an . Dort trafen wir auf das Nachtpersonal, welches relativ laut Musik hörte und uns erst gar nicht bemerkte. Als wir uns dann doch bemerkbar machen konnten, und einchecken wollten, wurde ich plötzlich gebeten dass ganze nochmal in englisch zu probieren, da man mich nicht verstehen würde (es stellte sich heraus, dass das Personal sich daraus einen Spaß machte). Erst nach ewigen Smalltalk und dreimaligem Nachfragen erhielten wir letztendlich unsere Schlüsselkarte (wir hatten reserviert und schon bezahlt) die jedoch nicht funktionierte. Nachdem wir zweimal beim Personal wieder waren, ging diese trotzdem nicht, sodass nach mehrmaliger Aufforderung das Personal uns das Zimmer aufschloss. Das Zimmer konnten wir dann natürlich nicht mehr ohne weiteres verlassen, da wir für den Aufenthalt keine funktionierende Schlüsselkarte mehr erhielten. Das Einchecken dauerte ca. 25 min. Dies empfinde ich für ein 4-Sterne Hotel als unzumutbar. Weiterhin wurden wir nicht aufgeklärt, wann man auschecken muss und wann das Frühstück ist. Insgesamt war der Aufenthalt aus diesen Gründen sehr enttäuschend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Hotel California Berlin war einstmals empfehlenswert

Das Personal war genervt und das hatte nicht nur mit den hohen Temperaturen zu tun - die fragwürdige Musik im Foyer übertönt die Kommunikation mit dem Personal - ein vorbestellter und bestätigter Parkplatz wird vor meinen Augen, trotz Protest, an einen anderen Kunden vergeben, mir wird ein öffentliches Parkhaus zugewiesen - die Kellner im Outdoorbereich sind zu fortgeschrittener Stunde gleichfalls genervt und können die aufgenommenen Bestellungen dann weder inhaltlich noch kundenbezogen zuordnen -- never ever --

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schönes Haus zentral am Kudamm

Falls das Zimmer zum Kudamm zeigt, kann man sich denken, das es da natùrlich recht geräuschvoll zugeht

Nettes und hilfsbereites Personal, zentrale Lage, schönes altes Gebäude und wir hatten Glück eine Suite preiswert zu bekommen, und die war richtig groß

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Eigentlich nichts

Wäsche war sauber, aber bad nur ähh. Im alten trakt war alles schmutzig, tür qitschte, auf der innenhofterrasse waren tische und stühle dreckig!!!! Sitzkissen schmutzig, einfach eckelig. Also sauberkeit gleich null

Eigentlich nichts

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Lage,leider ein paar Schöhnheitsfehler

Nur eine Schiebetür am Badezimmer,beim duschen setzt man das ganze Bad unter Wasser weil nur eine kurze Duschwand vorhanden ist. Fenster kann man nur an kippen,nicht aufmachen. Sehr unpraktisch! Fernseher viel zu klein.

Die Betten sind super bequem. Langes Frühstück am Wochenende. Super Lage,U-Bahn nur 2 Minuten entfernt.

Schöner Aufenthalt in Berlin bei super Wetter.

Das Frühstück war vielseitig und ausreichend. Das Personal soweit freundlich, schade, dass man als Gast die Hyjarchie unter den Angestellten so sehr mitbekam. (Retzeptions-Damen). Ansonsten wir werden wieder kommen

Ein erholsames Wochenende in schöner Atmosphäre mit Verbesserungspotential im Terassenbereich

Der Terassenbereich zum Kurfürstendamm passt leider nicht zum Gesamtkonzept des Hotels California, dass sonst sehr gut ist. Im Gegensatz zum Hotel ist es hier dreckig (Zigarettenkippen liegen herum, Stühle und Tische verdreckt, der Service ist mangelhaft und unaufmerksam und desinteressiert. Dem Servicepersonal für den Aussenbereich sollte man dringend eine Schulung verpassen.

Wir waren jetzt schon das vierte Mal im Hotel California. Toller Service am Empfang und Zimmer. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Generell für einen Städtetripp oder Business sehr zu empfehlen. Lage bestens, direkt am Kurfürstendamm. Wir kommen sicher auch ein fünftes Mal wieder.

gebucht war 2 Bettzimmer, die zusammenstehenden Betten...

gebucht war 2 Bettzimmer, die zusammenstehenden Betten konnten lt. Rezeption vom Gast auseinander gezogen werden??? Minibar ist leer und kann gegen Vorlasse mit einem Mix gefüllt werden von dem ich nur 30% konsumiere. Safe ist nicht Laptop geeignet. gebuchter Parkplatz ( Schnäppchen 22€/Tag) wird bei Verlassen von jemand anderem belegt, daran kann die Rezeption nichts ändern, so muss man jedes Mal nachfragen und rum suchen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lassen zu wünschen übrig

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Überhaupt nicht zufrieden!!!

Hier blendet wirklich der Internetauftritt, die 4 Sterne sind absolut unverständlich, das Personal war wirklich durch die Bank lustlos und fast schon unfreundlich, zweimal ist die Putzfrau ohne das man auf das Klopfen reagieren konnte vor 8 schon ins Zimmer gekommen, die Zimmen waren sehr sehr abgegriffen, dreckige Wände, abgerissenen Tapetenstücke, der Kühlschrank hat stark gemüffelt, das Badezimmer war einenKatastrophe, es war so wenig Platz das man sich nur seitlich auf die Toilette setzen konnte, draußen im Hof der Sitzbereich, stark verschmutzt, die Plastikmöbel teilweise stark beschädigt, das Frühstück war hat leider auch nicht überzeugend , ich bin wirklich enttäuscht, dass Hotel ist mehr Hostel als Hotel, allerdings sind die Hostels Indenen ich in Berlin übernachtet habe, deutlich freundlicher und komfortabler gewesen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein schönes, jedoch bereits ins Alter gekommene Hotel mit...

Flurboden knarrt so laut, dass wenn sich jemand fortbewegt man es im Zimmer hört. Fußboden im Zimmer und Badewanne waren nicht ganz sauber.

Ein schönes, jedoch bereits ins Alter gekommene Hotel mit guter Lage. Großes Bett, Minikühlschrank und Fernseher vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig, Zimmer waren...

Leider waren die Empfangsmitarbeiter fast sprachlos. Es wurde weder beim Reinkommen gegrüßt oder gar aufgesehen noch beim Hinausgehen; absolutes Desinteresse herrschte vor; das hatten wir in der Tat noch nie erlebt. Das Frühstücksbuffet bestand aus lieblos angerichteten Standards, die in einer jugendherbergsartigen "Halle" eingenommen wurden. Der angeblich schöne Hof war eher lieblos gestaltet, bisweilen sogar ungepflegt. Der Safe in meinem Zimmer funktionierte nicht, Diagnose hieß Batterie leer, eine neue wurde jedoch nicht eingesetzt. Die Sauberkeit im Bad war nicht wirklich gegeben (Duschkabine, Fliesen). Alles in allem ist lediglich die Lage des Hotels 4 Sterne wert.

Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig, Zimmer waren trotzdem ruhig.

Wir sprechen hier von einem Hotel am Kurfürstendamm, hier gibt es bestimmt bessere Unterkünfte.

Ankunft Rezeption, Mitarbeiter (Azubi) hatte keine Zeit zum Check-In (obwohl wir alleine an der Rezeption standen) mussten wir ca. 15 Minuten warten. Im Zimmer war die Minibar leer, dafür konnte man sich ein Minibar-Menü am nächsten Tag kaufen. Bar war abends um 22.00 Uhr bereits geschlossen, man konnte sich aber auch hier noch eine Flasche Wasser kaufen. Innenhof (Lounge) Polster total verdreckt und aufgerissen. Fernseher im Zimmer alter Standard und soweit vom Bett entfernt, dass man kaum was erkennen konnen, Fernbedienung defekt. Dusche in Badewanne mit 50 cm hohem Einstieg und das Zimmer und Bad waren voller Spinnenweben, Toilette roch sehr unangenehm. Beim Frühstück gab es zwar auf Nachfrage laktosefreie Milch, jedoch war diese "sauer", die Auswahl an Wurst und Käse usw. entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Bilder ersparen wir jedem.

Die Lage des Hotels ist super, aber das war's auch schon.

Sehr großes und modernes Badezimmer.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Keine Klimaanlage, im Zimmer zum Hof waren es fast 28 Grad.Ebenso in den langsamen Außenaufzügen. Zum Frühstück gab es nur Filterkaffee oder Tee und Säfte. Cappuccino, Espresso, usw. Fehlanzeige. Auch gab es nichts Süßes wie zum Beispiel Croissant oder Kuchen. Berichtige Kuchen gab es am Sonntag,aber Fertigkuchen.

Sehr großes und modernes Badezimmer.Tolle Duschkabine.

Das Frühstück war dürftig und für vier Sterne unwürdig.

Das Frühstück war dürftig und für vier Sterne unwürdig. Personal eher unfreundlich oder unbeteiligt.. Obwohl ich die ganze Woche dort war, musste ich jeden Morgen Bescheid geben, dass ich statt Thermoskaffee einen Crema wollte, sonst merkt sich das Personal eines vier Sternen Hotels dies sehr schnell.. Danke.. Nur die Lage war gut.. Kann sonst drauf verzichten...

Perfektes Hotel für eine Berlinreise!!

Einziger Minuspunkt war der Lärm im Hinterhof beim Aufräumen in der Nacht. Schallt sehr.

Waren rundherum zufrieden. Super Zimmer, Frühstück und Lage. Kommen gerne wieder.

Super zentrale Lage, toller Preis für Städtetrip klasse Hotel.

Das Hotel ist zwar von der Ausstattung etwas älter aber nicht heruntergekommen. Es ist alles zweckmäßig. Duschschlauch war defekt aber nur die Ummantelung. Der Fernseher etwas klein aber ok. Das einzige was uns am meisten gestört hat war die Wärme. Im Zimmer war es sehr warm und es gab nur einen Ventilator. Schon auf dem Weg ins Zimmer war es recht warm. Fenster über Nacht offen lassen ist nichts für Personen mit leichtem Schlaf. Ist halt der Kudamm. Im Bad war auch nur ein Lüfter der lief wann er wollte.

Ein gutes Hotel in einer klasse Lage. Preis Leistung ist in dieser Lage top. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, auch sehr gute U-Bahn und Bus Verbindungen. U-Bahn paar Meter vom Hotel entfernt. Betten waren sehr bequem. Unser Zimmer war recht groß und viel Stauraum in den Schränken.

Hotel in guter Lage

Schimmelflecken rechte Ecke Badewanne, Fußboden leicht sandig, Zustellbett Klapp-Sofa zu kurz, zu schmal ( Zimmer gebucht für 3 Erwachsene) für drei Personen zu klein. keine Klimaanlage bei 32°C schon sehr warm, der kleine Ventilator brachte keine Abkühlung.

Sehr gute Lage, schöne Umgebung, freundliches Personal, großes gut sortiertes Frühstück, vor dem Hotel und im Garten Terrasse zum Entspannen, Essen und Trinken. U-Bahn um die Ecke. Zimmer für 2 Gäste ausreichend.

Aufenthalt super, Nächte zu kurz.

Da an dem nachfolgenden Wochenende eine Veranstallung auf dem Kudamm war, haben die Aufbauarbeiten schon nachts um 01:00h angefangen. Der Schlaf kam da ein wenig zu kurz.

Das Früstück war sehr reichhaltig und gut. Personal alle nett und freundlich.

Wenn ich in Deutschland ein Zimmer in einem 4 Sterne Hotel...

Wenn ich in Deutschland ein Zimmer in einem 4 Sterne Hotel buche setze ich einen dementsprechenden Standard voraus! Auch wenn ich die preisgünstigere Variante wähle ! Mein Zimmer war tiefste Kategorie, im Altbau hinterste Ecke direkt unterm Dach,für mich gefühlt „ 1 Stern „! Abnutzungserscheinungen von den letzten 30-40 Jahren an den Wänden und Fußböden! Frühstück war auch nicht 4 Sterne! Kein Kaffeeautomat und die Thermoskanne mit Kaffee musste man sich selbst suchen und holen! Ich frage mich wie dieses Hotel zu 4 Sternen gekommen ist!?

Sind total Entäuscht nie wieder. Unsere Meinung ist das Hotel keine 4 Sterne wert.

Schrank Kaputt. Zimmer zu klein klein für 2 Personen. Im Bad kann man sich nicht richtig auf Clo setzen zu klein zu eng. Fernsehrer ging nicht. Teil der Lampen ging nicht oder zu dunkel In der Eisdiele mit Bedinnung bekommt man nicht seine bestellung und man sitzt da ohne das man Bedient wird.

Das Frühstück war ok

Wenn in Berlin Zentrum, sofort wieder dieses Hotel 👍👍👍

Aufgrund meiner Knieoperation hatte ich etwas Mühe, in der Badewanne zu duschen.

Das Personal absolut superfreundlich, kompetent und sehr hilfsbereit auch in Fragen außerhalb des Hotels. Frühstück sehr lecker und reichlich .

Wenn ich wieder nach Berlin komme, dann suche ich ein anderes Hotel
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Personal am Empfang war unfreundlich und gab sich große Mühe die Gäste zu ignorienren. In 3 Tagen rein und rausgehen wurde ich nicht ein einziges Mal seitens der Rezeption begrüßt. Das Zimmer musste im Voraus bezahlt werden, was für ein 4 Sterne Hotel nicht üblich ist. Den Wunsch ein Parkplatz zu resevieren hatte ich bereits Wochen vor der Anreise dem Hotel kommuniziert und es wurde dennoch kein Parklpaltz für mich reservert. Zum Glück gibt es für 20 EUR ein total heruntergekommenes Parkhaus um die Ecke.

Die Lage des Hotelsam Kurfürstendamm ist sehr gut und nahe an der U-Bahnhaltestelle. Das Zimmer war sauber und in gutem Zustand

über Wlan kann ich nichts sagen, denn ich habe nicht mal...

über Wlan kann ich nichts sagen, denn ich habe nicht mal versucht es zu nutzen. Auch Spa - Bereich und Frühstück kann ich nicht bewerten, sonst war ich sehr zufrieden,.

Beim nächsten Mal: Friedrichshain!

Ist eher was für Leute, die Nachts Ihre Ruhe wollen und mit dickem Geldbeutel. Der Charme wie in den Seitenstraßen in Friedrichshein, Kreuzberg öä. gibt es hier nicht. Wir hatten das Zimmer zum grünsten Sparpreis. Dafür waren die Fliesen im Bad kaputt, die Gardine schmutzig . Das Bild vom Fernseher lässt zu wünschen übrig und das Internet ging fast nie. Aber vielleicht sind die anderen Zimmer ja Top. Wenn ich den regulären Preis (Hompage) bezahlt hätte, hätte ich wahrscheinlich was gesagt. Aber so war es echt in Ordnung. Gut geschlafen haben wir auf jeden Fall.

Das Viertel liegt sehr zentral. Alles schön sauber.

Sightseeing!

Das Frühstück war gut, jedoch war das Personal etwas unterbesetzt und hatte richtig Stress, trotzdem blieben die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Wir hatten nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war wirklich nur Standard, wie wir ihn auch...

Siehe oben. Die Mängel haben wir beim Auschecken angegeben, damit der nächste Gast sich nicht ärgert, aber uns ist auch klar, dass die Zimmermädchen unter immensem Zeitdruck arbeiten und nicht die Lampen und Geräte testen. Beim Frühstück gibt es aber noch viel Raum nach oben. Wenn ich auf den Werbebildern süßes Gebäck zeige, sollte das auch da sein :o)

Das Frühstück war wirklich nur Standard, wie wir ihn auch schon oft in Pensionen und Drei-Sterne-Hotels vorgefunden haben. Kein Vergleich mit den Werbefotos. Die Betten waren komfortabel, das Zimmer aber auch nur mittlerer Standard, das hat uns aber nicht gestört, denn wir waren nur für eine Nacht da. Allerdings haben zwei von drei Tischlampen nicht funktioniert und der Fernseher hatte einen lausigen Empfang, im Bad war der Duschgelspender leer. Insgesamt waren wir trotzdem zufrieden, denn wir haben nur ein bequemes Bett in Theaternähe gesucht, und da waren wir bei der Schnäppchenpreisbuchung gut bedient.

Gutes Hotel. Schöne Zimmer. Stadtnah

Beim Frühstück ist der Kaffee schnell ausgegangen. Es hat ein bisschen gedauert bis neuer nachkam. Und wenige Parkplätze vor Ort. Hohe Parkgebühren.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Das Bett war sehr bequem. Zum Frühstück gab es gute Auswahl. Das Hotel hatte gute Verbindungen zur Stadtmitte U-Bahn und S-Bahn nur ein paar Schritte entfernt. Das Personal war sehr nett.

OK

WLAN im 2. Stock fast gar nicht vorhanden. Rechnungserstellung dauerte 15 Minuten obwohl alle Daten schon bei Booking gespeichert sind

Zimmer OK, Straßenseite etwas laut

Nie wieder im California Hotel !!!
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Personal am Empfang war sehr unfreundlich. Die Kommunikation gestaltete sich schwierig aufgrund eines lauten Radios. Es war keine Buchung unseres Zimmers vorhanden da diese angeblich von booking.com nicht weitergeleitet wurde an das Hotel. Auf unsere Mail mit der Bitte um Reservierung eines Parkplatzes erhielten wir die Antwort, das könne man vor Ort machen. Vor Ort waren dann keine Parkplätze mehr vorhanden. Wir bekamen das Zimmer 112. Die Dusche war sehr eng. Vor der Dusche stand ständig Wasser. Das Frühstück entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel.

Das einzig Gute waren die Betten und natürlich die zentrale Lage.

Werden dieses Hotel ganz sicher NICHT mehr buchen. Preis für Leistung viel zu hoch.

Zimmer: Unkraut auf dem Balkon, Fernsehen nicht möglich, da Fernseher nicht einsichtig, Ecken und Ablagen schmutzig, Dusche verkalkt und zu kurz, keine Accessoires im Bad, Spiegel und Beleuchtung für Kosmetik schlecht. Kein MineralWasser vorhanden. Frühstück: Kaffee schmeckt nicht , Auswahl am Buffet sehr übersichtlich..... Personal scheint nicht sonderlich qualifiziert.

die Lage war gut, Zimmer nach hinten ruhig

6,0
    Frühstück sehr gut.

Die Kunst liegt oft im Detail. Hier: Dusche verkalkt, keine Duschseife, Glühbirne kaputt. Reiningungspersonal, das sich früh Sonntag morgen laut vor unserer Tür unterhielten und das bestellte Frühstück war nicht registriert.

Frühstück sehr gut. Personal im Frühstücksraum sehr nett. Reception sehr gut. Lage perfekt. Alles in allem nicht schlecht.

Schade!

Schade...ein herzliches Willkommen stellt man sich anders vor. Nach einem Empfang, der eher Abfertigung war, landeten wir dann auch direkt im falschen Fahrstuhl.Da wäre doch auch ein direkter Hiweis zum richtigen Fahrstuhl am Empfang nett gewesen.Zimmer und Bad mit guter Ausstattung. Die Matratzen sehr weich, aber das ist eher nebensächlich. Gestört hat uns da eher die hohe Zimmertemperatur und die nicht funktionierende Klimaanlage. Die hat leider nur umgelüftet und nicht gekühlt.Da das einzigste zu öffnende Fenster zur Kudammseite nur zu kippen ging, war an Schlaf nicht zu denken. Auch nach Reklamation ist daran leider nichts geändert worden. Frühstück ausreichend aber lieblos hingeklatscht und in ungemütlicher Saalatmosphäre. Fast dauerhaft nicht grüssende Rezeption beim Eintreten, quasi völlige Nichtbeachtung der Gäste bis zum auschecken .Hat was von schneller Massenabfertigung und ist nur durch die tolle Lage zu bewerten.

Lage direkt auf dem Kudamm mit guter Verkehrsanbindung

War okay, aber nicht berauschend.

Kein verschlüsseltes W-LAN. Personal war okay, aber nicht superfreundlich. Frühstück okay.

Direkt neben dem Hotel Hagen Daz Eis. Zimmer ruhig gelegen. Sauber. Ganz fantastische Lage direkt auf dem Kudamm.

Gebucht über Reiseanbieter-Portal als verbilligtes Angebot.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Deckenlicht etwas sparsam. Waschbeckenabfluß ließ sich nicht bewegen. Wasser lief im Schneckentempo ab. Eventuell gröbere Rückstände nach dem Zähneputzen konnten da- durch nicht abfließen. Abflußrohr unter dem Waschbecken undicht. Teilweise nächtlicher Lärm durch Gäste auf der Innenhofterrasse.

Gebucht über Reiseanbieter-Portal als verbilligtes Angebot. Zimmer sehr groß und hoch (Altbau). Betten mit sehr guter Matratze. Frühstück in Ordnung, reichhaltige Auswahl. Verkehrgünstig gelegen. U-Bahn + Bussstationen in Sichtweite.

Die besten Zeiten des Hotels California liegen in der Vergangenheit

Kaputte Armatur im Badezimmer, nicht funktionierendes WLAN, Frühstückssaal mit Jugendherberge Flair, leere Minibar, viele Beschwerden zu ähnlichen Themen auch von anderen Gästen

Gut angebunden

Wir haben ein günstiges Angebot wahrgenommen und konnten zum Glück ein besseres Zimmer bekommen.

Nicht allen Angestellten schien ihr Job zu liegen, etwas teilnahmslose Nachtbesetzung an der Rezeption. Das ursprüngliche Zimmer war nicht so toll, konnten aber wechseln.

Flexibilität bei Zimmerwechsel Früherer Check-In und Kofferaufbewahrung bis zum Ende des Tages vor Abreise Freundliches Hauptpersonal

Hotel war mittelmäßig, entsprach nicht dem...

das Brot war alt und lag verstreut im Brotkörbchen, sah aus wie bei C+A am "Grabbeltisch" sehr unappetitlich!

Hotel war mittelmäßig, entsprach nicht dem Preis-Leistungsverhältnis

Für eine Nacht war es ok. Bei einem längeren Aufenthalt hätte ich das Personal direkt angesprochen.

Frühstück war keine 4 Sterne.Kein Fisch und auch sonst nur eine kleine Auswahl an den üblichen Wurst und Käsesorten. Aufbackbrötchen, keine frischen Backwaren.Der Frühstücksraum hatte ein bisschen was von Bahnhofshallenatmosphäre.Das Personal hatte schmutzige Hosen,ausgetretene Turnschuhe und schadhafte Westen an. Auf dem Zimmer waren eine Gardine kaputt, das Bild über dem Bett stand unförmIG von der Wand ab. Heiss duschen war leider nicht möglich, da das Wasser nicht richtig heiss wurde.

TopLage des Hotels. Direkt am Kudamm. Rezeption freundlich, von der Eingangshalle konnte man direkt in den Häagen Dasz gehen.

Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades ließen zu wünschen...

Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades ließen zu wünschen übrig Bad war alt was ja nicht schlecht ist aber es war nicht sauber und die duschtür war defekt die dusche war schmutzig. Trotz eines niedrigen Preises kann man schon mehr erwarten auch wenn man nur zum schlafen dort war. Die Lage ist absolut spitze

Zu teuer für HP. Nicht zu Empfehlen

Zum Frühstück gabs keine frischen Brötchen. Die Wurstauswahl war nicht ausreichend. Ich hatte HP gebucht. Im Grill Restaurant war keine Bedienung, erst nach Nachfrage am Empfang wurde jemand zur Bar bzw. Restaurant geschickt. Dies dauerte etwa 10 Minuten.Besteck ubd Gläser waren dreckig. Nach einer Menüauswahl kam das essen kalt an. Über due ganze Zeit war kein Keller da und hat uns Bedient. Getränke musste wir auch noch extra zahlen und das essen reichte noch nicht einmal für ein Kind. Den zweiten Abend aßen wir außerhalb.

Nur die Lage (ein bisschen)

Nie wieder.. das Hotel passt nie im Leben -meiner Meinung nach- zu vier Sterne Hotel.. ich musste mich um 23:30 uhr mit 1 c Temperatur anziehen um eine Flasche Wasser von ausserhalb des Hotels (von der Straße) zu kaufen, da das Minibar total leer war, und der Mitarbeiter konnte nichts helfen . Altes Haus.. alte Ausstattung.. es war das erste und wird das letzte mal sein, obwohl ich ca 2 Wochen im Monat in Hotels schlafe aufgrund meiner Tätigkeit!

Nur die Lage (ein bisschen)

Schönes Hotel im historischen Gebäude in perfekter Lage am Ku'damm. Komme gern wieder.

Beim Frühstück fehlte eine Auswahl an frisch gebrühtem Kaffee oder eine moderne Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Es gab nur mittelmäßigen Filterkaffe in der Thermoskanne. Der Service hat sich gegenüber dem Vorjahr verbessert.

Die Lage direkt im schönen Teil des Ku'damms ist unschlagbar. Man ist mittendrin und hat die Wahl zwischen ruhigen Zimmern im Innenhof oder zum Ku'damm. Mein Wunsch wurde berücksichtigt, worüber ich sehr glücklich war. Es war bereits mein zweiter Aufenthalt im California und sicherlich nicht der letzte!

Nicht empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Unfreundliches Personal, dort hat wirklich keine Spaß an seiner Arbeit. Zimmer war nicht besonders sauber. Ausstattung vom Zimmer Katastrophe nichts passt zusammen. Ich würde es jedenfalls nicht mehr Buchen

Brause war defekt.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Brause war defekt.... Frühstückszeit am Feiertag... man hätte zumindest ein lanchpaket anbieten können für die hotelgäste die zum Flughafen mussten...

Toilettenspülung hat mehrmals nicht funktioniert trotz...

Toilettenspülung hat mehrmals nicht funktioniert trotz Reklamation an der Rezeption. Mülleimer im Badezimmer war bei Bezug des Zimmers nicht geleert. Vom Personal sprachen 10% fließend Deutsch.

Nach dem Einchecken war mir klar, dass ist das beste Hotel...
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Nach dem Einchecken war mir klar, dass ist das beste Hotel in Berlin. DANKE Herr Rashid, ein Herz für Flüchtlinge ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet bzw nicht so negative Umstände

Anmerkungen zum Hotelzimmer: 1. Keine Rückmeldung seitens des Hotels bzgl Autostellplatzanfrage und Beistellbett 2. Zimmertür lässt sich mit der Zimmerkarte nicht beim 1. mal öffnen sondern erst beim xten mal 3. Verschiedene Preise für weitere Leistungen - Zustellbett, Frühstück, Parkplatz auf der Internetseite des Hotels, auf Nachfrage im Hotel und bei den Infos auf dem Buchungsportal 4. Holzverkleidung lässt das Zimmer dunkler und kleiner wirken 5. Sachen und Möbel im Zimmer stehen so rum, dass es nicht zusammen passt und nicht platzsparend 6. Staub überall auf den Möbeln, den Ablageflächen sowie in Ritzen 7. Extrem viel Staub auf den Oberkanten der Holzwandverkleidungen 8. Spinnweben an der Decke 9. Risse in den Wänden und Fliesen 10. Verschiedene Wandfarben gesamten Zimmer 11. Teppich wird an einigen Stellen nicht regelmäßig gereinigt. Es sind zahlreiche Flecke sowie eine dicke Staubschicht am Ende des Teppichs und den Fußrandleisten 12. Ein Fenster ist defekt so das es sich nicht auf Kipp machen lässt 13. Beleg vom vorherigen Bewohner des Zimmers vom 7.4. gefunden 14. WLAN funktioniert nicht wirklich auf Dauer 15. Fernbedienung für den TV funktioniert nicht richtig 16. Dreckiger Flaschenöffner, obwohl keine Getränke in der Minibar vorhanden sind 17. Duschtür kaputt so dass man beim duschen das ganze Bad unter Wasser setzte 18. Hausmeister kommt nicht obwohl es angekündigt war 19. In der Dusche an allen Gummifugen ist Stock und teilweise Schimmel 20. Viele Fliesen sind gesprungen und der Rau zwischen den Fliesen wurde nicht verfugt 21. Oberhalb des Mülleimers im Bad an den Fliesen sind vom vorherigen Bewohner des Zimmers Schmutz und Wasserräder, die durch überlaufendes Wasser vom Waschbecken entstehen 22. Definitiv nicht sehr saubere Handtücher - es sind blaue flecke drauf 23. Lüfter im Bad ist überzogen mit einer dicken Staubschicht 24. Verschmutzte und verkalkte Waage 25.

Die Lage des Hotels ist wunderbar Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich

Hotel in perfekter Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Fitnessraum inakzeptabel

Beim Frühstück gab es Aufbackbrötchen, die überhaupt nicht geschmeckt haben. Der Fitnessraum ist für ein vier Sterne Hotel inakzeptabel, viel zu klein und ganz schlecht ausgestattet.

Die Lage ist perfekt, das Personal freundlich und die Zimmer sind äußerst geräumig. Die Auswahl beim Frühstück war reichhaltig.

Buffet sehr gut, Bett in Ordnung.

Kein WLAN- Empfang im Zimmer obschon im Hotelbeschrieb angekündigt. In der Badewanne (zum Duschen) kein Gleitschutz.

Buffet sehr gut, Bett in Ordnung.