Bewertungen für Carat Golf & Sporthotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Strandallee 4, 23743 Grömitz, Deutschland

Nr. 24 von 43 Hotels in Grömitz

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr schöner Familienurlaub in bester Lage

—————

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel. Das Zimmer war sauber und in der Größe ausreichend. Der Meerblick vom Balkon einmalig! Die Nähe zum Strand und der einladenden Promenade fantastisch. Der Poolbereich ist sehr schön, hier dürfen auch die Kinder ihren Spaß haben, es werden sogar Bälle, Schwimmnudeln zur Verfügung gestellt. Die Sauna haben wir wegen des schönen Wetters nicht genutzt. Für die Kinder gibt es viele hauseigene Angebote, toll! Wir kommen sehr gerne wieder😊

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Tolles Hotel bei bester Lage
    • Deluxe Einzelzimmer mit Meerblick

Die Tiefgarage sieht neu renoviert aus und ist sehr praktisch wenn man oft Kurztrips machen will oder einfach nur vor der Sonne, Möwendreck etc. schützen möchte. Mit 17 Euro pro Tag zusätzlich aber bestimmt nicht günstig. Für Hotelgäste könnte dies ruhig günstiger sein. Ein kostenloser Großparkplatz steht alternativ 200m weiter zur Verfügung.

Das Frühstück war super lecker mit einer großen Auswahl. Gebrauchtes Geschirr wird sofort weggeräumt. Die Frühstückszeit von 8:00 bis 11:00 Uhr ist auch was für Langschläfer. Der Ausblick bei einem Zimmer mit Meerblick ist überragend, besonders von den oberen Etagen. Die Lage direkt am Strand und der Prominade lässt keine lange Weile aufkommen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Top Lage und freundliches Personal.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Es war eine Badewanne mit Dusche an Stelle der Dusche (wie auch bein Ihnen beschrieben) im Zimmer. Frühstücksräume nicht klimatisiert, somit viel zu warm. Wir hatten ein eigenes Kopfkissen bei der Abreise vergessen und trotz Anruf / Bitte keinen Rückruf vom Hotel erhalten.

Top Lage und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Der Strand war in der Nähe.

Die Zimmer waren nicht sauber. Selbst das dritte Zimmer welches wir zugewiesen bekommen haben war nicht vernünftig gereinigt. Es lagen überall Chips Krümel, Haare waren auf dem Bett und ganze Büschel lagen auf dem Boden. Die Flächen waren krümelig oder es lag Sand vom Strand auf dem Tisch. Es machte im gesamten keinen gereinigten Eindruck. Die Betten waren auch eher unordentlich bezogen. Für ein 4 Sterne Hotel definitiv nicht gemäß unseren Erwartungen! Der Freundlickeit war ok aber außer ein anderes Zimmer und ein Spruch kam uns das Hotel nicht entgegen. Es hat über eine Stunde gedauert eh wir unsere Koffer auspacken konnten...

Der Strand war in der Nähe.

Wir kommen bestimmt wieder

Saunabereich hat keine eigene Liegewiese

Nah am Strand / tolle Zimmer - groß und hell mit super schönen Badezimmer / Sauna Bereich leicht verwinkelt aber gut gepflegt

5,5
    Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer haben Möbel Stand vor 40 Jahren, dasselbe gilt für den alten Teppichboden. Die Balkone sind grob übergestrichen, was den alten Charakter nur unterstützt. Da hilft es auch nicht wenn man einen 50€ Gutschein auf das Zimmer legt für den nächsten Aufenthalt ab 3 Übernachtungen. Hier wäre eine Preissenkung für den aktuellen Aufenthalt angebrachter gewesen. Es soll auch renovierte Zimmer geben habe ich lesen dürfen. Frühstücksraum war unpersönlich und es wurde auch nicht regelmäßig nachgelegt.

Der Wellnessbereich, es sollten auf den alten Zimmern große Fotos davon vorhanden sein, damit man nachdem das Zimmer miefig ist, überhaupt auf die Idee kommt in den Wellnessbereich zu gehen. Der Ausblick vom Seeblickbalkon 6.OG war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Schönes Hotel mit top Lage

Ausstattung in den Zimmern (Möbel)

Tolles Zimmer in der 8. Etage; sauber, obwohl auch hier modernisiert werden könnte (Ausstattung), Badezimmer neu; Personal sehr freundlich und kompetent und hilfsbereit. Hunde freundlich, was für uns wichtig war

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Schöner Aufenthalt allerdings nicht sehr kostengünstig

Fahrstuhl ist sehr laut, zusätzliche Gebühr für einen Hund ist mit 15€ sehr hoch und generell kann man für den hohen Preis des Hotels kostenlose Parkplätze erwarten und ein besseres W-LAN.

Leckeres umfangreiches Frühstück, nettes Personal, toller Spabereich, sehr gute Lage und sehr sauber!

Schönes Hotel mit katastrophalen Service!

Bis heute warten wir auf unser vergessenes Handy. Die € 7,50 Vorauszahlung! haben wir gleich überwiesen, die schnippische Mitarbeitern konnte aber nicht sagen wann es versendet wird. Warten wir noch eine weitere Woche ☹️

Die schöne Lage an der Ostsee.

Wunderbar & wiederholungswürdig!

Preislich kein Schnäppchen. Wobei man bei der gebrachten Leistung eigentlich nicht meckern darf!

Bett, Frühstück, Personal, Zimmerqualität, Schwimmbad & Sauna - SUPER! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Es war alles gut.

Es gab nichts zu beanstanden.

Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer im 7. Stock war sauber, wurde jeden Tag geputzt. Aussicht war herrlich. Würde ich jederzeit wieder buchen.

für 2 Tage ok, aber nicht noch einmal
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Auswahl beim Frühstück war sehr überschaubar, das gesamte Haus ist in die Jahre gekommen und ist den aufgerufenen Preis nicht wert

gefallen hat uns die Lage, der sensationelle Blick aus der 8.Etage auf die Ostsee, sowie das Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Der Aufenthalt im Hotel Carat war gut.

Bad müsste überarbeitet werden (Waschbecken, Badewanne, Brausekopf). Die Nachtruhe war nicht immer optimal, manche Gäste waren bis nach Mitternacht sehr laut.

Frühstück war sehr gut. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das Zimmer durfte erst ab 16 Uhr bezogen werden und am...

Das Zimmer durfte erst ab 16 Uhr bezogen werden und am nächsten Tag um 11 Uhr wieder raus, da hätte man gerne late Check out bis 14 Uhr anbieten können

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolle Lage, gutes Frühstück, moderne Zimmer
    • Deluxe Comfort Doppelzimmer mit Meerblick

Die Reichweite und Leistung des WLAN s kann man vergessen. Das hat viele Gäste geärgert. Es gehört heute zu einem guten Hotel selbstverständlich dazu.

Das Hotel ist wirklich sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist top!

Wir hatten eine super Zeit im Hotel und Sonnenschein hat uns immer begleitet

Es hätte beim Frühstück mehr.Fischauswahl geboten werden

Das Frühstück war lecker und eine gute Auswahl. Die Dame die Eier usw frisch zubereitet hat war sehr nett. Das Bett war schön groß und wir haben im 9.'Stock sehr gut und entspannt geschlafen.

War im groben ganzen in Ordnung nur Preis Leistung passt hier definitiv

Die Sauberkeit im Zimmer wurde nur oberflächlich geputzt es waren im Badezimmer Haare überall am Boden und die Dusch wand darf man sich nicht näher ansehen leider und wenn schon eine Minibar im Zimmer ist und sogar eine Preisliste ( in der Minibar) wäre es nett wen auch etwas drinnen wäre ich hätte nähmlich gerne etwas genommen

Das Frühstück war Mega wie auch das Frühstückspersonal sehr freundlichen und wenn man etwas nicht gefunden hat da es ein sehr großes Buffet ist und man noch nicht ganz wach sind sie ganz flink gewesen und haben es dir ohne zufragen gleich gebracht großes Lob an sie

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Bei Carat direkt gebucht, wäre der Aufenthalt für uns besser gewesen. Booking com war nicht gefragt!

Für ältere Urlauber war das Bad sehr schlecht. Für uns wäre ein Badezimmer im renovierten Bad gut gewesen. Mein Mann ist 85 Jahre und da ist eine Badewanne nicht zumutbar. An der Rezeption wurde uns gesagt, hätten sie direkt bei uns gebucht, wäre das Zimmer günstiger und die Dusche wäre niedriger! Nur zwei Aufzüge für soviele Urlauber ist für ein 4 Sterne Hotel nicht annehmbar. Ein defekter Aufzug wurde innerhalb einer Woche nicht repariert!

Das Frühstück war sehr gut. Zimmer ebenfalls!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

die Lage / Tiefgarage
    • Doppelzimmer mit Meerblick

geflicktes Mobiliar, defektes Bett das nicht mal vom Reinigungspersonal zum Bettenwechsel erkannt wird. Duschen in einer Badewanne ohne einer rutschfesten Einlage entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften. Frühstück an der Fensterseite zur See ist ohne Sonnenschutz nicht möglich. Der ist aber nicht vorhanden

die Lage / Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Trotzdem kommen wir jedes Jahr wieder!

Die einfachen Zimmer sind mit Abstand die schlechtesten!!! Wer auf Comfort gehen möchte, zahlt entsprechend auch! Das Personal ist zwar freundlich, aber fast ausschließlich international. Das finden wir mittlerweile auch nicht so gut. Man hat den Eindruck, das Personal eingespart wird und die Qualität geht damit auch unter. Es wird nicht alles verstanden und nicht alles kann beantwortet werden. Das ist nicht ok!

Frühstück ist ausgezeichnet, allerdings erst ab 8:00 UHR!!! No go! Für Sportler geht das gar nicht!! Ein Lunchpaket wäre zwar wählbar, aber nichts geht über Kaffee und einem vernünftigen Frühstück. Wenn eine Golfgruppe sich nunmal anmeldet, dann möchte man auch schon gg 8:00 losfahren können, um einen weiteren Platz in Schleswig- Holstein zu bespielen. Das geht mit einem Lunchpaket nun gar nicht. Wir sind 53 km in 3 Tagen gelaufen, dann wissen Sie ja, was Sie verbrauchen.. daher eher noch ein Zusatzpaket!!!

Alles andere war sehr gut ( Personal, egal ob Putzfee,...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Bademantel im schlechten Zustand und könnten im Preis inbegriffen sein. Frühstück völlig o.k. aber für 30 € pro Person ganz schön übertrieben. Aussenanlage renovierungsbedürftig- ist aber laut Hotelaussage in Planung.

Alles andere war sehr gut ( Personal, egal ob Putzfee, Rezeption oder im Retaurant ) sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Alle sehr nett.

Statt zu 4 sind wir nur zu dritt angereist. Leider wurde uns nur ein seeeehr kleiner Teil des frühstückspreises erstattet. Empfanden wir als sehr kleinlich. Auch wenn es rechtens war.

Alle sehr nett. Super sauber

schön

Die Fahrstühle müssen mal erneuert werden. Die Stellplätzen in der TG sind ziemlich teuer.

Das Frühstück ist lecker. Die Unterkunft liegt sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Sehr gute Lage des Hotels.

Frühstücksbuffet in einem vier Sterne Hotel müsste besser sein

Sehr gute Lage des Hotels. Der Pool war gut temperiert und funktionell angelegt, wobei der Bereich etwas liebevoller gestaltet sein könnte. Das Frühstücksbuffet war auch eher funktionell als liebevoll gestaltet. Es gab Scheibenbrot wie im Supermarkt , auch waren die Brötchen nicht besonders lecker. Ansonsten alles soweit ok.

Die Lage ist direkt am Strand, also sehr gut.

Aufgrund der Lage am Strand gibt es nur Parkplätze in der Tiefgarage für 17€ die Nacht. Grundsätzlich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Das Bad war nicht geputzt, überall Haare, alten Binden im Mülleimer. Für 190,-€ pro Nacht kann man da etwas anderes erwarten. Auch das Frühstück war recht einfach. Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen. Es wird möglichst viel die Hand aufgehalten, für relativ wenig Leistung.

Die Lage ist direkt am Strand, also sehr gut.

Hat sich gegenüber des Vorjahres verschlechtert

Die Aufmachung der Rechnung (unübersichtlich); die hohen Kosten für die Garage Die Unzulänglichkeit der Rezeption. Mußte aus gesundheitlichen Gründen 1 Tag früher abfahren.

Die direkte Strandlage des Hotels, der große Wellnessbereich...

Die direkte Strandlage des Hotels, der große Wellnessbereich, schönes Schwimmbad bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Die Zimmer waren schön und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr vielseitig und lecker.

Das Personal war immer sehr nett, unser Zimmer und...

Das Personal war immer sehr nett, unser Zimmer und Badezimmer war sauber, das Frühstück hat uns geschmeckt-es gab viele Auswahl und alles frisch. Wir waren mit dem Hund und es war auch alles super !

Das Carat ist ein Hotel mit einem vielfältigen Angebot.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Carat ist ein Hotel mit einem vielfältigen Angebot. Es gibt aber keine Informationen im Zimmer z.B. zu den Öffnungszeiten des Pools, zu den Spa-Angeboten, keine allgemeinen Hotelinformationen (Frühstückszeiten usw.). Alles muss man an der Rezeption erfragen (mit entsprechenden Wartezeiten) oder sich anders mühsam besorgen. Bei meiner Abreise habe ich das Ladekabel meines Smartphons im Stecker neben dem Bett vergessen (vormittags). Als ich nachmittags anrief war es nicht mehr auffindbar.

Ein unvergesslicher u wunderschöner Aufenthalt

Einziger Kritikpunkt war das Kopfkissen,womit wir überhaupt nicht klar kamen.Es war sehr platt u bei jeder Bewegung am knistern. Aber das nächste Mal bringen wir unser eigenes mit u gut ist es.

Es war einfach nur toll.Ein wunderschönes u sehr sauberes Hotel.Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich. Wir bekamen ein Upgrade auf ein ganz tolles,neues u sehr sauberes Zimmer im 8.Stock. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen,es gab frisch zubereitete Omeletts,Spiegel u Rühreier,viel frisches Obst,Aufschnitt,Käse,Fisch usw.Man kann gar nicht alles aufzählen.Leider haben wir das Schwimmbad aus Zeitgründen nicht nutzen können,haben es uns aber angeguckt.Auch hier alles sehr sauber u einladend. Es ist einfach ein Muss,hier nochmal zu buchen um alles geniessen zu können.Wir sagen dem Carat Hotel nochmals herzlichen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt u wir kommen sehr gerne wieder.

Lage, Wellnessbereich, reichhaltiges Frühstück
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Personal unfreundlich, 5 Euro Gebühr für einen Bademantel habe ich bisher in keinem Hotel erlebt (und ich reise viel), Zimmer sehr, sehr hellhörig. Als ich wegen der Lautstärke um ein anderes Zimmer bat, wurde mir keine Lösung angeboten, obwohl meine Frau hochschwanger war (und das Hotel war definifiv nicht ausgebucht)

Lage, Wellnessbereich, reichhaltiges Frühstück

Das Hotel hat einen sehr schönen Wellnessbereich.

Der Frühstücksraum ist wie eine Großraumkantine. Man sitzt eng an eng.

Das Hotel hat einen sehr schönen Wellnessbereich. Die Lage des Hotel ist sehr gut.

Ein gelungener Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück war lecker und reichhaltig. Toller Service wenn man nicht direkt nach dem Auschecken abreisen möchte. Toller Seeblick vom Balkon (siehe Foto)

Der Aufenthalt war alles in allem schön.

Die Fischplatte zum Frühstück war sehr übersichtlich! Die Restauration im Hotel war mager... Pizzeria geschlossen. Cosmopolitan war erst ab 17 oder 18.00 Uhr geöffnet.

Was wir gegessen haben war lecker. Rezeption sehr freundlich. Lage im Ort sehr Central top. Tiefgarage super. Pool sehr, sehr gut.

Alles bestens
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Bademantel ist nur an der Rezeption auf anfrage für 5,00€ zuhaben das bin ich nicht in einem 4 Sterne Haus gewohnt ☹️

Sauberkeit, freundliches Personal, super Frühstück

Top Lage

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Werben mit neu renovierten Zimmer und vor finden tut man 30Jahre alte Zimmer mein durchgelegener Matratze. Man sollte nicht auf die neuen Zimmer achten. 30%der Zimmer sind erst renoviert. Ansonsten war alles OK

Top Lage

Unserer Meinung nach sind 4 Sterne definitiv nicht gerechtfertigt.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr unpersönliches Haus. Die Zimmer frisch renoviert mit schlechter Luft. Keine Klimaanlage in einem 4 Sterne Hotel? Obwohl in der Beschreibung mit kostenfreien Parkplätzen geworben wird, kostet die Tiefgarage pro Nacht 10 Euro. Kostenfreie Parkplätze waren "freie Parkplätze" auf einem Hügel gegenüber vom Hotel. Sehr viel Gäste mit Hunden auf den Zimmern (hygienisch?). Sehr hellhörig und abgewohnt (Flure, Fahrstuhl, Lobby) Frühstück für ein 4 Sterne Haus eher unterer Durchschnitt. Lieblos angerichtete und halb leer gegessene Platten. Obst für Müsli wenn überhaupt nur aus der Dose. Wir kommen gerne wieder nach Grömitz aber nicht in diese Unterkunft, denn das Preisleistungsverhältnis stimmte für uns keineswegs.

Da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben, hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Ostsee!

Der Aufenthalt macht Lust auf mehr. Wir kommen 100 tig wieder.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Ich persönlich war von der Cosmopolitan Bar etwas enttäuscht. Es gab nur 4 alkoholfreie Cocktails und die schmeckten OK aber mehr auch nicht. Preis Leistung in dem Fall schlecht. Bedienung wie im gesamten Haus sehr zuvorkommend und kompetent.

Zu aller erst muss ich die Rezeption hervor heben. Einfach klasse wie unkompliziert alles abgelaufen ist und immer mit einem Lächeln dabei . Der Wellnessbereich ist sehr schön und gepflegt. Das Hotel verfügt über genügend Toiletten (sehr sauber). Das Frühstücksbüffet war legendär. Hab auch das erste mal knusprigen Bacon essen dürfen. Es gibt alles was das Herz begehrt.

Die Lage ist einfach traumhaft, die Aussicht auch.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Penibel bin ich wirklich nicht, aber ich musste nachputzen lassen. Diverse Haare und Staub in der Dusche, Zahnseide auf dem Boden... Die Putzfrau hat auch beim Zeigen nichts gesehen und meinte, ich hätte aber ein genaues Auge. Ich bin dann einmal mit dem Finger drüber... bisschen ekelig, aber dann hat sie gestaunt und gemeint, sie putzt nochmal richtig durch. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nichts besonderes dabei. Einzig, dass man Omelett frisch zubereitet bekommt ist gut. Wie wäre es denn mit Pancakes??? Frischen Erdbeeren statt Dosenmandarinen???Richtiger Milch im Cappuccino statt Milchpulver??? etc. Das Ambiente ist wie 90er Ostsee. Für 250€ die Nacht überteuert.

Die Lage ist einfach traumhaft, die Aussicht auch. Wenn man, wie wir im 7. Stock wohnt. Somit waren auch die Zimmer frisch renoviert und alles neu und schick.

Wir kommen gerne wieder, die Kritikpunkte sind zur Anregung gedacht.

Es fehlte etwas die Farbe und Bilder im Zimmer. Der Fußboden auf dem Balkon ist ausbesserungswürdig. Die Brötchen hatten keine Bäckerqualität.

Die Betten waren sehr bequem. Schränke waren reichlich vorhanden. Badezimmer war immer sauber. Der Balkon mit Parkblick und seitlichem Meerblick war gut. Das Zimmer war sehr groß. Das Frühstück war wie gewohnt.

Ein schönes Hotel in Grömitz mit viel Meerblick!
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Ein schönes Hotel in Grömitz mit viel Meerblick! Ich hatte Schmuck im Safe vergessen, der sich vollständig wieder anfand. Die Ehrlichkeit des Personals ist überwältigend!

Für den Sonderpreis ok....den Normalpreis finde ich entschieden zu hoch !!

Unser Zimmer war für ein 4 Sterne Hotel recht einfach ausgestattet und das Frühstück war sehr simpel und nichts besonderes.

Die Lage des Hotels ist super !

Wir kommen wieder

Das Getränk an der Bar war okay, aber der Preis sehr sehr hoch. Das Frühstück war auch okay, aber spiegelt nicht ein vier Sterne Hotel wieder. Nichts besonderes!

Das Hotel gefällt uns darum waren wir nicht zum ersten mal da.

Ich fand es im großen und ganzen sehr schön und war auch nicht das letzte Mal dort.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das die Klimaanlage im Speisesaal nicht angemacht wurde trotz Nachfrage. Wenn bei solchen Temperaturen nicht die Möglichkeit besteht dann ist es doch eine Frage der Zeit wann der erste dort kollabiert. Es waren auch viele ältere Menschen dort!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Toller Blick und kurzer Zugang zur Promenade.

Der Größe des Hotels geschuldete hohe Gästezahl und damit verbundener Traffic.

Toller Blick und kurzer Zugang zur Promenade. Zum Teil tolles Personal mit persönlicher Ansprache.

Schöner Kurztrip in einem Guten Hotel!

Frühstücks erst ab 08:00 Uhr ( evtl. Frühaufsteher-Frühstück ) Geöffnet wurde dann auch noch 3 bis 5 Min später von einem unfreundlichen Mitarbeiter.

Super Lage, sehr sauberes Hotel

Schöne Tage an der Ostsee.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Leider gibt es im Wellnessbereich keine Umkleidekabinen. Heißt auf dem Zimmer umziehen und im Bademantel durchs Hotel zur Sauna. Verbesserungswürdig!!

Sehr schöner Wellnessbereich und ein riesiger Pool.

Sehr gute Lage, das tolle Frühstück und der HRS-Deal-Preis

Viel Betrieb, zu wenige veraltete Fahrstühle, Anreise erst ab 16 Uhr und volle Kurtaxe, Parkgarage nicht für sportliche, tiefgelegte Fahrzeuge geeignet.

Sehr gute Lage, das tolle Frühstück und der HRS-Deal-Preis

Toller "Kurzurlaub " im schönen Ambiente
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Haben unser Zimmer in einer der neu gestalteten Etagen gehabt - modern ,aber sehr gemütlich eingerichtet. Super Bad mit großer Dusche. Toller Blick vom Balkon auf die Ostsee. Frühstück war sehr gut.Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

Gute Lage, gutes Frühstücksbuffet.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Schlecht deutsch sprechendes Personal, unfreundlicher älterer Herr der morgens zum Frühstück Tische zugewiesen hat, in der cosmoliten Bar könnte man etwas bessere laune des Personals erwarten...wahrscheinlich liegt es daran das man dort schlecht deutsch spricht.

Gute Lage, gutes Frühstücksbuffet...allerdings in zwei Räumen...der eine Top..der andere ein Flop

Der 4. Stern ist am untergehen.

Zimmer Ausstattung abgewohnt und veraltet. Das Bett hatte keinen Lattenrost und war deswegen Bretthart. Hoher Einstieg in die Duschwanne. In Anbetracht der veralteten Zimmer Möblierung und vor allem des Bettes ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt. Es wird darauf hingewiesen das Renovierungsarbeiten im Hause durchgeführt werden, wenn man dann aber auch noch ein nicht renoviertes Zimmer bekommt und bezahlt ist die Enttäuschung recht groß. Als ich diese Situation beim bezahlen an der Rezeption ansprach gab es nur ein hmm als Antwort.

Tolles umfangreiches Frühstück. Hallenbad und Sauna weiträumig und schön gestaltet. Super Lage in Grömitz. Große geräumige Zimmer.

Das Hotel nebenan hat uns sehr anesprochen

Unser Zimmer hatte eine extrem schlechte Aussicht - der Blick auf Betonwände und Nebengebäude, beim Frühstück wurde man gehetzt, Teller und Tassen abgeräumt, obwohl man sich nur zurückgelehnt hatte. Sauna viel zu kurz geöffnet für Gäste, die später ankommen. Man hat uns ein benutztes Zimmer gegeben, die Kommunikation diesbezüglich war nicht überaus freundlich. Als Entschädigung gab es einen Cocktail auf das Haus, auf den wir übermäßig lang gewartet haben (mehr als 30 Minuten). Das Personal hat sich bemüht, jedoch schienen die kurzen Konversationen wenig zugewandt, man hatte das Gefühl, dass es zum Programm gehörende Standardfragen waren.

Komme sehr gerne wieder!!!
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Beste Lage, sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, vielseitige Ausstattung wie hauseigener Pool, Fitness- und Wellnessbereich (teils davon im Preis enthalten, teils zubuchbar).

Bei der Buchung erfragen, renoviertes Zimmer oder veraltetes Zimmer, ohne Kosmetik

Man hätte dieses Zimmer 80 Euro weniger anbiten müssen. Das Zimmer war alt. Wäre ja nicht schlimm, jeder hat einen anderen Geschmack! Aber Tapeten die kaputt sind, Gardinen mit Löchern, Wände mit Gebrauchsspuren, Abzug im Bad hat nicht funktioniert; Fön vollkommen veraltet, Badewanne mit Spritzschutz, der nichts gebracht hat, Toilettendeckel mit gelben, alten Urinflecken, schlechte Dämmung zu anderen Zimmern, Fussboden im Schwimmbad mit oder ohne Badelatschen eine Rutschgefahr, Fahrstühle zu wenig oder zu klein-Wartezeiten einplanen. Rezeption, bis auf einen MA, unfähig. Für Belange kein Interesse. Wenig Info über Abläufe, muss man als Kunde erfragen! Keine Lösungswege bei den Kretikpunkten. Angehört, fertig! Frühstück war gut, aber Standard. Kaffeeautomaten viel zu wenig, bei der Masse, einer war auch noch defekt. Der Andere hat leider nur heiße Nilch ohne Kaffee ausgespuckt. Messer sind nicht scharf, Roastbeef und sogar Brötchen aufschneiden, war unbefriedigend. Das Personal hat sogar Scherze darüber gemacht, Problem besteht seit Jahren, daher liegt ein kleines Kartoffelschälmessee auch bei dem eingeschweißten Mett!

Servicepersonal, Zimmerservice waren beide sehr nett, wurde schnell geliefert Personal im Schwimmbad war super nett, obwohl sie viel zu tun hatte. Unser Auto hat für 17 Euro besser, sauberer und ruhiger in dem Hotel, als wir!

Erholsame Auszeit
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück hat uns gut gefallen. Auch die Lage des Hotels war sehr gut. Man könnte den Strand schnell erreichen. Das Personal war stets freundlich, stand hilfreich zur Seite und könnte alle Fragen gut und fachgerecht beantworten. Die Aussicht vom Balkon war unglaublich schön - direkte Sicht aufs Meer. Wir waren sehr gerne Gäste des Hotels und kommen sehr gerne wieder.

Das Frühstück wahr herforragend, die Zimmer sehr sauber und...

Es gibt nichts zu beanstanden.

Das Frühstück wahr herforragend, die Zimmer sehr sauber und das Bett sehr bequem, zum Strand sind es nur ein paar Meter, für einen kurz Urlaub sehr zu empfehlen, Wir werden wieder kommen.

Wir hatten hier kurzen Aufenthalt, aber man könnte auch eine Woche bleiben.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war sehr lecker, sehr viel Auswahl, hohe Qualität. Das Schwimmbad hat in Größe und Bauart positiv überrascht. Gerne wieder bei Aufenthalt in Grömitz.

Aufenthalt gut-- aber kein Zimmer mehr in Aufzugsnähe

Das Zimmer lag in der Nähe des Aufzügen ab 8 Uhr morgens sehr laut, Aufzugsgeräusche deutlich hörbar und Unterhaltung auf den Fluren, Lautes Türenschliessen. Keine Klimaanlage

Frühstück sehr lecker Zimmergrösse sehr gut und sauber

Das Hotel ist ok, den Sternen nach nicht mehr Zeit gemäß

Die Wasserflasche war angebrochen, Flecken auf der Toilettebrille, Staub an der badausstattung, Türrahmen zum Balkon dreckig, kein zweites Kopfkissen im Kleiderschrank ... der saunabereich macht schon um 21 Uhr zu und Frühstück erst an 8 Uhr

Die Lage war sehr gut, Personal war nett, das Bett bequem, Frühstück ok, mit zu wenig Fisch

Entspannung pur in absoluter Strandnähe.

Das wir aufgrund des Topangebot gleich ein noch nicht renoviertes Zimmer bekommen haben. Das Angebot bei Booking.com war 50% vom Normalpreis und das dann mit einem nicht renovierten Zimmer gleichzusetzen war etwas schade. Allerdings war das Zimmer okay.

Das Restaurant hat uns die Möglichkeit gegeben unseren Hund mit zum Frühstück zu nehmen. Das ist nicht selbstverständlich!

Schöner Kurzurlaub mit leichten Abstrichen
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Tabakrauch statt Meeresluft auf dem Balkon (rauchen auf Balkonen erlaubt!?), Sehr hellhörig vom Flur aus, Zwischentür zum Wohnzimmer wäre gut, Bad schlecht beleuchtet, Parkhaus kostet extra (z.Zt.10€/Tag, Hauptsaison noch teurer)

Top Lage in Strandnähe, freundliches kompetentes Personal, sehr gutes Wlan netz, großes Zimmer (Meer-Seite) mit schönem Ausblick Kühlschrank, Safe, zwei Cocktailsesseln, gutes TV Gerät mit allen denkbaren Sendern, Frühstück gut aber auch mit Wartezeiten

Wanne im Bad, dusche ist besser
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wanne im Bad, dusche ist besser zu enge Fahrstühle [Rollstuhl] WC für behinderte [habe hinweise an Rezeption weitergegeben] Vorhandene Minibar war nur mit Preisliste gefüllt

schoen wie immer, besonders das fruehstueck, die lage und die bar
    • Deluxe Comfort Doppelzimmer

s oben gerade

der kuehlschrank war ausgefallen und konnte vor der abreise nicht repariert werden, obwohl es zugesagt worden war (o gehoert zu rubrik unten

Rundherum ein toller Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Dass ich im Schwimmbad ausgerutscht bin, da ich keine Badeschlappen an hatte.

Das Frühstück war sehr lecker, Sonntags gabs sogar Sekt. Die Lage ist hervorragend. Das Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Enttäuschend
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Für das Personal an der Rezeption hätte eine Schulnotenbewertung nur ein ungenügend ergeben. Schlechter geht es nicht. Keine Erläuterungen zu den Möglichkeiten, die das Hotel bietet, keine Information zu den Inklusiv-Services und -Angeboten, nicht einmal zu den Frühstückszeiten und den Räumlichkeiten wurde ein Wort verloren. Wir haben um 12:30 Uhr bei strömendem Regen eingecheckt. Der Bezug des Zimmers wurde uns für frühestens 14:30 Uhr avisiert, d.h. für uns draußen im Regen eigenständig nach einer Möglichkeit suchen die Zeit zu überbrücken. Auf Nachfrage wurde lediglich auf die Buchungsbedingungen hingewiesen, dass der Check-In auch bis spätestens 16:00 Uhr erfolgen muss...wir insofern noch Glück hätten. Kein Hinweis, wo man in der Zwischenzeit die Zeit verbringen kann, kein Angebot innerhalb oder außerhalb der Hauses einen Kaffee zu sich nehmen zu können...kein Verständnis für unsere Enttäuschung. Beiden Mitarbeitern war offensichtlich nicht bekannt, dass der Begriff des Dienstleisters von Dienen und Leisten kommt. In diesem Haus wird es Zeit die Sterne an der Tür abzunehmen.

Das Frühstück war ok, die Zimmer für diese Preislage in einem peinlichen abgewohnten Zustand.

Hatte am Abreisetag meine zuvor in der Kurklinik...

Hatte am Abreisetag meine zuvor in der Kurklinik untergebrachte Familie (Frau + 2 Kinder) zum Frühstück eingeladen, was netterweise problemlos möglich war. Allerdings erschien mir der Frühstückspreis von 10 EUR für meine 1,5 jährige Tochter, die nicht mehr als eine Scheibe Toast aß, "ein wenig" überzogen. Hier hätte man durchaus eine Ausnahme für Kleinkinder machen können.

Gutes Hotel für einen Urlaub
    • Deluxe Einzelzimmer

Sauna müsste länger geöffnet sein, Bücher und Zeitungen in Aufenthaltsräumen, kein Traubenzucker! als Betthupferl, das macht wach!

Freundliches Personal, schöner grosser Pool

Für das Wetter kann das Hotel nichts. Für uns war es eine neue Erfahrung als Grömitzurlauber.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Alles war gut organisiert das Frühstück war sehr umfangreich und flexibel hinsichtlich der Eiervariationen. Zu den Stoßzeiten wie man es es erwartet. Gäste an normalen Wochentagen kommen nicht in den Genuss eines Glases Sektes.

Super schöne Tage in Carat Golf und Sporthotel

Das Bett war mir zu niedrig ähnlich eines Futonbett und das Kissen zu flach. Wegen meiner Schwerbehinderung war mir die Treppe zur Sauna zu steil und im Zimmer die Wanne zum duschen auch für leichte Behinderung schlecht zum Aussteigen. Hier sollte man nach einer Dusche fragen bei der Zimmerwahl.

Das große Hallenbad war super. Das Frühstück war ausreichend . Vorteil war der kleine Kühlschrank im sehr großen Zimmer in dem 4 Personen Platz gehabt hätten. Das Personal war immer freundlich und hat versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die Nähe zum Strand, nur über die Straße war sehr angenehm.

Tolles Hotel, nur ein paar Meter vom Strand entfernt.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Tolles Hotel, nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Zimmer sauber, geräumig und gut ausgestattet. Die Balkone waren über zu öffnende Türen miteinander verbunden, was toll war, da man problemlos zwischen unseren Zimmern hin und her wechseln konnte. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig und das Personal zuvorkommend. Man hatte für uns als Gruppe sogar einen großen Tisch reserviert.

Schöner Urlaub, dabei hat das herrliche Wetter natürlich eine Rolle gespielt.
    • Deluxe Einzelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück könnte etwas einfallsreicher beim Käse sein. Auch die Schwarzteesorten. Mir fehlt wie auch schon vor 2 Jahren Ostfriesentee oder Assam. Leider wird es im Frühstücksraum sehr schnell zu warm.

Nachdem ich ein Zimmer mit Dusche bekommen habe, war nichts zu beanstanden. Für mich ist der Blick vom Balkon einmalig.

Frühstück und Wellness ,sowie das Personal mega super
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Betten müssten mal überholt werden,eigentlich gehören Bademäntel dazu,dafür eine extra Gebühr,na ja.

Frühstück und Wellness ,sowie das Personal mega super

Erholsamer Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Bei starkem Sonnenschein, wäre es gut, wenn die Markise vor dem Speisesaal herausgefahren würde, da es sonst sehr warm ist.

Der Ausblick bei einem Zimmer mit Meerblick ist unschlagbar! Für Rollstuhlfahrer oder Rollatorfahrer ideal. Das Schwimmbad und die Saunen sind super. Die Lage ist zentral.

Für eine Nacht "OK" aber keinen Wiederholungsbedarf.

Wir konnten schlecht schlafen auf Grund der permanenten Fahrstuhlgeräusche. Ich hatte nicht mal mein Zimmer neben dem Fahrstuhl. Absolute Schwachstelle des Hotels. Da kann alles schön und toll sein, aber wenn ich wegen des Fahrstuhls schlecht schlafe, ist dies nicht gerade von Vorteil. Von außen wirkt das Hotel sehr verlebt. Zu viele Personen über 60 mit Rollator. An vielen Stellen wird man von alten, oft frechen Rentnern behindert. Teilweise kam ich mir vor, als sei ich im Altenheim. :( Ich ziehe dann doch das moderne aja Resort Hotel neben an vor.

Wir hatten mehrere der neuen Deluxe Zimmer die sehr zu empfehlen sind +Zimmer mit Meerblick. Tolle moderne Einrichtung und sehr gute Matratzen.

Kann nicht mithalten mit andere Hotels in der gleiche klasse

Kalt und lieblos eingerichtet, der Entspannungsbecken war viel zu kalt, die Bettdecke hatte Flecken, die minibar war leer, die Matratze zu weich, die Pizzeria geschlossen, das sind alle Leistungen die beworben aber nicht eingehalten wurden. Schade.

Die Lage ist sehr gut.