Bewertungen für Hotel Carl von Clausewitz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Muldentalstr. 44, 04288 Leipzig, Deutschland

Nr. 55 von 90 Hotels in Leipzig

Frühstücksbuffet war sehr gut, kleine aber feine Auswahl. Es wurde sofort nachgelegt, wenn etwas zu Neige ging. Hausinterne Eisdiele!!! Freundliche zuvorkommende Inhaber/Personal!!!

Dusche mit Schimmel, Bad könnte deutlich mehr gepflegt sein, Wasserhahn am Waschbecken defekt und sehr laut. Ansonsten alles OK! Gemessen am Preis war die Unterkunft gut, nur das Bad hat dringend eine Renovierung nötig.

Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach und aufgrund des kalten Wetters und Wind hat es dort etwas gezogen. Haben es aber überlebt. 😂

Sehr nettes Personal! Super Lage mit Stellplatz. Das Frühstück war klein, aber fein!

Etwas in die Jahre gekommene Ausstattung der Zimmer. Charme der 90er.

Sehr nettes Personal, das unkompliziert auf alle Wünsche einging (zusätzliche Decke, da der Winter plötzlich nochmals über uns hereinbrach. Sehr kinderfreundlich.

Die Lage war erstaunlich gut. Auch das direkt vor der Tür sich eine Bushaltestelle befand, so dass man direkt die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen konnte. Begeistert war ich direkt mit dem schönen Balkon. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich. Vielleicht sollte man im Hotel oder den Zimmer Busfahrpläne auslegen.

Da fällt mir nichts ein.

Die Betten sind groß und bequem.Das Frühstück war sehr lecker und ausgiebig. Die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals machten den Aufenthalt rundum perfekt. Sehr empfehlenswert.

Wir sind mehrmals im Jahr auf dem Weg von Düsseldorf nach Polen im Hotel Clausewitz zum Zwischenstopp. Die gesamte Familie - Groß und Klein - freut sich immer darauf!!!

Der Vorhang am Fenster lässt insbesondere durch die auch nachts leuchtende Laterne viel Licht ins Zimmer . Hier wäre ein blickdichter Vorhang oder eine Jalousie von großen Vorteil.

Der aufmerksame und freundliche Service sowie die ruhige ,erholsame Lage der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das Restaurant gegenueber kann nur bis 21:30 Uhr warme Kueche anbieten und schließt um 22 Uhr.

Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist unschlagbar. Einfache und gute Zimmer zu einem günstigen Preis. Freundliches Personal am Morgen und einen großen Parkplatz.

• Familiensuite

Das Bad war etwas abenteuerlich und könnte eine Restaurierung gebrauchen. Die defekten Fliesen auf dem eingesunkenen Boden waren mit einem Badeteppich bedeckt. Reisen Kleinkinder mit, muss man sehr aufpassen.

Das Frühstück war gut und ausreichend, die Betten waren bequem. Das Einchecken war dank Schlüsselbox sehr komfortabel. Allerdings konnten wir den Code für die Box nicht sofort erfragen, weil unter der angegebenen Telefonnummer niemand zu erreichen war. Die Wartezeit haben wir in dem sehr guten Restaurant gegenüber dem Hotel überbrückt.

Das Bad sollte einmal überarbeitet werden. Der Eintritt zur Dusche (Schiebetür) sollte verändert werden, zu schmal, Vorschlag Falttür. Das Toilettenbecken sollte erhöht werden. Für kurzfristiges abhängen von Kleidungsgegenständen im Zimmer müssten Hängevorrichtungen angebracht werden. Ansonsten alles okay.

• Familiensuite

Leider war trotz oberster Etage der Verkehrslärm in dem zur Straße hin gelegenen Zimmer gut zu hören, was den Schlaf etwas verhindert hat.

In unserer speziellen Familiensituation (Großeltern mit 2 Enkelinnen) war das kleine Apartment für uns genau richtig. Alles war sehr sauber und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr bemüht, aber nicht aufdringlich. Da werden wir bestimmt mal wieder übernachten.

Teilweise war die Straßenlautstärke sehr laut. Die Innenausstattung des Zimmers wirkte zusammengewürfelt und wurde lange Zeit nicht auf einen guten Stand gesetzt. Kaputte Lampe und Nachttisch. Teppich war mit Flecken. Beim Frühstück wurde das Obst zu lange gelagert... Sehr Reife Früchte und wünschenswert wäre noch eine Beschriftung bei Quark/Aufstrich in der Schüssel.

Für vier Nächte einen sehr guten Preis erhalten. Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Das Zimmer war sauber und das Bett gemütlich. Verkehrsanbindung in die Innenstadt war hervorragend.

leider etwas weit vom Stadtzentrum entfernt (20-30 Minuten), Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen und altmodisch

Großer Parkplatz, schnell von der Autobahn aus zu erreichen, sauberes und ordentliches Ambiente mit leckerem Frühstück, top Preis

Sehr freundliches, familiär geführtes Hotel. Parkplatz direkt am Hotel. Busverbindung in der Nähe, so dass man sich keine Sorgen machen muss mit der Parkplatz Suche in der City. Desweiteren verfügt das Hotel über eine schöne (Teils Überdachte)Dachterrasse . Das Frühstück ist völlig ausreichend und gut. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Das Bad war sanierungsbedürftig, Risse in den Fliesen und um die Duschkabine alle Fugen defekt. Schade, dass man abends dort nichts essen und trinken konnte. Über frische Trinkgläser auf dem zimmer hätten wir uns gefreut.

Ein sehr leckeres Frühstück, wurde immer wieder nachgefüllt auf Kundenwünsche eingegangen. Das Zimmer war sauber. Der hausherr sehr nett.

es hätte tatsächlich im Bad etwas wärmer sein können und der Ausgang aus der Dusche ist etwas beschwerlich obwohl ich eine kleine schmale Person bin

das Frühstück war sehr umfangreich, lecker das Personal sehr nett , nicht aufgesetzt, der gefüllte Kühlschrank habe ein extra Allergikerkissen bekommen

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Es war leider etwas weit zum Messegelände, was insbesondere während der Stoßzeiten zu etwas Stress führte. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. ;-) Außerdem waren die Autos von der Straße vor dem Hotel zu hören, aber nicht zu laut. Doch wer empfindlich ist, könnte damit Probleme haben und sollte die Besitzer vor Reiseantritt darauf ansprechen. Es gibt auch Räume nach hinten raus, wo man von der Straße nichts mehr hört, und das Personal ist extrem freundlich und hilfreich.

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker, die Räume sauber, das Personal super nett. Gerne wieder. Wer außerhalb essen möchte, dem empfehle ich den kleinen Asia-Laden ein Stück die Straße hinunter in südlicher Richtung. Die Bedienung ist super freundlich, das Essen sagenhaft und die Räumlichkeiten sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Hotel hat einen neuen Besitzer. Wollen wir Ihm mal etwas Zeit geben um einige Dinge zu verbessern : Wir hatten ein 3 Bettzimmer mit Fenstern zur Straße. Diese waren undicht ( auch der Straßenlärm war zu hoeren) und konnten nicht richtig verdunkelt werden - gegen ueber befindet sie eine permanente Leuchtreklame der Sparkasse und einer Apotheke. Der Muelleimer wurde nicht gelehrt.Das Fruehstueck ist keine 8 € wert zum entsprechenden Angebot. Die angebotenen Speisen kann man in jedem Aldi billiger haben. Tut mir leid, aber das war unser Empfinden und Geschmack. Der Salzstreuer war von außen schmutzig. Auf dem Nachbartisch stand ein schmutziger Abfallbehaeleter. Zwei Tage lag ein und dasselbe Blatt auf dem Fensterbrett.

Kostenloses WLAN. Super Heizung rund um die Uhr - hatten schon andere Hotel`s

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Zimmer ist ein Schlauch (Mansarde) kein Kleiderschrank, Garderobe mit 2 Kleiderbügeln. Kamen uns vor wie 1945 auf der Flucht, nur das kein Fliegerangriffe zu befürchten waren.Urlaub aus dem Koffer, nein danke. P.S. Habe Ihnen in der 50 KW schon einmal Ihre Fragen beantwortet

Das Frühstück war i.O. Parkplatz ok.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Habe kein Frühstück bekommen, da es zwischen den Feiertagen nicht angeboten wird, was vor der Buchung nicht vermerkt war, sonst hätte ich ein anderes Hotel gebucht. Habe am Ende mehr bezahlt als bei der Buchung angegeben. Was nicht in Ordnung ist.

Das Bad hatte gefühlt 4 Außenwände und wurde leider nicht richtig warm.

Das Personal war sehr freundlich und es war alles sehr unkompliziert und entspannt. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Das Zimmer war sauber und gemütlich. Nettes Personal.. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir nicht gefrühstückt haben. Der Parkplatz direkt vor der Tür. Alles in einem ein Nettes gemütliches Hotel

Wir fanden das Frühstück für € 8,00 etwas zu spärlich, wir konnten noch nicht mal Spiegeleier bekommen.

Das Zimmer hat uns richtig gut gefallen. Da haben wir uns wirklich wohl gefühlt.

Das Restaurant war geschlossen, abends war es schwierig, etwas zum Essen zu bekommen in der Umgebung. Das Frühstück eher schlecht.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer groß, hatte eine Terrasse. Unschlagbar das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das im Portal ausgewiesene Reataurant ist geschlossen.

Sehr geräumige Ferienwohnung, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Frühstück war übersichtlich, aber vollkommen ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Nettes, hilsbereites Personal. Sauberes Zimmer, reichhaltiges Frühstück. Trotz nicht so zentraler Lage durch gute Anbindung an Nahverkehr (Bus, Straßenbahn) perfekt. Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Das Zimmer war zur Straße hin und somit nicht wie gewünscht ein "ruhiges Zimmer". Die Rezeption war nie besetzt.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer sehr grosss undd schön eingerichtet. Das Hotel liegt zwar an einer viel befahrenen Strasse, aber da unser Schlafzimmer nach hinten raus lag, haben wir davon nichts gemerkt. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Mit Bus und Bahn ist man schnell in der Innenstadt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort buchen.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

Leider liegt das Hotel an einer verkehrsreichen Hauptstraße

Das Frühstück ist vielseitig und lecker und sehr liebevoll angerichtet. Sehr angenehm waren auch die kostenlosen Parkplätze direkt am Hotel

Es gab nix

Sehr nett und sauber.Gutes FRÜHSTÜCK und die Betten super

Sehr freundliches Personal, kostenlose Parkplätze und kurze Fahrt mit Auto zum Agra Messegelände in Leipzig

Tolles, unkompliziertes Personal. Sehr nett und freundlich.

• Familiensuite

Sehr nette Mitarbeiter. Tolle Unterkunft wir kommen sehr gern wieder.

• Familiensuite

Ein schönes Hotel mit netten und freundlichen Personal. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Rundum sehr zufrieden.

Der Parkplatz am Haus

Das Bad war nicht beheizt. Keine große Matratze auf dem Doppelbett.

Bad hat teilweise Schimmel an der Duschwand, Fliesen defekt.Im Zimmer kaputte Lampe, wurde nach Anfrage mit Klebeband repariert.

Das Frühstück war ausreichend. Der Kaffee zum "Munter werden" . Das Bett war angenehm , nicht zu hart oder zu weich.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Lief Problemlos

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Nichts alle super

Die Leute sind flexibeler wie die Leute bei Booking com und super freundlich vor Ort

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Bad war sehr klein und überholungsbedürftig.

Das Frühstück war sehr lecker und reichlich.

Die größe des Zimmers

• Familiensuite

Haben uns sehr wohl gefühlt, Zimmer, Frühstück, Personal, alles bestens!!!

Alles war perfekt. Unbedingt zu empfehlen!!!!

Das Zimmer war nicht akzeptabel, viel zu eng. Eher eine Abstellkammer.

Das Frühstück war sehr gut, viel frisches Obst wurde angeboten.

Alles gut für den preis

Einwandfreies Zimmer, sehr sauber und für eine nacht völlig ausreichend. Immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Haben ein Reisegitterbett zur Verfügung gestellt bekommen

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zwar etwas älteres, aber dennoch sehr gepflegtes Hotel. Freundlicher Empfang und wir kommen gerne wieder.

• Familiensuite

Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern. Klasse!!! Sehr sauber, sehr nette Vermieter, gutes Frühstück! 11 km bis ins Leipziger Zentrum

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Doppelbett Bestand aus zwei Einzelbetten

Sehr sauber, modern eingerichtet, Frühstück angemessen, Parkplatz vor der Tür

Kein Grtränkeautomat und zumindest unter der Woche kein Barbetrieb.

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, nur 15 Minuten mit dem Bus ins Zentrum.

Die Matratzen waren etwas weich, die Einrichtung könnte etwas Renovierung vertragen.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

• Familiensuite

Die Zimmer waren kalt, das Bad ist winzig, das Frühstück war mittelmäßig. Für den Preis habe ich mehr erwartet.

Großer Raum

Netter Empfang sowie freundliches Personal. Frühstück war sehr gut und ausreichend. Sehr saubere Zimmer.

ein besseres Licht wäre schön gewesen

das frühstück war sehr ausgiebig, personal sehr freundlich, Privater Parkplatz mit viel Platz, Kinderfreundlich

• Familiensuite

Preis- Leistungsverhältnis war super. Alles okay.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir konnten nicht frühstücken.

Frühstück und Zimmer waren super

Sehr sauber, sehr freundlich, Frühstück lecker

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Frühstück war okay, Betten bequem.

Es war alles wunderbar, kleines Hotel. Gute Verbindung zur Innenstadt von Leipzig.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Möbel und Bad alt und renovierungsbedürftig.

Sehr nettes Service Personal!

Zum Frühstück gab es leider kein Rührei.Ansonsten war alles vorhanden.

Stilvoll eingerichtetes Hotel,sehr gutes Frühstück,freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

WLAN leider nicht besonders Beim Frühstück gibt's keine Kannen für den Tee oder Kaffee

Alles gut bis auf siehe unten

Frühstück war sehr lecker und vielseitig Zimmer waren sehr sauber ruhige Lage gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Leipzig

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

WLAN funktionierte nicht auf dem Zimmer und Check-In später als im Internet angegeben.

Personal freundlich und Zimmer sehr sauber

Die Inhaber bzw. Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage ist optimal. Kostenloses Parken. Wir werden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr freundliches Personal- eben Leipziger- ! Das Zimmer sauber und komfortabel. Frühstück sehr reichhaltig und gut. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

saubere Unterkunft, Einrichtung ordentlich, Haus ist zwar älter, aber alles sehr gepflegt. Problemlose Spätanreise über Schlüsseltresor

€-Zeichen in den Augen des Inhabers anstelle Kooperation mit dem Gast (bei unerwarteter früherer Abreise)

Unkompliziert Anreise trotz Verspätung

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

alles

Der Wirt war extrem aufmerksam und nett. Sehr unkompliziertes Personal, das uns den Aufenthalt angenehm unterstützt hat