Bewertungen für Sheraton Carlton Nuernberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Eilgutstraße 15, Mitte, 90443 Nürnberg, Deutschland

Nr. 34 von 112 Hotels in Nürnberg

Erste Wahl in Nürnberg

Zustellbett steht unmotiviert im Zimmer herum, teures Frühstück

Angenehmes Ambiente, komfortabel, Zimmer komplett ausgestattet, leise Klimaanlage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis -Leistung total Ok

personal sehr freundlich ! zimmer geräumig, bequeme betten, saubere Badezimmer. ein Highlight- die Dachterrasse und der neue Spa Bereich. Toller Pool , nette Bar, wunderbare Liegen - das über den Dächern der Stadt. ein schöner Ausklang des warmen Nachmittag. weden das nächste mal wieder in diesem Hotel wohnen.

Super aufmerksames Personal, Wellnessbereich komplett neu...

Zimmer etwas in die Jahre gekommen.

Super aufmerksames Personal, Wellnessbereich komplett neu mit Bergen von weichen Handtüchern, extrem saubere Zimmer!

Obwohl die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind,

Obwohl die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, sind diese trotzdem sehr großzügig, sauber und sehr komfortabel ausgestattet. Der neue Wellnessbereich mit zwei Saunen und Dampfbad mit Ausblick über Nürnberg, die Dachterrasse und das Schwimmbad haben den Aufenthalt perfekt gemacht. Dazu kommt die zentrale erstklassige, vergleichsweise ruhige Lage. Ein Parkplatz und eine Tiefgarage sind vorhanden, was mitten im Zentrum eine Seltenheit ist. Das Frühstück und der Kaffe sind sehr gut. Eierspeisen werden nach persönlichem Wunsch frisch zubereitet! Als außergewöhnlich ist jedoch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals zu bewerten. Vielen Dank für den tollen Service und das perfekte Wochenende! Wir hatten viel Spaß und kommen auf jeden Fall wieder.

Nürnberg im Sommer

Alles gut

Wie immer professionelle Betreuung bei der Ankunft, super nettes Personal. Diesmal auch in der Bar :-). Hotel internationale Ausstattung ohne Makel.

Zimmer sehr ruhig ( Innenhof )

BAD steht unter Wasser nach dem duschen da Vorhang / Trennung zu klein 😡😡😡

Zimmer sehr ruhig ( Innenhof ) Fenster lässt sich öffnen ! Sehr gute (kräftige) Dusche Frühstück exzellent : Raum, Auswahl, Personal sehr freundlich. Tiefgarage sehr praktisch ( leer)

Das Personal hat Freude an seiner Arbeit und es wird einen ruhenden Punkt in der Innenstadt gebote.

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gut hat mir gefallen, dass auf Wunsch mein Auto in der Tiefgarage ein- und wieder ausgeparkt wurde, da ich keine Erfahrung mit Stapelparkplätzen hatte. Des weiteren waren die Zimmer sehr geräumig und man hatte auch im Bad genügend Platz.

Sauber, zentrale Lage, gute spa Landschaft mit schönem Pool.

Preis - Leistung stimmen überhaupt nicht. Frühstück mittelmäßig. Die schlechtesten Croissants ever. Keine Bademäntel auf dem Zimmer, kein wlan Zugang ohne Nachfrage. Insgesamt ist der Preis viel zu hoch für das Gebotene.

Sauber, zentrale Lage, gute spa Landschaft mit schönem Pool. Nettes Personal an der Rezeption.

Was mich besonders erfreute war wie wunderbar mein Hund...

Es war alles perfekt, wirklich!

Was mich besonders erfreute war wie wunderbar mein Hund aufgenommen wurde. Im Zimmer wartete nicht nur ein Fressnapf sondern auch ein besonders bequemes Hundebett auf uns. Frühstück überragend gut, hatte einen Gast von auswärts dazu eingeladen.

Top gelebter Standard. Alle und Alles für den Gast.

Ist wirklich nichts auszusetzen.

Sehr angenehm dort abzusteigen. Aufmerksames zuvorkommendes Personal. Im Empfang, beim Frühstück und in der Bar. Hier wird ein hoher Standard gelebt. Das spürt der Gast. Gerne komme ich bei meiner nächsten Reise nach Nürnberg wieder hier hin.

Schönes Haus.

Eine Bettdecke war sehr dünn. (Sollte ausgemustert werden). Laut Personal hätte ich in der Nacht Bescheid sagen können. Die Zimmer sind für 1 Person ausgestattet. Sauna ist erst ab 16 Uhr, was etwas ungeschickt ist.

Das ist ein schönes Haus, schöne Zimmer, super Frühstück, sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Insgesamt betrachtet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top.

Nicht ganz zufrieden waren wir mit der Ausstattung; wir hätten gerne Hausschuhe und Bademäntel gehabt und zwei kleine Handtücher/Waschlappen für das Bidet. Wenn eine Wasserflasche gratis angeboten wird, dann sollte bei zwei Personen eine zweite Flasche auch auf dem Tisch stehen. Das Frühstück war reichhaltig, jedoch die Qualität der Rühreier optisch nicht ansprechend, so dass wir uns die lieber frisch zubereiten ließen. Die Lage, nur durch eine Baureihe von der Bahnstrecke entfernt, ist nicht ganz so schön, wenn man kein Zimmer zum ruhigen Hof bekommt.

Das Personal war zurückhaltend freundlich; sehr angenehm. Die Zimmer und Bäder waren sehr sauber; kein Staubkorn. Die Betten so, dass wir ohne Kreuzschmerzen schlafen konnten. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Immer wieder gerne!

Die Betten sind sehr bequem, man schläft wie auf Wolke 7. Ein Late Check Out war problemlos und ohne Aufpreis möglich. Sehr zuvorkommendes Personal und überdurchschnittlich freundlich! Fühle mich dort immer sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Gutes Business Hotel in zentraler Lage

Ab 7:00 Uhr ohrenbetäubender Krach von der Baustelle im Hotel. Man hat keine Gnade mit den Gästen. Gut das renoviert wird, aber warum so ein Krach nicht erst ab 8:00 Uhr? Kompensation wurde nicht angeboten.

Gute Betten, nettes Frühstück, geräumige Zimmer

Keep up the good work!

Nur eine leichte Kritik: mehr auf die Feinheiten der Sauberkeit achten, z.B. Schimmel an den Randen im Bad, Spinnweben an der Decke. Das sind keine KO-Kriterien, aber ein Zeichen dafuer, dass die Hausdame das besser kontrollieren soll.

Carlton ist top!

Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Personal an Rezeption sehr unterschiedlich, einmal überdurchschnittlich, das andere Mal sehr unterdurchschnittlich. Hochdeutsch beim Service ist Mangelware, man betreibt wohl eine gewisse Sparpolitik beim Personal.

Frühstück sehr gut, dem Kannen-Filterkaffee kann man ausweichen durch Bestellung von Einzeltassen nach Wunsch.

Das Zimmer geräumig und das king-size Bett sehr bequem...

Es gabe keine separate Dusche und das Badezimmer ein wenig klein

Das Zimmer geräumig und das king-size Bett sehr bequem Frühstück gab es gegen Aufpreis auf Zimmer super Service.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

empfehlenswert
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Kleine Anmerkung : Pulverkaffee auf dem Zimmer ist schon gut, Nespresso-Kapseln oder ähnlich fände ich persönlich zeitgemäßer und geschmackvoller

Das Bett war sehr komfortabel und bot vollen Schlafkomfort. Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich, Eier werden frisch nach Wünschen zubereitet

Vielseitiges Frühstücksangebot.

Leider hat das Bett bei Bewegungen geknattert, da auf Rädern. Bei der Reservation hatte ich ein Zimmer in den oberen Etagen gewünscht. Auf diesen Wunsch wurde nicht eingegangen.

Vielseitiges Frühstücksangebot. Hilfsbereites Personal

Personal war sehr freundlich.

Pool und Sauner waren geschlossen. Man bemerkt einen gewissen Investitionsstau bei der Inneneinrichtung. Das Restaurant war für die Anzahl an Gästen zu klein.

Personal war sehr freundlich. Zimmer waren sauber. Lage ist super.

Für eine Nacht ok, Preis Leistung könnte besser sein
    • Classic Doppelzimmer

Ausstattung des Zimmers könnte attraktiver sein. Zimmergröße sehr zufriedenstellend. Ausstattung Bad zufriedenstellend.

Besonders nette Mitarbeiter die uns während des Frühstücks betreut haben - Kompliment

Es war ein alles in allem guter Aufenthalt.

Die Toilettenspülung in unserem Zimmer ging nicht sehr gut. Zudem könnte man die Badetüre nicht zusperren.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Eingangshalle war schön festlich geschmückt. Man hat sich gleich wohl gefühlt.

Top Hotel mit ausgezeichnetem, geschultem Personal in sehr guter Lage.

Ein wenig Staub war im Zimmer

Die Lage ist Top! Das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Das Service, die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Das Frühstück ist ausgezeichnet

Sehr gutes Hotel mit kleinem Wermutstropfen

Bar war personell unterbesetzt. Um 23:00 mehr als eine halbe Stunde gewartet.

Sehr freundliches Personal; Frühstück sehr gut und für ein 5 Stern Hotel preiswert

ALs Nicht sonderlich empfehlenswert
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bett war nicht bequem, der Lachs zum Frühstück gar nicht lecker, der Spabereich wurde gerade renoviert, die Zimmer eher oldstyle eingerichtet. Dafür ist der Preis eindeutig zu hoch.

Zentral gelegen und im Exekutivbereich große geräumige Zimmer

Hotel o.k. trotz Umbau, Personal an der Reception weniger
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

An der Reception war ein Concierge, der laut eigenen Angaben bereits seit 10 Jahren im Hotel arbeitet (arabischer Herkunft ?), er war aber nicht imstande uns ein gehobenes Restaurant für Dinner zu empfehlen. Er hat für uns dann ein Gasthaus reserviert, wo wir total overdressed gewesen wären. Zusätzlich kümmerte sich kein Mensch um uns, sodass wir das Lokal wieder verließen. Auf Empfehlung eines Polizisten gingen wir dann im Grand Hotel essen, wo wir hervorragend bedient wurden und auch eine super Essen hatten.

Das Zimmer war in Ordnung , das Frühstücksbuffet auch o.k., die Lage zentral

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Bin enttäusch .
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Mir wurde gleich zu Beginn gesagt das der Spa Bereich renoviert wird. Als Ersatz sollte ich durch den Bahnhof gehen und dann weiter über Hauptverkehrsstrassen zu einem zweiten Hotel wo ich dann in den Spa könnte. (Regen, Kälte, kein Parkplatz.......) Als ich bei meiner Ankunft fragte ob ich zu Abend essen kann wurde mir gesagt das das nicht möglich ist da 300 Gäste erwartet werden..... die waren wohl wichtiger. So musste ich trotz meiner Gehbehinderung in die Stadt laufen. usw.......

Die Lage des Hotels ist gut, alles in der Innenstadt schnell zu erreichen.

Nürnberg - fast mittendrin

Leider war zu unserem Besuch Baustelle, im Haus wird umgebaut und der Parkplatz war geschlossen. Aber das ist ja nicht immer so, also eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Ich habe bereits einige Male dort übernachtet und es immer einwandfrei. Gerade wenn mal häufiger das gleiche Hotel besucht, steigen ja manchmal auch die Erwartungshaltungen. Hier wird man jedenfalls nicht enttäuscht. Frühstück ist teuer, aber gut. Bar ist Standard mit entsprechend hohen Getränkepreisen, aber Personal zuvorkommend und Atmosphäre ist angenehm, da die Bar klein ist.

passt noch net ganz!
    • Classic Doppelzimmer

Die Bierkarte bzw. die Wertigkeit unseres fränkischen Bieres besser zu vermarkten! Wieso trinkt im Speiselokal jeder Wein? Wieso gibt es zum Essen nur Weinempfehlungen? Wieso bekomme ich mein Bier in einem neutralen Glas? Ich persönlich wünsche mir das diese Hotel wieder in den Familienbesitz des Erbauers zurück geht, durch die Übernahme in einen Großkonzern hat es für mich etwas an Charme verloren, da ich mein Geld lieber jemanden gebe dem ich es gönne........also gerne auch dem Sohn von Herrn Carlton. Hier war mal der "Fränkischer Hof" gleich neben dem Aufseßplatz! Da würde ich gerne wieder rein gehen........

Der Koch, das Steak und die Service Damen

Insgesamt schlechtestes Hotel das wir bisher besucht haben.

Abgewohntes Hotel der eher 3 Sterne Kategorie. Umfrangreiche Bauarbeiten und Lärm. Spar nicht nutzbar. Hierzu muss man in ein anderes 3 Sterne Hotel. Insgesamt schlechtestes Hotel das wir bisher besucht haben.

Zentrale Lage

Kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer.

Hotel ist bis zum Jahresende eine Baustelle. Ruhestörung von 7-19 Uhr. der Sparbereich in der 8. Etage wird umgebaut.

Kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer.

Superior Zimmer hatte viel Platz und ein grosses Bett:-)

Leider kann man nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, da der Bahnhof zu laut ist. Allerdings haben die Fenster guten Schallschutz (wenn geschlossen).

Superior Zimmer hatte viel Platz und ein grosses Bett:-) Service ist sehr gut - Danke! Parkplatzlösung war ideal und die Lage ist 1A.

Wohnen auf einer Baustelle

Eine absolute Unverschämtheit war die Baustelle und der damit verbundene schier unerträgliche dauernde Lärm . Baustelle ist schon eher untertrieben, das komplette Hotel war eingerüstet und man mauert bei laufendem Betrieb eine komplett neue Etage dazu. Einschließlich Samstag morgen war ab sieben Uhr an erholsamen Schlaf nicht mehr zu denken . Tagsüber ein viertel Stündchen Ruhe zu finden ist unmöglich. Auf diese Umstände, ist auch bei Booking.com nicht ausreichend hingewiesen worden. Meines Erachten darf das Hotel während derartig umfangreichen und ohrenbetäubenden Bautätigkeiten nicht mehr betrieben werden. Eigentlich müsste man statt der Rechnung Schadensersatz erhalten.

Das Hotel liegt zentral am Bahnhof, jedoch nicht innerhalb der Altstadt . An der Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals gibt es nichts zu beanstanden .. Die Betten sind gut und mein Zimmer war großzügig. Allerdings ist der Stand der Technik die Jahrtausendwende... Alles in allem ein gutes, wenn auch nicht großartiges 5* Hotel ..., Aber...., nur ohne Baustelle ...

Ansonsten alles ok, vom Umbau habe ich allerdings erst in der Buchungsbestätigung Kenntnis genommen
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Über booking.com sind alle Daten, Kreditkarte Firmenanschrift verfügbar, warum ich diese beim Check-In/-Out erneut angeben muss, ist mir ein Rätsel. Andere Hotels bekommen das wunderbar hin. Diesen Punkt bitte in die Bewertungen mit aufnehmen, dann bessert sich dies möglicherweise.

Immer wieder zu empfehlen, Preisleistung passt !

Die Baustelle

Ich war Zufrieden und es ist kein Mangel zu erkennen. Die Bauarbeiten haben nicht zu viel gestört! Personal gut ausgebildet und sehr gut im Umgang mit Gästen. Immer wieder dieses Hotel, wenn ich in Nürnberg zu Arbeiten habe.

Das Frühstücksbüffet war reichlich und sehr lecker !
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war zwar top sauber, roch aber leider penetrant nach Desinfektionsmittel. Das war ein kleiner Wermutstropfen, der aber den positiven Gesamteindruck nicht drastisch mindert.

Das Frühstücksbüffet war reichlich und sehr lecker !

Bin mit dem Hotel zufrieden, Lage,Ausstattung, Personal:...

SPA wird umgebaut, man könnte beim Partnerhotel kostenlos ins Schwimmbad und Sauna gehen, war aber mir zu kompliziert

Bin mit dem Hotel zufrieden, Lage,Ausstattung, Personal: alles was so,wie es sein muss. Nah am Bahnhof und Altstadt, schickes Zimmer und sogar Upgrade. Das Haus befindet sich in Umbaumassnahmen, meine Ruhe wurde aber nicht gestört - Wände und Tür sind gut isoliert. Gerne wieder

Direkt in der Innenstadt.

Direkt in der Innenstadt. Großes Bad und großes Zimmer zum Innenhof. Der Baulärm ging wie versprochen erst ab 07:00 Uhr morgens los. Danke dafür. War für mein empfinden nicht übermäßig laut.

Die Mitarbeiter des Hotels waren auf jeden Fall sehr nett...

Mein Mann und ich sind für ein Wellness Wochenende nach Nürnberg gefahren. Als wir im Hotel ankamen, sagte man uns, dass der komplette Wellnessbereich wegen Bauarbeiten geschlossen sei. Man konnte jedoch den Spa-Bereich eines anderen Hotels in der Nähe kostenfrei benutzen... Die Umgebung ist nicht sehr toll, es is fast so als hätte man unbedingt ein paar Hotels in diese eine Ecke quteschten müssen. Wenn man aus dem Fenster sieht, sieht man nur Gebäude und das auch nur wenn das Bauarbeitergerüst direkt vor dem Fenster verschwinden würde. Da wir nur 1 Nacht (Samstag auf Sonntag) in dem Hotel verbracht haben, kann ich nicht sagen, wie laut der Baulärm eigentlich ist. Ich finde auch, dass es ein wenig sauberer hätte sein können. Zwischen den Fliesen im Bad wars in den Ecken schon etwas schwarz. Der Untersetzer unserer Getränke waren vom Vorgast bemalt und die ganze Einrichtung war etwas veraltet, einige Ecken der Möbel waren abgeschlagen. Von einem Fünf-Sterne-Hotel wird halt einfach etwas mehr erwartet.

Die Mitarbeiter des Hotels waren auf jeden Fall sehr nett und hilfsbereit. Es gab 2 Kissen pro Person auf dem Bett. Das Zimmer war gut beleuchtet, es gab tatsächliche so viele Lampen, dass es 5 Minuten dauerte, bis wir die ganzen Schalter gefunden haben, um diese auszuschalten. Einige Schalter hatten jedoch keine Funktion. Es gab einen Lautsprecher in der Decke im Bad der mit dem Fernseher im Zimmer verbunden war.

Danke für das kompetente Personal vor Ort!

Booking.com informierte mich über die Baustellensituation erst nach Abschluss der Buchung! Eine Stornierung war nicht mehr ohne Kosten möglich. Das Personal bei diesem Hotel hat das beste getan was möglich war in der besonderen Situation. Booking.com hätte mit einer Bewertung 3x 👎👎👎 verdient.

Der südländische Mann an der Rezeption schicke am Tag der...

Der südländische Mann an der Rezeption schicke am Tag der Abreise eine kleine zierliche Asiatin aufs Zimmer, um mein Gepäck (schwere Koffer und Taschen) abzuholen. Ich brachte die Koffer dann selbst zum Auto und sprach den zuständigen Herrn an der Rezeption darauf an. Dieser meinte nur sehr unfreundlich und arrogant, dass dies eine "interne Angelegenheit" des Hotels sei und diese Entscheidung den Gast nichts angeht und er auch nicht weiter darüber sprechen möchte!!! Ich fand das äusserst unverschämt und die Entscheidung, eine kleine zierliche Asiatin aufs Zimmer zu schicken sehr daneben!!!

Sehr zentrale Lage nähe der Altstadt mit komfortablen Zimmern

Achtung der Spa-Bereich ist bis Ende 2017 geschlossen - Als Alternative wurde uns die Nutzung eines anderes Spas in 15 Laufminuten angeboten, was es uns aber nicht wert war

Schöne sauber und große Zimmer, der Service war sehr freundlich und das Frühstücksbuffee sehr einladend

Dem Standard entsprechend große Zimmer, tolle Matratze, gute...

Das Badezimmer könnte mal renoviert werden. Die Dame beim Check-in war unfreundlich, das Personal insgesamt teilweise unangemessen gekleidet!

Dem Standard entsprechend große Zimmer, tolle Matratze, gute Klimatisierung.

Wie immer sehr gut, das Personal beim Check in dieses Mal...

Wie immer sehr gut, das Personal beim Check in dieses Mal nicht so wie ich es normal in dem Hotel gewöhnt bin. Schade... Vielleicht liegt es an den Sonderpreisen im Moment. Sollte aber nicht sein.

Es ist ein sehr schönes Stadthotel an einem der schönsten...

Leider war der SPA Bereich wegen Sanierung geschlossen. Darauf sollte man seine Gäste bei der Buchung aufmerksam machen und im direkten Umfeld ist eine Großbaustelle, d.h. Morgens ab 7 Uhr wird es laut auch Samstags.

Es ist ein sehr schönes Stadthotel an einem der schönsten Bahnhöfe weltweit. Fußläufig sofort in der Innenstadt.

Ideale Lage zum Hauptbahnhof, Opernhaus und Germanischem...

Ideale Lage zum Hauptbahnhof, Opernhaus und Germanischem Museum - fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt; fantastisches Frühstück - ist das Geld wert!

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub leider mit einem Manko
    • Classic Doppelzimmer

Leider war der Wellnessbereich wegen Umbau nicht verfügbar es gab zwar die Option in einem Partnerhotel den Wellnessbereich zu nutzen. Dennoch sollte man soetwas vor der Buchung wissen oder es sollte wenigstens einen Preisnachlass geben.

Super Hotel für Städtetrip Nürnberg

Die Zimmereinrichtung könnte mal erneuert werden (ist aber noch O.K.).

Super zentral gelegen. Man muss nur über die Hauptstr. (oder durch die Unterführung) und man ist in der Altstadt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sogar mit Parkservice wenn erforderlich, da das Parkhaus nicht das grösste ist. Zimmerausstattung ist hervorragend. Für Menschen, die nicht ganz den Job zu Hause lassen können, haben die Zimmer einen Schreibtisch mit allen Anschlussmöglichkeiten für Laptop ect..

Gut, nicht günstig, super Lage...Urlaubsatmosphäre !!!

Die doppelten und wackligen fahrbaren Garagensysteme sind für Premiumfahrzeuge nicht so dolle.

Das Serive-Personal schafft es auch an einem sehr anstrengenden Abend den Aufenthalt wie eine Art Urlaubserlebnis zu gestalten. Vielen Dank dafür insb. an Marcel von der Bar. LG SIMON

Wahrscheinlich eins der bestens Hotels in Nürnberg.
    • Classic Doppelzimmer

Schade das der komplette spa Bereich umgebaut wird und somit gesperrt ist...

Die lobbybar war gut, Preise sind angemessen, man bekommt auch immer etwas zum knappern. Die Toiletten unten waren wirklich besonders sauber und wohlduftend :) Die Zimmer waren top, sogar mit 2-3 Sky Fernsehkanälen ausgestattet. Alles sehr sauber und die Betten sind bequem. Das Auto kann man am Wochenende gut am BIZ abstellen sonst muss man fast die hoteleigene Tiefgarage nutzen...

Super City Hotel

Leider stand der Wellness Bereich aufgrund von Umbauarbeiten nicht zur Verfügung. Diese Info wäre bei der Buchung nützlich gewesen.

Freundlicher Empfang, valet Parking.

Tolles Luxushotel

Frühstückbuffet war nicht ganz auf 5-Stern-Niveau, war aber OK.

Sehr freundliches Personal, komfortable geräumige Zimmer. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Zu schätzen weiß man, allein, ziemlich erkältet und draußen...

Zu schätzen weiß man, allein, ziemlich erkältet und draußen Regenwetter, dass man auch spät am Abend noch mit der größten Zurvorkommenheit und Freundlichkeit ein tadelloses Essen serviert bekommt. HervorragenderService! Danke

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

okay

Preise an der Bar Leider wegen Bauarbeiten der Spa Bereich im Hotel selbst geschlossen. Eine Alternative wurde angeboten.

Hohe Freundlichkeit an der Reception. Zimmer groß, aber leider ohne Flair.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Wohlfühlhotel

Das Hotel ist seine 5* wert. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet war gut. Leider war im Moment kein Wellnessbereich zugänglich, da es sich im Umbau befindet.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Hervorragendes 5 Sterne Hotel

Zentrale Lage ( Hauptbahnhof gelegen ) , Größe der Zimmer , Sehr freundliches Personal , Leckeres Frühstücksbuffet , Hoteleigener Parkplatz vorhanden .

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

schön grosser Balkon mit Aussicht auf die Stadt (7.

TV im Zimmer war viel zu klein und vom Bett aus nicht zu erkennen (viel zu weit weg). für diese Distanz müsste ein mind. doppelt so grosser Monitor vorhanden sein! (ca. 34" diag)

schön grosser Balkon mit Aussicht auf die Stadt (7. Stock)

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sehr angenehm, wie immer.

Früher gab es kleine Gesichtshandtücher im Bad. Die sind leider nicht mehr da, sodass ich für mein Gesicht ein großes Handtuch benutzen muss, dabei wäre ein kleines völlig ausreichend.

Sehr freundlicher Empfang, mir wurde trotz sehr früher Anreise ohne Nachfrage meinerseits schon ein Zimmer um 9 Uhr gegeben. Mein Gepäck war bereits auf dem Zimmer. Besonders im Bereich des Restaurants und des Empfanges findet jeder ein nettes Lächeln und ein paar nette und persönliche Worte. Da fühlt man sich dann auch sehr wohl. Die Zimmer sind sehr groß und meiner Bitte, möglichst weit oben wohnen zu dürfen wurde wieder entsprochen. Die Bettwäsche ist angenehm, die Betten groß. Das Frühstück bietet sehr viel, und das, was es gibt, schmeckt sehr gut. Die netten Angestellten sehen, wenn etwas am Tisch fehlt und bringen es ohne Nachfrage.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Gutes Hotel für einen Nürnberg-Trip

Dem Personal im Spa-Bereich konnte man deutlich eine gewisse Unlust ansehen. Auch die Ausstattung und Kapazität lässt zu wünschen.

Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich sehr kompetent und hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben Bestnoten verdient!

Reception: Personal sehr freundlich und kompetent.

Preis-Leistung beim Frühstück. Sehr eng und unübersichtlich am Buffet.

Reception: Personal sehr freundlich und kompetent. Zimmer: Sauberkeit, Atmosphäre und Bad-top.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer war sehr ruhig,...

Im Bad waren keine Gesichtshandtücher mehr zu finden, die Sauberkeit im Bad und speziell der Toilette war nicht dem sonstigen Standard des Hotels angemessen

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer war sehr ruhig, saubere und große Betten, angenehme Bettwäsche, ein gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr netter und zuvorkommender Service beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Eine gute Wahl mit zentraler Lage, aber Komfort könnte besser sein.

Harte Betten und zu warme Zimmertemperatur (23 Grad) aufgrund, wie ich vermute, stark laufender (nirgends einstellbarer) Heizung im Winter. Öffnen der Fenster bringt zwar Abhilfe, ist aber aufgrund Zugluft nicht angenehm und obendrein eine ökologisch bedenkliche Energieverschwendung.

Freundliches Personal, aufgeräumte und geräumige Zimmer, sehr gute und trotzdem ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Ein gelungenes Wochenende

Für ein 5 Sternehaus sollte auch im Bad mehr Sauberkeit gelten.

Beim Frühstück ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Sonderwünsche wurden alle erfüllt

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Beste Adresse in Nürnberg
    • Classic Doppelzimmer

Preis über booking com höher als der ausgewiesene Hotelpreis

Superfreundlicher, sehr kompetenter Service beim Frühstück, abwechslungsreiches und reichhaltiges Büfett Perfekte Betten

Kulinarisch ein Höhepunkt

Das Frühstück war sehr reichhaltig und schmeckte uns "Alten" wie auch der Jungmannschaft ausgezeichnet. Auch das Gourmetbuffet am Abend war sensationell. Und das vor allem auch zu einem Schnäppchenpreis von EUR 44.90! (Inkl. Wein)

Gutes Hotel, sehr gute Betten, schönes Bad, nur wenige Minuten Fußweg in die Altstadt.
    • Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich war gerade dabei mich umzuziehen als das Zimmermädchen eintrat und meinte , sie möchte die Minibar auffüllen, auf meine Antwort "Jetzt bitte nicht" kam Ihre Antwort "Ich muss aber die Minibar" auffüllen, erst nach dem ich dann nochmal wiederholte "Jetzt bitte nicht" hat Sie das Zimmer verlassen. Aber ansonsten war das Personal wirklich sehr zuvorkommend und höflich.

Das Frühstücks Buffet war in Ordnung, es hat nichts gefehlt, das dass Porzellan an dem "heißen Buffet" zum Teil beschädig war hat mich in einem 5Sterne Haus schon ein wenig überrascht.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Alles tiptop!

Die lauten Gäste im Spa störten. Mit Bier im Whirlpool sitzen und sich benehmen als sei man in einer Bar... ein No-Go für ein solches Hotel aus unsere Sicht! Leider hat auch das Spa-Personal nicht interveniert. Führen das Verhalten der Männergruppe auf zuviel Glühwein am Weihnachtsmarkt zurück. Trotzdem schade...

Alles tiptop! Ausser unser Aufenthalt im Spa hat uns unser Aufenthalt im Hotel sehr gut gefallen... sehr nettes Personal, perfekt Lage, sauber und tolles Frühstücksbuffet. Zimmerausstattung etwas zu "Business" für einen romantischen Wochenendtrip aber trotzdem sehr zu empfehlen auch für Privatreisen.

Raum sehr schön freundlich und groß.

Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks ist nicht besonders gut. Für 17 Euro erwarte ich etwas mehr. In anderen Hotels dieser Kategorie in Nürnberg gibt es nahezu das selbe Frühstück um einen deutlich niedereren Preis bei gleicher Qualität. Es wäre sinnvoll, ein kostengünstigeres Businessfrühstück (2 Brötchen mit Wurst/ Käse eine Banane / Frucht und 1 Heissgetränk zum Mitnehmen) für einen Betrag von ca. 6--8 Euro anzubieten. Dusche: Duschschutz zu kurz, undicht, daher Überschwemmung im Bad. Cave: Gefahr, dass Gast ausrutscht. In der Onlineanmeldung war ein Sonderwunsch bezüglich Bettwäsche bei bekannter Allergie eingetragen, dies war jedoch nicht umgesetzt worden. Als danach von mir gefragt wurde, war die Aussage der Mitarbeiterin am Empfang, das hätten Sie bei der Buchung sagen müssen. Bei der Buchung war dies schon gemeldet worden. Diese Aussage war für mich als Kunde etwas befremdlich. Letztendlich wurde die Bettwäsche aber dann umgehend gewechselt, somit einfach noch ein wenig am Umgangston feilen.

Raum sehr schön freundlich und groß. Personal freundlich und hilfsbereit bis auf eine Ausnahme. Spezialbettwäsche wurde aber auf Anfrage sofort gewechselt. Insgesamt angenehmes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Schöner Kurzaufenthalt mit Wohlfühlcharakter

Das Bett hätte besser sein können, dafür gab es aber schon um 04:00 Uhr Kaffee. ;-)

Ein tolles Frühstück, sehr sehr nettes und gut geschultes Servicepersonal (Gastronomie, Rezeption)

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Gutes Hotel mit guter Lage und freundlichen Personal

Der Spa Bereich war zu laut. Dort wurde eine Junggesellenabschied gefeiert. Spa bedeutet fuer mich Ruhe. Wenn ich Spass haben moechte gehe ich zu einen Club oder Bar.

Zentral gelegen, grosse Zimmer, sehr sauber und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Einfach Unverschähmt
    • Classic Doppelzimmer

Anreise kurz vor 0.00 Uhr. Es gab im 5 Sterne Hotel keinerlei essen mehr. Ich bezahlte meine Buchung beim Check Inn mit Kreditkarte. Beim Check out verlangte man erneut den zimmerpreis, man könne mich und meine Zahlung nicht finden, selbst bei Vorlage des bezahlt Beleges bekam ich keine Rechnung weil man mir nicht glaubte. Man würde es prüfen und sich melden. Ich bin noch nie so schlecht und beleidigend in einem Hotel behandelt worden. Vor Leuten am Check out stellte man mich hin als wenn ich nicht bezahlen hätte können. Ich werde dieses Hotel nie wieder aufsuchen und jedem einen Besuch dort abraten.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Milch für Kaffee würde nicht nachgefüllt im Zimmer, Leere...

Milch für Kaffee würde nicht nachgefüllt im Zimmer, Leere Weinflasche vom Vorabend -aus Minibar -wurde nicht weggeräumt, schmutzige Handtücher zusammengeknäult am Bettende liegen gelassen!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Toller Blick über Nürnberg von der Dachterrasse aus.
    • Classic Doppelzimmer

Gäste aus anderen Kulturkreisen ignorieren Regeln (kein Handy im Saunabereich) und es wird von Personal nichts unternommen

Toller Blick über Nürnberg von der Dachterrasse aus.

Tolles Zimmer, unprofessioneller Empfang

Check in unpersönlich und nicht engagiert, niemand hat mit Gepäck geholfen oder beim Vorfahren Kenntnis genommen Check out mit fehlenden Informationen, um die ich am Abend zuvor gebeten habe Machte alles in allem einen Unprofessionellen Eindruck

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Top Hotel

WLAN-Code hätte bis zum Abend halten können, da die Sitzung bis zum späten Nachmittag ging und man ab Mittags abgehängt war.

Toller Service. Alles tiptop sauber. Wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Weniger als 5 min Fußweg vom Hauptbahnhof.