Bewertungen für Hotel Carmer 16 Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Carmerstr. 16, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 241 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Mäßig freundliches Personal, miefiges Zimmer und Bad,...

Mäßig freundliches Personal, miefiges Zimmer und Bad, improvisierte Badmöbel, schlechtes Frühstück, nicht ausreichend Plätze im Frühstücksraum, sehr stickige und miefige Luft im Frühstücksraum und im gesamten Hotel

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die ruhige Gegend um den Savignyplatz, das Hotel Carmer 16 und die netten Restaurants gefallen uns!

Wir waren zum 3. Mal im Carmer 16. Die neue Hotelführung hatte erfahren, dass wir mit unseren erwachsenen Kindern und Enkeln auf unserer "Goldenen Hochzeitsreise" waren und gab uns eine tolle Suite im 4. Stock und eine Flasche Sekt! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Preis - Leistung inkl. Frühstück stimmen - zentrale ruhige Lage U-Bahn S-Bahn Stadtmitte ist ideal

Obst zum Frühstück hat gefehlt Rührei gab es leider nur auf Nachfrage neu und dann auch immer nur wenig

Schöne große Zimmer, Handtücher auf Wunsch immer neu. freundliches Personal

Einen Morgen gab es auch Rührei zum Frühstück, am folgenden...

Einen Morgen gab es auch Rührei zum Frühstück, am folgenden Sonntag hatte die anwesende Dame scheinbar keine Lust welches zu machen. Eine Verständigung war auch nicht möglich da das Personal nur polnisch oder eine ähnliche Sprache sprach.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

3,0
    Hotel ist nach Betreiberwechsel nicht mehr zu empfehlen.

Personal konnte kaum oder gar kein Deutsch. Anfragen liefen dadurch ins Leere. Es wurde Vorab-Kasse verlangt. Der Fernseher hatte extrem schlechtes Bild und kaum Programmauswahl (ARD nur in schwarz-weiß!) Zimmer war am Anreisetag 15.30 Uhr nicht bezugsfertig, weil nicht gesäubert. Ausweichzimmer wurde nicht zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Haben uns dort sehr wohl gefühlt und können es uneingeschränkt weiterempfehlen

Sehr sehr freundliches Personal - ob beim Ein-/Auschecken, beim Frühstück oder bei kleineren Missgeschicken (Wir hatten zuerst ein Zimmer in welchem die Toilette mit einer Pumpe betrieben wird. Leider war sie nach einem Tag verstopft (evtl. haben -auch- wir was reingeworfen, was den Filter blockiert, da wir den entsprechenden Hinweis erst übersehen hatten). Da die Reparatur etwas mehr Zeit erforderte, stellte uns die Hotelleitung völlig problemlos ein anderes gleichwertiges Zimmer zur Verfügung.)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

wir haben einen Tag zu früh ausgecheckt weil wir uns im...

wir haben einen Tag zu früh ausgecheckt weil wir uns im Datum geirrt hatten - wurden bei der Schlüsselrückgabe an der Rezeption leider nicht auf unseren Irrtum aufmerksam gemacht

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Nach Besitzerwechsel nicht mehr unsere erste Wahl

Schlechtes Frühstück, muss mitgebucht werden. Telefon nicht angeschlossen. Safe out of order. Fernseher nicht richtig eingestellt, schlechtes Bild. Personal desinteressiert.

Gute Lage

5,5
    Super Lage, das war's aber auch

Hatten das Doppel Zimmer nr.12 Größe ist Okay,Fernseher war defekt,es wurde kontrolliert, kabel Bruch Hausmeister will sich drum kümmern,leider nicht mehr in unserem Aufenthalt, Badezimmer okay ,aber klein und alt ,Dusche Silikon Schwarz, bettlaken hatte mehrere kleine Löcher,Frühstück okay,mehr nicht.würden dieses hotel nicht nochmal buchen,einzig die Lage ist top.

Die Lage ist super

Sehr guter Ausgangspunkt, um Berlin zu entdecken.

Die Zimmer waren groß, wir als Eltern hatten einen komfortablen Balkon mit Blick auf schöne Gründerzeithäuser. Die Nähe zum Savigny-Platz und zum Nahverkehr ist optimal.

Der TV war defekt ,nach Anfrage leider kein weg möglich uns...

Der TV war defekt ,nach Anfrage leider kein weg möglich uns einen funktionierenden zu besorgen. Wir waren darauf angewiesen da ich nach einer op im Bett liegen bleiben mußte.

Mieses Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Weiterempfehlung!

Das erste (Einzel)Zimmer, das ich erhalten habe, war eine Katastrophe. Es müffelte, vor einem der beiden Einzelbetten waren undefinierbare Flecken und an meinem Fenster war die Vorhangstange abmontiert. Vorhänge/Joulusien waren nicht verfügbar. Zusätzlich war der Zimmersafe nicht funktionsfähig. Nach einer Beschwerde an der Rezeption habe ich wohl ein Upgrade auf ein Doppelzimmer erhalten. Obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war - mein Beileid an den, der nach mir kam und stattdessen das Zimmer erhalten hat. Im zweiten Zimmer war die Dusche schimmelig und der Fernseher hat nicht funktioniert. An der Rezeption habe ich nur ein mitleidiges "Tut mir leid" erhalten... aha. Auf meine Anfrage den Zimmerpreis anzupassen, habe ich auch keine Reaktion erhalten. Rest war ok. Das Hotel ist sehr hellhörig und man hätte definitiv mehr daraus machen können. Das Frühstück war ok, viel Fertigzeugs und einige Sachen wurden nicht wieder aufgefüllt. Lieber auswärts Frühstücken! Das WLAN hat auch nicht wirklich funktioniert. Preis-Leistungs-Verhältnis - mies!

Die Lage und dass ich das Glück hatte ein anderes Zimmer zu erhalten.

Schade es hätte schön sein können leider der Kurz Urlaub etwas verdroben.

Frühstücksraum zu klein , kein geschultes Personal weder zum Frühstück auch zum Teil in der Anmeldung. Zimmer,keine Klimaanlage ( Temperaturen lagen zum Teil bei 32-34 Grad) Diebstahl aus der Handtasche meiner Frau (20 Euro Bar) Sehr schlechter Geruch in den Fluren .

Nichts was man hervor heben könnte.

3 Einzelzimmer gebucht - 2 Zimmer erhalten! Chaotischer Checkin.

Ich habe für mich und meine beiden Kollegen 3 Einzelzimmer gebucht und bei der Ankunft wurde mir eröffnet, dass nur zwei Zimmer vorhanden seien. So mussten zwei meiner Kollegen in einem Familienzimmer mit gemeinsamen Bad übernachten. Beim Einchecken wurde ich einfach gedutzt - und es gab keine Entschuldigung für die Abweichung von der Buchung. Trotz Hinweis wurde die Rechnung nicht auf den richtigen Namen ausgestellt. In diesem Hotel werde ich sicher nicht wieder übernachten.

Gute Lage.

Nicht nochmal!

Im Bad waren die Fugen schwarz und aufgesprungen, dunkle Kalkablagerungen an der Türe und sonst. In der Dusche war der Verbrühschutz defekt! Die Wassertemperatur konnte nicht reguliert werden, da das Thermostatventil defekt war. Man konnte nur sehr heiß, an der Schmerzgrenze, duschen. Äusserst unangenehm nach einem Tag in Berlin bei hochsommerlichen Wetter. Das Problem war an der Rezeption bekannt. Der Hausmeister sah kein Grund für eine Reparatur, kommt ja noch Wasser raus. Der Kühlschrank der Minibar war defekt, in der warmen Minibar waren nur 2 kleine Flaschen Wein. Auch das Problem war an der Rezeption bekannt. Aus dem Bad kam ein unglaublicher Gestank. Im Mülleimer waren noch die Hinterlassenschaften vom letzten Gast. Die Dame am Empfang war bemüht und man hatte den Eindruck, dass ihr der Zustand der Zimmer peinlich war. Frühstück war ok, die Auswahl eher minimal. Wir können die gute Bewertung, die das Hotel hat, nicht nachvollziehen. Allein die Lage ist toll, rechtfertigt aber keine 8 Punkte.

Die Lage ist gut.

Nie wieder Hotel Carmer 16!

In dem von mir gebuchten Zimmer war das Wasser abgestellt und das Bad teils demontiert und unbrauchbar. Da das Hotel keine anderes Zimmer bieten konnte, stand ich (Frau, allein und ortsfremd) nachts um 11 auf der Straße! Die Dame an der Rezeption verstand kein Deutsch und der angerufene Mitarbeiter war nicht bereit mir ein Zimmer in einem anderen Hotel zu reservieren. Eine Unverschämtheit! Ein Mitarbeiter eines anderen Hotels hat mir dann geholfen ein anderes Zimmer zu finden. Nie wieder Hotel Carmer!!!

Das Zimmer war gross und die Lage toll und sehr ruhig!

Kein W-LAN im Zimmer, in der Lobby hat es kaum besser funktioniert. Das Zimmer war sauber aber der müffelnde und alte Teppichboden geht gar nicht. Auch dem Bad mit den vergilbten Fugen könnte ein update gut tun.

Das Zimmer war gross und die Lage toll und sehr ruhig!

Perfekte Lage, freundliches Personal, tolle Betten; leider schlechtes Frühstück und hellhörig

Das Frühstück hat mir leider nicht gut gefallen. Die Brotauswahl war gering und man erkennt die Auswahl vom Discounter Leider aufgebackene, steinharte Brötchen und vetrocknete Brotscheiben. Vielleicht hatte ich zu der Zeit kein Glück aber leider wurden die Aufschnittplatten nicht nachgefüllt. Lieber ohne Frühstück buchen und auswärts frühstücken. Und zudem sehr hellhöriges Hotel! Gut, das Hotel ist alt und sanierungsbedürftig. Trotzdem aber empfehlenswert! Für einen Kurztripp super!

Sehr bequeme Betten, freundliches Personal, perfekte Lage mitten in Berlin

Rundherum zum wohlfühlen und entspannend in einer tollen Seitenstraße gelegen.

Vorab Probleme beim einchecken. Hatte zwei Zimmer gebucht (Für mich + Kollegen). Ein Zimmer sollte ohne Warmwasser (defekt) vermietet werden, was wir abgelehnt haben. Daraufhin ein anderes Zimmer erhalten. Frühstück war mit dem notwenigsten ausgestattet. Dafür wiederum Pluspunkt beim Preis. Frühstück im Preis inbegriffen.

Ausschlaggebend war die Lage des Hotels. Schöne Seitenstraße und ruhig gelegen. Direkt an ein tolles indisches Restaurant gelegen, den ich empfehlen kann. Preis/Leistungsverhältnis für die Stadt Berlin ausgezeignet. Frühstück im Preis inbegriffen

Unser Zimmer war groß und sauber.

Das WLAN in den Zimmern ging leider nicht, auch im Foyer nur sporadisch und wenn sehr langsam.

Unser Zimmer war groß und sauber. Das Personal nett und zuvorkommend. Außergewöhnlich ist meines Erachtens die Lage des Hotels. Wir würden jederzeit wieder kommen

Ordentliche Lage zum Ku'damm und am Wochenende gute...

Es gab so gut wie keine Internetverbindung im Hotel... weder über WLAN, noch über die mobilen Daten des Smartphone (Telekom). Das Frühstück war sehr einfach... es gab weder Rührei, noch Lachs, oder Croissants - die Brötchen waren Aufbackbrötchen und es gab nur Filterkaffee. Das gesamte Mobiliar war alt, aber in akzeptablen Zustand - die Matratzen waren gut, mein Zimmer war ruhig zum Innenhof gelegen.

Ordentliche Lage zum Ku'damm und am Wochenende gute Parkplatzsituation. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Brauchbares Hotel in sehr guter Lage

WLAN gab es leider nur in der Rezeption. Das Bad, v. a. Die Toilette, könnte etwas besser gepflegt sein. Es war zwar sauber, wirkte aber schon etwas heruntergekommen.

Das Zimmer war sauber und angenehm groß, die Matratze bequem, das Bad in Ordnung. Die Lage ist recht zentral, aber trotzdem war es ruhig, wir haben gut geschlafen. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Den Preis fanden wir nicht ganz günstig, aber für Berlin ist das wohl normal.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

überlastetes Personal beim Frühstück - leider auch mit wenig Auswahl (für den Preis aber noch okay!)

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit 1A Lage

Für die schnelle Buchung ohne passende Alternative ist dieses Hotel OK.

Die Einrichtung ist veraltet. Einige "Erneuerungen" wie der Fahrstuhl wurden später dazu gebaut und hält an einigen Stationen leider nicht, man muss dennoch Treppen steigen. Eine Zahlung mit VISA war leider nicht möglich (wie das Reisende aus einem Nicht-EU-Land anstellen, wenn sie wohl kein Bargeld dabei haben?). Unser Wechselgeld hat leider nicht einmal gestimmt. Eine Rechnung über die Zahlung haben wir auch nicht erhalten.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Ein paar Meter zu Fuß und man ist direkt im Zentrum des Geschehens (je nach dem, was man vor hat).

Wenn man nur einen Platz zum schlafen sucht, vollkommen in Ordnung.

kein Internetzugang im Zimmer, was für eine Geschäftsreise tödlich ist. Frühstück war nicht besonders kreativ, dazu wurden Aufbackbrötchen serviert und der Kaffee war nicht besonders gut. Dann lieber 10 Euro beim Café um die Ecke ausgeben. Gardinen im Zimmer verdunkeln nicht. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis kann man für 20 Euro mehr bei anderen Hotels in der Umgebung überdurchschnittlich besseren Service erhalten.

Aussen Hui. Innen dann doch Pfui.

Leicht bis sehr schmuddelig. Zimmer auf den ersten Blick ganz nett. Genauer durfte man aber nicht hinsehen. Dusche grausig. Kein Mülleimer im Bad. Kein Klorollenhalter. Alles angeranzt und verkalkt. Frühstücksraum grauenvoll und lieblos.Frühstück übersichtlicher als in einer Jugendherberge. Eierhälften mit Majo trockneten vor sich hin. Bedienung unfreundlich. Kaffee stand in Glaskannen auf Warmhalteplatten zur Selbstbedienung. WLAN nur in Rezeptionsnähe möglich. Ohne Erwartungen ok wegen der Lage und des Preises.

Von aussen ganz hübsch. Die Lage ist toll, guter Ausgangspunkt. Die Umgebung ist nett. Viele schöne Lokale. Viel Grün. Zum Ku.damm und Bahnhof Zoo sind's 10 Minuten zu Fuss. Verkehrsanbindung 5 Min.zu Fuss. Nette Lokale drumrum. Das Empfangspersonal war sehr nett. Ruhige Lage obwohl zentral. Sehr ruhig im Zimmer. Betten bequem. Grösse super. Wir hatten quasi 2 Zimmer mit offenem Durchgang und 2 getrennten Betten . Wie eine kleine Suite. Aussicht auf klitzekleinen Hinterhof aber mit viel Grün.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr große Zimmer in altmodischem Stil, aber komfortable. Das Hotel befindet sich in 7 Fußminuten zum Zoologischen Garten entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Weiterempfehlung!

So la la...

Das Frühstück ist ziemlich dürftig. Nur aufgebackene Brötchen, obwohl mitten in der Woche. Einfachster Aufschnitt. Nur aufgebrühter Kaffee, keinen Vollautomat. Alles ziemlich lieblos... Für das Geld gibt es in Berlin wesentlich bessere Unterkünfte.

Die Lage ist gut. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen.

Keine Katastrophe aber sicher auch keine Empfehlung.

Das Hotel ist ein relativ verwinkelter Altbau. (so alt und verwinkelt, dass ich tatsächlich mal die Fluchtwege genauer betrachtet habe, da ich mir keine Notsituation in diesem Gebäude vorstellen wollte) Allerdings kommt so was wie der Charme des Altbaus nicht wirklich zum tragen, da die Einrichtung dem Alter keine Rechnung trägt und einfach nur billig wirkt. Die grundsätzliche Sauberkeit von Bad und Bett usw war ok, allerdings wirkten die Vorhänge / Gardinen wie noch nie gewaschen und total vergraut. Die Zimmertür schloß nur bedingt gut, da es eine Uraltflügeltür war. Wenn es im Zimmer dunkel war konnte man einen breiten hellen Streifen Licht vom Flur durchscheinen sehen, dementsprechend bahnte sich auch jeder Ton und jeder Schritt vom Flur seinen Weg zum Ohr des müden Gastes. Das Frühstück erfüllte basale Kriterien um es als Frühstück zu erkennen, es gab knochenharte Eier, ein Rührei das Mut erfordert hätte es zu nehmen und genau eine Sorte Marmelade (so ein billiger Erdbeerabklatsch). Die Säfte (wahrscheinlich aus der günstigen Tüte) waren ok, der Kaffee konnte als solcher identifiziert werden. Moderne Kommunikationsmethoden sind völlig am Hotel vorbeigegangen. W-Lan gibt es wohl nur in der Lobby, auf den Zimmern ist man von W-Lan abgeschnitten, obwohl in der Hotelbeschreibung W-Lan als vorhanden erwähnt wird. Das Telefon auf dem Zimmer ist eine Atrappe und die Rezeption damit nicht erreichbar. Der Fernsher bietet ein Bild wie es in den 70ern bei Dachantenne und Schneegestöber üblich war.

Das Hotel liegt halbwegs günstig zu U- und S-Bahn und die grundsätzliche Sauberkeit ist ok.

Mir hat es nicht gefallen, buche demnächst anderes Hotel.

Alte, renovierungsbed. Flure und Treppenhäuser, alles in die Jahre gekommen. 65 Euro die Nacht (inkl. Frühstück) ist zwar günstig, aber in diesem Fall nicht preiswert. WLAN nur in der Lobby.

Großes Zimmer. Zimmer sauber, aber Möblierung aus den 90’ern. Freundliche Angestellte. Frühstück inkludiert und okay.

Günstiges Hotel mit Entwicklungspotential

Der Herr an der Rezeption fand die Buchung nicht. Zimmer wurde Sonntag nicht gemacht, kein ErsatzToilettenpapier im Bad. Frühstück seeehr dürftig- schade.

Gute ruhige Lage. Zimmer mit Balkon angenehm. Matratzen auch ok.

Es war nicht schmutzig

Es konnte mir keine Rechnung auch auf Rückfrage erstellt werden / es gab kein Internet auf den Zimmern / die Zimmer waren extrem klein, alt und die Betten winzig / das Personal war kurz angebunden, obwohl viele Dinge nicht liefen / es gibt keine Kontaktmöglichkeit außer über Booking mit dem Hotel (keine Email oder Rufnummer auf der Webseite) / das Frühstück ist von der Qualität im billigsten Supermarkt eingekauft, ohne Geschmack und wie in einem schlechten Hostel. Insgesamt eine meiner schlechtesten Erfahrungen.

Es war nicht schmutzig

Großräumiges Zimmer mit allem, was man für einen kurzen...

Kein WLAN. In der heutigen Zeit fast schon ein NoGo Parkplatzsuche recht mühselig. Rock etwas „muchig“ um Frühstücksraum.

Großräumiges Zimmer mit allem, was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Super Lage. Recht ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Desaströs.

Das Hotel schloss im Anschluss an unsere Buchung seine Pforten für immer. In den nicht belegten Zimmern waren bereits die Teppiche raus. Das Hotel war in desolatem Zustand und richtig abgewirtschaftet. Wir haben die Buchung abgebrochen und in einem anderen Hotel ein weiteres Zimmer gebucht.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Kann man ohne Bedenken machen!

Das Frühstück war nicht meins, kann man aber flexibel dazu buchen bzw. abbestellen.

Das Hotel befindet sich in einem Altbau mit einem Fahrstuhl, der zwischen den Geschossen hält, gibt Schlimmeres. Der Fernseher ist nicht der größte, fahre aber auch nicht nach Berlin um vor der Glotze zu hängen. Ein paar Fließen im Bad waren gesprungen, keine Verletzungsgefahr aus meiner Sicht. Für den Preis den wir bezahlt haben, war das Gebotene absolut angemessen. Es gibt einen Parkausweis vom Hotel mit dem man in der entsprechenden Parkzone parken darf für 6€ pro Tag. Das Personal ist echt freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Immer gerne wieder.

war alles o.k.

Geräumiges Zimmer, leckeres Frühstück, tolle Location zum Bummeln und schwoofen, absolut zentral gelegen, leckeres indisches Restaurant nebenan, ruhig gelegen.

sehr angenehm, zur Wiederholung geeeignet

ruhige Lage ( am Wochenende ), schlafen bei offenem Fenster möglich ! ; sehr freundliches hilfsbereites Personal; nicht erwartetes gutes, reichhaltiges Frühstück; gut ausgestattete recht große Zimmer in historisierendem Stil mit ausreichend großem Sanitärabteil, sauber; angenehme Betten

Preis Leistung ist ok,würde mir aber nächstesmal ein anderes Hotel suchen für 4Sterne war es mir zu

Das Hotel war etwas altbacken hätte es mir ein klein wenig moderner gewünscht.

Hatten ein Zweibettzimmer was in 2 Zimmer aufgeteilt war und in jeden Zimmer ein grosses Bett mit Fernseher stand das fanden wir sehr schön zudem waren die Betten auch ganz bequem

Der Preis war ohne Frühstück, kann dazu keine Aussage machen.

Das Preis-Leistungsverhältnis war meines Erachtens unausgewogen: Für 80€ pro Tag war das Zimmer war recht klein.

Der Preis war ohne Frühstück, kann dazu keine Aussage machen.

Selten so reingefallen!

Sehr liebloses Hotel, bei dieser Preiskategorie könnte man eine kl. Aufmerksamkeit wie z. B. eine Flasche Mineralwasser oder Kaffee etc. erwarten. Alles roch sehr muffig , trotz Nichtraucher oftmals kalter Rauchgeruch, das Lattenrost war völlig zerbrochen. Dies hätte man beim Herrichten des Zimmers merken müssen. Außerdem waren die Matratzen schlecht. Das extra zu zahlende Frühstück war äußerst dürftig!! Woher kommen die 4 Sterne?

Ich komme gerne wieder

Das Hotel Cramer und die Mitarbeiter sind sagenhaft. Die Zimmer grosszügig und bequem und das Internet schnell (was für Geschäftsreisende sehr wichtig ist) . Da gehe ich wieder hin.

Eine schöner romantischer Aufenthalt!

Wir waren rundum zufrieden! Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück und sehr schmackhaft zubereitet. Ein schönes kleines freundliches Hotel!

Carmer 16, gerne wieder

Wenn man von der Parkplatzsituation absieht, gab es keinen Grund etwas zu bemängeln.

Die Betten waren sehr gut und führten zu einem angenehmen Schlaf. Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Die guten Auswahlmöglichkeiten machten es nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Obwohl erst nach 09.00 Uhr beim Frühstück, war immer alles ausreichend vorhanden.

Solides Mittelklasse-Hotel mit hervorragender Lage

Das Frühstück war enttäuschend. Für den Preis (12 EUR) kann man mehr Auswahl an Aufschnitt, Brot und Brötchen und vor allem hochwertigere Getränke erwarten. Hinzu kommt, dass der Speiseraum ein Durchgangsbereich vom Schlaftrakt zum Foyer und Eingang ist, weshalb eine gewisse Geschäftigkeit herrscht und es dort wenig einladend und entspannend ist. Meine klare Empfehlung: Lieber in einem der vielen in fußweite erreichbaren Restaurants oder Cafés frühstücken.

Unser Zimmer war super - sehr groß und sehr sauber und die Betten bequem. Das Zimmer war zum Innenhof und vor der Straße nichts zu hören. Das Empfangspersonal war freundlich und hilfsbereit jedoch besonders der Nachmittagsportier. Seine Art auf die Menschen zu zugehen in Kombination mit dem Berliner Akzent hat uns sehr gut gefallen!

Gutes Hotel mit günstiger Lage

Fehlender Tresor und Klimananlage

Die Lage ist sehr gut, der Savignyplatz ist recht nah und die Straße wenig befahren, so dass auch das Zimmer zur Strasse ruhig war. Das Hotelpersonal ist ausnehmend nett. Das Zimmer war angenehm groß. Allerdings habe ich einen Tresor im Zimmer vermisst und das Fernsehbild war nicht so scharf, aber ausreichend. Es war recht heiß in dieser Zeit in Berlin und so wäre eine Klimaanlage angenehm gewesen. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich in der Nähe frühstücken war.

Abbuchung des Übernachtungspreises nochmal vor Ort über...

Abbuchung des Übernachtungspreises nochmal vor Ort über EC-Karte zusammen mit den 12 € für das Frühstück geht gar nicht, obwohl bereits über Booking.com bezahlt war !!!

Ruhig, sauber und zentral mit gutem Service...

Das elektrische Türschloß war gewöhnungsbedüftig und die Zimmertúr machte keinen stabilen Eindruck.

Das Bett war super, die Wohnung sehr zentral, aber trotzdem ruhig-geniale Lage.

Nettes Personal aber Preis/Leistung stimmt nicht

Im Bad bzw der Dusche war Schimmel, die Lampen staubig und das Zimmer allgemein abgewohnt. Zudem war das Bild des Fernsehers total grisselig. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mir mehr.

Die Herren an der Rezeption waren durchweg freundlich, kompetent und zuvorkommend.

Naja, ich komme nicht wieder!

Hatte dieses mal ein Zimmer mit sehr grenzwertigem Bad. Es war innenliegend und hatte von Schimmelflecken bis gammelige Einrichtung inklusive Schimmelgeruch alles zu bieten. Das geht besser.

An sich gutes Hotel mit guter Lage. Ich war jetzt das zweite mal dort und das Hotel konnte seinen ersten sehr guten Eindruck nicht bestätigen.

Veraltetes 4-Sterne-Hotel mit Karenzen

Saunabereich kostenpflichtig (10€!), obwohl nur aus einer einzigen Sauna bestehend, kein Ruheraum, kein Kaltbecken, Fußbecken, Kaltschlauch. Ich habe mich beschwert, aber musste trotzdem den vollen Betrag bezahlen... Wenig kundenorientiert... Dusche im Badezimmer mit Plastikvorhang entsprach ebenfalls nicht dem Stil eines 4-Sterne-Hotels. Gebäude sehr alt, überall Teppich...

Personal freundlich und bemüht, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Es gab leider kein Fahrstuhl im Hotel.

Die Lage des Hotels und das Gastronomische Angebot was sich um das umzu befindet ist sehr gut. Das Zimmer war Sauber ,WLAN ging perfekt und das Personal war sehr höflich.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Nettes Hotel um Berlin zu erforschen

Also im Zimmer Teppich geht garnicht ich möchte nicht wissen was da für Bakterien vorhanden sind eklich riecht auch im Bad die Fliesenfugen im Duschbereich schwarz weil es sehr eng ist würde eine Antirutschmatte in der Dusche gut sein aus Sicherheitsgründen Schuhanzieher gehören in ein 4 Sterne Hotel

Frühstück echt Super sauberes Zimmer Infomationen von Angestellten ausreichend und Fragen wurden freundlich beantwortet Einrichtung alles vorhanden

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Schönes, super gelegenes Hotel, Frühstück sollte man sich besser sparen

Das Frühstück kostet pro Tag und Person 12 Euro und ist ein echter Witz. Es gab aufgebackene Brötchen und billigen Belag, es hatte den Anschein, als ob der Käse dort schon länger lag. Auch die Auswahl an süßem Belag ist auch sehr bescheiden und billig. Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Die Lage ist super, nur wenige Minuten bis zum Ku´damm. Trotzt allem, sehr ruhig gelegen.

Kurzaufenhalt in Berlin

Die Frühstücksbrötchen sind grausen und passen nicht zu dem sonst sehr reichhaltigenm und leckerem Frühstück.

Super Lage mitten im Herzen von Berlin. Personal sehr nett und hilfsbereit.

Gute Frühstück, aber kein Sauna am WE

Leider Sauna ist am Wochenenden geschlossen :-((, das war nicht so deutlich am Webseite geschrieben.

Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker. Besonderes möchte ich bewerten das am Frühstücksbuffet kann mann für Vegetariern und Veganer ausreichend viel und gute Qualität finden.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Schönes, bequemes Zimmer

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: Gegen sechs Uhr wurde ich von einem äußerst penetranten Küchengeruch geweckt, der so unangenehm war, dass an weiterschlafen nicht zu denken war. Der Geruch kam offensichtlich vom Gang (1. Stock). Hier muss dringend entweder die Lüftung der Küche verbessert oder an der Abdichtung der Türen gearbeitet werden.

Das Zimmer war schön eingerichtet, ruhig (Fenster zum Innenhof) und sauber. Auch die Sauberkeit im Bad fand ich einwandfrei. Das Bett war sehr bequem. Für meine Zwecke (Tagung an der TU) fand ich dieses Hotel optimal, zumal ich auch nur wenige Gehminuten zum Tagungsort hatte.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Ruhige, zentral gelegene Unterkunft – ohne Besonderheiten

Leider nur die übliche langweilige D-Hotel Ausstattung: Alles was es für die Sternchen braucht, aber keine Liebe zum Detail: laminierte Hinweise auf dies und das, kein Licht über dem Spiegel im Bad. Natürlich sind das nur Details, man kann immer meckern... Doch Begeisterung ist anders. Leider können es sich diese Häuser leisten, da sie offenbar immer ausgebucht sind.

Sehr ruhige und dennoch zentrale Lage (wenige Gehminuten zum Kurfürstendamm). Grosszügige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Gute Lage, gutes Personal

eigentlich nichts besonderes, das Bad war recht klein und das Haus ist innen etwas wie ein Labyrinth, aber das ist in Berliner Hotels in Altbauten ja häufiger der Fall.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war auch ziemlich groß und die Ausstattung in Ordnung. günstig gelegen.

Eine rare Perle

Leider bleibt der Wellnessbereich (Sauna und Whirlpool) über das Wochenende geschlossen.

Das Personal war ausserordentlich hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer war gross und hell. Die hohen Räume sind äusserst angenehm. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstrasse.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Hotel mit Sympathiefaktor in sehr guter Lage

Man möchte nicht wirklich durch klappernde Gerätschaften einer Reinigungskraft kurz nach 7 Uhr morgens geweckt werden: das geht gar nicht!! Eine Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher auf dem Zimmer ist heute in guten Hotels eigentlich Standard, hier sollte nachgerüstet werden.

Für die sehr zentrale Lage ausgesprochen ruhig, angenehmes Zimmer, sauber und gut ausgestattet, auch bei den "kleinen Accessoires" wie Duschgel, Gläser usw. Hilfreich wären noch Einweg-Latschen.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Wellness Bereich war nett (klein aber fein).

Leider : muffiges Geruch im Eingang des Hotels und im Frühstücksraum.

Wellness Bereich war nett (klein aber fein). Sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist klasse, das...

Die Lage des Hotels ist klasse, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Frühstück kostet extra aber für 1o Euro pro Person bekommt man eine gute Auswahl leckerer Sachen. Das Personal ist stets höflich und zuvorkommend.

Komme gerne wieder

Der Café war recht dünn :-)

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Viertel, an einer sehr ruhigen fast unbefahrenen Strasse. Hotel Carmer 16 ist einfach und das Personal sehr freundlich!!!!

Gute Lage, leider veraltet!

Das Hotel und die gesamte Zimmerausstattung sind veraltet. Die Fliesen im Bad zum Teil kaputt. Den Teppichboden möchte man nicht berühen. Die "Athmosphäre" in der Lobby, die nahtlos in den Frühstücksraum übergeht, mehr als eigenartig. Hier müsste umfassend renoviert werden!

Die Lage beim Savignyplatz ist gut. Die Zimmer sind recht groß. Es könnte, durch den Altbau einen Charme haben.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und gut geschlafen (ruhige Lage).

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer riesig (Zimmer 10) mit 2 Zimmern und 3 Betten (ein Doppelbett, ein Extrabett) und 2 Fernsehern. Das Frühstück war facettenreich (von Marmelade über Müsli bis Wurst und gebratenen Speck). Die Lage war für mich optimal; in Fußweite zur TU Berlin und dem Bahnhof Zoologischer Garten, wo die Regionalbahn vom Flughafen Schönefeld hält. Der Preis war mit 95,- EUR (ohne Frühstück) wirklich top (ich hatte recht kurzfristig gebucht). Die Lage war ruhig in einer Seitenstraße.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Zentrale Lage zum Kudamm Preis /Leistungsverhältnis Top,...

Zentrale Lage zum Kudamm Preis /Leistungsverhältnis Top, sehr ruhig

Alles gut gelaufen

Nicht

Ja alles war super gelaufen Service war auch für also ich kann sie weiter Empfehlung

Für diese Leistung eindeutig zu teuer, nicht wie beschrieben.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Familienzimmer war nicht wie beschrieben, nach Protest wurde eine kleine Verbesserung herbeigeführt.

Wir waren sehr zufrieden.
    • Standard Dreibettzimmer

Der weite Weg zu den Zimmern.

Alles hat gepasst. Wir waren sehr zufrieden.

Sehr ruhige Lage
    • Standard Dreibettzimmer

Sehr ruhige Lage

Im Groben schon in Ordnung. Aber naja.

Das Personal am Frühstück nicht organisiert. Die Tische nicht vom alten Geschirr abgeräumt. Wir mussten wir lange warten.

Für unseren Kurzurlaub super

Super zentral. Nettes Personal. Gutes Frühstück

Ruhige Lage

Frühstück könnte etwas umfangreicher sein.

Ruhige Lage

Die Lage war sehr gut (Zentral)

Kreditkartenzahlung war nicht möglich im Hotel

Die Lage war sehr gut (Zentral)

Frühstücksbüffet ok

Frühstücksbüffet ok Zimmer upgegraded!für 1 Nacht