Bewertungen für Hotel Carpe Diem

6,1

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Nettes Ambiente ,
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zeiten fürs Abendessen 18.00-20.00 Uhr. Wir sind um 19.00 Uhr von einer Radtour zurück gekommen, hätten gerne noch was gegessen, nach dem Duschen. Das war dann zu knapp, denn unter Zeitdruck kann ich nicht essen. Auch später könnten wir beim Wein und Bier keinen Snack mehr bekommen. Nett und schön wäre es gewesen , wir hätten dann unsere kleinen Snacks essen können. Leider hab’s nichts und wir durften auch nichts eigens zum Bier und Wein auf der Terrasse essen. Da wäre Flexibilität schön gewesen.

Die netten, wohlwollend En Kontakte mit der Chefin und dem Persona Die liebevolle Gestaltung mit den Bilder, Lichtern, Möbeln Das nett angerichtete und ausreichende Frühstück

Die Qualität der Betten und der Handtücher war gut.

Leider ist das Zimmer zur Anreise nicht gecheckt worden, denn es lagen viele tote Insekten im Zimmer.

Die Qualität der Betten und der Handtücher war gut. Das Frühstück war sehr gut.Nur die Auswahl an Heißgetränken war übersichtlich, Kaffee, Tee oder Kakao gab es am Automaten.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Muss nicht nochmal sein!

Nennt sich Hundehotel, Hunde mussten extra zahlen, dabei hatte man weder einen Napf noch sonstiges für den Hund bekommen. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr fragwürdig und alles ziemlich heruntergekommenen.

Die Aussicht ist wirklich wunderschön

Die Ausstattung war dürftig es gab nicht mal einen Wasserkocher aber dafür ein Selbsthilfe Buch und das Zimmer war schon sehr staubig und auch haarig und für ein hundehotel waren es keine Hunde haare die da rum flogen was mir sogar etwas lieber gewesen wäre. Die Betten sind nicht zu empfehlen da diese schon sehr durchgelegen und unbequem sind.

Die Aussicht ist wirklich wunderschön Das Frühstück ist sehr lecker Das Freizeitangebot mit Kicker, Tischtennis, Billiard ist funktionsfähig Das Personal ist nett

das absolut schlechteste Hotel in dem mein Mann und ich je waren

Allesamt super unfreundliches überfordertes Personal. Dreckige ungeöffnete Terrassen trotz Sommerwetter. Kaffemaschine beim Frühstück kaputt. Rechnung falsch, Abendessen fehlte. Wir wollten es eigentlich bar bezahlen, aber das ging abend nicht, weil angeblich schon aufs Zimmer gebucht. Rechnung kam nach Hause über ein Getränk für 37,85€. Angerufen, beschimpft worden. So sollte man Gäste wirklich nicht behandeln.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

allein die hervorragende Lage des Hotels wird uns nicht dorthin zurückholen

-Die Buffetkraft war äußerst unfreundlich und nicht an der Ausübung ihrer Arbeit dort interessiert; -das Zimmer insbesondere das Bad wirkte unsauber; nicht genügend Toilettenpapier oder Kosmetiktücher (sparen am falschen Ende) das Bett wurde zwar gemacht; wirkte für ein Hotel unprofessionell; meine Tochter (4 J) kann das besser Insgesamt macht es den Eindruck, als würde die Hotelleitung keine Qualitätsprüfung der Mitarbeiterleistung durchführen oder sich dafür interessieren, das macht keine Hoffnung auf Besserung auf einem aktuellen Internet Foto (April 2015) ist ein Hotelschild mit 4 Sternen zu sehen; so wird suggeriert, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt. Das war es vielleicht mal, und vermutlich unter anderer Leitung. Wie sagt man so schön "Wie der Herr so das Gescherr".

-Der junge Mann am Empfang und der Restaurantleiter waren überzeugend; die beiden sind auch nicht mit der Personnalbewertung unter Punkt 2 gemeint :-) sie waren sehr freundlich und zuvorkommend -Die Sauna und der Wellnessbereich waren auch sehr gut. -Die Lage des Hotels ist auch klasse

Frühstück war gut und ausreichend.

Zuerst hatten wir ein Zimmer mit starken Schimmel. Haben aber sofort ein neues bekommen. Das war in Ordnung, Sauberkeit war eher unterer Standard. Leider auch kein Hundekörbchen wie eigentlich angekündigt.

Frühstück war gut und ausreichend. Schön war, dass man den Hund mit in den Speisesaal nehmen konnte.

Wenn Sie ins Rothaargebirge möchten, suchen Sie sich eine andere Unterkunft.
    • Standard Apartment

Es handelt sich um ein abgelegenes, abgewohntes, charmefreies, vereinsamtes Hotel, das Endzeitstimmung versprüht. Es gab ausser uns noch genau 6 andere Gäste. Die geschönten Internet-Bilder geben nicht annähernd die wahren Verhältnisse wieder. Das Personal hat wahrscheinlich längst die Motivation verloren, sich gegen den Untergang zu stemmen, wir hatten zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, wirklich willkommen zu sein. Von den zahlreichen, angepriesenen 'Extras' ist nur die Sauna halbwegs benutzbar, alle Ecken sind schmuddelig, in den Kübeln auf der Freiluftterasse schwimmen die Kippen vom letzten Jahr im auftauenden Wasser; die Nebengebäude trister Missachtung preisgegeben. Das erste uns angebotene Zimmer kann man guten Willens nur als Zumutung beschreiben, das Ersatzzimmer als annehmbar, aber definitiv weder 3* noch 4* wert. Das Bad war am Ankunftstag völlig verdreckt, es wurde am Folgetag gesäubert, danach klebten aber immer noch irgendwelche Schmierenreste hinter der Heizung. Es war so klein, dass entweder nur die Waschtasche oder man selbst reingepasst haben, Ablagemöglichkeiten oder Möglichkeiten zum Aufhängen der Handtücher Fehlanzeige, der zu lang dimensionierte Duschvorhang blockiert den Abfluss, der auch nach dem Anheben eher zögerlich funktioniert. Offensichtlich gibt es auch keine Umwälzpumpe, oder sie ist kaputt, das Wasser musste ewig laufen, bis es warm wurde. An den niederländischen Rezeptionisten war so gut wie jedes Wort verschwendet, er wirkte schon mit der Herausgabe des Zimmerschlüssels überfordert. Dass es sich um ein ausgewiesenes Hundehotel handelt, war uns bei der Buchung entgangen, es hat nicht weiter gestört, da ja sowieso keine anderen Gäste da waren.

Mit etwas gutem Willen kann man das Frühstück als akzeptabel bezeichnen. Die Originalölgemälde an den Wänden der Flure sind ganz gut, aber Geschmackssache.

Waren in einer größeren Gruppe vor Ort und hatten insgesamt...

Waren in einer größeren Gruppe vor Ort und hatten insgesamt 5 Zimmer, in jedem bis auf ein einziges war das Badezimmer schon bei Ankunft nicht vernünftig gereinigt, Haare am Boden, Dreck am Boden, Wasserflecken auf der Toilette. Nachdem man die Reinigungskraft darauf aufmerksam machte bekam nur unfreundlich zu hören das dies nicht sie gewesen sei sondern ihre Kollegin. Ein Zimmer mussten wir wechseln, es ist ein Hundefreundliches Hotel ja aber dennoch kann es nicht sein dass ein Zimmer extrem nach Urin und man muss wirklich sagen nicht nur riecht sondern stinkt...

Selten so ein eigenartiges Hotel erlebt!
    • Economy Einzelzimmer

Frühstück erst ab 8 Uhr, für Geschäftsreisende ein Unding! Schlafcouch bequem aber abgerockt, wie vom Sperrmüll! Telefon ohne Funktion, und Fernsehen klein und Werbebanner ständig im oberen Bildrand! Aufzug macht Furcht einflössende Geräusche! Kein Nachtportier und Rezeption kaum besetzt, da der Rezeption auch in der Küche arbsitet. Hotelzimmer wirkt abgerockt und schmuddelig. Steiler Weg vom Parkplatz zum Eingang teilweise matschig, der Anstieg für Luftpatienten ein Unding. Wer keine Tiere beim Frühstück mag, ist hier falsch. Ist wohl ein Hundehotel!

Frühstück ist ausgezeichnet

Ging so! Für eine kurze Nacht ist es okay!
    • Economy Einzelzimmer

Heizung schlecht oder garnicht funktioniert. Beim reinkommen ins Zimmer war es eisigkalt. Wasser morgens war kalt, kein warmes Wasser in der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Zum abgewöhnen...!

Freundlichkeit fehlte. Jedoch sehr unsaubere Zimmer. Viel Spinnenweben, defekte Wände sehr viele Risse. Unsaubere Arbeit beim streichen. Im Badezimmer Schimmel.... Lieber paar Euro mehr ausgeben- dafür Reinheit und Sauberkeit und gutes Essen. Sauna nur bedingt offen 15- 21 Uhr.

Gut fanden wir, dass der Hund mit durfte.

Ambiente ist sehr gut, sehr schön gelegen.
    • Economy Einzelzimmer

Die letzte Kurve vor dem Hotel ist etwas für Motorsport-Enthusiasten bzw nicht für Luxuslimousinen gedacht. Das ist aber keine Kritik am Hotel sondern eher etwas als Ansporn für den Fahrer gedacht und für den Bürgermeister bzw das Strassenverkehramt.

Ambiente ist sehr gut, sehr schön gelegen. Sehr angenehme Gesamtatmosphäre

Sehr schöne Lage und ein reichliches Frühstücksbuffet.
    • Comfort Apartment

Trotz freiem WLAN-Zugang war das Internet nicht erreichbar und stand während des Hotelaufenthalts (auch nachts) nicht zur Verfügung, ich konnte deshalb keine Informationen abrufen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Planung anders verlaufen.

Sehr schöne Lage und ein reichliches Frühstücksbuffet. Eine sehr gute Sauna! Gut eingerichtetes Familienzimmer (zwei Doppelbettzimmer + Couch und ein gemeinsames Bad). Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Das Frühstück war gut, viel Auswahl und der Kaffee hat...

Unser Zimmer (202) wurde in weniger als 5 Minuten gereinigt. Es wurde nicht Staub gesaugt. Im Bad wurde nicht`s abgewischt, weder das Waschbecken noch der Fussboden. Es wurden nur die Handtücher ausgetauscht und die Papierkörbe entleert. Die Betten wurden nicht gemacht. Unter dem verstaubten Badheizkörper und hinter der Toilette waren Wasserpfützen. Das Bad müsste mal renoviert werden.

Das Frühstück war gut, viel Auswahl und der Kaffee hat geschmeckt.

Vier Sterne??? Wofür???

Auf Sauberkeit und Hygiene wird kein Wert gelegt. Schlechter Service, unfreundliches Personal und Lieblosigkeit soweit das Auge reicht. Sehr enttäuschend!

Schöne Lage und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet.

Für uns etwas zu abgelegen. Für Hundebesitzer oder Gruppen aber bestimmt ideal. Schön wäre ein kleiner Wasserkocher auf dem Zimmer gewesen

Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Hundefreundlich. Frühstück war sehr lecker.

Preiswertes Hotel in sehr ruhiger Lage, teilweise renovierungsbedürftig.
    • Comfort Einzelzimmer

Leider war das Bad an der Decke verschimmelt und ein Ersatzzimmer war nicht verfügbar. Wlan funktioniert nur im Restaurant.

Freundliche Mitarbeiter, ein großes Zimmer, gutes Frühstück.

Die Lage des Hotels ist schön ruhig und die Besitzer sind...
    • Comfort Apartment

Das Hotel spricht Urlauber mit Hunden an und bietet dafür besondere Arrangements. Daher roch es bei unserer Anreise im Zimmer ganz leicht muffig nach Hund, was uns aber nicht wahnsinnig gestört hat. Ansonsten war aber alles sauber.

Die Lage des Hotels ist schön ruhig und die Besitzer sind sehr freundlich. Das Hotel entspricht ansonsten den Erwartungen, die man für den Preis haben sollte, Zimmer (Komfortappartement) war groß mit zwei Schlafzimmern, sauberem Bad mit Wanne und Terasse. Das Frühstück ist gut, das Abendessen können wir nicht beurteilen. Leider haben wir auch nicht die Sauna ausprobiert da wir sehr lange auf der Skipiste waren und nur zum schlafen und frühstücken im Haus waren.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Betten und Zimmergröße waren okay, Frühstück gut.
    • Standard Apartment

Das Appartement war komplett ausgekühlt und auch mit der Heizung auf höchster Stufe war innerhalb mehrerer Stunden nicht warm.

Betten und Zimmergröße waren okay, Frühstück gut.

Das Hotel war leider eine volle Enttäuschung, niemals wieder.
    • Standard Apartment

Das Zimmer war dreckig als wir eingecheckt haben, Steckdosen waren teilweise kaputt, Fenster waren so dreckig, das man nicht mehr durchgucken konnte ( kein Witz), personal interessierte die Mängel nicht, wir wurden nur abgewimmelt als wir darauf aufmerksam machen wollten. Betten waren durchgelegen, das Zimmer kam uns eher vor wie eine Abstellkammer, dafür war es total überteuert, das schlechteste Hotel in dem wir je Übernachtet haben in Deutschland, keinem weiter zu empfehlen. Sucht euch lieber was anderes wenn ihr den Urlaub wirklich genießen wollt.

Das Frühstück.

Ein paar entspannte Urlaubstage.

War ein angenehmer Aufenthalt in entspannter Atmosphäre. Die vielen Hunde störten nicht, ganz im Gegenteil, fanden wir sehr lustig. Würden im Sommer gerne wiederkommen. Oder bei viel Schnee.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Vom Ambiente her ein schönes Hotel, Frühstück wurde gleich...
    • Comfort Einzelzimmer

Der Empfang war recht muffelig, als ich nach der Sauna fragte wurde zunächst gesagt: "Die bleibt Heute aus." Als ich begründete extra deswegen dies Hotel ausgesucht zu haben, kam die muffelige Frage "Wie lange wollen Sie den da bleiben?" Als ich später noch nach einem Raumspray fragte (Das Zimmer roch stark nach Hund) benötigte der Herr (war wohl eigentlich der Koch) relativ lang bis er eines fand und war entsprechend genervt. Obwohl nur zwei Gäste im Haus waren, wurde er wohl zu stark beansprucht. WLAN funktionierte nicht in meinem Zimmer (101), sondern lediglich im Foyer des Hauses.

Vom Ambiente her ein schönes Hotel, Frühstück wurde gleich am Tisch zur Auswahl eingedeckt.

Ich war unzufrieden!
    • Comfort Einzelzimmer

Parkplatz unbeleuchte, Wege schumrig beleuchtet, Zimmer hatte Extracouch für Hunde( ich bin kein Hundebesitzer) , entsprechend der Geruch nach Hund. Sollte man vielleicht vorher mal sagen. Es gibt auch Allergiker. WLAN nicht im Zimmer verfügbar( absolut unterirdisch für 3 Sterne Plus). Ich nicht nochmal!

Sehr , sehr ruhig

..ok für diese Reise. Wenn ich nicht "muss", werde ich dort aber nicht mehr nächtigen.
    • Comfort Einzelzimmer

Heizung funktionierte nur teilweise, da nicht entlüftet. Empfang so gut wie nie besetzt mit einem mäßig freundlichem Chef. Die Dinge wie Sauna etc. sind nicht nutzbar gewesen .....

Frühstück super, Servicekraft im Früstücksbereich sehr freundlich.

Entspannung und Ruhe in der Natur

Der Hotel liegt in der Mitte der wunderschönen Natur. Bequemes Zimmer, leckeres Frühstück, Sauna, Tischtennis, Klavier und schöne Umgebung haben auf uns gewartet. Einfach fantastisch! Wir kommen wieder.

Schlechte Tiefkühl-Küche, marode Unterkunft, lieber auf ein anderes Hotel ausweichen.

Man merkt an allen Enden, dass dies früher ein Kolping Haus war. Definitiv Jugendherbergs Charme. Betten marode und unbequem. Zimmer nicht sauber. Die Krönung ist definitiv das "Restaurant". Es wird mit einer ausführlichen Karte geworben, es gab defacto 2 Menüs. Dies kostete 25€. Soweit noch verkraftbar. Für 25€, vor allem in der Region, erwarte ich aber mehr als Tiefkühlkost. TK-Schnitzel mit Standard Pommes und Erbsen ohne Sosse für 15€, Warenwert höchstens 2€, Personal zusätzlich distanziert bis unfreundlich. Nachtisch: Fertig Rote Grütze mit 1 Kugel billigstem Vanille Eis. Ging leider geschmacklich gar nicht. Dabei sitzt man auf einer Bank die komplett zerschlissen ist und definitv neu gepolstert werden muss oder auf den Sperrmüll muss. Dabei stellt sich dieses Hotel als Wellness Hotel dar, was vielleicht vom Angebot drum herum passt, aber die Basics sind davon weit entfernt und parodieren dieses Motto komplett. Wir waren 1 Woche in der Region in 7 unterschiedlichen Unterkünften und dies war mit weitem Abstand das schlechteste und wie man für einen fairen Preis richtig leckere und regionale Küche gestalten kann, haben wir in den meisten anderen Orten erfahren können.

Frühstück für den Preis in Ordnung. Lage auf dem Hügel schön. Urlaub mit Hund möglich

Ich würde wieder hin wenn ich weiß, das das Wetter mitspielt

Es hat den ganzen Aufenthalt geregnet. Schön war das es im Haus einen Billardtisch, Tischfußball und Tischtennis gab. Blöd nur das die Geräte total veraltet oder kaputt war. Der Billardtisch und auch das Koe waren nicht zu gebrauchen.

Das Frühstück war ein reichhaltiges Buffet. Das Personal war höflich und hilfsbereit. Ideal gelegen um schöne Wanderungen zu machen.

Ein gelungener Wanderurlaub in schöner Umgebung in netter Unterkunft.

Das Hotel liegt in schöner Landschaft und zahlreiche tolle Wanderwege starten in unmittelbarer Nähe. Frühstücks Buffet super lecker und reichhaltig. Zimmer mit ausreichend Steckdosen versehen. Für Urlaub mit Hund gut ausgestattet. Freizeitangebote im und am Haus. Freundlicher Empfang und Betreuung seitens des Personals.

Frühstück war gut und reichlich.

die schwierige Anfahrt, kaum gut sichtbare Wegbeschreibung. Ohne Navi fraglich, ob wir es gefunden hätten!

Frühstück war gut und reichlich. Die Unterbringung , gut. Für Erholungssuchende optimal. Zu den Festspielen gut erreichbar. Superschöne Aussicht !

Ohne Kommentar.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war um 8.30 schon ziemlich dürftig (herzhaft), erst gegen 9.00 wurden die Tische abgeräumt und gesäubert. Das "Bett" war unästhetisch, riesige Wasserränder, wie vom Sperrmüll. Hinter dem Bett befand sich an der Wand ein großer Schimmelfleck.

Erholung im Hotel und in der Natur bei gutem Frühstück und freundlichem Personal. Ärgerlich die klei
    • Standard Apartment

Der Aufzug, der bei Betätigung enorm knirschte und deshalb unbehaglich war. Im Zimmer war die Vorhangschiene defekt.

Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Personal freundlich und professionell. Hotel eingebunden inmitten der Natur, was der Seele gut tat und die Entspannung förderte. Preisleistungsverhältnis war überzeugend.

Einmal und nie wieder.
    • Standard Apartment

Das Personal war unfreundlich und wirkte genervt. Die Zimmer waren provisorisch eingerichtet, nicht sauber (jede Menge Spinnweben, Schimmel im Bad), keine Verdunklungsmöglichkeiten.

Gut gelegen für Spaziergang in der Natur.

Für eine Nacht ok.....
    • Standard Apartment

Gar nicht gehen die Hunde im Frühstücksraum, die überall drauf sitzen dürfen. Genauso hat leider auch unser Zimmer gerochen, nach feuchtem Hund. Bad echt zu klein Durchgehend etwas muffiger Geruch

Frühstück war in Ordnung, keine Brötchen mehr da und dauerte etwas Zimmergröße ok Betten soweit ok Super ruhig gelegen

Preis-Leistung ist voll ok. Würde wieder hinfahren

Service abends im Restaurant etwas langsam. Haben 90 Minuten auf den Hauptgang (Hausmenü) gewartet.

Super Frühstück. Neue Matratzen. Total ruhige Lage. Klasse Hotel auch mit Hund.

Das Hotel ist ok

Der "Spielplatz " fällt sehr mager aus .für Kinder ist draußen sehr wenig zum spielen. Echt schade.die Spielgeräte .innen sind leider alle defeckt Kicker ..Billard...zwar benutzbar aber kaputt. Das Fitnessstudio ist leider auch nicht zu gebrauchen. Da die Geräte alle defeckt sind .die Anlage könnte besser gepflegt werden. Die Madrazen passen nicht auf das Bett.so das sie .links und rechts überstehen und in der Mitte sich eine kule bildet. sehr unbequem.

Das Frühstück war super. Das Personal war bis auf einen. Super freundlich und nett. Super schöne Räumlichkeiten. Tresor im Zimmer. Super. Mit Hunden ist das Hotel super . Super schöne Gegend zum spazieren gehen. Für den Preis war es super dort. Fernsehn im Zimmer super. Das Doppelzimmer ist auch schön groß.

Gut geeignet für einen Kurzaufenthalt!

Vieles, womit das Hotel wirbt, ist defekt, z. B. Tischkicker, Billard! Das Frühstück ist wenig abwechslungsreich!

Dezente Musik im Hintergrund, landschaftlich sehr schön und ruhige Lage. Entspannung pur!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Urlaub in der Natur
    • Comfort Einzelzimmer

Ich war viel zu kurz hier.

Schön gelegnes Hotel mit ruhiger Ausstrahlung, Zimmer geräumig, schöner Saunabereich. Ideal für Wanderfreunde oder Urlaub mit Hund. Frühstück schön im Wintergarten genossen.

Sehr freundliches Personal und schöne Lage.
    • Economy Einzelzimmer

Das Restaurant sowie das Frühstück waren leider nur mittelwertig. Die Sauberkeit des Zimmer könnte besser sein. W-LAN nur in der Lobby zugänglich.

Sehr freundliches Personal und schöne Lage. Lobby und Frühstücksraum sind stilvoll eingerichtet.

Leckeres Essen in toller Umgebung.
    • Standard Apartment

Bei 2 von 3 Frühstücken war zuerst kein Kaffee da und auch niemand vom Personal, der sich hätte kümmern können.

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Abends haben wir im Haus gegessen, das Essen war immer sehr lecker.

Wer die Ruhe sucht und wandern möchte, optimal.

Elektrisch betriebenes Fenster konnte im Schlaf"raum" nicht geöffnet werden. Es stand 2 x (spätnachmittags) kein ausreichend warmes Wasser zur Verfügung. Obwohl eine gut sortierte Speisekarte zur Verfügung stand, waren wir am Anreisetag (Freitag vor Pfingsten) "gezwungen", das für diesen Abend vorgesehene Menü (oder Teile des Menüs) zu essen. Am Samstag und Pfingstsonntag gab es nur Speisen vom Buffet (22,--) welches allerdings sehr gut und umfangreich war. Das Haus ist Gästen mit Hunden sehr zugetan. Bei unserem Aufenthalt war eine Gruppe Reisender mit schätzungsweise 15 Tieren zugegen. Diesen Gästen sind die Zimmer im Parterre vorbehalten. Die Hunde waren allerdings alle brav und erzogen (scheint Voraussetzung für den Aufenthalt zu sein).

DZ als EZ; der Schlaf"raum" war als Maisonette über dem "Wohnzimmer" über eine Treppe erreichbar. Sehr gemütlich, mit freiem Blick (aus dem Bett) ins Grüne. Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet. Großer Saunabereich mit Möglichkeit ins Freie.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Keine 3 Sterne wert, aufgrund der unhygienischen Zustände in Sauna.
    • Comfort Apartment

Appartement ohne Kühlschrank, lediglich 2 Doppelzimmer mit kleinem Flur. Badewanne statt Dusche, Sauna schön aber äußerst unhygienisch, Spinnen und Schimmel in Dusche. Keine regelmäßige Reinigung, Glasscheibe in Dusche sehr schmutzig. In Appartement kein Kühlschrank oder genügend Sitzgelegenheiten​

Einrichtung war gemütlich, Frühstück lecker und ausreichend

Nie wieder. Gesundheitsgefahr durch Schimmel!

Was wir hier erlebt haben war wirklich abstoßend! In unserem Zimmer war an mehreren Stellen Schimmel!!! Das Bad war dreckig und die Toilettenbrille defekt. Es gab lebende Spinnen und tote Fliegen im Zimmer. Sämtliche Feuerlöscher im Hotel hätten bis 06/2016 zur Prüfung gemusst - sie sind demnach 9 Monate abgelaufen! Da wir nach der Anreise nur schnell unser Gepäck abgestellt haben und essen gegangen sind, haben wir den ekelhaften Zustand des Zimmers erst nach 22 Uhr bemerkt. Die Rezeption war da nicht mehr besetzt und wir mussten in dem Zimmer schlafen. Am nächsten Morgen beim Auschecken haben wir den Betreiber auf die Mängel angesprochen, worauf er mit ins Zimmer gekommen ist und auf dem Weg noch seine Putzfrauen eingesammelt hat. Im Zimmer wurden dann vom Reinigungspersonal und dem Betreiber Ausreden gesucht, um die Probleme wegzudiskutieren. Hier ein paar Zitate: "Der Schimmel war schon immer da - ist halt ein altes Haus und da passiert das schon mal. Wir haben da schon ganz oft drüber gewischt. Wenn es jetzt wärmer wird, dann wird das besser" (Ohne Worte. Da fällt mir nichts mehr zu ein) "Wir sind hier mitten im Wald, da kommt schon mal Dreck durch´s Fenster, wenn es auf ist" (Wenn man Gäste erwartet und das Zimmer vermietet, dann macht man den aber vorher weg. Das Fenster war schließlich auch geschlossen, als wir eingecheckt sind) "Jetzt kann ja keiner wissen, ob der Dreck im Bad vorher schon da war oder ob Sie ihn gemacht haben" (Klar - wir laufen auch mit Wanderschuhen durch´s Bad) "Wir sind ja kein 4-Sterne Hotel mehr, sondern haben deshalb ja schon auf 3 Sterne heruntergestuft und den Preis gesenkt" (Auf sämtlichen Wegweiserschildern in der Gegend um das Hotel sind übrigens noch 4 Sterne abgebildet!

Die Lage ist super. Das Frühstück war ok - es gab aber kein Rührei.

Super nettes Hotel in einer tollen Gegend!

Die Beleuchtung auf dem Zimmer war zu dunkel.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sauber. Es gab einen Bereich im Restaurant in dem man auch seinen Hund mitnehmen durfte, auch zum Frühstück. Daumen hoch!!! Lage top, Wanderwege vor der Tür. Sportanlagen vorhanden, allerdings nicht benutzt. Super nettes und freundliches Personal. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Wer auf Sauberkeit nicht viel Wert legt ist das ein gutes Hundehotel.

Da es auch ein Hundehotel ist blieb die Sauberkeit etwas auf der Strecke. Die Böden, Tische und Zimmer waren leider nicht so sauber. Obwohl das Personal morgens da war, wurden anscheinend nur frische Handtücher hinterlassen. Im ganzen Hotel roch es komisch, ein bisschen wie altes Fett. Zudem war es zur Nachtruhe doch sehr laut, da Gäste durch die Flure rannten und Türen knallten. Die Lage ist eher etwas abgelegen aber okay.

Die Zimmer an sich waren groß und auch mit vier Personen hat man Platz. Vom Frühstück und vom Essen habe ich mehr erwartet. Es gab einen Kickertisch und Billard, sowie Tischtennis und Brettspiele. Die vielen Hunde im Hotel haben uns aber zu keinem Zeitpunkt gestört.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Der Name des Hotels ist Programm: "CARPE DIEM"!!! ;-))

Alles in Ordnung!

Das Frühstücksbuffet wie auch das Abendbuffet (3-Gänge) waren hervorragend. Hier findet jeder etwas und wird garantiert satt. Einfach Klasse!!! Besonders hervorzuheben ist das Personal. Von der Bedienung im Restaurant bis zum Hotelinhaber äußert nett und zuvorkommend. Wer mit Hund anreist wird sich hier wohl fühlen. Hier wird ALLES für die Vierbeiner getan. Wir haben bereits den nächsten Aufenthalt gebucht!!!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Ehemaliges 4-Sternehaus auf dem Abstieg (max. 2 Sterne)

Keine frischen sondern Aufbackbrötchen, kein Rührei sondern hartgekochte lauwarme Eier. Duschvorhänge statt Duschkabinen (selbst in der Suite). Sauna war nur an 1 von 4 Tagen nutzbar, weil nicht eingeschaltet oder zu kalt. Hunde laufen im Speisesaal frei herum.

Sehr ruhige Lage und schöner Speisesaal

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Sehr gemütliches Hotel

Kleinigkeiten sind unwesentlich, wenn man sich wohl fühlt und dafür sorgt das Personal, das Ambiente und die tolle Umgebung.

Sehr interessant gestaltetes Hotel in wunderschöner, ruhiger Umgebung. Schöne Eingangshalle und gemütliches Frühstückszimmer. Frühstück lecker, alles da. Abendbüffet nicht nur lecker, sondern auch üppig und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders gut hat uns gefallen, dass Hunde erlaubt sind. Wir haben keinen Hund, aber die Leute mit Hunden sind einfach netter. Das Personal war freundlich und hat alle Wünsche erfüllt. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

6,0
    Es erfüllt seinen Zweck

Sauberkeit lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig(schwarze Flecken auf der Zimmerdecke).

Betten waren sauber und bequem.Das Badezimmer war akzeptabel. Die Lage des Hotels ist wirklich schön und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Zimmer sind stark sanierungsbedürftig.
    • Standard Apartment

Die Sauberkeit könnte bedeutend besser sein. Vor allem die Gemeinschaftsräume. Die Zimmer sind dringend sanierungsbedürftig sowie auch die Bäder. So hat das Hotel auf gar keinen Fall 4 Sterne verdient.

Da es ein ehemaliges Kirchenhaus ist, ist das Angebot an Räumlichkeiten (Sport...) sehr gut. Jedoch müssen diese auch sauber sein und zu Verfügung stehen. Bestens geeignet für Klassen- bzw. Jugendfahrten.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

schöner Aufenthalt mit kleinen Abstrichen, man muss aber einfach Preis/ Leistung berücksichtigen...

die Sauberkeit könnte ein bißchen besser sein..Betten sind nicht so bequem, Fernseher ziemlich klein, Toilettenspülung war furchtbar, der Fußboden sieht hässlich aus und ist kalt im Winter,

Frühstück war gut, viel Auswahl an Wurst und Käse....Die Lage ist ein Traum, für Ruhesuchende und Wanderer..Abendessen war okay..3 Gang Menü für 25 Euro..Am 2. Abend Buffet war super, grosse AUSWAHL und Qualität stimmte auch

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Eine Übernachtung im Sauerland

Dazu kann ich keine Meinung abgeben, da wir nur Übernachtung hatte.

Frühstück war sehr gut und sehr vielfältig. Die drei Gasträume waren sehr gemütlich und sehr schön dekoriert! Das Essen am Abend a la carte war schmackhaft. Die Zimmer sauber und ausreichend groß. Hotel und Personal mit dem eigenen Charme lädt zum Wiederkommen ein.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Schöne Hotelanlage. Essen ausbaufähig.

Enge Gänge im Zimmer mit vielen Stoßkanten. Kein a la carte Restaurant für Abendessen.

Prima Lage für Wanderungen und gute Aussicht. Gemütliche kleine Speiseräume.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

schönes Hotel aber Sauberkeit kein 4 Sterne Hotel
    • Standard Apartment

Soweit war alles ok außer im Punkt Sauberkeit wirklich keine 4 Sterne wert leere Flaschen unter der Heizung..Chips Reste unter dem Sofa die auch nicht nach vorziehen des sofas am nächsten Tag vom Personal entfernt wurden ....haare hängen von den Lampen...unsere benutzten Gläser wurden nicht gewechselt standen immer noch nach der Reinigung dreckig da! Deckenlampe kaputt gebrochen...schlauch der dusche kaputt...! Daran muss gearbeitet werden Sauberkeit war absolut daneben!

Frühstück und betten sind gut gewesen

Reichhaltiges Frühstück, ideal für Hunde-Liebhaber- da Tiere ins Restaurant und Zimmer dürfen,

Wir hatten die Information "Hunde -Hotel" übersehen, Tiere liefen überall herum. Auch im Restaurant. Zimmer und Flure rochen muffig. Ideal für Hunde-Liebhaber

Das Frühstück war reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Ich würde wiederkommen

Das Bad ist sehr klein. Die Matratze war nicht unbedingt etwas für meinen Rücken.

Die Lage des Hotels, Hunde sind willkommen, Frühstück, die Einrichtung im Eingangs- und gesamten unteren Bereiches.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

ideal zum Ausspannen und Natur genießen

Leider kein Haartrockner vorhanden. Dusche nur mit Vorhang.

Das Personal war sehr freundlich und die Umbuchung komplikationslos möglich.Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.Die Sauna konnte kostenlos genutzt werden (die Neugestaltung/Sanierung soll jetzt erfolgen)Leihbademantel gegen Gebühr, Handtücher kostenlos. Die von uns genutzte Halbpension war gut und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Gute Lage, nicht so sauber, aber geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail

Sauberkeit, aber der nette Portier hat alles wieder wett gemacht, Rührei hat beim Frühstück gefehlt

Die Lage des Hotels ist super und lädt zum Spazieren gehn ein

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Supertip für Hundefreunde, die die Ruhe suchen und in der Natur laufen wollen.

Sehr abgelegen. Der Ort ist nur mit dem Auto zu erreichen.Die Zufahrt ist etwas abenteuerlich. Für die Vorzüge des Hotels waren wir nicht die richtige Zielgruppe, was aus der Beschreibung nicht deutlich hervorgeht.

Freundlich geführte Hotelanlage Sehr zu empfehlen für Urlauber mit Hund, die ihre Ruhe suchen.

Alles in allem....super und leider zu kurzer Aufenthalt. Aber....ich komme wieder. VERSPROCHEN !!!
    • Economy Einzelzimmer

Bei Anreise, ( gebucht ) war im Zimmer das Fenster offen. Somit ein "frostiger" Empfang. Decke und kissen sehr dünn. Aber nachdem die Heizung dann ne Weile an war, ging es.

Frühstück ausreichend und für jeden was dabei. Saunabereich sehr schön gestaltet. Ebenso das ambiente im Empfangsbereich.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Tolle Landschaft, bequeme Betten, sehr freundliches Personal und leckere Küche!
    • Economy Einzelzimmer

Ich habe nichts zu meckern ;-)

Das Personal ist sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit. Die Zimmer sind perfekt für einen Aufenthalt mit Hund, bequem ausgestattet, aber so dass es gut zu reinigen ist. Das Essen ist hervorragend (Frühstück wie Abendessen) und die Lage ist toll, sehr ruhig und zum ausspannen perfekt. Schöne Gegend zum Wandern. Ich musste spontan ins Krankenhaus und der Eigentümer bot sofort an sich um meinen Hund zu kümmern. Gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

fast perfekt

Die in Käfigen eingesperrten Vögel.... haben uns das Herz gebrochen.

Tolle Lage, ungewöhnliches Ambiente, schöne Zimmer (mit Büchern) und sehr freundliches Personal.

7 Tage reichten - Wiederkommen unwahrscheinlich

Frühstück sehr einseitig. Gesamteindruck: recht lieblos, minimalistisch. Auf den zweiten Blick einiges defekt (z.B. Billardtisch, Dampfsauna). Bei der Buchung war nicht ersichtlich, dass Hunde ausdrücklich erwünscht sind. Die Erwartungen in ein Viersterne-Hotel werden nicht erfüllt.

Das Hotel liegt sehr ruhig. Schöne Terrasse. Gut gelöste Abtrennung eines separaten Speiseraums für Besucher mit Hunden.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Für ein, zwei Nächte o.k., aber nicht länger!

Die Sauberkeit hielt sich in Grenzen. Die Bettwäsche war sehr flusig und z.T. schmutzig , die Matratzen waren z.T. sehr fleckig und das Bad war nicht in Ordnung. Der Ausguss war dreckig und den Boden konnte man ohne Schuhe kaum betreten!

Eigentlich war so weit alles in Ordnund, Lage, Zimmer Frühstück, Personal....

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Für eine Nacht OK.

Das Hotel ist für ein oder zwei Nächte, als Zwischenstopp für FortFun oder Elspe Festspiele OK. Urlaub würden wir dort nicht verbringen. Es fehlen Handtücher, die Sauberkeit des Zimmers, sowie der allgemeine Zustand ist verbesserungswürdig, um es moderat auszudrücken. Es wird von Hundehalter sehr oft gebucht und ist darauf ausgerichtet. So sitzt beim Essen im Restaurant auch schon mal der Hund des Chefs neben einem und schaut nach, was sich auf dem Teller befindet. Die Lage ist oben auf dem Berg. Andere Gastronomie erst in 20min. Autofahrt zu erreichen.

Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Zur Auswahl der kleinen Karte gab es 2 Vorspeisen, 4 Hauptgerichte und eine Nachspeise. Frühstück war sehr reichhaltig. Das Ambiente ist gemütlich. Das Zimmer mit separaten zweiten Raum war angemessen groß.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Erholung

das bett war etwas klamm,es war recht kühl, dafür heizung zu wenig für ältere dame, es fehlte eine latte und man sank dadurch ins bett ein

Atmosphäre schön, kann gemütlich sein, selbst bei schlechtem Wetter

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Ich habe zu spät gesehen das es sich hier um ein...

Was mir nicht gefallen hat waren die Betten. Es waren Haare des vorherigen Gastes im Bett. Die Bettwäsche wurde jedoch daraufhin sofort gewechselt.

Ich habe zu spät gesehen das es sich hier um ein "Hundehotel" handelt. Leider haben wir keinen Hund. Die Hunde waren jedoch nicht störend. Aber so wie es schien, waren hier Hunde wirklich willkommen. Das Abendessen war sehr lecker und zu annehmbaren Preisen. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Unangenehm war, dass der Weg vom Parkplatz zum Hotel nachts nicht beleuchtet ist, erst auf dem Hotelvorplatz wieder.

Wir fanden es schön, dass für das Frühstück/Restaurant verschiedene Zimmer zur Verfügung standen, die alle ineinander übergehen. Außerdem haben uns die Aufenthaltsbereiche sehr gut gefallen. Dass das Hotel ein "Museums-Hotel" ist, wussten wir vorher nicht, war aber eine sehr angenehme Überraschung. Ich war erstaunt, dass das Hotel mehr zu bieten hatte, als in der Beschreibung stand. Alles in allem waren wir sehr zufrieden!

Ein stilvolles Haus mit besonderem Flair

Frühstück war nur mittelmäßig. Kein Rührei, keine Salate, auch keine Obstangebote (außer Äpfel)

Zimmer 310 (Suite), etwas verrückt aufgeteilt, mit steilen Stufen hinauf zum integrierten Schlafbereich, Zum Wohlfühlen. Wie der gesamte Hotelkomplex. Etwas ungewöhnlich, aber gerade deshalb gut. Gemütliches Ambiente. Lage mitten im Sauerland auf einer Anhöhe, schwer zu finden. 2 km bis zur nächsten Ortschaft. Ideal zum Wandern.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Frühstück war echt super.

Wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben, die Sauberkeit läst zu wünschen übrig.

Das Frühstück war echt super. Die Angestellten sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Trotz Lage nicht noch einmal

Dusche zu klein und mit Vorhang, Zimmer schlecht oder nicht gereinigt, Matratzen zu groß für Bett

Die Lage ist toll

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Sehr enttäuschend!

Sehr verfallen und ungepflegt.

Die Lage ist gut!

Natur

Natur

gravierende Hygienemängel

gravierende Hygienemängel viele Gebäudeteile sind in die Jahre gekommen

Sehr schön ruhig gelegenes Hotel.

Sehr schön ruhig gelegenes Hotel. Besonders für Hundebesitzer sehr empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder