Bewertungen für Casa Chiara Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Engelstraße 8, 54292 Trier, Deutschland

Nr. 23 von 43 Hotels in Trier

Alles war zu unserer Zufriedenheit, die Lage, die...

Alles war zu unserer Zufriedenheit, die Lage, die Freundlichkeit, das Fruehstueck. Keine Beanstandungen wie auch immer. Es war ein wenig laut (Strassenlaerm am frühen Morgen). Aber wir wohnen normalerweise in absoluter Ruhe und sind an Strassengeraeusche nicht gewöhnt.das Hotel ist absolut zu empfehlen.

Die Nähe zum Zentrum ist sehr gut aber leider war von Wohlbefinden nichts vorhanden.

Der Strassenlärm von feiernden ging bis morgens gegen 2:30Uhr. Falls italienisches Flair grelle Farben und das Notwendigste bedeuten dann ist es wohl so.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Tolle Suite mit viel Platz für die ganze Familie.

Tolle Suite mit viel Platz für die ganze Familie. Für den hohen Preis, ein mikriges Frühstück. Personal sehr nett. Preis ist definitiv viel zu teuer. Ansonsten OK.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

zentral gelegenes Hotel, ruhige Zimmer, sehr sauber...

zentral gelegenes Hotel, ruhige Zimmer, sehr sauber Frühstück bis 11 Uhr ist wirklich sehr sehr angenehm, wenn man es ausgeschlafen genießen will. Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Die Lage ist sehr zentral.

Das Bett war sehr unbequem und das Frühstück spartanisch

Die Lage ist sehr zentral. Die Zimmer sind einfach aber modern eingerichtet. Das Bad ist schön.

Sehr schöner und entspannter Aufenthalt

Man muss sich für die Wlan-Nutzung anmelden, was erst nicht geklappt hatte. Ging dann später aber problemlos.

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Super Lage und sehr sauber. Veganes Frühstück wurde extra bereitgestellt :)

Ein schönes Haus - beim nächsten Mal in Trier auf jeden Fall wieder

Es war warm im Zimmer, deswegen offene Fenster und von den Passanten auf der nächtlichen Strasse her sehr laut. Aber die Lage ist nun mal super....

Sehr freundliches Personal, serviceorientiert. schönes Haus mit gutem Frühstück in stilvollem Ambiente, Top-Lage in der Innenstadt

Tolle Lage, beste Parkmöglichkeiten, alles tip-top 😀😀

Uns hat alles sehr gut gefallen. Über das Übliche hinaus besonders die Tatsache, dass wir in den Genuss richtig guter Musik in Foyer und Frühstücksraum kamen. Endlich mal keine langeilige synthetische Fahrstuhldudelei. Danke!!!

Gute Lage in Trier

Leicht hellhörig

Die Lage ist sehr gut. Frühstück gut und Personal freundlich. Es wurde flexibel auf den Wunsch eines sicheren Radabstellplatzes reagiert.

sehgut für einen Besuch in Trier, Personal freundlich...

ständiger Geruch nach kaltem Rauch. Man sollte das Rauchen in dem Haus komplett untersagen.

sehgut für einen Besuch in Trier, Personal freundlich Frühstück ok und top Lage.

Würde ich nicht mehr buchen

Das Frühstück ist bei uns komplett durchgefallen. Um 10 Uhr lag nicht mehr viel auf den Tellern und es wurde auch nichts nachgelegt.Fleischsalat, Käse und Wurst waren nicht gekühlt- so sahen die Lebensmittel auch aus. Manches schmeckte nicht mehr frisch.

Die zentrale Lage ist natürlich top

Jederzeit wieder!

Sehr freundlich, die Zimmer nicht die modernsten, aber das ist auch nicht entscheidend. Sehr ruhig (jedenfalls unseres), sehr sauber und mit viel Platz auch im Bad. Super Matratzen, wir haben wie Steine geschlafen. Frühstück wurde immer wieder nachgefüllt. Wir konnten die Garage auch am Abfahrtstag noch bis 15 Uhr nutzen, ohne mehr zu bezahlen. Super Lage gegenüber der Porta Nigra.

Tolle Lage in einer Seitenstraße nah der Porta Nigra.

Tolle Lage in einer Seitenstraße nah der Porta Nigra. Auch an der Mosel ist man schnell. Saubere zweckmäßige Zimmer und eine eigene Tiefgarage. Gute Basis für eine Städtetour.

Gerne nochmal

Es war alles in Ordnung, damit nichts zu kritisieren

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten war sehr nah, damit der Weg dorthin kurz und alles Wichtige fußläufig zu erreichen.

Super geeignet um Trier zu entdecken!

Ein Handtuch mehr wäre schön gewesen

Es gab ein sehr leckeres Frühstück Das Personal war äußerst freundlich. Die Innenstadt ist nur einen Steinwurf entfernt.

das apartment war sehr geräumig und die Ansprache des...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist für die vielen Gäste zu eng und zu voll gestellt.

das apartment war sehr geräumig und die Ansprache des Besitzers sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns dort wohl gefühlt trotz schlechtem Wetters

streßfrei und zentral gelegenes hotel

etwas hellhörig - weil betongebäude aus mitte der 80 ziger

sehr zentral, eigene parkplätze, nettes kleines hotel, modernes neues bad, gute betten, groé zimmer

Nach Trier fahre ich gern wieder, ins Hotel Chiara aber nie wieder.

Das Bett hatte auf der linken Seite eine total durchgelegene Matratze. Im Badezimmer läßt sich mangels Fenster nicht richtig lüften. Deshalb schimmelt die Wand in der Dusche. Man konnte sehen, das der Schimmel schon mehrmals überstrichen worden war. Die Parkplätze hinter dem Haus und in der Tiefgarage sind sehr klein und eng. Essen und trinken sind Geschmackssache. Mir war der Frühstückskaffee zu dünn und der Wurst am ersten Morgen konnte ich anmerken, daß sie weg muß. Die Zimmertür schließt nicht richtig. Wenn man nach dem schließen kontrolliert ob sie zu ist, geht sie einen Spalt auf, was von innen nicht sichtbar ist. Dann ziehen Zigarettenrauch und Deowolken anderer Gäste die ganze Nacht ins Zimmer.

Die Lage ist super, direkt an der Altstadt. Das Hotel hat einen Fahrstuhl.

Die Lage .
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr enger Parkplatz und der Preis dafür. Der Tisch im Zimmer hatte noch Spuren vom Vorgänger und unter dem Bett lag ein gebrauchtes Tempotaschentuch. Kein Kühlschrank

Die Lage .die Freundlichkeit . Das neue Bad!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wir hätten keinen Grund, nicht wieder zu kommen.

Es war soweit alles in Ordnung. Die Menschen waren freundlich, insbes. der Chef. Zum Frühstück war alles vorhanden. Sehr angenehm die Zeit bis 11 h. Vielleicht könnte man hier am Wochenende noch 1/2 oder ganze Stunde dranhängen und das vorher kommunizieren.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für 2 Nächte ist dieses Hotel in Ordnung.

Das Frühstück hätte besser sein können. Der Frühstücksraum war nicht so schön eingerichtet.

Die Unterkunft lag sehr zentral. Unser Zimmer war neu renoviert und hatte ein schönes Bad.

sehr schön und super Lage

Der Empfang war sehr freundlich, die Parkplatzeinfahrt ist sehr eng, aber OK, das Zimmer war OK, Bett ebenso, Bad sehr gut, große begehbare Dusche, das Frühstück gut , die Lage ist Top, direkt hinter der Porta Nigra. Wir werden nächstes Jahr wieder kommen.

Gute Unterkunft. Zum Zentrum nur ein paar Fußminuten.

Raucherraum im Erdgeschloss war trotz geschlossener Türen bis zur Eingangstür unseres Zimmers (1. OG, Zimmer-Nr. 14) riechbar.

Hotel liegt nur ein paar Fußminuten zum Zentrum. Unser Zimmer Nr. 14 war sehr sauber (Ausblick auf einen Teil von Porta Nigra). Das Badezimmer hatte einen großen Duschbereich und war modern ausgestattet. Im netten Frühstücksraum mit einer Wand und Decke komplett verglast (viel Licht und Ausblick auf Bäumen) gab es ein gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Der Kaffee und der O-Saft war auch nicht schlecht! Nettes, sehr zuvorkommendes Personal gaben uns gute Tipps für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr angenehm e Erfahrung hier übernachtet zu haben.

Parkplätze Kosten zusätzlich und begrenzte Plätze.

Schönes kleines Hotel. Sehr netter Mitarbeiter. Leckeres, überschaubares Frühstück. Alles sauber. Top Lage zur Stadt.

Leider nicht wieder! Der Qualm war für uns Brechreizerregend!!

Ständiger Zigarettenrauch im Zimmer durch Luftzug im Flur. Kein WLAN im Zimmer empfangen. Wir sind nicht empfindlich, aber richtig sauber ist anders!! Die Seitenstraße ist zumindest an Werktagen nicht leise!! Der Fitnessraum ist mehr eine Abstellkammer für entsprechende Geräte.

Die Lage ist gut!

sehr freundliches, höfliches und aufmerksames Personal.

sehr freundliches, höfliches und aufmerksames Personal. Saubere Zimmer, gute Betten, gutes Frühstück, sehr gute Parkmöglichkeit am Haus. Lage bzgl Innenstadt sehr gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal,...

Beim Duschen flutet man leider das ganze Bad, eine andere Duschabtrennung wäre etwas besser.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal, super Lage

Top Lage um die Stadt Trier zu Fuß zu erkunden!!!!

Der Frühstückraum war sehr beengt. Das war aber das einzige was etwas störte.

Herr T. hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und war äußerst zuvorkommend und nett.

Zentral und trotzdem ruhig.

Etwas veraltetes Badezimmer, etwas kleiner Frühstücksraum. Eine Renovierung wird in den nächsten Jahren mal fällig.

Freundliches Personal. Zentrale und trotzdem ruhige Lage. Geräumige Tiefgarage. Zimmer einfach aber durchaus o. k. Gute Matratze. Relativ ruhig. Frühstück o. k., Kafee gut.

Komfort gibt es keinen,Zimmer viel zu klein.

Die WC Bürste direkt vor dem Gesicht. Falsche Position. Ekelerregent ! Eintritt in die Dusche recht hoch.

Frühstück ist verbesserungswürdig. Frühstücksraum im Wintergarten eher eine Kantine.

Insgesamt wir ich zufrieden und ich komme wieder, falls es mich nochmals nach Trier verschlägt.

Die Zufahrt zur Tiefgarage ist für große Autos ziemlich eng!! Es war die Rede von Sektfrühstück, aber Sekt habe ich keinen gesehen. Ob man auf Anfrage welchen bekommen hätte, weiß ich nicht, da ich in der Früh kein Alkohol trinke. Die Eier sind hartgekocht, das ist etwas schade.

Es handelt sich beim Hotel casa chiara um ein einfaches Hotel, das aus meiner Sicht dem entspricht, was man von einem 3-Sterne-Haus erwartet. Die Lage ist top, es ist ruhig, das Personal freundlich. Mein Zimmer war sauber, das Bett bequem. Im Bad gab es alles was man braucht. Toll ist, dass es es eine eigene Tiefgarage gibt, die mit € 8,- pro Nacht noch günstig ist. Das Frühstück war in Ordnung mit Luft nach oben - ober auch hier für 3 Sterne okay.

Schönes, kleines Hotel Garni mit leichten Lärmproblemen

Zimmer zur Strasse etwas laut. In der Nähe ist ein großes Krankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz (!), auch Nachts!

Sehr nettes Personal, innenstadtnah und verkehrstechnisch gut zu erreichen.

Es war zu teuer , aber gerade noch akzeptabel ,die Lage allein ist nicht ausreichend.

Die Wurst zum Frühstück wurde nur dann aufgefüllt, wen alles wirklich alle war. Zudem war das Angebot nicht gerade üppig. Preis und Leistung stimmten auf keinen Fall überein. Die Unterkunft war zu teuer und es war zu lauter Strassenlärm. Es fehlten Lärmschutzfenster. Im Zimmer war nur ein Stuhl für 3 Personen, das Sofa war sehr unbequem. Das Fernsehbild war total unscharf. Es gab keinerlei HD -fernsehen, nicht mal für ARD oder ZDF. Es gab keine Dusche. Der Duschvorhang in der Badewanne war total verdreckt und keimig. Das Toilettenpapier für 3 Personen war zu knapp bemessen. Unter den Betten war eine Staubschicht, die mindestens paar Jahre alt war.

Mir hat am besten gefallen, dass ein ganz kurzer Zugang zur Garage vorhanden war. Das W -Lan war spitze. Die Matratzen waren sehr gut und sehr bequem.

Ein familiär geführtes, überschaubares, modernes Hotel in...

Ein familiär geführtes, überschaubares, modernes Hotel in fußläufiger Entfernung zum Zentrum Triers. Wir wurden freundlich begrüßt und zuvorkommend betreut. Das Frühstück war sehr gut!

Unterkunft "zur Not"

man kann nur sagen: Bodenzimmer zur straße hin.zur "Klimatisierung" stand ein Ventilator im Zimmer - dafür war der Preis nicht angemessen. überall kleiner Reparaturbedarf-durch Unachtsamkeit sicher übersehen

alles ordentlich

Ruhiges, freundliches Hotel. Ideale Lage.
    • Comfort Einzelzimmer

Großes Zimmer und freundliche Mitarbeiter. Hotel liegt in ruhiger kleiner Seitenstrasse. Ideale Lage wenige Gehminuten zur Porta Nigra und allen Sehenswürdigkeiten.

Top Lage! Ich würde das Haus jederzeit weiterempfehlen.

Leider ist der Frühstücksraum sehr klein- und laut, wenn gut besetzt.

Sehr angenehme Unterkunft in Top Lage! Das Einzelzimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, sehr komfortabel.Sehr ruhig gelegen, da im Hinterhaus. Das Badezimmer war hell und sauber.

Alles bestens- komme gerne wieder.

Die zentrale Lage direkt an der Porta Nigra ist klasse! Außerdem hat mir besonders gefallen, dass zum Früstück qualtitativ hochwertige Wurst- und Käsesorten angeboten wurden.

Zentrumsnah funktionell eingerichtet, Tiefgarage

Eher veraltet, Bodenbeläge müssten mal erneuert werden, schon an der ein oder anderen Stelle etwas schmutzig. Wir waren mit Kind dort dafür war das Zimmer an sich einfach zu klein. Kinderbett war nicht im Zimmer, kein drittes Handtuch. Lag aber wohl eher an der Übermittlung von Booking als am Hotel selbst

Zentrumsnah funktionell eingerichtet, Tiefgarage

Optimal für einen Kurzurlaub mit kulturellen Aktivitäten

Geräumiges, sauberes, gut ausgestattetes Appartement. Solides Frühstück. Besonderer Vorteil: Nähe zur Altstadt mit Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Schöne zwei Tage

Das Bett war etwas unbequem. Durch die Lage zur Stadt natürlich etwas laut durch Straßenlärm (ist eben so, wenn mann direkt vor Ort sein möchte).

Die Lage ist super. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Frühstück ausreichend und frisch.

Tolle Lage

Das Frühstück war in Ordnung, aber mir fehlte ein wenig das frische Grünzeug (Tomaten, Gurken... waren nur in sehr geringen Mengen vorhanden). Der Kaffee in Kannen war irgendwie ungenießbar (metallischer Geschmack), aber es gab auch einen Automaten für Latte macchiato, Milchkaffee etc. und der war in Ordnung

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist top - nah bei der Porto nigra und damit die gesamte Innenstadt leicht zu Fuß zu erreichen. Trotzdem ruhig - auch bei geöffnetem Fenster.

Durchaus ausreichend für einen Zwischenstopp
    • Comfort Einzelzimmer

Die sehr enge Zufahrt zur Tiefgarage, aber dafür kann das Hotel nichts (ist wohl der städtebaulichen Historie geschuldet).

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, der Schlafkomfort in meinem Zimmer gut (bei geschlossenem Fenster), Frühstücksbuffet nicht "üppig" aber (in meiner Wahrnehmung) ausreichend. Angenehm: Trotz vorhandenem Kaffeeautomat wird auch Filterkaffe angeboten. Das GarniHotel liegt ein bisschen Versteckt (mit einer ziemlich engen Garagenzufahrt) in Fußwegentfernung zu mehreren Sehenswürdigkeiten, es gibt ausreichend Restaurants in der Nähe. Fazit: Keine ausgesprochene Topadresse in der Kategorie, aber doch angenehm familiär mit gutem Preis-Leistungsverhälnis.

Für einen Städtetrip ok

Das Frühstück : Obstsalat gab es nur in Form von Dosenobst, Eier gab es weder gekocht noch als Rühreier, es gab viel abgepacktes (Kaffeesahne, Butter, Zucker, einige Wurst- und Käsesorten) Das Zimmer : Für zwei Nächte ok; für einen längeren Aufenthalt eher zu klein. TV-Programme : unscharfes Bild keine Minibar bezw. kl. Kühlschrank

Das Personal war sehr sehr nett und hilfsbereit, die Lage des Hotels top, da nur über eine etwas grössere Strasse schon der Stadtkern mit der Porta Nigra lag. Gute Sauberkeit in den Zimmern. Einen Flasche Mineralwasser zur Begrüssung auf dem Zimmer gratis.

Gutes Hotel in superzentraler Lage!

Der Empfang und das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Lage ist hervorragend, zentral und doch relativ ruhig. Die Zimmer waren hell und sauber. Das Frühstück war vielseitig und abwechslungsreich. Kaffee auf Wunsch gefiltert oder aus einem Kaffeevollautomaten, der keine Wünsche offen ließ. Man konnte ihn in einem Frühstücksraum mit Wintergarten genießen.

Angenehmes Hotel Garni

Für die Dusche gibt es leider keine Matte in der Duschwanne. Es besteht das Risiko, dass man beim Duschen ausrutscht.

Reichhaltiges Frühstücksbüfett, freundliches Personal.

Perfekte Unterkunft für Städtetrip

Für unseren Geschmack etwas zu weiche Betten

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage, großes Badezimmer, frische Brötchen beim Frühstück. Gute Unterkunft für 2-3 Nächte.

Immer wieder gern!

Wir buchen das Hotel immer, wenn wir Besuch (Familie oder Freunde) haben, da es in der Nähe unserer Wohnung liegt, aber man ist auch in wenigen Minuten sowohl an der Porta Nigra als auch an der Mosel-Anlegestelle in Zurlauben. Da Hotel ist familiengeführt mit sehr netten und freundlichen Besitzern, die sich um alles kümmern, die Zimmer sind zweckmäßig, Bäder teils mit Badewanne, Frühstück ist klein, aber fein. Alle Sehenswürdigkeiten sind per Fuß zu erreichen und es gibt einige Restaurants etc. in direkter Nähe. Das Hotel ist auf alle Fälle ideal und empfehlenswert für einen mehrtägigen Besuch in Trier!

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Ein gelungener Aufenthalt in Trier.

Die Unterkunft befindet sich fußläufig zur Stadtmitte von Trier. Man ist innerhalb von 5 Minuten mitten im Stadtgeschehen. Es stehen Parkplätze in einer Tiefgarage für einen Obelus ( zur Zeit 8,-€ pro Tag) zur Verfügung. Das Frühstück ist in kleiner Buffetform aufgebaut. Für mich war alles da. Es fehlte an nichts. Wir sind sehr freundlich empfangen worden und unser Zimmer war sogar schon vor der angegebenen Zeit bezugsfertig. Man ist sowohl schnell bei allen Sehenswürdigkeiten wie auch bei der Touristinfo von Trier.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Freundlicher Inhaber, schönes Bad, Frühstück ok.

Zimmer war nur auf den ersten Blick sauber. Unter dem Bett leider einige Wollmäuse, auch Tischstandfuss total verstaubt, Bad war ok. Hier wurde offenbar fürTagen icht richtig gewischt, das steht fest. Die Empfangsdame schickte mich zuerst ins Parkhaus, statt zu den Stellplätzen hinters Haus,so dass i ch im Mercure hotel landete. Bei schwülem Wetter um 30 Grad undviel Gepäck nach12-std Arbeitstag sehr ärgerlich und schweisstreibend. Auch wusste sie noch nicht einmal, das es einen Fitnessraum gibt. Deshalb hatte ich hier eigentlich gebucht. Erst der Kollege wusste hiervon. Dieser Fitnessraum ist jedoch eine Zumutung. CA. 10 qm und schlecht ausgestattet. Nicht eine Hantel, oder Matte o.ä.. Zimmer leider sehr stickig, wegen Strassenlärm kann man Fenster nicht aufmachen Ganz schlecht für Geschäftsreisende: Kaum bis gar kein Internetempfang möglich! 3 Sterne sind keinesfalls gerechtfertigt, bei diesem Zustand gibt es definitiv bessere Alternativen.

Freundlicher Inhaber, schönes Bad, Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Das Einzelzimmer ist gut ausgestattet und recht geräumig.

Das Frühstücksangebot war sehr beschränkt. Ich hätte mir noch ein paar kleine Gebäckstücke und Müsli gewünscht. Ausserdem ist das Bad dringend zu renovieren.

Das Einzelzimmer ist gut ausgestattet und recht geräumig. Das Bett ist angenehm groß.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Viel Plus, ein Minus

Gerade wegen der späten check-out Zeit gebucht, aber der Service war am Sonntag schon um 8Uhr sehr laut.

Eines der wenigen Hotels in Trier mit check-out um 12Uhr; obwohl wir ganz spät gefrühstückt haben, gab es noch alles.

Viel Sonne und wenig Schatten
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider sind die zum Hotel gehörenden Parkplätze nicht mit im Preis inbegriffen, so dass wir für jeden Parktag 8 € zahlen mussten. Bei den begrenzten Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelumgebung eigentlich ein NoGo.

Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren hell, sauber und auf der Höhe der Zeit. Den Zugang zum kostenlosen W-Lan bekamen wir direkt beim Check-in ohne gezielt nachfragen zu müssen. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Geschäftsreise Trier

Diesmal musste ich leider ziemlich viele Haare vom vorherigen Gast / von vorherigen Gästen im Bad vorfinden.

Bei dem Frühstück gibt es, für den Preis, absolut nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Das Zimmer hat mich sehr an meine Zeit als Außendienstler...

Das Zimmer hat mich sehr an meine Zeit als Außendienstler erinnert und sollte daher auch zweckmäßig bezeichnet werden. Ich finde für einen kurztrip eher nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Für Kurztrip ok

Frühstück sehr überschaubar - wird alles nur Scheibchenweise hingelegt - Auswahl hält sich in Grenzen - Brötchen frisch - Brot alt - gute Kaffeemaschine !

einfaches Hotel - für eine Nacht alles da -Bad renoviert und Fussbodenheizung ! Betten ok !

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Kurztrip nach Trier

Eigentlich alles okay. Wenn man auf hohem Niveau jammern möchte, hier ein paar kleinere Punkte (Verbesserungsvorschläge): - TV für alle, die im Urlaub einen Fernseher benötigen etwas klein, schlechtes Bild und wenig Programme zur Auswahl - Das Frühstück ist etwas dürftig im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in der gleichen Preisspanne, aber da im Preis inbegriffen, sicherlich zu verschmerzen. Und satt wird man auf jeden Fall. - Da spricht vielleicht der anglophile Teil in mir, aber ein Wasserkocher auf dem Zimmer für den Kaffee oder Tee zwischendurch wäre ganz nett.

Sehr schöne, große Zimmer (DZ zur Einzelnutzung in meinem Fall) mit einem ebenfalls großzügigen Badezimmer. Alles sehr gut gepflegt und sauber. Neben dem großen Doppelbett gibt es noch einen Tisch mit Stühlen im Zimmer, damit man nicht immer auf dem Bett sitzen muss. Der Schrank bietet ausreichend Ablageflächen und Bügel - auch für zwei Personen. Freundliches Personal am Empfang und am Frühstückstisch. Ruhige aber dennoch absolut zentrale Lager (2 Min zur Porta Nigra), nur wenige 100 Meter vom HBF. Wer mit dem eigenen PKW anreist, kann kostenpflichtig am Hotel parken.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Das Zimmer war schön und geräumig und lag ruhig zum...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war schön und geräumig und lag ruhig zum Hinterhof. Das Bad war modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Ich konnte weit vor der Zeit einchecken, weil mein Zimmer schon hergerichtet war. Alles in allem eine schöne Unterkunft, die ich weiterempfehlen würde.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Sehr aufmerksamer Besitzer, man wird auch immer mit dem...

Das Hotel ist etwas hellhörig, aber hat mich nicht großartig gestört

Sehr aufmerksamer Besitzer, man wird auch immer mit dem Namen angesprochen. Angenehme Lage, leicht zu finden und in der Nähe vom Zentrum sowie vom Bahnhof. Großes Plus auch das moderne Bad :)

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Wir kommen gerne wieder und werden dieses familiengeführte Hotel an unsere Freunde und Bekannte weit

Wir haben nichts zu meckern

Sehr sauber, freundliches aufmerksames Personal, privater Parkplatz vorhanden, Ruhige Lage sehr zentral, gutes Frühstück mit guter Qualität

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Gute, zentrale Übernachtungsmöglichkeit

Das Haus hat ein paar Jahre auf dem Buckel, was man den Zimmern auch anmerkt. Das Haus ist hellhörig.

sehr freundlicher Besitzer; faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Haus mit Charme. Schön: Bücher-Schränke pro Etage mit Büchern zum Mitnehmen und Lesen; Frühstück in Ordnung; Zimmer in Ordnung und sauber. Die Lage ist mit 2 Min. Fußweg zur Porta Nigra sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Sehr zu empfehlen!

Superbequeme Betten, zuvorkommende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein opulentes Frühstück. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

3-Sterne-Hotel? 👎
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Betreten des Hotels roch es nach kalten Zigarettenrauch. Das Zimmer war eng, die Betten sind durchgelegen, der Teppichboden war fleckig und machte keinen sauberen Eindruck. Das Wasser in der Dusch-/Badewanne lief nicht ab, der Fahrstuhl war bis ins Zimmer zu hören. Insgesamt ein sehr hellhöriges Hotel, in dem man nicht wirklich zur Ruhe kommt. Der Frühstücksraum entsprach nicht der Abbildung im Internet. Kalte Granitplatten, statt Tischdecken. Das Frühstüvk war ausreichend, vom Angebot jedoch überschaubar. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist für größere Fahrzeuge nicht geeignet. Insgesamt waren wir von diesem Aufenthalt enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel nicht (130,-€/ÜF).

Das Personal an der Rezeption und der Angstellte beim Frühstück waren freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Der Standard ist zu teuer bezahlt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für € 140,- sind Ausstattung und Komfort unterdurchscnittlich. Das dritte Bett, macht das Zimmer klein und eng. Eingeschweisste Seiflein und mit nassen Händen kaum zu öffnende Duschgelbrieflein finde ich vorsintflutlich. Eine Minibar wäre schön gewesen. Für 20% weniger Geld habe ich in Berlin, Bonn, Salzburg und Linz/Donau viel komfortablere Hotels vorgefunden.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war Standard. Bad und Zimmer waren sauber. Die Flasche Wasser fand ich schön. Auch wenn wir ihn kaum gebraucht haben: Der Flachbild-Fernseher war gut. Die Nähe zum Zentrum ist super.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Sehr gute Lage in direkter Nähe der Porta Nigra.

Das Bad im Dreibett-Zimmer unserer Kinder war noch nicht renoviert und daher von der Einrichtung älter, aber trotzdem sauber und gepflegt.

Sehr gute Lage in direkter Nähe der Porta Nigra. Angenehmes, nicht zu großes Hotel mit einem sehr aufmerksamen, freundlichen Betreiber! Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig: über Brötchen, Brot, Toast, Croissants bis Müsli, Saft, Filterkaffee oder Kaffeespezialitäten aus dem Automaten, Tee, Kakao und Sekt, süße und herzhafte Beläge und gekochte Eier; alles war vorhanden und wurde stetig nachgefüllt. Die Zimmer waren nicht super modern, aber nett und sauber. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Jederzeit wieder

Die Bettdecke könnte im Winter dicker sein

Die Lage des Hotels ist Top!!! Nur ein Katzensprung weit von allen Sehenswürdigkeiten entfert, aber trotzdem ruhig und im Grünen. Das Zimmer war gross genug (auch für 2 Personen), es fehlte an nichts. Das Frühstück in einem netten Wintergarten, mit einer supertollen Kaffeemaschine. Vor allem das freundliche Entgegenkommen bei einer ganz plötzlichen Stornierung kann gar nicht hoch genug gelobt werden :-))

Preis-Leistung passt nicht

Hellhörig. Kleine Zimmer in etwas abgewohnten 80er Jahre Mobiliar. Insgesamt zu teuer für das Gebotene.

Zentrale und denoch ruhige Lage, alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Relativ modernes und großzügiges Bad. Freundliches Personal. Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Tolle Lage, in direkter Nähe der Porta Nigra.

Tolle Lage, in direkter Nähe der Porta Nigra. Nettes Personal, ich konnte mein Auto noch länger als 10 Uhr auf den Parkplatz stehen lassen. Frühstückbuffet incl.

Ruhiges Hotel für Zwischenstop

Tiefgarage nur für Pkws bis max. VW Golf empfehlenswert, größere Wagen sollten draußen oder im nahen Parkhaus abgestellt werden.

Hotel sehr ruhig gelegen, Fußgängerzone sehr schnell zu erreichen. Frühstücksbüffet reichhaltig und gut, Kaffee vom Automaten super. Besitzer wie immer sehr freundlich.

Gute Ausgangsposition um Trier kennenzulernen - Verbesserungen sind möglich.

Die Matratzen waren in allen Bett zu weich und die Kopfkissen zu prall gefüllt. Leider war auch keine Alternative im Schrank zu finden. Gut hätten wir gefunden, wenn der Autoabstellplatz im Preis inbegriffen gewesen wäre.

Am Morgen wurde man mit Namen begrüßt und das Frühstück war gut. Eine etwas größere Käseauswahl hätte es noch besser darstellen lassen und auch ein paar höhere Käsesorten hätten es sein können. Das die Brotscheiben auf 2 limitiert waren und es 10 Minuten gedauert hätte, um eine weitere Brotscheibe zu erhalten, ist suboptimal ebenso das um 9 Uhr keine Körnerbrötchen mehr zu bekommen waren.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Als zentrale Lage ok .....Hotel aber eher als ausreichend zu definieren....

Frühstück war eher ok, nicht mehr als notwendig. Zimmer eher etwas in die Jahre gekommen, Sauberkeit gerade im Bad ließ eher zu wünschen übrig, Schimmel in der Dusche....der Preis läßt sich eigentlich nur durch die Lage rechtfertigen

Die zentrale Lage war wirklich perfekt, Tiefgarage am Haus war auch wunderbar.

Nettes Hotel in optimaler Lage für einen Kurzurlaub

Die Matratzen waren sehr weich aber akzeptabel. Das Frühstück war ausreichend, wurde aber nur schleppend nachgelegt.

Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal, helle und sehr saubere Zimmer. Die Lage zur Innenstadt ist grandios und das Parkangebot sucht seinesgleichen.

Für ein bis zwei Nächte o.k.

Das angebotenen hoteleigene Parkhaus ist so schmal, dass man bei Fahrzeugen, die größer als ein Golf sind Angst haben muss, diese zu beschädigen. Die Zimmer waren in die Jahre gekommen und der Preis dafür kann nur der guten Lage geschuldet sein.

Das Personal und die Lage sind uns in guter Erinnerung geblieben.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Hotel ist zentral gelegen, in 2 Gehminuten ist man an...

Die Hotel ist zentral gelegen, in 2 Gehminuten ist man an der Porta Nigra. Das Hotelzimmer war sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend, Brötchen,Wurst, Käse, Joghurt und Obstsalat gab es in versch.Sorten. Frische Croissants. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist recht schmal, aber man kann ja langsam fahren. Alles empfehlenswert.

Gute Lage, aber braucht eine Auffrischung

Das Hotel ist schon ein paar Jahrzehnte alt und könnte eine Rundum-Auffrischung gebrauchen. Vor unserem Zimmerfenster wurde schon morgens um 7 Uhr geraucht.

Das Frühstück war gut, es gab frisches Obst, verschiedene Brötchen, Joghurt, Käse etc.