Bewertungen für Hotel Casa Colonia Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Machabäerstr. 63, Altstadt-Nord, 50668 Köln, Deutschland

Nr. 9 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Kleines Hotel in bester Lage

Äußerst entgegenkommendes, freundliches Personal. Auch auf Sonderwünsche eingegangen. Bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielfältiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Alles Top! Und dazu so Dom nah.

Da wir sehr zufrieden waren, entfällt eigentlich für uns die Frage. Ältere Menschen mit Gehbehinderung sollten bei der Buchung bitten , die unteren Etagen buchen zu können. Für Gepäck steht ein Aufzug zur Verfügung.

Ohne viel Worte , jederzeit wieder. Ein kleines, liebevoll geführtes , reizendes Wohlfühlhaus.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Ruhiges und sauberes Hotel zu einem fairen Preis.

Fabelhaftes Hotel in freundlicher Ausstattung mit sehr kompetenten Mitarbeitern und in hervorragender Lage nahe dem Hauptbahnhof und Rheinufer, aber trotzdem ruhig. Das Zimmer war überdurchschnittlich groß, nett eingerichtet und das Bett komfortabel. Man konnte das Zimmer zum Hof ordentlich lüften, trotzdem war es nachts wunderbar ruhig, ich habe zweimal hervorragend ausgeschlafen. Das Casa Colonia ist mittlerweile mein Stammhotel in Köln.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Kleine, aber feine Unterkunft, sehr freundliches Personal,...

Kleine, aber feine Unterkunft, sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer in der 1. Etage, modern eingerichtet, Aufzug fürs Gepäck, tolles Frühstück in angenehmer Atmosphäre, auch zum Sitzen im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Super Lage nahe Hbf, dennoch sehr ruhig.

Nachts sind die Gänge sehr dürftig beleuchtet

Super Lage nahe Hbf, dennoch sehr ruhig. Blitzsauber. Einzelzimmer mit 120er Bett. Sehr gutes Frühstück im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Top Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit herzlicher...

Zum Glück hat es einen Gepäcklift, sonst wäre der Aufstieg in den 4.Stock sehr beschwerlich.

Top Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit herzlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Kölner Lichter im perfekten Hotel

Perfekte Lage, Parkhaus ist um die Ecke. Sehr sauber, ruhige Zimmer, schön eingerichtet, sehr nettes Personal und prima Frühstück!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Schönes Hotel, gute zentrale Lage

Die Lage ist eigentlich sehr ruhig. Allerdings war es nachts mehrfach laut, da die anderen Gäste zum Teil rücksichtslos laut palavernd über den Gang zu ihren Zimmern gegangen sind. Evtl. kommt das nicht oft vor, wenn doch, würde ich das Hotel für private Reisen vorziehen.

Das Frühstück war der Hammer, sehr lecker. Im Innenhof kann man bei schönem Wetter draußen frühstücken. Bei der Minibar wird auf regionale Produkte geachtet. Das Bad war sehr sauber.

Die Mitarbeiter/innen waren ganz besonders nett und...

Ich hatte ein Zimmer zum Hof, weil ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte. Aber ich fand es wirklich laut: Spätnachts Beschallung durch nachbarliche Balkonfeste und Schlagermusik (alles verstärkt durch den Hall im Hof). Morgens laute Unterhaltungen auf der Frühstücksterrasse direkt unter dem Zimmer. Von morgens an außerdem Bauarbeiten am Nebenhaus (Abriss, Entkernung o.ä. - gewaltiger Krach).

Die Mitarbeiter/innen waren ganz besonders nett und freundlich. Das Einzelzimmer war geräumig und praktisch ausgestattet. Die Lage natürlich perfekt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Die Lage ist perfekt!

Im Nebenhaus waren Bauarbeiten ab 8.00 Uhr. Da ich aber ständig unterwegs war, hat mich das nicht gestört.(Ich hatte ein Zimmer zum Hof)

Die Lage ist perfekt!! Das Hotelpersonal ist super nett. Beim Frühstück ist alles dabei, was Mensch braucht. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr gute Lage, sehr nettes Personal. Für Städtetrip gut geeignet.

Die Einrichtung des Zimmers ist recht überschaubar. Etwas mehr Gemütlichkeit wäre schön.

Sehr gute Lage. Parkhaus und Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Der Tagespreis für die öffentlichen Parkplätze liegt deutlich unter dem der Parkhäuser. Hier wurde seitens des Hotels dankenswerter Weise darauf hingewiesen. Spät-Checkin hat problemlos mit Zugangscode funktioniert. Frühstück war lecker und vom Angebot ausreichend. Es gibt einen kleinen Innenhof, den man zur Frühstückszeit nutzen kann. Das gebuchte Zimmer (Nr. 9) incl. des Bades war großzügig.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Schönes Hotel in sehr guter Lage

Leider kein Aufzug Keine Ablage im Bad ( Schminksachen )

Sehr nettes Personal. Rezeption täglich bis 19 Uhr besetzt. Sehr schöne, große Zimmer, hatten sogar eine Couch ! Zu Fuß ist man in 10 Minuten beim Dom. Von dort aus erreicht man schnell viele Shopping-Möglichkeiten ( Schildergasse ). Zum Bahnhof ebenfalls nur 10 Minuten zu Fuß - super Lage! Das Frühstück war klein aber fein. Kaffee sehr gut, wird vom Personal an den Tisch gebracht.

Außen pf..., innen hui !!! :-D

WiFi war in meinem Zimmer (2. Stock) - viel zu schwach und nicht zu gebrauchen. Aber mit LTE mobile kann man sich ja heutzutage behelfen.

Von außen dachten wir zuerst, oh mein Gott - was wird das. Aber innen war es ein schön renoviertes Hotel, gute Dusche, alles Sauber und das Frühstück war auch sehr gut.

Wir kommen auf jeden Fall wieder

Das Hotel hat Charme. Das Personal ist sehr sehr freundlich, alles ist wirklich sehr sauber und schön gepflegt. Besonders der Frühstücksraum ist absolut gemütlich und wenn das Wetter mitspielt, ist das önnen d Das Personal ist sehr sehr freundlich, alles ist wirklich sehr sauber und schön gepflegt. Besonders der Frühstücksraum ist absolut gemütlich und wenn das Wetter mitspielt, ist sehr schön, in dem kleinen Innenhof zu frühstücken. Der Kaffee ist bemerkenswert lecker, das Frühstück absolut liebevoll und hochwertig dargeboten. Es ist alles da was man braucht.

Mann fühlt sich woll alle nett und sauber wenn es ging würde ich länger da bleiben

Wäre schön wenn da ein Aufzug wäre weil das sind echt viele Treppen

Ich würde es nehmen weil es echt schön ist und sauber und da machen sie nichts falsch

Nett, würd ich evtl nochmal buchen

Man war etwas auf sich gestellt was die Ankunft betrifft. Ich persönlich mag es lieber wenn ich das Personal in einem Hotel sehen kann und mich wenn nötig auch austauschen kann. Aber es gibt ja Leute die brauchen viel Distanz.

Bequeme Betten, die Bettwäsche und Handtücher haben gut gerochen. Zum Frühstück war alles Vorhanden was man benötigte, mir gefiel dass das Wasser mit Minze aufgepeppt wurde, ausserdem dass man sich seinen Lieblingskaffee (capucino' latte macchiato etc) wünschen konnte. Die Lage ist perfekt man ist vom Stadttrubel weit genug entfernt um ungestört zu schlafen aber noch nah genug um alles zu Fuß zu erreichen. Per Mail wurde alles super geklärt hat alles bestens funktioniert.

Ein schöner Aufentahlt

Gehbehindert sollte man nicht sein, da es keinen Personenaufzug gibt und nur eine steile Treppe zu den Zimmern führt.

Gutes Frühstück mit leckeren Kaffee und zentrale Lage nahe am Zentrum am Bahnhof mit vielen Restaurants in der Nähe. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Langes Wochenende in Köln

Ein sehr sympathisches Hotel, etwas abgesetzt vom (in der Regel auch guten) Hotelkettenstandard, mit sehr freundlichen und zuvorkommenden jungen Leuten im Service. Die zentrale Lage in Kölns Zentrum und ein gepflegtes Parkhaus in der Nähe haben uns ebenfalls gefallen.

Sauberes, modernes Zimmer in guter Lage.

Reichhaltiges Frühstück und sehr guter Kaffee. Zimmer schön modern renoviert. Alles sehr sauber und wirklich weiter zu empfehlen. Lage zum Köln Hbf nur 5 Gehminuten.

Perfektes, kleines Stadthotel in bester Lage. Prima geeignet für einen Kurzbesuch in Köln. Sehr gute

fällt mir nichts ein

Aufmerksamer Service-Kaffeespezialitäten nach Bestellung-sehr gutes Brot-ausreichende Auswahl an guten Produkten-ansprechende Präsentation

Gemütliches, kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Leider gibt es keinen Aufzug jedoch einen Lastenaufzug für das Gepäck.

Das Personal war super freundlich, der Komfort der Zimmer sehr gut und das Frühstück mehr als ausreichend und für jeden was dabei. Der Hauptbahnhof ist nur 500m entfernt und ein Parkhaus knapp 200m entfernt. 18€/24h.

Wir kommen gerne wieder

Das Frühstück war ausgezeichnet. Es hat an nichts gefehlt. Wir wurden sehr nett empfangen und auch bewirtet. Das Dreibettzimmer war geräumig . Die Zimmer waren modern ausgestattet und sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir können es nur weiterempfehlen.

Wir kommen wieder! Wir wollen auch die anderen Zimmer mal sehen... Zimmer 21 hatten wir ja nun schon

Aufzug ist nicht besonders leise... nach der 1. Nacht weiß man aber was das für ein Geräusch ist.

Nähe zum Bahnhof und zum Musical-Dom - Keine 10 Minuten! Wir haben es ausprobiert! :-) Aufzug für´s Gepäck ist auch vorhanden... bei nur 3 Etagen! Supi!

Sticht aus den vielen kleinen Hotels im Kölner Zentrum deutlich heraus

Nur Kleinigkeiten, der Fernseher war etwas klein, aber ok. Ich bevorzuge Bügel mit Clips zum aufhängen meiner Hosen.

War zum ersten Mal in der Casa Colonia , netter persönlicher Empfang, saubere, sehr schöne Zimmer, es hat mir nichts gefehlt. Habe gut geschlafen, das Frühstück war sehr gut mit persönlichem Service. Werde sicherlich wieder vorbeischauen. Gute Preis/Leistung.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

Kein Schrank im Zimmer. Ablagemöglichkeiten für Kleidung, Koffer, Taschen etc. echt mangelhaft.

Frühstück gut und reichhaltig. Super nettes Personal. Private, angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Super Zimmer und schönes Bad

Für die Aussage "Super Frühstück" Stimme ich nicht ganz zu. Habe keinen Kuchen oder Croissant. Nur Rührei und gekochtes ei

Super Zimmer und schönes Bad

Wunderbarer Aufenthalt !

Tja die Parkplatzsituation ist schwierig, da es ja mitten in der Stadt ist, wir haben 18,- € für 20 Std. im nahegelegenen Parkhaus bezahlt.

Das junge Team ist sehr nett, vom Empfang ( der trotz Sonntag extra länger blieb),bis zu allen Fragen die sehr freundlich beantwortet wurden und zum Service beim Frühstück war alles prima. Das Zimmer war geräumig, die Betten waren sehr bequem. Es gab sogar eine Minibar, die gut gefüllt war. Der Kaffee zum Frühstück war sehr gut, da er frisch zubereitet wurde, auch das Angebot war sehr gut, keine Wünsche blieben offen.Vielen Dank wir kommen sehr gerne wieder.

Schönes zentralgelegenes Hotel

Ein modern eingerichtetes Zimmer mit Blick auf dem Dom. Einen großen Flachbild Fernseher und eine sehr gut gefüllte Minibar. Das Badezimmer ist modern, mit einer großen Dusche. Angenehm duftende Pflegeprodukte. Alles sehr sauber. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Hotel ist absolut zentral. Man kann alles zu Fuß erreichen. Ein sehr gutes Frühstück! Ganz liebenswerte Mitarbeiter(-innen)/Inhaber(in). Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden wiederkommen.

Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel. Kommen wieder.

Besetzung der Rezeption nur bis 15.00 Uhr, Das Hotel bietet keine eingenen Parkplätze

sehr sauber, Top Lage Iimitten von Köln, sehr freundliches Personal, das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Empfehlenswertes Hotel im Zentrum mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Parkplatzsuche (Parkhaus in der Nähe) war etwas schwierig; hierauf könnte bereits in der Beschreibung hingewiesen werden.

Die Lage ist sehr gut; kurze Wege in die Altstadt oder zum Dom; sehr nettes Personal, gutes Frühstück, ansprechende und gute Einrichtung im Zimmer mit modernem Bad, Minibar und Schreibtisch. Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann das Hotel unbedingt weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Mitten in Köln, nahe Bahnhof und Dom ein gepflegtes Hotel ohne Personenaufzug. Empfehlenswert!

Das Badezimmer ist über die Fensterlüftung im Winter sehr flott kalt. Da wäre ein Scheibenventilator die Lösung.

Die Begrüßung war sehr herzlich!. Es gibt bei Bedraf einen Kofferaufzug. Das Zimmer war sauber und für ein Hotel in Köln, nur 5 min. zum Dom prima zu dem Preis. Frühstück mehr als reichlich und gut. Der Kaffee war von bester Qualität. Lage des Hotels: Ideal auch für Weihnachtsmarktbesuche!

Top Hotel. Super Lage. Sehr bequeme Betten, freundliches Personal und super Frühstück.

Das Zimmer ist sehr gemütlich, sauber und schön eingerichtet. Das Bett ist sehr weich und bequem. Eine gute Auswahl ist in der Minibar vorhanden. Die Lage ist wunderbar zentral - in 2 Minuten zu Fuß sind der Dom und der Hauptbahnhof zu erreichen. Das Frühstück ist sehr vielzeitig und es ist auch eine leckere Auswahl von glutenfreien Speisen vorhanden. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Ich war schon das 2. Mal im Casa Colonia und komme gerne wieder.

ruhig und zentral gelegenes Stadthotel

Das ganze Hotel ist dunkel, alles in braun gehalten. Mein Zimmer stimmte nicht mir den Fotos überein. Braune Türen, braune Vorhänge, braunes Bett, Beleuchtung lieferte kein Licht zum Lesen, die Schreibtischlampe war kaputt. Und die Härte: 200,-- für ein Zimmer ohne Kleiderschrank. Für eine Nacht kann man ja aus dem Koffer leben, aber für mehrere Nächte? In dem Bett hätte ich es nicht komfortabel gefunden zu zweit zu schlafen. Die Rezeption ist leider am Wochenende abends nicht mehr besetzt, aber man hat ja einen Schlüssel.

Hotel ist gut vom Bahnhof zu erreichen und ist zentral u. ruhig gelegen. Das Frühstück war sehr lecker, der Kaffee ausgezeichnet und das Personal freundlich. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und auch die Dusche war angenehm groß.

Tolles Hotel für Städtereise - sauber - zweckmäßig - freundlich

Super Frühstück; Moderne, zweckmäßig eingerichtete Zimmer; Tolle Lage; 5 Minuten vom Bahnhof entfernt; Sehr nettes Personal, Alles hat super funktioniert, Dusche funktionierte perfekt, Volle Empfehlung

Das Hotel hat eine sehr warme und gemütliche Atmosphäre und...

Für das recht einfach ausgestattete Zimmer (es gab z. B. keinen Kleiderschrank) und das einfache, wenn auch sehr leckere Frühstück fanden wir den Preis im Nachhinein etwas zu hoch. Zumal das Hotel nicht über eigene Parkplätze verfügt und wir zusätzlich in einem nahegelegenen Parkhaus 20 € bezahlen mussten (Tagesgebühr 18 €)

Das Hotel hat eine sehr warme und gemütliche Atmosphäre und man fühlt sich direkt wohl. Alles war sehr sauber und das Personal war sehr freundlich und der Service beim Frühstück super. Auch die Lage des Hotels ist toll.In fünf Minuten ist man am Bahnhof/Dom oder am Rhein und bis zur Altstadt braucht man auch nur ca.15 Minuten zu Fuß

Der perfekte Ort in köln

Mein Zimmer hätte etwas heller sein können. Aber ansonsten perfekt. Auch große Zimmer!

Perfekte Lage, tolles Frühstück, Lift für Koffer, alles rundum perfekt geeignet.

Für einen Kurzaufenthalt vollkommen in Ordnung.

Aussicht vom Familienzimmer zum Innenhof war nicht so schön.

Tolles Personal, Frühstück prima, kurze Entfernung zum Rhein, zum Bahnhof und zur Innenstadt/Altstadt.

Das Frühstück ist super.

Das Frühstück ist super. Ich würde immer wieder hin fahren. War schon zwei mal dort und es ist einfach klasse dort. Personal super freundlich. Vielen Dank

Für ein kurztrip ok aber für länger ist es nichts

Die Parkmöglichkeiten waren direkt am Hotel sehr schlecht man musste ins nächste Parkhaus fahren was sehr teuer ist...das Frühstück war nicht der Knaller viel Auswahl gab es nicht...schade war das wir mit Kind immer 84 Stufen rauf und runter laufen mussten da kein Fahrstuhl vorhanden war

Also das Bett war super bequem und die Sauberkeit war auch Spitze das Personal auch sehr freundlich und aufmerksam

Kleines, aber feines Hotel im direkten Zentrum von Köln

Wifi-Abdeckung im Hotel problematisch - in meinem Zimmer quasi nicht nutzbar.

Für die Anreise mit der Bahn sehr gut gelegen, dreimal hinfallen vom Hauptbahnhof aus und man ist da. Ums Eck gibt es noch einen Kiosk, dass macht die Minibar im Hotelzimmer eigentlich überflüssig. ;-)

Großzügiges Zimmer mit bequemem Bett.

Großzügiges Zimmer mit bequemem Bett. Außergewöhnlich nettes Personal. Charmantes, gut renoviertes Hotel im Altbau ohne Lift, aber praktisch der Kofferaufzug. Die Waschtischarmatur unpraktisch. Ideal für Kurzaufenhalt bis zu 3 Tagen, da nur offene Wäschefächer.

Stylisches, kleines Hotel zum Wohlfühlen

Ich bin so froh, dieses "Schätzchen" in toller, trotzdem ruhiger Lage bei meiner Suche nach einer Unterkunft unweit des Kölner Hbf und in der Nähe des Musical Dome (beides max. 5 Gehminuten entfernt) gefunden zu haben. Sehr netter E Mail Kontakt bereits im Vorfeld meiner Anreise - mein Zimmerwunsch nach einem Zimmer in den unteren der insgesamt 4 Stockwerke wurde sehr freundlich und unkompliziert umgesetzt. Keine Sorge- der Hotelzutritt ist auch außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten durch Eingabe eines Zugangscode an der Eingangstür easy möglich (alles nach vorheriger Absprache mit den Besitzern). KEIN Koffer schleppen erforderlich dank des sehr einfach zu bedienenden Gepäckaufzug, ein Personenaufzug fehlt (diesen habe ich jedoch nicht vermisst). Große, luftige (dank hoher Zimmerdecken!) Altbauzimmer mit supermoderner Inneneinrichtung und nettem Bad mit riesengroßer Dusche- einfach zum Wohlfühlen! Und das Frühstück am nächsten Morgen ... unheimlich lecker, abwechslungsreiche Auswahl auch für Vegetarier, sehr freundliche Bedienung- SO macht der Start in den Tag so richtig Spaß! Vielen Dank für die tolle, leider viel zu kurze Auszeit vom Alltag & definitiv bis zum nächsten Mal!

Hier passt alles

Messebedingt hoher Preis, aber das schmälert mein positives Gesamturteil nicht.

Sehr charmantes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Echte Freundlichkeit statt "professioneller Freundlichkeit" ist schon bemerkenswert, als Gast ist man hier keine Nummer. Ich war überrascht, wie leise es im Hotel trotz zentraler Lage war. Auch die Zimmergröße war sehr angenehm. Weiteres Plus: Ablageflächen, Aufhängehaken etc. machen das Hotelzimmer angenehm funktional. Das Frühstück ist ebenfalls ausgezeichnet, das Buffet sah auch für Spätfrühstücker noch wunderbar und aufgeräumt aus.

Das Hotel hat viel Potential nach oben.

Es gab keinen Fahrstuhl. EZ sehr klein. Kein Schrank. TV viel zu klein, sehbare Programme wirr durcheinander und über 80 Sender verteilt. Es waren nur öffentlich- rechtliche Sender zu empfangen.

Das Personal war nett und zuvorkommend.

Zimmer top, Parken und WLAN flop.

WLAN war zwar kostenfrei aber Internetgeschwindigkeit super langsam. Anders als im Angebot ausgewiesen hat das Hotel weder Parkplätze noch Parkhaus.

Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet.

Super!:-)

Sehr gute Lage,Parkmöglichkeit in der Nähe. Personal war sehr freundlich. Zimmer war gross und sauber. Wir waren sehr zufrieden. Können es nur weiterempfelen.

Sauberkeit und modern durch Renovierung.

Nach der endgültigen Buchung wurden die Übernachtungspreise für gleichen Tag runtergefallen. Das Hotel liegt zwar nicht weit vom Hauptbahnhof Köln, aber zu Fuß nicht unbedingt leicht zu finden.

Sauberkeit und modern durch Renovierung.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und gut erreichbar.

Die Rezeption ist ab 19:00 Uhr leider nicht besetzt. Wir sind nur mit Glück aufgrund eines anderen Gastes ins Hotel gekommen, da wir erst gegen 20:00 Uhr vor Ort waren. Unser Zimmer war im 4 ten Stock und es gibt keinen Aufzug für Personen (nur Gepäck). Ebenso leider sehr schade, dass es keine Bar im Hotel gibt.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Wir waren auf der Messe "gamescom" und sind zu Fuß zum Hotel gegangen - ca. 12 Minuten. Schräg gegenüber gibt es einen Kebapladen der sehr freundlich und mehr als angenehm ist.

Die Reise war ein voller Erfolg.

Die Reise war ein voller Erfolg. Schönes Hotel in bester Lage. Leckeres Frühstück und sehr nettes und aufmerksames Personal. Selbst der Wunsch nach einem Duschhocker wurde im Vorfeld erfüllt. Absolut klasse. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und werden bestimmt nochmal kommen.

Sehr zu empfehlen, würde sofort wiederkommen.

Super geführtes Haus. Zimmer praktisch und sehr sauber. Das Frühstück war einfach spitze, es gab alle Arten von Kaffee, das Essen sehr ansprechend angerichtet, alles frisch, keine verpackten Marmeladen usw., verschiedene Brotsorten sowie Käse, Chiasamen, Actimel usw. alles was das Herz begehrt.

Ankommen und sich wohlfühlen

Alles super.

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an wohl im Hotel.Die Bediensteten waren total freundlich und hilfsbereit,das Ambiente im Haus passt.Das Bad im Zimmer 34 ist zwar klein,aber kuschelig und tiptop!Beim Frühstück würden wir so richtig verwöhnt.Also: sehr gerne wieder.😘

Ein gelungenes Wochenende mit viel Sonnenschein

Uns fällt wirklich nichts ein!!!

Nähe zum Rheinufer, zurAltstadt ,zum Dom, günstige Parkmöglichkeiten, sehr bequeme Betten,die Balance zwischen altem und neuem Design, sehr nettes junges Personal, leckeres Frühstück, durften zwischen zwei Zimmer wählen, wir kommen wieder😊

Immer wieder, sehr zu empfehlen !!!

Frühstück super, für jeden etwas dabei. Super lecker und jeden Morgen frisch. Zimmer sehr sauber, schön eingerichtet und die Betten 1a. Mit Abstand das beste was ich je hatte.

Tolles, gemütliches, stylisches Hotel in Altstadt-Nähe

Einziger Makel ist dem Style geopfert: Der zum Waschbecken passende Wasserhahn ist zu kurz und zu flach, sodass man die Hände nicht zum Waschen direkt darunter bekommt.

Nettes, gemütliches Hotel mit Altbau-Charme aber Zimmern im modernen Stil. Tolle Fassade. Frühstücks Raum wie eine kleine Brasserie. Ausreichendes gutes Frühstück. Sehr gute Kaffeeauswahl (Milchkaffee, Cappuccino, etc.). Zimmer sehr geräumig durch langen Flur und hohe Decken. Grosse Dusche. Freundliche und junge Mitarbeiter, dadurch sehr lockere angenehme Atmosphäre. Die Lage ist top, 50 Meter bis zum Rhein, 15 Gehminuten am Rhein entlang bis zum Kölner Dom, Hauptbahnhof, Altstadt Nord.

War noch in keinem besseren Hotel.

WiFi Empfang im Zimmer 24 könnte besser sein

Das Zimmer war sehr sauber und die Ausstattung sehr hochwertig. Ich fühlte mich sofort wie zuhause. Endlich eine Hoteldusche die einen anständigen Wasserdruck hat. Das Frühstückbuffet war super. Es fehlt an nichts. Der Kaffee war zu meiner Überraschung richtig gut, was in Hotels nicht üblich ist.

Haben uns im "Casa Colonia" sehr gut aufgehoben...

Leider war es bei dem Lärmpegel von außen manchmal nicht möglich, das Fenster zu öffnen. Als Möglichkeit, trotzdem des Nachts Frischluft zu schnappen, haben wir die Fenster zu gemacht, die Tür zum Bad auf und dort das Fenster auf. So haben wir es ausgehalten und sehr gut geschlafen. Das war der einzige Minuspunkt im "Casa Colonia".

Haben uns im "Casa Colonia" sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Für meine Enkeltochter wurde extra glutenfreies Brot und Reismilch besorgt. Das Zimmer war sehr sauber und frisch renoviert. Das Hotel liegt zentrumsnah und das Rheinufer ist in ein paar Minuten zu erreichen. Ebenso der Bahnhof und der Dom- von dort ging es dann in die Einkaufsstraßen.

Wir waren von dem Hotel Casa Colonia begeistert!

Wir waren von dem Hotel Casa Colonia begeistert!! Das PErsonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sond groß und sauber. Die LAge optimal, nur 5 Minuten bis zum Dom. Besonders genutzt haben wir den Innenhof für unser Team Meeting, ein Glas Wein am Abend, das Frühstück und selbst am Nachmittag des Abreisetages durfte ich noch aus dem Innenhof arbeiten. Wirklich ein tolles Hotel mit klasse Service!

ruhiges Stadthotel

die Lage des Hotels ist super! Nicht mitten in der Altstadt (dadurch ist die Nacht ruhige!r) aber in unmittelbarer Nähe des Doms und Hauptbahnhofes - ein guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung und Besuch eines Musicals.

Perfekt

Fehlender lift

Freundliches bemühtes personal Gutes frühstück, sehr modern und kreativ Große auswahl!! Sehr große zimmer! Von außen zwar unscheinbar aber überzeugt von innen total! Familieres kleines hotel von höchster qualität Definitiv mehr als 3 sterne verdient

Das Personal war sehr hilfsbereit und druckte Infos über die...

Leider ist es am Sonntag/Feiertagen schwierig zu den Check-in Zeiten ins Hotel zu kommen. Wir kamen nicht rein. Die Rufumleitung, um mit einem Code ins Hotel zu kommen, funktionierte nicht. Aus lauter Not haben wir für die Nacht wo anders unternommen müssen. Tags darauf sind wir rein gekommen. Positiv war: Im nachhinein war es im Hotel sehr schön. Das Geld bekamen wir auch wieder. Wir würden dort wieder buchen. Leider ließ sich das WLAN nicht aktiveren.

Das Personal war sehr hilfsbereit und druckte Infos über die Stadt aus. Danke.

Hotel ist fußläufig vom Dom/Hbf.

Hotel ist fußläufig vom Dom/Hbf. zu erreichen .Da kein Personenaufzug vorhandenist, auf die Etage des Zimmers achten , Kofferaufzug ist vorhanden . Im 4.OG Blick auf den Dom

Tolles kleines Hotel mit Flair.

Parkplätze gab es nicht direkt beim Hotel. War aber kein Problem nach Hinweis des Empfangs fanden wir einen in der Nähe. Das Parkplatzproblem ist natürlich auch der ausgezeichneten Lage in der Altstadt geschuldet.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Die Zimmer super sauber und das Personal sehr freundlich. Familäre Athmosphäre in einem schönen kleinen Hotel. Aussergewöhnlich

Gerne wieder!

Das Zimmer befand sich direkt über der Terrasse. Morgens ging es eben früh los mit Geschirrklappern und dem Geruch von Spiegelei. Aber das wär auszuhalten.

Es war alles da was man benötigt.Die Sauberkeit war hervorragend.Im Bad hat alles geglänzt als wäre es noch nie benutzt worden. Das Bett war sehr bequem! Das Personal total nett. Man fühlte sich gut aufgehoben. Die zentrale Lage einfach herausragend!

Abenteuer pur

, Badezimmer sehr klein, man konnte die Badezimmertüre nicht ganz öffnen. An der Toilette war ein Stöpsel angebracht, damit man die Tür nicht an die Toilette ständig stößt. Dicke Menschen hätten keine Chance das Badezimmer zu betreten oder nur die Toilette zu nutzen. Keine Klimaanlage, was auch nicht in Beschreibung stand, wie ein Ventilator, der die warme Luft im Zimmer verteilte. Wir schliefen zur Strasse hin, durch Autos doch sehr laut. Fernsehen schlechte Bildqualität. Hotel ist total veraltert, wie nach Kriegszeiten Holztreppen, die für alte Menschen gefährlich sind. wir hatten Zimmer 3.Stock, ca 60 Treppen einfach, hatten jedoch einen Lastenaufzug für Gepäck., AB 17.00 Uhr Rezeption nicht mehr besetzt. Doppelbett hatte eine geteilte Matratze, was wiederrum am nächsten Morgen zu Rückenschmerzen geführt hatte.

Personal war sehr freundlich, haben sich sehr angestrengt. Frühstück war gut und ausreichend. Zentral zur Altstadt, nähe Dom, Innenstadt, Bahnhof. Keine 10 Minuten entfernt.

Super schönes kleines Hotel.

Es gibt nichts zu beanstanden.

Super schönes kleines Hotel. Klasse Frühstück mit viel Auswahl. Unkomplizierte Abwicklung des Aufenthalts. Wird beim nächsten Besuch in Köln wieder gebucht :)

Sehr schönes Hotel nahe beim Bahnhof

Sehr schön und liebevoll eingerichtet, Frühstück war ebenfalls toll. Das Haus hat zwar keinen Personenlift, aber einen Gepäcklift. Sehr nahe beim Bahnhof und trotzdem ruhig (manchmal hört man die BewohnerInnen des Nachbarhaus).

Kurzurlaub in Köln

Leider nur ein Kofferaufzug bei 4 Etagen ältere und Behinderte sollten untere Etagen buchen.

Super,Frühstück. Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage in ruhiger Straße. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Von unserem Zimmer Blick auf den Dom!

Gemütlicher Charme mitten in der Stadt.

Nachdem es sich um eine renoviertes Denkmal handelt, was aber auch gleichzeitig den Reiz des Gebäudes ausmacht, gibt es keinen Personen-Aufzug, aber immerhin einen Lastenaufzug für das Gepäck.

Das Gebäude hat Charme und das Personal ist sehr nett. Die Lage ist perfekt für die Stadterkundung. Der Rhein (Adenauer-Ufer) gerade mal zwei Gehminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

es gab nichts, das mir nicht gefallen hätte

Äußerst nettes Personal, die Spätanreise war ohne Probleme möglich, das Frühstück war ausgezeichnet und die Lage (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und Kölner Dom entfernt) ist großartig

2Nächte in Köln

Das Personal war sehr freundlich, bei der Ankunft hat man uns einen Reiseführer für Köln geborgt da wir nach UnternehmungMöglichkeiten gefragt habe. Unser Zimmer hatte einen guten Blick auf dem Dom und es war sehr modern und sauber eingerichtet. zum Frühstück können wir nur 2Sachen sagen erstens es war super lecker und frisch, zweitens die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. wir kommen gerne wieder und empfehlen das Hotel weiter. Was man vorab bedenken sollte es ist ein kleines nettes Hotel also kein Riesen Frühstücksbuffet das eh keiner ist und kein Fahrstuhl da Altbau. Wer das berücksichtigt wird das Hotel so sehr mögen wie wir

Ewig lange vor dem Hotel gewartet

Wir mussten vor dem Hotel ewig lange warten, da wir keinen Code bekommen hatten. Ausserdem bekamen wir das Zimmer Nr. 9 welches gerade neben der Rezeption ist. Dieses Zimmer ist mit einer Terrasse ausgestattet welche aber eigentlich zum Früchstückraum gehört. Längeres schlafen ist daher unmöglich. Unverständlich wie man so etwas einem Gast zumuten kann und erst noch zu diesem Preis.

Frühstück konnte etwas früher eingenommen werden da wir früher gehen mussten.

Zentral gelegen und eine Wohlfühlatmosphäre im Haus

Da wir im obersten Stock ohne Aufzug waren, waren die Treppen recht steil. Zum Glück konnte man den Koffer mit einem kleinen Aufzug nach oben transportieren.

Das immer war groß und freundlich, die Nacht war ruhig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch beim Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Perfekte Unterkunft in bester Lage!

Ein kleines feines Hotel in bester Lage in Bahnhofsnähe. In einer Minute ist man auch an der Rheinpromenade. Das Zimmer war sehr groß, das Bad war ebenfalls von ausreichender Größe. Alles wirkte sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück war absolut ausreichend und bestens. Sehr freundlich, dass mir am zweiten Morgen sofort die Kaffeeart serviert wurde die ich am Vortag geordert hatte. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Lage und Freundlichkeit TOP

W-LAN im 2ten Stock äußerst schwach. Kein Aufzug, mit Kinderwagen etwas schwierig.

Zimmer schön geräumig, sehr heimische Atmosphäre, gut Schallisoliert. Üppiges Frühstück, hervorragende Lage.

zentral gelegenes Hotel

Parkmöglichkeit nur im öffentlichen Parkhaus, 15 € pro Tag

tolles Frühstück, moderne saubere Zimmer, freundliches Personal, Toplage - nur wenige Gehminuten ins Zentrum (Altstadt).