Bewertungen für Central Hotel-Apart München Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Josephsburgstr. 26, Berg am Laim, 81673 München, Deutschland

Nr. 20 von 76 Ferienunterkünften in München

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Das das Apartment täglich gereinigt wurde.

Zimmer sehr sauber, allerdings wären einige kleine Renovierungsarbeiten nötig.🤔 Parkplätze sind ein wenig rar.

Das das Apartment täglich gereinigt wurde. Frühstück war reichhaltig 😀das Personal sehr freundlich. Anbindung in die Innenstadt mit der Tram ist super.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

ok, aber zu teuer für Charme der 70er

Die Fotos lassen das Gebäude in einem deutlich netteren Bild erscheinen, als es dem wahren Zustand entspricht, die Fotos lassen auf moderne Zimmer schließen, unser Zimmer war nicht renoviert, die Treppenaufgänge und Aufzug haben den Charme der 70er und bei fast 92EUR PRO Bett und Nacht im 3erZimmer DEUTLICH zu teuer-auch, wenn das hoffentlich dem Oktoberfest geschuldet war

Super Lage, sauber, sehr nettes Personal, Frühstück abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee superlecker, die...

Das Bad ist sehr klein, der Duschkopf strahlt in alle Richtungen. Der Eingang zum Hotel und zu den Zimmern ist nicht wirklich einladend und schmutzig. Schade, denn dadurch wird dem guten Eindruck, den die Zimmer machen, schon vorweg viel genommen. Restaurants in der Umgebung sind sehr rar gesäht.

Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee superlecker, die Auswahl gut. Die Zimmer sind wirklich groß.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Für einen Kurzaufenthalt werden wir wiederkommen, für einen längeren Aufenthalt aber nicht.

Das Appartement besitzt eine kleine Küche, die ausreicht, es fehlen jedoch grundsätzliche Dinge, die man zum Kochen oder Verarbeiten von Lebensmittel benötigt, wie z. B. scharfe Messer oder eine Schere u. Ä. Leider hatte die Mikro auch keine Bedienungsanleitung, sodass man nach dem Try-and-Error-Prinzip diese benutzen musste. Trotz der Küche befindet sich leider kein Tisch mit Stühlen in dem Appartement, sodass man gezwungen ist, dass einer im Sessel und der andere auf dem Schreibtisch essen muss. Hier würden ein Wandklapptisch und zwei kleine Hocker für Abhilfe schaffen, um zumindest miteinander essen zu können. Platz wäre ja gegenüber der Küche. Das Fernsehangebot ist leider nicht in HD und die Programmauswahl sehr gering. Die Matratzen sind viel zu weich und wir hatten beide am Morgen jeweils Rückenschmerzen. Auf der Terrasse steht eine Sitzbank, ein Tischchen fehlt jedoch.

Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, sowohl von der Qualität als auch von dem Angebot an verschiedenen Lebensmitteln. Die Freundlichkeit und die Bereitschaft des Personals bei Sonderwünschen zu handeln, ist überaus hervorzuheben und beispielhaft, wie Gäste in einem Hotel behandelt werden sollten.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Betten o.

Ausstattung inklusive dem kleinen Bad erinnert an 80iger Jahre, morbider Charme, Frühstück durchschnittlich, insgesamt trotz München m.E. überteuert (für Samstag fast 100% Aufschlag!)

Betten o.k., wenn schon Küchenzeile mit Mikrowelle, wäre ein Wasserkocher schön gewesen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Fußläufig zur U2, großes Zimmer mit Küchenzeile und Balkon...

2. Getränkeautomat (im ersten war das Bier leer …. ;-))

Fußläufig zur U2, großes Zimmer mit Küchenzeile und Balkon und Blick ins Grüne, relativ vielfältiges Frühstück, ruhig,

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück war unzureichend.

Das Frühstück war unzureichend. Es gab sehr wenig Auswahl , der Raum war sehr ungemütlich, laut und nicht sauber. Personal im Frühstückstaum unfreundlich. Zu teuer für das was angeboten wurde.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Wir ( Familie mit einem Kind) hatten einen angenehmen Aufenthalt in München.

Die Anlage könnte eine Renovierung vertragen, insbesondere Frühstücksraum Balkone und Flure sind wenig einladend.

Das Zimmer hatte Klimaanlage, war sauber. Bad in renoviertem Zustand. Personal sehr nett. Gute Lage !

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Super Unterkunft, nichts zu bemängeln
    • Deluxe Einzelzimmer

Die Lage ist in Ordnung, wer es zentraler mag, wird es hier aber nicht mögen

Sehr freundliches Personal Guter Service Leckeres Frühstück Gute Ausstattung auf den Zimmern Sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Einmal gebucht, aber nicht wieder
    • Superior Einzelzimmer

kein Parkplatz, Lage hat mir nicht gefallen, Lärm zu später Uhrzeit, keine Klimaanlage im Zimmer, Bad und Dusche sehr klein

Frühstück war das einzig Positive

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Optimale Lage, gute Anbindung ans U-Bahn-Netz, alle Münchner...

Optimale Lage, gute Anbindung ans U-Bahn-Netz, alle Münchner Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen, gutes Frühstück, freundliches Personal. Empfehlenswerte Unterkunft.

Schönes Hotel leider etwas in die Jahre gekommen.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die verschmutzten Fenster an unserem Balkon sowie das abgenutzte erste Hoteltelzimmer.

Uns hat besonders das leckere Frühstück mit den tollen Essenszeiten zugesagt. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Konnten ohne Probleme nach zwei Tagen in ein anderes Zimmer ohne Teppichboden ziehen. Das zweite Zimmer ohne Teppichboden war sehr schön und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Leider gab es in der Küche keinen Stöpsel für das Spülbecken. Somit konnten wir unser Geschirr nicht selber spülen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass keines der Zimmer einen Spülstöpsel hätte. Der Zimmerservice würde täglich den Abwasch erledigen.

Preis-Leistung super als Basis für Stadturlaub mit kleinerem Budget, alles Wesentliche ist sehr gut!
    • Deluxe Einzelzimmer

Mich störte, wenn überhaupt, nur unwesentlicher Kleinkram: Für 3 Min. war die Rezeption 1 mal nicht besetzt, sonst immer zu den angegebenen Zeiten. Der Ferseher war nicht optimal aber akzeptabel ausgerichtet. Hat mich nicht gestört. Das Inventar der Küchenzeile könnte besser sein; zur vorhandenen Pfanne fehlte ein Pfannenwender. Zum sauber machen fehlten Schwamm und Spülmittel. Aber sonst war alles wichtige an Geschirr usw. vorhanden, sowie ein 2-Platten-Ceranfeld, Kühlschrank, Wasserkocher, Kochgeschirr, Besteck, Korkenzieher und auch Küchenpapier. Keine Mikrowelle oder Backofen.

Sauberes, für den Preis überraschend großzügig bemessenes und helles 1-Personen-Appartement mit sehr akzeptablem Bad (bzw. Dusche und WC). Für auf ihr Erscheinungsbild bedachte Gäste sind die vorhandenen Spiegel im Bad und Wohnraum zu nennen; auch ein Rasierspiegel ist vorhanden. Das Hauptfenster lässt sich 2-flügelig öffnen und gewährt auch Nichtrauchern Zutritt zur Plattform der Feuerleiter. Dort saß ich nicht stundenlang und komfortabel, aber für 10 Minuten hat es gereicht ;) Das Frückstück ist mit div. Brot-/Brötchensorten, frischem und Konservenobst, Müsli, Käse- und Wurstsorten bzw Schinken, Rühr- und gekochtem Ei sowie 2 Fruchtsaftsorten, Wasser und Milch sowie einem vollumfänglichen Kaffee-, Espresso- usw. Automaten und diversen Teesorten drinnen oder im kleinen Garten einzunehmen. Nicht 5 Sterne, aber lecker, nicht an jedem Tag gleich (es gab z.B. auch mal kleine Frikadellen), jedenfalls von 6:30 bis 10:30 verfügbar. Die U-Bahn 2 ist gut erreichbar (5 Min höchstens), am stadteinwärts nächsten Haltepunkt Innsbruck ring gibt es etliche Anschlüsse, u.a. zur U5. Weitere ÖPNV-Verbindungen sind ebenfalls im Umkreis des Hotels verfügbar. Nachts ist es ringsum großstadttypisch nicht still, doch die Geräusche des etwas weiter gelegenen Pubs und der Passanten erlaubten es mir' auch bei offenem Fenster zu schlafen. Für unter € 71 / Nacht war das im Hochsommer eine Buchung, die ich nicht bereut habe und weizerempfehlen kann. Simple but good auf in den Kernkompetenzen gutem Niveau. Das betrifft, last not least, das sehr freundliche und hilfreiche Personal. Top!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Fehlendes Preis Leistungsverhältnis

Am ganzen Hotel und in den Zimmern muss unbedingt was gemacht werden. Fernsehprogramme sehr schlechter Empfang, Bett quietscht. Zusammengefasst : es badarf Grundsanierung für diese Preise

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Für den gegebenen Anlass perfekt.
    • Deluxe Einzelzimmer

Die Nähe zur U-Bahn und die fast vollständig bestückte Kochnische - auch wenn ich sie diesesmal nicht benutzt habe. Es war schon mein 2. Aufenthalt und ich werde es beim nächsten gegebenen Anlass wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Jederzeit kommen wir gerne wieder und geniessen das Haus mit seinem Komfort und Umfeld.

Die Bettdecken waren nach unserem Empfinden für die Jahreszeit und das wetterbedingt aufgeheizte Zimmer etwas zu warm.

Das Zimmer war groß und modern ausgestattet. Die Betten waren nicht durchgelegen. Alle Räume waren sehr sauber. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war prima, es lies für uns keine Wünsche offen. Die ruhige Lage neben der U-Bahn Station (Straßenbahn um die Ecke) und die Fassadenbegrünung machen das Haus zu einem besonderen, empfehlenswerten Ausgangspunkt für München-Besuche.

Hausflur unappetitlich, Uringeruch, Zimmereinrichtung alt...
    • Deluxe Einzelzimmer

Hausflur unappetitlich, Uringeruch, Zimmereinrichtung alt und renovierungsbedürftig, Haus von außen alles andere als einladend, Parkplatzsituation sehr schwierig, als Hotel oder Service Apartment absolut nicht empfehlenswert. Rückerstattung wurde abgelehnt...

Immer wieder

Zimmer war etwas dunkler . Vorhänge ließen sich kaum bewegen.

Gute S Bahn Anbindung. Frühstück sehr gut . Kaffe aus Automaten ein morgendlicher Genuss .

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und das...
    • Superior Einzelzimmer

Teile des Hotels waren nicht renoviert, d.h. die Zimmer in keinem so guten Zustand wie meins, waren aber genau so teuer... Ärgerlich für die, die nicht hier, sondern direkt beim Hotel gebucht haben.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und das Frühstück war sehr gut, es blieben keine Wünsche offen.

Das Zimmer was sauber und das Personal freundlich.
    • Superior Einzelzimmer

Am Eingang zu dem Haus mit dem Frühstücksraum stand draußen ein Aschenbecher. Morgens haben einige Gäste dort geraucht. Mein Zimmer lag zwei Stockwerke drüber und ich hatte morgens den ganzen Zigarettenrauch im Zimmer.

Das Zimmer was sauber und das Personal freundlich. Die Lage war super. Nur wenige Minuten zur UBahn. Sehr ruhig.

Absolut zu empfehlen.

Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Die kleine Küchenzeile hat für viertägigen Aufenthalt absolut ausgereicht. Es hat uns alles sehr gut gefallen. Auch das Frühstück war umfangreich. Das Hotel liegt ruhig, ist aber gut angebunden, sodass man schnell im Zentrum ist.

Schön renoviertes Apartment mit Küchenzeile, Mikro,...
    • Deluxe Einzelzimmer

Wir üblich in München, zu Messezeiten immer teurer als vermutlich zu normalen Zeiten, trotzdem stimmt Preis-Leistung!

Schön renoviertes Apartment mit Küchenzeile, Mikro, Kühlschrank, Geschirr, usw., sehr geräumig, sehr ruhig, Nachbarschaft sind Wohnungen, also kein Hotelgefühl, sehr gutes Frühstück. Rewe in 2 Minuten erreichbar, U-Bahn in 5 Minuten.

Das Frühstück war super!

Das Bad war zwar neu, aber die Duschkabine war sehr eng. Das Nachttischlicht war viel zu hell!

Das Frühstück war super! Viel Auswahl- auch für Vegetarier!

sehr angenehmer Aufenthalt, gerne wieder
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür

Wasserkocher vorhanden, schön wäre es gewesen, wenn eine French Press (Drückerkanne) vorhanden wär

Das Frühstück und das Personal war super. Gute und nahe Möglichkeiten fürs Einkaufen, Essen und trinken gehen und eine gute öffentliche Anbindung ( Tram/ U-Bahn ).

Als Appartement nicht überzeugend, als Hotel in Ordnung

Für ein Hotel, das sich schon dem Namen nach als Appartement-Hotel bezeichnet, ist die Ausstattung ziemlich überschaubar. Die Küche hat keinen Backofen und keine Spülmaschine, es gibt keinen eigenen Wohnbereich, auch die Geschirrausstattung ist spärlich. Das üppige Frühstücksbuffet machte uns dann aber die Entscheidung leicht, auf die geplante Frühstücks-Selbstversorgung zu verzichten.

Die Lage des Hotels ist nach unserem Geschmack sehr ausgewogen, man hat sehr ruhig gelegene Zimmer mit großem Balkon im Grünen, andererseits ist man in einer Viertelstunde im Zentrum von München (5 Minuten zum U-Bahnhof, 10 Minuten Fahrt). Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und vielfältig. Das Personal ist sehr freundlich, auch der Zimmerservice lässt nichts zu wünschen übrig.

Kurze Reise mit kleinem Budget hat unsere Bedürfnisse erfüllt.

Die Badezimmer sind sehr eng. Die zusätzliche Microwelle in der Küchenzeile verstellt den gesamten kleinen Arbeitsbereich, deshalb haben wir das Gerät einfach am Boden platziert. Das Personal an der Rezeption hat sehr unterschiedlich gute Deutschkenntnisse, aber man kann sich schon verständlich machen. Die Parkmöglichkeiten in der Umgebung werden immer schwieriger.

Wir kennen die Unterkunft sehr gut, waren schon öfter da. Die Ruhe und die sehr gute Infrastruktur von Bäckerei bis Rewe-Laden und die U-Bahn so nahe ist sehr angenehm.

Kurztrip.....

War alles i. O., wenn dann wäre es jammern auf hohem Niveau.

Sehr freundliches Personal, sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr schöne geräumige Zimmer, wir kommen auf jeden Fall wieder.

okay, Pluspunkt für Kochnische und Fitnessraum, aber sehr alt, kein schönes Ambiente
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Gebäude an sich ist wenig einladend und wirkt sehr alt. Die Möbelierung ist ebenfalls alt und altbacken. Zudem sind viele Ecken abgestoßen. Leider muss man trotz Fahrstuhl immer noch 7 Stufen gehen um auf seine Ebene zu kommen, da diese Ebenen versetzt sind und nicht jede Ebene vom Fahrstuhl angesteuert wird. Direkt gegenüber ist eine Kirche die mehrmals die Stunde, auch abends, früh morgens und am Wochenende läutet. Die Fenster sind nicht schalliesoliert. Das Bad ist sehr unpraktisch designt, Dusche zu klein und durch den Mauervorsprung/Duschablage wird der Duschkopf blockiert.

Das Frühstück ist sehr lecker, vielfältig mit einer großen Auswahl an Backwaren und wird immer nachgefüllt. Das jedes Zimmer über eine Kochnische verfügt mit Herd, Kühlschrank, Geschirr, Töpfen etc. ist super praktisch und war für mich der ausschlaggebende Grund für den Besuch dieses Hotels. Gut hat mir zudem gefallen, dass das Hotel ein Fittnessraum hat. Die Geräte sind sauber und ich hatte den Raum abends für mich alleine. Von Nachteil ist, dass ich den Fittnessraum erst aufschließen lassen musste, da dieser abgeschlossen war, obwohl der Raum laut Beschreibung offen haben sollte. Am Wochenende hat der Fitnessraum nur bis 21 Uhr geöffnet.

Das Frühstücksangebot war zwar umfangreich.
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Frühstücksangebot war zwar umfangreich. Allerdings waren die Nahrungsmittel extrem billig und qualitativ minderwertig. Das Zimmer war komfortabel aber extrem staubig.

Unser Zimmer war großräumig und frisch renoviert, das Bad...

Unser Zimmer war großräumig und frisch renoviert, das Bad neu. Das Frühstücksbuffet üppig und abwechslungsreich. Super Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, nahegelegene Einkaufs-/Versorgungsmöglichkeiten. Freundliches Personal. Internationale Gäste aller Altersstufen.

Frühstück und Service entschädigt für viel Beton und Charme der 80er

Die Einrichtung der Zimmer ist ein wenig lieblos. Eine Küchenzeile, die man für kurze Aufenthalte nicht benötigt, nimmt viel Platz im Zimmer ein (Ausnahme Kühlschrank)

Die Zimmer und das Bad waren sauber, das Frühstück perfekt in schöner Atmosphäre. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Anbindung an den ÖPNV Münchens ist gut (U-Bahn 300 m entfernt). Gutes Hotel für 1-2 Übernachtungen in München.

Ein rundum gelungenes verlängertes Wochenende.

Uns fällt eigentlich nichts ein.

Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, gute Erreichbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliches Personal, ruhige Lage.

gut gelegen und sauber.

Was heißt nicht gefallen. Aber das Zimmer was wir hatten war gut eingerichtet und sauber. Aber die Zimmerdecke sah aus wie ein Flickenteppich. Aber hat uns jetzt auch nicht weiter gestört.

würde sofort wieder dort buchen

Das Haus, Flure und Treppenhaus, erinnern bisschen an ein Studentenwohnheim, sind nicht sehr wohnlich. Aber die Zimmer sind schön.

sehr gute Verkehrsanbindung, leckeres Frühstück, sehr praktisch mit Küchenzeile, sehr nettes Personal, sehr familienfreundlich, sehr ruhige Lage

Personal ist sehr freundlich, höflich und hilfsbereit.

Frühstuckbuffet soll vielfältiger sein als bisher. Qualität war i.O. aber Auswahl war gering. Jeden Tag genau das gleiche.

Personal ist sehr freundlich, höflich und hilfsbereit.

Für einen kurzaufenthalt ok
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür

Abgewohntes Hotel von außen, innen aber gut

Freundliches Personal, „Mängel“ wurden sofort abgestellt!👍🏻, familiär, Frühstücksbüffet ausreichend, es war alles da und wurde sofort nachgefüllt, umsichtiges Personal

Erste Nacht ging gar nicht, aber mit Wechselangebot mich gewonnen.

Das 3 Zimmer Appartement für 4 Personen (passen mehr hinein) war von der Größe gut, aber die Betten, fehlende Vorhänge, Fenster schlecht. Hier wurde bisher nur das Badezimmer saniert - Rest soll noch folgen. Das Bett knarzte bei jeder Drehung, die Fenster schlossen nicht mehr richtig. Im DZ gibt es eine Duschwanne mit Vorhang. Hotel befindet sich in einem alten Wohnblock und teilt den sich mit Mietern.

Die Doppelzimmer sind absolut ok und bieten gute Betten. Eine Verbindungstür war für uns als Familie perfekt. Die Ausstattung passt. Preis-Leistung ok. Wollte nach der 1. Nacht abreisen, weil das 3er App. uns die Nacht geraubt hatte. Rezeption/Manager haben uns dann die DZ angeboten bzw. hätten auch eine Erstattung vorgenommen. Absolut kundenfreundlich und mich dadurch als Gast gehalten. Das Frühstück bietet alles (lediglich die Qualität der Brötchen könnte besser sein). Lage mit Tram/U-Bahn Anschluss gut. Empfehle Tramfahrt, dann fährt man so schön in die City rein und raus. Direkt in der Nähe auch mehrere Lokale vorhanden, wir waren im Baumkirchner (Kinderteller). Genug kostenfreie Parkplätze in der Umgebung.

Ideal für einen Kurzurlaub in München

Für drei Personen war unser Zimmer etwas klein. Die Schlafcouch unsere Tochter stand gegenüber der Single-Küche. Das nächste mal würden wir ein größeres Zimmer wählen.

Super Preis Leistung in München, sehr ruhig, sauber, Frühstück top, Nähe zur Straßenbahn, Lobenswerter Zimmer-Service.

Für unsere Zwecke (Familienkurztrip nach München mit 2 Kindern) top geeignet!

Das Getrampel in den oberen Stockwerken war laut zu hören! (Liegt aber an den Bewohnern, nicht an der Wohnung!)

Sehr große Wohnung mit allem was die Familie braucht!

Tolles Frühstück, großes Drei-Zimmer-Apartment, sogar die...

Tolles Frühstück, großes Drei-Zimmer-Apartment, sogar die Teller wurden vom Reinigungspersonal gespült. Insgesamt war alles sehr gut. Die U-Bahn war direkt vor der Tür, in 12 Minuten waren wir in der Innenstadt.

Tolles, freundliches Hotel, einfach super

Einziges Manko, es mag lächerlich klingen: Mir hat auf dem Frühstückstisch ( Tische sind etwas klein ) ein kleiner , wie sagt man, Abfall- behälter gefehlt.

Es war einfach alles ganz toll. Beim Frühstück wurde alles sofort aufgefüllt. Freundliche Leute, echt sehr schön. Keine Beanstandungen. Wenn wieder nach MUC nur ins Apart Hotel. So ein Hotelzimmer mit Küchenzeile findet man fast nie.

Das Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß, mit netter...

Zum Frühstücken musste man das Gebäude wechseln.

Das Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß, mit netter Küche. Auf Anfrage erhielten wir sofort eine extra Bettdecke. Das Frühstück war wirklich sehr lecker, sogar mit Gemüse und kleinen Salaten in Gläsern.

sehr sauber, gute Frühstücksauswahl

Personal könnte besser deutsch sprechen, gerade an der Rezeption sehr hellhörig, nicht von draußen, aber von den Zimmern nebenan hört man sehr viel

sehr sauber, gute Frühstücksauswahl

Alles in Allem, weiß ich, dass ich in diesem Hotel nicht mehr übernachten werde.

Die Bilder im Internet haben den Eindruck von einem hellen, freundlichen, harmonischen Zimmer in einem gepflegten, sauberen und renovierten Zustand vermittelt. Wir haben uns auf den Aufenthalt in dem Apartment gefreut. Leider war der Zustand des Zimmers alles andere. Nicht nur die Möbel haben ihre besten Zeiten hinter sich, oder zeugen von minderster Qualität, sondern die komplette Wohnung ist in einem vernachlässigtem Zustand. Die Wände und Türen sind verkratzt und z.T. richtig abgeschrubbt, verkratzt, verfärbt. Der Lack an den Heizkörpern (vor allem im Bad) ist abgeplatzt. Die Rollläden funktionieren teils gar nicht. Sie können entweder nicht runtergelassen, oder hochgezogen werden. Somit war die angebliche Terrasse mit Blick ins Grüne, eine eingekesselte Loggia mit runtergelassenen defekten Rollläden. Die Arbeitsplatte in der Küche wies abgenutzte, abgeschrubbte, sogar verbrannte Stellen großflächig rund um der Herd auf. Schubladenblenden waren grobmotorisch mit großen Schrauben spartanisch fixiert, damit sie nicht auseinander fallen. Die Deckenblende hängt teils von der Decke ab. Der Lack der Badewanne ist so abgenutzt, das er komplett stumpf ist. Zudem gibt es Stellen, an denen das Email abgeplatzt ist. An der Decke sind großflächig Wasserflecken. Die Pflegeprodukte, Handtücher und die Sauberkeit sowie der tägliche Putzservice des Hotelzimmers ist nicht zu bemängeln. Hier war alles tadellos. Auch das Frühstück ist absolut in Ordnung. Es bietet jeglichen Standard, ist frisch und das Personal sehr freundlich. Der Fitnessraum hingegen glänzt ebenfalls mit alten, abgenutzten Geräten die teils aus fehlendem technischen Equipment Namens Stromzufuhr nicht genutzt werden können. Am Abreisetag habe ich der Rezeption Rückmeldung zum Zimmer gegeben. Die Dame hat die Kritik professionell entgegen genommen. Sie hätten uns extra ein größeres Zimmer gegeben, damit wir (3 Reisenden) jeder ein eigenes Zimmer haben und nicht einer im Wohnzimmer auf der Couch schlafen muss.

Sauberes ,ruhiges Zimmer mit Blick ins Grüne

Der Gesamteindruck wird etwas getrübt durch nicht geputzte Fenster im Zimmer wie auch im Frühstücksraum

Sauberes ,ruhiges Zimmer mit Blick ins Grüne gutes Frühstück gute Anbindung mit Strassenbahn und U-Bahn zur Innenstadt Tiefgarage für unser Auto

Absolutes Wohlfühlgefühl - wir buchen wieder!
    • Deluxe Einzelzimmer

Für einen Messebesuch eine hervorragende Anbindung mit der U2. Durch die Lage in einem Wohngebiet sehr ruhig. Herrliches Frühstück und sehr nettes, hilfsbereites Personal.

Ich war nicht zum letzten Mal dort.
    • Deluxe Einzelzimmer

Das empfohlene Restaurant in der Nähe war mehr als unterdurchschnittlich, um nicht zu sagen schlecht.

Leckeres Frühstück, sogar Sonntag frische Brötchen, superfreundliches Personal, fast neuwertige Zimmereinrichtung, Straßenbahn und U-Bahn in unmittelbarer Nähe.

Preis / Leistung ist sensationell
    • Deluxe Zweibettzimmer

Ausgiebiges Frühstück sehr hilfsbereites Personal sauberes Zimmer wegen der Betonbauweise leider Schalgeräusche des Stiegenhauses Matratzen etwas hart

Gerne wieder tolles Hotel in toller Lage

Im Bad war die Dusche zu klein also wirklich zu klein der Vorhang hat Mega gestört, blieb überall kleben. Das linke Fensterrollo ging nicht zu verstellen weil das Gestänge gefehlt hat. Und es gab keine Steckdosen am Bett, also wenn das überhaupt ein Problem sein sollte. Ansonsten gibt es wirklich nichts negativ zu sagen

Zimmer wie eine Einraumwohnung mit Kompl Küche. Es war ein Riesen Balkon dabei mit Blick auf ein freies Feld sehr schön echt. Es ist ein etwas anderes Hotel einfach mal anders. Frühstück war ausreichend, aber alles da was das Herz begehrt! Es gibt eine Tiefgarage aber man kann auch in der Umgebung kostenfrei Parken. Ansonsten super nettes Personal und sehr nett. Wir hatten unsere eig Kissen mit uns selbst die würden liebevoll mit hergerichtet!!! Echt klasse gerne wieder!!!

Das Frühstück war sehr gut,vielseitig mit frischen Obst und...
    • Deluxe Einzelzimmer

Zimmerausstatung und Matratze veraltet, die Fenster lassen die Kälte durch!

Das Frühstück war sehr gut,vielseitig mit frischen Obst und sehr guten Backwaren,guter Kaffee!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schönes, ruhiges Zimmer mit guter Ausstattung
    • Deluxe Einzelzimmer

Ruhiges Zimmer mit schönem Ausblick. Gute Ausstattung mit Küchenzeile inklusive Mikrowelle und Wasserkocher. Auch der Frühstücksraum ist sehr hell mit Blick ins Grüne. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Ideal für einen Städtetrip

Die Spinnweben müssten mal entfernt werden 🙈 ich denke die Reinigungskräfte haben zwar die Zimmer sehr sauber gemacht aber unter dem Zeitmangel bleibt keine Zeit mehr für mal an die Decke zu schauen. Fazit an die Hotelleitung gibt den Reinigungskräften mehr Zeit.

Die schöne moderne Einrichtung und die Lage zum Park. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

Zentral gelegenes Hotel, mit einigen guten Restaurants,Einkaufen sowie öffentl. Verkehrsmittel
    • Deluxe Zweibettzimmer

In der ein oder anderen Ecke ist Renovierungsstau.

Sehr zuvorkommendes Personal immer Freundlich. Ich war schon einige male in diesem Hotel und mit Sicherheit nicht das letzte mal. vielen Dank :-)

Tolles und für München preiswertes Hotel in guter Lage.

Das Frühstück war sehr lecker. Wenn etwas fehlte wurde sofort nachgelegt. Toller Service. Die Lage des Hotels war super. U-Bahn u. Strassenbahn war in 3 Gehminuten zu erreichen. Von dort ohne Umstieg direkt in die Innenstadt. Besser geht nicht.

das Frühstück war lecker, der Kaffee sehr gut.

Das Bett war ziemlich furchtbar, knarrte bei jeder Bewegung. Wenn man sich auf die Bettkante setzte, hatte man das Gefühl, dass das ganze Bett zusammenbricht.

das Frühstück war lecker, der Kaffee sehr gut.

Preis/Leistung sehr gut
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür

Matratzen waren sehr hart.

Das Frühstück war richtig lecker.Die Zimmer für diese Preisklasse schön, sogar mit kleiner Küchenzeile und Möglichkeiten zum Kochen oder Erwärmen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Personal freundlich, gute Lage - trotzdem nicht zu empfehlen -

Sehr ungepflegt, ungemütlich (zb tiefe Decke, auffällig ausgebesserte Wände - Parkhaus-Flair), Haare im Bett, Pippi- oder sonstige Flecken auf der Matratze. Wurde zwar „getauscht“ machte es aber nicht besser. Flecken waren halt nur an anderer Stelle. Wenn man nicht beruhigt und entspannt in einem sauberen Bett schlafen kann (dazu ist das eine Zumutung mit 2 kleinen Kindern!!!), ist das eine schlechte Basis für einen Urlaub. Sehr schade.

Das Personal war trotz allem sehr bemüht und sehr freundlich. Passt nicht zum Hotel.

Das Frühstück war sehr gut, es hat an nichts gefehlt.

Die Zimmerwände könnten frischen Anstrich vertragen.

Das Frühstück war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Die Frühstückszeiten sind sehr gut. Es war schon um 6:30 auf. Neben dem Hotel ist die U-Bahn und die Tram. Obwohl das Hotel nicht im Zentrum liegt, konnten wir innerhalb 10-15 min das Centrum erreichen.

jederzeit wieder

die Tiefgarage war schwer zugänglich und kompliziert zu befahren.

Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Die Betten waren o.K. Besonders gefallen hat uns der Balkon und die kleine Küche.

Ist und bleibt jetzt wohl mein Stammhotel für geschäftliche München- Aufenthalte.
    • Deluxe Einzelzimmer

Wie in vielen anderen Hotels, in denen ich als Geschäftsreisender übernachtet habe – hat man immer noch nicht verstanden, dass eine einzige Steckdose am Schreibtisch (um die zu erreichen man auch noch unter den Schreibtisch kriechen muss!) heute einfach nicht mehr ausreichend ist. Nun ja, mittlerweile gehört ein 3 Meter Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose zu meiner Standardausrüstung auf Geschäftsreisen. Und wenn man unbedingt noch etwas krtitisieren will: die Duschen – in den modernen und stets sauberen Bädern – sind bauseits schon extrem schmal angelegt und hatten ursprünglich wohl nur eine seitliche Glaswand als Spritzschutz (wodurch man im Bad leicht eine kleine Überschwemmung verursachen konnte). Mittlerweile sind auch Duschvorhänge nachgerüstet, aber dadurch wird verfügbare Raum unter der Dusche noch enger, ca. 60 × 70 cm. Das GINGE gerade noch so, aber durch die Sogwirkung des Wassers auf die umliegende Luft wird der Vorhang noch nach innen gezogen, wodurch er an der wasserabgewandten Seite am Körper anklebt … und wer das nicht will, muss den Vorhang eben offen lassen und somit doch die "kleine Überschwemmung" in Kauf nehmen.

Da ich nun schon mehrfach in diesem Hotel war, gibt es nicht viel Neues zu erzählen: * Die Zimmer sind (immer noch) etwas größer als in einem durchschnittllichen Hotel. * Die Austattung ist (immer noch) so ähnlich wie in einem Einzimmer-Appartment mit kleiner Küchenzeile und Kühlschrank für Selbstversorger. * Anders als in einigen teureren Appartment-Hotels, in denen ich schon war, ist der Zimmerservice (nach wie) vor täglich und kümmert sich sogar um den "kleinen Abwasch", wenn man sich z.B. am Abend noch eine Suppe gekocht hat (was mir dann bei der Abreise auch ein Trinkgeld wert ist, da es vermutlich nicht zur "Pflichtumfang" der Zimmerreinigung gehört). * Aufgrund der wohl niedrigen Auslastung war der Zimmerpreis (inkl. Frühstück!) dieses Mal ganz besonders günstig und … * … ich bekam (mal wieder) ein kostenloses Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie. * Last not least: Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gerade für ein Hotel mit diesem günstigen Preis ungewöhnlich reichhaltig. (Tipp: neben dem Automaten, der auf Knopfdruck soundsoviele "Kaffee-Spezialitäten" produziert, steht etwas unscheinbar auch eine Pump-Thermoskanne mit frischem Kaffee – wem eine "ganz normale Tasse Frühstückskaffee" ausreicht, der kann sich dort schneller bedienen als auf den Automat zu warten, insbesondere sich dort gerade noch ein oder zwei Gäste vorher bedienen wollen.) * Und auch der Schreibtisch ist einigermaßen ausreichend groß, um abends noch am Laptop zu arbeiten. (Das übliche "Steckdosenproblem habe ich unter den Negativpunkten erwähnt.) Neu war dieses Mal ein kleines Problem mit dem Zimmer-Safe, der zunächst unbenutzbar war, was aber vom Personal kurzfristig beseitigt wurde. (Montagmorgen beim Verlassen des Hotels die Rezeption informiert, Montagabend bei der Rückkehr ins Zimmer funktionierte der Safe.)

Gut gelegen, wenn man zur Messe will.
    • Deluxe Einzelzimmer

Ein etwas in die Jahre gekommenes hotel, aber sehr sauber geführt. Badezimmer und Betten sind sauber. Besonders hervorzuheben: Meinem Wunsch nach etwas für Veganer zur Verfügung zu stellen wurde entsprochen und rührend darauf eingegangen. Ich hatte mich schon auf Notverpflegung eingestellt und wurde am Morgen sehr überrascht, als jemand von der Küche auf mich zukam und mich nach meinen Wünschen gefragt hat. Danke dafür.

Nicht gefallen haben die getrennte Betten, aber gut, damit...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Nicht gefallen haben die getrennte Betten, aber gut, damit konnte man sich arrangieren. Im Bad war die Wandhalterung für den Zahnputzbecher defekt. Wenn jemand ein Zimmer neu bezieht, sollte der Hotelmanager vorher alles in Ordnung gebracht haben. Ganz krässlich fanden wir den Weg von Eingang a zu Eingang b um zum Frühstück zu gelangen. Im Sommer mag das ja noch gehen an frischer Luft den Weg zum Frühstücksraum zu nehmen. Aber im Winter sich komplkett anzuhosen nur um zum Frühstück "IM" Hotel zu gelangen, finde ich bei diesem Preis nicht okay, da gibt es zahlreiche preiswertere schönere Hotels in der Umgebung, wo der Frühstücksraum in normalkleidung erreichbar ist. Auch die absolut nicht kostenfreie Stornierung ist völlig überzogen. Zumal ich innerhalb von 2 Stunden mich doch für ein anderes Hotel entschieden hatte, aber weil die Stornogebühr 100 Prozent des Hotelpreises entsprach, habe ich es gelassen. üBrigens konnte man das andere Hotel noch bis zum Ankunftstag zu 100 Prozent kostenfrei stornieren. Allen im allen konnte man übernachten und frühstück hat auch geschmeckt, aber der Preis war dafür völlig überteuert. Und zur nächsten Messe werden wir uns ein anderes Hotel suchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Immer wieder gern
    • Deluxe Zweibettzimmer

Wir waren sehr zufrieden. Personal sehr freundlich. Appartement groß genug und mit Hund sehr unkompliziert. U - Bahn gleich in der Nähe. Auslauffläche für den Hund auch in der Nähe.

Toll
    • Deluxe Einzelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln... Bitte ein paar òsterreichische Sender instalieren: ORF,ATV , Servus TV

Ja Frühstück sehr lecker und ein Wasserkocher im Zimmer ist auch super.. Und es gibt einen Fitnessraum

Gutes Frühstück und gute Betten
    • Deluxe Einzelzimmer

Parken am Hotel schwierig Parkhaus war ausgebucht und vor dem Hotel benötigt man etwas Glück einen Parkplatz zu bekommen. München halt! Geräte im Fitnessbereich sind schon etwas abgenutzt

Gutes Frühstück und gute Betten

In gesamt sehr zufrieden, Preis Leistung sehr gut. Zimmer ganz neu und sehr sauber.

Lage ist nicht so Toll, irgendwo zwischen die Wohnblocks. Die Holzfenster sind nicht mehr ganz die neuesten und man hört relativ gut die Kirchglocken von nebenan. Badezimmer sehr Klein. Parkplatz ist eine Katastrophe.

Einrichtung und Mobiliar ganz neu, Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Miniküche mit Besteck und Töpfe fand ich super voralem wen mann für mehrere Tage gebucht hat.

Schön für einem mehrtägigen Aufenthalt in München und Umgebung
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür

Wir hatten zwei große Einzimmerappartements mit Zwischentüre, Kochzeilen, 1 Balkon, Bäder mit Dusche im obersten Stockwerk. Die Zimmer waren sauber, von anderen Hotelgästen war nichts zu hören. Lediglich die Fenster könnten besser (schall)isoliert sein, da sich das Hotel aber in ruhiger Lage befindet war das kein Problem. Zum Frühstück musste man einen paar wenige Meter Fußweg im Freien zurücklegen, der Frühstücksraum war freundlich und sauber, das Buffet völlig ausreichend und immer gut befüllt, sämtliche Getränkewünsche wurden erfüllt. U-Bahn (ohne umsteigen in die Stadt) war um die Ecke, es gab immer einen freien kostenlosen Parkplatz in der Nachbarschaft, Restaurants in nächster Nähe. Wir kommen gerne wieder.

Alles perfekt
    • Deluxe Zweibettzimmer

Super nettes Personal sauberes tolles Zimmer auch das Bad - perfekt. Grosser Balkon dabei und das Frühstücksbuffett war richtig liebevoll und lecker. Sehr aufmerksames Personal

preiswertes ruhig gelegenes Hotel mit zum Teil sehr schönen modernen Zimmern
    • Superior Einzelzimmer

Die Ausstattung in den neu renovierten Zimmern ist sehr schön und modern. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Personal äusserst freundlich. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und mit dem Tram ist man schnell im Zentrum.

Freundlich, sauber, gut gelegen, tolles Frühstück. Matratzen jedoch müssten erneuert werden.
    • Superior Einzelzimmer

Leider war die Matratze durchgelegen und nicht besonders komfortabel. Auch die Bettwäsche schien etwas älter zu sein. Manchmal Lärmbelästigung durch Nachbar-Appartments, die mal draussen laut waren beim Grillen und Plaudern.

Super vielfältiges und leckeres Frühstück.

gut gelegenes hotel in der nähe von s- und u-bahn-stationen...

gut gelegenes hotel in der nähe von s- und u-bahn-stationen (u-bahn ca. 4 minuten fußweg, s-bahn ca. 10 minuten, wenn man normal und ohne kinder unterwegs ist). sehr gutes frühstück. appartement teilweise abgewohnt (kleiderschrank, fugen im bad), aber küche war neu sowie diverse kleinteile (wc-bürste, spülkastendrücker). man merkt, dass sich mühe gegeben wird. es war sehr sauber. frühstückspersonal sehr freundlich und aufmerksam, rezeptionspersonal zurückhaltend und „scheu“. kostenfreie parkplätze in der nähe der unterkunft vorhanden.

Preis- Leistung okay, Lage gut.
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Hotel liegt cirka 200 m von der U Bahn und 400 m von der Tram entfernt. In 200 m Entfernung befindet sich ein Rewe Markt, der bis 20.oo Uhr geöffnet hat. Das Hotel ist äußerlich nicht besonders schön aber wirklich sehr ruhig gelegen; nach hinten mit einem schönen Blick ins Grüne. Mein Appartement war sauber, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück entsprach einem drei Sterne Frühstück. Das Personal war sehr aufmerksam und höflich. Aufgrund des Preises und der für mich günstigen Lage werde ich beim nächsten Aufenthalt dieses Hotel wieder buchen.

ein ganzes Appartment mit Pantryküche und Balkon wenige...
    • Deluxe Einzelzimmer

ein ganzes Appartment mit Pantryküche und Balkon wenige Minuten vom Zentrum entfernt, U-Bahn, S-Bahn, Tram gleich um die Ecke und trotzdem ruhig, sehr angenehm!!

Die Begrüßung, der Service, das Zimmer, das Frühstück: Es...

Die Begrüßung, der Service, das Zimmer, das Frühstück: Es war alles toll! Zwar liegt das Hotel nicht im Zentrum aber mit der Straßenbahn (gleich um die Ecke) kommt man problemlos zum Marienplatz, Stachus, Hauptbahnhof etc.).

Die Ausstattung insgesamt war gut.
    • Deluxe Einzelzimmer

Eine kleine Renovierung oder Schönheitsreparaturen täten den Räumen ganz gut. Der TV-Empfang war schlecht

Die Ausstattung insgesamt war gut. Das Personal war extrem freundlich und professionell. Ein weiterer Vorteil: der kurze Weg (max. 5 Minuten) zur U-Bahnstation U2 (Josephsburg).