Bewertungen für Central Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wasserstrasse 6, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 19 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

Leider mussten wir mit geschlossenem Fenster schlafen,da die Studis bis spät in die Nacht Randale gemacht .

Die gute Lage in der Stadt,deshalb kurze Wege.Auch sonst können wir das Hotel empfehlen.

Das Frühstück war richtig lecker, sehr schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffett. Das Personal beim Frühstück und auch an der Rezeption war super nett und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr zentral, wunderbar. Man ist mit ein paar Schrittten schon am Münsterplatz.

Das Frühstücksbuffet war wirklich klasse und der Service hervorragend und ausgesprochen freundlich. Wir waren auf der Durchreise und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Parkplätze in der Tiefgarage mitten in der Innenstadt sind wirklich prima. Für die durch Baustellen etwas kompliziertere Anfahrt kann das Hotel nichts.

Zweckmäßiges Hotel in zentraler Lage. Das Zentrum ist in wenigen Schritten erreichbar. Ein kostenpflichtiger privater Parkplatz in der Tiefgarage ist vorhanden. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!

die Ausfahrt der Tiefgarage ist sehr problematisch und für ein wenig tiefer liegende Autos oder solche mit höherer Beladung nicht zu empfehlen, wir haben uns dort den Auspuff abgerissen.

sehr üppiges Frühstücksangebot, das von herzhaft bis süß keine Wünsche offen lässt. Außerdem sehr gute Ausstattung im Bad mit allen erforderlichen Pflegezutaten. Die zentrale und ruhige Lage sind auch nicht zu verachten.

• Economy Einzelzimmer

Der Platz im Bad war etwas beschränkt.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und unsere Wünsche umgehend erfüllt. Das Frühstück war sehr gut und reichlich, die Auswahl groß.

Das Staubwischen hätte gründlicher ausfallen können.

Die Lage ist ausgezeichnet: zentral und trotzdem ruhig. Die Zimmer sind angenehm. Das Personal verhält sich zuvorkommend. Gute Parkmöglichkeiten vor dem Haus oder in der Tiefgartage.. Leckeres Frühstück.

kleine Duschen,

phantastisches Personal und Frühstück, Hotel liegt direkt in der Innenstadt und doch schön ruhig, in ca. 100 Meter fahren Straßenbahnen (so auch zum Bahnhof),

Ein sehr gutes, zentral gelegenes Hotel mit einem Zimmer, das alles bietet, was man braucht. Das Frühstück bietet ein breites Angebot und lässt keine Wünsche offen.

Das Frühstücksbuffet war von einer besonderen Qualität (Sekt, Lachs, Panna Cotta, Pastete usw.), Wie man es bei diesem Preis selten findet. Lage sehr gut. Sehr sauber. Freundliches Servicepersonal.

alles gut

Das Personal war seh freundlich . Das Zimmer war für eine Kurzreise optimal in der größe. Das Bad war klein aber zweckmäßig eingerichtet. Das Fühstücksbuffet war super auch hier ein sehr zuforkomendes Personal. Die Altstadt von Freiburg war unser Ziel. Die Lage von unserem Hotel war super direkt an der Fußgängerzone. Auch die Reservierung unseres Parplatzes hat super funktioniert und war mit 10€ direkt am Hotel preislich absolut in Ordnung. Für einen Städtetripp ist das Hotel absolut zu empfehlen.

gutes Frühstück, aber viel zu viel im Angebot und deshalb teils unansehliche Auslage. Abgewohntes Haus, alter und schmutziger Teppich, winziges Bad

die Lage im Stadtzentrum ist gut sehr freundliches Personal

• Economy Einzelzimmer

Sehr laute Anlieferung des benachbarten Supermarktes und fehlende Schallschutzfenster beenden den Schlaf spätestens um 6:30 Uhr.

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Zimmer geräumig und zweckmäßig eingerichtet, Lage direkt in Innenstadt.

• Economy Einzelzimmer

Das einzige, was vielleicht ein bisschen negavtiv aufgefallen ist, war die Hitze im Zimmer, die aber an mir selber lag, da ich die Klima-Anlage nicht zum Laufen bekommen habe.

Das Central-Hotel in Freiburg, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein überaus freundliches und zuvorkommendes Personal, ein wunderbares Ambiente, eine wunderbare Lage (Straßenbahn, sowie Stadtzentrum). Alles war in wunderbarer Ordnung. Ich würde meine Reise in jedem Falle wieder mit dem Central-Hotel planen.

Es gibt nichts auszusetzen

Freundlicher Empfang, hübsches, ruhiges Zimmer mit grossem, bequemem Bett, leckeres reichhaltiges Frühstück. Wir waren rundum zufrieden. In wenigen Schritten in der Altstadt

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal machten dieses Hotel zu dem was es ausmacht. Es liegt zentral in der Altstadt. Viele Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe und sind rasch erreichbar. Hübsches Zimmer mit gutem Bett, Matratze zum Schlafen und am Morgen erwartete uns ein ausgezeichnetes, vielfältiges Frühstück. Fazit: super Ort, den ich wieder besuchen werde.

Zimmer und Bad sehr klein, dazu noch im 3. Stock mit Dachschräge. 4 Sterne aus meiner Sicht sehr hoch gegriffen, auch wenn das Frühstück und das Personal sie Sterne verdient haben.. 3 Sterne wäre jedoch angemessen, wenn man das Gebäude und das Zimmer betrachtet.

Lage direkt in der Innenstadt, sehr gutes Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche übrig lässt.

Die Lage ist sehr gut. Die Betten ebenso. Das Personal sehr freundlich und alles sehr sauber. Super ist auch die Garage, da bezahlt man gerne 10,00 Euro.

• Economy Einzelzimmer

Lage ist sehr zentral, freundliche Empfang & super freundliche Service, Frühstücksauswahl sehr gut vorallem frische smoothies haben das natürlich getoppt!

Das Zimmer sehr klein. Das Badezimmer viel zu klein. Das sagt alles. 10 Euro für einen zu engen Parkplatz am Hotel pro Nacht

Das Frühstück war normal wie in einem 4 * zu erwarten. Gute Lage des Hotels

Nichts negatives

Ruhig in einer Seitenstraße gelegen, man geht einmal um die Ecke und ist in der Innenstadt. Sehr nettes Personal in allen Bereichen, man fühlt sich sofort wohl. Reichhaltiges Frühstücksbuffet auch mit lokalen Schmankerln. Das Zimmer bot alles, was man braucht und bei 4* erwartet. Bei meinem nächsten Besuch in Freiburg quartiere ich mich gerne wieder hier ein.

• Economy Einzelzimmer

Überaus freundliches Personal, an der Reception, beim Frühstück ebenso die Reinigungsfachkraft. Meinem vorab geäußerten Wunsch wurde entsprochen. Sehr gute Lage.

• Economy Einzelzimmer

Alles gut - ein direkter Kritikpunkt fällt mir nicht ein!

Sehr gute Lage, Bahnhof und Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar; sehr leckeres Frühstück; sehr sauberes, ruhiges und angemessen großes Zimmer; sehr freundliche Mitarbeiter/innen - insgesamt rundum zu empfehlen!

Dass der Wlan entfang im Zimmer sehr schlech, sogar zeitweilich gar nicht verfügbar war.

Die Freundlichkeit des Personals, das vielfältige Frühstücks Buffet, die zentrale Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es war frühs auf der Straße recht laut (tägliche Müllabfuhr). Es gibt abends nichts zu Essen, in einem 4-Sterne-Hotel. Das Parkhaus und die Parkplätze sind sehr eng und zu teuer.

Hotel liegt sehr zentral, das Frühstück war prima.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Innerhalb wenigen Minuten erreicht man die Einkaufsstrasse sowie auch die Altstadt. Das Zimmer war sehr sauber. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen.

Zeitweise starker Rauchgeruch im Rezeptionsbereich.

Es war super, dass wir vorab ein Info erhielten, die uns auf die Baustelle und die damit verbundenen Behinderungen aufmerksam machten. Sehr, sehr freundliche Begrüßung. Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Die Anreise ist derzeit aufgrund diverser Baustellen in Freiburg nicht unbedingt einfach. Ich brauchte für die letzten 800 Meter am Samstag Mittag ca. 45 Minuten. Parkplatz gibt es zwar in der Tiefgarage aber das Problem ist, das diese VOR dem Hotel in einer Einbahnstraße kommt. Vorschlag von mir: Vor der Schranke parken, kurz die 50 Meter ins Hotel zum Empfang und die Magnetkarte für die Einfahrt holen! Das ist entspannter!!

Freundlicher Empfang, Nettes Personal, zentrale Lage in Freiburg, was auf der einen Seite ein Vorteil ist, für die mit dem PKW anreisenden eher zum Nachteil. Aber alles in allem sehr feines Hotel in der Mitte von Freiburg. Frühstück war ausreichend, Kaffee war gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Economy Einzelzimmer

Überaus freundliches und entgegenkommendes Personal. Leckeres Frühstück und schönes Ambiente. Liegt sehr zentrumsnah. Schön zum shoppen. Tiefgaragenplätze vorhanden. Sehr empfehlenswert. Ich bin zur Zeit oft beruflich in Freiburg und übernachte immer dort.

Größe und Einrichtung der Zimmer entsprechen eher einem Drei-Sterne-Hotel. Wer die Sessel angeschafft hat, wird wohl kaum eine Sitzprobe vorgenommen haben; man rutscht unwillkürlich vom Sitz herunter. Derart unbequeme Sitzmöbel sollte sich ein Vier-Sterne-Hotel nicht leisten. Zu wünschen übrig ließ auch der Zimmerservice: Die Minibar wurde nicht aufgefüllt; an einem Tag wurde das zweite Händehandtuch vergessen; der Reinigungsdienst rumorte am Sonntag erst nach Mittag (während unseres Mittagspäuschens) im Flur und hat sich auch während unseres Nach-mittagsausflugs nicht um unser Zimmer gekümmert. Auch das sollte bei einem Vier-Sterne-Hotel nicht vorkommen.

Das Hotel trägt seinen Namen zu Recht, weil es zentral liegt. Mit wenigen Schritten erreicht man die Fußgängerzone, in fünf Minuten den Domplatz. Für eine Stadtbesichtigung ist das Hotel wie geschaffen. Allein die vorzügliche Lage ist ein Grund, das Hotel nochmals aufzusuchen. Besonders hervorzuheben sind aber auch die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der netten Mitarbeiter an der Rezeption. Als Gast fühlt man sich willkommen. Das Frühstück ist nicht gerade überwältigend, im Großen und Ganzen jedoch in Ordnung.

• Economy Einzelzimmer

Am Anreisetag stand das Fenster auf Kipp, dadurch hat die Heizung bei 10 Grad Außentemperaturen lange gebraucht, um eine kuschelige Temperatur im Zimmer zu erreichen.

Die Lage mitten in der Innenstadt ist hervorragend. Parken ist in der Hoteltiefgarage möglich. Das Zimmer (Doppel zur Einzelnutzung) ist für die Innenstadtlage gut. Das Frühstück lässt für mich keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Unfreundlicher Empfang für das Check-In. Trotz der schriftlichen Anmeldung dass wir mit einem Pkw kommen werden, wurden wir angeschnauzt, es könne sein das kein Platz mehr vorhanden ist. Das Zimmer war dann sehr sehr klein, sowie auch das Bad. Wir hatten sehr schlechtes Licht sowie einen Zigarettenstümmel am Boden. Somit kann die Sauberkeit nicht eine so grosse Priorität haben.

Frühstück war sehr gut, hatte auch einige Sachen für Veganer und Menschen mit einer Glutenallergie. Inklusive grossem Fisch/Fleischbuffet mit Kuchen und vielen Sorten Brot.

-----

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Zimmerwünsche wurden in jeder Hinsicht respektiert. Ich konnte das Zimmer bis zur Rückfahrt des Zuges kurz nach Mittag nutzen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Ungebungslärm nachts (lärmende Jugendliche, Autogehupe, Anlieferung morgens), jedoch bei geöffnetem Fenster

Lage, Preis-Leistung, super reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch 1/2 h vor Ende noch alles aufgefüllt

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat gute Parkmöglichkeiten. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war freundlich, sauber und das Frühstück sehr lecker. Super Preis-Leistungsfverhältnis. Können wir nur weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Eher kleines Zimmer. Aussicht in Hinterhof.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Leckeres Frühstück mit grosser Auswahl. Toplage. Gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Leider stimmt für mich das Preis/Leistungsniveau nicht ganz, wenn ich die Preise und Zimmer sehe, die ich bereits schon in München, Wien, Heidelberg, Stuttgart, Bozen, Augsburg, Como, Kempten, Mailand uvm. gebucht habe. Da bekam ich für den Preis schon schönere und besser ausgestatte Zimmer. Es ist ein typisches City Hotel, aber auch nicht mehr. Das allerdings seinen Preis hat. Auf den Fotos hier kam es für mich besser rüber als vor Ort.

Sehr gute Lage, wirklich 1A. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Tiefgaragenplatz ohne reservierung erhalten.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wirklich zentral gelegen. Rundum sehr freundliche Mitarbeiter. Der von uns besetzte Aussenparkplatz war ideal. Das Morgenessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr geräumig. Die Lage des Hotels eignet sich gut für Streifzüge durch die Stadt. Auch ist es in 10 Minuten Fussweg gut vom Bahnhof zu erreichen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, die Bedienung aufmerksam.

Morgens war etwas Lärm von der Strasse zu hören, vermutlich die Anlieferung von Waren mittels Camions. Dies war störend, denn ansonsten ist die Lage sehr ruhig.

Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr frisch zuberereitet, grosse Auswahl für jeden etwas dabei. Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Das Hotel liegt an bester Lage, ideal für Weihnachtsmarkt oder bummeln in der Altstadt. Das Zimmer ist sehr sauber und frisch renoviert. Sehr bequeme Betten. Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lecker, alles wird ständig nachgelegt und sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und herzlich. Die Zimmer haben ein sehr angenehmes Licht und die Matratzen sind wunderbar.

Meinem Mann war das Bad/WC zu klein;-) (für grosse Menschen vielleicht eine Herausforderung aber das war halt so;-) Trotzdem war es ein sehr schönes Zimmer.

-Frühstück wirklich toll, sehr guter Service und lecker. -Betten bequem, ruhige Lage des Hotels und doch zentral gelegen -Auskünfte und Freundlichkeit an der Rezeption, prima! -Minibar im Zimmer, sowie Tee und Kaffee mit dem Wasserkocher im Zimmer möglich

Bad sehr klein und Ablagen im Schrank zu wenig

Frühstück war sehr lecker ☺ Zimmer sehr sauber 😊 leider aber etwas zu klein 😑 Personal sehr freundlich. Zum Zentrum Top 😉 unterm Strich war alles für zwei Übernachtungen sehr gut. Wir würden es wieder Buchen. Danke 😏

• Economy Einzelzimmer

Sehr schöne, neu eingerichtete Zimmer. Ruhig mit bequemen Betten. Sehr zentrale Lage zur Innenstadt. Hervorragendes Frühstück! Super freundliches Personal! Sehr empfehlenswert, auch im Preis-Leistungsverhältnis.

Lage perfekt, in der Innenstadt, trotzdem ruhig (Zi nach hinten), fußläufig alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan. Zimmer zwar nicht groß,hatte aber alles, was man braucht. Safe, FlachTV, gute Betten, Ablagemöglichkeiten, Bad recht klein, Dusche auch, Fön, Kosmetikartikel, sauber. Gute Verdunkelung. Sehr umfangreiches Frühstück, freundliche Bedienung. Bar am Abend gut als Tagesausklang.Parkplatz vor Haus oder Tiefgarage perfekt und für 10,00 EUR pro Tag angemessen. Guter Service, ab 2 Nächte Tageskarte für ÖPNV kostenlos.

Das Badezimmer war etwas klein

Personal und Service optimal. Super freundlich und stets hilfsereit. Frühstück gut und reichlich. Sehr zentral zur Altstadt gelegen und nur 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.

Der Kaffee war nicht immer heiß. Eine Thermoskanne würde hier Abhilfe schaffen.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, das Zimmer sauber und mit allen ausgestattet. Die Damen an der Rezeption haben uns sehr freundlich empfangen und standen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Die Zimmer und das Bad sind recht klein und machen einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Die Ersatzrolle Toilettenpapier hängt sehr ungünstig. Durch den Anlieferverkehr für den Edeka war es frühmorgens recht laut. Das Frühstück am Samstag war ok.

Das Personal ist sehr freundlich und unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt. Die Lage ist sehr gut, bis zum Bahnhof sind es ca. 10min.fussläufig und zum Rathaus oder Münsterplatz braucht man höchstens 5 min. Das Frühstück am Sonntag war sehr gut. Eier zum selber kochen, Rührei, verschiedene Brötchen und Brote, Kuchen, frisches Obst etc. Hat uns gut gefallen.Wlan hat gut funktioniert.

Eine Zimmerseite zum Supermarkt, wo schon sehr früh morgens mit viel Lärm Ware geliefert wurde.

Sehr gutes Frühstück in ausgesprochen angenehmen Ambiente. Sehr zentrale Lage. Nette klein Bar, fast ein Wohnzimmer.

Lärm von den Anlieferungen der umliegenden Geschäften konnte man nur durch Schließen der Fenster abstellen. Das Bad ist ezwas sehr klein gewesen.

Frühstücksbuffet war sehr gut, in wenigen Minuten in der Altstadt, sehr freundliches Personal (1+)

Den Frühstücksraum fand ich eng. Ausser glutenfreiem Brot hatte es z. B. keine Kuchen o. ä. zum Fruhstück. Das war etwas schade.

Das Frühstück war vielfältig. Es wurde glutenfreies Brot angeboten. Das Personal war ausgesprochen freundlich!

• Economy Einzelzimmer

Frühstück durchschnittlich, Service könnte aufmerksamer sein, Frühstückstisch wies noch die Reste des vorangegangenen Gäste auf

Gediegenes Hotel in zentraler Lage, Rezeption sehr freundlich und sehr hilfsbereit

Straßenlärm Baustelle

Frühstück alles da - sehr nettes Personal Bett war bequem - Bad alles da - etwas klein, aber sauber Lage genial - sehr nettes, kompetentes Empfangspersonal

Das relativ kleine Doppelzimmer war etwas vollgestellt mit (überflüssigem) Mobiliar. Bettdecke für Hochsommer viel zu dick (ich hatte es aber auch versäumt, nach einer leichteren zu fragen)

Sehr gut fand ich die Rolläden vor dem Fenster - selten, dass man im Hotelzimmer eine so gute Verdunklungsmöglichkeit hat.

Betten waren bequem, Zimmer gut ausgestattet und sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Frühstück war reichlich und alles was das Herz begehrt.

Das Hotel macht seinem Namen Ehre; es liegt wirklich zentral. man wohnt am Rand der Altstadt, quasi in Sichtweite vom Münster( Dom) mit seinen umliegenden kleinen Gassen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Das Zimmer lag über dem Hoteleingang und wir konnten erst spät einschlafen, weil Hotelgäste aus der Bar offensichtlich vor dem Hotel rauchten und feierten.

Das Zimmer war sauber und angenehm temperiert, so dass man erholsam schlafen konnte. Es wurde ein reichhaltiges Frühstück serviert. Die Dame an der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Positiv überrascht hat mich die Möglichkeit in der Hotelgarage meinen Plug-In-Hybriden aufladen zu können, obwohl der Preis von 7,- Euro etwas hoch war.

Die Betten waren sehr bequem, das Frühstück war reichhaltig, Kaffee wurde an den Tisch serviert, die Tische waren schön eingedeckt. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir ankamen war ein Starkregen und wir durften vor dem Hotel parken und mussten nicht ins weiter entfernte Parkhaus. Eine Freundin hatte Samstags Geburtstag und obwohl es nur am Sonntag Sekt zum Frühstück gab, hat der Kellner eine Ausnahme gemacht und brachte uns auch am Samstag ein Glas Sekt. Wir machen mit unserer Frauengruppe schon seit 5 Jahren Städteurlaub und das war bisher unser bestes Hotel. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Das Personal am Abend unserer Ankunft wirkte etwas lustlos. und hätte hilfsbereiter sein können.

Das Frühstück war umwerfend vielfältig, das Personal am Morgen sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage zur Innenstadt perfekt,

• Economy Einzelzimmer

Leider hat am Freitag Nacht im Nebengebäude eine Party stattgefunden. Dann beginnen bereits vor 7 Uhr die Anlieferungen der Geschäfte, also war das eine kurze Ruhenacht.

• Economy Einzelzimmer

Wegen der zentralen Lage wird man morgens leider schon früh durch Verkehrslärm und Verladung geweckt! Wer einen leichten Schlaf hat, den stört das schon!

Das Frühstücksbuffet war super, tolle Auswahl, für jeden was dabei! Die Zimmer waren komfortabel und gemütlich.Die Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Frühstückszeiten sind für Urlauber etwas kurz

Eine gute, zentrumsnahe Unterkunft, gutes Frühstück - bei voller Belegung des Hotels etwas knappe Besetzung im Frühstücksraum - bequemes Zimmer, direkter Zugang mit dem Aufzug zur Tiefgarage

Es ist alles schon in die Jahre gekommen. Es ist ziemlich laut und das Hotel herum.

Das Hotel ist in Ordnung. Die Lage ist super. Aber meiner Meinung nach bist es ein drei Sterne Hotel aber kein vier Sterne Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Die Zimmer entsprechen gutem Standard, das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit - egal ob an der Rezeption oder beim Frühstück. Das Frühstück selbst hatte alles, was man sich wünscht. Und die Lage ist kaum zu toppen - Parkplatz vor der Tür und gerade einmal wenige hundert Meter weg vom Freiburger Münster, der Altstadt und der Schlossbergbahn. Und dennoch in ruhiger Lage. Insidertipp: Alter Friedhof aus dem Jahre 1683.

Der Abzug im Bad funktionierte nicht. In der Dusche befanden sich noch Haare von Vorgänger-in. Der Chef de Service sehr unfreundlich und auch das Personal am Empfang bei der Abreise war sehr frech. Ganz bestimmt hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Allerhöchstens 3 Sterne, wenn überhaupt .

Das Frühstück war reichhaltig.

Das Bad ist in die Jahre gekommen und müsste bald mal renoviert werden.

Sehr zentrale Lage. Sauber, freundliches Personal. Das Zimmer war ausreichend gross und die Matraze war sehr gut.

• Economy Einzelzimmer

Wie schon mehrfach berichtet wurde, wird man frühmorgens von LKWs geweckt, die die umliegenden Lebensmittelläden beliefern. Selbst bei geschlossenem Fenster hört man den Verkehr sehr deutlich. Ob man das bei vier Sternen hinnehmen sollte? Entscheiden Sie selbst. Das System, für die Tiefgarage eine Schlüsselkarte abzuholen (ansonsten gibt es im ganzen Hotel keine Karten!) und anschließend jedes Mal wieder in der Rezeption abgeben zu müssen, erschien mir unnötig kompliziert und wenig gästefreundlich. Ich habe entschieden dieses Hotel wegen des morgendlichen Lärms und des m.E. schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht mehr besuchen und kann es auch nicht weiterempfehlen. Bitte sehen Sie von den gewohnt unpersönlichen Antworten auf diese Bewertung ab. Vielen Dank.

Das hier vielgelobte Frühstück ist bestenfalls durchschnittlich, genau wie das gesamte Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Etwas gestört haben mich die alten Spannteppiche im ganzen Hotel,vorallem natürlich im eigenen Hotelzimmer.Auch die Einrichtung wirkte eher veraltet,dem Hotel täte eine sanfte Renovation gut. Aus diesem Grund stimmt dafür das Preis-Leistungsverhältnis,und für einen Kurztrip kann ich das Hotel empfehlen.

Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen!Die Lage des Hotels ist ideal!

DAS PARKPROBLEM IST VORHANDEN UND DIE JETZIGE REGELUNG IST MANGELHAFT NORMAL SOLLTE EINEM DAS HOTEL DIE GEBÜHREN WIEDER ZURÜCK ZAHLEN

DAS FRÜHSTÜCK WAR SEHR GUT UND DIE KELLNER DTO

Dass wir nach einer Geburtstagsfeier um 23.30 zu fünft trotz mehrmaligem Klingeln minutenlang vor verschlossener Hoteltüre standen, weil der Nachtportier uns nicht gehört hat, da er am Staubsaugen war, ist - gelinde gesagt - ziemlich abenteuerlich. Und auch dass das eher schnodderige Hauspersonal, während wir am frühstücken waren, eine Stunde vor unserem Check-out-Termin bereits unser Zimmer für die nächsten Gäste vorbereiten wollte, ist nicht gerade «state of the art».

Gebühren für parken sollte nicht extra berechnet werden.

Sehr zentrale Lage und super Erreichbarkeit der Innenstadt. Sehr aufmerksames und freundliches Personal beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Bei offenem Fenster hört man den Straßenlärm, Lieferverkehr. Aber Fenster zu und es ist leise. (Damit muss man rechnen, wenn man es zentral haben möchte.)

Das Frühstück war sehr reichlich und lecker. Das Personal sehr aufmerksam. Die Parkplätze in der TG sind gut, die vor dem Hotel etwas eng. Das Zimmer war sehr sauber. Es war alles da, was wir brauchten.

Sieht nicht besonders aus von außen. Spielcasino nebenbei aber kein Lärm :-)

Centrale Lage, ruhig, eigene Parkhalle, sehr gute Frühstück, freundliche Personal. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr edel ausgestattet - insbesondere der Frühstücksraum... Das Frühstück ist insgesamt sehr gut. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich - ich hatte einmal ein sehr kleines dunkel eingerichtetes altes Zimmer mit schmalem Bett und bei einem anderen Aufenthalt ein helles eher modernes Zimmer mit breitem Bett. Insgesamt ist es ein sehr gutes (gehobenes) Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Dusche sehr eng. Die an sich sehr schöne Bar war selbst am Samstag schon um 22 Uhr nicht mehr besetzt. Ein Wellnessbereich fehlt. Gemessen daran ist der Preis nicht unbedingt günstig.

Frühstück ist einfach sensationell! Ausreichend große ruhige Zimmer, sehr sauber, gute Betten, dicht schließende Rolläden, nettes Personal. Man ist mitten in Freiburg.