Bewertungen für Central Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kaiserring 26-28, 68161 Mannheim, Deutschland

Nr. 34 von 38 Hotels in Mannheim

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Freundlich, unkompliziert, sehr sauber und ordentlich!

Das Zimmer zur Straße ist nichts für Lärmempfindliche Menschen. Auto und Straßenbahnen fahren halt die ganze Nacht...

Freundlich, unkompliziert, sehr sauber und ordentlich!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Mit kleinen Einschränkungen war ich soweit zufrieden.

Da ich Mannheim kenne, war mir klar, daß diese Ecke ziemlich laut ist - also keine Kritik. Aber an die Zimmer habe ich doch so meine Kritik. Die Einrichtung entspricht der eines Handwerkerhotels der 70er Jahre. Kein Kühlschrank! Und vor allem: Reißen Sie den Teppichboden raus - der ist eklig. Stellen Sie zumindest so Hotellatschen zur Verfügung.

Die Lage ist super, ich konnte all meine Unternehmungen schnell und unkompliziert ausführen. Das Haus , die Lobby und der Frühstücksraum sind modern und hell. Sie versprechen, was die Zimmer nicht halten!

Für einen kurzen Trip geeignet. Im Winter mehr als im Sommer.

Keine Klimaanlage in den Zimmern. Fenster zur Straßenseite sollten geschlossen bleiben, da es sonst sehr laut wird. Im Hochsommer wird es extrem warm in den Zimmern. Ein Ventilator hat keine Abhilfe gebracht.

sehr gute Lage. Teils freundliches Personal. Mussten uns nach einem kräftigen Regenschauer nochmal umziehen, obwohl wir schon ausgecheckt hatten. Haben nochmal schnell ein Zimmer zum umziehen zur Verfügung bekommen. Als wir zu früh ankamen und noch nicht einchecken konnten und uns umziehen mussten blieb uns dieser Service leider verwehrt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Teilweise nette Rezeptionisten.

Spinnen weben im Zimmer. Unerträgliche Hitze auf den Zimmern trotz Lüftung Nachts. Bei dieser Hitze sind Schallfenster leider Nutzlos, da man sie Nachts offen lassen muss um nicht zu ersticken.

Teilweise nette Rezeptionisten. Rezeption war mit Klima..... "Funktionierender" Ventilator auf Zimmer (es war nur stufe 3 Kaputt)

Die Dame an der Rezeption (morgens) war sehr freundlich, man...

Leider keine Klimaanlage vorhanden, bei der Hitze war das sehr unangenehm. Bei offenem Fenster ist es sehr laut, wegen der Hauptstaße. Das Wasser der Dusche ging immer wieder mal auf Kalt und dann auf Warm, was auch nicht sooo besonders toll ist, aber es gibt schlimmeres.

Die Dame an der Rezeption (morgens) war sehr freundlich, man wurde herzlichst empfangen. Es sollte öfters solche netten Menschen geben. Über die anderen kann ich nicht viel sagen, da wir kaum Kontakt hatten.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Alles prima!!!

Es ist nur schwer bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Aber dafür gibt es ein mobiles klimagerät der Nachtportier war super nett . Barservice funktionierte klasse !!!

Ein gutes Quartier für Kurzreisende ohne PKW.

Trotz der schallisolierten Fenster war das Hupkonzert des Autokorsos der Fans der kroatischen Fußballmannschaft sehr laut. Aber dafür kann man das Hotel nicht verantwortlich machen. Die Zimmer zur Straßenseite an einer stark befahrenen Kreuzung sind naturgemäß lauter als die zum Hinterhof.

Wir hatten die Übernachtung ohne Frühstück gebucht, uns aber dann von dem sonnigen und hellen Frühstücksraum angesprochen gefühlt und doch im Hotel gefrühstückt. Frischer Obstsalat, Eier in jeder Form, verschiedene Säfte und leckere Brötchen - wir haben es genossen. Die fußläufige Nähe zum Hauptbahnhof ist ideal für Bahnreisende - man ist aber auch sehr schnell in der Fußgängerzone.

Gutes P/L Verhältnis für die Innenstadt Lage.

Zimmer war leider nicht mehr zeitgemäß. Durch die heißen Sommertag war es im Zimmer kaum auszuhalten. Schlafen mit offenem Fenster war durch den sehr lauten Hauptstraßencharackter leider nicht möglich.

Gutes Hotel für 2-3 Übernachtung mit leckerem Frühstück

Die Fenster und Wände sind nicht sehr gut gedämmt - man bekommt viel von draußen und auch von anderen Zimmer mit.

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal war sehr freundlich.

Sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter.

Betrunkener Gast nachts um 1.30, der im Gang schrie und nach einem Arzt verlangte und den man nicht schnell genug nach unten in den Empfang brachte. Ist aber nicht unbdingt Schuld des Hotels.

Sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter. Grosses Zimmer und Bad. Sehr empfehlenswert. Werde öfters hier sein.

Schneller Check-In, stabiles Wlan.

Schneller Check-In, stabiles Wlan. Gute Zentrumslage, viele Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Geäumiges Zimmer, 24h Rezeption. Hauptbahnhof zu Fuß schnell erreichbar. Straßenbahnhaltestelle um die Ecke (von dort gehts direkt zur SAP Arena oder zum Capitol).

Preisgerechter Aufenthalt in der Innenstadt Mannheims

Lande Wartezeit auf warmes Wasser, Essensgeruch im Zimmer (obwohl im 3. Stock)

freundliches und aufmerksames Personal, Lage des Hotels, gutes Bett und sehr gutes Frühstück

Mann findet in Mannheim sicher ein günstigeres und besseres Hotel!

Ich hatte bei der Buchung die Option gewählt ein großes Doppelbett zu bekommen. Auf Nachfrage hieß es die französischen Betten wären alle belegt, und wenn ich ein normales Doppelbett haben möchte kostet dieses 15€ Aufpreis. Untergejubelt wurde mir meiner Meinung nach das hässlichste Zimmer mit einem Einzelbett. Der Rezeptionist unfreundlich! Mein erster und letzter Besuch in diesem Hotel. 👎🏻

Alles wie immer und wie erwartet, insofern zufrieden. Das war der wiederholte Aufenthalt dort.

Nach vorne raus recht laut wegen Strasse und Strassenbahn, deswegen besser um Zimmer zum Hof hinaus bitten; Garage recht eng

Frühstück sehr gut, extrem nettes Personal!

Hotel gut, Frühstück sehr gut, Bad mangelhaft

Das Bad war sehr karg. Das Warmwasser kam erst nach 10! Minuten laufen lassen auf höchster Stufe und der Wasserstrahl war nur gering.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer geräumig und sauber. Die Lage für meine Zwecke mehr als zufriedenstellend. In direkter Umgebung gibt es viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Für diesen Preis nicht weiterzuempfehlen!!

Sehr hellhöriges Zimmer. Das Frühstück war die 10 Euro definitiv nicht wert. Angefangen vom Kaffee bis hin zur Qualität der angebotenen Speisen. Das Personal war zwar freundlich aber offensichtlich heillos überfordert! Das Hotel war abschließend teurer als ursprünglich über booking.com ausgewählt.

Das einzig positive bei diesem Aufenthalt war das Lächeln der Mitarbeiterin beim Frühstück.

Der Rezeptionist hat mich nach meinem Fetisch gefragt und...

Der Rezeptionist hat mich nach meinem Fetisch gefragt und wollte meine Füße massieren. Nachdem ich mehrmals betont habe ,dass ich meine Füße nicht nackt zeigen möchte und einfach nur ins Bett will hat er mir gesagt,dass ich ihn von meinem Zimmer aus anrufen könnte. Nachdem ich wiederholt gesagt habe,dass ich das nicht tun werde und auf mein Zimmer gegangen bin hat er noch ein paar mal an meiner Zimmertür geklopft. Unfassbar! Ich habe mich belästigt gefühlt & Angst gehabt! Schlafen konnte ich nach meinem langen Arbeitstag nicht & meine Firma wird niemals wieder hier Zimmer buchen!

Hallo, der Zimmerpreis für das Hotel ist völlig überzogen.

Hallo, der Zimmerpreis für das Hotel ist völlig überzogen. Der Eingansbereich ist nett hergemacht aber die Zimmer sind unverschämt schlecht . Das Frühstück war von der Qualität nicht gut und das Personal war unfreundlich. Sorry ab für über 100€ erwarte ich mehr!

Top!

Sehr sehr gut. Immer wieder gerne. Es war super sauber, preis Leistung war der hammer. Man bekommt hier für kleines geld ein klasse zimmer und nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Frühstück war lecker und ausreichend.

Das internet war an dem Tag eine Katastrophe. Es war auf dem Zimmer nicht möglich damit zu arbeiten. Anfrage and der Rezeption brachte keinen Erfolg. Es wurd auf das volle Hotel verwiésen.

Frühstück war lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

So geht man nicht mit Gästen um!

Haben zu zweit eingecheckt, allerdings war im ersten Zimmer nur ein Bett bezogen. Haben daraufhin an der Rezeption ein anderes Zimmer erhalten. Morgens kurz nach 8Uhr lautes Klopfen an der Tür, es wurde versucht unsere Tür durch Hotelangestellte zu öffnen. Anschließend Anrufe der Rezeption auf das Zimmertelefon. Kurze Zeit später erneutes Klopfen und Aufschließversuche, dann wollte ein Angestellter durch die geschlossene Tür u.a. wissen, wer uns am Vorabend eingecheckt hat. An der Rezeption dann die Aussage, man hätte gedacht wir würden das Hotel betrügen und es wäre nicht vermerkt gewesen, dass wir in dem Zimmer eingebucht sind. Wir waren am Vorabend zu einer Abendveranstaltung und wollten eigentlich ausschlafen, allerdings war die Nachtruhe durch den Terror an der Tür vorüber! Nie wieder dieses Hotel! So geht man nicht mit Gästen um!!

Die Lage des Hotels ist gut, man erreicht viele Ziele schnell zu Fuß.

Gute Lage.

Es hat wirklich sehr lange gedauert,bis warmes Wasser aus der Dusche kam.

Gute Lage. S-Bahn-Station vor der Tür. Ca. 15 min Fahrt zur SAP Arena. Personal ist freundlich. Frühstück ist gut. Tiefgarage gegen Aufpreis vorhanden.

Nettes Personal, nette Bar, Zimmer ausreichend, Frühstück...

Kaum lesbarer Name vom Hotel an der Eingangstür! Lage ist okay -direkt in der Stadt, S-Bahn Station am Hotel. Tiefgarage schlecht organisiert besonders die Ausfahrt! Ausgeschilderte Ausfahrt ist nicht die vom Hotel! Die Einfahrt is gleichzeitig die Ausfahrt Tipp: Weg am besten merken;)

Nettes Personal, nette Bar, Zimmer ausreichend, Frühstück ebenfalls nett (für keine große Ansprüche).

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Bequeme Betten & freundliches Personal bei zentraler Lage!

- Der Putz der Fenster war pröckelig und auch verfärbt (eventuell Schimmel?) und leider waren die Geräusche von außen gut zu hören. (Jedoch hat uns die Dame von der Rezeption informiert, dass das Gebäude ein Haus mit Geschichte ist und dass die Zimmer nächstes Jahr Stück für Stück renoviert werden.)

- Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Am Tag der Abreise haben wir beim Bäcker gegenüber gefrühstückt und konnten unser Gepäck während des frühstückens noch in der Unterkunft unterstellen. - Die Einzelbetten waren sehr bequem. - Die Badezimmer waren groß und sauber - Die Lage des Hotels ist großartig! Alle Weihnachtsmärkte in der Umgebung konnten gut zu Fuß erreicht werden.

Für einen kurz Tripp ok. Hat man ein Zimmer zur Straße ist die Straßenbahn ( Gleise ( sehr laut.

An der Hotelbar Getränke bestellt danach hat sich der Kellner nicht mehr gerührt. Surfen im Pc war wohl wichtiger. Dann geht man halt woanders etwas trinken.

Man ist in fünf Minuten am Anfang der Fußgängerzone. Und zum Bahnhof ebenfalls nur fünf Minuten.

Gutes Budget Hotel

Das Bett war sehr bequem. Zimmer & Bad waren sehr sauber. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Praktisch gelegen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis fur 70 Euro die Nacht inkl. Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Guter Föhn

Zimmer zur großen Straße raus direkt neben dem beleuchteten Hotelschild, das trotz Vorhängen ins Zimmer gestrahlt hat. Wlan-Qualität sehr schlecht.

Guter Föhn

Unglaublich das als Hotel genant wird.

Teppich Boden war befleckt und komisch Geruch war in Zimmer, Bad war nicht gründlich sauber, Kälte Wasser in der dusche, hab unter bei Rezeption gesagt als Antwort war,, länger laufen lassen,, also ich hab fast kalt geduscht, danach war mein Mann und Wasser war immer noch kalt.Das geht nicht, für das Geld war das Zimmer gar nicht wert

Nur Bett war gottseidank sauber bezogen

Im Flur hängt ein aus irgendeinem Grund ein Portrait des...

Im Flur hängt ein aus irgendeinem Grund ein Portrait des chinesischen Massenmörders Mao Zedong. Ob das nun ein Ausdruck eines prekären politischen Verständnisses ist oder grobe Fahrlässigkeit - sowas ist Gästen nicht zuzumuten.

Ein ehrliches "gut".

Das Hotel könnte in naher Zukunft eine Renovierung gebrauchen.

Sehr von Vorteil ist der 24h-Check-In. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Nähe zum Hbh ist sehr vorteilhaft.

Ärger beim Einchecken

Es war ein sehr unangenehmer Start. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Doppelbett für rund 150.- Euro gebucht, bekam aber ein Mini-Einzelzimmer, was laut Internet nur 68.- Euro kosten würde. Das kann sicher passieren. Als ich den Irrtum umgehend reklamierte, wurde ich höchst beleidigend behandelt. Wenn ich nunmal ein Einzelzimmer gebucht hätte, wäre das eben so. Ich könnte ja das Hotel wechseln, aber mein Geld bekäme ich nicht zurück. Es war 20.30 Uhr. Nachdem ich die Buchungs-bestätigung von Booking com vorlegte, meinte der Herr an der Reception, ein anderes Zimmer zu suchen, das würde er nur für mich machen, für Andere würde er es nicht tun ! (Sein Name ist mir nicht bekannt, auf dem Namens-schild auf dem Tresen stand ein Frauenname, ich hätte fragen sollen ). In sehr schroffen Ton sagte er: Holen Sie Ihre Sachen, dann bekommen Sie den neuen Schlüssel. Als hätte ich den Fehler verursacht. Von behilflich sein kein Anflug. Letzendlich bin ich in einem Raucherzimmer gelandet und war nun froh, endlich ein dem Preis entsprechend geräumiges Zimmer zu bewohnen. Nur dass im Bad der Heiss-lüfter nicht angeschlossen war und die Leitung sich als zu kurz erwies war die nächste Überraschung. Ich wollte an der Reception anrufen, doch das Telefon war nicht angeschlossen. Also kleidete ich mich wieder an. Der Angestellte wollte mir eine Verlängerungsschnur geben, die ich selbst anschließen sollte. Ich sollte warten bis er sie aus dem Keller geholt hätte. Das würde ich in einer Pension familär finden, aber nicht in einem Hotel mit einem Zimmerpreis von 150.- Euro. Ich bat ihn dann, letztendlich entnervt, für ein geheiztes Bad zu sorgen, was mittels Extra-schnur auch 21.30 Uhr erfolgte. Nach reichlich lüften, war der Nikotingeruch erträglich. Das Frühstück hat mich dann versöhnt. Beim Auschecken bei einem anderen Mitarbeiter wurde ich nicht gefragt, ob alles okay war, habe deshalb den Ärger beim Einchecken selbst angesprochen.

Das Frühstück war sehr ansprechend angerichtet. Es gab gebratenes Gemüse, mal etwas Anderes. Auch der Obstsalat war frisch und knackig Die Angestellte ist sehr freundlich, hat ein frohes Lachen, was den Tag gleich erhellte.

Es war ausreichend für eine sehr kurze Nacht

Frühstück, harte Brötchen, angebratenen Schinken roch man bis ins Zimmer dritter Stock obwohl der Frühstückstraum im ersten Stock war , man konnte auch den Zigarettenquwalm bis ins Zimmer riechen , was sehr unangenehm war !

Netter Service!Sauberkeit war in Ordnung!

Vergleichsweise günstig

Lage mitten im sozialen Brennpunktviertel Mannheims, abgewohnte Zimmer aus den 60ern die den Straßenlärm nicht abhalten können. Insgesamt stelle ich mir genau so ein Stundenhotel aus einem schlechten Film vor, also wer hier bucht sollte sich bewusst sein dass er rustikal wohnt und nach 22 Uhr nicht mehr auf die Straße gehen sollte...

Vergleichsweise günstig

Sehr freundliches Personal.

- Laut, mit offenem Fenster kann man nicht schlafen. - Kaltes Rührei beim Frühstück. - Fürchterliches Licht im Zimmer, gelbe Wände + gelbe Lampen

Sehr freundliches Personal.

Funktional, für das Geld in Ordnung

Der Service am Empfang hat nur das nötigste gesprochen. Kein herzliches Willkommen, keine abschließende Frage, ob alles gepasst hat, kein Dankeschön

Es ist ein sehr altes Hotel.

es war sauber, das war's dann auch

Es ist ein sehr altes Hotel. Ich hatte für 100 euro wohl etwas mehr erwartet. Trotzdem konnte mann nicht schlafen , weil es bis morgens 5 laute Musik und Strassen races gibt. Ich bezahl Für dieses Hotel nicht mehr als 45 euro

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Das Zimmer sowie das Bad waren sehr geräumig und sauber.

Wir haben im Sommer gebucht und hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk; das Zimmer war abends unglaublich aufgeheizt und man konnte nur eins von zwei Fenstern zum Lüften öffnen, allerdings nicht über Nacht während des Schlafens, weil der Verkehrslärm zu störend war.

Das Zimmer sowie das Bad waren sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war sehr frisch und vielfältig. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wenn man in Innenstadtnähe etwas unternehmen möchte.

Würde ich wieder buchen

Die Straßenbahn vor dem Haus hört man schon...auch bei geschlossenen Fenster.

Leider konnte ich an dem hervorragenden Buffet aus Zeitmangel (frühe Abreise) nicht teilnehmen.

Für eine Übernachtung zwischendrin und nur dafür gerade mal ok

Trotz Ankündigung, dass die Kreditkartennummer nur zur Sicherheit des Hotels zu benennen und nicht belastet würde, da die Bezahlung vor Ort erfolge, war bei Ankunft die Kreditkarte bereits belastet und die Rechnung bezahlt. Keine Klimaanlage. Straßenverkehrslärm, sodass nicht bei offenem Fenster zu schlafen ist.

Zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Frühstück

Haustelefon hat nicht funktioniert.

Gute Lage zum Hauptbahnhof wie auch zur Innenstadt. Reichhaltiges, leckeres Frühstücksangebot (extra Kosten). Nettes Personal.

Schönes Hotel,super Lage, nette Leute, wenns warm ist, nachts zu warm, aber wir würden wiederkommen!

Das Zimmer war sehr warm. Die Fester konnte man nachts nicht auflassen, weil die Hauptstraße mit Straßenbahn direkt davor ist. Der vorhandene Ventilator hat beim drehen immer geknackt, was nachts genervt hat. Eine Klimaanlage wäre toll. Die Betten waren für mein Geschmack etwas zu weich. Auf dem Zimmer gibt es keinen Kühlschrank, was wirklich schade war.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Alles was man braucht war da. Das Zimmer war geräumig und schön eingerichtet. Unser Zimmer hatte ein Fenster im Badezimmer, TOP! Dass die Rezeption 24h besetzt ist, ist super! Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super. Nahverkehr direkt vor der Tür und der Hauptbahnhof ist keine 5 Minuten entfernt.

Abstand vor Einstand

Da mir Kollegen wegen vieler Unzulänglichkeiten von dieser Herberge abrieten, nutzte ich ein Hotel am Wasserturm.Die Bewertung entspricht der Einschätzung meiner Kollegen.

Gute Lage zum Kongresszentrum und Bahnhof

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer sehr einfach und extrem heiß im Sommer, keine Klimaanlage und keine adäquate Lüftung, in den Gängen Geruch nach Zigarettenrauch

Gute Lage zum Kongresszentrum und Bahnhof

Dia Aufenthalt war ok, aber zu teuer für die Sterne!

Wurde in Bar was gleichzeitig die Rezeption war geraucht! Kein richtige Parkmöglichkeit wie lange man die Fernbedienung kriegt für die Tiefgarage! Kein warmes Wasser zum duschen!

Das bett war sehr bequem! Bad sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Alles Bestens!Ein sehr freundliches, schönes Hotel :))

Das Frühstück ist sehr vielseitig und sehr lecker! Die Dame die das Frühstück zubereitet, macht es wirklich mit viel Herz! Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Sehr sauber und alles war wirklich sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Altbackene Zimmer,nur zum Schlafen,sehr traurig,schmale Fenster

Sehr kleines Zimmer,dreckiger Teppichboden,schmale Fenster,uralt Möbel.....wie eine Zelle.funtionelles Bad.Geschockt über n Preis,"Schnäppchenpreis".Niiiiiie wieder

Bemühtes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Es war okay.

Es war ziemlich laut wegen des Strasenlärms, dehalb konnte man nur mit geschlossenen Fenster schlafen.

Die Lage ist super und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Sehr empfehlenswert

Keine Beanstandungen

Das Hotel wird von einem sehr netten Team geführt. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Lage, vor allem für Bahnreisende in der Nähe des Hauptbahnhofs und nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt gelegen und in unmittelbarer Nähe zu mehreren Straßenbahnhaltestellen. Das Zimmer war konfortabel und gut ausgestattet. Besonders schön ist der Frühstücksraum mit einem beeindruckenden Blick auf die Straße, die den Hauptbahnhof mit der Innenstadt verbindet. Trotz der Lage zum Zentrum ist das Hotel sehr ruhig gelegen und daher in vielfacher Hinsicht sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Passt

Nur einen Garagenöffner

Beste Pfannkuchen der Welt! Super nette Dame die uns perfekt verpflegt hat. Und Spencer war das Highlight! Super liebe Verabschiedung

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Komme sehr gerne wieder

Von der An- bis zur Abreise hat alles bestens gepasst. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber - zum Frühstücken war diesmal leider keine Zeit. Werde immer wieder das Central-Hotel bei meinem nächsten Aufenthalt in Mannheim buchen!

Lausig, lausig

Alles ! Es begann bereits beim Einchecken: ein älterer Herr saß Suppe-löffelnd am Empfang und schaute mich über seine Brillengläser hinweg an (störe ich ?). Das Zimmer selbst war total überheizt, die Heizung lief auf vollen Touren, dabei war das Fenster gekippt (!?). Alles roch muffig nach ehemaligem Raucherzimmer. Dazu lag mein Zimmer zur vielbefahrenen Strasse inkl. Strassenbahn -- recht laut. Ich hatte mich auf das Fußballspiel Madrid - BVB gefreut und musste feststellen, daß das TV nur analog und dazu noch in katastrophaler Bildqualität lief (in der Hotelbeschreibung steht Kabel-TV). Dieses monierte ich bei besagtem Herrn, der mir dann das Zimmer nebenan gab. Auch hier die gleichen Verhältnisse wie im anderen Zimmer, nur lief das TV zumindest störungsfrei. Ich diskutierte diese Situation kurz mit dem Herrn an der Rezeption, der mir seinen Zigarettenqualm ins Gesicht ziehen ließ, mich informierte, daß es in ganz Mannheim kaum digitales TV gäbe und dann empfahl, ein anderes Hotel zu suchen (es war mittlerweile 20 Uhr) -- unterirdisch ! Die Lust auf ein Frühstück war mir vergangen. Direkt gegenüber gibt es zwei Bäckereien, die für 3-6 € reichhaltiges und gutes Frühstück anbieten. Fazit: Zimmerpreis + Frühstück + Garage summieren sich auf knapp 110 € --- und das bei unterdurchschnittlicher Ausstattung und einem lausigen Service. PS: der Herr an der Rezeption ist übrigens der Chef dieses Etablissements ...

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Sehr gute Lage, leicht zu finden, sowohl mit PKW als auch per DB. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; wir konnten auch erheblich früher einchecken, sehr angenehm. Unser Zimmer war sehr geräumig, der Kleiderschrank hätte einer FeWo Ehre gemacht. Die Betten waren in Ordnung, weder Brett noch Hängematte. Das Zimmer war mit Blick auf die Hauptstrasse, aber wir empfanden es nicht laut wegen der guten Fenster, sie sich (zum Lüften) öffnen liessen. Toller Sevice an der Bar, die wirklich sehr lange geöffnet hat... Sehr ansprechender Frühstücksraum, das Frühstück selbst war reichhaltig, und es wurde ständig für Nachschub gesorgt

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Top Lage, Freundliches Personal & Bequeme Betten

- Obwohl die Badezimmer großzügig geschnittenen waren gab es leider kaum Ablagefläche - Innerhalb des Hotels sind die Zimmer leider etwas hellhörig

- Die Lage der Unterkunft könnte nicht besser sein: man befindet sich genau zwischen dem Hauptbahnhof und dem Weihnachtsmarkt am Wasserturm (in beiden Richtungen braucht man nur ca. 5-7 Minuten bis zur Erreichung der Ziele). Die restlichen Weihnachtsmärkte (Märchenwald & Kapuzinerplanken) sind auch in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen - Bei unserer frühen Anreise waren die Zimmer noch nicht bezugsbereit (damit hatten wir aber gerechnet) aber auf dem Papier Einchecken und unser Gepäck an der Rezeption hinterlegen konnten wir trotzdem. So konnte unser Tour über de Weihnachtsmärkte sofort beginnen - Top! - Das Personal an der Rezeption (welches einen regen Wechsel hatte) war sehr freundlich und hilfsbereit - Wir hatten zwei Doppelzimmer (eines mit Doppelbett und eines mit getrennten Betten) und alle Betten waren sauber und sehr bequem - Die Badezimmer waren großzügig geschnitten! Es hätten sich locker drei Personen im Badezimmer aufhalten können ohne sich in die Quere zu kommen - Tipp zur Lage des Hotels: Wenn man den Bahnhof beim Hauptausgang verlässt muss man lediglich immer gerade aus Laufen, um das Hotel zu Erreichen. Dabei kommt man an einem Irish Pub "Murphys Law" vorbei, der an Freitagen & Samstagen Live-Musik bietet. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Freundliches Personal, aber zu teuer für das, was geboten wird

Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt. M. E. waren 100 Euro für eine Übernachtung ohne Frühstück zu teuer für das, was geboten wurde (kleines, wenig ansprechend eingerichtetes Zimmer ohne jeden Komfort, außerdem sehr hellhörig). Hier bezahlt man wohl vor allem die zentrale Lage.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet (nicht im Übernachtungspreis enthalten).

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Absolut nicht zu empfehlen! Eher davor zu warnen!

Völlig überzogener Preis! Geradezu unverschämt! 175 Euro pro Tag! Maximal 50 Euro wären akzeptabel gewesen! Erbärmlich einfache alte Ausstattung; Schlechte Heizung: nachts gefroren! Hab mich erkältet! Frühstück mehr als bescheiden. Insgesamt ungepflegt und teils unsauber.

Allenfalls die Lage!

Für einen Kurztrip vollkommen in Ordnung

veraltete Zimmerausstattung unerwarteter Wechsel von warmen auf kaltes Wasser beim duschen

Frühstück völlig in Ordnung. Alles was das Herz begehrt. für einen Kurztrip reicht das Hotelzimmer vollkommen aus.

Verbesserung gegenüber letztem Mal

Frühstück könnte günstiger sein. War außerhalb frühstücken. Lage im Verkehrsknotenpunkt kann bei ungünstigem Zimmer zum Problem werden.

Engagiertes Team versucht, den Laden auf Vordermann zu bringen.

Gutes sauberes Hotel in nicht ganz ruhiger Lage.

Leider liegt das Hotel an einer vielbefahrenen Straße,daher ist es nicht Anz ruhig.

Das Zimmer war sauber und der Service im Hotel war freundlich und gut.

Hotel liegt praktisch direkt am Bahnhof

Hotel liegt praktisch direkt am Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Für die Kürze der Reise (2 Übernachtungen) perfekt.

Das Frühstück war sehr gut, es wurden alle Wünsche erfüllt. Das Personal des Hotels war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gutes Frühstücksbuffet

Laute Lüftungsaggregate auf dem Dach nebenan.

Gutes Frühstücksbuffet

gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal,...

durch Lage an der Hauptstraße relativ laut nachts

gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal, sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Keine Klimaanlage, sehr heiß und laut

Keine Klimaanlage, sehr heiß und laut

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr Grosses Zimmer.

Zimmer war nicht gelüftet. Sehr heiß.

Sehr Grosses Zimmer.

nettes hotel, prima lage

die fenster könnten schalldicht sein

gute lage

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für meine Bedürfnisse war das Frühstück richtig gut (mit...

Für meine Bedürfnisse war das Frühstück richtig gut (mit Müslisorten, viel Obst, Saft).

Der Frühstücksraum war sehr freundlich und das Frühstück war...

Der Frühstücksraum war sehr freundlich und das Frühstück war großartig

Einfaches und sauberes Hotel in zentraler Lage

war alles gut

war alles gut

Zufriedenstellend

Eine Badewanne hat mir gefehlt.

Rezeption, Service und Personal sehr freundlich und die Zimmer sind einwandfrei.

Vorzügliche Lage, komme sehr gern wieder

Mannheim scheint zu Kongresszeiten recht teuer zu sein

Nettes kompetentes Personal, vorzügliche Lage, großzügige Zimmer

Für eine G-Reise absolut in Ordnung.

Für eine G-Reise absolut in Ordnung.

Top Lage für einen Städtetrip

Sehr freundliches Personal. Die azimmer sind schön gross. Die Bar ist sehr schön im Hotel.

Top Lage für einen Städtetrip