Bewertungen für Central-Hotel Tegel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Holzhauser Str. 2, Reinickendorf, 13509 Berlin, Deutschland

Nr. 538 von 579 Hotels in Berlin

5,9

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Gute Lage direkt an der U-Bahn.

Leider war fast das gesamte Frühstück abgepackt. D.h. sehr viel Verpackungsmüll => große Umweltbelastung. Das WLAN hat gar nicht funktioniert in dem Gebäudeteil, in dem mein Zimmer lag. Die Lage des Hotels an einer großen Kreuzung bringt entsprechenden Lärm mit sich. Die Bitte um ein ruhiges Zimmer wurde nicht erfüllt.

Gute Lage direkt an der U-Bahn.

Für die Durchreise ist es okay, einen längeren Aufenthalt würde ich hier nicht machen

Die Zimmer sahen doch schon ein wenig ostalgisch aus. Ein Röhrenfernseher ist nicht mehr zeitgemäß. Der Geruch auf dem Gang und auch im Zimmer war doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer, was wir hatten, war sehr dunkel. Im Bad waren Silberfische unterwegs, so hat es aber einen sauberen Eindruck gemacht.

Das Frühstück war ausreichend und hat gut geschmeckt. Wir haben haben das Hotel auf Grund der Nähe zum Flughafen ausgewählt (Tegel).

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Nicht nochmal

Das Zimmer war war entsetzlich. Dunkel getäfelt, modrig riechend, Fenster direkt auf die Gleise der S-Bahn. Wir hatten das Fenster geöffnet, um den Geruch aus dem Bad besser ertragen zu können, und konnten dadurch wegen der Durchsagen der S-Bahn und irgendeiner Baustelle kaum schlafen. Wir waren einen Tag früher nach Berlin gereist, um morgens ausgeschlafen in den Urlaub zu starten - da hätten wir auch um 3:00 zu Hause aufstehen können.

Die Lage ist ok, allerdings gibt es keine direkte Verbindung zum Flughafen, man muss umsteigen. Da kann man auch ein entfernteres Hotel buchen mit Direktanschluss zum Flughafenshuttle.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

das Rezeptionspersonal sehr sehr freundlich und hilfsbereit...

das Rezeptionspersonal sehr sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück sehr einfach jedoch ausreichend, sehr nah an der oberirdischen U-Bahn, etwas laut. Insgesamt für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Die Lage ist zum Flughafen toll

Es War viel zu laut. Die ganze Nacht war Verkehr und morgens direkt der Bus usw

Das Bad war schmutzig von der Toilette wollen wir nicht sprechen.Furchtbar

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Bedingt empfehlenswert

Der Fernseher war ein tatsächlich Monitor. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde nicht umgesetzt, vielleicht konnte er auch nicht umgesetzt werden. Das Frühstück war überschaubar. Da gibt es in Berlin für diesen Preis auch mehr an Frühstück.

Das Zimmer war sauber. Die Matratze des Bettes war neu und gewährleistete einen guten Schlaf. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Lage des Hotels ist bei Nutzung des ÖPNV sehr gut. Wer mit dem Kfz kommt, sollte seinen Wagen auf den sehr wenigen Parkplätzen stehenlassen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen und kann es in keiner Weise empfehlen

das gebuchte Zimmer hatte keine Ähnlichkeit mit den Fotos. Kleiderschrank und Betten abgenutzt, abgeplatzte Farbe, Fenster konnten nicht abgedunkelt werden, kein Haarfön. sehr laut / innen und außen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Leider nichts

Preis für das Zimmer nicht gerechtfertigt Laut wenn Bahn vorbei fährt könnte man denken Flugzeug landet im Zimmer Sauberkeit lässt zu wünschen Haare im Bett ,Brandflecken auf Nachtisch Bad nur zu benutzen wenn man dringend muss

Leider nichts

gut geschlafen ausreichend gefrühstückt, gutes Hotel zum übernachten

gibt nix

Die Lage war für unsere Reise perfekt wir haben dort einen zwischen stopp gemacht und mussten dann zum Flughafen...das Hotel lag direkt an der Haltestelle, es war trotzdem ruhig im Zimmer und die Leute an der Rezeption waren sehr nett

Wenn man nur schlafen will ist es Okay.

Ausstattung wie in den 80 ihre Jahren. Dusche mit Duschvorhang!😥 Hotel sehr dunkel.Frühstück lieblos, Kaffee schmeckte nicht,haben viele verschiedene ausprobiert. Positiv war die sehr gute Anbindung an den Flughafen Tegel. Personal war war freundlich.

Da ich nicht zum Vergnügen da war und keinen Luxus erwartete, war es noch i.O.

Die Lage zwischen zwei stark befahrenen Straßen und der - hier oberirdischen - U-Bahn U6 macht es nötig sich zu entscheiden: Müffelndes Zimmer oder ruhiger Schlaf. Ein "Tütchen" Schampoo ist (für mich) knapp.. Ein Duschvorhang ist eher ungewöhnlich für ein Hotel, die Mischbatterie mit zwei Drehknöpfen macht die Einstellung der Wassertemperatur zum Glücksspiel. Der Fernsehen ist kaum größer als ein A3-Blatt; für Nachrichten ausreichend. WLAN i.O.

Frühstück essbar, satt machend, aber wirklich kein Anlass, um das Hotel zu empfehlen. Saubere Handtücher und Bettwäsche

Ein altbackenes, qualitativ sehr bescheidenes Hotel, das ich leider nicht empfehlen kann.

Zimmerausstattung äußerst schlicht, billiges IKEA Möbel, grelles Licht. Zimmer zu einer stark frequentierten Kreuzung, also keine Nachtruhe. Frühstück besteht aus billigstem Fertigzeug, das an einer Betriebskantine der 70‘er Jahren erinnert. Kein WLAN im Zimmer, das Internet funktioniert nur im Erdgeschoss und selbst dann sehr langsam.

Günstig für öffentliche Verkehrsmittel

Für eine Nacht als Schlafplatz mit Frühstück ausreichend

Kleines ,mit dunklem Holz komplett vertäfeltes Zimmer ohne Klima und Minibar. Kleines Bad mit defekter Zwangslüftung,losem WC Becken und laufender WC Spülung. Ekliger Duschvorhang dadurch schwimmendes Bad.

Lage und Preis

Frühstück soweit angemessen ,eine Sorte Brötchen sehr gut!

Filterkaffee kalt!, Automatenkaffee heiß aber dünn!, Hotelzimmer unerträglich laut!!! - lag genau an einer sehr stark befahrenen Kreuzung! Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten, ausreichende Handtuchhalter fehlen, Schranktüren kaum zu schließen, Aufteilung im Schrank völliger Blödsinn! Ich Frage mich manchmal, wer diese Hotelzimmer ausstattet! Keine Ablage für Koffer!

Frühstück soweit angemessen ,eine Sorte Brötchen sehr gut! Zimmer sauber! direkter U-Bahn Zugang war sehr gut!

Dass um jede Uhrzet jemand erreichbar ist und man jederzeit...

In der Beschreibung stand etwas von W-Lan, das überhaupt nicht da war. Lüftung gab es auch keine und das im obersten Stockwerk... eine ätzede Hitze und dicke Luft. Sehr unangenehm...

Dass um jede Uhrzet jemand erreichbar ist und man jederzeit einchecken kann ist natürlich super.

Das Hotel ist überteuert und ungemütlich

Das Hotel hat keine zwei Sterne mehr und das schon länger nicht Ich habe 160 € für zwei Nächte in diesem Hotel bezahlt und der Preis war nicht gerechtfertigt. Das Personal ist unprofessionell und unfreundlich und ich kenne mich damit aus denn ich übernachte drei bis viermal im Jahr in einem Hotel und sowas habe ich noch nie erlebt. Kein Hallo oder herzlich der Mitarbeiter legte ohne mich anzuschauen ein Zettel auf den Tresen und sagte bitte tragen Sie Ihre Daten ein. Das ganze erinnert mich an eine alte Jugendherberge. Die Einrichtung vom Hotel ist im Jahre gekommen und sehr ungemütlich. In unserem Zimmer war es stickig und die Gardinen waren schmutzig und voller Flecken. Im Badezimmer vielen leider Dusche eine Kachel raus. Das Frühstück bietet wenig Auswahl und die Brötchen sehr zäh und schmecken nach gar nichts. Ich werde nie wieder in diesem Hotel schlafen wir waren froh als wir abgereist sind

U-Bahn in der Nähe

Ideal für kurzen Aufenthalt

Wegen der Hitze mussten die Fenster nachts offen bleiben dadurch etwas lauter aber mit 2 Bier konnte das gelöst werden

Sehr gute Matratzen Hervorragendes Frühstück

Nicht zu empfehlen

Sauberkeit, staubflocken an der Decke, Lage Fenster zum Hof eines Döner Ladens . Hohe Geruchsbelästigung. Blick auf die überfüllten Mülltonnen des Ladens. Direkt die S-Bahn Haltestelle vorm Fenster

Eigentlich nur die Lage zum Flughafen Tegel, da wir eine Vorabend Übernachtung gebucht hatten

Das Hotel ist für eine Übernachtung vor einem frühen Flug...

Das Hotel ist für eine Übernachtung vor einem frühen Flug gut geeignet. Direkte Nähe zur U-Bahnstation, Solides Frühstück gibt es bereits ab 4 Uhr, für das Taxi zum Flughafen haben wir 17 Euro bezahlt, die Rufsäule befindet sich vor dem Hotel, das Personal hilft aber auch. Ansonsten gibt es in der Umgebung keine touristischen Highlights :-).

Wir fühlten uns als Gäste sehr gut aufgehoben!

Das ausgesprochen freundliche Personal. Die Lage ist unschlagbar, wenn man wie wir früh von Tegel fliegt. Ab 04:00 Uhr ein durchaus vorzeigbares Frühstück.

war gut und auch nicht so laut

bisschen zu teuer und der Fernseher ist schon sehr klein.

Ich hätte dieses Mal ein Doppelzimmer zur Einzel Nutzung gebucht da das Einbettzimmer schon sehr klein ist. Ich fand es wirklich sehr sauber. Mein Zimmer lag zur Bahn raus, was wirklich sehr angenehm war. Das Zimmer heizte sich nicht auf wegen der vielen Bäume und der Lärm war erträglich. Ich werde beim nächsten mal wieder ein Zimmer zur Bahn raus buchen. Das Frühstück war genug und frisch. Ich bekam auch schon um 4:00 Uhr morgens mein Frühstück. Taxis stehen auch vor der Tür und somit war ich für 15,-€ pünktlich am Flughafen. Das Personal ist freundlich und ich werde wohl wieder in diesem Hotel übernachten, wenn ich in Berlin bin. Die U-Bahn ist gleich vor der Tür wirklich super.

Lage super.

Alles sehr dunkel und altmodisch, Zimmer ließen sich nicht abdunkeln, es war sehr warm im Zimmer

Lage super. Direkt an der U-Bahn gelegen. Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel (wenn auch sehr eng).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, gern wieder.

Gleich hinter dem Hotel befindet sich eine S-Bahn-Station, es ist also lauter da, man sollte bei geschlossenem Fenster schlafen.

Das Frühstück war gut, sogar glutenfreies Brot hat man auf Wunsch besorgt. Aufzug, Handtrockner auf der Herrentoilette u.v.m. aus dem Baujahr des Gebäudes - ich mag es, sieht man heutzutage kaum noch.

Leider wegen zu hoher Zimmertemperatur sehr schlecht geschlafen

Das Zimmer im 4. Stock unterm Dach war viel zu warm, selbst nach langer Lüftung. Es fehlt eine Klimaanlage. Straßenverkehr ist extrem laut, was durch das notwendigerweise offen stehende Fenster erheblich stört. In der Nacht fing es es an, fürchterlich aus dem Gulli/Bodenablauf unter der Duschwanne zu stinken.

Das Bett war gut, das Zimmer sehr sauber

Zweckmäßig

Das Haus ist "in die Jahre gekommen", aber für einen kurzen Zwischenstopp z.B. Übernachtung in Flughafennähe total in Ordnung!

Personal super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit!

Nähe zum Flughafen

Die Beleuchtung im Zimmer, die Lampen am Bett und im Zimmer sind zu grell.

Die Nähe zum Flughafen Tegel und die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Sehr sehr kleine Zimmer

Die Einzelzimmer sind sehr sehr klein was ja wohl reicht, wenn man nur für eine Nacht bleibt wir die meisten Gäste, da sehr nah am Flughafen. Leider wärmen sich die Zimmer sehr schnell durch die Sonneneinstrahlung auf und das ist nicht so sehr toll weil man ja nachts nicht gut schlafen kann. Man könnte ja die Fenster öffnen aber dann ist es sehr laut wegen der Straße.

Es war sehr sehr sauber und der Fluglärm war auch nicht zu hören Das Frühstück ist auch sehr übersichtlich aber die Brötchen war frisch. Ich werde wohl wieder buchen :-) aber dann buche ich ein größeres Zimmer.

Notlösung

Hotel recht weit außerhalb, gerade noch mit der U6 erreichbar Duscharmatur defekt kein Telefon im Zimmer bestellte Zusatzdecke nicht im Zimmer vorhanden Zimmer zur stark befahrenen Straße viel zu laut, auch im obersten Stockwerk Fernseher defekt Handtücher müssen auf den Boden geworfen werden, damit der Zimmerservice sie austauscht - problematisch, wenn der Zimmerservice erst am Nachmittag kommt Zimmerservice macht einen unglaublichen Krach auf dem Flur Zimmer zu klein Frühstück sehr einfach

Discounter-Filiale fast nebenan U-Bahn-Station fast im Haus bzw. nebenan Haus recht ruhig, bis auf Zimmerservice

Im letzten Jahr war das Frühstück sehr gut.

Im letzten Jahr war das Frühstück sehr gut.In diesem Jahr gab es leider kein Frühstück weil ich um 4.00 Uhr das Hotel verlassen musste.Mein Flieger in die USA ging um 6.00 Uhr.Schade! Sonst alles OK.

Das gebuchte Doppelbett war nur ein "Französisches Bett...

Das gebuchte Doppelbett war nur ein "Französisches Bett und das Zimmer hat auch schonmal bessere Zeiten erlebt. Im Flur war stickige, schwüle Luft mit Chlorgeruch, wie im Schwimmbad. Das Personal war ziemlich unfreundlich . Das Frühstücksbuffet war mit wenig Auswahl bei Aufschnitt und Käse nur im unteren Limit.

Bahn und Föhn...

Es war nie ein Haarföhn zum Ausleihen da. Alle waren immer entliehen. Hätten wir das gewusst, hätten wir einen von zu Hause mitgenommen.

Die direkte Bahnverbindung quasi vor der Türe.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Bei Bedarf würde ich immer wieder auf das Central-Hotel zurückgreifen.

Alles im Prinzip OK.

Wer früh von Tegel fliegen will, wird nichts Preiswerteres finden.. Man kann sehr früh und mit vollem Sortiment frühstücken, und die Taxis stehen direkt vor der Tür. Reisender, was willst du mehr?

Für eine Nacht ok.

Laut, Zimmer ggü.der Stadtbahn. Daher auch zu warm, da man das Fenster nachts nicht öffnen sollte.

Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Nettes 70er Jahre Ambiente. Zimmer sauber und funktional. 24 Std. Rezeption. Gute Lage zum Flughafen Tegel.

Nur bedingt zu empfehlen

Ausstattung eher spartanisch und durch die Gänge und das Zimmer ging ein eher muffiger Geruch. Und dann noch der Hinweis,das der Zimmerschlüssel im Haus zu bleiben hat. Zudem werden-obgleich des Wissens-die Besucher wiederholt gefragt,wen sie denn besuchen wollen. Außerdem lies sich das Fenster nicht weit genug öffnen,um den-anfangs erwähnten Geruch-durch Frischluft zu beseitigen.

Soweit war es sehr angenehm !

Das Badezimmer sollte mal überholt werden ! Die Beleuchtung war mir persönlich zu Hell !

Die Betten waren super konnte gut schlafen ! Sehr ruhig alles super !

Zufriedenstellend

Leider ist das Wasser in der Dusche nicht gut abgelaufen und die Vorrichtung, an dem der Duschhahn befestigt ist, war kaputt.

Die Lage war in unserem Fall super, wir tanzten in SC Siemensstadt das Blaue Band der Spree und sowohl die frühen Frühstückszeiten als auch die Ausstattung des Zimmers waren ausreichend.

zum Übernachten gerade ausreichend,mehr aber auch nicht

nichts gegen den 70 er Jahre Still aber die Matratzen, die Sanitäranlagen und die technischen Geräte könnten ruhig mal erneuert werden

die gute Lage für meine Vorhaben

Wir waren angenehm überrascht und können das Hotel weiterempfehlen.

Alles bestens.

Zimmer neu renoviert, sehr sauber und neu eingerichtet. Frühstück war bereits 4.30 möglich und war vollkommen ausreichend. Verkehrsgünstig gelegen und kurze Entfernung zum Flughafen. Taxistand direkt vor der Tür.

wie kann man das als Hotel bezeichnen ?

Irritiert waren wir, da vor Ort Hotelparkplätze ausgewiesen waren. Bei Booking.com stand davon nichts und sie waren auch alle belegt ? Wir haben dann in einer finsteren Seitenstraße geparkt. Das Zimmer war sehr klein, eng und muffig. Der Fernseher ist als solches nicht zu bezeichnen. Der Teppich klebte ekelig und die Waschecke rundete das negative Erlebnis ab.

Haben dieses Hotel gebucht auf Grund eines sehr frühen Abflug vom Flughafen Tegel. Dabei war die Lage entscheidend .Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich . Das Frühstück können wir nicht beurteilen , da wir vorher schon zum Flughafen gefahren sind. Es wird wohl aber ab 4 Uhr angeboten.

5,5
    Das Hotel ist OK - wenn man keine Ansprüche stellt und nur Übernachten möchte.

Die Lage kann im Sommer problematisch werden da auf der einen Seite eine viel befahren Srasse und auf der anderen Seite eine Bahnline direkt am Hotel vorbei führt. Fenster aufmachen dürfte dann ziemlich laut sein. Die Zimmer wurden etwas auf "vordermann" gebracht - leider lieblos.

Die Lage des Hotels. Die Betten waren gut.

Überraschend gut waren das Zimmer.

Überraschend gut waren das Zimmer. Klein aber gut. Einen Fön gab es auf dem Zimmer nicht. Allerdings konnte ich den an der Rezeption ausleihen. Das Personal war sehr freundlich.

gut

Das Hotel ist günstig gelegen, es gibt ein sehr gutes Dobrovnik Restaurant in der Nähe. Die U-Bahn-Station befindet sich direkt neben dem Hotel. Nur ein größerer Parkplatz bei dem Hotel fehlt.

Preis Leistung stimmt, Nettes Personal. Tolle Anbindung mit der S-Bahn.

Das Bad lässt ganz doll zu wünschen übrig.

Das Frühstück ist toll gewesen, am 24. 02. mussten wir um 3.30 Uhr frühstücken und es war ein volles Sortiment. Der Portier war nett und freundlich. Es klappte alles vorzzüglich.

Für eine Nacht mit Frühstück i.O..

Renovierungsrückstau (Bad, Flure, Frühstücksbereich). Aber der günstige Preis hebt die Nachteile auf.

Frühstück war dem Preis entsprechend in Ordnung. Qualität der Betten war spitze, Rest ist renovierungsbedürftig. Lage zum Flughafen Tegel gut.

Für den Preis war es okay, aber zum Wohlfühlen war das Ambiente nicht.

Die Einrichtung des Zimmers war sehr spartanisch. Es gab keinen Tisch und keinen geschlossenen Schrank, nur offene schmale Regale. Eine kleine Nachtischlampe fehlte mir auch. Den Empfangsbereich und den Frühstücksbereich empfand ich als sehr ungemütlich und dunkel.

Die Auswahl des Frühstücksbüffets war umfangreich, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und das Bad sehr sauber. Praktisch war die direkte Lage an einer U-Bahnstation.

Ein gutes, empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und günstiger Lage

Leider sind die Betten etwas schmal, große und etwas fülligere Leute haben da ihre Probleme. Leider hatten wir ein etwas älteres Bad mit einem sehr hohen Einstieg in die Dusche - wobei das Bad sehr sauber war

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, Hervorragend ist der 24/7 zugängliche Kaffeeautomat. Zimmer sind gut und sauber, auch das Bad. Man kann hier sehr gut übernachten. Gute Lage....

Das Personal war unglaublich zuvorkommend und freundlich.

Das Wlan war relativ langsam

Das Personal war unglaublich zuvorkommend und freundlich. Habe mich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war zweckmäßig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Für den kurzen Aufenthalt nähes Flughafens

Es gab kein kostenloses Internet.

Man hat, was man braucht. Frühstück ist riesig und die Wahl ist groß. Ich würde es empfehlen, falls jemand zum Flughafen fahren muss.

Das Bettzeug war sauber

Der Duschvorhang war unten schimmelig, dieToilettenspülung hat immer gehakt, so dass kein Wasser nachlaufen könnte. das Frühstück war gar nicht gut, lauwarmer Filterkaffee, grün gekochte harte Eier.

Das Bettzeug war sauber

Praktisch, charmant im Retrolock, unschlagbare Verkehrsanbindung.

Einstiegshöhe der Duschwanne ist zu hoch. Sicherheitsgriff wäre hilfreich. Duschvorhänge waren sauber, aber gehen gar nicht. Sie kleben beim Duschen am Körper- sehr unangenehm.

Die Freundlichkeit und Kundenorientiertheit des Personals war herausragend. Frühstück vielfältig, einfach und sauber angerichtet.

Extrem günstig mit bester Anbindung von TXL über den öffentlichen Nahverkehr.

Etwas schlichte und überholte Ausstattung, aber bei dem Preis wirklich ok und empfehlenswert.

Für Flüge ab TXL unschlagbar günstig und einfach zu erreichen direkt neben der U-Bahn U6. Für eine Nacht mit ordentlichem Frühstück alles bestens. Restaurant schräg gegenüber war sehr gut (Dubrivnik Grill) und für sehr spät abends gibt es immerhin einen Burger King in der Nähe. Wir kommen wieder, wenn TXL angesagt ist.

kann man nicht meckern.

wussten nichts von der Buchung, obwohl ich schon bezahlt hatte und Bestätigungen von Booking.com hatte der Aufschnitt beim Frühstück sah nicht besonders appetitlich aus.

Sauberkeit, direkt an der Ubahn

Die Größe der Betten - bei zwei großen und leicht übergewichtigen Leuten ist das Bett einfach zu schmal..... Bad könnte modernisiert werden, hoher Einstieg in die Dusche ist riskant

Frühstück vollkommen ausreichend und gut, Super die Kaffeemaschine in der Lobby

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Gutes reichhaltiges Frühstück, super fand ich, wir konnten...

Gutes reichhaltiges Frühstück, super fand ich, wir konnten schon um 4.00 Uhr frühstücken, da unser Flug sehr zeitig ging.Betten sehr bequem, durch die Nähe zum Flughafen,für 1Nacht zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Als preiswerte Übernachtung zum Flieger völlig ok

TV Gerät, miniatur Gerät und schlechter Empfang.

Sehr freundlicher Empfang und freundliches und hilfsbereites Personal. Reichaltiges super gutes Frühstück. Verkehrsgünstig sehr gut gelegen.

Preisgünstiger, freundlicher, gut gelegener Zwischenstopp zum Flughafen

Lage verkehrsgünstig, daher nicht ausschließlich schön; das Hotel ist nicht modern, aber trotzdem sauber und zweckmäßig, es fehlt an nichts

Rezeption 24 Stunden besetzt; Zimmer sauber, hell und freundlich; Frühstück war im Preis inbegriffen, dafür sehr gut (kaltes Buffet), super Automat für verschiedene Heißgetränke; Lage günstig (direkt an der U-Bahn, 15€ Taxi zum Flughafen Tegel)

Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt. Ich werde dort gern wieder übernachten.

Geräuschempfindliche Personen sollten sich ev. nach einer anderen Unterkunft umsehen, da das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt und bei offenem Fenster der Geräuschpegel steigt. Ebenso rauscht die Heizung recht stark.

Das Hotel ist ideal für Flugreisende um vor oder nach dem Flug noch eine Nacht in Berlin zu verbringen. Die Einrichtung ist einfach aber zweckmäßig. Positiv finde ich, dfass kein Teppichboden in den Zimmern ist, sondern ein leicht zu wischender Fußboden. Die Dusche hat leider noch einen Duschvorhang ist aber sehr sauber und schimmelfrei. Ab 4 Uhr gibt es Frühstück, so dass man bei einem frühen Flug noch etwas zu essen bekommt. Taxen stehen direkt am Hotel. Die Fahrt nach TXL kostet unter 15 € und dauert etwa 10 min.

Ruhige Gegend.

Das WLAN funktionierte leider nicht im Hotelzimmer. Beim Frühstück mussten wir auf die Ablaufdaten achten.

Ruhige Gegend. Mit der Ubahn schnell in der Stadt. Super Dönerladen ums Eck. Super freundliches Personal.

Preis-Leistungsverhältnis absolut zutreffend

Zu kleiner Fahrstuhl,bei mehr Gepäck,hätten wir wohl allse per Treppe schleppen müssen

Richtiges Kontinentalfrühstück,Eierspeisen zu wenig ,bzw,hätte mehr nachgelegt werden müssen,Trotzdem haben wir sogar zu diesem Termin extra Stolle serviert bekommen,sehr nette Geste

Unterste Kategorie! Nie wieder! Einfach zum Gruseln!

- Blick auf die 50m entfernte U-Bahn inkl. Lärmbelästigung - von außen wie innen gruseliges Erscheinungsbild: ein "Hotel" wie aus einem Horrorfilm - abgewohntes Mobiliar - einfachste & alte Sanitäranlagen - Fahrstuhl funktioniert nur bedingt - statt Hotelpersonal nur Security & Reinigungskräfte am Empfang - Frühstück aus Konserven - kein Deckenlicht im Zimmer - nur ein Schlüssel pro Zimmer, statt pro Gast - Mini-TV in hinterster Ecke - kein Wlan

- Zimmergröße gut (sehr geräumig) - Bett & Bettwäsche war gut - Sauberkeit war gut - Schallschutzfenster (dringend notwendig)

gutes Frühstück, freundliches Personal

keine Heizung im Badezimmer (es war etwas kühl), Dusche etwas klein und bei uns mit Duschvorhang (der kalte Vorhang wollte immer kuscheln kommen)

gutes Frühstück, freundliches Personal

Für eine Übernachtung und ohne Ansprüche ist es ok!

Ausstattung ist total veraltet und wirkt etwas zwielichtig (Rote Notbeleuchtung im Flur...) Badezimmer nicht wirklich sauber / Duschvorhang schimmelt

Nettes Personal! Unkompliziertes Ein- und Auschecken

Lieblos geführtes Hotel

Sauberkeit im Bad, Frühstücksraum, in Fluren, im Fahrstuhl nicht zufriedenstellend. Sofortige Bezahlung gleich beim Einchecken, ohne das Zimmer gesehen zu haben, in "Hausordnung" verankert. Kaffee/ Teeautomat nur über Stufen , im Foyer stehend, errreichbar, für ältere Gäste sicher ein Problem. Personal nicht umsichtig genug. Noch nie so ein schlechtes Buffet bei gleicher Preisklasse gesehen ( wenig Auswahl an Obst/ Gemüse, Säften ) dazu schlechte Temperatur des wenig aufgeschnittenen Gemüses, zum Teil wellige Wurst, was weder von Frische bzw. unsachgemäßer Lagerung im Kühlschrankt zeugt. Es hätte nicht viel nötig, um diesem Haus einen gewissen Charme zu geben. Ein wenig Restaurierung, jedoch A und O qualifiziertes Personal, welches auch eine Vorstellung hat, was ein Gast wünscht; nämlich fair behandelt zu werden, bestehende Qualität achtet und Schwachstellen bei der Reinigung erkennt. Hier sind ungelernte Billigkräfte am Wirken. Das Preis-/ Leisungsverhältnis stimmt für mich nicht. Schade um dieses Hotel.

die Lage zum U-Bahnhof, die relative Ruhe ( Zimmer zum U-Bahnhof erhalten) neue Auslegeware in den Zimmern und Fluren ( in Flüren mit Plastmatten überlegt, was dann irgendwie negativ kommt, weil Reinigungspersonal Wasser drauf schwappen ließ, es nun trotzdem Flecken geben wird) Zeitungen zum Mitnehmen.

Ungut

Das Hotel ist insgesamt ein gruseliger architektonischer Albtraum-düster, verwinkelt, hellhörig. Die Lage zum Flughafen Tegel und die Lage direkt an der Strassenbahn (vorsicht: laut) sind komfortabel. Dennoch: nie wieder. Ich hatte das Gefühl, Mrs. Bates kommt jederzeit um die Ecke...

Frühstück war gut und bereits um 4.30 erhältlich

Für eine Nacht okay

Die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. Zimmer hellhörig und dunkel. Für eine Nacht okay, aber länger möchte ich dort nicht bleiben.

Frühstück ab 4.00 Uhr möglich. Das ist klasse, wenn man sehr zeitig abreisen muss. Das Personal war sehr freundlich!

für ein zwei Nächte gerne wieder

Flure und Zimmer schon etwas alt

Hilfsbereites freundliches Personal gutes üppiges Frühstück Sehr gute Anbindung an Bus und Bahn, gleich um die Ecke

Das Zimmer war nicht richtig sauber, und es liefen ständig...

Das Zimmer war nicht richtig sauber, und es liefen ständig kleine schwarze Insekten herum, leider auch auf dem Bett. Von der Rezeption wurde nur gesagt „wir schauen uns das mal an“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonstiges. Und soetwas darf nicht passieren. Zusätzlich funktionierte die Duschkopfaufhängung nicht, sodass ich mit der Dusche in der Hand duschen musste. Die Sauberkeit ließ auch etwas zu wünschen übrig. Alles in allem kann ich dieses Hotel auf nicht empfehlen und würde auch nicht wieder dort übernachten.

Zimmer gut ausgestattet und sauber

Für Rollstuhlfahrer ist diese Hotel nicht geeignet. Der Fahrstuhl ist zu klein.

Zimmer gut ausgestattet und sauber Frühstück sehr gut Personal sehr freundlich

Übernachten Sie besser woanders

- Dusche: Temperatur schwankte (Kalt Heiß, Kalt Heiß) - Toilette roch sehr streng - Kein Wifi im Zimmer - Zimmer sehr klein - Bett sehr klein - Renovierung dringend nötig - Schranktür ging nicht auf - Für den Preis, Frühstück sehr mau

- Parkplätze direkt am Hotel - 24 Stunden besetzt

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht

Das Hotel wurde wahrscheinlich seit Ende der DDR nicht mehr renoviert. Es roch sehr unangenehm in den Zimmern, auf dem Teppich waren Flecken. Die Matrazen der Betten sind sehr weich, sodass man etwas darin versinkt. Es gibt nur eine Sorte Brötchen zum Frühstück. Das reicht zwar alles für wirklich nur eine einzige Nacht, aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Leider habe ich schon in günstigeren Hotels besser geschlafen und eine bessere Ausstattung vorgefunden.

Die Lage mit Nähe zum Flughafen ist sehr gut. U- Bahn gleich nebenan. Freundliches Personal

mmh. einmal und nie wieder...ok, wenn Jugendherberge besetzt, dann als 'Notunterkunft'

zu teuer für die 'Jugendherberge'. Laute Diskomusik am Freitagabend. Frühstück unterirdisch, aber wenigstens sauber und keine Magenverstimmung! Besser den nächsten Bäcker mit Sitzecke nehmen!

eigentlich war das Personal recht hilfsbereit und versuchte aus der Umgebung das bestmögliche herauszuholen. Aber auch dann sind bei einem maroden Objekt Grenzen gesetzt

Hotel nur zu empfehlen, wenn man als Transitreisender zum Flughafen Tegel möchte und ohne Ansprüche

Die Zimmereinrichtung war sehr veraltert und runtergekommen. Das Bad in sehr schlechten Zustand (Schimmel in der Duschkabine, Toulettenbecken total verbraucht und zerschramt, defekte Fliesen im Bad)

Das Bett und das Frühstück war in Ordnung, aber das war es auch. Gute Anbindung zum Flughafen Tegel.

hat seinen Zweck erfüllt würden wir aber nicht wieder buchen

Für den Zustand (gefühlt 1956 zuletzt renoviert) des Hauses zu teuer. Kein Weckservice, sehr schlecht wenn man bedenkt das man bucht um zum Flieger zu kommen. wir werden es nicht weiterempfehlen.

Frühstück war mittlerer Standard nichts aufregendes,die Unterkunft lag in der Nähe zum Flugplatz das ist das einzig positive, und der Taxifahrer war sehr höflich

Nicht geeignet wenn man Arbeiten möchte.

Keine Möglichkeit zu Arbeiten im Zimmer, kein Tisch oder Ablage. Kein Fön im Bad. Licht im Gang schwer erreichbar.

Die U-Bahnverbindung war perfekt und sehr freundliche Empfang.

Duschvorhang und kleine Dusche Hotel muss mal renoviert...

Duschvorhang und kleine Dusche Hotel muss mal renoviert werden. Frühstücksraum sehr dunkel und das ganze Hotel war viel zu warm und laut sobald man das Fenster öffnet

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Central-Hotel Tegel ansehen