Bewertungen für Hotel Central Vital Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hans-Heinrich-Ehrler-Platz 40, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland

Nr. 10 von 15 Hotels in Bad Mergentheim

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Größe des Zimmers / Lage/ ruhig
    • Zimmer Beethoven

4 Sterne? / Kein Wäschesack/ Kein Schuhanzieher / Keine Snacks im Kühlschrank / Kein Schminkspiegel / Beleuchtung Badezimmerspiegel null / Personal bemüht / Tiefgarage Parkplätze eng / Tiefgarage Tür zur Küche mit dickem Schild "Immer geschlosen halten" - War nahezu immer geöffnet

Größe des Zimmers / Lage/ ruhig

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Definitiv zu empfehlen!
    • Zimmer Mörike

Sehr freundliches Personal. Alles sauber. Das Zimmer war schön eingerichtet! Bad mit Badewanne. Super schön zum genießen! Lage optimal, in ein Paar schritten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Für das Geld hatten wir wesentlich mehr erwartet!

Die Lüftung im Bad war total staubig, der Schminkspiegel kaputt, der Fernseher piepst, im Spa waren Weben und das Handtuch schon gerissen. Die Wand hinter dem Bett war lose und hat bei Berührung gewackelt. Das Frühstück war enttäuschend.

Das Hotel liegt sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Das Hotel ist Zentral und das Frühstück war in Ordnung.

Wir hatten nach stressigen Wochen zur Erholung einen Kurztrip über das Wochenende in einem Wellnesshotel gebucht. Auch dachten wir uns, dass eine Massage für 45€ eine guten Ergänzung wäre. Das war die schlechteste Massage die wir jemals hatten! Dazu hatten wir jeweils 40 Minuten bezahlt und nach 30 Minuten war das ganze vorbei! Als wir die Chefin des Hauses darüber bei der Abreise informiert hatten, bekamen wir als Antwort, dass er das noch nie gemacht hätte und sie ihn jetzt schon bezahlt hat. Daraufhin durften wir den vollen Preis zahlen. Dazu kam, dass ein Nachttisch in unserem Zimmer fast auseinandergefallen ist, eine Lampe in der Toilette nicht funktioniert hat, das Bett echt unbequem war und man dem Zimmer im allgemeinen angesehen hat, dass es schon seine besten Zeiten hinter sich hatte. Und das wohlgemerkt in einem Zimmer, welches 4 Sterne haben soll. Das war echt entäuschend!! Als Ergänzung gibt es noch zu sagen, dass bei zwei von drei Duschen im Wellnessbereich die Duschköpfe kaputt waren und das Wasser an vielen Stellen rauskam, an denen es nicht hätte rauskommen sollen...

Das Hotel ist Zentral und das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Keine Empfehlung
    • Zimmer Mörike

Ich hatte bei der Buchung gefragt, ob es Vollkornprodukte zum Frühstück gäbe. Für Diabetiker ist das eine relevante Information. Das Hotel hat hierzu nicht geantwortet. Gleichwohl muss die Frage vorgelegen haben, denn die im gleichen Textfeld geäußerte Bitte um einen Garagenplatz lag vor. Die vor Ort diesbezüglich befragte Servicekraft zeigte sich mit der Unterscheidung zwischen "Vollkorn" und "voll mit Körnern" überfordert. Dass die Betten deutlich härter waren als uns lieb ist, ist eher eine Geschmackssache und keine Frage der Qualität. Dass sich jedoch die Kissen so schlaff anfühlten wie nasse Handtücher dagegen schon, und das blutige Etwas auf dem Inlett eines der Kissen erst recht - mal ganz abgesehen davon, dass die zuerst vorgefundenen Inletts gehörige Schweiß- und/ oder Schmierspuren aufwiesen. Auf Nachfrage bekam ich zwar zwei neue 40x80 Kissen, aber es ist nicht hinnehmbar, dass der Gast erst reklamieren muss, um einen Teil der Qualität zu bekommen, die man für € 155 (zum Buchungszeitpunkt wohl das teuerste Angebot in Bad Mergentheim bei booking.com) eigentlich erwarten darf. Ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung seitens des Personals ob des Zustandes der Kissen gab es übrigens nicht. Prinzipiell bevorzuge ich Hotelzimmer mit Hartböden, aber hier hat man zusätzlich weiße, langflorige Teppiche ausgelegt. Keine gute Idee, denn dass viele Gäste die Teppiche mit Straßenschuhen betreten haben war deutlich zu sehen; noch deutlicher allerdings der Staub auf der TV-Konsole und die Schmierflecken auf dem (von uns nicht benutzten) Schreibtisch.

Das Hotel liegt in der Stadtmitte, nahe der Fußgängerzone. Wenigstens unser Zimmer (Suite Eduard Mörike) hatte einen Parkett- oder Laminatboden, es war groß und hell; das saubere Bad geräumig und mit einer bodengleichen Dusche sowie einer großen Wanne ausgestattet. Ein paar zusätzliche Duschtücher hätten allerdings nicht geschadet. Ein Garagenplatz war für uns reserviert, konnte bei unserem Eintreffen aber nicht angefahren werden. Die Mitarbeiterin am Empfang empfahl das nahegelegene Parkhaus (~3 Minuten Fußweg). Eine sinnvolle Sache, zumal das Parkaus je 24h nur € 1,00 mehr kostet als der Stellplatz in der Hotelgarage. Das Frühstück war ausreichend, in Qualität und Auswahl Branchendurchschnitt

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Top Lage, der Rest eher enttäuschend

Ich habe sogar Fotos gemacht. Es lagen im Bad schwarze Haare auf dem Boden und am Regal (mehrere) wir sind beide blond. Das Abluftsieb über der Toilette ist komplett eingestaubt. Die spülung der Toilette ist kaputt und somit lief das Wasser und es waren orangen-gelbe rinsale bzw kalkablagerungen in der Toilette. Der Duschkopf hielt nicht in der Fassung, bzw war diese kaputt. Handtuchhalter ist abgebrochen. Griff am Kleiderschrank war auch kaputt. Das Telefon hatte kein Kabel, wir mussten unsere Handys benutzen um die Rezeption anzurufen. Ich hatte das hotel extra wegen der Sauna gebucht und dem Wellnessbereich. Nirgends stand, dass dies extra kostet. Der hoch angepriesene Wellnessbereich war mit einer sehr kleinen sauna ausgestattet. Auf den liegen lagen Handtücher, die bereits benutzt waren. Wir waren aber die einzigen Gäste dort unten im Bereich. Die Fliesen waren mit Edding beschmiert. Im großen und ganzen eher enttäuschend. Unter Therme versteht man etwas anderes und für 98 EUR die Nacht und einem angeblichen 4 Sterne Zimmer sind wir sehr enttäuscht. Ich war schon viel unterwegs daher kann ich mir sehr gut ein Urteil bilden.

Wir konnten schon um 8h ins Zimmer also vor der eigentlichen eincheckzeit Die Lage des Hotels ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

kein 4 Sterne Zimmer, unmöglicher Empfang, mangelhafte Parkmöglichkeiten, gutes Frühstück
    • Zimmer Mörike

Empfang bei der Anreise ging gar nicht (unfreundliche und mundfaule Rezeptionistin), Tiefgarage nur für ganz kleine Autos ansonsonsten unbrauchbar da viel zu eng (lieber weniger Stellplätze aber dann bessere Parkmöglichkeit), keine Pflegemittel im Bad außer 2 an der Wand befestigten Flüssigseifenspender ( von der Badewanne nicht erreichbar, man muss aufstehen, Rutschgefahr!!), Regendusche schön anzusehen, aber völlig unpraktisch, ebenerdige Dusche ebenso unpraktisch (das bad stand immer unter Wasser), keine Rollos an den Fenstern dadurch recht hell im Zimmer trotz verdunkelnder Vorhänge, sehr kleiner Fernseher für das große Zimmer, säubern des Zimmers wurde am zweiten Tag völlig vergessen, das nachgeholte säubern dauerte wie am Vortag nur 2-3 minuten ( kein wischen, kein staubsaugen, kein Lüften), der in der Zimmerbeschreibung erwähnte Balkon war im Möricke Zimmer nicht vorhanden

Frühstück war gut, Lage des Hotels war gut, Möricke Themensuite war nett dekoriert

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

empfehlenswrtes Hotel mitte in der Stadt für interessierte Stadtbesucher

Die fehlenden Parkplätze am Hotel sind kein Problem. Einige Meter weiter gibt es genügend Parkraum

Die Zuvorkommenheit des Personals, die zentrale, aber ruhige Lage des Hotels und die bequemen Betten (Höhe!). Und der freundliche Empfang durch die Dame an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Schöner Kurzurlaub in einem netten Hotel.

Lüftung, bzw die Heizung war direkt vor dem Fenster und war ziemlich laut. Man konnte nicht mit offenem Fenster schlafen.

Gutes Frühstück, es war alles vorhanden. Sehr freundliches Personal. Hotel und Zimmer sind schon ziemlich rustikal ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Zentrale Lage, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit,...

Plastikblumen auf dem Tischen im Restaurant. Öffentliche Bereiche wirken etwas altmodisch.

Zentrale Lage, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, gutes Frühstück, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gelungener Kurztrip !!
    • Zimmer Mörike

Leider war die Duschwand unserer Suite (Mörike) zu kurz und somit stand das halbe Bad beim Duschen unter Wasser

Netter freundlicher Empfang, familiengeführt und somit sind die Eigentümer mit Herzblut dabei

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Für ein Wochenende in Ordnung

Parkmöglichkeit bestand nur in einer sehr kleinen und engen Tiefgarage, 7€ pro Tag. Parkplätze waren auch nicht ausreichend vorhanden, quasi wer zuerst kommt. Preis-Leistung: Für den Preis (normales Komfort Doppelzimmer) war mehr zu erwarten, trotz Renovierung Anfang des Jahres sollte man nicht genauer hinschauen, teilweise sehr laienhaft.

Frühstück war in Ordnung und ausreichend. Die Lage (Zentrum) sehr gut. Es war trotzdem sehr ruhig. Die Sauberkeit war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Frühstück war sehr gut mit guter Auswahl.

Parkplatz Situation sehr ungenügend. Zimmer sehr warm. Getränke im Restaurant waren bei den Temperaturen zu warm.

Frühstück war sehr gut mit guter Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Wir waren mit Fahrrädern unterwegs.

Wir waren mit Fahrrädern unterwegs. Die Zuweisung der Stellplätze in der Tiefgarage war recht unfreundlich. Die Lage ist des Hotels ist sehr gut. Zimmer leider klein.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Lage mitten im Zentrum.

Hatte Suite mit zu kleinem Bett mit durchgehender Matratze die jede Bewegung des zweiten Schlaefers übertrug. Auf Rückfrage wurde die Möglichkeit eines Wechsels in ein anderes Zimmer verneint.

Lage mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Es war ein sehr schöner Aufenthalt und man kann das Hotel bestens weiterempfehlen.
    • Deluxe Zimmer Feng-Shui

Wir hatten, wie empfohlen, vorab einen Parkplatz reserviert. Sonst gibt es in der Nähe kaum einen Parkplatz. Mit Ford Mondeo ist es im Parkhaus allerdings sehr eng.

Frühstücksbüffet war super, sowie das Essen im Restaurant. Das Personal war stets zuvorkommend und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Hotel und Bad Mergentheim ist ein Aufenthald wert.

Eine Klimaanlage im Zimmer wäre gut. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind zu eng. Außerhalb ist es schwer einen kostenfreien Parkplatz zu finden.

Frühstück war gut, die Betten in Ordnung, die Lage im Zentrum ist gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des "Tauber" Tales.

Die Garage ist bei voller Belegung etwas eng.

das Frühstück war reichlich, vielseitig und lecker. Liebevoll angerichtetes Frühstück Buffet, sehr freundliche Bedienung im Restaurant. Der Kaffee schmeckte sehr gut. Das Zimmer ist komfortabel. Wir haben sehr gut geschlafen. In der Nähe befindet sich die "Solymar -Vital -Therme". Sehr saubere Anlage mit unterschiedlichen Thermal- Mineral Becken,

Zimmer Top, Essen und Preis Flop
    • Deluxe Zimmer Feng-Shui

Das Frühstück ist erbärmlich und der Kaffee ungenießbar. Die Tiefgarage sehr eng. Wir fanden es auch sehr schade das ein Swimmingpool abgebildet ist und es keinen gibt. Das Bild ist von der Therme.

Das Zimmer war sehr schön und ruhig. Wir hatten allerdings das Feng Shui Zimmer. Die Lage ist Top, in wenigen Minuten zu Fuß beim Rehazentrum und ist direkt im Zentrum

Schönes Hotel mit guten Preis-/Leistungsverhältnis.
    • Deluxe Zimmer Feng-Shui

Die Dame am Empfang beim Check In war unfreundlich und kam sehr arrogant rüberkommt. Auch wenn die Einrichtung der Zimmer relativ neu ist, gibt es ein paar Mängel. So hat die Glastüre zum Bad am Boden gestreift und wir hatten Angst, dass diese kaputt ging. Die Ablage in der Dusche hing runter und der Duschkopf ließ kein angenehmes Duschen zu. In der Schreibtischplatte war ein Loch für das Telefonkabel gebohrt aber nicht abgedeckt, so dass dort die pure Spanplatte zu sehen war. Unser Zimmer hatte Feng Shui zum Thema. Dies konnten wir jedoch durch nichts nachempfinden. Es war ein ganz normales, wenn auch schön eingerichtetes Zimmer. Lediglich die Bilder an der Wand waren grässlich und passten nicht dort rein. Erst recht nicht zu Feng Shui.

Das Zimmer war relativ neu eingerichtet, sehr sauber, geräumig und trotz der zentralen Lage des Hotels sehr ruhig. Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen und es wurde ständig nachgefüllt, so dass auch die Letzten genügend von Allem hatten. In der schnuckeligen Bar haben wir leckere, wenn auch etwas zu teure, Coktails genossen.

Super Hotel, tolles Frühstück und nette Mitarbeiter

Tolles Hotel, bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen. Man merkt, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt und keine der anonymen Hotelketten ist. Preis Leistung wirklich top im Vergleich zu anderen Angeboten im Umkreis. Die Suite war wirklich sehr toll, das Badezimmer mit riesen Badewanne, und alles sauber. Das Spa ist ebenfalls sehr schön eingerichtet. Die Lage ist top mitten in der Stadt mit vielen Restaurants etc. Das Frühstück war auch richtig gut. Guter Kaffee, frisches Brot, Eier, frischer Lachs und vieles mehr, und der Service war auch mehr als gut, sehr zuvorkommend und freundlich. Da fühlt man sich als Gast noch wirklich wohl. :) Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Kurzurlaub
    • Zimmer Kurfürst

Es gab nichts was uns nicht gefallen hat.

Es ist ein kleines sehr schönes Familien geführtes Hotel und das spürt man sofort . Das Zimmer war wunderschön und sehr sauber , das Bad sehr großzügig mit Badewanne . Die Lage sehr zentral . Die Küche ist sehr gut und das preisleistungsverhältnis klasse. Ein sehr schönes kleines Hotel in einer wunderschönen Stadt mit ganz lieben Personal.... vielen Dank für die schöne Zeit...

Badezimmer mit Massagedusche ,sehr viel Platz, Personal sehr...
    • Zimmer Beethoven

Parkplatz für größere Fahrzeuge schwierig,leider nur öffentliche

Badezimmer mit Massagedusche ,sehr viel Platz, Personal sehr professionell und freundlich , Frühstück lecker und reichhaltig , Restaurant absolut empfehlenswert

In die Jahre gekommen

Plätze in der Parkgarage sind zu klein und schwer zugänglich. Abends ist die Einfahrt nur nach Absprache möglich! Sauna sehr klein und muffig. Insgesamt schon sehr in die Jahre gekommen, da hilft auch ein bisschen aufhübschen mit Feng Shui nicht! Es sollte dringend richtig saniert werden.

Tolle Lage, mitten in der Stadt. Das Frühstück ist gut und reichlich. Das Personal ist freundlich.

Super Hotel gerne wieder

Vielleicht mal über Lichtdichte Vorhänge nachdenken !!!

Einfach alles vom Personal über die Zimmer bis hin zur Lage war alles Super. Selbst die Matratze war TOP weder durchgelegen noch zu hart.

Hotel endspricht nicht dem Prospekt.

kleiner Fahrstuhl. Schlecht erreichbare sehr enge Garage. Sehr enges "Comfort Zimmer". Keine Möglichkeit sich ans Laptop zusetzen. Im Bett zwei unterschiedliche Matratzen in der Härte und in der Höhe. Sehr enge Dusche. Am letzten Tag viel auch noch der Fahrstuhl aus so mussten wir unser Gepäck aus dem 2. Stock die Treppe hinunter tragen ( kann aber passieren )

Die Lage ist top.

Erholsamer Kurzurlaub
    • Deluxe Zimmer Feng-Shui

Uns ist nichts aufgefallen, was verbesserungswürdig wäre.

Zentrale und ruhige Lage. Freundlicher Empfang. Modern eingerichtetes und sauberes Zimmer. Frühstück völlig ausreichend und vielseitig. Wir haben uns wohlgefühlt.

Wir waren voll zufrieden.

Super nettes Personal, Frühstück einfach Klasse, frisches Obst/Salat, nicht aus der Dose, Wurst Käse frisch, nicht aus der Verpackung, Abends im Hoteleigenen Restaurant gegessen, war sehr gut! Zimmer ruhig und geräumig, wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Zentralen Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Leider wurde das Nachbarzimmer renoviert und die Geräusche störten Abends dann schon etwas, Leider war auch mein Laken dreckig. Ja, ich hätte etwas sagen können allerdings sehe ich sowas als selbstverständlich an, dass Bettlaken sauber sind.

Gutes Frühstück, frisches Obst, Kuchen, genug Auswahl Freundliches Personal, sehr nette Frühstücksdame. Zentrale Lage, man kann schön durch die Altstadt laufen. Sehr grosser TV auf dem Zimmer, WLAN funktioniert einwandfrei. Sehr nette und zuvorkommende Tochter, die mir bei der Anreise sogar noch ein Knoppers mitgegeben hatte

Tolles Hotel mit super Lage

Alles Super ! Wir wurden sehr nett empfangen, und alle Fragen die wir hatten wurden höflich beantwortet. Die Bestellung eines Taxis am Abend war kein Problem. Im Hotel kann man im hauseigenen Restaurant gut essen. Preise sind ganz normal. Frühstück war ausreichend und lecker. Sauberkeit des Zimmer und Bad Note 1. Mehr kann man eigentlich nicht mehr sagen, wir würden dort wieder buchen !!!

Die guten Jahre sind vorüber.....
    • Zimmer Mörike

Die besten Jahre vorbei. Nur der Preis ist geblieben. Charm der Achtziger Jahre...wer es mag Alles etwas sehr viel "Krimskram" hier und dort. Hotelzimmer sehr hellhörig. Sauberkeit....geht so, Fussboden klebte bzw. Paket.

BAD OK

Ein schöner Kurzurlaub mitten in der City von Bad Mergentheim
    • Zimmer Mörike

Das Frühstückbuffett war sehr gut und ansprechend präsentiert. Super nettes und aufmerksames Personal. Es wurde uns auf Nachfrage sofort ein Topper ins Bett gelegt. Danach war alles super. Auch das Restaurant-Personal abends sehr nett. Lage des Hotels super zentral. Schöner Wellnessbereich.

In der Schule würde man sagen: Sie waren stets bemüht.

Die Chefin des Hauses wirkte leider sehr unfreundlich. Das Personal beim Frühstück war leider am ersten Tag nicht aufmerksam oder hatte ihre Priorität anderweitig verschoben. Die Fleischwurst beim Frühstück war wellig und die Salami schwitzte. Das Buffet wurde leider selten aufgefüllt, so dass Gäste die um 9 Uhr erst erschienen nicht mehr die volle Auswahl hatten. Proben für Shampoo waren leer im Zimmer, Duschshampoo war ebenfalls leer in der Halterung. Die Schuhputzmaschine war ebenfalls defekt.

Das Zimmer waren sauber, sowie auch der Rest des Hauses. Unser Zimmer waren sehr ruhig und wir haben im Bett gut geschlafen.

Super Frühstück!
    • Comfort Einzelzimmer

Super Frühstück und beste Lage. Parkplatz sollte man vorher reservieren. Des Weiteren kann man ab 1800 Uhr auf den öffentlichen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe kostenlos parken.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schön und zufrieden
    • Superior Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl, leider war das Wurst und Käsebuffet nicht mehr das frischeste. Vielleicht hätte man einen Auflauf machen können oder Sandwiches.

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Es war ein schöner Aufenthalt. Würden das Hotel wieder buchen .

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Nicht zufriedenstellend!
    • Zimmer Beethoven

Personal spricht nur gebrochen deutsch. Die Chefin hat beim Check-Out bemängelt, dass wir per Paypal vorab bezahlt haben und konnte dieses nicht nachschauen. Nach langer und unfreundlicher Diskussion, konnten wir fahren ohne das Zimmer doppelt zu zahlen. Worauf sie zuvor bestehen wollte. Leider war keine Badewanne vorhanden, wie in der Reservierung angegeben. Zudem war der Balkon max. 50 cm tief - Man konnte gerade drauf stehen. Zum Frühstück haben wir Rührei bestellt und haben Spiegeleier bekommen - Kommunikationsschwierigkeiten.

Neues Bad - leider ohne Badewanne, wie angegeben bei Reservierung und das Warmwasser war erst ausgeschaltet, haben wir selbstständig angestellt.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

traditionelles, enges Stadthotel mit Sauna und guter Preis-Leistung
    • Comfort Einzelzimmer

das WLAN war etwas langsam, Saunabesuch nur bis 21:00 möglich (wegen Lärmbelastung für Nachbarn)

Preis-Leistung war gut, Frühstück in Ordnung, Sauna und Dampfbad sehr gut.

Das Aufenthalt war ok., ich würde aber das Hotel nicht mehr wählen oder weiterempfehlen.

Das Frühstück war monoton, sehr einfach. Die Brötchen vom Vortag (Feiertag). Der Kaffee hat nicht geschmeckt. Die Matratzen der Doppelbetten sind immer wieder auseinandergerutscht, da sie in keinem Rahmen lagen. Es gab zu wenig Schränke, um die Sachen unterzubringen.

Die Lage und die Sauna waren top.

Es war wunderschön gewesen.

Mann konnte nicht richtig parken. Das eigne Parkhaus kostet am Tag 7 Euro und vor dem Hotel musste am auch Park gebühren bezahlen. Der beste Parkplatz entweder hinter dem Hotel oder am Friedhof.

Das Zimmer war richtig schön groß gewesen. Und schön hell und das Badezimmer war auch toll. Das Frühstück war richtig gut gewesen. Der Kurpark ist auch richtig groß.

nie wieder

Im uns zuerst gezeigten Zimmer funktionierte im Bad nicht die Heizung. Ohne Schwierigkeit ein neues Zimmer bekommen. Die Einrichtung sehr verwohnt. Hat wohl längere Zeit leer gestanden. Überall im Zimmer Spinnen und Spinnweben, die wir selbst erst einmal weggemacht haben. Während unseres 4-tägigen Aufenthaltes wurde im Bad nicht ein einziges Mal gewischt oder sonstwie saubergemacht. Beim Betten machen wurden nur die Bettdecken aber nicht die Kopfkissen gerichtet??! Überall im Hotel künstliche Blumen und Schnickschnack, der dringend entsorgt oder mal saubergemacht werden sollte. Werden dort nicht wieder übernachten.

Frühstück ok. Die neuen Feng-Shui Zimmer ebenso.

Das Zimmer war schön groß.
    • Zimmer Mörike

Es ist kein wirkliches Restaurant, da man sich hauptsächlich um die Halbpensionsgäste kümmert. Das Frühstück könnte besser ausgestattet sein, ist aber akzeptabel.

Das Zimmer war schön groß. Das Badezimmer mit der großen Badewanne und der Regendusche war außergewöhnlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön, wenn auch die Sauna wohl nur auf Anfrage eingeschaltet wird. Das Personal im Restaurant ist sehr hilfsbereit.

Wir waren mit allem zufrieden, kommen gerne wieder.

Wlan war verfügbar, aber leider hatte ich keinen Empfang.

Das Früchstück war sehr reichhaltig und auch sehr gut. Das Abendessen a la card war war sehr schmackhaft. Das Personal und die Chefin waren sehr nett und immer hilfsbereit. Der Wellnessbereich sehr sauber und super . Man konnte sich gut entspannen. Die Lage des Hotels ist sehr günstig.

Sehr Entäuschend, so ein kleines Bad habe ich noch nicht gesehen.

Trotz Zusage für einen reservierten Parkplatz haben wir keinen bekommen. Wir hatten ein "Komfort " Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr, sehr klein ( ca. 16 qm) Das Bad war winzig ( ca. 3 qm), man konnte sich kaum darin bewegen, es gab fast keine Ablagemöglichkeit für Kosmetikartikel ( das Bild zeigt das komplette Bad). Das Zimmer war stickig, roch moderig und es war sehr ab-gewohnt. Die Bettbezüge hatten Flecken (sehr unappetitlich). Ich habe mit dem Haustelefon die Rezeption angerufen, das Telefon wurde wohl noch nie gereinigt, war total verdreckt. Die Lage in der Stadtmitte ist nicht schlecht, aber es war sehr laut. Auch war das Hotel sehr hellhörig. Die Bilder auf der Hotelseite sind sehr vielversprechend, aber das Zimmer das wir bekamen war einfach nur ein Witz und das für €100.- für die Nacht.

Der check-in/check-out war schnell, das Personal freundlich. Das Frühstück war in Ordnung.

Tolles Hotel! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
    • Zimmer Beethoven

Wunderschönes sehr großes Zimmer ("Mörike-Suite") mit einem tollen Badezimmer: Riesige Regen-Dusche und eine tolle große Badewanne. Die Ausstattung ist top! Sehr bequeme Betten mit mehreren Kissen! :-) Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück sehr reichhaltig und vielseitig! Bis kurz vor Ende (ca. 10 Uhr) wurde noch Wurst und Käse nachgelegt! Mit frischem Räucherlachs, Eierspeisen, einer großen Müsli-Auswahl und hausgemachten Kuchen wurde das leckere Frühstücks-Buffet perfekt abgerundet! Die Lage des Hotels ist ebenfalls top!

Wunderbar ruhig schlafen
    • Superior Einzelzimmer

Für mich persönlich zu viel Nippes, aber alles Geschmacksache.

Das Hotel liegt, wie der Name schon sagt, zentral in diesem romantischen Städtchen. Die Inhaberin ist Künstlerin und Ihre Bilder und Nippes schmücken das ganze Haus. Das Personal und die Inhaberin sind sehr aufmerksam und herzlich. Das Publikum ist zwischen 45 und 75 Jahren. Man schläft sehr sehr ruhig, das Doppelbett ist groß und bequem. Der Badbereich ist neu und hat eine wunderbare große Dusche.

wir kommen wieder

fällt mir nichts ein

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie und des Personals, die tolle Lage und dass auch direkt im Haus Wellnessbehandlungen angeboten werden

Die Lage war wirklich toll

Die Begrüßung der Juniorchefin war absolut unfreundlich. Den Besitzern muß ja bewußt sein, dass die kleine Tiefgarage ein Chaos ist, da kann aber der Gast nichts dafür. Am nächsten Tag war die Chefin dafür schon freundlicher.

Die Lage war wirklich toll

Nettes Hotel mitten in der Altstadt.

Man hätte den Parkplatz auch kostenlos anbieten können!

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

wir würden wieder kommen
    • Deluxe Zimmer Feng-Shui

Das Frühstück war mehr als zufriedenstellend, es wurde nie etwas leer und es gab überdurchschnittlich viel Auswahl. Der Service war sehr freundlich. Die Chefin kümmerte sich selbst um meine Mutter, die mit dem Fernseher nicht zurecht kam. Der einzige Wermutstropfen war der Zimmerservice. Unser Bett sah aus wie Kraut und Rüben. Hätte man eigentich photographieren müssen. Aber sauber war es !

Fahrradtour

Wir haben dieses Hotel gebucht, wel es mit einer Sauna geworben hat. Die Sauna war nicht eingeschaltet, d.h. wir hätten warten müssen bis sie heiß ist. Pro Bademantel haben sie 3 € verlangt, das finden wir kleinkariert.

Die zentrale Lage Die Auswahl beim Frühstück war nicht sehr groß, aber alles was angeboten wurde war lecker.

sehr angehmer Aufenthalt im Herzen der Stadt
    • Comfort Einzelzimmer

Müsste hier sehr lange nachdenken, um etwas zu finden.

Ein gutes familiengeführtes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, direkt im Herzen von Bad Mergentheim. Am Abend liessen wir uns im Restaurant von der guten Küche verwöhnen. Auch hier ein sehr freundliches und angenehmes Personal. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Ein Dank an die Familie Moldauer für den sehr angenehmen Aufenthalt, jederzeit wieder.....

Michael, Alleinreisender
    • Comfort Einzelzimmer

Ein sehr schönes kleines Hotel. Das Zimmer war nicht riesig aber sehr schön eingerichtet und extrem sauber. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Perfekter Aufenthalt.

Alles war ausgezeichnet. Das Zimmer war geräumig und das Bad mit Dusche und Whirlpool. Frühstück und Abendessen sehr gut und außergewöhnliche Küche. In der Tat das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir werden mit Freude zurück. Tanti und Adrian Spinei

Das Frühstück war OK, das Restaurant (siehe nachstehend) hat...

Die Tiefgarage ist sehr eng, das Essen war mittelmäßig, (Mediteranes Gemüse waren nur Möhrenkugeln, Fisch, Kartoffeln und Möhrenkugeln schwammen in Soße). Wir haben das Hotel wegen der Sauna gewählt, leider war diese nicht in Betrieb (Umbauarbeiten).

Das Frühstück war OK, das Restaurant (siehe nachstehend) hat noch Verbesserungspotenzial.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Wenn es sein muss, ja, aber sonst würde ich es nicht weiter empfehlen.
    • Comfort Einzelzimmer

Toilettenpapier ist ausgegangen, Mitarbeiter konnten kein Wort Deutsch (Reinigungspersonal), Parkgarage zu eng, Frühstück zu einfach, nicht sauber, Teppichbodenleiste abgerissen. Kein Deckenlicht im Zimmer, nur im Eingangsbereich. Tressor unter der Zusatzdecke in einem Schrank versteckt, der als Abstellschrank benutzt wird. TV zu groß im Verhältnis zum Zimmer, dafür zu eng im Bad und Ausgangsbereich, da Badtüre offen, den Ausgangsbereich total versperrt.

war alles sehr kompakt, weil kleines Haus. Kurze Wege zu Zimmer, Frühstücksraum, Parken (Auto), Rezeption

Das Zimmer war sehr originell eingerichtet.

Das Zimmer war sehr originell eingerichtet. Ich fand es sehr schön. Wir bekamen aber auch ein Upgrade. Das Hotel liegt sehr zentral und die Garage für das Auto hat einen direkten Zugang zum Hotel.

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und hielten uns 4...

Einige Dinge wie kaputter Kühlschrank, defekter Fernseher oder nicht funktionierendes Telefon müssten eigentlich nicht vom Gast sondern von der Hotelleitung bei einer täglichen Routinekontrolle bemerkt werden. Nach Reklamation wurde jedoch immer schnell gehandelt. Abweichungen vom Preis bei Buchung und Preis bei Ankunft konnten wir konstruktiv mit Hilfe von Booking.com klären. So gab es dann einen versöhnlichen Abschluss unserer Reise.

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und hielten uns 4 Nächte im Hotel Central Vital auf. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung (Herr Mohammed und Kollegin) am Frühstücksbuffet - immer freundlich und ein Lächeln zur Begrüßung! Lage ist absolut top, alle interessanten Sehenswürdigkeiten sowie der tolle Kurpark sind fußläufig zu erreichen. Es gibt moderne **** - und einfachere *** - Zimmer, wir bekamen aufgrund unserer Gruppenbuchung, die wir bereits 11 Monate vor Reise tätigten, ein Upgrade.

Angenehmes Wellnesshotel mit sehr zuvorkommendem Personal.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war ausreichend, aber nicht super. Den Obstsalat wünsche ich mir im Sommer mit ausnahmslos frischen Früchten.

Schön war der Wellnessbereich im Keller mit Sauna, Dampfbad (allerdings zu viel Dampf, atmen war nicht möglich), Whirlpool, leider defekt an diesem Tag und verschiedenen Duschen. War trotzdem schön.

Angenehmes zentral gelegenes Hotel

Zentrale Lage mit Parking im Haus. Aufzug. Das Doppelzimmer war etwas arg klein, bot jedoch alles was man bei einem Kurzaufenthalt benötigt. Bequeme Betten und ruhige Lage. Das Zimmer wurde wohl renoviert und war sehr sauber. Frisches reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön, mit bequemen Liegen.

Das Personal wirkt aufgesetzt höflich. Das Frühstücksbuffet ist langweilig und einfach. Das Bad war sehr klein mit extrem lauter Lüftung.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön, mit bequemen Liegen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Kein Komfort Doppelzimmer buchen!

Buchen Sie nicht das Komfort - Doppelzimmer! Das hat die Größe einer Besenkammen! Unser Zimmer hatte höchstens 16m²! Auf dem Heizkörper im Badezimmer war auf allen Rohren noch der Schmutz/Staub der letzten Umbauphase! Das wurde nach Reklamation während unseres Saunaaufenthaltes erledigt.

Der Saunabereich ist sehr ansprechend gestaltet. Die Mitarbeiter haben den Frühstückstisch zu unserem Feiertag mit sehr viel Liebe geschmückt.

Da wäre doch mehr machbar gewesen!

Lift in Revision (kein Preisabschlag, trotz Zimmer im 3. Stock), Wellness-Bereich nicht zugänglich, keine Behandlungsmöglichkeiten wie auf der Internetseite angegeben, keine Flexibilität in Hinsicht auf persönliche Bedürfnisse, kein Zimmersafe, ein kaputtes Bett.

Das Zimmer war grosszügig, sauber und warm. Die Lage direkt im Zentrum war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Bewertung Hotel Central Vital in Bad Mergentheim
    • Comfort Einzelzimmer

• kostenfreies WLAN hat leider nicht funktioniert • Der Aufzug wird gerade erneuert und die Bauarbeiten gingen morgens um 8 Uhr los. Für Gäste die länger schlafen wollen ist das sehr schlecht, da es sehr laut war. • Zimmermädchen hat bei mir und meinem Bekannten bereits um kurz nach 10 Uhr die Tür geöffnet und wollte putzen, obwohl wir noch in unseren Zimmern waren und erst um 11 Uhr hätten auschecken müssen. Das war nicht so toll. • Sehr enge Tiefgarage- man muss gut einparken können ;-) • Parkplatz unbedingt vorher reservieren, sonst hat man ein Problem, da es nur 6 Parkplätze gibt

• Sehr freundliches Personal • super zentrale Lage • leckeres Frühstücksbüffet Ich würde trotz allem wieder in dieses Hotel gehen, da es mir trotz der Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Für Geschäftsreise ausreichend und in guter Lage. Die Begriffe Wellness und Vital sollten entfallen.
    • Comfort Einzelzimmer

Restaurant miserabel, ein paar welke Blätter + eine 1/2 Dose Mais als Salat. Personal hat vom Wein keine Ahnung. Lustlose Dame Abends am Empfang (die Mutter).

Für den Preis i.O. Wellnessbereich zur Hälfte außer Betrieb/defekt. Sehr freundliche Dame beim Einchecken (die Tochter).

Schönes Hotel

nur wenige interne Parkrplätze (Umliegende Parkmöglichkeiten unter der Woche kostenpflichtig) - unbedingt vorbuchen!

direkt in der Stadt gelegen, gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Ein gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

Im Speisesaal hätte das Frischobst frischer sein können. Kleine Nachlässigkeiten waren im Bezug auf Sauberkeit vorhanden. Nichts gravierendes, aber man sollte gut aufpassen, dass es nicht mehr wird.

Das Bett war sehr bequem, Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Ganz nett mit Einschränkungen
    • Deluxe Zimmer Feng-Shui

Frühstück war in Ordnung, aber für ein ****Haus zu wenig Pfiff; das ein Parkplatz in der hoteleigenen Garage Geld kostet ist in Ordnung, aber es wäre prima, den Gast auch vorab darauf hinzuweisen

Geräumigkeit des Zimmers; Größe und Ausstattung des Badezimmers waren die Glanzlichter; beides mit Stileingerichtet

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Zimmer War sehr schön aber Flure und Restaurant nicht so...

Siehe oben

Zimmer War sehr schön aber Flure und Restaurant nicht so wollten abends Essen gehen da War der Koch einkaufen obwohl Restaurant offen sein sollte es War gerade 19 Uhr angeblich sollte er sofort zurückkommen nach einer Stunde War er immer noch nicht da und wir sind gegangen

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Eine Katastrophe!

Senior- und Juniorchefin waren in Anwesenheit von Gästen sehr respektlos ihrem Personal gegenüber. Absolut unqualifiziertes Personal beim Abendessen und Frühstück. Versteckte Kamera? Das Abendessen war extrem schlecht. Der Hirschbraten hat nach Fisch geschmeckt, die Nudeln, Soße und Gemüse waren kalt. Wir waren die einzigen Gäste um 20:30 Uhr. Sehr minderwertiges Frühstücksbuffett. Haben dieses Hotel extra für einen Wellnessnachmittag gebucht. Die Sauna war jedoch nicht funktionsfähig. Das Doppelbett war weder mit der Rückwand noch in sich verschraub. Unglaublich! Dieses Hotel wird in jeder Hinsicht nicht professionell geführt,, daher definitiv nicht zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Kurfürst Zimmer ist Super.
    • Zimmer Kurfürst

Leider ging man nicht auf die vorher bei der Buchung geäußerten Wünsche ein (Sekt aufs Zimmer, Rosenblätter, etc.). Platz im Restaurant haben wir für den Abend leider keinen bekommen. Diesen sollte man separat nochmal reservieren.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Die Badewanne im Kurfürst Zimmer war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Ein geruhsames Erlebnis inmitten einer quirligen Kleinstadt

Alles sehr persönlich ruhig und schön ,das Personal sehr gut, Eigentümerinnen) sehr aufmerksam und nur für die Gäste da. Alles etwas älter, einige Zimmer sehr modern und von der Ausstattung sehr gut. Wer in Erinnerungen schwelgen will und sich verwöhnen lassen will ist wohl sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Der erste positive Eindruck bei der Ankunft im Hotel war die...

Das Hotel befindet sich wahrlich in Zentrum-Nähe. Somit umsäumen auch zahlreiche Gebäude das Hotel. Die Aussicht ist entsprechend, sagen wir mal, unvorteilhaft. Aber wer am Tage aktiv unterwegs ist, der zieht am Abend den Vorhang zu und geht maximal nach unten ins Restaurant oder an die Bar.

Der erste positive Eindruck bei der Ankunft im Hotel war die persönliche Anwesenheit von Frau Marianne Moldauer, der Inhaberin des Hauses, die gleich nach der Begrüßung und der Schlüsselübergabe mit den einzelnen Angeboten für Touristen aufwartete. Das Auto kann man für ein kleines Entgelt in der Hoteleigenen Tiefgarage abstellen, oder auf dem öffentlichen und gebührenpflichtigen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Hotel parken. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in nur wenigen Metern mitten im Zentrum von Bad Mergentheim. Eine Bushaltestelle befindet sich auch gleich in unmittelbarer Hotelnähe. Einen Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber sollte man unbedingt in seine Planung einbeziehen. Ich empfehle an dieser Stelle auch einen Ausflug zur Tropfsteinhöhle in Eberstadt, wenn man einmal ein paar Millionen Jahre in die Geschichte und Entwicklung der Erde eintauchen möchte. Bei schlechtem Wetter kann man sich unter Anderem auch in der „Solymar Therme“ von Bad Mergentheim vergnügen. Abends kann man sich dann im hoteleigenen Wellnessbereich entspannen. Dieser steht täglich von 18:00 bis 21:00Uhr für die Hotelgäste zur Verfügung. Dort findet man eine Dampf- und eine 70°C Trockensauna. Das Sprudelbad rundet den Wellness Bereich ab. Die Erlebnisdusche lässt den Gast quasi im Regen stehen. Im Solarium steht für die gewünschte Bräune eine Sonnenbank bereit. Und, wer eine Massage wünscht, kann dies ohne Probleme an der Rezeption buchen. Der Wellnessbereich ist ein Bereich der Ruhe und Entspannung. Man kann hier dem Stress aus der Heimat entfliehen. Blieben noch das Essen und der Gesamteindruck zu beschreiben. „Die Geschmäcker sind verschieden“, sagt man. Aber hier wird das Essen frisch zubereitet. Das merkt man nicht nur. Das schmeckt man auch. Dem Koch macht die Arbeit Spaß. Davon konnten wir uns mehrfach überzeugen, als wir ihn bei seiner Arbeit beobachten durften. Das Hotel bietet sowohl Übernachtung/Frühstück als auch Halbpension an.

Für ein Wochenende ganz ok.

Sobald man das Wasser beim duschen auf warm gedreht hat kam kaum noch Wasser aus dem Brausekopf. Zimmer sind ziemlich hellhörig ;)

Frühstück war ok und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Ideales Hotel für ein Wochenende

Sehr nettes Personal, super Frühstück, perfekte Lage zur wunderschönen Altstadt

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Im großen und ganzen waren wir zufriede

Das Bad könnte größer sein

Das Frühstück war sehr gut und sehr üppig