Bewertungen für centrovital SPA & Sports Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neuendorfer Str. 25, Spandau, 13585 Berlin, Deutschland

Nr. 274 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

unfreundliches Personal + viele Kleinigkeiten - dafür ist es zu teuer

Das Personal an der Rezeption ist nicht wirklich freundlich, sehr kühl und teilweise genervt. Die Abrechnung war extrem umständlich, obwohl die Kreditkarte bereits hinterlegt war, musste ich sie nochmals herzeigen. Uns wurde nicht mitgeteilt, dass die Minibar inbegriffen ist (immerhin haben wir viel Geld für die Suite bezahlt). Die Garage ist mit 12€ zusätzlich sehr teuer. Wenn man die Treppen statt den Lift benutzen will, steht man plötzlich im Abstellbereich der Küche. Keine Schilder, die einem zeigen, welche Tür denn jetzt in die Lobby führt... Das Zimmer ist, was den Flur am Gang betrifft, sehr hellhörig. Für die Kategorie und den Preis waren es einfach zuviele Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben + unfreundliches Personal

Das Badezimmer samt Badewanne war groß. Auch das Zimmer (Suite) war ausreichend groß und komfortabel. Das Bett ist sehr hoch und hart (muss man mögen). Der Wellnessbereich ist super! Toll eingerichtet, groß und viel Abwechslung!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Auch im Zimmer kann man schwitzen

Teilweise Zimmer ohne Klimaanlage und das im Sommer bei über 30' Grad bei diesen Preis ist nicht mehr zeitgemäß.

Super freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schönes modernes Hotel für Sport und Wellness mit guter Verbindung zur City

- es gab nichts zu bemängeln

+ Wir hatten eine Junior Suite, das Bett war sehr bequem, das Zimmer sehr groß, 2 Fernseher, Wasserkocher, großes Bad mit 2 Bereichen (Waschbecken, Spiegel), Klimaanlage, sehr schön und modern. + Restaurant abends ist nett, wir hatten Essen à la carte, sehr nette Kellner + Schwimmbad groß, schöne Dachterrasse mit Sauna und Bar

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Wir hatten ein schönes Wochenende.
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Ich kam mit sehr viel Gepäck an. Wir waren völlig überladen. Wir wurden vom Personal gesehen, aber es würde keine Hilfe angeboten. Dann sind die Badezimmer sehr veraltet und haben optisch ein Krankenhauscharakter. Ansonsten war von der Einrichtung her alles schön und sauber.

Das Frühstück war reichhaltig. Die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Tolle Spa-Hotel

Ich habe nichts zu bemängeln.

Ein sehr schönes, sauberes & gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind modern, das Frühstück lecker und die Lage am Wasser traumhaft. Ich komme gern wieder.

Familienbesuch deluxe
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Es war ziemlich warm im Zimmern und lüften war bei unserer Zimmer Ausrichtung und dem Fuglärm zu laut

Der Wellnessbereich, das Zimmer, die Lage und vor allem die Aussicht aufs Wasser

Nicht wieder

Frühstück wenig frische, Personal mundfaul, Zimmerreinigung mittelmaß, Spa Bereich ist öffentliches Bad, Personal unterbesetzt, Brandmeldezentrale mit Koffern verstellt, Startline des Flughafens alle 3 Minuten Überflug

Großzügige Zimmer, Lage am Wasser

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer bequem und...

In der Sommerhitze (>30°C) nicht ausreichend klimatisiert. Das Frühstück ist sehr teuer (haben wir nicht in anspruch genommen).

Das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer bequem und sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Centrovital teuer und nicht Kundenorientiert

Das man nicht darauf aufmerksam gemacht wurde das keine Klimaanlage im Zimmer ist und man hierfür einen Aufpreis hätte zahlen müssen.Das SPA kann durch private Kundschaft mit benutzt werden deshalb war es sehr voll was schade ist wenn man so viel bezahlt.

Das Frühstück war üppig schade nir das man sich bei Anreise entscheiden muss dann 13€ p.P bezahlt und kurzfristig dann 21€ ist etwas was ich nicht verstehen kann sehr kundenunfreundlich und am Wochenende keine längeren Zeiten als in der Woche ...Schade

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Angenehmer Aufenthalt. Tolles Sport-,Wellness- und Spaangebot. Nur lohnenswert wenn es genutzt wird.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Check-In lief eher schleppend: Wir kamen sehr früh an, die Zimmer sind erst ab 15:00 Uhr verfügbar, was in Ordnung und verständlich ist. Aber: Dem Gast sollte das Gefühl vermittelt werden, dass alles daran gesetzt wird, dass das Zimmer mit Priorität hergerichtet wird und ggf. bereits 1-2 Std. eher bereit ist. Das Gepäck darf dann so oder so gern schon im Zimmer sein, was bei uns nicht der Fall war. Vielmehr mussten wir nochmals nachfragen, dass wir das Gepäck bekommen, obwohl der gleiche Mitarbeiter hinter dem Empfang stand, wir morgens. Das Preis-Leistungs-Vehältnis habe ich als zu teuer empfunden. 243 € für eine Nacht war dann doch zu viel.

Ausstattung des Hauses für Erholung, Wellness und Spa. Dies war auch der vorrangige Grund für die Buchung.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Tolles Wohlfühlhotel in toller ruhiger Lage, aber guter Anbindung an Innenstadt

Es fehlt eine einstellbare Klimaanlage im Zimmer. Allerdings wurde auf Nachfrage am nächsten Tag ein Ventilator geliefert.

Sehr freundliches Personal Toller Fitness/ Wellnessbereich und tolles Schwimmbad, gutes Restaurant, schöne Dachtersse mit leckeren Snacks. Excellente Lage zum Stadion, sehr gute Verbindung zur Innenstadt. (X36 Bus+ S3/S9 z.B zum Hbf) Interaktive Homepage, Wünsche können hierüber ( Tablet im Zimmer) geäußert werden.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Komfortabel!
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Ein Zimmer mit Spreeblick gebucht, dann aber leider auf die Straße geguckt.

Bequeme große Betten. Tolle Badausstattung. Sehr leckeres umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Kann man empfehlen
    • Superior Dreibettzimmer

Da ich nur einen Tag da war, kann ich zu vielen Angeboten gar nichts sagen. Lediglich zum Preis, der schon etwas hoch war. Aber bei dem was man geboten bekommt, sicherlich auch gerechtfertigt.

Bei schönem Wetter zur Abkühlung zurück ins Hotel, um eine Runde zu schwimmen. Das war super.

Super Wellnessbereich, tolles Hotel, sehr nettes Personal!

Ein winziger Kritikpunkt, wahrscheinlich nur der außergewöhnlichen Wetterlage geschuldet:) Zimmer waren nicht runterzukühlen...

Super Wellnessbereich, tolles Hotel, sehr nettes Personal!

Im Sommer würde ich das Hotel nicht mehr buchen

Die Zimmer haben keine Klimaanlage!!! Bei 35 Grad Außentemperatur keine Erholung möglich. Nachts beide Türen geöffnet aber leider war dann der Fluglärm unerträglich!

Das Gebäude von Außen war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr schönes zimmer bis auf das bett
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die zwei zusammen geschobenen einzelbeten ! Der fluglärm ! Und der blick auf das akw der niergends beschrieben wird

Sehr schönes zimmer bis auf das bett

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das hotel war sehr sauber und gepflegt!
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Kein relax bett !!!zwei zusammen geschobene einzelbetten ! Hab mir nachts das knie verletzt ! Auf Ansprache nur ein schlechteres zimmer angeboten bekommen! Einflugschneise berlin tegel ! Tag und nacht flug lärm!! Auch zu erwähnen sind die 1,5 km zur nächsten s bahn!! Der Seeblick ist zwar sehr schön aber der blick auf das atom Kraftwerk gegenüber wird leider nirgends erwähnt!!!!

Das hotel war sehr sauber und gepflegt! Höchster Standard!!!!! Auf Bocking muss man allerdings sehr genau nach den wartungs zeiten suchen!!! Kompleter urlaub ohne pool :/ liegt aber nicht an dem hotel sondern an bocking ! Die termine werden ein jahr vorher gemeldet!

Abzocke in der Ausflugschneise
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Beim Eintreffen um 14.00Uhr erhielt ich kein Zimmer, obwohl welche frei waren, sondern ich wurde auf die Garantie verwiesen, ab 15.00 Uhr. Als ich dann um 15.00 einchecken wollte, erhielt ich erst ein Zimmer nach heftiger Reklamation. Zimmer sind für den Preis zu klein und nicht schallgedämmt. Ich habe in Berlin mehrfach preisgünstiger und komfortabler übernachtet,

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir hatten vorab Zimmer in ruhiger Lage gebucht.

Wir hatten vorab Zimmer in ruhiger Lage gebucht.. stattdessen bekamen wir direkt an der Rezeption und Information von Seminarräumen ein Zimmer. Die Flugzeuge von Tegel Flügen so tief und laut, dass es bei offenem Fenster garnicht möglich ist ruhig und erholt zu schlafen. Das Frühstücksangebot für 21,-€ pro Person ist eine bodenlose Frechheit. Für diesen Preis haben wir schon wesentlich besser hoteliert als hier. Fazit: Personal freundlich, der Rest miserabel.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ich kann es nur weiterempfehlen.
    • Superior Dreibettzimmer

Dass uns das WLAN Passwort nicht automatisch mitgeteilt wurde. Wir waren nur für eine Nacht. Trotzdem wäre es cool gewesen mit WLAN.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Der SPA Bereich ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Die Betten waren ein Traum.

Kleinigkeiten: Minibar existiert nicht; die Dusche verursachte eine kleine Überschwemmung. Die Badezimmertür blieb nicht offen sondern ging immer zu. Lüftung im Bad funktionierte nicht.

Die Betten waren ein Traum. Frühstück ebenfalls empfehlenswert. Die Lage toll: Die Zitadelle ums Eck. Das Spa haben wir nicht benutzt; soll aber auch sehr schön sein.

Gutes Hotel für die kurze Auszeit
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Relativ viel Fluglärm (in den Außenbereichen störend), Bistro-Essen nicht empfehlenswert. Sauna-Außenbereich fehlt.

Pool - Saunabereich angenehm für eine kurze Auszeit. Bademäntel, Saunatücher und Softlatschen werden gestellt. Schöne Zimmer, sauber und mit ordentliche Betten. Gutes Frühstücksangebot.

Schönes Hotel mit super Spa in lauter Lage

Lautstärke durch Fluglärm, Zimmer ohne Klimaanlage, daher sehr warm und Fenster kann man nicht offen halten wegen des Fluglärms

Spa und Sauna ist klasse. Personal sehr freundlich.

Eigentlich sehr gute Ausstattung, aber das personal war leider nicht wirklich freundlich.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das personal wollte gerne trotz booking.com-angabe 12€ fürs parken. Mach zweiter nachfrage (vielleicht bei einer vorgesetzten) gings dann doch für die angegebenen 10€.

Der spa-bereich war super. Sehr sauber und gut gepflegt.

Angenehmer Geschäfts-Aufenthalt mit super Wellness-Angebot.

Leider sehr schlechter Mobilfunk-Empfang in EG und Lobby.

Großes, modernes Hotel im Norden von Berlin. Professioneller Service. Top SPA Bereich mit Schwimmbad, Saune, Fitness.

Schönes Hotel mit tollen Fitnessbereich

Das Abendessen im Hotel war ok aber nichts besonderes

Das Frühstück war super. Der Wellnessbereich war sehr schön und das Fitnesscenter war wirklich mega toll. Habe in einem Hotel noch nie was vergleichbares gesehen.

Gut
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Die Kellnerin im Restaurant mit kurzem Haar, Brille und schmalen Lippen ist eine Bissgurke. Für so ein Hotel äußerst unhöflich und nicht tragbar. Kurz angebunden, raunzt Gäste an und ist schnippisch!

Bis auf die Tante im Restaurant, top!

Tolles Hotel mit aussergewöhnlichen Fitnessangebot

Leider war mein Zimmer nicht komplett aufgeräumt. Es lagen leider noch Dinge von meinem Vorgänger im Mülleimer (Flasche mit Zigarettenkippen). Unsere Buchung war anscheinend "untergegangen". Die Dame am Empfang war leider nicht bereit dies flexibel zu managen. Wir mussten erst einmal auf der "Ersatzbank" Platz nehmen.

Sehr gutes Frühstück, außergewöhnliches Fitnessangebot, Sehr schöne Zimmer, tolle Lage, Personal alles in allem sehr freundlich.

Ein gelungener Kurzurlaub mit jeder Menge Kultur erlebt.
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Durch schlechte Parkmöglichkeiten in der Umgebung müsste das Parkhaus für Hotelgäste kostenlos los.

Zimmer hatte Seeblick. Insgesamt sehr ruhiges Hotel.

Es gibt eine weitläufige Schwimmbad, und Saunalandschaft.

Frühstück mit 21 EUR deutlich überteuert. Habe im naheliegenden EDEKA für 4,80 gefrühstückt. Im Umfeld kaum Parkraum. Sollte dann im Hotel nochmals >10 EUR kosten. Zimmer mit Blick auf das eigene Dach. Bei ca. 100 EUR für NUR Übernachten, kann man in den Details etwas besseres erwarten. Die Anmutung ist eher wie ein Gesundheits- Reha-Zentrum. Schwimmbad wegen übertrieben lauter Wassergymnastik "gesperrt". Abblätternde Farbe in den Duschen und Behinderten-Stühle in den Duschen.

Es gibt eine weitläufige Schwimmbad, und Saunalandschaft. Sehr geräumige Anlage. Komplett barrierefrei.

Wir würden dort nicht noch einmal übernachten
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

- Personal sehr unhöflich - Dachterasse gar nicht geöffnet, Bar im Erdgeschoss Sonntags zu. - Essen vom Zimmerservice stand 3 Tage vor unserem Zimmer incl. weiterer Teller die darauf abgestellt wurden erst bei unserer Abreise wurde dieses weggeräumt nach dem dezenten Hinweis auf das Gesundheitsamt - Check out/check in mehr als unbefriedigend, da meistens nur eine Person anwesend und auch noch schlecht gelaunt - wir haben uns gefragt ob wir in einem Ausbildungsbetrieb gelandet sind

Das Personal im Spa Bereich war sehr höflich.

Umfangreiches Frühstück, vielseitig und lecker.
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Das Zimmer auf der Sonnenseite, eigentlich sehr schön zur Havel hingelegen, erwärmte sich sehr stark bei Sonneneinstrahlung, es gibt dort keine Klimaanlage. Die Matratze war etwas hart, die Bettdecke schweisstreibend.

Umfangreiches Frühstück, vielseitig und lecker. Cooler Spa-Bereich. Superlage nah am Wasser, ruhig, abgesehen vom Fluglärm tagsüber, gut angebunden an den ÖV, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Wellnessbereich war Top definitive vor allem der Sauna...
    • Superior Dreibettzimmer

- ungünstige lage (ab 6 Uhr alle 5 min ein Flugzeugstart aus Tegel ) - sollte erst mehr bezahlen als ich eigentlich hätte zahlen müssen -Personal hält Informationen Kurz und knapp

Wellnessbereich war Top definitive vor allem der Sauna mitarbeiter weis was er macht echt guter Mann weiter so das Sauna Programm an sich ist auch mega es gibt Viele verschiedene Saunabereiche und Kühlbereiche das Frühstück und auch Sowie die Zimmer waren ganz Ok aber ausbaufähig also vom Komfort echt gut soweit

Sehr gut

bis auf den Wake up call... der kam leider 20 min zu spät als bestellt...

Alles wunderbar, wunderbares Bistro mit exzellenter Küche.... Kann das Hotel nur empfehlen....

Super Wellnesswochenende
    • Superior Dreibettzimmer

Keine Klimaanlage, die läuft wohl nur im Sommer, aber es war ein sehr warmes Wochenenende.

Großartiger Spa-Bereich, insbesondere die Dachterasse, sehr leckeres Frühstück, schöne Umgebung direkt am Wasser, moderne Anlage und Einrichtung

Gute Preis-/Leistung für Personen, die nicht unmittelbar in Berlin Mitte sein müssen.
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Distanz zur Stadtmitte Fahrradverleih-Politik (nur 24h für € 12.-)

Trotz der Lage in der Abflugschneise des Flughafens sind Zimmer bei geschlossenen Fenster sehr ruhig. Havel-Umgebung sehr hübsch. Schöne Wellness u. Fitness-Anlage. Gutes Frühstück. Schnelles WLAN im ganzen Hotel verfügbar. Parkgarage.

Fluglärm ohne Ende! und eine sehr sparsame Ausstattung im Zimmer
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Ausstattung des Bads! Die Leistung des Fons war sehr schlecht! Ich fand wirklich super ätzend, kein vernünftigen funktionsfähigen Shampoo-Seife Spender im Wellness oder spa Hotel gehabt zu haben. Geht garnicht! Man müsste den Spender aufmachen und super feste drücken um ein bisschen Seife zu bekommen.

Die Matratzen waren sehr gut!

Top für Übernachtung bei Geschäftsreisen
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

allerdings schon merkwürdig, dass ich auf Nachfrage auf ein Omelette die Antwort bekam "nee, diese Woche nicht, weil das Hotel so stark gebucht ist!" ...Widerspruch, oder nicht....auf jeden Fall sehr sehr befremdlich.

ja, sehr vielfältiges Frühstück - also Standard für ein 4-Sterne-Hotel;

Tolles Wellness- und Sporthotel mit gutem Preis-Leitungsverhältnis.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Am Wochenende ist der Frühstücksraum in der Zeit von 9-10 Uhr sehr voll, so dass man gegebenenfalls auf einen freien Tisch warten muss.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal war sehr aufmerksam. Klasse ist auch das vorhandene Sportangebot mit dem Wellnessbereich. Der Weg zu den öffentlichen Verkehrmitteln ist zu Fuß in 10-15 Mintuen zu erreichen. Das Zimmer war sehr geräumig und es werden vom Hotel Bademäntel gestellt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Ein rundum tolles Hotel!
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Super Frühstück. Bequemes Bett. Das Zimmer war sehr ruhig, die Wände sind sehr gut schallisoliert. Der Wellnessbereich ist 1A. Die Mitarbeiter sind, von der Rezeption bis in die Wellnessbar, extrem freundlich.

Ein schönes Hotel mit diversen Möglichkeiten, nichts was man...

Das Frühstück war leider eine Katastrophe, tut mir sehr leid aber eine derartige Hektik und völlige Überlastung an Personal und Kapazitäten muss Dokumentiert werden. Unzählige auf einen Platz wartende Gäste die zwischen den Tischen stehen, warten und direkt "auf meinem Teller sitzen" das geht überhaupt nicht! wenn zu wenige Tische vorhanden sind, dann muss das Personal die Gäste auch am Eingang warten lassen bzw. freien Tischen zuweisen. Selbst für Bedienungen war es schwierig überhaupt noch an den Tisch zu kommen und ihrer Arbeit nachzugehen, so verwundert es auch nicht, dass ständig etwas fehlte... Kaffe...teilweise Büfett leer - ein Wochenmarkt ist entspannter ;-/ spätestens hier ist spa&wellness vorbei. Hier kann man def. noch etwas besser werden.

Ein schönes Hotel mit diversen Möglichkeiten, nichts was man besonders hervorheben muss. 4Sterne zu diesen Konditionen ist nun einmal Standard. ABER

Sehr schöner SPA Bereich aber auch gleichzeitig öffentlich

Check in war erst ab 17.00 möglich also 2 Stunden später als gebucht. Die Wartezeit in der Lobby war sehr unangenehm. Das Frühstück sollte gemieden werden. Etwas schlechteres ist in Berlin wohl kaum anzutreffen.

Sehr schöner SPA Bereich aber auch gleichzeitig öffentlich

Freundlich, ruhig und entspannt....aber auch ca. 1 Stunde von der Innenstadt entfernt (mit S-Bahn)

Zusatzkosten für Parkplätze; unbeantwortet Mail vor der Reise; 21,- Euro für Frühstück pro Person ist def. zu viel für Menschen die nur eine Tasse Kaffee und ein Brötchen brauchen! SPA-Bereich recht voll aufgrund von externen Besuchern; Dachterrasse war an Silvester aufgrund einer Privatveranstaltung für Hotelgäste geschlossen

Freundliches Personal; sauber; schöner SPA-Bereich

Sehr tolles Frühstücksbuffet.
    • Superior Dreibettzimmer

Leider gab es für unseren Sohn nur ein Zustellbett in der Länge von 1.80m . Da er schon 1.79m misst war das Bett viel zu klein. Leider konnte hier keine Abhilfe geschaffen werden. Er schlief kaum in dem zu kleinen Bett .

Sehr tolles Frühstücksbuffet. Die Betten waren ausgesprochen bequem. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

immer wieder gerne

das Wetter :-)

besonderes gutes Frühstück Managment das sich bei Problemen kümmert und die Zufriedenheit des Gastes im Auge hat. Sehr guter Spa Bereich und geschultem Personal mit Persönlichlkeit.

Das Hotel Centro Vital hat mir und meiner Partnerin sehr gut...

Die Lage vom Hotel ist ganz gut sofern man mit dem Auto anreist. Aber sobald man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist dauert der Weg z.B. zum Berliner Hbf sehr lange.

Das Hotel Centro Vital hat mir und meiner Partnerin sehr gut gefallen. Das Zimmer war total gemütlich gestaltet und sehr sauber. Das Hotel bietet reichliche Extras wie z.B. den Spa & Wellnessbereich aber auch eine große Schwimmanlage. Wir kommen sehr gerne wieder.

Bett war gut.
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Wir hatten ein Superiorzimmer mit Seeblick gebucht und man gab uns ohne Angabe von Gründen ein Zimmer zur Strasse. Erst als wir dann nachfragten, wurde uns erklärt, dass aufgrund eines Wasserschadens angeblich 2 Zimmer nicht zur Verfügung standen und das Hotel nun leider ausgebucht sei.

Bett war gut.

Gerne wieder trotz minimaler Einschränkungen

Keine Einführung in die Gegebenheiten des Hotels in Prinform (zumindest nichts gefunden), am ersten Tag gab es im Zeitraum 09-15 Uhr keine Reinigung des Zimmers, nach Aufforderung durch die Karte an der Tür, wurde am zweiten Tag gereinigt, Lärmpegel durch andere Gäste, die nicht wissen, dass ein Hotelzimmer keine Turnhalle ist

Schöner Wellnessbereich, gutes Frühstücksangebot, freundliches Personal im Service, Wasser auf dem Zimmer, Bademantel als Leihgabe, gepflegtes Erscheinungsbild des Hotels, erholsamer Schlaf möglich durch hochwertige Matratzen.

Sehr enttäuschend
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Da alle Bahnstrecken am 6. bis 8.10. gesperrt waren und meine Frau wegen Behinderung kein anderes Verkehrsmittel nutzen kann, konnten wir Berlin nicht erreichen. Das Hotel zeigte keinerlei Entgegenkommen und hat den vollen Preis für die 3 Nächte abgebucht.

Sehr geehrtes Team,

Sehr geehrtes Team, Mein Aufenthalt war leider nicht so lustig, da das Zimmer storniert wurde und ich viel mehr bezahlen musste für eine Neubuchung vor Ort. Genau wie sie scheinbar nicht wissen das eine Stornierung veranlasst wurde. Aber nicht von mir. Wie konnte das passieren? Das ist mir rätselhaft 🤔 Beste Grüße Ulf Krueger-Janson

Gutes Businesshotel für ein, zwei Nächte

Check-in und check-out hätte Optimierungsbedarf bzgl Flexibilität, Türöffner sind schwer zu bedienen, Fluglärm von Tegel zwinkt zum Schlafen mit geschlossenen Fenstern

Spa, Frühstück und Sportbereich sind wow

Restaurant, Spa, Gym, Bemühung sich zu entschuldigen,...

Sauberkeit ( Mücken und die dreckigsten Gardinen, auch nach Wechsel) Schlafkomfort ( trotz Bitte keinen Topper) - wenig/ keine Mühe Mängel abzustellen (" ... machen sie doch selbst...")

Restaurant, Spa, Gym, Bemühung sich zu entschuldigen, Personal im Restaurant und die sehr freundliche Auszubildende, die vorgeschickt wurde

Unfreundliches, inkompetentes personal.

Unfreundliches, inkompetentes personal. Buchungsunterlagen waren nicht vorhanden, bei zwei unserer Gäste wurde eine billigere zimmerkategorie gegeben (Blick in den Hof statt wie gebucht auf den See) Rechnungen wurden verwechselt. Das Personal nahm sich viel Zeit untereinander aber keine für die Gäste. Ein und auschecken dauerte ewigkeiten

Leider enttäuschend
    • Superior Dreibettzimmer

Leider nur wenig kostenfreie Parkplätze, dass Parkhaus kann für 12€/Tag genutzt werden. Die Bar am Pool war leider geschlossen..um Getränke zu bekommen war es nötig mit dem Fahrstuhl auf das Dach zur Bar zu fahren, dort nieselte es und die Bar war nur mit Bademantel zu betreten. Schade! Gebucht habe ich ein 3 Bettzimmer SUPERIOR! Für 3 Erwachsene.. beschrieben mit 1 Futon und 2 Doppelbetten. Was hat uns erwartet? 2 Einzelbetten und eine Klappliege!!.. Das ganze für 62€/Nacht. Alles kein Problem, aber Superior war das leider nicht. Nach Anfrage beim Personal auf einen Zimmerwechsel wurde auf eine Suite verwiesen, gegen Aufpreis. Beim Checkout wurde sich zwar entschuldigt und in etwa gemeint 'Das nächste mal bekommen Sie ein anderes Zimmer..' Das nächste Wellnesswochenende werde ich aber sicher anderswo verbringen

Frühstück reichhaltig und lecker. Am ersten Morgen war ich von den Aufbackbrötchen leider enttäuscht.. die kann ich im Supermarkt selbst kaufen! Zum Sonntag gab es dann hinsichtlich der Brötchen eine bessere Auswahl. Sehr saubere Zimmer. Verschiedene Saunen mit Entspannungsbereichen. Gute Restaurants in der Nähe (Altstadt und Umgebung)

Wellness-Hotel schön an der Havel gelegen
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Ein bisschen schade (dafür kann das Hotel natürlich nichts), dass der Blick über Wasser direkt auf das Wärmekraftwerk West gelenkt wird.

Lage an der Havel war sehr schön. Es gibt ein Hotel-Restaurant mit schöner Terrasse zur Havel. Ganz nah: der Spandauer Hafen und die Brücke nach Eiswerder.

Wellness-Hotel in Spandau
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Ehrlich gesagt hatte ich mir den Weg zur U- und S-Bahn etwas kürzer vorgestellt, aber es stimmt: die BVG-Busse halten direkt vor dem Haus. Ich war an sehr warmen Tagen da, an denen einen Klima-Anlage nicht übel gewesen wäre. Das Personal im Hotel-Restaurant schien so ein bisschen überfordert (aber keineswegs unfreundlich).

In diesem Wellness-Hotel dreht sich alles um das Schwimmbad und die Sauna (wohin auch viele externe Gäste zu kommen scheinen). Ich hatte mich für das Hotel entschieden, weil Berlin ziemlich ausgebucht war und weil ich die Lage an der Havel interessant fand. Tatsächlich ist das Hotel direkt am Strand und sehr ansprechend in das alte Brauereigelände eingefügt. Alles in allem hat es mir gut gefallen, in erster Linie ist das Hotel aber wohl für Gäste zu empfehlen, die wegen der Bäder-, Saunaanlage kommen.

Schönes modernes Hotel, gutes Frühstück.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Liegt leider in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel und bei offenem Fenster ist es alle 10 min rel. laut, da die Startenden Flugzeuge relativ dicht direkt über das Hotel fliegen. Die nächste U/S-Bahn ist ca 1 km entfernt, kann aber mit dem Bus überbrückt werden. Fahrzeit ins Zentrum ca. 35 Minuten.

Schönes modernes Hotel, gutes Frühstück. Sehr gutes Doppelbett. Schöner Wellnessbereich. Sehr nettes Personal.

Schöner Kurzurlaub

Frühstück haben wir nicht gebucht, 21,- € fanden wir dann doch zu teuer

Sehr schönes Hotel in Spandau / Nahe Waldbühne - schöner Spa-Bereich Zimmer sauber und gut ausgestattet (Kaffeekocher/Kaffee/Tee vorhanden)

Spa Bereich
    • Superior Dreibettzimmer

Das Personal an der Rezeption beim Auschecken war eine Katastrophe. Kartenherät war defekt, und die nette Dame hatte dich nichts besseres zu tun, als lautstark zu behaupten, ich habe kein geld auf dem Konto. 1. ist eine solche Aussage gegenüber einem Kunden ein NOGO 2. standen andere Gäste hinter mir, die eine solche Aussage auch falsch verstehen könnten 3. sollte das Oersonal mal in Sachen Kundenumgang geschult werden. Die Auflösung der ganzen Geschichte war, das das Kartenzahlgerät sich aufgehangen hat. Das Zweitgeröt funktionierte einwandfrei. Nicht zu Empfehlen dieses Hotel aufgrund schlechtem Personal

Spa Bereich

Nettes Personal hier und da aber nicht 4 Sterne würdig.
    • Superior Dreibettzimmer

Im Bad waren die fliesen an der Badewanne kaputt (spalt von ca. 2 cm). Der Fön wurde schon länger nicht vom Haarspray diverser Vorgästen befreit schade. Und der Wellnessbereich ist sehr in die Jahre gekommen, in allen Pools fehlen diverse Fliesen und der Duschbereich dürfte gerne auch zwischen durch mal gewischt werden.

Sehr nettes Personal im Wellnessbereich und in den dazu gehörigen Restaurants. Umweltbewusster Umgang in Bezug auf den Austausch von Handtüchern usw. .

Hotel kann die Erwartungen nicht erfüllen
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Der Empfangstresen sah vielversprechend aus. Leider gab es in der Umkleidekabine die erste Ernüchterung, denn diese sah aus wie in einer Schwimmhalle aus den 80ern Wellnessbereich veraltet, überall Rost und Schimmel Zimmer teilweise verstaubt und überall Haare Absolout kein 4 Sterne Hotel und absolout kein Wellnesshotel

Die Zimmer und Bäder sind renoviert . Der Blick auf den See ist wunderbar

Etwas weit weg vom Zentrum aber herrlich zum "After-Sightseeing-Entspannen"!!!

Für den Wellnesbereich mußte man die Handtücher vom Zimmer mitnehmen was dazu führte, dass man dann dort zu wenig hatte und welche nachbestellen mußte. Die andere Alternative war, sie gegen Gebühr an der Rezeption des Wellnessbereichs auszuleihen. Frei zugängliche Handtücher in unbegrenzter Menge im Poolbereich wären wünschenswert. Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise des Flughafens, empfindliche Schläfer werden bei offenem Fenster morgens durch Fluglärm gestört.

Der Wellnesbereich ist einmalig, der Pool riesig und wohltemperiert, die Sauna incl. Eisgrotte klasse und zudem gibt es eine Dachsauna. Sehr schön: In der Damenumkleide des Wellnesbereichs gibt es einen großen Laufstall, so dass sich auch Mütter mit Kleinkindern in Ruhe duschen und umziehen können. Ebenfalls empfehlenswert ist die "Rooftop Bar". Im Frühstücksraum gab es genügend Plätze, auch zu Stoßzeiten und das Frühstück war lecker und vielfältig. Der WLAN Zugang war unkompliziert. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit bei der Städttripplanung. Wen die etwa 30minütige Anfahrt in die Berliner City (Ost wie West) nicht stört, der findet hier ein Hotel in dem es sich nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in Berlin herrlich entspannen lässt.

Nicht zum empfehlen.

Empfang wussten nicht von meine Reservierung bei Info. Sauberkeit im Hotel Zimmer null. Kommunikation, mit Verantwortliche Personen, Keine Entschuldigung, leider Kein spa mir mich, und kein 4 Stern Hotel.

Abend Essen sehr gut.

Für Wellnessurlaub geeignet

Doppelbett eigentlich zwei Einzelbetten; Bett etwas hart; Bad könnte Sanierung brauchen; Frühstücksraum viel zu klein für Größe des Hotels; kein guter Service beim Frühstück (Personal unkoordiniert, Bestellung kam trotz Nachfrage nicht an; Wir mussten wegen Platzmangels auf die Poolbar ausweichen, in der die Tische nicht eingedeckt waren und wo wir nur drittklassigen Automatencappuccino bekamen.)

Sehr freundliches Personal; toller Wellnessbereich; alles schön sauber

Ruhige Lage im Herzen Spandaus

Modern eingerichtete, große Zimmer, ruhige Lage (trotz Flughafen Tegel in der Nähe) mit Ausblick auf die Havel. Hervorragendes Frühstück und sehr freundliches Personal. Der Zugang zum riesigen Sportklub und SPA runden den Besuch ab. In der Nähe befinden sich ein paar weitere Lokale, so dass man nicht nur in das hoteleigene Restaurant (welches uns auch sehr gut gefallen hat) gehen muss. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (Bushaltestelle).

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Wohlfühloase
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Beim Frühstück herrscht irgendwie Chaos das Personal versucht alles möglich zu machen, aber wenn um 8.30 Uhr der Teekessel kein heißes Wasser hat und man 15 min. darauf warten soll bis der Kessel sich wieder richtig erhitzt hat und das während man schon frühstückt finde ich nicht so toll!

Das Personal war sehr freundlich die Zimmer tadellos die Betten zum träumen schön! Die Spa Landschaft war richtig klasse! Meine Kinder und ich haben uns super wohl gefühlt.

***Schöner Kurzurlaub (mit kleinen Mankos)***

Leider war unser Zimmer kein 4+ Standard :-( Die haben wir uns dann doch komfortabler und vor allem sauberer/neuer vorgestellt. Unser Zimmer sah leider sehr "verbraucht" aus...Flecken am Bett und auf dem Teppich sowie ein Haar haben wir leider vorfinden müssen...Sollte eigentlich nicht passieren in der Preisklasse... Der Stadtteil ist nicht besonders schön, wenn man vor hat außerhalb des Hotels zu Fuß etwas zu schlendern...Aber wir wollen auch gar nicht zu viel meckern ;-)

Uns haben die Dachterrasse und der Wellnessbereich am besten gefallen! :-) Sehr sauber und ruhig. Freundliches Personal war ebenfalls überall zu finden...

Ich komme gerne wieder, aber nicht so bald
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Sonntags wurden nicht zügig fehlende Speisen ersetzt. Und die Tische nicht abgeputzt obwohl Geschirr bereits abgeräumt war.

Man bekommt was man gebucht hat.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Das ganze hotel wa sehr sauber die in Ausstattung sehr modern

Leider wa oder ist das Frühstück zu teuer wir hätten da gerne gefrühstückt aber leider ging es finanziell nicht.

Das ganze hotel wa sehr sauber die in Ausstattung sehr modern

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Solides Hotel mit großem Schwimmbad, in der Einflugschneise des Flughafens gelegen

Leider liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens, somit ist es eher für Frühaufsteher geeignet. Omelett normalerweise aus synthetischer Masse - auf Nachfrage war es aber auch möglich, Omelett aus echten Eiern zu bekommen. Kein Sekt zum Frühstück und wenig Saftauswahl.

Sehr schönes, großes Schwimmbad, auch bei größerem Andrang noch zum Schwimmen geeignet. Große, gut eingerichtete Zimmer, gute Betten. Für deutsche Verhältnisse trinkbarer Kaffee zum Frühstück, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Sehr zu empfehlendes Hotel - wir kommen gerne wieder

Im Bistro hat es abends sehr lange gedauert bis das Essen kam. Es wäre schön, wenn es da genauere Zeitangaben gäbe, schon wenn man mit Kind da ist.

Tolles Schwimmbad, super mit Bademantel und Latschen, sehr zuvorkommendes Personal am Empfang, Essen war sehr lecker, Aussicht beim Frühstück - top

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Mein Lieblingshotel in Berlin

Tolles Hotel, dass ich immer wieder gerne besuche, wenn ich in Berlin bin. Reichhaltiges Frühstück, tolles Fitness- und Wellnesscenter. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Erstklassiges Hotel mit gutem Badespaß (kein sportliches Schwimmen) und tollem Saunaangebot
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Sauberkeit der Gardinen war ein kleiner Schwachpunkt. Ist aber in vielen Hotels so. Und war hier auch nicht wirklich schlimm.

Die verschiedenen Saunas waren toll und alles sehr sauber. Das Frühstück war lecker, frisch und sehr vielfältig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf das tägliche, meist überflüssige Reinigen des Zimmers mit überflüssigem Handtuchwechsel kann man verzichten, wenn man will (gut für die Umwelt), und erhält noch einen kleinen Gutschein von 5 € - gute Idee.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Drei Mal da gewesen.
    • Superior Dreibettzimmer

So langsam wird das Gute Stück renovierungsbedürftig. Nicht alle Zimmer wirklich angenehm. Es sind Kleinigkeiten, wie ein fehlendes Eck am Stuhl, im Bad abgespungene (kleine) Kacheln. Nicht nett fand ich die Duschbadflasche, wohl von einem Vorbewohner unter dem Bett. Das Personal ist routiniert und nett, die Herzlichkeit allerdings aufgesetzt. Alles in Allem: Um dem versprochenen Standard zu genügen, muss wohl ein neuer Geschäftsführer her. Im Bad fehlt eine härtere Hand. Einige Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund meinen, sie müssen im Badebereich ohne Badehose agieren. Fand ich nicht so prickelnd. Nach vorsichtiger "Beschwerde" wurde mir versichert, der Herr sei bekannt. Kurz und gut: Wenn ich das alles weiss - kann ich damit leben und mich immer noch wohlfühlen. Man muss sich nur trauen, den Mund aufzumachen, wenn einem etwas nicht gefällt. Ich werde dennoch wieder kommen.

Drei Mal da gewesen. Immer Heiligabend. Warum? Die Kombination von Hotel und Schwimmbad ist optimal. Man kann einfach vom Zimmer mit dem Bademantel ins Bad schlappen. Und zurück. Das Frühstück ist für meine Begriffe sehr gut. Für jeden etwas und reichlich. Der "Betrieb" nicht zu laut - zudem liegt die Akustik ja auch an den Gästen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Besser nicht....
    • Doppelzimmer Relax mit Seeblick

Speziell supergruselig war der Blick auf die völlig verklebten und verdreckten Rollen des Frühstücks Wagens, der in unser Zimmer gerollt wurde - mit Sicherheit seit Jahrzehnten nicht gereinigt. Ganze Perücken klebten daran... Einfach widerlich. Das Personal am Empfang war zumindest sehr unterschiedlich. Z. Teil sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Zum Teil war es anscheinend dem Pförtner nicht zuzumuten, die Eingangstür zu öffnen, um mit dem Hund rein oder rauszugehen... Ein Teil des Personals weiß anscheinend nicht, wie man Service schreibt oder interpretiert...

Der Ausblick Sonst eigentlich nichts.