Bewertungen für Dorint Charlottenhof Halle - Saale Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dorotheenstr. 12, 06108 Halle an der Saale, Deutschland

Nr. 1 von 17 Hotels in Halle an der Saale

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr schönes Hotel für Kurztrip nach Halle

Parken nur in der Tiefgarage möglich, wenn man Pech hat, ist diese besetzt

Frühstück sehr gut, aber auch recht teuer, zentral gelegen, 10 Minuten Fussweg bis zum Marktplatz, unbedingt öffentliche Stadtführung mitmachen (Start: Touristeninfo)

Prima Sprungbrett für ein Wochenende in Halle!

Hervorragendes, Frühstück, sehr nettes Personal (incl. Geburtstagständchen durch die Geschäftsleitung am Tisch!), prima Lage zwischen HbF und Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Logistisch gut erreichbares Hotel mit sehr ansprechendem Service.

Das Frühstück war hervorragend, dennoch finde ich 16,00 Euro sehr teuer. Mehr als essen geht ja nicht. Die Baustellen zwischen Hotel und Bahnhof und deren Lautstärke bei geöffneten Fenster ist schon lästig, kann aber vom Hotel aus nicht beeinflusst werden.

Das sehr freundliche Personal. Dass der Gast im Vordergrund steht, ist immer zu spüren. Danke an alle.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

hotel super, Tiefgarage voll, man kommt nicht rein auch wenn...

Tiefgarage voll, man kommt nicht rein auch wenn man die 15Euro Tagespauschale an der Reception bezahlt hat. Ist halt ärgerlich, wenn man in der Nacht ankommt.

hotel super, Tiefgarage voll, man kommt nicht rein auch wenn man die 15Euro Tagespauschale bezahlt hat. Ist halt ärgerlich, wenn man in der Nacht ankommt. Hotel selber TipTop. Auch Personal.

Super Lage und Service - ein Wohlfühlhotel!

Die Zimmer sind ganz toll eingerichtet und es ist wunderbar ruhig, sauber und ordentlich. Im Badezimmer war immer genug Shampoo und Duschgel vorhanden, das auch noch toll duftete. Die Handtücher waren sehr weich. Im Zimmer war es angenehm kühl, bzw. kann man sich das individuell über die Klimaanlage einstellen, da es draußen deutlich zu schwül war, wenn man das Fenster offen gelassen hätte. Die Lage ist wirklich super, man ist schnell am Hauptbahnhof und auch schnell im Zentrum, das gut über den Boulevard, sozusagen der Haupteinkaufsstraße und Fußgängerzone, zu erreichen ist. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfreich. Ein Lob geht auch an die Betten: ich habe oft Probleme mit meinem Rücken und habe in diesem Hotel keine Beschwerden gehabt, man kann zwischen einem harten oder weichen Kissen wählen - großartig! Das Frühstück war reichhaltig und am Sonntag kann man sogar bis 12 Uhr essen!

Sehr serviceorientiertes Hotel.

Ich hatte ein Zimmer zum Hof. Trotz geschlossener Fenster waren die Klimaanlagen auf dem Dach im Hof zu hören.

Sehr serviceorientiertes Hotel. Personal sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

Wir sind zufrieden und kommen gerne wieder

Etwas kleiner Schrank, Ablage nur für einen Koffer.

Sehr bequeme Matratze. Sehr ruhig, trotz Kino und Baustelle kein Lärm im Zimmer zu hören. Gut isoliert. KAffee- Pads- Maschine und Wasserkocher im Zimmer. Super Lage, Bahnhof und Zentrum leicht zu Fuß erreichbar. Gute Küche.

Für das ich Weltweit reise ...werde ich mir was anderes suchen.

Keine geeigneten Parkplätze. Man wird verwiesen auf ein Nachbar-Parkhaus 13,50 Euro / Nacht . Eigenes Parkhaus besetzt oder funktioniert nicht / 2. Schranke bleibt unten ...Techniker unterwegs kostet auch 13,00-16,00 Euro . Zimmer für 100 Euro entspricht nicht der Größe . Fernseher hat Laptop-Größe

Frühstück 16 Euro ...Bei jedem Bäcker gibt es belegte Brötchen und Kaffee für 1/4 des Preises ...Für Frühanfänger keine Chance ..an Punkt 6:30

Händel Festspiele

Zimmer entsprach in keiner Weise der Ankündigung. Laut, Bauarbeiten auch am Samsrtagmorgen ab 8 Uhr. Komfort? Von 2 mitgebuchten Einzelzimmern wurde eines upgegradet, das zweite war eine bessere Abstellkammer, wurde allerdings nach Beschwerde ebenfalls upgegradet.

Händel Festspiele

Allein der stilvollen und mit Liebe zum Detail umgesetzten Jugendstil-Architektur und des ebenfalls durchgängig im Jugendstil gehaltenen Interieurs wegen wäre das Hotel einen Besuch wert. Doch es ist Dr. Bertram Thieme und seinem Team gelungen, weit mehr zu schaffen als ein "Erlebnis". Außergewöhnliche Architektur, geschmackvolles Ambiente und herausragender Service fügen sich zusammen zu einem Gesamtbild, das ohne Effekte oder Gimmicks auskommt. Professionelle Gastlichkeit mit einer persönlich-charmanten Note auf höchstem Niveau. Das Hotel ist ein Glücksfall für Halle.

Frühstück war sehr gut, sehr nettes zuvorkommendes Personal

Preis Leistung stehen in keinem Verhältnis, im Zimmer roch es nach Toilette, Bettzeug zu dick für die aktuellen Temperaturen

Frühstück war sehr gut, sehr nettes zuvorkommendes Personal

Wir wurden nächstes Jahr wieder zu den HändelFestspiele kommen, und wieder bei Ihnen wohnen möchten!

Ich habe leider der Aufladengerät für meinem Smartphone in der Steckdose im Wand vergessen. Ich habe dies sofort (innerhalb von vier Stunden ) bei der Rezeption gemeldet, aber es war nicht "auffindbar". Meine Schuld, aber dieses "unauffindbar" hat mich doch überrascht.

Freundliche Personal von (Ausgezeichnete ) Frühstuck bis spätabendBar Ruhige Atmosphere in Restaurant beim Frühstuck, und der herrvorragenden Frühstucks Buffet macht für ein sehr angenehmen Start in jeden Tag,

Angenehmes Stadthotel, gut klimatisiert, nur 15 Minuten zu...

Zimmersafe am dunklen Fußboden des Schrankes sehr umständlich

Angenehmes Stadthotel, gut klimatisiert, nur 15 Minuten zu Fuß in das Zentrum, Frühstück mit großer Auswahl in geräumigem Frühstücksraum, Tiefgarage ( Plätze bei Vollbelegung begrenzt ), freundliches ,hilfsbereites Personal

Wahrscheinlich das beste Hotel in Halle

Die große Baustelle in der Umgebung. Im Wochenende und nachts gab's aber keinen Lärmhinder, an Wochentagen nur mit geöffnetem Fenster. Einige Fernsehkanäle die mich interessieren waren nicht vorhanden (CNN, BBC, BVN), aber ich hatte sowieso wenig Zeit.

Schönes Zimmer, gutes Frühstück, Sauna und Dampfbad im oberen Stockwerk, gute Lage zwischen Bahnhof und Stadtzentrum.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Kleine Defekte an der Armatur im Bad.

Die Betten waren sehr gut, das Frühstück von guter und frischer Qualität. Das Zimmer sehr sauber. Die zentrale Lage macht den Aufenthalt sehr angenehm. Man kann die Stadt gut , auch bei einem Kurzurlaub besichtigen.

Ein super Hotel in Halle.

Das Frühstück ist mit 16€ sehr teuer. Hier kann man auch in Halle gut frühstücken.

Wir waren jetzt das 2. mal in diesem Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Wir hatten sein schönes Zimmer mit viel Platz.

Sehr positiv überrascht. Empfohlen.

Erwartung übertroffen, v.a. angesichts des Preises. Hotel ist bereits ab dem Bahnhof mit Hinweisschildern ausgezeichnet und so spielend zu finden. Lage sehr gut, jeweils 5min vom Bahnhof und vom Park entfernt. Ruhiges, bequemes Zimmer. Schönes Bad, v.a. auch mit Badewanne. Frühstück auf Zimmer gegen geringen Aufpreis nach Wunschliste möglich, und auch zu früheren Zeiten als üblich, in dem Fall um 4 Uhr, da Abreise zeitig. Sehr freundliches Personal. Hund wäre auch im Restaurant möglich gewesen, und hatte auch bei Ankunft im Zimmer kleine Leckerei und Wassernapf vorgefunden.

Spitzenhotel, aber bei Feiern in den Veranstaltungsräumen des Hotels nicht zu empfehlen

Am 19.5. feierte in der 4. Etage eine Hochzeitsgesellschaft so laut, dass die Bässe der Musik bis in unser in der 1. Etage gelegenes Zimmer zu hören waren. Die Lärmbelästiging währte bis weit in die Nacht hinein, ein anderes Zimmer war nicht verfügbar. Eine Hostel-Atmosphäre sollte in einem Hotel dieses Preissegments eigentlich ausgeschlossen sein.

Ruhige Lage, gute Ausstattung, sehr sauber, sehr gutes Frühstück, erstklassiger Service

Erfreulich relaxing!

Alles, war etwas vom besten auf unserer Reise im Osten! Grosszügiges upgrading in Suite. Service perfekt, schnell, aufmerksam und freundlich. Nahe beim Zentrum, trotzdem ruhig.

Gutes Stadthotel mit leichten Schwächen

Frisches Ei (gebraten) oder Omelett auf Nachfrage und langer Wartezeit. Angebot Obst spärlich. Wellnessbereich im Obergeschoss sehr laut durch Kinder mit Eltern welche nicht darüber informiert sind, dass ein Wellnessbereich ein Ort der Entspannung ist.

Das Frühstück, speziell der Kaffee waren lecker mit einzelnen Abstrichen. Central gelegen alles fußläufig gut erreichbar, Leipziger Straße 250 m, Bahnhof gut ausgeschildert und gut erreichbar. Vom Bahnhof kommend mit Beschilderung.

Freundlich und professionell

Zimmerservice umsichtig und freundlich, sehr freundliches, junges Team sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant, Sonderwünsche sind jederzeit erfüllt worden, Karten für die Bahn, Geschenke verpackt etc.

Alles in allem ein super Aufenthalt. Man bekommt das, was man erwartet und bezahlt.

1. Definitiv die Parkplatzsituation. Zu einem Hotel, welches selber an sich gehobene Ansprüche stellt, sollte es dazu gehören, seinen Gästen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung zu stellen 2. Hotelbar hätte Samstagabend etwas länger auf haben können (aber das ist ganz persönliches empfinden, war auch ehrlich gesagt schon nach 1 Uhr)

1. Sehr gutes Frühstück 2. Zimmer gut ausgestattet, gab alles was man braucht 3. Statt Bild-Zeitung bekam ich eine andere gebracht 4. Nettes Personal 5. Späterer Checkout war möglich 6. Spontane Sonderwünsche waren möglich (Hemd bis morgen bügeln lassen und so)

Es war sehr angenehm, im Dorint zu wohnen!

Am Frühstücksbüffet könnte etwas schneller aufgefüllt werden. Bei den kleinen Eierkuchen sah man meist nur einen leeren Teller.

Sehr freundliches Personal, das Gesamtpaket stimmt. Trotz Innenstadtlage absolute Ruhe. Obwohl das Hotel gut ausgelastet war, gab es im Frühstücksrestaurant weder Probleme bei der Platzsuche noch am Büffet, und das in ruhiger, entspannter Atmosphäre. Das ist in anderen Hotels (nicht nur im Niedrigpreissektor) oft ganz anders.

In einem Dorint Hotel fühlt man sich immer wohl!

Wir wissen, dass in einigen Dorint Hotels noch Badewannen in den Bädern sind, ist aber nicht mehr zeitgemäß und zum duschen unpraktisch.

Super freundliches Personal, super sauber und sehr gutes Frühstück!

Sehr empfehlenswertes Hotel

Das WLAN war zeitweise überlastet, aber das Personal sehr hilfreich.

Das Zimmer war geräumig und sehr schön, das Personal sehr freundlich und das Frühstück perfekt.

Das Frühstuck war am Sonntag sehr gut, am Montag wurden aber...

Das Frühstuck war am Sonntag sehr gut, am Montag wurden aber nicht mehr ganz so frischer Kuchen vom Sonntag serviert, die Auswahl war zudem etwas reduziert.

Mehr als klasse, eben wie immer sensationell

Es gibt nichts Negatives zu berichten, es war wie immer mehr als super!

Der Service, das Personal, das Zimmer. Es war wie nach Hause kommen, einfach klasse!

Empfehlenswertes Dorint in Halle

Trotz Anreise bereits um 13.30 h wurde Bezug des Zimmers ermöglicht. Zimmer war als Einzelzimmer von ausreichender Größe und auch sehr ruhig gelegen. Frühstück war vielfältig und lecker.

Vielen Dank für die Begrüßungskarte des Direktors.

Vielen Dank für die Begrüßungskarte des Direktors. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen. Gute Lage, man ist schnell im historischen Zentrum und am Bahnhof, das Frühstück war super. Wir kommen sicherlich wieder.

Für Geschäftsreisende sehr gutes Hotel, Lage ebenfalls zentral (5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof)

Frühstück nicht gebucht, da sehr teuer, Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. WLAN-Login einfach, Funktion sehr gut. Essen im Restaurant hervorragend.

👍

Fernseher doch ziemlich klein und vom Bett her nicht gut einsehbar. Das geht heute doch sicher besser (sorry, war natürlich nicht zum TV glotzen in Halle/S)

schickes Zimmer, geräumig, sauber ..., die Flasche Wasser im Zimmer, Frühstück mit dem Ambiente, der Auswahl und vor allem dem Service. 👍. Gern wieder.

Super freundliches Hotel 👍

Super freundliches Hotel 👍 Perfekte Lage, Zimmer sehr sauber 👍 Zur Zeit ist draußen Krach wegen einer Baustelle -aber wir waren tagsüber nicht da, störend eigentlich nur in der Frühe. Frühstück war lecker.

Ein außergewöhnlich schöner Kurzaufenthalt.

Auf der Rechnung stand ein Aufschlag für Saunaberechtigung - ohne vorherige Information und ohne gewünschte Nutzung.

Super freundliches Personal, Kompliment!

Lohnt sich und wir können es uns wieder vorstellen.

Das Frühstücksbüffet war zwar reichhaltig, aber leider dauerte es bei vielen Schalen und Angeboten sehr lange gedauert, bis nachgefüllt wurde (auch wenn es nicht übermäßig voll war). Die Tiefgarage ist eng und nicht besonders sichtbar ausgeschildert.

Das Hotel und die Zimmer waren gut und der Empfang auch sehr freundlich. Die Lage ist nahe der Altstadt und alles dort ist fussläufig gut zu erreichen.

Schönes Hotel mit freundlichem Personal

Sehr schönes Hotel, Parkgarage vorhanden, im Wellnessbereich sehr freundliche und kompetente Betreuung erlebt, Frühstücksauswahl ist dem Preis angemessen.

Für einen Stadtbesuch optimal, Nähe zu Bahnhof und Fußgängerzone.

Frühstück war sehr gut, auch während der Woche bis 10:30 Uhr möglich, habe lediglich z.B. frische Paprikastücke vermisst (es gab nur Gurke und Tomaten). Wer im Sommer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof wählen. Es ist jedoch eine Klimaanlage im Zimmer vorhanden.

Vorhänge zum Verdunkeln, zusätzliches Kopfkissen, angebotenes Getränk anstatt einer Zimmerreinigung.

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs und der Leipziger Straße...

Eher negativ ist der "90er Jahre Standard" und das Flair aus der Zeit der Wiedervereinigung. Das Hotel führt aus diesen Tagen 4 Sterne, die so nicht mehr gerechtfertigt sind. Allerdings wird das Manko durch einen Premium-Service kompensiert

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs und der Leipziger Straße (des toten oberen Teils), es ist unweit des Marktplatzes, der Altstadt. Ein "late check out" war sogar bis 17:00 Uhr am Abreisetag möglich. Der Service des Hotels und das Entgegenkommen des Personals war topp! Die Wellness Etage wurde sogar am Sonntag außer der Reihe geöffnet und zur Verfügung gestellt

Sehr (kinder-)freundliches Personal

Sehr freundliches Personal, Kinderfreundlich, gut ausgestattete Zimmer, sehr geräumig (Superior Doppelzimmer), am Frühstücksbuffet ausreichende Auswahl

Am zweiten Tag beim Frühstück anderem Personal zugeteilt.

Auf die Bitte, den Käse am Frühstücksbuffet aufgrund eines vorgefundenen Haares zu entfernen, wurde das Haar mit bloßen Händen entfernt und der Käse wurde nicht ausgetauscht. Am ersten Tag aufgrund des hohen Gästeaufkommens Frühstückspersonal leicht überfordert, leider mit Tendenz zur Unhöflichkeit.

Am zweiten Tag beim Frühstück anderem Personal zugeteilt. War sehr freundlich und zuvorkommend. Freundlicher Empfang

Hunde mit im Hotelzimmer? Nein danke!

In diesem Hotel können in jedem zimmer Hunde, Katzen und andere Haustiere, gerne such mehrere, mit untergebracht werden - ich sah ein Paar mit einem riesigen schwarzen Hund aus dem Zimmer treten. Lediglich zwei Allergikerzimmer werden „tierfrei“ gehalten. Ich empfinde die Vorstellung als widerwärtig, in einem Bett zu liegen, in welchem auch Doggen, Dalmatiner, Katzen oder Schildkröten zuvor geruht haben. WIDERLICH! Dies sollte den Kunden auf jeden Fall für dieses Hotel schon bei der Buchung kenntlich gemacht werden. Ich empfinde es als unerhört, dass dies gestattet wird und dem Kunden dieser Umstand nicht klar und deutlich kenntlich gemacht wird.

Personal wirkte sehr gestresst.

Personal wirkte sehr gestresst. Duschen in der Badewanne. Zimmerdame war wohl auf der Flucht. Als wir ins Zimmer kamen stand das Fenster offen, die Vorhänge waren zurückgezogen, im Badezimmer lag der Lappen für die Toilette auf dem Deckel. Für das Geld geht sowas gar nicht.

Vielen Dank 😊

Der gesamte Service war hervorragend, ein besonderes Lob an die Küche für das leckere Lunchpaket 👍🏻 Halle ist zwar erst auf den zweiten Blick eine Reise wert - mit diesem Hotel und seinen Empfehlungen und den liebenswerten Mitarbeitern eröffnet sich vielleicht eine innige Beziehung

Alles sauber und ordentlich.

Tiefgarage ist mit 15€ ziemlich teuer. Keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe. Lage ist nicht so toll.

Alles sauber und ordentlich. Freundliches Personal. Nicht weit von der Innenstadt Sehr gutes Frühstück.

Wir kommen gern wieder!

Die Räumlichkeit der Bar an das Restaurant angrenzend fanden wir nicht besonders gemütlich

Frühstück war ausgezeichnet Betten sehr bequem Besonders hervorzuheben ist der rundum extrem freundliche Service

Sauber - leckeres Frühstück - einfach toll!

Sehr wenige Tiefgaragenstellplätze für so ein großes Hotel, die mit 15 € zusätzlich pro Übernachtung teuer sind. Eigentlich sollten diese im Preis enthalten sein.

Das Frühstück war super: Croissants, Brötchen, Schwarzbrot, Kuchen, Obstsalat, Joghurt, Fisch, Wurst, Käse, Spiegel- und Rührei, Säfte usw. Das ganze Hotel ist sehr sauber und ruhig. Das Personal ist unglaublich freundlich.

Wo der Gast König ist

Aktuelle Baustelle (Blick von meinem Zimmer direkt darauf) - aber das hat ja irgendwann auch wieder ein Ende. Verbesserungswürdige Fußbodenreinigung.

Äußerst freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter in allen von mir genutzten Bereichen, sehr bequemes Bett mit täglichem "Betthupferl", wunderbares Frühstück als gelungenen Tagesstart.

Sehr freundliches Personal, schönes Frühstücksbüffet.

Das Zimmer Richtung Charlottencenter war sehr laut, lärmende Kneipenbesucher die ganze Samstagnacht.

Sehr freundliches Personal, schönes Frühstücksbüffet.

Das Hotel an sich selber,war super und auch das Personal...

Das hoteleigene Parkhaus fanden wir mit 15 Euro pro Tag sehr überteuert.

Das Hotel an sich selber,war super und auch das Personal mehr als freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Toller Service, hilfreiche und freundliche Mitarbeiter, gute...

Die Preise finde ich doch etwas happig, Fitness Center ist klein aber OK

Toller Service, hilfreiche und freundliche Mitarbeiter, gute Lage, Fahrradvermietung, SPA-Bereich

Sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Alles hervorragend sauber. Genügend Handtücher. Hervorragendes Frühstück mit Topauswahl und promptem Service.

Ich komme wieder ;-))

Leider habe ich keinen Parkplatz im hauseigenen Parkhaus mehr gefunden, die Alternative ums Eck ist ok aber recht zeitaufwendig...

Trotz später Anreise und Extrawünschen sehr flexibles und äußerst freundliches Team. Das Bett war außergewöhnlich gut - ich konnte tatsächlich schlafen, was im Hotel sehr selten ist!

Ja, das Frühstück war in meinem Sinne.

Dass das Housekeeping vorab nicht prüfte, ob das Waser im Handwaschbecken abläuft, dass die Halterung der Dusche kaputt war sowie kein Bodentuch vorhanden war, wenn man der Wanne entstieg (... über zwei Tage).

Ja, das Frühstück war in meinem Sinne.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Alt aber sauber. Preis/Leistung stimmt nicht.

Trotz Wunsch nach ruhigem Zimmer, direkt zum grössten Verkehrsknotenpunkt von Halle. Zudem Bauarbeiten ab 07:00. Gepflegter 70er Jahre Charme im ganzen Haus. Peinlich: Die Markenwasserflaschen im Fitness Bereich waren mit Leitungswasser aufgefüllt.

freundliches Personal.

Prima - Danke

Preis - leistungsverhältnis fürs Frühstück ( 16 € ) Vorteil : unsere 14 jährige Tochter war kostenfrei.

Wie immer alles prima. Freundliches und immer bemühtes Personal. Zimmer sehr geräumig und sauber. Super Lage.

Mittelklasse mit Luft nach oben

- Man wird gleich an der Rezeption darauf hingewiesen, dass man ein ökologische Verantwortung trägt, und ob man denn wirklich jeden Tag das Zimmer gemacht bekommen möchte.....ich denke, das sollte der Gast selber entscheiden und mit dem Schildchen dann Tag für Tag bekannt geben, so fühlt man sich irgendwie unter Druck gesetzt sofort mitzuteilen, wann das Zimmer denn gemacht werden sollte - Saunabereich kostet für Geschäftsreisende extra - Saunabereich war bei uns an einem ganzen Tag geschlossen wegen Umbau - Frühstück: 10Min vor Schluss bekommt man hier kein Frühstück mehr, alles ist bereits abgebaut, aber auch wenn man um 8:30 Uhr noch Rührei möchte, kann es sein, dass bereits kein Rührei mehr gibt / für 16 Euro würde man mehr erwarten - derzeit nebenan eine riesen Baustelle, somit Lärmpegel hoch, schlecht isolierte Zimmerfenster - WLAN ging bei uns auch erst am nächsten Tag, da irgendetwas kaputt war - TV war viel zu klein für dieses grosse Zimmer das wir hatten

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Hotel befindet sich in zentraler und doch ruhiger Lage.

Das Hotel befindet sich in zentraler und doch ruhiger Lage. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Betten waren bequem mit ausgezeichneten Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Zimmer war nicht geheizt. Wir mussten erst die Heizung hochdrehen, obwohl draußen nur 3 Grad waren und wir ziemlich wärmebedürftig waren. Der TG-Platz kostet 15€ über Nacht! Leute selbst in München zahlt man weniger.

Das Zimmer war groß, viel Platz, modern eingerichtet, sauber und mit tollem Blick (4.Stock)

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ideal für eine Städtereise

Dieses Hotel hat die Sterne wirklich verdient. Freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Schöne und große Zimmer und vor allem die gute Lage zum Bahnhof und der City. Trotzdem sehr ruhig.

Wir kommen gerne wieder

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Das gesamte Personal war immer freundlich und gut gelaunt. Die Zimmer waren sauber und sehr geräumig. Die Betten sehr bequem. Das Frühstück sehr vielfältig und gut. Das Essen im Restaurant war top!

Sehr schönes Stadthotel mit guten Betten, schönen Zimmern...

Sehr schönes Stadthotel mit guten Betten, schönen Zimmern und guter Lage. Es gab ein schmackhaftes, sehr gutes Frühstück mit Produkten aus der Region. Beim nächsten mal wieder im Charlottenhof.

Ein kurzer Urlaub und trotzdem sehr viel gesehen

Die Lage zum Hauptbahnhof ist unschlagbar -in 5 Minuten ist er zu Fuß erreichbar.Hat man ein Zimmer mit Ausblick Bahnhof ist es herrlich,die Züge beim Ein-und Ausfahren zu sehen.Ich habe einen Tagesausflug nach Berlin gemacht.Eine gute Stunde im ICE pro Strecke und man kann die Hauptstadt erkunden. Das Kino gleich über die Straße ,bietet sich als Abendprogramm an. Das Frühstück im Zimmer ist liebevoll hergerichtet.Pünktlich klopft der Zimmerservice und alle gewünschten Speisen/Getränke stehen parat.Diese HoteIidee finde ich sehr gut-man kann auf eine Zimmerreinigung verzichten und erhält dafür einen Getränkegutschein der Bar-danke für den leckeren Espresso.

sehr freundliche Mitarbeiter sowohl an der Rezeption, im...

Zimmer war nicht sauber - Tannennadeln auf dem Teppichboden, WC außen !!! verklebt, Seifenreste in der Wanne. Dafür klopfte am Abreisetag kurz nach 8Uhr 2x jemand vom hausekeeping an die Tür: für einen Urlaubstag zu früh - kein "Entschuldigung"!!!

sehr freundliche Mitarbeiter sowohl an der Rezeption, im Saunabereich und auch an der Bar

Service war hervorragend,Personal super freundlich.

Kostenfreie Parkmöglichkeiten fehlten

Service war hervorragend,Personal super freundlich. Unsere 9jährige Tochter hat beim Einchecken einen Teddy geschenkt bekommen.Beim Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei...

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Sehr hochwertiges Hotel mit kleinen Schwächen!

Fitnessraum zu klein und leider über die Feiertage geschlossen! Parkhaus mit 15 Euro zu teuer!

Sehr nettes und qualifiziertes Personal!Saubere und schöne Zimmer!Das Frühstück war toll!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Weihnachten im Dorint

Die Wurst auf dem Büfett wellte sich bereits. Alles andere war aber top und lecker.

Das Hotel wirkte sehr gut erhalten, sauber und gepflegt. Das Personal war sehr höflich und auch sehr freundlich. Die Betten waren sehr bequem, die Lage des Hotels ruhig. Beim Frühstück gab es eine große Vielfalt.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Zimmer waren großügig bemessen und gut ausgestattet.

Das Frühstück war überteuert und wurde nicht in Anspruch genommen. Die Hotel eigenen Parkplätze in der Tiefgarage waren ebenfalls überteuert und nicht akzeptabel. Zimmer zur Straßenseite. Aufzug war hörbar im Schlafzimmer.

Zimmer waren großügig bemessen und gut ausgestattet. Bad mit Wanne.

Citytrip mit Wellness

Im Zimmer roch es stark nach neuem Teppich.

Sehr schöner Wellnessbereich, Whirlpool auf der Dachterrasse mit freiem Blick in den Nachthimmel. Eine nette Servicekraft bereitet Aufgüsse.

Schlcht geschlafen wegen lautem Lüftungsgeräusch

Sehr störendes Lüftungsanlagengeräusch, so dass man nicht gut schlafen konnte und den nächsten Tag müde und unausgeruht starten musste. Auch der zuvor in der Bar bestellte Cocktail entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen und half nicht gegen das Brummgeräusch im Zimmer.

Sehr saubere Unterkunft mit komfortablen Betten. Nettes Personal am Empfang.

empfehlenswert; gute Lage

Zunächst war der Preis inkl. Frühstück auf bookoing.com dargestellt. In der Buchungsbestätigung war er dann plötzlich ohne Frühstück, obwohl auf einem Bildchen auf der Buchungsbestätigung ein Frühstück mit Spiegelei enthalten war!

Zimmer, ruhige aber dennoch vergleichsweise gute zentrale Lage

Ganz OK - aber kein Wiederkehrer.

Die um den Fahrstuhl angeordnete "Junior-Suite" war zwar kein wirklicher Ruhepol, ließ sich aber aushalten. Mir wurden Ohropax angeboten. Die Möblierung wirkte auf mich etwas unmotiviert - das Sofa der Suite hätte für mich eher in einen Laden gepasst, um kurz zu sitzen. Für einen Fernsehabend oder entspanntes Arbeiten bleibt dann doch eher das Bett. Reinigung OK doch offenbar von Mitarbeitern <1.70 - mit entsprechenden Staub-Ecken in den oberen Regalen.

Überwiegend nettes Personal; Lage vom Bahnhof aus ist OK, wenn auch etwas ruhige Ecke.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Türöffner war nicht in Ordnung. Ich mußte ihn mehrmals neu Programmieren lassen. Im Zimmer war zwar ein Wasserkocher jedoch war ein Teebeutel für zwei Personen und vier Nächte etwas wenig.

Die Umsorgung des Personals beim Frühstück war sehr gut. Alle waren sehr freundlich.

Frühstück war sehr lecker tolle Betreuung durch das Personal.

Frühstück war sehr lecker tolle Betreuung durch das Personal. Endlich mal ein einfacher Checkin wo man nicht alle Daten die man schon eingegeben hatte gleich wieder angeben mußte.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Frühstücksbuffet: Vielfach wurde spät oder nicht nachgelegt.

Frühstücksbuffet: Vielfach wurde spät oder nicht nachgelegt. Die Lage ist für Bahnreisende ideal, mit dem Auto sollte man die hohen Parkkosten bedenken.

Hotel ist super für eine Geschäfts- oder Städtereise.

Teure Parkplätze! Parkhaus im Charlottencenter (50M) viel billiger!!!

Gutes und reichhaltiges Frühstück. Zimmer geräumig und gut eingerichtet. Große Flasche Wasser im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Gutes modernes Hotel im zentraler Lage in Halle

Baustelle hinter dem Haus, damit Lärmbelästigung am Morgenbei meiner Zimmerlage. (temporär)

Gute Lage gleich an der Leipziger Strasse und am Hauptbahnhof, bequeme Parkmöglichkeiten mit direktem Lift zur Rezeption in der hoteleigenen Garage (Zusatzkosten), die Ausstattung ist modern (auch Einzelzimmer haben Badewanne) und das Personal sehr freundlich. Sehr gutes Restaurant.