Bewertungen für Hotel Christophorus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schönwalder Allee 26 Haus 3, Spandau, 13587 Berlin, Deutschland

Nr. 357 von 579 Hotels in Berlin

• Standard Zweibettzimmer

Bodenplanierarbeiten während der Frühstückszeit im angrenzenden Parkgelände. Sehr störend beim Frühstück auf der Terrasse.

Frühstück umfangreich und auf der Terrasse unter hohen Parkbäumen. Nichts hat gefehlt. Hotel liegt in einer parkähnlichen Anlage und gehört zum Gesamtkomplex des konfessionellen Trägers. Ungewöhnlich hilfsbereites und entgegenkommendes Personal. Spandau leicht mit dem Fahrrad in 5 Minuten auf dem Radweg erreichbar. Gastronomie des Hauses mit eingeschränkter Speisenauswahl, jedoch stadteinwärts entlang der Radstrecke verschiedenste Restaurants. Ausgesprochen angenehm ist die Versorgung mit Getränken am Abend durch Listeneintrag - Vertrauensvorschuss! - und Abrechnung bei Abreise.

Zimmer war sehr heiß, weil große Fensterfront volle Sonne bekam und keine Klimaanlage vorhanden ist, leider vorhandene Vorhänge nicht zugezogen, alle Fenster zu Frühstücksbuffet für 12 € pro Person recht mager ausgestattet, Brot und Brötchen total trocken und geschmacklos, bei wenig Auswahl z.Bsp. Croissant o.ä., für speziellen Kaffee wurden zusätzlich ca. 3,00 € fällig, auch im Frühstücksraum unangenehm hohe Temperatur

sehr freundliches Personal

siehe oben: die Betten sind eher grössere Einzelbetten als Doppelbetten

Tolles freundliches Personal, tolle Lage (Bus M45 200m), tolles Frühstück. Die Zimmer sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. WLAN, TV, sogar an nächtlichen Durst ist gedacht. Einzig die Betten sind auch für Normalgewichtige Menschen an der Grenze, für XXLer sind sie zu schmal (B = 140cm?)

Im Frühstücksraum ist die Geräuschkulisse nicht optimal (es hallt). Aber das nur am Rande.

Der Johannesstift in Spandau ist mit Abstand der schönste Ort in Berlin. :) Wir kommen immer wieder sehr sehr gerne dort hin. Einfach eine kleine Oase am Rande der Großstadt.

Zimmer war ein wenig klein, was aber nichts ist, was auf die Schnelle verbessert werden könnte. Grundausstattung inkl. kleinen Sideboard/Schreibtisch vorhanden. Einen Wasserkocher auf dem Zimmer hät ich mir noch gewünscht

Gutes vielseitiges Frühstücksangebot, ohne die Entscheidung was man nehmen sollte zu erschweren. Gute Lage, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Personal sehr nett

es war schön ruhig. Die Betten waren neu. Ebenso das Badezimmer. Es wurde stets für Ordnung gesorgt. Die Konzept zur Integration von behinderten Menschen hat mir ebenso gefallen. Eine tolle Idee! Das Hotel liegt praktisch in einer kleinen Stadt in der "großen" Stadt Berlin.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Ruhige Lage, sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Leckeres Frühstück, nicht ganz günstig, aber OK! Das Feierabendbier Spandauer Havelbräu ist zu empfehlen!

Sehr schöne Gesamtanlage. Hotel wurde renoviert. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist modern und farblich sehr gut gestaltet. Auf dem Gelände befinden sich mehrere Läden, wie z.B. Frisör, Blumenladen, Buch-Zeitschriften Geschäft. Das Hotel verfügt über eine sauna und ein Schwimmbad. Gute Busanbindung.

Da fällt mir nichts ein!

Immer schon gut, nach Renovierung auch von der Ausstattung auf Höhe der Zeit. Das Personal wie immer sehr freundlich und aufmerksam.

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel habe ich wegen der räumlichen Lage (in der Nähe zu meiner Tochter) gebucht. Es war nachts herrlich still inmitten einer Parkanlage und ich konnte prima schlafen. Das Zimmer war neu renoviert. Die Mitarbeiterin am Empfang sehr freundlich. Das Zimmer war bei Ankunft noch nicht fertig, das Gepäck konnten wir aber abgeben und fanden es später auf dem Zimmer wieder. Am Anfang bekamen wir ein Zwei-Bett-Zimmer. Auf Nachfrage konnten wir dann aber auch ein Zimmer mit Doppelbett haben. Es stand sogar noch zusätzlich ein Schlafcouch im Zimmer (102). Ein Fernseher mit Flachbildschirm hing an der Wand (nicht genutzt), das W-Lan war schnell mit einer sehr guten Verbindung. Sehr positiv war ich überrascht, dass dort auch Kräfte mit Handicap arbeiten und Gästekontakt haben. Das Schwimmbad steht außer Sonntags, nur früh am Morgen und dann wieder am Abend den Hotelgästen zur Verfügung. Für mich waren die Zeiten aber auf jeden Fall okay. Das Hotel liegt inmitten einer Anlage, die von der evangelischen Kirche betrieben wird. Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden was das Herz begehrt und die Speisen frisch und ansehnlich präsentiert. Kein Luxushotel, das war auch nicht gesucht und für das angepriesene "3-Sterne-Niveau" erhält es auch volle Punktzahl, da wir zu Hause auch nicht von goldenen Löffeln essen oder goldene Wasserhähne haben. Eine Buslinie zum Bahnhof "Spandau" (mit Fernbahnanschluss) hält direkt vor der Anlage. Dorthin sind es etwa 4 Kilometer. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und werde dort aller Voraussicht nach auch gerne noch einmal buchen. Das Mitarbeiterkonzept finde ich auf jeden Fall nachahmenswert und habe für eine Reise nach Hamburg deshalb explizit nach einem "integrativen Hotel" gesucht.

Der Frühstückrsraum bot die Behaglichkeit einer Schulkantine; für ein Gespräch nicht geeignet; alles wird am Nachbartisch gehört. Das Bett war sehr schmal; ob 1,20m oder 1,40m kann ich nich sagen. Mag vielleicht für zwei Studenten gehen. Bestellt war ein Doppelzimmer.

Das Frühstücksangebot war eher dürftig und bot nichts Besonderes. Der Kaffee war hingegen gut.

Die Kissen empfanden wir nicht bequem, aber wir sind Nackenkissen gewohnt. Kleinen Mülleimer im Bad wäre wünschenswert, alles andere war vorhanden, selbst Kosmetiktücher, aber zum entsorgen müssten wir in das Zimmer zurück. Kleine Tischlampe könnte hilfreich sein.

Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr sauberes Zimmer. Schöne Zimmereinrichtung. Hotel im grün gelegen. Leckeres Frühstück!

• Standard Zweibettzimmer

Wir waren im neu renovierten Trakt der Unterkunft untergebracht, aber zum Zeitpunkt unserer Reise gab es weder Schrank noch Nachttische. Das ist bei einem mehrtägigen Aufenthalt schon etwas lästig, zumal wir nicht vorgewarnt waren. Die Fenster sind riesig, daher ist es sicher auch schwierig einen Fliegen- bzw. Mückenschutz anzubringen. Wir waren im August dort und mussten wegen der Mücken leider bei geschlossenen Fenstern schlafen.

Das Frühstück war super und auch die Lage im Grünen ist toll. Man riecht den Unterschied zur City. Im Sommer allerdings unbedingt an einen Mückenschutz denken! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, insbesondere, wenn die Zimmer mit Schränken nachgerüstet werden. ;-)

Es gab in den Zimmern keinen Kleiderschrank. Behelfsmäßige Kleiderstangen wurden in die Zimmer gestellt, damit wenigstens Hemden und Anzüge aufgehangen werden können. Unterwäsche, Socken etc. haben meine Kollegen und ich in Tüten gelagert... Dass ein Möbelunternehmen mal nicht pünktlich liefert, kann passieren. Aber dann hat das Hotel seine Gäste über diesen Zustand zu informieren, damit mögliche Alternativen gebucht werden können!!! Der Zimmer-Safe stand auf dem Boden, konnte von jedem unter dem Arm mitgenommen werden und war somit nicht nutzbar. Samstags und Sonntags hat das "Restaurant" geschlossen, eine Bar war (im Gegensatz zu früheren Jahren) nicht mehr vorhanden. Zur nächsten IFA geht's wieder nach Berlin-Mitte in ein HOTEL.

Die Bemühungen der Mitarbeiter, Lösungen für die massiven Probleme zu finden.

Das Zimmer war vergleichbar mit einer Kammer. Es gab weder einen Kleiserschrank noch eine Ablage für das Gepäck. Mein Zimmer war im 3. Stock, aber leider fährt der Aufzug nur bis in den 2. Stock. WLAN war nicht verfügbar. Zimmerreinigung nur alle 2 Tage.

Die ruhige Lage.

• Standard Zweibettzimmer

Akustik und Atmosphäre im Frühstücksraum gleicht einer Bahnhofshalle. Eingeschränkte Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Sehr ruhige Lage mit guter Verkehrsanbindung, um mit Bus M45 ins Zentrum zu gelangen. Sehr freundliche Mitarbeiter.

• Budget Einzelzimmer

Schlüssel war nicht hinterlegt trotz telefonischer Rücksprache. Vor Ort kein Personal das dann hilft. Das Personal das vor Ort ist, ist entweder nicht zuständig oder haben keine Befugnis und werden mitunter unfreundlich. Stunden bis Check in erledigt war.

Ich kann nichts gutes schreiben...

• Budget Doppelzimmer

Neue Zimmer, erst seit 2 Monaten in Betrieb, sehr kleine Zimmer ( 14 qm), Bett mit ungeteilter Matratze ( zu zweit schlafstörend), kein Schrank, keine Nachttische, Dusche undicht, Fenster nicht kippbar und ohne Fliegengitter ( in Berlin gibt es viele Mücken). Parkplätze zu knapp.

Die Lage ist schön, es wäre ruhig, wenn es die ewige Baustelle vor dem Zimmer nicht gäbe.

• Comfort Einzelzimmer

Inmitten dieser Idylle hat der Fluglärm von Berlin Tegel überhaupt nicht rein gepasst, aber das erledigt sich ja womöööglich eh bald von selbst :-)

Das Frühstücksbuffet war total super! Auch die Flexbilität und Hilfsbereitsschaft des Personals war ausgezeichnet. Die Lage zum Spandauer Forst (sehr empfehlenswert!) war für mich wie ein kleiner Kurzurlaub, obwohl ich wegen eines Seminars in Spandau war. Ich habe die Ruhe sehr genossen.

• Standard Zweibettzimmer

Wahrscheinlich neu eröffnet, da einige Bereiche noch unvollendet waren, ist dieses Hotel doch sehr empfehlenswert. Die Räume sind neu gestaltet, die sanitären Einrichtungen sind topp, das Frühstück ist sehr lecker. Man wird von einem zuvorkommenden Personal umsorgt. Unweit des Hotels hat man Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr, so dass man sein Auto stehen lassen kann.

Betten bisschen zu weich. Renovierung noch nicht abgeschlossen - keine Schränke u Nachtschränkchen im Zimmer.

Das renovierte Bad! Sehr modern, aber sehr kleine Dusche. Und das Frühstück :)

• Budget Doppelzimmer

Das Schwimmbad (Hauptbuchungsgrund) war geschlossen. Wie jedes Jahr in den Sommerferien!!! Leider wurde das beim buchen nicht erwähnt. Das Zimmer war noch eins von den alten, nicht renovierten Zimmern, daher war die Dusche sehr eng und stockig.

Sehr nettes Personal, topp Frühstück

• Budget Doppelzimmer

- WLAN-Empfang - Hinweis wo die Unterkunft ist, wir sind anfangs erst vorbei gefahren - Entfernung in die Innenstadt

Das Hotel ist ziemlich weit draußen gelegen. Daher sollte man lieber mobil sein, um flexibler zu sein. Die Unterkunft liegt neben einem angrenzendem Waldgelände und daher auch in sehr ruhiger Lage. Für einen Abendspaziergang gut geeignet. Der Empfang war kurz, aber freundlich. Zimmer sind schlicht und einfach gehalten. Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Preis-Leistung-Verhältnis passt auf jedenfall.

• Budget Einzelzimmer

Sehr kleines Einzelzimmer mit sehr kleinem Bad Das Bett war offensichtlich schon etwas älter. Lagewechsel waren mit Geräuschen verbunden

Sehr ruhige Lage. Parkplätze direkt vor der Unterkunft. Nettes, hilfreiches Personal. Normales, aber ausreichendes Frühstück.

• Budget Doppelzimmer

WLAN nur im öffentlichen Bereich, Fenster nicht klappbar, Bad zu klein Spiegel 50cm vom Waschbecken entfernt

ruhige Lage, freundliches Personal, schnell in der Natur

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Budget Einzelzimmer

Seit dem Umbau gefällt mir das Frühstück nicht mehr so. Als man noch zum Kastaniengarten laufen musste, war es schöner. Der Raum war gemütlicher, das Buffett mit mehr Auswahl. Nun hatte ich das Gefühl, hier wurde einiges zusammengestrichen. Ich denke schon, dass in den neuen Raum viel Mühe reingesteckt wurde, es ist aber meine persönliche Meinung, dass das Ergebnis nicht gut geworden ist. Es wirkt etwas kühl, wie der Versuch auf eine Art-Deco-In-Herberge zu machen. Kein Herz und keine Persönlichkeit mehr in dem Raum, der Ausstattung. Schade :(

Wer wirklich ruhig schlafen möchte, ist hier gut aufgehoben. Der Wald ist gleich gegenüber und man ist trotzdem in Nullkommanix in Spandau, auch durch die gute Busanbindung. Die Zimmer sind zweckmäßig und spartanisch aber immer pikobello sauber! Alle Mitarbeiter dort sind super freundlich.

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich. Leider gibt es am Wochenende nur Frühstück. Da wir viel unterwegs waren, hatten wir um Lunchpakete gebeten und haben sie auch erhalten.

Nach Renovierung fehlten Schrank Nachtisch Stühle wandhaken also eigentlich bis auf das Bett so ziemlich alles. Farbgeruch sehr intensiv. Raumgrösse für ein comportzimmer viel zu klein. Einstieg ins Bett über das fußende. Sind nach einer nacht vorzeitig abgereist da uns klein anderes ZIMMER angeboten werden konnte. Fairerweise muss man sagen dass wir nicht den vollen Preis von 96 Euro zahlen mussten. Hotel hat eher jugendherbergscharakter.

Lage im Grünen

• Budget Einzelzimmer

Die Renovierungsmassnahmen waren kontraproduktiv. Dass die früher noch gemütliche Bar abgeschafft wurde, ist nicht nachvollziehbar. Statt dessen sitzt man in einer Art Bahnhofshalle zum Feierabend Bier herum (wenn man bedient wird).

Frühstück war ok

- schlechter Service (man wird verwaltet und nicht betreut; bzw. fühlte ich mich nicht als Gast, sondern als jemand, der - wie schon geschrieben - verwaltet wird) - Abreise um 8:58 Uhr (Termin in Berlin in der Stadt): Es findet soeben eine Dienstbesprechung statt im Hinterzimmer hinter der "Rezeption" (was man halt so nennt... zwei Tische mit PC darauf); nach 7 Minuten wage ich, mal nachzusehen und werde mehr oder weniger vom offensichtlich (wurde dann auch von der Mitarbeiterin bestätigt) für das "Hotel" verantwortlichen "Abteilungsleiter" abgefertigt und muss weiter warten. Erst nach weiteren 8 Minuten kommt endlich jemand für das Check-out. Man kann die Situation nicht wirklich wiedergeben, aber der "Chef" dort ist wirklich das Gegenteil von kundenorientiert. - Spandau ist wirklich arg weit draußen und die Entfernungen mit Bus und Bahn sind erheblich, weitaus mehr, als auf der Internetseite des "Hotels" auch nur annähernd deutlich wird.Im - im Einzelzimmer kein Kleiderschrank, nicht einmal ein Bügel, geschweige denn ein Garderobenhaken, kein Nachttisch; Zimmer wirkte insgesamt so, als ob es noch gar nicht fertig wäre - Duschköpfe, die einen irrsinnig hohen Wasserdurchlass haben, aber das viele Wasser plätschert nur heraus; da wird enorm viel Wassergeld vergeudet und trotzdem kann man nicht gut duschen - das Zimmer war in der dritten Etage, der Fahrstuhl führt nur bis in die zweite Etage; am Empfang hieß es aber einfach "der Fahrstuhl" - sorry, aber das war leider alles nur gewollt und so gar nicht gekonnt - und von den morgendlichen Flugzeugen könnte man vielleicht auch auf der Internetseite berichten - sie waren so schlimm nicht, aber sie waren deutlich auch bei geschlossenen Fenstern hörbar und ich bin davon wach geworden

Das (Boxspring-)Bett war neu und gut und das Zimmer war sauber, das war aber auch alles und so sollte es ja eigentlich selbstverständlich sein. Liebes und freundliches und offensichtlich sehr engagiertes Reinigungspersonal.

Die Zimmer waren nach der Renovierung noch nicht komplett ausgestattet (kein Schrank, keine Garderobe, kein Stuhl), das wird sicher noch nachgerüstet

Bett sehr bequem- etwas schmal für zwei, aber für eine Nacht in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war überraschend groß und abwechslungsreich. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsberet.

• Budget Einzelzimmer

Spinnweben und tote Fliegen an der Decke. Im Restaurant gibt es am Samstag und Sonntag kein Essen.

Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Ich habe die Ruhe im Haus und in der Anlage genossen. Die Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel liegt direkt vor der Anlage.

• Budget Einzelzimmer

Katastrophal die Unterbringung in dem Einzelzimmer Nr. 228. Superkleines Bett, das ganze Zimmer hat übelst nach Kanalisation gerochen. Ausstattung mit einem 32cm altem Grundig-Röhrengerät Fernseher. Das Bad so verwohnt, dass ich es mir verkniffen habe morgens zu duschen.

Das Frühstück entsprach dem Standars eines drei-Sterne Hauses.

• Budget Doppelzimmer

die Zimmer sind hellhörig und klein das Frühstück war nicht so gut ( Kaffee war nicht trinkbar ) , eher Kantinencharakter _ zudem fanden noch Bauarbeiten im Außenbereich statt ( hatten trotzdem einen Parkplatz )

Die Anlage ist mitten in einer Altersresidenz , irgendwie ist es schon Grün ( Spandauer Forst ) und wirkt eher wir ein Krankenhausgelände :) auch unser Grillboot war nur 6 Minuten entfernt ( der Grund für diese Buchung )

• Budget Doppelzimmer

Das Schwimmbad - Indoorpool - war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, was vorher nicht mitgeteilt worden war.

Gutes, sauberes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück im Preis inbegriffen

• Budget Doppelzimmer

Frühstück war lecker und vollkommen ok, Die mZimmer benötigen hier und da eine Renovierung, Bett war ok Kissen zweifelhaft Für Unterkunft gut geeignet sonst ok

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage im Spandauer Forst ist sehr angenehm. Die sehr gut schallgedämmten Fenster schützen unerwartet gut vor dem Fluglärm des relativ nahelegenden Flughafnes Tegel. Man kann allerdings deshalb kaum mit offenem Fenster schlafen. Trotzdem gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Hotel befindet sich in angenehm ruhiger Lage in einem Park ein wenig abseits vom Trubel der Großstadt. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel ist trotzdem gegeben. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und lässt keine Wünsche offen.

Die Kopfkissen waren unbequem und im Speisesaal war die Akustik laut.

Das Zimmer ist neu saniert und eingerichtet ebenso das Bad! Das Frühstück war sehr reichhaltig. Immer wieder gern.

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ein neues Zimmer, gefühlt war ich der erste Gast darin. Scheinbar ist einiges kürzlich renoviert worden. Ausstattung, Bad, Sauberkeit alles super. Das Hotel wirkt liebevoll gepflegt und macht einen tollen Eindruck. Das Frühstück bietet eine tolle Auswahl bei einer richtig guten Qualität. Hier ist definitiv für jeden was dabei. Die Lage muss jeder selbst beurteilen, für mich hat es gepasst und ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Budget Einzelzimmer

Badezimmer leider zu klein, Dusche 90cm 50cm und mit Duschvorhang!

Gute Lage am Stadtrand von Spandau, gutes und preiswertes Essen. Fühstücksangebot sehr reichhaltig. Freundliches Personal. Preis/Leistung sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Budget Einzelzimmer

Die Lage der Unterkunft in einem Waldgebiet im Bereich Spandai sur sehr schön und ruhig. Die Zimmer sind einfach. Das Bad, Dusche ist zu klein. Als größerer Mensch hat man Probleme sich in der Dusche zu bewegen.

• Budget Einzelzimmer

Hotel ist nicht ganz einfach zu finden, Versorgung (Restaurant, Frühstück) im Stile eine Kinderferienlages,

interessante Gesamtanlage, ruhig und naturbelassen, schönes Schwimmbad

Personal beim Frühstück am Sonntag wirkte etwas überfordert, Getränke und Speisen wurden nur bei Nachfragen nachgefüllt.

Parkanlage am Stadtforst. Sehr ruhig und doch schnell im Zentrum. Sehr freundliches Personal.

• Budget Einzelzimmer

Das Bett war so hart, dass ich es leider nur immer für ein paar Minuten nutzen konnte. Es wurde mir aber gesagt, dass nach dem Umbau die Matratzen weicher sein werden.

Ich genieße immer wieder die Ruhe im gesamten Objekt und die Freundlichkeit des Personals.

• Budget Einzelzimmer

wlan leider sehr langsam!

wer zeit hat (liegt etwas außerhalb), die ruhe liebt, ebenso ein gutes frühstück, sehr freundliches presonal und überaus preisgünstig buchen möchte... absolut empfehlenswert. dass es ein "evangelisches stift" ist... überhaupt kein problem. ein refugium am rande der großstadt.

Bad sehr eng, Duschstange viel zu niedrig, Möbel und Teppich abgewohnt,

sehr ruhige Lage, gute Verkehrsanbindung, kostenlose Tageszeitungen, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Einzelzimmer (322) ungünstig eingerichtet, dadurch beengt. Frühstück nicht im Hotelgebäude, Weg bei Regen etwas zu weit. WLan leider nur bei Rezeption, ansonsten zu schwach. -- Von booking.com kam die Email zum Bestätigen der Zimmerbuchung zu spät! Hotel-Rezeption zum Glück sehr gut gelöst!

Doppelzimmer schön und perfekt sauber. Sehr gut: Steckdosen zum Handy laden mit Auswahl und gut platziert. Buchung trotz fehlender Daten von booking.com problemlos geklappt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Leider hatte das Hotel eine Baustelle, sowohl drin als auch draussen. Das "Hotel" hat Altenheimcharakter und so roch es leider auch ! Das Personal war vielleicht nicht unfreundlich, jedoch freundliches nachfragen, wie es gefallen hat oder halt das was man von einem Hotel erwartet, blieb aus ! Hatten laut Boocking mit Frühstück gebucht, jedoch wurde ohne Frühstück bestätigt. Frühstücksbuffet war Ok, aber keinen Stern wert, da jeden morgen das gleiche ! Bett war OK, Ausstattung schlecht. Bad katastrophal, nicht nur viel zu klein (gerade mit Familien mit Kind) auch absolut alt und ungepflegt.

das grün um das Hotel Drumherum war schön

Leider ist die Dusche etwas ausgelaufen.

Ruhige und idyllische Lage, mit guter Ausstattung und einem sehr leckeren und bis zur letzten Minute üppigen Frühstück.

Frühstück: Auswahl überschaubar. Zimmer extrem klein. Badezimmer winzig. In der Dusche kann man sich kaum drehen ohne am nassen Duschvorhang zu kleben. Teppichboden total verdreckt.Zimmer nur für schlanke Leute

Die Lage war sehr ruhig und beschaulich.

Das Zimmer war sehr klein, man konnte von der Toilette aus fernsehen. :-) Es erinnerte an Für einen Urlaub würde ich es nicht empfehlen, aber für 1-2 Nächte wäre es ok. Vielleicht wird es nach abgeschlossener Renovierung komfortabler, aber da werden wahrscheinlich auch die Preise steigen.

Das Frühstück war ganz gut und abwechslungsreich, das Bett war bequem und die Bushaltestelle nicht weit entfernt. Von der Lage her ganz gut, mit viel Grün drum herum.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Comfort Einzelzimmer

- Fehlende Schallisolierung (man hört zuviel wie Trampeln, Türenschlagen, etc.) - Schwimmbad nicht so richtig nah - Fehlende Filzgleiter im Restaurant - Gardine im Zimmer dunkelt nicht komplett ab

- Frühstück (7 bis 10, toll!) - Umgebung - Ruhe draußen - Räumlichkeiten allgemein - Supermarkt auf dem Gelände - Integrationsbetrieb - Schnelle Reaktion bei Beanstandung - Essen im Restaurant - Nettes Personal - Schön schlicht eingerichtet - Metrobus in der Nähe

Mein Klo hatte leider noch Bremsspuren vom Vorgänger, habe ich dann einfach selber entfernt.

Das Frühstück hat mich besonders begeistert, es war alles da was man braucht und die Brötchen waren Sehr lecker, sehr ausreichende Auswahl. Für den Preis habe ich schon anderes erlebt.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Bad ist etwas arg klein. Wir haben 1-Bettzimmer gesehen, die sehr klein waren.

Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen (Fotos) und wird gerade modernisiert. Wir haben sehr schöne Tage in der Anlage verbracht, die Betten waren sehr bequem und das Frühstück ausreichend und lecker. Das Schwimmbad war toll. Ein geruhsamer Punkt im hektischen Berlin. Wir kommen sehr gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Zimmer sind typisch für evangelische Ausbildungsstätten, d.h. spartanisch und diese hier bedürfen einer heftigen Überholung, was bereits bei einem anderen Teil des Hauses begonnen wurde.

eine sehr ruhige Lage im Spandauer Stadtwald, Frühstück war o.k.

Im ersten Moment waren wir etwas skeptisch, dieser aber schnell verflog. Die Lage war OK, es war ruhig, das Frühstücksbüffet war sehr gut. Und die Busverbindung in die Mitte Berlins war gut. Immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Das Doppelbett ist auseinander gerutscht und die Dusche war sehr schmal.

Das Frühstück war sehr gut. Auch das Personal hat uns freundlich empfangen und gut informiert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

- Wlan eine Katastrophe, funktionierte entweder garnicht und wenn es getan hat hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis eine Seite aufging. - Sofa im Zimmer hatte Flecken und Bad müsste mal erneuet werden.

- Frühstück sehr lecker - Bett sehr angenehm - angenehmer Geruch im Zimmer - Personal sehr nett -

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

- Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. - Zweckmäßig eingerichtet. - Sehr freundliches Personal. - Sauber bis in den letzten Winkel! - Lage: Zwar nicht zentral, aber mit sehr guter Bus-Anbindung.

Das Johannesstift ist ein schönes Gelände auf dem man sich immer wieder wohl fühlt. Der diakonische Gedanke und die Liebe zum Menschen prägen das Umfeld.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

War alles in Ordnung!

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Bedienungen aufmerksam und freundlich. Das Angebot des Restaurants für das Abendessen war abwechslungsreich, die Bedienung nett.

Das Zimmer ist sehr klein

Das Frühstück musste wegen Bauarbeiten auswärts eingenommen werden, war aber sehr gut. Wegen Besuch eines Verwandten im Johannesstift sehr gut gelegen,für den Besuch der Innenstadt sehr abgelegen, verkehrsmäßig aber gut angebunden

Hatte mich vorher informiert, daher war der Weg zum Frühstück -ohne Regen - schön. WLAN nur schwach - ging aber für mich ohne.

Wiederholungstäter - am Stadtrand etwas abseits, aber Top-Busanbindung. Ich genieße die besondere Lage (kirchl.-diak. Einrichtung in Dorfform) und die Ruhe am Abend. Zimmer war klein und günstig, alles benötigte vorhanden. Gutes, vielseitiges Frühstück im Preis enthalten. Nur nettes Personal getroffen. Freies Parken am Haus.

Leider befindet sich das Hotel zur Zeit im Umbau. Wurden leider am Morgen durch den Lärm eines Stemmhammers geweckt. Hotelleitung senkte nach Beschwerdeführung problemlos den Gesamtpreis.

Lage, Parkplätze, Frühstück, Zimmer und Personal waren perfekt. Preis / Leistung sind nicht zu überteffen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Katastrophale Dusche, gerade mal 60cm breit (anhand der der Fliesen errechnet)!! Allgemein Bad recht klein, für durschnittlich bis kräftig gebaute Menschen fast unmöglich sich im Bad aufzuhalten (Bad max. 2m²). Altes Gebäude und alte Zimmerausstattung, recht klein, ca. 12m² (mit Bad), TV noch Röhrentechnologie und dann nur 37 cm diagonale. WLAN schwach, größtenteils in den Zimmern im Hotel kein Empfang (dafür kostenlos). Zimmerausstattung zwar kein Eiche rustikal, gefühlt Buche aus den 70er/80er. Kaffevollautomat beim Frühstück fehlte, dazu Rührei aus frischen Eiern und nicht als Vollei-Produkt wäre gut.

Sehr gutes Personal (das war auch das beste vor Ort), recht Sauber, ruhige Lage im Grünen, trotzdem gut Spandau-Zentrum erreichbar (5 min. mit KFZ & B-Zentrum 20-30 min. je nach Tageszeit). Gutes Frühstück, Personal bemüht Wünsche umzusetzen (z.B. Weizenfreies Brot, z.B. Roggenbrot).

keine Beanstandungen

Sehr ruhige Lage, Stadtrand, verkehrsruhig, keine Parkplatzprobleme, Restaurantnähe, Spandau Rathaus sehr schnell mit Bus erreichbar

Kein WLAN auf dem Zimmer. Neutral: Einzelbett recht klein, aber bequem und man konnte problemlos darin schlafen.

- Modernes TV Gerät - ruhige Lage - besetzter 24Std Counter am Anfang der "Anlage"

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das ganze war eine Baustelle. Fernsehempfang Grottenschlecht, Kein WLAN, wurde aber angegeben. Zum Frühstück mussten wir in ein anderes entfernteres Haus. Das ganze liegt auf einem großen Klinikgelände. Das Hotel wurde Bildlich zu einer anderen Zeit gemacht. Es gab Hornissen im Hotel. Werden wir nicht mehr buchen.

Das Zimmer war sauber. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Badzimmer - Dusche ist sehr schmal penetranter chemischer Geruch im Bad verursacht durch "Raumerfrischer"

Zimmer war schlicht aber ausreichend eingerichtet. Frühstück im separaten Restaurant auf dem Gelände. Unerwartet gute Auswahl - interessantes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Fahrt ins Zentrum von Berlin dauert dann doch etwas, auch wenn der Bus quasi vor der Tür hält und in kurzen Takten fährt.

Alles in Ordnung bei dem sehr günstigen Preis. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer klein aber gepflegt und völlig ausreichend für einen Berlin-Besuch, sehr ruhige Lage im Grünen. Frühstück in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Etwas längerer Anfahrt mit dem Bus ins Zentrum. War aber nicht weiter schlimm, man sieht halt was von Berlin.

Gutes Frühstück, nettes zuvorkommendes Personal, sauber, ruhige Lage bis auf ein paar Flugzeuge, gutes Restaurant auf dem Gelände, gute Busanbindung ca. alle 10 Minuten ins Zentrum in unmittelbarer Nähe.

Leider wurde gerade gebaut, damit alles moderner wird...aber das wussten wir ja vorher

Das Personal hat sich echt um uns gekümmert und war stets hilfsbereit.

• Comfort Einzelzimmer

Bad im Comfortzimmer sehr klein. Wlan nicht im Zimmer.

Frühstück war klasse. Die Lage des Hotels im Grünen ist prima. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Bad ist etwas klein, reicht aber aus.

De Lage des Hotels ist sehr schön im Grünen gelegen, sehr ruhig. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und durften unsere Räder mit dem Fahrstuhl in den Keller fahren. Zimmerausstattung sehr gut und sehr sauber. Haben auch Abends 21:00 Uhr im Resaurant Kastaniengarten noch ein sehr reichliches und ausgesprochen schmackhaftes Abendessen bekommen. Das Frühstück war grandios.