Bewertungen für Churfuerstliche Waldschaenke Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Große Fasanenstraße, 01468 Moritzburg, Deutschland

Nr. 3 von 8 Hotels in Moritzburg

Es ist eine unaushaltbare Hitze in den Zimmern. Unserer Meinung nach, kann man diese Zimmer im Sommer keinem Gast anbieten. Das Reinigen der Zimmer sollte nicht in der Mittagsruhe erledigt werden, zumindest sollte das Personal auf den Hinweis achten, wenn man an der Tür ein "bitte nicht stören Schild" hängen hat. Bei uns wurde trotzdem geklopft und mit kleinen Kindern ist das natürlich alles andere als schön.

- die Sauberkeit - die Betten sind sehr gut - ruhige Lage im Wald

Die Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen und die Pflege im Außenbereich sollte überdacht werden.

Herrliche Lage, ruhig und freundliches Personal

Leider ist sehr viel Werbung einer Brauerei vorhanden. Es zerstört den Charakter. Ein Traditionshaus, sollte dies nicht nötig haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich daß es auch ohne geht.

Wirklich sehr schön gelegen und Mitarbeiter, die man sich nur wünschen kann!!!!! Perfekt.

Bett/Matraze durchgelegen! schwarze Flecken im Bad; laute Musik durch Feier bis in die frühen Morgenstunden und anschliessendes geräuschvolles Beladen des Wagens vom DJ ab nachts um 3

Nettes & freundliches Personal, tolle Umgebung, leckeres Frühstück mit glutenfreiem Brot, Service für Hundebesitzer im Form von Decken etc

Zu unserem Aufenthalt fand dort abends eine Geburtstagsfeier statt. Innen, wie außen entstand dadurch eine mittlere Lärmbelästigung bis nach Mitternacht. Frühstücksangebot (nicht -qualität) leider nur Durchschnitt.

Supernettes Personal, auch unter Stress. Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Lage ist toll.

Die Speisekarte ist klein. Das Badezimmer ist klein. Der Lüfter macht bei Benutzung des Badezimmers einen Riesenlärm. Dadurch wird nachts der schlafende Partner geweckt. Unmöglich!

Tolle Lage, sehr ruhig.

Leider habe ich nur noch ein Raucherzimmer bekommen. Grundsätzlich kein Problem aber der Geruch des elektrischen Lufterfrischer war kaum auszuhalten.

Das Zimmer war sehr groß und hatte eine eigene kleine Terrasse. Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen an einem kleinen Wald. Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Der Badewannenaufsatz für das Duschen hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen, Dreckspuren an den Scharnier. Fehlende Verblendung bei der Zuleitung Heizung im Bad. Bei dem Preis nicht akzeptabel.

Frühstück war super, umfangreich und lecker. Betten bzw. Matrazen sehr gut.

Die Nasszelle ist renovierungsbedürftig. Es gab keine Heizung in der Dusche, nur eine Wärmelampe, die nicht wärmte. Außerdem war der Lüfter extrem laut.

Das Frühstück und auch am Abend das Essen im Restaurant sind sehr gut, sehr vielfältig und lecker zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, es ist alles sehr sauber und ordentlich.

• Junior Suite für Familien

Nur leider lässt der Schallschutz zu wünschen übrig, man hörte sämtliche Geräusche vom Flur und das Brummen der elektrischen Schiebetür eine Etage tiefer.

Das Personal war sehr freundlich, die Lage ist toll. Das Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern prima.

Exzellentes Restaurant,Lage im Park/Wald,Parkplatz gleich neben dem Hotel,Sehr freundliches Personal,bequeme Betten und sehr gutes Wifi.Nachteil:sehr kompakte Bade"zimmer".

Sehr schöne Lage, nur ca. 1,5 km vom Schloss Moritzburg entfernt. Zu fuß erreicht man das Fasanenschlösschen, den Leuchtturm und auch den Wildpark. Die Umgebung eignet sich sehr gut zum Spaziergehen oder Wandern. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich.

• Junior Suite für Familien

Ich war mit meine beiden Kinder da und uns hat es sehr gefallen. Die Lage ist sehr ruhig und man kann ausgiebig Spaziergänge machen. Unser Grund für die Reise war die Ausstellung drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Fahrt nach Dresden im Zentrum war nicht sehr weit. Wir werden bestimmt noch einmal ein paar Nächte in der churfürstlichen Waldschänke verbringen. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

./.

Sehr freundliche , hilfsbereite und unaufdringliche Mitarbeiter...sehr gute Küche. Kurze Wartezeiten im Restaurant, nette Bedienung. Ruhige Lage, trotzdem zu Fuß sehr schnell in Moritzburg. Gut geeignet für Reisende mit Hund.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Frühstück war ausreichend und gut.Mit dem Aufüllen des Büffets gab es kleine Probleme,was aber sicher der hohen Auslastung des Hotels mit geschuldet war.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Speisen im Restaurant könnten vielseitiger sein und weniger Preis intensiv

Sehr sauber, Personal ist spitze und hilfsbereit, Frühstück ist abwechslungsreich und völlig ausreichend.Es wird immer nach gelegt.Jeder der hier etwas anderes schreibt ist frech und meckern auf hohem Niveau.So kann man Leute auch kaputt machen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Zimmer war kleiner als erwartet und dann auch noch ein Pfeiler neben dem Bett. Das Bett stand unter einer schrägen Wand, so daß man im Bett nicht mal sitzen konnte. Ich möchte auch noch erwähnen, daß wir uns ständig den Kopf gestoßen haben, weil die Decke über dem Bett zu schräge ist.

Das Frühstück war lecker und die Lage ideal

Matratze war eine Zumutung und wurde auf Bitte auch ausgetauscht, Frühstück am ersten Tag unzureichend hinsichtlich der Qualität und Quantität, Restaurant in guter Atmosphäre, Essen nur z. T. , mittelklassige Weine überteuert, Service wieder ok. das ganze Hotel entspricht so gar nicht der Bewertung in Sternen-Personal hingegen super

Lage, Bau,Geschichte, Freundlichkeit des Personals,

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war für eine Nacht absolut ausreichend und im gesamten Hotel ist ein schnelles WLAN verfügbar. Das Hotel selber ist sehr urig und gemütlich. Das Restaurant ist auch sehr gut gewesen. Es passt alles sehr gut in das Gesamtbild zwischen Schloss Moritzburg und dem Fasanenschlösschen.

• Junior Suite für Familien

Wir nutzen diese Unterkunft seit Jahren einmal im Jahr. Nach einer 2- jährigen Pause haben wir dieses Jahr wieder das Hotel gebucht. Das Personal, besonders das ältere , war sehr freundlich und zuvorkommend. Anders war es mit der Sauberkeit im Bad - da waren nicht nur die kleinen Schimmelstellen die es ja überall gibt - da war Dreck in den Fugen - schade denn die Lage finde ich einfach super wenn mann Dresden und seine Umgebung kennen lernen will.

Das Frühstück für 12,50€ ist einfach zu teuer

Das Essen im Restaurant war sehr gut. Der Kaffee war super. Die Bar war schön und bequem eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit

• Doppelzimmer mit Terrasse

ich hatte den Eindruck : Es fehlte ein Angestellter der die Abläufe der Aufgaben des Personals leitete. Kein geschultes Personal die einem 4 Sterne Hotel haben muss.

Das Fernsehgerät ist recht klein, mein Laptop hat fast die gleiche Größe. Eine Ablage im Bad wird schwierig, wäre trotzdem schön.

ruhige, naturnahe Unterkunft, sehr gutes Frühstück ,tolle Küche, kompetentes und aufmerksames Personal.

enttäuschend war , dass wir mehr bezahlen mussten, als auf booking angegeben, da die Kinder vor Ort noch zum Preis hinzukamen, obwohl sie bei der Buchung angegeben waren

Sehr freundliches Personal, total leckeres Abendessen (wenn auch nicht ganz billig),

Die hauseigenen Parkplätze sind etwas eng und es könnten noch paar mehr sein, da es nicht nur Hotelgäste sondern auch Restaurantgäste gibt. Das Frühstück wäre mit noch mehr selbstgemachten u landestypischen kleinen Spezialitäten und weniger Verpackungsmüll noch leckerer!

Das Personal an der Anmeldung und beim Zimmerservice sowie beim Frühstück war sehr freundlich.

Spinne im Fenster, das mag nicht jeder ! Bad-Ausstattung könnte mal aktualisiert werden Der Duschkopf ist alt, man steht nicht unter einer Brause, sondern unter einem Wasserfall Austausch spart auch Wasser Abfluss verstopft, man steht in Wasser, unhygienisch

Himmlische Ruhe, selten zu finden Lage inmitten eines Parks ermöglicht schöne Spaziergänge Moritzburg ist nahe gelegen

Das Bad könnte ein klein wenig größer sein ;) (war ausreichend und sauber)

Top Lage in einem Park/Wald (sehr ruhig), tolles Haus mit Ambiente, Zimmer ausreichend groß (Einzelzimmer), Freundliches Personal, Fliegengitter vorm Fenster

Da die Zimmer im Dachgeschoss liegen ist es bei hohe Außentemperaturen im Zimmer sehr warm. Durch den Insektenschutz vor dem Fenster dauert es sehr lange bis sich die Zimmer bei offenen Fenster abkühlen.

Die Lage der Waldschänke mitten in den Parkanlagen von Schloss Moritzburg ist hervorragend, mitten im Wald wie der Name schon sagt und wunderbar ruhig. Die Betten sind bequem und das Frühstück ist abwechslungsreich. Das Abendessen im Restaurant ist sehr empfehlenswert.

• Junior Suite für Familien

Keinerlei Wellnessangebot - Pool und dergleichen.

Altes, historisches Flair mit passender Innenausstattung vor allem im Erdgeschoß. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und wurde immer nachgelegt. Servicepersonal - von der Rezeption bis zum Zimmermädchen überaus freundlich und zuvorkommend.

"Standard"-Zimmer sehr klein, Badezimmer sehr eng, Ventilator im Badezimmer unangenehm laut (erneuerungsbedürftig). Nicht gleichbleibende Qualität der Frühstücksbrötchen, eintöniges Wurstangebot. Im hauseigenen Restaurant entspricht die Fleischqualität nicht immer dem Preisniveau.

Extrem ruhige Lage, wunderbare Umgebung am "Großteich", ideal zum Wandern und zur Erholung, sehr freundliches Personal, bequemes Bett (hervorragende Qualität der Matratzen). Stimmiges Ambiente im gesamten Haus. Frühstücksbüffet angemessen umfangreich und weitgehend lecker. Hauseigenes Restaurant mit pfiffigen Angeboten.

- mein Badezimmer war klein und relativ veraltet - mein Zimmer war relativ dunkel (Vorteil: es blieb relativ kühl)

- sehr schön und ruhig gelegenes Hotel - sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal - mein Zimmer war sehr groß - sehr gutes Restaurant - schöne Terrasse

Da die Doppelbetten aus zwei einzelnen Betten bestehen, war die Rille sehr groß.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstück konnte man im Haus, wie auch auf der Terasse einnehmen. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Das ganze Haus war sehr ordentlich und sauber. Als wir dort waren gab es ein "Familienfest" für Groß und Klein, mit Trambulin, kleiner Eisenbahn, Live Musik und vieles mehr. Die Gegend lud zum spazieren gehen an ( Leuchtturm, Fasanenschlößchen, Moritzburg, Tiergehege und viel Wald) und Kutschfahrten. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Phantastische Lage im Wald- & Teichgebiet zwischen zwei Barockschlössern in Spazierweite. Super Frühstück. Sehr freundliches & hilfsbereites Personal.

Die ruhige Lage der Churfürstlichen Waldschänke, mitten im Wald, ist einmalig schön. Auch die Speisen sind sehr zu empfehlen. Von hier aus kann man in wenigen Minuten zur Fasanerie laufen oder auch eine Kutschfahrt unternehmen. Bis zur Moritzburg läuft man, am See vorbei, auch nur gut 15 Minuten. Die Ortschaft ist klein und fein. Essen kann man sehr gut im "Dreispitz". Auch der Senfladen hält einige Überraschungen bereit. Empfehlenswert ist auch eine Rund-Wanderung ca. 12 km.

• Maisonette-Suite

Keine Klimatisierung. Aufgrund der Mücken konnte nicht richtig gelüftet werden, da nur an 1 Fenster Fliegengitter angebracht waren. Seitens Booking.com wurde nicht übermittelt, dass wir mit 2 Kindern anreisen, somit war die Aufbettung nicht vorbereitet und auch nicht im Preis eingeschlossen

Die Lage war für uns optimal. Wunderbar im Wald gelegen.

Frühstück entspricht nicht annähernd dem geforderten Preis. Das Hotel hat für 4 Sterne doch noch do einige Ecken und Kanten. Die Ostalgie find ich schonwieder gut.

Sehr schönes großes Zimmer. Hell und freundlich.

Frühstück.

Das Frühstück war eine Katastrophe. 9:00 Uhr war der Kuchen alle. Wir mussten warten, bis die "kleinen" Teller wieder erneuert wurden. Für 12, 50 € Note : "ungenügend"

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Etwas befremdlich die Frage nach dem bezahlen ( 12.50 Euro, bezahlt mit einer 20 Euro Note, die Frage: " Was erhalten sie zurück ?" Ein Teil des Personals eher unfreundlich, teilweise gar mürrisch, wobei da ganz klar nicht alle betroffen sind. Allgemein eher kühle Behandlung der Gäste, auch hier mit Ausnahmen.

Die Lage dieses Hotels ist für Erholungssuchende exzellent. Die Zimmer und Betten/Ausstattung mehr als Zufriedenstellend, die Küche Gutbürgerlich. Wunderschön die Aussenanlage und die Umgebung. Natur pur, viel Vogelgezwitscher und Waldgeräusche. Sehr herzlich die Damen an der Rezeption, nett, freundlich, Kompetent. Beim Bedienungspersonal muss man Frau Jähnig und den Herrn aus der Schweiz hervorheben.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Maisonette-Suite

Da fällt mir jetzt gerade nichts ein!

Lage, Service und Ambiente sind perfekt!!! Malerisch zwischen Schloß Moritzburg und Fasanenschlösschen gelegen, mit urigem Charme, guten Essen, mit adäquaten Preisen ist die churfürstliche Waldschänke eine sehr gute Adresse. Vielen Dank dafür!!!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

i Das Angebot für Senioren größere Auswahl von kleineren Portionen in der Speisekarte.

Wir hatten an dem Frühstück nichts auszusetzen. Das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Als mein Ehepartner sich gesundheitlich sehr schlecht gefühlt hat wurde uns jegliche Unterstützung gegeben (Notarzt rufen usw.) Wir konnten das Zimmer auch weiterhin am Abreisetag bis zum Abend hin nutzen, bis wir abgeholt wurden.

nichts!

Das Hotel liegt mitten im Wald. Schloss Moritzburg und Fasanenschlösschen alles perfekt zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und schön eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und auch das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. wir waren jetzt schon das zweite Mal dort und kommen bestimmt wieder - alles super!

• Doppelzimmer mit Terrasse

Parkplatz ist immer voll und sehr eng. Zimmer und Hotel sind reparaturbedürftig. Frühstück war ausreichend, aber kann man das Fischsortiment verbessern. Sonst ist die Übernachtung zu teuer.

Selbst das Hotel hat historische Merkmale und die Geschichte. Es stellt eine Atmosphäre und ein Ambient aus des 17 Jahrhunderts vor.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Junior Suite für Familien

Wenn überhaupt nur folgendes: Fast jede Bewegung auf dem Flur ist im Zimmer zu hören.

Tolle Waldidylle und historisches Ambiente; das Personal erfüllt das 4Sterne-Hotel mit Leben: freundlich, zuvorkommend, flexibel bei Sonderwünschen; gutes Frühstück, leckere Küche; Fahrradfreundlich; Rundherum Klasse

Frühstück sehr lecker, einziger Verbesserungsvorschlag bei dem Preis: frische Zubereitung einer Eierspeise nach Wunsch. Essen im Restaurant sehr gut und einfallsreich, obwohl ich zugebe, auf Spargel gehofft zu haben. War vielleicht eine Woche zu früh. Die durch die Lage bedingte Ruhe ist einfach großartig und lädt zur Wiederholung ein.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Was hat mir nicht gefallen ? Um diese Frage zu beantworten muß ich noch einmal hin ...

Frühstück, incl. dezenter Hintergrundmusik, sehr gut. Angebotene Speisen entsprechen der einer churfürstlichen Waldschänke. Unterkunft, Betreuung und Service sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Die Räumlichkeit der Gastronomie war direkt am Gang, welcher von sämtlichen Gästen genutzt werden muss, welche ihr Zimmer im hinteren Bereich des Hotels haben.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Bad- und Toilettenraum trotz Infrarot-Lampe nahezu ungeheizt. Kein Bettvorleger (zur Morgengymnastik) auf dem komplexen Laminat-Fußboden.

Engagiert-freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücks-Büffet. Großzügig, weiträumig eingerichtetes Zimmer mit äußerst bequemen Betten und hervorragend wärmender Heizung. Fernseher gegenüber den Betten gut einsehbar.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Maisonette-Suite

Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks war nicht zufriedenstellend (qualitativ schlechte Auswahl, Buffet wurde unzureichend nachbestückt). Das Frühstück war bis 10:00 Uhr möglich. Bereits gegen 9:00 Uhr begann das Personal aber den Frühstücksraum umzuräumen - äußerst störend. Trotzdem wir für 4 Personen gebucht hatten (2 Erwachsene/ 2 Kinder) gab es Bettdecken/Kissen nur für 2 Personen. Erst auf Nachfrage erhielten wir zusätzliche Decke/Kissen, was aber dann zusätzlich berechnet wurde.

Saubere und schön gelegene Unterkunft mit nettem Personal. Anliegen der Gäste (z.B. zusätzliche Handtücher) wurden sofort erledigt. Gutes Restaurant mit sächsischer Küche. Insgesamt sehr schönes Ambiente. Wir hatten eines der Maisonette-Zimmer gebucht - unsere Kinder fanden es überragend. Wir können die Unterkunft weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Maisonette-Suite

Sehr gute Lage. Gutes Essen. Guter Service. Frühstück sehr vielfältig und frische Produkte, jedoch rechtfertigt dies nicht den geforderten Preis für kleine Kinder.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Es war in der Nacht lange sehr laut, vermutlich aufgrund einer Feier im Haus. Das empfand ich als sehr unangenehm, so dass ich auch nicht schlafen konnte bis Ruhe eintrat.

Telefonisch erbetener Extra-Wunsch wurde erfüllt, ohne nochmalige Erinnerung. Spontan gratulierte das Personal meiner Tochter zum 18. Geburtstag, der auch Grund unserer Kurzreise war.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Maisonette-Suite

Wunderschöne Lage. Unser Zimmer war für die Famile schön geräumig, auch mit Aufbettung war genügend Platz. Insgesamt sehr kinderfreundlich. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Ein niedliches Hotel inmitten idyllisch ruhiger Natur,sehr freundliches Personal,sehr gutes Essen, nahegelegen gibt es das kleinste kö- nigliche Schloß in Sachsen,das "Fasanen- schloß"mit großem Teich und Leuchtturm, ebenso nahegelegen gibt es das Schloß "Moritzburg".

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Anzahl an Steckdosen, wie in fast allen Hotels, sehr stark begrenzt. Frühstücksbuffet war bereits relativ leer. Auswahl an Brötchen sehr übersichtlich bzw. nicht mehr vorhanden. Wein wurde über den Tresen vorgestellt, ein absolutes nogo.

Zimmer sehr sauber, Hotel sehr ruhig gelegen, Personal größtenteils arrangiert und höflich. Auf einen Sonderwunsch wurde eingegangen. WLAN stabil und in allen Bereichen vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Junior Suite für Familien

Etwas alte Einrichtung für ein vier Sterne Haus aber dafür sehr schön.

Lage top, wenn man die Schlösser besichtigen möchte. Frühstück ausreichend und Abwechslungsreich. Zimmer könnten moderner sein für ein 4 Sterne Haus aber man kann hier trotzdem super Urlaub verbringen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Die Lage der Waldschänke ist wie der Name schon sagt, ziemlich im Wald gelegen, was uns aber (Im Winter) super gefallen hat. Alles war eingeschneit, auf dem See der Moritzburg sind viele Menschen Schlittschuh gelaufen, super Winterfeeling. Frühstück war super, sehr viel Auswahl und nicht irgendwelche Supermarkt- Aufbackbrötchen, Plastikwurst oder Tiefkühlobstsalat. Waren super zufrieden und kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

In einem solchen Hotel wäre ein Fumoir eine grosse Bereicherung. Die Küche schliesst abends etwas früh, man muss bis spätestens 20:00 im Speisesaal erscheinen. Schade, weil man in diesem Raum gerne länger verweilen würde.

Stilvolle Gebäude, allgemeine Räume und Zimmer, mit allem, was man sich wünscht (auch Parkplatz am Hotel, WLAN). Sehr gepflegt. Freundliches Personal. Köstliche Speisen, auch wenn die Karte etwas umfangreicher sein dürfte. Ruhige, idyllische Lage, in Gehdistanz zum Fasanenschlösschen und Leuchtturm. Auch das Schloss ist zu Fuss erreichbar (ca. 1.5 km). Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Generell ist das Hotel zwar ein wenig renovierungsbedüftig, diesen kleinen Nachteil macht aber das überaus engagierte Personal wieder wett.

Das Hotel liegt fußläufig erreichbar ganz in der Nähe von Schloss Moritzburg. Wir waren dort auf der Aschenputtel-Ausstellung und haben uns im Hotel wirklich gefühlt wie im Märchen. Wir hatten ein sehr großes Zimmer, in dem das Babybett auch prima Platz hatte. Die Einrichtung ist nicht mehr ganz modern, das Bad eher klein, aber ausreichend. Ein absolutes Highlight aber ist das Personal, das äußerst bemüht und zuvorkommend ist. So wurden die Kinder zum Essen aus dem Spielzimmer gerufen, Babybrei ganz selbstverständlich warm gemacht und auch sonst jeder Wunsch quasi von den Augen abgelesen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und einfach lecker. Auch das Restaurant ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Leider hat das WLAN nicht funktioniert, das Personal hatte sich aber bemüht einen Techniker aufzutreiben. Gegen späten Abend hat es dann noch geklappt mit einer Internetverbindung.

Das Bett war sehr bequem, es war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Tolle Lage, sehr sympathisches und freundliches Personal, Speiselokal hervorragend, Service 1A und wunderbares Frühstücksbuffet: ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Reichhaltiges Frühstück, gute Küche, ruhige und saubere Zimmer, gut aufgelegte Kellner, märchenhafte Landschfaft, .....was will man mehr? Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Das Hotel ist 800m von der Bushaltestellen entfernt und führt durch eine WaldStraße ohne Beleuchtung, im dunkeln beängstigend und letztlich ohne Auto schlecht erreichbar. Die Ausstattung entspricht den beginnenden 80iger Jahren, 4 Sterne war es mal und ist längst ungültig bzw. Z zu unrecht vergeben. Als junger Mensch fühlt man sich nicht wohl, dunkel wie im Försterhaus. In meinem Zimmer die Heizung defekt. Das Zimmer war eiskalt, ich gehe davon aus schon lange defekt war und bekannt. DAS Haus war ausgebucht wegen einer Hochzeitsfeier, demnach ich wohl das defekte Abstellzimmer bekommen habe, kein Ersatz, alternativ bot man mir eine 2. Decke und einen Tee gegen die Kälte an. Das ganze eine Frechheit. Am Ende zog man mir auch den vollen Preis ab. Die übrigen Gäste sind im Rentenalter. Für Kinder gibt es scheinbar kein Spielzimmer, denn die rannten permanent durchs Haus während der Feier. Das Haus ist sehr hellhörig. Ich würde dort nie wieder übernachten.

Die Waldschänke liegt im Wald wie man sagt und damit naturnah der Moritzburg und Parkanlage.

• Junior Suite für Familien

Das Personal war höflich und zuvorkommend, das Frühstück war vielfältig und lecker. Wir hatten ein großes Zimmer, in den Betten haben wir gut geschlafen. Die Sauberkeit im Bad und im Zimmer war sehr gut.Es gibt viel in der Umgebung zu besichtigen.

• Junior Suite für Familien

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und die war wie eine Puppenstube- entspricht keineswegs 4*!!!! Bad sehr veraltet und winzig! Fenster am Kopfende des Bettes,erhöht!!

die Lage und das geschichtliche Ambiente, das Restaurant sehr stilvoll und Essen sehr gut!

Zimmer dunkel und im Hinblick auf Geräusche von Außen ungeschützt.Bad so winzig, dass Bad- Tür geöffnet bleiben musste.Äußert schlechter Handy- Empfang.

Das Bett und die Lage. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption. Kaffee beim Frühstück sehr gut.

• Junior Suite für Familien

Das Zimmer hätte ein wenig größer sein können.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und sehr schön angerichteten. Es war auch Verhältnissmäßig günstig mit nur 24,-€ für 2 Erwachsene. Unsere Kinder 2 und 4 Jahre alt, durften Kostenfrei Frühstücken.Das Essen am Abend war sehr lecker und auch die Vegetarischen Gerichte absolut zu empfehlen. Was uns echt überraschte, es gab sogar ein sehr schön eingerichtetes Spielzimmer. In direkter Nachbarschaft eines kleinen Bauernhofes gelegen, könnte man Ziegen füttern und Pferde, Gänse und Hühner bestaunen. Alles in allem muss ich sagen, das dieses Hotel deutlich Kinderfreundlicher war, als manch ein so genanntes "Familienhotel"! Das hatte ich nicht erwartet!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Wir mussten leider vorzeitig abreisen, weil die Wettervorhersage für die Heimreise so schlecht war, dass es unvernünftig gewesen wäre,mit der Abfahrt länger zuzuwarten. Wir kommen aber ein andermal wieder.

Sehr schöne Lage, absolut ruhig! Feines,reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Zimmer Nr. 1 ist für Gäste, die ein gutes Hotel gewöhnt sind, wahrlich eine Zumutung. Schräge Wände- man muss ständig aufpassen, dass man sich nicht an den Kopf stößt. Das Zimmer ist selbst bei Sonnenschein halbdunkel. Eine Säule mitten in dem kleinen Zimmer war "besonders angenehm", wenn man etwas fernsehen wollte.

Die Mitarbeiter des Hotels waren freundlich. Besonders beim Abendessen wurden wir gut bedient. Das Hotel war überaus sauber und hat eine interessante Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Klimaanlage wäre gut bei hochsommerlichen Temparaturen. Haus ist etwas abgelegen, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt, aber durch die Lage mitten im Wald ruhig gelegen

Frühstück war gut, Preis angemessen, Abendessen war sehr gut, große Freundlichkeit des Personals, man war bei allen Fragen sehr behilflich

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Es begann zu regnen und man versprach in der Zimmerdoku, dass Regenschirme angeboten würden an der Rezeption. Die wussten von nichts. Schade

Sauberes Zimmer. Leider Stromausfall für mehr als 1 h. Aber Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Wunderschöne, einzigartige, idyllische Lage, sehr schönes, großes, ruhiges Zimmer mit Terrasse, sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal, sowohl im Hotel als auch im Restaurant, sehr gutes Frühstück, sehr gut sortierte Speisekarte des Restaurants, alles hervorragend.

Die kostenlosen Parkplätze

Gute Lage, schön abseits und ruhig. Sehr gut zu erreichen. Sehr nettes Personal.

Schöne Lage im Wald, gutes Frühstück, sehr nettes Personal.

Tolle Lage viel Natur imposante Schlösser

• Maisonette-Suite

keine Mückengitter, Fenster musste in der Nacht geschlossen bleiben sond Mückenalarm