Bewertungen für Citadines Kurfürstendamm Berlin Aparthotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Olivaer Platz 1, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 67 von 278 Ferienunterkünften in Berlin

• Standard Studio mit Doppelbett

Ein Minus ist ,dass erst nach der 6. Übernachtung Zimmerservice ( Handtücher, Reinigung) angeboten wird. Sehr spartanisch ausgestattet was Küchenutensilien anbelangt.

Prima Lage . Fenster schalldicht , daher angenehm ruhig. Die Klimaanlage hat trotz grosser Hitze einwandfrei funktioniert. Größe des Zimmers gut. Freundliche Angestellte an der Rezeption

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Leider sind die Zimmer etwas hellhoerig. Vor allem was den Laerm im Flur angeht, da bekommt man alles mit. Wenn man Pech hat bekommt man eine sehr weiche (durchgelegene?) Matratze - einer der Gruende fuer einen Zimmerwechsel, das Problem wurde vom Personal beruecksichtigt und behoben.

Sehr freundliches Personal! Ich hatte leider etwas Probleme mit meinem Zimmer und musste dieses zwei Mal wechseln. Dies wurde sehr kompetent und zuvorkommend gehandhabt. Gute Lage, alles was man braucht vor der Tuer. (Leider hatte ich keine Zeit das Fitnesscenter zu testen - hier waeren laengere Oeffnungszeiten gut)

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Lage am Olivaer Platz ist sehr günstig, um z.B. den Kudamm oder den Savognyplatz zu erreichen. In der Nähe (Pariser Straße/ drei Gehminuten) befindet sich eine kleine, sehr gute Tapas-Bar "El Fulano".

• Standard Studio mit Doppelbett

wir sind Wiederholungstäter - mehrmals gut gefallen. In 10 Minuten von der Autobahn im Hotel, 3 Minuten zu Fuß zum Kurfürstendamm. Zimmer zum Innenhof: extrem ruhige Lage. Kein Bedarf an Hotelfrühstück. Küchenzeile mit erstaunlich kompletter (vielseitiger) Ausstattung. Brötchen und andere leckere Köstlichkeiten vom Bäcker vis-a-vis oder einen Häuserblock entfernt. Zimmer geräumig, Möblierung bequem. Empfehlenswert.

• Familienapartment

Wir sind in der Woche nach Ostern im Citadines abgestiegen. Nachdem wir um 12 Uhr eingecheckt, bezahlt und unser Gepäck zur Aufbewahrung abgegeben hatten, wurde uns zugesichert, dass unser Zimmer ab 15 Uhr bereitgestellt wird. Als wir nach 6 Stunden Berlinbesichtigung erschöpft im Hotel ankamen und unser Zimmer beziehen wollten, mussten wir feststellen, dass es gerade von der Putzfrau gereinigt wurde. Sie bat uns ca. 10-15 Minuten im Vorraum zu warten. Es würde sie nicht weiter stören. Uns hat es jedoch sehr gestört. Wir sind daraufhin wieder zur Rezeption gegangen um nachzufragen, warum unser Zimmer noch nicht fertig ist. Der junge Herr an der Rezeption war zunächst ratlos, teilte uns jedoch nachdem er sich erkundigt hatte was hier los sei mit, dass es sich um eine spezielle Reinigung des Bodens handle, die 1 x jährlich vorgenommen wird. Aber in 10 min. wäre unser Zimmer bereit. Wir waren nun doch sehr verärgert und fragten nach, ob dies die ganze Entschuldigung sei. Ja er wüsste auch nicht was er da machen kann um uns zu besänftigen. Da wir ohne Frühstück gebucht hatten, schlugen wir vor uns ein Frühstück auszugeben. Dies wurde dann auch gemacht. Wir waren vom Citadines in Hamburg, dass wir letztes Jahr gebucht hatten sehr verwöhnt, und demensprechend enttäuscht, dass in unserem Schlafzimmer kein Fernseher angebracht war. Nur im Aufenthaltsraum, der von unseren Kinder bewohnt wurde. Das Frühstück , dass wir auf Kosten des Hauses genießen durften war dann aber ausreichend und lecker.

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Betten waren nicht sehr bequem, rutschten ständig auseinander. Klimaanlage war sehr laut.

Sehr sauber ,früher Check in möglich gewesen, freundliches Personal. Alles sehr unkompliziert.

• Standard Studio mit Doppelbett

Auf unserem Zimmer lag noch ein Putzlappen auf dem Fußboden als wir ankamen.

Die Ausstattung des Zimmers war super. Das Ein- und Auschecken ging schnell und problemlos.

• Standard Studio mit Doppelbett

Knapp bemessenes Geschirr, Duschhocker und unterfahrbares Waschbecken ,Zusatzgriff an Dusche/ WC wären für Rollstuhlfahrer hilfreich gewesen Behindertenparkplatz in Tiefgarage mit Wechselwäschegitterwagen blockiert

Gute Lage, Rollstuhlgerechtes Zimmer, hilfsbereites Personal

• Standard Studio mit Doppelbett

Etwas laut wenn man zur Straße hin schläft was mit geschlossenen Fenstern jedoch nicht sehr schlimm ist. Sonst fällt mir nichts negatives ein.

Perfekte Lage am Olivaer Platz am Kurfürstendamm. Sehr modernes, sauberes und komfortables Aparthotel. Insgesamt sehr zufrieden.

• Standard Studio mit Doppelbett

Matratze war uns zu weich.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Check-in, obwohl wir mit unserem Wunsch nach einer gesplitteten Rechnung (dienstlich/privat) etwas mehr Arbeit verursachten. Zimmer ruhig gelegen zum Hof. Toplage: Kudamm, ÖPNV und Gastronomie gleich vor Ort. Die Küche reicht für Pasta, guter Kaffee ganztägig in der Lobby zu haben.

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Klima-Anlage hat nicht richtig funktioniert (wir hatten es allerdings erst nach Ende unseres Aufenthalts bemängelt).

Das Frühstück war sehr gut. Super ist auch der Service "Gratis-Kaffee/-Tee den ganzen Tag und das auch im Zimmer".

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Es wäre besser man hätte zwei Bettdecken statt einer Großen. Daß die Mitarbeiter nicht in der Lage waren eine vernünftige Information über die Parkmöglichkeiten und Kosten der Parkautomaten rund um das Hotel zu geben z.B .daß man das Parkticket am Abend bezahlt so daß man morgens nicht als erstes zum Auto laufen muss

Alles wunderbar, z.B. tolle Aussicht aus dem siebten Stock auf die Umgebung, sehr sauber und ruhig man hörte weder etwas vom Verkehr noch von Gästen.

• Standard Studio mit Doppelbett

Schön wäre gewesen, wenn wir bereits im Vorfeld gewusst hätten, dass der Hund 10 Euro pro Tag kostet. Einen Besen bzw. Staubsauger hätten wir uns wegen des Hundes gewünscht, da es ja keine tägliche Zimmerreinigung gibt.

Ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die von uns gebuchte Zimmerkategorie ist für zwei Personen ideal, aber für eine Familie nur eingeschränkt empfehlenswert, da wirklich wenig Platz ist - aber das wussten wir bereits im Vorfeld durch die Zimmerbeschreibung. Die Ausstattung des Apartments ist gut. Einen Parkplatz findet man ohne Probleme im Umfeld des Hotels. Gute Lage.

• Standard Studio mit Doppelbett

War alles bestens, nur Verbesserungsvorschläge: Etwas mehr Geschirr und Besteck in der kleinen Küche. Den Geschirrspüler zu betreiben lohnt bei dem z.Z. geringen Bestand nicht, da ist man mit dem Abwaschen von Hand schneller. Das Hotel könnte eine Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) schließen und den Gästen, damit die Beschaffung der Tickets erleichtern.

Wir hatten ein Apartment mit einer kleinen Küchenzeile und haben unser Frühstück selbst zubereitet. Bäckereien und Supermärkte (auch Naturkostläden) sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Kostengünstige Parkplätze (Parkhaus) gibt es im Hotel und in der Nähe. Das Hotelpersonal hatte mich vorab bei telefonischem Kontakt darauf hingewiesen. Habe dann bei "ampido" einen Parkplatz vorab online gebucht und bezahlt - hat wunderbar geklappt und der Wagen stand auf einem abschließbaren Hinterhof! Die Lage des Hotels ist Klasse, 200m bis zum Kudamm! Am Olivaer Platz und der Umgebung gibt es viele kleine Restaurants.

• Standard Studio mit Doppelbett

Ein und Ausstieg in die Badewanne bzw. Dusche ist zu hoch.

Man ist total unabhängig, da die Zimmer alle eine gut ausgestattete Küche haben, quasi wie eine FeWo

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Personal ist hier immer super nett, das Apartment bietet viel Platz und ist, wenn man etwas länger bleibt, angenehmer als ein kleines Hotelzimmer.

• Standard Studio mit Doppelbett

Es gibt keine (und auch keine kostenpflichtigen GÜNSTIGEN) Parkplätze in der Nähe. Aber das macht wenig, da die U-Bahn ja direkt um die Ecke liegt. Einfach das Auto irgendwo kostenlos abstellen und mit der U-Bahn zurück zum Hotel.

Ein richtig gutes Hotel! Super Preis-/ Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt unmittelbar am Kurfürsten Damm. Nach circa 500m erreicht man die nächste U-Bahn. Wir hatten das Zimmer 606 (kleines Appartement) mit einem wunderschönen Ausblick. Da das Zimmer in der Ecke liegt, direkt in zwei Richtungen. Die Küchenzeile war zwar klein, aber wir hatten alles was wir für einen kurzen Trip brauchen.

• Standard Studio mit Doppelbett

sehr unfreundliche Empfangsdame, sehr merkwürdige Aufteilung des Zimmers, keine Steckdosen im Bad + Schlafzimmer

zentrale Lage: der Flughafen-Bus hält direkt davor.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Das Frühstück dafür ist der Preis zu hoch!!! Das Personal Rezeption etwas überfordert mit dem Begriff Diskretion!!! Falsche Zimmer Zuordnung plötzlich fremde im Zimmer, Code Karte ständig nicht richtig aktiviert

Das ruhige Zimmer 6 Stock, die Lage,

• Standard Studio mit Doppelbett

Für mich war alles in Ordnung und ich hatte nichts zu bemängeln.

Ich hatte ohne Frühstück gebucht, weil ich mich immer mit meinem Neffen getroffen habe und wir zusammen in der Stadt gefrühstückt haben. Küche nett eingerichtet. Leider nicht genutzt. Das Bett war für mich bequem.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Mobiliar in den Appartements (Möbel, Küche) ist stark in die Jahre gekommen - das sieht auf den Fotos besser aus als es ist. Wer früher als 15 Uhr einchecken möchte, braucht Geduld! Bei früher Anreise wird eine frühzeitigere Bereitstellung des Zimmers nur auf nachdrückliche Nachfrage ermöglicht. Zimmer mit getrennten Betten gebucht – Zimmer mit durchgehender Matratze bekommen. Nach Zimmerwechsel schlussendlich nettes Zimmer mit Olivaer-Platz-Blick erhalten. Bezahlung bei Check-in. Bei Abreise Rechnung mit fehlerhafter Firmenanschrift erhalten. Sofortige Änderung nicht möglich - Systemausfall... Per E-Mail zugesendete Rechnung erneut nicht korrekt und noch dazu unvollständig...

Die Lage des Hotels ist schön. Zimmer mit Blick auf den Olivaer Platz hell, freundlich und ausreichend groß. Ku'damm und Savignyplatz gut zu Fuß zu erreichen. Messeanbindung (mit BVG) nach Fußmarsch zum Savignyplatz ok. Gute Frühstücksmöglichkeiten in der Nähe. Netter Italiener über den Platz fast vis-a-vis.

• Standard Studio mit Doppelbett

Der doch leider störende Zigarettenqualm aus dem Flur, obwohl überall Nichtraucherzimmer ?

Sehr nettes zuvorkommendes und symphatisches Personal ! Vielen Dank !

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Wir hatten Angst, das Fenster im 6. Stock am Morgen zu öffnen (wg. Klimaanlage)

Zimmer gut ausgestattet und eingerichtet. Bilder an den Wänden interessant. Wir haben nicht im Hotel gefrüstückt

• Standard Studio mit Doppelbett

Matratzen viel zur weich trotz Anfrage über härtere Matratzen denn wunsch nicht erfüllt worden. Sehr hellhörig penetrante Mieter über uns Getrampel bei Beschwerde an Rezeption würde sich nicht um das Problem bzw Ruhestörung gekümmert

• Standard Studio mit Doppelbett

Sehr sauberes geräumiges und wohl temperiertes Zimmer. Alles war sehr sauber und hat unsere Erwartung vollkommen Erfüllt. Wir können dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen. Wir würden es jeder Zeit wieder buchen.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Leider schauen alle Zimmer zur Straße, aber die Klimaanlage übertönt das Staßenlärm. Das Personal ist ok, aber irgendwie auch ziemlich zurückhaltend :) beim rein- und rausgehen wird nicht gegrüßt (nichts weltbewegendes, aber das ist mir wirklich negativ aufgefallen). Dadurch, dass es Apartmenthotel ist und viele Gäste anscheinend drin kochen, riecht es im Gang gewaltig nach Essen. Und wieder aus demselben Grund werden die Zimmer während des Aufenthalts nicht geputzt.

Die Lage ist sehr gut - leicht zu erreichen vom Flughafen aus und man ist schnell in der Stadt. Das Team ist auf unseren Wunsch was die Lage des Zimmer angeht eingegangen.

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Frühstück war mit 12€ zu teuer. In einem anderen Hotel bei meinem anderen Aufenthalt in Berlin war das Frühstück viel abwechslungsreicher und kostete nur 9€.

Es war alles sehr gut. Insbesondere die Möglichkeit, etwas zu kochen war wunderbar. Das Zimmer lag sehr ruhig zum Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Haus liegt ca. 150 m vom Kudamm entfernt, daher optimale Busverbindungen. Zum nächsten U-Bahn-Bahnhof (Adenauerplatz) sind es ca. 600 m. Das Haus ist gepflegt, die Unterkunft war sehr sauber. Das Frühstück haben wir uns selbst zubereitet, zumal etliche Bäcker u. ä. in der näheren Umgebung vorhanden sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar !!!

• Standard Studio mit Doppelbett

Um den Kaffeeautomaten zu benutzen, sollten wir Tassen aus dem Zimmer holen um diesen zu nutzen am Abend. Da könnte man vielleicht noch ein paar mehr frische Tassen beim Automaten hinstellen, aber sonst gabs nix zu nörgeln ☺️

Personal war eigentlich sehr nett. Hotel sauber und sehr gut gelegen, würde immer wieder herkommen

• Standard Studio mit Doppelbett

Tee und Kaffee ganztägig gratis..fanden wir Spitze. Bett war bequem. Kleine Küche im Zimmer auf h super. Personal freundlich. Preis-Leistung super. Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Studio mit Doppelbett

Das einzige was mir gefehlt hat war ein Backofen, da wir was zubereiten wollten, aber das einfach gefehlt hat.

Das Apartment für ein 3 Sterne Hotel war schön eingerichtet. Eine Küche, ein CD Player. Das Bad war sehr schön mit einer Badewanne. Alles in einem passte sehr gut. Die Lage war in der Nähe von der Einkaufsstrasse Ku'damm. Ich würde es auf jeden Fall nochmal buchen.

• Standard Studio mit Doppelbett

Geruchbelästigungen über den Küchenlüfter aus anderen Appartment, sehr unangenehme Essensgerüchte. Dreckiges Besteck leider gefunden. Auch der Waschbeckenunterschrank hat gelitten, hat zwar die Funktion nicht beeinträchtigt, aber sieht nicht "schön" aus.

Angenehmes Personal, Zimmergröße reicht aus, Küchenausstattung sehr gut, Matratzenhärte optimal (nicht zu hart/nicht zu hart). Parkplätze um das Hotel herum vorhanden, aber auch gebührenpflichtig. Verkehrsanbindung gegeben. Zu Fuß auch vieles erreichbar. Frühstücksbuffet nicht in Anspruch genommen, da viele kleine Cafes (wenige Meter um das Hotel) schöne Frühstücke anbieten bzw. frische Bachwaren einkaufen und auf dem Zimmer geniessen. Unser Zimmer lag zum Hinterhof und war daher sehr angenehm ruhig in der Nacht.

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Personal abens war nicht so freundlich. Unser Zimmer war ein bisschen laut wegen Kühlschrank und Spüllmaschine. Sonst alles ok.

Die Bette waren bequem, die Küchenecke war gut ausgestattet, und das Personal morgens war extrem hilfreich und nett.

• Standard Studio mit Doppelbett

Sauberkeit erst nach Nachfrage gebessert. Bett recht weich.

Sehr gute Lage. Bei Zimmer nach hinten absolut ruhig. Gute Möglichkeiten sich selbst zu versorgen (Bäcker und Bio-Supermarkt liegen gegenüber). Freundliches Personal. Kaffee oder Tee steht zur Verfügung

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Ein paar Kleinigkeiten wären verbesserungswürdig: das Bett bestand aus zwei Matratzen, die dauernd auseinandergerutscht sind, was etwas nervig war. Der Deckel des Wasserkochers war kaputt und das Babybett auch, was bei einem größeren Baby gefährlich hätte werden können. Das Frühstück war ok aber für 12 Euro zu teuer. Kein Mülleimer im Hauptzimmer.

Die Lage ist super, das Personal freundlich, alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung.

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Citadines ist ja eigentlich auf einen längeren Aufenthalt hin ausgerichtet und daher wird nur alle drei Tage geputzt. Das war die letzen Male sehr in Ordnung, da der Preis günstiger als ähnliche Hotels war. Dieses Mal entsprach der Preis dem eines Hotels - und damit war es dann mit dem seltenen putzen und ohne Frühstück nicht mehr günstig hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses.

Lage sehr gut, ich mag die kleine Küche - insbesonere wenn man länger da ist.

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Betten bestanden aus 1 französischen Bett, was für Liebespaare von Vorteil, für ältere Menschen nicht so optimal war.

Zeitung Vorort, auch am Sonntag! Sehr reichhaltiges Frühstück, der Tisch wurde sofort nach Verlassen für die nachfolgenden Gäste gereinigt. Auf Extrawünsche wurde eingegangen. Die Koffer wurden für die Wartezeit eingestellt. Taxibestellung prompt erfüllt.

siehe oben.

Alles war sehr gut bis hervorragend, das einzige negative Merkmal war die äußerst weiche Matratze, die einen geruhsamen Schlaf nicht zuließ. Man wollte uns ein anderes Zimmer geben, wir haben aber verzichtet und auf das Bettgestell direkt geschlafen. Dies war problemlos und gut.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Man muss wissen, dass bei diesem Aparthotel die Handtücher nur auf Wunsch gewechselt werden und das Zimmer nicht täglich gereinigt wird (Für unseren Kurzurlaub jedoch kein Problem).

Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bus vor der Tür, S-Bahn in der Nähe). Sehr guter Bäcker (Name: Zeit für Brot) gegenüber, wenn jemand nicht im Hotel Frühstücken möchte. Viele Möglichkeiten zum Einkaufen, Essen gehen...

• Standard Studio mit Doppelbett

Gerucht von Schimmel und Feuchtigkeit im Bad, Abzug, falls vorhanden, funktionierte nicht, trotz Reklamation. Klimaanlage ist nicht effektiv und trotz Reklamation auch hier keine Abhilfe. 2 Einzelbetten ohne Rahmen, die auseinanderdriften

die Lage, Vorhaenge, die das Tageslicht abdunkeln und schalldichte Fenster

• Standard Studio mit Doppelbett

Der Zimmerservice klingelt um 8:15 Uhr mehrmals, obwohl als Abreisezeit 11:00 Uhr angegeben ist.

Die Matratzen sind sehr gut - das Frühstück war gut und reichlich.

• Standard Studio mit Doppelbett

Klimaanlage ist sehr, sehr laut und kann nicht ausgeschaltet werden. Zwei Einzelbetten statt ein Doppelbett (die Einzelbetten waren nicht fixiert und sind ständig verrutscht) Ausstattung der Küche könnte besser sein (Gläser und Geschirrtücher fehlen)

Gute Lage nahe zum Ku'damm Freundliches Personal

• Standard Studio mit Doppelbett

Der Service war eindeutig von der "schlafferen" Art, man hat sich immer ein bisschen so gefühlt als würde man den zuständigen Mitarbeiter mit der nächsten Frage chronisch überfordern. Ein Minus ist ebenfalls die unterirdische Garage, die, von der Idee her, eigentlich nicht schlecht ist - mit Fahrstuhl geht es samt Fahrzeug in die Tiefe und das ist bei dem Platzmangel in Berlin auch durchaus sinnvoll. Dennoch sollte man bei einem stolzen Preis von 18€ für den eigenen Stellplatz auch genügend Fernbedienungen für den Fahrstuhl, für die Öffnung von Außen, bereithalten. Es ist eher unpraktisch sein Auto bei schlechtem Wetter auf dem Gehweg davor abstellen zu müssen, um dann mit Kleinkind durch den strömenden Regen zur Rezeption zu hasten, um nach dem Öffner zu fragen. Die Betten sind semi-bequem und sofern man die Großstadtgeräusche nicht ausblenden kann, sollte man in der Nacht die Fenster geschlossen halten. Eine Klimaanlage ist vorhanden, eine selbständige Bedienung war jedoch nicht gegeben. Eine Reinigung des Zimmers findet nur statt, sofern man einen Aufenthalt von sechs Tagen gebucht hat. Neue Handtücher gibt es auf Nachfrage an der Rezeption. Der Mann wollte einmal das Frühstück ausprobieren, wir haben die Idee dann verworfen, da das angepriesene "reichhaltige" Frühstück (12€), nicht unbedingt diese Bezeichnung verdient hat.

Ein kleines Plus ist die winzige Küchenzeile, die dennoch für die eigenständige Verpflegung über den Urlaub vollständig ausreicht.

• Standard Studio mit Doppelbett

Es wurde nur auf unsere Beschwerde einmal das Appartment gereinigt. Schmutzige Handtücher mussten wir selbst zur Rezeption bringen und uns dort auch neue Handtücher holen. Die Küche war sehr unvollständig ausgestattet. Es gab zwei Elektrokochplatten, nur einen passenden Topf, der 2. Topf war viel zu groß; es fehlte anfangs auch eine Teekanne. Die Garage ist für Mittelklassewagen problematisch.

Wir hatten kein Frühstück gebucht. Es hätte 12 € gekostet.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Kueche ist ziemlich klein und eng. Kuechenutensilien variieren von Apartment zu Apartment. Kein Balkon.

- Sehr zentrale Lage in Berlin-West. - Excellente Anbindung an das oeffentliche Verkehrsnetz (BVG). - Freundliches und sehr hilfbereites Personal. - Schoen eingerichtete Apartments. - Sehr angenehm: Heizung und A/C individuell einstellbar. - Internet PC mit Drucker in der Lobby. - Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden

• Standard Studio mit Doppelbett

Preis Leistung, fehlende Parkmöglichkeiten, keine Reinigung des Zimmers, Müll selbst entsorgen, fehlender 2 Stuhl im Zimmer, keine Kaffeemaschine im Zimmer

Die Lage, Zustand der Zimmer und Einrichtung gut, Freundlichkeit des Personals, Ausstattung der allgemeinen Bereiche

• Standard Studio mit Doppelbett

Bett war eine Katastrophe….durchgelegen…weich….zu dicke Decke. Klimaanlage konnte nicht gestellt werden….eine Temperatur für alle.

Lage, Anbindung an Nahverkehr, schneller Check-In.

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Ausstattung: War kein Kaffe- und Theetopf. Kühlschrank konte ein bischen besser.Sonst genug für 2 Personen

Bett war bequem. War ruhig. Balkon war nur ein Gitter vor die Fenster. Aber es war nicht schlimm!

• Standard Studio mit Doppelbett

Die zentrale Lage, jederzeit ein Ansprechpartner, Frühstücksmöglichkeiten, die kleine gut ausgestattete Küche, einen Lieben handgeschriebenen Gruß zu meinem Geburtstag!

• Standard Studio mit Doppelbett

Es gab gar nichts, was uns nicht gefallen hat.

Das Appartement ist absolut in Ordnung. Da wir aber nur eine Nacht dort verbracht haben, kann ich nicht mehr dazu schreiben.

• Standard Studio mit Doppelbett

Klitze-kleines Manko auf dem Zimmer: die Steckdosen könnten mit einer Kindersicherung ausgestattet sein.

Das Apartment ist zweckmäßig aber mit allem was man braucht ausgestattet und sehr sauber. Auch die Raumaufteilung hat uns gut gefallen. Wir waren mit unserem 18 Monate alten Sohn im Citadines und haben ohne Probleme ein hochwertiges Babybett aufs Zimmer bekommen (damit haben wir in anderen Hotels leider schon schlechte Erfahrungen gemacht). Die Lage in der Nähe des Kuhdamms ist super. In den Seitenstraßen gibt es sogar 2 Spielplätze. Auch die gastronomischen Möglichkeiten im Viertel sind gut. Wir kommen ganz sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Standard Studio mit Doppelbett

Sehr nette Vermieter. Das Preis -Leistungsverhältnis ist super. Alles war sehr sauber. Strand in der Nähe. Wir bekamen sogar eine Parkscheibe um kostenlos am Strand zu parken.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Der Lärm der Straße aber es gibt Klimaanlage und man muss nicht unbedingt das Fenster über Nacht öffnen. Soll aber keine Kritik an das Hotel sein.

Super Hotel für eine Städtereise. Schönes Stadtviertel, tolle Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (Kurfürstendamm) in der Umgebung. Erwartungen wurden übertroffen. Preis-Leistung war Top!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hat.

Moderne und sehr saubere Apartements mit toller Ausstattung. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. Schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück. Der Wohlfühlfaktor war für uns sehr hoch. Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter.

• Standard Studio mit Doppelbett

Kritik auf hohem Niveau: Garderobenhaken waren leider keine vorhanden und die Vorhänge ließen sich nicht komplett schließen.

Schönes großes Zimmer mit eigener Küchenzeile, Badewanne mit Dusche, dank der schallisolierten Fenster war der Straßenverkehr kaum zu hören, Lage durch nahe U-Bahnstation und vielen Restaurants und Läden super, freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Zimmer , die Küchenzeile und das Bad waren sauber, modern und sehr gut ausgestattet. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Bei Selbstversorgung gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Das Auto konnten wir gut abstellen und die Busverbindungen sind sehr gut und schnell zu erreichen. Der öffentliche Hotelbereich ist sehr gepflegt und gut eingerichtet. Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Standard Studio mit Doppelbett

Das eine Bett hatte Rollen und ist dadurch vom anderen Bett weggerutscht. Die Halterung des Duschkopfes war kaputt und ist immer nach unten gerutscht.

Sehr schönes Dachgeschoss-Zimmer, das nachträgliche Upgrade hatte sich dadurch mehr als gelohnt. Sehr freundliches Personal. Perfekte Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Unser Apartment-Zimmer, Nr. 609, als de Luxe zu bezeichnen, halten wir für übertrieben. Bei diesem Zimmer wäre die Bezeichnung Standart-Doppelzimmer oder Apartment ausreichend. Die Betten sind sehr weich, was meinem Rücken leider nicht so gut tat. Dieses betrifft mich, andere Gäste fühlen sich u. U. in solchen Betten wohl?

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück in Ordnung. Alles in allem war der Aufenthalt gut und die Lage ist ganz ausgezeichnet, ein paar Meter bis zum Kudamm und etwa 400 Meter (10 Gehminuten) zur U-Bahn-Adenauerplatz. Doch auch zu Fuß sind wir etwa 35 Minuten bis zur Gedächtniskirche gegangen. Auch aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses klare Weiterempfehlung!

Komfort der Betten

Hotelzimmer mit voll ausgestatteter Küche. Zentrale Lage. Ums Eck vom Hotel Richtung Olivaerpark gibts neben einem Kiosk die besten frisch belegten Brötchen und super Kaffee/Tee mit sehr freundlichen Inhabern.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat.

Meine Frau und ich waren jetzt zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit im Citadines und haben es nicht bereut. Diesmal hatten wir unsere erwachsenen Kinder mitgenommen und 2 Deluxe-Appartements gebucht. Auch dieser Aufenthalt war wieder - so wie die vorherigen Aufenthalte- ein absolut positives Erlebnis. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und engagiert, so dass man sich als Gast einfach wohl fühlt. Das Hotel liegt zentral in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und hat modern eingerichtete schöne Appartements mit schallisolierten Fenstern. Zu den Appartements gehört auch jeweils eine voll ausgestattete kleine Küche sowie ein Bad. Auf das angebotene Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut. Es war frisch, reichhaltig und lecker. Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Citadines und möchten uns hierfür recht herzlich bedanken. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Matratze war mir persönlich etwas zu weich, aber sonst alles in bester Ordnung.

Die Lage ist top direkte Nähe zum Kurfürstendamm, Bushaltestellen, Restaurants, Geschäfte in unmittelbarer Reichweite. Ruhige Seitenstraße. Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind auch genügend vorhanden (Parkschein auf dem öffentlichen Parkplatz von 09.00-19:00 Uhr für 10 Euro)

• Standard Studio mit Doppelbett

Das Hotel hat den perfekten Standort nah zum Bus zur ubahn und sbahn Wir waren 6 Personen 6 Tage vor Ort hatten 3 Zimmer Die Küchen waren super ausgestattet mit allem was man braucht Wir haben auf das Frühstück verzichtet denn 5 min zu Fuß ist ein Supermarkt da haben wir alles gekauft was man brauchte Zimmer waren sehr sauber super Matratzen War wirklich alles perfekt vorallem das Team war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Gute gelegenes, gut ausgestatteter Appartemente-Hotel. Einkaufsladen (Alnatura), Bäckerei, Italiener, Park direkt gegenüber. Ku'damm in wenigen Metern zu erreichen. Frühstück liebevoll zubereitet, lecker, Preis passt

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Handtücher haben unangenehm gerochen - schlechtes Waschpulver. Gut wäre ein Putzlumpen und Putzmittel in Bad und Küche

Betten bequem, Zudecke gut und warm genug, Bad gut

nichts...

Super schönen und modernen Hotel. Wir hatten DeLuxe Zimmer. Neu und modern ausgerichtet. Schnelle Abwicklung durch nettes und hilfreiches Personal. Sehr zentral gelegen und in der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants und Cafes... Wir kommen sicher wieder.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Sehr gute Lage am Kudamm, Gutes Servicepersonal, Zimmer wie gewünscht zum Innenhof (ruhig), sehr sauber und alles in der Küchenzeile vorhanden.Fitnessraum im Haus.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Hinweis im Kleingedrucktem im Zimmer ausliegend, sofern der Feuermelder z.B. durch das Kochen ausgelöst wird, und die Feuerwehr anrückt mind. 1000 Euro fällig sind.

Sehr freundlich und zuvorkommend, sauber, gute Betten, praktische Küchenzeile

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Standard Studio mit Doppelbett

Es gab nichts was uns nicht gefallen hat.

Sehr nettes und kompetentes Personal. Problemloses ein- und ausschecken. Auf den Wunsch, das Zimmer zum Innenhof gegen ein Zimmer mit Ausblick zu tauschen, wurde sofort nachgekommen.Das Hotel ist sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Trotz der Größe des Hotels wirkt es sehr familiär. Das Frühstück war frisch, lecker und reichhaltig. Wir kommen gerne wieder. Absolut empfehlenswertes Hotel.

• Deluxe Studio mit Doppelbett

Von der Unterkunft aus sind alle wichtigen Ereignisse problemlos mit Bus,Metro,S-Bahn und Taxi (Taxi-Stand direkt vor Hotel) ereichbar.Wirklich gute Lage!

• Standard Studio mit Doppelbett

Die Matratzen sind sehr weich - zu weich für unseren Geschmack. Außerdem haben die beiden Einzelbetten sich sehr leicht auseinander bewegt - Ein Doppelbett hätte uns besser gefallen.

Die Lage ist ganz gut. Man kann in 5-10 Minuten eine U-Bahnstation erreichen. In der gleichen Zeit ist man am Ku-Damm Im näheren Umfeld gibt es einige Restaurants und auch Geschäfte zum Einkaufen für Selbstversorger.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Standard Studio mit Doppelbett

Garage stand in der Beschreibung, diese ist nicht dabei, wir konnten auch keine Mieten da wir vorher nicht reserviert haben. 18 Euro pro Tag war dann der selbe Preis aber wir mussten raus und weiter weg dafür. Auf Nachfrage wegen den Beschreibungen von booking.com haben sie uns gesagt das die ihre Texte selber verfassen und sie nicht dafür grade stehen was booking angeblich verspricht!!Zum Beispiel gehobene Ausstattung, Fehlanzeige, Doppelbett Fehlanzeige wir hatte 2 Einzelheiten, gehobenes Bad, Fehlanzeige, wir hatten eine dusche mit Spiegel und nur 1 mal wöchentlich Putzfrauen da, alles kostet extra, Fitnesstudio, Frühstück, die besagte Garage die wir nicht bekamen, öfter Zimmerreinigung, Wäscheservice, der Abzug im Bad defekt, wir mussten immer die Türe auflassen, Klima alt und macht geräuche nachts, Zimmer bei langem nicht so wie auf den fotos

Ebenerdige wurde berücksichtigt

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Standard Studio mit Doppelbett

Wenn man gewohnt ist, bei offenem Fenster zu schlafen, braucht man Ohrstöpsel! Allerdings sind die Fenster sehr gut isoliert, dass man es bei geschlossenen Fenstern sehr ruhig hat. Man muss sich dann an die Klimaanlage gewöhnen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut: Nähe Ku'damm, deshalb mit Bussen schnell an den meisten wichtigen Zielen. Bäcker in der Nähe, deshalb haben wir gerne im Apartement gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Standard Studio mit Doppelbett

Nur die Matratze war für mich zu weich.

Die Lage war super. Das Apartment hell, geräumig und gemütlich. Trotz Straßenbaumaßmahmen keine Lärmbelästigung.

Sehr freundlicher Empfang, blitzsauberes Apartment, bequeme Betten

Lage... Austattung... und die Ruhe trotz mitten im Herzen Berlins