Bewertungen für City Hotel am Kurfürstendamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurfürstendamm 173, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 515 von 579 Hotels in Berlin

6,1

6,6

• Economy Doppelzimmer

Das Personal war freundlich. Alles andere kann man vergessen: Zimmer eine Katastrophe, ein Gewimmel beim Frühstück, neben dem Aufschnitt wurde selbst Brot spät nachgelegt.🙁🙁🙁

.............

Zimmerausstattung war sehr unterschiedlich. Matratzen in einem Zimmer hätten besser sein können. Altbau-Hotel, alles sehr alt; Dielen und Türen quietschen. Aufzug ging zwar, aber knatterte. Wechselndes Personal, jeden Tag jemand anders vor Ort. Gewisse Getränke aus dem Automat musste man bezahlen, fand ich nicht in Ordnung.

Frühstück war ganz gut. Zimmer standesgemäß in Ordnung und sauber. U-Bahn-Station in der Nähe.

Das Frühstück war angemessen (Cerialien, Brötchen, Ausschnitt, Kaffee-/Tee-Automat sowie Kaffee zum Selberzapfen, Joghurt, Konfitüre etc.). Das Zimmer entsprach meinen Erwartungen: ruhig und schattig w. Innenhoflage (es war ein sehr warmer Tag). Zum Glück war das Zimmer im 1. Stock, da der Fahrstuhl leider defekt war und der 4. Stock mit Knieproblemen etwas schwierig zu erreichen ist. Dies ist allerdings nicht das Problem der Unterkunft, sondern des Hauseigentümers. Das Bad scheint kürzlich renoviert worden zu sein.

-Keine Klimaanlage vorhanden. (War sehr heiß) -Keine Minibar.

-gutes Frühstück -nettes Personal - top Lage ( direkt am Kudamm) -Preis war super -U-bahn und bus keine 20 meter von Hotel

Abgeranzt und Heruntergewohnt. Extrem Hellhörig sodass Geräusche von Zimmernachbarn oder Bewegung auf dem Flur wirken, als ob sie im eigenen Zimmer sind. Man wird davon gerne mal auch mehrfach pro Nacht geweckt, vor allem wenn Schulklassen in umliegenden Zimmern sind - das obwohl ich mit schlafen regulär gar keine Probleme habe, egal in welchem Hotel ich bin. Matratzen so durchgelegen, dass man mit Rücken-, Nacken und Kopfschmerzen aufsteht. Geschäftlich bedingt bin ich alle zwei Wochen spätestens in mindestens einem Hotel. Derartiges habe ich noch nie erlebt. Nicht schließende Fenster, breiter seitlicher Spalt bei geschlossener Tür lässt Lärm und Licht ins Zimmer dringen, bei jedem Schritt in Flur oder Zimmer knatscht der Boden unüberhörbar, Türen halbherzig gestrichen, Metallleisten schauen aus kaputten Wänden im Zimmer hervor und sind ein gefundenes Verletzungsrisiko für Kleinkinder, sollte man mit diesen unterwegs sein. Eingang im EG ist düster und verweist auf eine Rezeption im 1. OG - von außen wirkt nichts nach Hotel. Keine Empfehlung sondern eher abraten von diesem Hotel, außer wen vorgenannte Punkte nicht stören.

Wo soll man da nur anfangen: Zimmer waren sehr alt,klein und verwöhnt Türe verzogen mit Lichtspalt Der Raum war nicht abzudunkeln An der Decke war ein Riesen Wasserfleck Fenster nicht dicht und es war sehr hellhörig Bettwäsche 6 Tage nicht einmal gewechselt Die zimmerreinigung bestand ausschließlich aus Handtuchwechsel der Rest wurde nicht einmal sauber gemacht Es gab 2 Steckdosen in denen die Nachttischlampen stecken ansonsten keine Auflademöglichkeit Schlechte WLAN Verbindung Duschvorhang sehr flevlug Frühstück ungekühlt mit geringer Auswahl und nur langsamen nachräumen Kaffeeautomat 6 Tage defekt

Lage sehr gut

Die Zimmer sind großzügig und sauber, haben jedoch schon bessere Zeiten gesehen... Die Flure zu den Zimmern im 4.Stock waren etwas schmal. Zwar gut mit Koffer zu durchlaufen, aber beengend. Das Frühstück hatte alles Wichtige geboten, allerdings waren die Berliner Schrippen echt billig. Ein paar Körnerbrötchen oder körniges Brot wären angemessen gewesen. Dem kann man leicht Abhilfe schaffen und in der Bäckerei nebenan selber das Gewünschte kaufen. Für die Lage und den Preis inklusive Frühstück top!

Zentral gelegen mit guter U-Bahn- und Busanbindung. Nettes Personal und gut Ausgestattete Zimmer. Preis-Leistung top!

Zimmertür viel Lichtspalt , sehr laut , macht einen verwohnten Eindruck.Bett gleich an der Eingangstür. Keine Klimaanlage . Frühstücksraum zu eng gestellt.

Die Lage ist gut . Als Kurzurlaub okay.

• Standard Vierbettzimmer

Beim Frühstück war es sehr überfüllt und ein paar Sachen wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt! Etwas abgewohnter Gesamteindruck!

Lage war super, sehr zentral, Betten gut, Zimmer leider laut (zur Straße)

Das Hotel ist alt, alles war schäbig, Teppiche auf den Fluren schmutzig, für den Preis ziemlich einfache Einrichtung. Im Frühstückssalon stand ein Kaffeeautomat, aber man musste für den Kaffee extra bezahlen. Wenn das Wasser lief, wurde es durch irgendein Gerät abgeleitet, das total laut war. Wände sind so dünn, dass man mit den Nachbarn normal sprechen konnte :D. Und obwohl es bei booking.com stand, dass keine Abbuchungen von der Karte vor der Anreise gemacht werden, wurden bei mir 200€ drei Wochen lang blockiert!

Frühstück war ok. Problemloses Parken auf öffentlichen Parkplätzen. Lage gut, in der Nähe von der U-Bahn und Bushaltestelle. Gute Restaurants in der Nähe.

Hatten zum Beispiel Doppelbett-Zimmer vorbestellt stattdessen hat man un zwei Einzelbetten gegeben,Zimmer sehr klein, für ein Paar wie uns zum 40ten Hochzeitstag einfach ne Frechheit, Danke

• Economy Doppelzimmer

Keine Abdunklungsmöglichkeit im Dachzimmer, Duschen wegen Dachschräge nur Sitzend möglich, hellhörig

Gute Lage, Frühstück gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis-Leistungsverhältnis ausgeglichen, Zimmer sehr hellhörig aber sauber und einfach eingerichtet. Frühstück sehr überschaubar, teilweise nicht aufgefüllt, nur sehr wenige vollwertige Kost, recht beengter Frühstücksraum, Bedienung aber sehr freundlich!

• Standard Dreibettzimmer

Der Eingang wenig einladend, könnte eine Renovierung gebrauchen. Die Aufteilung des Hotels ist schon komisch. Unser Zimmer war gross aber die Einrichtung alt. Das Bad Uralt! Die Fenster alt und nicht gedämmt so das man den Strassenlärm gut hört

zentrale Lage, zentraler Parkplatz, Bett bequem, Frühstück gut

kein Parkplatz vorhanden bzw. den ganzen Tag belegt, egal zu welcher Zeit.,

frühstück war vollkommen in Ordnung - freundliches Personal, war sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

Keine Ahnung woher die 3 Sterne kommen sollen?! Die Fugen in der Dusche sind schimmelig, es hat noch ein Shampoopäckchen vom Vormieter in der Dusche gelegen. Das Bett ist durchgelegen und hat eine richtige Kuhle. Leider riecht es auch sehr nach Staub, was nicht förderlich für meine Allergie war. Zudem ist das Hotel (ehr Hostel) sehr hellhörig.

Die Mitarbeiter und das Frühstück waren gut. Auch die Lage hat mich absolut überzeugt.

• Standard Dreibettzimmer

Frühstück....es gab kein Obst, kein Müsli, an Feiertagen nicht ganz frisches Brot, Säfte waren oft leer! Hotel ohne Frühstück ok und nebenan beim Bäcker dann frühstücken!

Timmer waren schön gross und sauber!

Matratzen mehr als tot ! Rückenschmerzen hoch 10. alles alt und abgenutzt. Renovierung überfällig. Toilette hat gestunken. Klobüste 20 Jahre alt Schmutz hinter Nachtschränkchen, Frühstück sehr eintönig. 4x Wurst und 4 mal Käse. Und zwar immer der gleiche. Tag für Tag. Chefin sehr extrovertiert, ansich ganz nett. Aber ich muss nicht jeden Morgen die gleiche Geschichte hören was sie für eine super Mama ist und wie sie ihre 5 Söhne groß gezogen hat.

Düsteres, heruntergekommenes Treppenhaus, seit Kaiser Wilhelms Zeiten nicht renoviert, Personal zwar nett, aber in jeden Hinsicht hilf- und ahnungslos, Fernseher und Telefon funktionierten nicht und wurden auch nicht repariert, WLAN so langsam, dass wir lieber unser eigenes Netz benutzt haben, beim Frühstück wurde nicht nachgelegt, Nasszelle so klein, dass man bei 1,80 m Körpergröße auf der Toilette mit den Knien und dem Kopf an die Wand stieß - nee, das war absolut gar nichts!

eigentlich nichts

• Economy Vierbettzimmer

Zimmer unterm Dach: 5 Tropfen warmes Wasser in der Dusche ( das geht gar nicht) Fernseher mit sehr schlechtem Bild (nicht mal ZDF war eingestellt...) Viel zu viele Gebrauchsspuren ( Risse in Wänden, Regenspuren an der Wand , man hätte Angst die Rolläden zu ziehen....

• Standard Vierbettzimmer

Das Hotel besteht aus Zimmern in einem Wohn-/Geschäftshaus. Es ist abgenutzt und dringend renovierungsbedürftig (Wasserflecken an der Decke, schimmlige Fugen im Bad, defekte Wasserspülung, fehlende Handtuchhaken im Bad, Dusche nicht höhenverstell- oder drehbar...). Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Personal spricht gebrochen deutsch. Das Frühstück ist einfachstes Niveau. Für einen Kakao, guten Kaffee oder Capuccino muss extra bezahlt werden. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht. Der Standard entspricht nicht einem 3-Sterne-Hotel.

• Standard Vierbettzimmer

Eingangsbereich des Hotels etwas unschön. Flackerndes Licht im Treppenaufgang. Macht einen unschönen Anfangseindruck.

Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer und Bad sehr sauber. Für den Preis kann und darf man auch nicht zu viel erwarten. 4Bett Zimmer - 4 Erwachsene, 2 Übernachtungen mit Frühstück 190€.

Verkleidung der Steckdosen war kaputt. War kaum möglich darin zu laden. Heizung konnte man nicht ganz abstellen. War zu warm im Zimmer. Die Hellhörigkeit ist meiner Meinung nach aber das größere Manko. Man konnte bei den Gästen nebenan jedes Wort verstehen. Zudem waren die Türen schief. Gingen zwar ins Schloss, aber hatten große Spalte. Das Licht vom Flur hat nachts das Zimmer quasi ausgeleuchtet.

Sauberkeit

Brotauswahl beim Frühstück (es gab nur Brötchen, kein Vollkornbrot) Säfte waren ständig leer Duschmöglichkeit in der Badewanne ist etwas unbequem

sehr nettes Personal!

• Standard Dreibettzimmer

erst kein TV , Wenn man die Toilettenspülung benutzte kam es on der Badewanne raus, Waschbecken verstopft, Abfluss Geruch im Zimmer, alles alt, Frühstück zu Hause reichhaltiger als da Büffet... usw

Bis auf die Lage nichts

• Standard Dreibettzimmer

Im Bad war ein schrecklicher Geruch und der Teppich im Zimmer (und Flur) roch auch und war dreckig. Der Boden quitschte (altes Gebäude) und durch das Bad und dem Boden war für uns einfach alles eklig. Ich habe der Dame am Empfang auch gesagt das der Geruch einfach nicht okay ist und sie hat uns ohne Probleme sofort ein neues Zimmer gegeben. Dort war es genauso :( Wir wollten es durchziehen und haben uns ein Raumspray von Rossmann nebenan gekauft das Zimmer und Bad damit eingesprüht und sind auf Stadttour gegangen (16:00 Uhr bis kurz nach 22:00). Als es Zeit war ins "Hotel" zu gehen waren meine Mädels und ich uns einig: wir wollten dort nicht bleiben. Wir sind ins Zimmer habe unsere Taschen geholt und der Dame die Nachtschicht hatte gesagt wir suhen nach einem anderen Hotel (dank booking.com war das nicht allzu schwer). Ich wollte meine 2. Nacht stornieren und zumindest dafür mein Geld zurück (wir waren ja theoretisch von 16-23 Uhr im Zimmer...) aber die Dame an der Nachtschicht meinte wir müssen das schriftlich machen. Sobald ich wieder zuhause bin werde ich das machen.

Sorry aber außer der Freundlichkeit des Personals hat uns nichts gefallen.

• Standard Vierbettzimmer

Wasserschaden an der Decke! Toilettendeckel lose. Türgriff viel dauernd ab. Frühstück sehr spartanisch! Cappuccino hätte man extra bezahlen müssen. Genervte Bedienung!

• Standard Vierbettzimmer

Familienzimmer entspricht nach meinem Empfinden nicht einem 3-Sterne-Haus (lose Kabel, z. T. nicht abgedeckt, Flecken an Decke und Wänden, fehlende Fußleisten, Fliesen im Bad nicht ordentlich verfugt,

Betten waren bequem, täglicher Zimmerservice in Ordnung

• Standard Vierbettzimmer

Elektrische Geräte bzw. Tischlampen haben nicht funktioniert.

Für einen Kurztripp völlig ausreichend. Frühstück war reichlich und Personal sehr freundlich.

Frühstück, leider nicht besonders.

Die Lage perfekt für einen Kurztripp!! Personal sehr nett und hilfsbereit!! Zimmer sehr sauber, zum Hinterhof raus, daher sehr ruhig. Bad total groß, Betten bequem.

Frühstück - mager (nur auf Anfrage wurde nachgefüllt) Hotel - sehr abgewohnt - sehr renovierungsbedürftig Bad - Augen zu und durch

Preis - Leistung war ok Lage - sehr gut Sauberkeit - ok

Zimmer waren verstaubt. An den Ecken waren überall Spinnenetze. Vereinzelte Haare auf dem Bettbezug, was überhaupt nicht geht. Aufgrund der Hygiene im Zimmer habe ich dann auf das Frühstück verzichtet.

Super Lage, direkt am Ku'damm. Relativ schneller Check-In, gut empfangen und das was man halt so von einem Hotel erwartet.

Sehr schlechter Fernsehempfang ("Kabelsalat" an der Wand zum Fernseher). An der Decke Wasserflecke (im Liegen nicht nach oben sehen).

Die Betten waren i. O.. Das Frühstück war ausreichend. Das Personal war freundlich.

Matratze/Bett war sehr durchgelegen und unbequem. Das im 4. Stock in der Nähe des Aufzuges gelegene Zimmer ist extrem hellhörig. Es war auch spät in der Nacht im Gang extrem laut, da Schulklassen im Hotel abgestiegen waren. FAZIT: nicht für Leute geeignet, die eine ruhige und ungestörte Nacht verbringen wollen.

Frühstück war gut und reichhaltig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Veraltete Ausstattung, fehlendes Außenfenster, offene Kabel über der Tür, Fliesen im Badezimmer gehören unter Denkmalschutz gestellt und vieles mehr Das Frühstück war unter aller Kanone, ab 9:45 Uhr gab es nur noch Instant-Kaffee, harte Brötchen, ganze drei verschiedene Aufschnittsorten und vieles mehr

Zentrale Lage, freundliches Personal

• Economy Einzelzimmer

- Economy Zimmer im 5. OG eine Zumutung - sehr lange Wege durch Gänge, Fahrstuhl fährt nur bis ins 4.OG dann über eine steile schmale Treppe - wer etwas schweres Gepäck hat - ein Problem. - Frühstücksraum kühl und ungemütlich - Auswahl beim Frühstück entspricht einem Hostel. - Rezeption in einem kleinen Flur - wenig einladend, schon beim Eintreffen. - Economy Einzelzimmer im 5.OG super klein - sehr schlechtes Fernsehbild - ungemütlich. - Leider das schlechteste Hotel seit Jahren bei mir !! - Auf keinen Fall !! 3 Sterne wert - wenn überhaupt dann 2 Sterne mit Augen zu drücken !!

- Gute Lage in der Nähe der U-Bahn - guter Preis

• Economy Einzelzimmer

Weg zum Zimmer (Einzelzimmer, 5. Etage) eine kleine Weltreise durch diverse Flure, beinahe schon mit Labyrinth-Charakter. Im Bad leider keine Möglichkeit zum Handtücher aufhängen. Fahrstuhl sehr klein. Hausflur hatte leichten Grusel-Faktor (Holztüren mit "herausschauenden" Figuren). Aussicht vom Zimmer eher mäßig.

Das Personal war sehr freundlich, die Sauberkeit und Größe des Zimmers vollkommen in Ordnung. Super Lage und Öffi-Anbindung. Kleines Leckerli: Überraschend gutes WLAN. Ausreichend Auswahl am Frühstücks-Buffet.

Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Das Frühstück war recht einfach mit wenig Auswahl, aber völlig ausreichend, um satt zu werden.

Personal sehr freundlich und kompetent. Es ist zwar alles recht alt, aber sauber!

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel hat entgegen der Beschreibung keinerlei privaten oder reservierten Parkplatz! Und das Parken ist mittlerweile nicht nur im Zentrum sondern in ganz Berlin eine einzige Katastrophe und Zumutung! Naja, was soll man von einer SPD regierten (Haupt-)Stadt auch anderes erwarten?

Günstiger Preis, Sauberkeit und freundliches Personal.

• Economy Einzelzimmer

Matratze war etwas durchgelegen.

Ein sehr nettes Hotel im altmodischen Westberliner Stil. Es ist in die Jahre gekommen, hat aber Charme. Sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre, reichliches Frühstück in schönem Raum mit großem Fenster zum Kudamm. Das Zimmer war geräumig und es war ruhig zum Hinterhof. Kostenfreies WLAN. Aufzug. Beste Lage direkt am U-Bahnhof sowie mehrere Busverbindungen. Preis-Leistungsverhältnis super.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Standard Vierbettzimmer

Der Frühstücksraum. Ungedeckte Tische, keine Kaffeekannen, keine Vorlegegabeln. Der Frühstücksraum hatte den Charme einer Dampfwalze. Das Zimmer ist wegen der Täfelung viel zu dunkel.

Gar nichts

• Economy Einzelzimmer

Ich sahs aufgrund des Sturmtiefs im ice fest, habe dem Hotel dieses zeitnah schriftlich mitgeteilt und musste trotzdem den vollen Preis bezahlen . Einfach indiskutabel

Preis Leistungsverhältnis völlig ok. Zimmer sauber, Personal freundlich, Frühstück nicht üppig aber total ausreichend und für jeden was dabei. Lage super. Wir werden da beim nächsten Besuch wieder wohnen

• Economy Einzelzimmer

Das Personal war sehr freundlich. Frühstück war ok. Zimmer war sehr sauber. Für den Preis von 40 Euro einfach top. Und super gelegen an der U7 und perfekte Busanbindung unmittelbar vor dem Hotel.

• Standard Dreibettzimmer

Schlaffdecke für Paar nicht geeignet, da sie geteilt sind! Brötchen zum Frühstück miserabel

Gute Lage leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zimmer wechseln problemfrei, wenn der gewünschte Zimmertyp verfügbar ist

Es war kalt, das Zimmer hatte keine Heizung , das Bad war auch sehr kalt . Nur ein Ölradiator war im Zimmer. Das Bad konnte nur durch die offene Zimmertür erwärmt werden. Wir haben keine super Ausstattung erwartet, aber wenigstens ein warmes Zimmer und ein erwärmtes Bad zum Duschen.

zentrale Lage. ruhiges Zimmer zum Hinterhof

• Economy Einzelzimmer

Es handelt sich um eine schmutzige, vollkommen heruntergekommene Bruchbude. Zimmerfenster konnte nicht geschlossen werden, Mechanismus defekt. Alles heruntergekommen und dreckig. Kein Fahrstuhl zum 5. Stock, wo mein Zimmer war, musste meinen Koffer mühsam hochschleppen. Alles ist mit vor Dreck strotzendem Teppich ausgelegt. Zimmer und Bad winzig. Waschbecken so klein, dass Zähneputzen und Händewaschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen, nicht möglich war. Sehr hellhörig. Kein Haken für Badetuch. Dusche so klein, dass ich mich nicht abtrocknen konnte.

Standort

• Standard Vierbettzimmer

Die Zimmer wurden nicht gründlich gereinigt. Das Schlafsofa war nicht ganz und das Bad war etwas gammelig, jedoch nicht dreckig. Zum Fenster raus befand sich ein Balkon, der für Raucher vorgesehen war und nicht über das Zimmer zugänglich war. Mit offenen Fenster ist für Nichtraucher problematisch, wenn sich direkt vor dem Fenster geraucht wird.

Das Hotel lag zentral,das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück übersichtlich, aber okay. Zur U-Bahnstation ist es nicht weit und auch ur Gedächtniskirche etc. kann man gut zu Fuß gehen.

• Standard Vierbettzimmer

Haben ein Zimmer mit zwei Doppelbetten reserviert, bekommen haben wir ein Zimmer mit einem Doppelbett, einem Klappbett und einem Einzelbett. TV funktionierte nicht

Das Zimmer war sauber, Frühstück war ok

• Standard Dreibettzimmer

Das Rührei hat mir dieses Mal gefehlt . Leider gibt es kein Rührei mehr im Angebot .

Es gefällt uns jedes mal in diesem Hotel . Nettes Personal und schöne Zimmer . Wir kommen immer wieder in dieses Hotel .

Heizung uralt. Nicht steuerbar, war immer voll auf. Für einen frisch gemahlenen Kaffee will man extra Geld. Aufzug war schon lange kaputt. Bad winzig und keine Ausstattung ausser Föhn

Bett und Matratzen waren ok. Die Lage ist sehr gut. In unmittelbarer Nähe gute Restaurants

• Standard Vierbettzimmer

Außenlage ist super...geschäfte alles in der Nähe. Kann man schön essen gehen..

Frühstück war ok..aber zimmeraustattung war sehr schlecht...Renovierung ist dringend nötig ....es richte schon im Flühr ..im Zimmer ist nicht so wie es auf dem Bild gezeigt wurde...zweites mal komm ich auf keinen Fall.

• Standard Vierbettzimmer

Betten durchgelegen, deshalb Rückenschmerzen. Uralte Zweifachverglasung, deshalb starker Straßenlärm vom Ku´damm. Verwirrende Parkplatzgestaltung am Ku´damm, auf dem Seitenstreifen Parkverbot von 8-16 Uhr, danach 3 Stunden mit Parkschein (1 €/Std), danach frei. Gegen 10 €/Tag und 50 € Kaution erhält man im Hotel eine Parkplakette für den Mittelstreifen. Das wäre eine nützliche Info auf der Buchungsseite.

Lage sehr gut, Frühstück war auch gut, überschaubar, aber lecker. Zimmer sehr groß

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und nicht ganz so sauber, wie man erwarten würde. Ich kann aber verstehen, daß die Putzfrau, die auch sehr nett war, nicht sehr viel Zeit für jedes Zimmer hat und daher auch das eine oder andere nicht gesehen wird. Und das Bett hat unerträglich geknarrt beim umdrehen, so daß entweder ich oder mein Partner von dem jeweilig anderem wach geworden sind.

Das Personal im Hotel war super freundlich und ist sofort auf unsere Wünsche eingegangen.Frühstück war lecker und ausreichend.

• Economy Doppelzimmer

Wir konnten nichts Negatives feststellen.

Für eine Nacht super. Das Frühstück wurde zeitiger hergerichtet, da wir früh von Tegel geflogen sind. die Lage bestens, konnten mit dem Bus vorm Hotel bis zum Flughafen fahren. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns sehr gut informiert.

Toilettenspülung kein Wasser Waschbecken nur kleiner Strahl Dusche und Waschbecken Kein kaltes Wasser Zimmer entsprechen nicht denen Im Netz Preis Leistung nicht gerechtfertigt

Die Zimmer waren schrecklich. Einrichtung total veraltet. Keine Ähnlichkeit mit den im Internet abgebildeten Zimmer. Das Bad ging gar nicht.

Das Frühstück war gut, es gab alles was man von einem Frühstück im Hotel erwartet.

das fruehstueck war in einem traurigen raum, keine tischdecken, die schrippen waren altbacken. aber fuer den preis insgesamt kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. ich empfehle - fuer fruehstueck geht zum baecker oder cafe nebenan.

super lage am kurfuerstendamm. schoenes zimmer. alt-westberliner charme. man bemueht sich um die gaeste. gutes preis leistungs verhaeltnis. danke.

• Standard Dreibettzimmer

Für gehobene Ansprüche nicht​ geeignet.

Die Lage ist perfekt, bin in Berlin den Marathon gelaufen alles gut zu erreichen. Personal recht freundlich und hilfsbereit.

Leider laut, durch eine Pumpenversorgung für Wasser. Bei jedem aufdrehen der Wasserleitung oder Toilettenspülung wurde eine Pumpe in Gang gesetzt die extrem laut war und auch aus anderen Zimmern sehr deutlich zu hören war. Vor allem Nachts sehr unangenehm.

Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Wie oben beschrieben!

Das Frühstück war o.k., aber das ich für Kaffee extra bezahlen muss, habe ich noch nie erlebt. Das Bett war super UNBEQUEM und die Zimmer schrecklich hellhörig. Das einzig richtig Tolle an diesem Hotel ist die Lage. Und das Personal war sehr nett.

Die Zimner sind abgewohnt und muffig. Das Bad hat seine besten Zeiten hinter sich.

Das Personal war sehr freundlich.Das Frühstück war nichts besonders aber ausreichend.

Zimmer (Zimmer 110) war hellhörig (jeden Schritt vom Flur hörte man) mit schlechten Betten (haben kaum geschlafen), sanitäre Anlagen waren alt und verrostet, alte ungepflegte Holzfenster an denen die Farbe abblätterte, Frühstück war ausreichend aber mit "Gummibrötchen" und steinharten Eiern (Eigelb war blau).

die Lage, freundlichen Service,

• Economy Vierbettzimmer

Der Eingangsbereich des Hotels und das Treppenhaus sind ziemlich verschlissen und haben ihre beste Zeit lange hinter sich. Jedoch ist alles sauber und ordentlich.

Die Lage des Hotels ist wie beschrieben in unmittelbarer Nähe zur UBahnhaltestelle Adenauerplatz auf dem Kurfürstendamm. Ca. 2km sind es zu Fuß zum Breitscheidplatz. Das Zimmer war ausreichend groß, sauber und es war alles Nötige da.

• Economy Doppelzimmer

TV ging nicht, das Frühstück war OK, die Brötchen schmeckten allerdings nicht frisch, im allgemeinen war es nicht so sauber im Hotel, sehr laut man hört jedes Geräusch vom Flur ins Zimmer, wir würden es nicht mehr buchen.

Gute Lage direkt am Kurfürstendamm, Nähe zur U-Bahn Station, freundliche Mitarbeiter

• Economy Doppelzimmer

Nachts zum Teil sehr hohe Lautstärke auf den Fluren. Kaffee verbesserungswürdig. Bett hat bei JEDER Bewegung geqietscht. Badezimmer schließt nicht vollständig.

Frühstücksangebot war angemessen. Hotel und Räume sehr charmant. Tageslicht und Blick in Innenhof.

• Economy Doppelzimmer

Der Fernseher war außer Betrieb. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Die Brötchen zum Frühstück waren leider sehr schlecht. Vielleicht hätte man sie wenigstens aufbacken können.

Perfekte Lage direkt am Kurfürstendamm. Sauberkeit der Zimmer und Freundlichkeit des Personals. Atmosphäre und Charme eines schönen Berliner Altbaus.

Das Frühstück wurde sehr einfach gehalten. Kann man besser gestalten.

Wir hatten Glück, das wir ein Zimmer mit Balkon hatten und zum Hof. Von daher ging es!

• Economy Doppelzimmer

Dusche - schwer in der oberen Position zu festigen. Man musste Zimmer renovieren. Wenige Produkte im Fruhstuck, aus den Fruchten nur Apfel.

Zimmer zum Innenhof, still in der Nacht. Hohe Decke, hohes Fenster, helles Zimmer.

Hotel ist in ein Wohngebäude eingelassen. Zimmer sind wirklich unterirdisch. Warmes Wasser erst nach ca. 20 Minuten bei aufgedrehten Wasser. Matratzen sind durchgelegen. TV funktioniert leider nicht, das Telefon auch nicht. Der im Hotelzimmer befindliche Tresor war leider auch außer Betrieb. Das Badezimmer hatte einen merkwürdigen eigengeruch, richtig unangenehm, zumal man in diesem Hotel keine Gehbehinderung haben sollte, denn sowohl die 5. Etage als auch die Dusche und das Badezimmer sind nur über Stufen und sehr hohe Absätze erreichbar. Das Frühstück, nachdem ich die Zimmer gesehen habe, erwartete ich nicht wirklich viel vom Frühstück. So war es auch. Eier vom Vortag oder noch älter, das Eigelb war schön grau! Die Brötchen waren weich und lasch. Die Auswahl am Buffet, wenn man es so nennen möchte war wirklich sehr dürftig und teilweise auch leer. Personalprobleme wurden vor den Gästen ausgetragen. Fenster gingen teilweise im Hotelzimmer nicht zu schließen. Teppiche waren dreckig und die Einrichtung sehr veraltet. Nochmal würde ich dieses Hotel nicht buchen.

Der einzige Vorteil dieser Unterkunft ist und bleibt die Lage.

• Standard Vierbettzimmer

Alles, Ausstattung alt, kaputt, provisorisch und nur das günstigste . Beim Teppichboden will man gar nicht wissen, was darin alles so lebt. Das Bad sehr klein. Beim Frühstück keine Extras, nur das Grundsortiment. Wenn man etwas anderes wie Kaffee oder Tee trinken möchte, kostet das Extra. Das Haus hat auf jeden Fall keine 3 Sterne verdient.

Die Bilder bei booking.com sind bestimmt schon uralt und haben mit der Wirklichkeit nichts gemeinsam. Die Unterkunft ist abgewohnt, alt, verbraucht . Ich war wirklich geschockt, als wir unser Zimmer betreten haben. Lose Kabel, viel Provisorisches, Bad aus den gefühlten Sechzigern. Das Hotel hat eine Entkernung und eine Grundsanierung dringend nötig. Das Frühstück war gerade so unteres Level. Ich habe in Jugendherbergen schon weit besserer Frühstück bekommen. Der einzige Lichtblick des Hotels ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, es gibt alles was man sich wünscht. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Das Hotel liegt gleich bei den U-Bahn und Bushaltestellen Adenauerplatz. Dadurch kann man alles super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

• Standard Vierbettzimmer

Durch die direkte Lage am Kurfürstendamm war es sehr laut und wir müssten bei geschlossenem Fenster schlafen, obwohl es sehr warm war.

Das Zimmer hatte vier Betten und war sehr groß. Das Frühstück war auch okay. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

• Standard Dreibettzimmer

Zimmer dreckig. Gardinen beschmutzt. Bettwäsche mit löchern. Türen knarren. Frühstück ging gerade noch. Wurden dann hinauskomplimentiert.Hotelzimmer nie wieder.

Der Zustand der Auslegware in den Fluren ist abstoßend.

Das Frühstück war einfach und hat unseren Bedürfnissen gereicht. Das Zimmer im 4. Stock, der Fahrstuhl war ausgefallen, war beschwerlich. Die Nachfrage der Zimmerfrau, uns beim Transport der Koffer behilflich sein zu können, war ein Lichtblick.