Bewertungen für City-Hotel Ansbach am Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ansbacher Str. 4, Tempelhof-Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland

Nr. 535 von 579 Hotels in Berlin

6,2

5,9

6,2

da gibt es nichts

Die Lage war top, ein paar Schritte zur U-Bahn, zum Ku'damm, zum Zoo - perfekt. Das Personal, ob an Rezeption oder Im Frühstücksraum waren außergewöhnlich nett und hilfsbereit. Die Zimmer sauber, die Betten super bequem und das Frühstück für den Preis vollkommen ausreichend. Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

In die Jahre gekommene Möbel, Wäsche und Deko, unsaubere Wände, kaputte Badeinrichtung, Fahrstuhl die gesamte Zeit defekt, Großbaustelle vor dem Fenster

Lage gut, Preis vergleichsweise günstig

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr alte, verbrauchte Möbel. Karge Wände, eine Dusche und WC für 12 Zimmer.

Sehr reichliches Frühstücksbuffet, sauberer Frühstücksraum, gute Lage, bequeme Betten.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Kein doppelbett obwohl es so gebucht wurde Nach Umsiedlung in den vierten Stock nachdem dann auch noch die badezimmerlüftung nicht funktionierte (aufzug ist/war defekt) 2 einzelbetten mit Metallstreben dazwischen (perfekt um sich den rücken zu ruinieren) Unter der matratze war noch unterwäsche von den vorherigen Gästen der klobesen mehr braun als weiß. 2 von den 5 rezeptionisten die ich Antraf sprachen sogar deutsch!!

Gute Anbindung an den öffentlichen verkehr

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Lautstärke vom Flur und von der viel befahrenen Straße. Nur eine Toilette inkl. Dusche pro Flur. Wenn jemand 30 Minuten zum duschen braucht, kann man in der Zeit auch die Dusche nicht benutzen.

Das Personal ist super nett.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Dementsprechend sehen auch die Zimmer aus, wobei die modernen Möbel die Räume aufwerten. In den Zimmern fehlen ein Haartrockner und eine vernünftige Möglichkeit, den Raum verdunkeln zu können (Rollos, Plissee etc.). Während unseres Aufenthaltes war der Fahrstuhl leider defekt und unser Zimmer im 7. Stock dadurch etwas schwieriger zu erreichen.

Der Check-in ging super schnell. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und übertrifft die Erwartungen bei dem Preis. Die Lage des Hotels zwischen KaDeWe/ Kudamm und Zoo ist super zentral und man kommt sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln überall hin. Das Personal ist freundlich und geht auf die Anliegen der Gäste ein. Die Zimmer sind sauber.

zu laut und abgewohnt.

kleines Hotel in super Lage. Dadurch sehr laut. (Baustellen, die bereits morgens um 7h beginnen). Wenn man nur etwas zum schlafen benötigt ist es ok.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Aufzug war defekt, aber dafür hat man uns die Parkgebühren erlassen-danke dafür.

Ein gemütlich eingerichtetes Zimmer.Service und Personal super.Sind schon das zweite Mal hier gewesen das spricht doch für sich.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Gemeinschaftsbad gab es keine Möglichkeit sich die Hände abzutrocknen. Die Toilette wirkte nicht so, als würde sie täglich geputzt werden. Personal kam teilweise unfreundlich rüber und sie haben nur das nötigste mit einem besprochen. Aufzug war defekt. Sehr hellhörig, man ist nachts öfter wach geworden, wenn andere auf dem Flur waren. Auch durch das geschlossene Fenster kamen laute Geräusche des Straßenverkehrs.

Super Lage, man war schnell an der U-Bahn Haltestelle. Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer an sich war für den Preis in Ordnung, auch wenn wir beim nächsten mal lieber mehr Geld für ein Zimmer mit eigenem Bad ausgeben würden.

alles ok

Die Lage ist Klasse. U Bahn in der Nähe, das KadeWe, Kurfürstendamm, EuropaCenter, alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Für ein 3 Sterne City Hotel ganz prima. Das Personal war zuvorkommend und nett. Preis-Leistung gelungen.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das WLAN funktionierte bei mir nicht wirklich und obwohl das Bett bequem war, konnte ich darauf nicht gut schlafen. Die Lampen im Zimmer funktionierten nur ganz passabel.

Das Personal war nett und sowohl der Check-in und der Check-out schön einfach und schnell. Das Zimmer war für eine Person wirklich groß und sauber. Nette Aussicht aus dem Zimmer.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Ich zähle hier nur in Punkten auf, da der Text sonst sehr lang werden würde. - abgewohntes Mobiliar, ranziges Hotel - Badezimmer alt, abgewohnt und dreckig - nach der Vorrausbezahlung des Zimmerpreises von 84,-€ die Nacht pro Zimmer (auch für Berliner Verhältnisse sehr abgehoben), erfuhren meine Schwester und ich das sich unsere Zimmer im 6. und im 7. Stockwerk befinden. Mit einem Grinsen im Gesicht teilte die Dame vom Empfang mit es gäbe nur ein kleines Problem---- der Fahrstuhl sei defekt und wir müssten die Treppen laufen ----. Einen Hotelboy für die Koffer gab es nicht. - als wir am nächsten Morgen zum Frühstück kamen war die Dame beim Frühstück an einer lauten Unterhaltung mit anderen Gästen beteiligt und kümmerte sich einen Sch... um uns. Als wir nach etlichen Winkattaken ihr Gehör fanden, gab es nicht etwa ein "guten Morgen" oder "Hallo" neeeiiin wir wurden mit einer unwirschen Handbewegung dazu aufgefordert endlich weiterzugehen in den Frühstücksraum Alles in allem das Hotel ist eine Katastrophe. NICHT ZU EMPFEHLEN !! ABZOCKE !!

Es gibt zu diesem Hotel nichts positives zu berichten.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Unhöfliches Personal, genervtes Personal, dreckig und kein Komfort, Fahrstuhl defekt (Zimmer im 6. OG), 3-Sterne sind es im Leben nicht - 1-Stern Hostel Niveau... nicht empfehlenswert und nie wieder!!!

Sauberes Bett... leider nicht mehr...

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Oh Gott, wo soll ich anfangen? 1. Zimmer - muffig gestunken - was ein Kissen sein sollte, war nicht als dies zu identifizieren - kein Strom da Sicherung runtergeflogen war. 2. Zimmer: - Waschbecken hatte einen Sprung und Loch - Matratze total unbequem Es gibt nur eine Gemeinschaftsdusche, aber Sauberkeit lässt zu wünschen übrig Achtung für Geh-Behinderte: Fahrstuhl defekt

Das einzigste, was Positiv war, war die Freundlichkeit vom Personal

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Preis Leistung Verhältnis war schlecht. Die Fotos im Internet sehen besser aus als in Wirklichkeit. Das hotel ist eher eine Jugendherberge

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Für einen längeren Aufenthalt würde ich es sicherlich nicht buchen. Aber wenn man den Preis sieht und dafür abstriche macht ist es in Ordnung. Ich hatte ein Zimmer incl Bad das muss ich evtl noch dazu sagen. Also noch einmal zusammengefasst es ist ok aber nicht gerade der Hit. Es wurde auch gerade nur das Bett glatt hingelegt das Waschbecken war leider nach der Reinigung immer noch dreckig aber gut bei dem Preis....

Das Hotel liegt super gut direkt in der Nähe des KDW also für einen Wochenendtripp sicherlich gut geeignet. Das Hotel ist sehr einfach aber gerade noch ok.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fenster im Zimmer waren undicht, ich wollte die Parkgebühr (9 € pro Tag, ich finde zu hoch) runterhandeln, es wurde mir jedoch nur ein Tag Gebühr erlassen. Immerhin.

Frühstück war ok, Zimmer zweckmäßig, für einen kurzen Berlin Tripp ok. Liegt sehr zentral.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Für den Preis und die Lage föllig okay. Zimmer sehr sauber und mit Allem ausgestattet. Wenn auch old fashioned hat es mir an nichts gemangelt. Frühstücksbuffet einfach aber ausreichend.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Der Fahrstuhl kann einem schon ein bisschen Angst machen, aber ich hatte keine Probleme.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Lage ist optimal, U-Bahn, Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe, das Frühstücksbuffet war für den Preis unerwartet gut, es war alles vorhanden. Auch der Parkplatz direkt hinterm Haus ist ideal für Berlin. Komme gerne wieder.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Die Ausstattung war für eine Übernachtung akzeptabel- länger hätte ich aber nicht bleiben wollen! Der Aufzug war sehr alt, eng und man musste ihn sehr vorsichtig , nach genauer Anweisung bedienen. Das Zimmer war sehr eng und sehr veraltet (Teppichboden, schmutzige Tapete, einfache Zimmertür)- das einzig moderne war der Flachbildschirm an der Wand. Im Badezimmer hat der Wasserhahn getropft, die Duschwand war kaputt und der Duschkopf lies sich nicht in die Halterung stecken, bzw blieb nicht drin.

Die Lage war sehr gut. Man ist schnell bei der U Bahn und zum Bahnhof Zoo ist es auch nicht so weit. Wer in den Tierpark möchte muss eigentlich nur eine Strasse überqueren, direkt um die Ecke ist ein nettes Cafe Das Bett war ok und im Bad war es sauber.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Fruehstueck war sehr einfach, Wurst hatte z.T. dupnkle Rander, Gemuese war nicht frisch, Obst fehlte. Am ersten Tag war kein Kaffee mehhr da. Dies ist nicht mwhr zeitgemaess, auch bei preiswerten Unterkuenften. Fuer kurze R

Personalwar nett und bei Fragen zuvorkommend

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Recht ungemütlich und verwohnt. Eine Renovierung wäre meines Erachtens dringend erforderlich. Der Fahrstuhl ist wenig vertrauenserweckend. Ich bin lieber zu Fuss gegangen, was mit einem Zimmer im siebten Stock einen ungeplanten Fitness-Effekt mit sich gebracht hat. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich leider nicht.

Die Lage ist zentral und nah an der U-Bahn.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Etwas sehr einfache Ausstattung mit heruntergekommenen Charme, für den Preis- aber für mich ok.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für die zentrale Lage fast direkt am Zoo Aquarium, nicht weit weg von Bahnhof Zoo (Züge, S- und U-Bahn). Gute preiswerte Pizzeria Loggia in der Nähe.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Das Raucherzimmer wurde spontan getauscht. Der Service ist minimal, im Zimmer als Ausstattung eine Flüssigseife am Waschbecken, kein Willkommensgruß, keine Zettel, wie was geht, wann Frühstück und wie WLAN ... aber ziemlich guter Preis, sauber, 24 hRezeption und direkt am Zoo gelegen ... was will man erwarten ... also insgesamt zufriedenstellend ...

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn ich allerdings schon ein Bad mit WC auf dem Flur (Gemeinschaftsbad) habe, wäre es schön, wenn nicht bei minus 6 Grad Außentemperatur der Vorgänger alle Fenster aufreist und ich bei eisigen Temperaturen ohne Heizung duschen sollte. Ferner war die Duschablage verrostet und der Duschkopf leider auch schon lange nicht mehr gesäubert. Es gab einen kleinen Schreibtisch allerdings ist die Steckdose für das Ladegerät Laptop mehr als 1.5 Meter entfernt. Steckdose am Bett versteckt hinter dem Bett. Für Menschen, die Multi-Media beruflich nutzen müssen, nicht empfehlenswert.

Freundliches Personal, 24 std besetzt Rezeption, sehr gute Lage

Die Lage des Hotels ist klasse, das Personal nett und hilfsbereit. Dank des hoteleigenen Parklplatzes war es mit dem Auto gut erreichbar. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Dass das Personal nicht gerade sehr freundlich war und das man sich den Föhn in der Rezeption holen muss

Das Bad ist groß, Dusche und gute zentrale Lage.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

In die Jahre gekommender Nachkriegsbau mit Schneckenlift, sauber, sehr einfach, Waschbecken mit Sprüngen

Sehr nettes hilfsbereites Personal, exzellentes Thai-Restaurant im Nebenhaus, Superlage (für Westberlin, durch Nähe zum Bhf Zoo auch für Berlin Mitte interessant), für Berlin in korrektem Preis-Leistungsverhältnis

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Das Gemeinschaftsbad (teilweise komischer Geruch, Dusche lief über)

Sehr gute Lage, direkt am Ku'damm. Es war sauber und das Personal war 24 Stunden erreichbar und immer freundlich. Preis/Leistung stimmte.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Bettbezüge sauber und frisch. Wechselbedarf jedoch bei Kopfkissen und Decken selbst. Kopfkissen hatten schon etwas unangenehmen Geruch.

Sehr zentrale Lage zum günstigen Preis. Kostenloses WLAN. Personal freundlich.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was sich besonders am Bodenbelag und Badezimmer bemerkbar machte. Das Frühstück war ok.

Die Lage des Hotels ist super zentral. Die Zimmergröße war für ein 4-Bett-Zimmer sehr gut und die Betten waren super bequem und groß!

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Duschkabine von innen war sehr eklig. Das Kopfkissen war unknautschbar, klobig, hoch und unbequem. Am schlimmsten für mich war die extrem harte Matratze .....

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sauberkeit. Unter den Betten waren Schrankteile, Regalböden bzw. Holzbretter gelagert. Personal verstand nur teilweise die deutsche Sprache . Die Heizung funktionierte im Oktober nicht.

Die zentrale Lage

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Leider wurde in der Nebenstrasse gerade ein Haus mit schwerem Gerät abgerissen. Die Arbeiter haben von 8 Uhr bis 20 Uhr gearbeitet. Es war dann im Zimmer trotz geschlossener Fenster sehr laut. Weiterhin wird das Hotel eher von Ausländern bewohnt. Es war auch morgens und abends auf den Fluren und im gesamten Treppenhaus sehr laut. Wer Ruhe haben möchte wählt nicht dieses Hotel!! Auch die Ausstattung des Zimmers hat mit dem Inserat nicht übereingestimmt. Es war weder ein Haartrockner da und die Einrichtung des Badezimmers war auch sehr veraltet und abgewohnt bzw. kaputt. Der Preis war dafür zu hoch (70 EUR pro Nacht).

Die Lage ist Super. Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle, ca 100 m weiter die U-Bahn. Der Kürfürstendamm ist auch nur 100 m entfernt.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gemeinschaftsbad war leider nicht sauber. Der Fahrstuhl hielt nicht in jedem Stockwerk.

Das Personal war sehr hilfsbereit. Abgeschlossener Parkplatz im Hof (kostenpflichtig). WLAN-Verbindung sehr gut. Das Zimmer war sehr sauber, inkl. Handtücher, TV und Waschbecken. Fahrstuhl in die oberen Stockwerke. Gutes asiatisches Restaurant direkt nebenan, mehrere Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Nur 5 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn-Station. Kostenloser U-Bahn- und Stadtplan. Rezeption war rund um die Uhr besetzt.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Im Bett war kein Lattenrost, statt dessen ein Brett. Aus diesem Grund hatte ich Rückenschmerzen, was mir den Aufenthalt in Berlin ordentlich versaut hat. Ein Bett ohne Lattenrost ist unhygienisch, weil eine Luftzirkulation der Matratze unmöglich ist. Auf dem Zimmer waren weder Wasserkocher noch Föhn, von einem Trinkglas ganz zu schweigen. So viele Minuspunkte habe ich in den vergangenen Jahren in keiner Billigpension erlebt.

Die zentrale Lage. Zimmer und Bad waren sauber

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Abbuchung erfolgte einen Monat vor Aufenthalt, CityTax wurde berechnet obwohl erkenntlich als Unternehmen gebucht wurde. Rückerstattung der CityTax wurde abgelehnt. Parkplatz eher teuer. 3 Tage abgerechnet, obwohl reel nur 2 Tage geparkt wurde. Bad renovierungsbedürftig (Waschbecken gesprungen),

zentrale Lage

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Die Bad-Ausstattung war zwar funktionell, jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand, daher renovierungsbedürftig.

Das Zimmer war geräumig und sauber, im Schrank war Platz genug. WLAN hat super funktioniert, das war vorbildlich!

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Fernsehempfang war teilweise unterbrochen.

Die Lage ist optimal für Stadterkundungen. Haltestelle Bus100 nur über die Straße. U Bahn, KaDeWe und Zoo ca. 3 min. entfernt, viele Cafés, Mc Geiz, Rossmann in der Nähe. Zimmer zum Innenhof ruhig. Matratze war angenehm, nicht durchgelegen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dass das Bad außerhalb des Zimmers war, wussten wir. Aber die Toilette war auch außerhalb des Zimmers, was uns überrascht hat. Eine Toilette sollte in allen Preisklassen innerhalb des Zimmers sein.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ältere Einrichtung, alles etwas abgewohnt aber zweckmäßig. Etwas hellhörig.

Großes Zimmer plus großes Bad, großartig für Familien. Die Lage ist perfekt, alles in Fußnähe zu erreichen, zahlreiche Geschäfte und Restaurants in der Nähe. Die U-Bahn fährt auch direkt vor der Tür. Parkplätze im Hinterhof sind auch super (gegen Gebühr, 9€ pro Tag)

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das ich für Badezimmer und wc im Zimmer gebucht habe. und nicht bekommen habe. wir haben zu 3 auf nicht mal 10qm geschlafen. und zwei andere freunde haben ein riesen grosses Zimmer gehabt mit wc Badezimmer usw. Und die Betreuung dort will auch nicht viel reden dort. Wir haben zum Duschen gehen auf den Gang müssen. Und für 80 Euro die Nacht ist es zu teuer. Habe schon in Hotels geschlafen um 15 bis 20 Euro die Nacht und die waren groß sehr groß. Dieses Hotel kann man nicht weiter Empfehlen.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Leider nur wenige Parkplätze am Hotel, so dass man nicht davon ausgehen kann, auch einen zu bekommen.

Zimmer war klein, aber absolut ausreichend und sehr sauber. Es gab ein sehr gutes Frühstück für 7 €.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Das Hotel ist schon recht alt und man hört sehr viel aus den umgebenden Räumen.

Mein Zimmer war groß und wirklich sehr sauber. Die Lage war ok, auch die Anbindung an das Zentrum gut möglich wegen der in Kürze erreichbaren U-Bahn-Station.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es war dreckig, die Einrichtung war kaputt - unter anderem ist beim Duschen die Armatur einfach auseinander gefallen, Toilettenspülung hat Ewigkeiten gespült. Fahrstuhl war in einigen Stockwerken defekt.

Die Lage war top! Parkplatz im abgeschlossenen Hinterhof war zu buchbar - sehr gut!

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Die Duschkopfhalterung war defekt.

Das Ein- und Auschecken war problemlos. Ich war mit dem Hotel zufrieden, zweckgemäß hört sich vielleicht nicht so gut an, in diesem Fall war es aber genau das, was ich brauchte. Das nachträglich vereinbarte Frühstück, war ebenfalls voll in Ordnung. Nichts zu viel und nichts zu wenig.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

-zimmer war bei Anreise noch nicht gereinigt obwohl Personal der Meinung war es sei bezugsfähig -hatten Kind dabei gibt aber kein Kinderwagen geeigneten Eingang -lebten im 4 Stock da hat der Fahrstuhl nicht gehalten - beim Frühstück gab es Saure Milch zum Trinken - ich würde dieses Hotel nicht noch mal buchen weil auch mündliche Absprachen nicht eingehalten wurden - es gab Schimmel an der Decke im bad

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Frühstück mit aufgebackenen, sehr trockenen Brötchen, Aufzug konnte im 4. Stock, in dem wir wohnten nicht halten, also bis zum 5. Stock, dann 1 Etage abwärts oder zum 3. Stock und 1 Etage aufwärts laufen. Aufzug ansich sehr alt und knirschend, war froh, als wir den Aufzug verlassen konnten. Badezimmer sehr einfach ausgestattet, Fön nicht auf dem Zimmer, mußte an der Rezeption abgeholt werden.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sieht auf den Bildern irgendwie etwas besser aus und zu dem Preis hätte man ein bisschen mehr erwartet. Da hatte ich schon schönere Hotels für weniger Geld.

Relativ gute Bus und Bahnverbindungen in der Nähe

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Brötchen bei Frühstück, etwas mehr Auswahl wäre gut.

Sehr gute Parkmöglichkeit im abgeschlossenen Hof, Zimmer ausreichend gross, Badezimmer gross und sehr sauber. Lage perfekt , direkt in der Stadt am Zoo, Europa Center und KaDeWe. Kneipen und Restaurants in der näheren Umgebung . Frühstück könnte verschiedene Brötchen haben , aber das ist Geschmackssache. Ich würde und werde diese Hotel wiederbuchen. Sehr freundliches Personal.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das ansonsten gute, kostengünstige Frühstück könnte durch frische, anstatt aufgebackene Brötchen wesentlich aufgewertet werden.

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Für uns lag das Hotel verkehrsgünstig im Stadtzentrum, Nähe Europa-Center und Zoo.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Kinderbett (BETT) nicht Reisebett hatte eine fehlende Latte im Rost und eine andere gebrochen Latte mit spitzen absplitterung. Personal sehr genervt aber zugänglich Renovierungsbedürftig Blut an den Fliesen Störungen Fernseher empfang

die Lage mitten in der City fantastisch Top es hat nicht reingeregnet keine Fäkalien an der decke Tür war abschließbar es wurde nichts geklaut

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Zahlung gegen Bargeld wirkte unseriös. Die Zimmerausstattung war fragwürdig (kein Lattenrost dafür eine Spannplatte im Bett). Der Fernseher war vorsinnflutig und es gab keine Batterien für die FB. Es gab keine gute Verdunklungsmöglichkeit. Es erschien, als könnte wirklich jeder den Zimmerschlüssel an der Rezeption bekommen.

Die Lage war nahezu perfekt. Ein Parkplatz war ebenfalls perfekt.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Frühstück ist einfach und nicht ansprechend.

Die Lage am Kurfürstendamm ist günstig für Erkundungen in Berlin. Mit der U-Bahn kann auf kurzem Wege alles Sehenswerte erreicht werden. Das Auto kann verschlossen im Hinterhof parken.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig; kein Schallschutzfenster (zur Hauptverkehrsstrasse), altes Alurollo ( Stab zum Verstellen fehlt), kein Verdunklungsvorhang; kein Haartrockner im Bad, Duschen nur mit Brause in der Hand möglich ( Halterung ausgeleiert), Lüftung geht wohl auch nicht; Fahrstuhl fährt z.Z. nur bis 6. Stock ( Uraltmodell); neuer (!!) Fernseher der aber nur 3 Shopping- Kanäle hergibt ( es bestand nicht wirklich Interesse daran etwas zu ändern); Sauberkeit na ja; Fazit: nur im Notfall nochmal; habe zwar bei dem Zimmer- Preis nichts Großartiges erwartet, aber der Zustand des Hotels rechtfertigt den Preis in keiner Weise

Super Lage mittendrin; Verkehrsverbindungen,Shopping, Kunst und Kultur- alles quasi vor der Haustür Personal nett und entgegenkommend, Zimmer wurde wg. des defekten Fahrstuhls bei Anreise umgebucht, 1 Frühstück kostenlos wg. des Fernsehprogrammes

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war eine Frechheit... Lieblos gestalteter Raum... Auswahl ... na ja... Die Krönung war alte Wurst die mindestens schon 1 Tag auf de Teller lag mit braunen angeranzten Rändern... Wir haben ab dem 2. Tag ausserhalb des Hotels gefrühstückt...

Sehr zentral -

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Aufzug endete in der 6. Etage, unser Zimmer lag eine Etage höher. Wir wurden mit freundlichem Bedauern bei unserer Ankunft darauf hingewiesen. Das Waschbecken im sehr sauberen Bad wies einen deutlichen Sprung auf. Was allerdings nur ein Schönheitsfehler war.

Sehr gute, zentrale Lage im Herzen der Stadt. Kurze Wege zum Kurfürstendamm und zur Gedächtniskirche. Startpunkt für Stadtrundfahrten Haltestellen für Linienbusse. Wenige Schritte bis zum belebten Wittenbergplatz mit Betrieb bis in die Nacht. Unterschiedliche Zimmerkategorien. Das von uns gebuchte Doppelzimmer mit eigenem Bad/Dusche war ruhig und guter Standard. Viele Restaurants, Wochenmarkt, Geschäfte und U-Bahn im direkten Umfeld. Einfaches, ausreichendes Frühstücksbüffet preiswert täglich am Vorabend zubuchbar. Durchaus freundliche und hilfreiche Mitarbeiter an Empfang und im Haus. Empfang rund um die Uhr besetzt. Gepäck kann am Abreisetag sicher bis zur Abfahrt im Hotel deponiert werden.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lautstärke der Mitbewohner war extrem. Eine ausländische Schulklasse (ca.30) im Alter von 14-15 Jahren dachten sie wären allein in diesem Haus.

Frühstück war gut,auch ausreichend nur der Kaffe war miserabel bis nicht trinkbar

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

mir wurde gesagt 2 Zimmer ein Gemeinschaftsbad, es waren 8 Zimmer und ein Gemeinschaftsbad. Außerdem gab es Probleme mit dem Ausstellen der Rechnung. Die Dame an der Rezeption war nicht in der Lage den Firmen und meinen Namen richtig auf die Rechnung zu schreiben.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Badezimmer war sehr klein wie auch die Dusche. Von insgesamt fünf Lampen funktioniert nur Eine.

Das Zimmer war recht sauer, groß und die Möbel anscheinend neu. Die Lage war zu einem Hinterhof und so eher leise und ruhig.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Negatives fällt mir grad nicht ein

Das Frühstück war ok. Günstige Lage unweit des -KaDeWe. Bei geschlossenem Fenster hat man einigermaßen Ruhe. Freundliches Personal, Ein - und Auschecken lief problemlos. WLan funktioniert.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Vielleicht auch gerechnet weil zwei Großveranstaltungen in Berlin waren, Zimmer ohne Bad und WC für über 70 € steht in keinem Verhältnis. Zimmer: Fensterglas ok, der Rahmen stand vor Dreck, benutztes Geschirr würde aus dem Zimmer nicht entfernt. Das Frühstück würde ich nicht mehr vor Ort für 6,-€ buchen, hier fährt man in der Stadt bzw.. unterwegs qualitativ besser, alleine schon wegen des Cafés würde sich dies lohnen

Personal freundlich, Gemeinschaftsbad sauber ! Einfache Zimmer ( mit Ausnahme Fensterrahmen) sauber und Betten liebevoll gemacht. Angenehm war, das ein Waschbecken im Zimmer war.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Hotelpreise waren wegen einer Messe in Berlin an diesem Wochenende unangemessen hoch.

Sehr einfaches Hotel mit kleinen, aber sauberen und zweckmäßigen Zimmern. Im Bett haben wir gut geschlafen. Das Zimmer nach hinten mit offenem Fenster war ruhig.

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Der Blick zum Fernseher war ünständlich man muß im Bett liegen oder sehr hoch schauen und dann von der Seite und am Schreibtisch hätte eine Lampe sein können ,Abends konnte ich schlecht was lesen

Ich hatte ohne Frühstück gebucht da in der Nähe des Hotels andere Möglichkeiten waren bin ich gleich Essen gegangen.Die Lage zum Wittenbergplatzt und U-Bahn war einfach Klasse.

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer waren sauber aber sollten teilweise mal renoviert werden. Gerade das Badezimmer hat seine besten Tage schon hinter sich. Ebenso die Federkernmatratzen.

Sehr nettes hilfsbereites Personal. Besonders die Lage war super. Die Buslinie 100 ist nur wenige Meter entfernt hier erreicht man alle Sehenswürdigkeiten. Ubahn ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Frühstücksbuffet für 7 Euro war auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

sehr schlechtes TV, Frühstück mager,Kosmetiktücher fehlen

sehr freundliche Dame am Empfang, sehr saubere Zimmer, gute Lage, Parkplatz (allerdings kostenpflichtig)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Haus ist schon "in die Jahre gekommen", absolut minimalistische Ausstattung der Zimmer, lieber zum Frühstück in eines der Cafés in der Nachbarschaft

zentrale Lage - ruhig - unmittelbare Nähe U-Bahn Wittenbergplatz - nettes Personal - saubere Zimmer - sauberes Bad

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Frühstück ist keinen Cent wert alter Filterkaffee alte aufgewärmte Eier. Billig Nutella vom Discounter Stornieren des Frühstücks vor Ort untersagt weil online gebucht. Pfui Bad schmutzig Teppich extrem verschmutzt Fenster kaputt Laut WLAN nicht möglich trotz Werbung mit WLAN

Nix Doch der Portier nachts war freundlich Der anbends nur grimmig

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

- verknitterte, defekte Alu-Jalousien zum Abdunkeln des Raums ungeeignet - vereinzelt Spinnweben oberhalb des TV - schlechte TV-Qualität (Bildgrieseln)

- Lage ist sehr gut - ruhiges Zimmer - Personal freundlich - Frühstück umfangreich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sanitärstandard ist veraltet, passt aber zum guten Preis bei perfekter Lage.

Konnten schon früher ins Zimmer. Beim Frühstück passt Preis zu Leistung. DZ (mit Baby) gebucht, 4-Bett-Zimmer bekommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

ein Föhn musste extra angefordert werden mit der Bemerkung, bringen Sie ihn aber bei der Abreise zurück. Das benutzte Handtuch - obwohl es offensichtlich schmutzig war, wurde nicht gewechselt. Der Hotelzugang ist nicht behindertengerecht. Der Schreibtisch war zu eng am Bett.

Nähe zum Konferenzort.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

wir bekamen ein Zimmer in der 6ten Etage. Das Internet reichte dort nicht hin. das störte uns sehr. Die Matratzen könnten erneuert werden. Etwas Freundlichkeit wäre auch sympathisch. Kaffee gab es nur aus der Thermoskanne. Der Fahrstuhl viel gleich am zweiten aus, das interessierte auch niemanden.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

Sehr zentrale Lage zur U-Bahn/S-Bahn Zoologischer Garten (800m) und zur U-Station Wittenbergplatz (300m). Einfache Ausstattung, aber den günstigen Preis wert !

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Für 6.50 euro hätte man draußen viel besser gefrühstückt! Es gab nicht mal Nachschub, MineralWasser gab es überhaupt nicht. Wir mussten 5 Tage lang in den 6. StockWerk laufen und jeden tag beim rausgehen wurde uns erzählt das es in zwei Stunden repariert wird. Es War nicht mal ein Techniker da. Personal War unfreundlich. Das Personal ist morgens durch die gänge mit highheels gelaufen so das man geweckt wurde. Einmal wurde das zimmer sauber gemacht sonst gar nicht 4 Tagelang War das zimmer dreckig. Als ich am Empfang wegen dem Aufzug angesprochen habe ob sie eine alternative anbieten können ein zimmer im 1.,2. Oder 3. StockWerk wurden wir sehr temperamentvoll angeschrien das das gemacht wird und die uns kein anderes zimmer anbieten das es so ist.... WLAN ? Es gibt einen Zugang aber funktioniert nicht!!!! Deutsche Sender gibt es aber sehr sehr schlechte Verbindung kannst nicht mal TV schauen!!!

Die lage War gut

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Einzelzimmer mit eigenem Bad

In meinem Zimmer habe ich die Straße relativ laut gehört. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen, billige Aufbackbrötchen, dünner Kaffee und zumindest für Vegetarier kaum Auswahl.

Das Hotel ist funktional, zum schlafen völlig ok. Die Lage ist super, 300Meter bis zum KDW