Bewertungen für City-Hotel Cottbus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rudolf-Breitscheid-Str. 10, 03046 Cottbus, Deutschland

Nr. 11 von 20 Hotels in Cottbus

Die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist etwas altbacken.

Sehr freundliches Personal und ein wunderbares Frühstück in einem modernen, sehr ansprechenden Restaurantbereich. PS: Wir hatten eine Bluse vergessen, die uns unkompliziert und schnell nachgeschickt wurde. Vielen Dank dafür.

Wir buchten im Vorfeld ein Doppelzimmer mit Kind im Alter von 3 Jahren, für 2 Erw. + 1 Kind. Erst an der Rezeption angekommen wurden wir dann darüber in Kenntnis gesetzt, dass es ein Beistellbett nur gegen Aufpreis gäbe. Denn unter anderen Reisenden wäre es wohl Usus dass Kinder in diesem Alter mit im Bett schlafen würden. Grundsätzlich kein Problem, wäre das vorbereitete "Doppelbett" auch eins gewesen. Da es aber zwei zusammen geschobene Einzelbetten waren, drohte das Kind in der Nacht in der so genannten "Besucherritze" zu verschwinden. Suboptimal, genauso wie der "Härtegrad" der Matratze. Wattehängematte wäre hier wohl die treffendere Bezeichnung gewesen. Leider kam erschwerend noch der Staub im ganzen Zimmer hinzu, der auch eines 3-Sterne Hotels nicht würdig ist.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr zu empfehlen. Das Service-Personal beim Frühstück war sehr freundlich, aufmerksam und um absolute Wohlfühl-Atmosphäre bemüht. Zu dieser Professionalität kam das Ambiente und rundete diesen Teil unseres Aufenthaltes sehr angenehm ab.

Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, Frühstück optisch nicht besonders ansprechend, lange Wartezeit am Empfang bis Personal erscheint

gute zentrumsnahe Lage und dennoch ruhig

Vielseitige und umfangreiche Auswahl am Frühstücksbuffet, ruhige Atmosphäre in eher kleinem Hotel, zentrale Lage mit günstiger Parkmöglichkeit, freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmergröße und Ausstattung angemessen. Ich würde gerne wiederkommen.

Der Abstand zwischen Toilette Wand und Duschkabine war in diesem Bad etwas zu eng.

Alles gut. Zimmer war groß, gute Bewegungsfreiheit. Chef und Personal sehr hilfsbereit und sehr nett.

Die Ausstattung des Badezimmers.

Personal war sehr freundlich, Frühstück war lecker. Restaurant zum Abend war auch sehr gut, Abendessen, Getränke und Bedienung.

Matratze war zu weich und es gab nur eine freie Steckdose zum Aufladen des Handy's und die befand sich im Bad. Ebenso ist der hohe Duscheinstieg eine Gefahrenstelle.

Frühstück war super. Zentrumsnahe Lage ebenso.

Einzige Markel waren, dass es zu wenig Steckdosen auf den Zimmern gab und das wenn man ein wenig TV gucken wollte (natürlich guckt man selten bei einer Reise) sind nur die öffentlich-rechtlichen zu sehen.

Das Frühstück war toll und mit vielen regionalen Produkten. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist ebenfalls super. Die Betten sind sehr bequem gewesen und insgesamt war es trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Ein insgesamt sehr schöner Kurzurlaub.

Die Minibar ist sehr laut. Erst nach dem Abstellen der Bar trat Ruhe im Zimmer ein; dann war es aber auch wirklich angenehm ruhig.

Das Frühstück war übersichtlich, aber grundsätzlich ok. Kaffee und Brötchen waren sehr lecker. Das Zimmer war geräumig und sauber. Noch erwähnenswert: Sehr günstige und unmittelbar am Hotel liegende Parkplätze. Freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Bei den letzten Besuchen war der Umgang seitens des Personals freundlicher, doch das ist auch nur menschlich. Das Frühstück hat überzeugt, auch wenn kleine Würstchen fehlten. Leider war dieses Mal in den Fluren des Hotels ein etwas unangenehmer Geruch wahrnehmbar.

Auch der vierte Besuch war wieder in Ordnung. Wir hatten bei diesem Besuch ein Zimmer im dritten Stock mit aufgefrischter Wandfarbe und einer verbesserten Dusche. Die neue Parkplatzgebühr ist okay, da das Auto geschützt im Innenhof steht. Am Abend waren wir im nahen Staatstheater und danach noch in der Innenstadt, alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Einzig der etwas hohe Duscheinstieg bleibt, ist aber zu meistern.

Nach zwei Besuch in 2017 sind wir auch in 2018 wieder im City Hotel gewesen. Wir konnten aufgrund eines Termins früher einchecken, was ohne Probleme ermöglicht wurde. Das Zimmer war, wie bereits bei den vormaligen Besuchen, sauber und ordentlich. Dieses Mal haben wir im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Nach einem netten Gruß aus der Küche kamen unsere Gerichte in toller Qualität und gutem Geschmack. Man kann das Hotel für Stadtbesuche in Cottbus und Umland nur empfehlen.

Zimmer sehr einfach ausgestattet, mini TV, Bettenkomfort unzureichend - Matratzenwechsel wäre an der Reihe!

Super reichhaltiges Frühstück-Klasse! Sehr gute Innenstadt-Lage!

Das Preis-Leistungsverhältnis war echt gut. Frühstück super! Hatten ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Zimmer schön groß und auf Wunsch zur Hofseite, also sehr ruhig nachts. Sehr nettes Personal. Es wurde jeder Extrawunsch erfüllt. Lage des Hotels zentral zur Altstadt.

Die Zimmertür war sehr hellhörig, sodass man die Geräusche auf dem Flur laut gehört hat. Der Kühlschrank der Minibar war auch relativ laut. Der Seifenspender war ein Wegwerfprodukt eines Discounters.

Das Frühstück war sehr lecker.

Beleuchtung in den Zimmern besonders im Bad ( Kerzenschein) zu dunkel. Zimmer war bei Ankunft ausgekühlt. In der Dusche waren Stockflecken. Keine Möglichkeit eine Jacke aufzuhängen außer im Schrank aber was mache ich mit einer feuchten Jacke? Im Bad fehlten Hacken um einen Bademantel aufzuhängen.

Frühstück war sehr gut. Personal war super freundlich Lage sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Parkplatz Zufahrt war nicht sofort erkennbar , aber vom Personal sofort und gut erklärt

Frühstück war ausreichend und schmackhaft Bett ein Tick zu hart...... Parkplatz am Haus... Top

Zimmer zur Straße leider etwas laut bei offenem Fenster. Dusche veraltet.

Sehr liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Sehr freundliches Personal. Parkplatz auf dem Hof.

DAs Frühstück war sehr gut, frische regionale Produkte. Hat super geschmeckt und war sehr ansprechend serviert am Büffet. Die Zimmer sind groß und sehr sauber.

Für uns waren die Betten leider zu weich aber ist halt von Person zu Person verschieden! Daher kein Minuspunkt dafür nur eine Anmerkung.

Reichhaltiges Frühstückst Buffet. Nettes zuvorkommendes Personal. Saubere Zimmer und tägliche Reinigung.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr nettes und hilfbereites Personal; großzügiges und schön hergerichtetes Frühstücksbuffet; zentrale Lage nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt

Restaurant War leider geschlossen Im Fernseher waren nur öffentlich- rechtliche Sender zu empfangen.

zentral gelegen , gute Ausstattung, freundliches Personal , gutes Frühstück , ideal für einen Kurzurlaub

alles gut..

Kleines aber feines Cityhotel in der Nähe des Zentrums. Überaus freundliches Personal am Empfang ! Sehr schönes großes Zimmer mit moderner sauberer Ausstattung, Parkmöglichkeit hinterm Haus.. Frühstücksbuffet liebevoll hergerichtet mit aufmerksame Bedienung. Empfehlenswert.

Duscheinstieg 50 cm hoch, keine Verdunklung, Licht am Nachtisch und Schreibtisch hat nicht funktioniert. Ich hatte ein Raucherzimmer, obwohl Nichtraucher

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Der Minibar-Kühlschrank war schon etwas laut, aber da kann man ja zum Glück den Stecker ziehen. ;)

Vergleichsweise geräumiges Zimmer. Kurzer Weg in die Innenstadt z.B. für ein gemütliches Abendessen.

Die Duschen waren leider für uns nicht zu benutzen. Ein Sehr hoher und sehr enger Einstieg. Solch Dusche haben wir noch nie gesehen.

Frühstück war sehr gut

Das Hotel ist sehr schön. Das Personal und der Hotelchef sind super nett. Auf Anfrage eines zweiten Kopfkissen war kein problem. Beim Frühstück ist für jeden was dabei. Das Restaurante ist Abends sehr zu empfehlen. In dem City Hotel fühlt man sich gleich willkommen. Zur Innenstadt sind es ca. 5 min. zu Fuss. Uns hat es sehr gut gefallen, wir fahren wieder hin.

Kopfkissen und Zudecken für uns katastrophal, zu groß zu dick. Frühstück um 9 Uhr fast nicht mehr genießbar, trockene Brötchen, keine besondere Auswahl und unappetitlich anzusehen

Nettes Personal, saubere Zimmer

Das Frühstück war nicht lecker. Brötchen tiefkuhl aufgebacken obwohl es in der gesamten Stadt Bäcker gibt die bestimmt auch liefern würden. Es gab bei 26 Grad Wärme draußen eiersalat der nicht mal in der kühlung stand. Die Zimmer riechen sehr streng und ich kann nicht einmal sagen nach was. Aber dieser Geruch lag einem richtig in der Nase und auf der Zunge. Das Bett sehr weich und niedrig und vom Kopfkissen ganz zu schweigen. Bewertung fand ich zu hoch.

Der hohe Duscheinstieg.

Mein zweiter Besuch im City-Hotel und es hat wieder alles gepasst! Das Frühstücksbüffet war super und abwechslungsreich. Die Lage für Ausflüge in und um Cottbus ist hervorragend. Die Autos stehen geschützt im Hinterhof.

Die Ausstattung vom Zimmer könnte moderner sein.

Das Personal war super freundlich. Da ich kein Gluten und keine Laktose vertrage wurden mir ohne Probleme zum Frühstück glutenfreie Brötchen und laktosefreie Milch angeboten. Auch beim Abendessen wurde sofort darauf reagiert und alternativen geboten. In solchen Fällen sollte man schon bei der Buchung Bescheid geben.

Unser Zimmer hatte eine Duschwanne mit recht hohem Rand, das Rauskommen ist für ältere Menchen beschwerlich, weil man auch Angst hat dabei auszurutschen.

Das Frühstück war sehr abwechslungreich, neben den üblichen Sachen wie Käse, Wurst, Marmeladen, Ei usw. gab es verschiedene selbstgemachte Salate, z.b. Geflügelsalat, Lachssalat usw und auf einem Stövchen warme kleine Bouletten usw. Meine mitreisende Schwester hat diverse Lebensmttelallergien, obwohl wir am Sonnabend angereist waren, gab es beim Frühstück für meine Schwester geeignetes Brot und Müsli, Sojamilch und Käse. Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit. So konnte ich mich am Nachmittag nicht entscheiden, welches Stück Blechkuchen ich bestellen sollte. Man gab mir deshalb je ein halbes Stück Mohnkuchen und Obstkuchen.

Der Duscheinstieg ist etwas hoch.

Die Unterkunft ist perfekt für einen Stadttrip durch Cottbus. Man ist sehr schnell am wunderschönen Theater und in der tollen Innenstadt, auch eine Straßenbahnhaltestelle ist nicht weit entfernt. Das Hotel ist gepflegt und in einem ordentlichen Zustand. WLAN und ein kleiner Fernseher sind ausreichend. Das Frühstücksbüffet hat uns sehr gut gefallen, Rüherei wurde frisch auf Wunsch zubereitet. Die Hotelparkplätze liegen im geschütztem Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Unerträglicher Geruch im gesamten Gebäude, säuerliche- beißend, muffig, ging absolut nicht! Deshalb dort nicht wieder! Helle Fenstervorhänge, kein Abdunkeln des Zimmers zum schlafen möglich

Lage und Frühstück super

Bitte Brandschutztüren nicht mit Keilen offenhalten!

Sehr angenehme Lage, eigener Parkplatz - sehr sicher. Zimmer wirklich überraschend angenehm. Ich fühlte mich gleich sehr wohl. Schreibtisch vorhanden, Arbeit am PC ist kein Problem. Ein Wasser steht auch bereit. Aufzug erleichtert die Fahrt nach oben. Sehr ruhig ist es und insgesamt eine schöne Atmosphäre. Sehr sehr überraschend ist das wirklich reichhaltige und sehr schön gemachte Buffet zum Frühstück. Man kann draußen sitzen und es sich gut gehen lassen. Das Personal war toll und ich empfehle das Haus für Gäste von Cottbus.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sonntag Abend keine Möglichkeit etwas zu essen oder ein gemütliches Glas Wein zu trinken, da sowohl das Restaurant als auch die Bar zu sind. Bett zu weich.

Frühstück war lecker Chef sehr bemüht

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Frühstück war super, das Personal sehr freundlich - bis auf die Betten, diese waren uns zu weich, aber das soll keine Negativkritik sein, denn viele Menschen mögen ja weiche Betten und ein bis zwei Nächte kann man damit leben.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Da ich leider früh auschecken musste, und die Rezeption nicht besetzt war, bekam ich nicht wie versprochen mein Lunch-Paket, trotz Frühstücks- Pauschale. Das Badezimmer hatte einen abgebrochenen Seifenhalter und somit war es nicht möglich die Duschcreme in der Dusche zu nutzen. Demontierter Handtuchhalter, dafür aber Handtuchheizkörper. Empfehlung Bohrlöcher mit Silikon versiegeln. In einem 3-Sterne Hotel erwarte ich im Badezimmer keine Seife aus einem Discounter "REWE", sondern schon Seifenspender für ein Hotel. Teppichboden im Zimmer müsste gewechselt werden. Türrahmen sollten in einem Zimmer schon die selben Zargen haben. Der Fernseher war leider nicht einem Hotel entsprechend. Steckdosen nicht ausreichend vorhanden. Zimmer 104 in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Personal bietet kein W-LAN-Code an, obwohl W-Lan vorhanden ist. Empfang war ein wenig konfus. Einchecken vor 14:00 Uhr nur per Telefonischem Kontakt möglich. In der Hotel-Mappe steht jedoch, dass die Rezeption in der Zeit von 6:00 bis 22:00 Uhr besetzt ist. Wichtig: Das Hotel roch vermodert und ich bitte das Hotel dies vielleicht mit einem Duftspray für den Flur in den Griff zubekommen. Fazit: Dies Hotel ist bei mir durchgefallen und ich bin sonst ein Gast, der nicht anspruchsvoll ist.

Das Zimmer entsprecht nicht einem 3-Sterne Hotel. Dafür war das bett aber entgegen der Annahme wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Die Beleuchtugn im Zimmer war etwas schwach. Mit LED- oder SMD-Leuchtmittel kann mit wenig Watt eine gute Ausleuchtung erricht werden.

Ein schönes großes Zimmer. Das BAd war ebenfalls recht groß und vor allem waren alle Räumlichkeiten sehr sauber. Gute Betten.

Die Ausstattung ist eher zweckmäßig und weist Spuren der Abnutzung auf.

Die Lage war für unsere Belange unschlagbar. Vom Bahnhof zum Hotel und von dort zum Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Es gab nichts Negatives zuberichten

es ist ein kleines sehr zentral gelegenes Hotel . Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.Sollte uns der Weg erneut nach Cottbus führen steigen wir mit Sicherheit wieder im City Hotel ab.

Der Einstieg in die Dusche sehr hoch! Matratze sehr weich bzw durchgelegen! Telefon in der Ecke der Fensterbank versteckt!

Frühstück war gut mit sogar regionalen Produkten (Spreewälder Leberwurst und Frühstüchsfleisch sowie Spreewälder Gurken). Kaffee hat uns sehr gut geschmeckt! Freundliche Bedienung an der Rezeption sowie im Frühstücksraum.

Kleines , eher familiäres Hotel in zentraler Lage, hauseigener Parkplatz, sauber, geräumig, faire Preise für Minibar , sehr günstiges Frühstück und dennoch eine schöne Auswahl an Wurst, Käse, Säften, hauseigenen Marmeladen etc. Bei schönem Wetter schöne geräumige Terrasse nach hinten raus.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Schönes, grosses und gut eingerichtetes Zimmer, sauber und einwandfrei. Nette Reception und Bedienung beim sehr reichhaltigen Frühstück. - Ich war bereits drei Wochen vorher schon einmal im City-Hotel und freute mich bereits damals darauf, erneut hier zu logieren.

Ein zweites Kopfkissen oder anklappbare Kopfteile haben wir vermisst. Der Duscheinstieg war sehr hoch, für ältere Reisende nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker. Die Betten waren bequem, wir haben gut darin geschlafen. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Duschtasse ca 50cm hoch!!! Niedrige Betten.

Freundliches hilfsbereites Personal! Zimmer groß genug, auch für Rollator! Zwei Fenster, die sich öffnen ließen!

Das Hotel liegt zwar schön zentral. Man muss aber bedenken, dass das Hotel an einer Kopfsteinplasterstrasse liegt und wenn das Zimmer in diese Richtung geht, ist es wirklich unheimlich laut. Das Bad ist sehr klein, kaum Ablagefläche und Teile der Ausstattung sieht man das Alter an.

Das Personal war absolut nett. Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Sonneneinstrahlung auf der Südseite heizt das Zimmer ziemlich stark auf.

Einfaches Hotel in Zentrumsnähe. Trotzdem ruhig. Das Frühstück ist der Unterkunft angepasst. Für den Preis ist beides angemessen und gut. Besonders positiv aufgefallen ist, dass die Duschkabine nicht mit einem Vorhang versehen wurde, sondern mit Duschwänden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Zu wenig Duschbad im Zimmer. Hoteleigne Parkplätze sind sehr begrenzt. Wir haben dann "wild"auf einer Baustelle geparkt.

Das Frühstück war sehr gut. Es ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten bequem. Für einen Kurztrip genau das Richtige.

Wie bereits oben erwähnt!

Bis auf die Dusche (1/2 Meter hoher Einstieg) hat uns alles gefallen! Das Frühstück war 1A!

Die duschkabine war sehr hoch , schade den das Zimmer war super

Frühstück war lecker und ausreichend Zimmer und Bad war sehr sauber

Frühstück war Topp. Abendessen ebenfalls

Keine Angaben

Sehr nettes Personal! Alles zu unserer Zufriedenheit für eine Übernachtung.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, kein Streit um Tische beim Frühstück, da für jedes Zimmer ein Tisch automatisch reserviert wird

Das Frühstück war super. Es bleiben keine Wünsche offen. Betten sind gut für einen gesunden Schlaf. Fahre gern in dieses Hotel.

Badtür und Handtuchhalter sollten erneuert werden.

Super Frühstück, großes Zimmer, gute Lage, gerne wieder.

Das Restaurant hatte leider Sonntag und Montag Ruhetag

Das Einzelbett hatte Jugendherbergsniveau: enge Koje, dünne Matratze

Früstück reichhaltig, große Auswahl

Sehr hoher Einstieg in die Dusche ist für Ältere Gäste schwierig.

Personal sehr freundlich trotz später Ankunft. Zimmer geräumig und Ausstattung gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal extrem freundlich!

Ausstattung ist schon etwas rustikal , ein bisschen DDR - Charme .

Betten und Frühstück waren den Preis entsprechend okay .

Etwas verlebt, aber sauber und ordentlich, Essen im Restaurant sehr schmackhaft, Frühstück super.

Sehr gut

Direkt neben Hotel befindet sich eine Kirche mit morgenlichen Glockengeläut.

Zimmerausstattung sehr alt und unmodern TV alt und schlechtes Bild

Frühstücksraum sauber und hell

Frühstück preiswert, Parkmöglichkeiten hervorragend hinter dem Hotel, gute Lage zum Zentrum von Cottbus.

- durchgelegene Betten - Duschbrause undicht

- gutes Frühstück - Kinderbett im Zimmer vorhanden - Stadt fussläufig zu erreichen

Das Frühstück war gut

Frühstück war super, Zimmer sehr groß.

Frühstuck war sehr gut.

Personal

Unser Zimmer zur Straße, daher etwas laut durch manche Autos - Geschwindigkeitsbegrenzung ab 20:00 Uhr wäre nicht schlecht.

Frühstück super

Alles ok

Frühstück sehr gut , Bett nicht das neuste Modell

WC Bereich zu eng. Matratzen rutschen auseinander bei jeder Bewegung.

Schöne Terrasse. Gutes Frühstück.

Steckdose nur auf einer Seite vom Bett

lecker Frühstück