Bewertungen für City Hotel Fortuna Reutlingen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Echazufer 22, 72764 Reutlingen, Deutschland

Nr. 6 von 8 Hotels in Reutlingen

Ich musste zweimal das Zimmer wechseln, bis ich ein sauberes Zimmer der gebuchten Kategorie hatte. Die ersten zwei waren nicht gemacht, bzw. war die Toilette ganz offensichtlich nicht geputzt.

• Comfort Einzelzimmer

Die Dame an der Rezeption war außerordentlich freundlich, ich durfte den Hotelparkplatz kostenlos benutzen, warum auch immer. Die Atmosphäre war locker und angenehm.

AUSSTATTUNG etwas in die Jahre gekommen Badezimmer nur mit Wanne, umständliches Duschen, nur Duschvorhang Gutes Hotel aber keine 4*

Die gute Lage zur Innenstadt Großes Zimmer, ruhig Sehr freundliches Personal

Im Foyer war es stickig. Im Zimmer war es laut aufgrund einer Veranstaltung (irgendeine "Verbindung" hat gefeiert). Personen, die im Freien rauchten, waren sehr laut und haben bis Mitternacht gestört. Außerdem war bei geöffnetem Fenster deren Rauch bis in den 3. Stock zu riechen.

Der Fitness-Bereich im 4. Stock war in Ordnung.

Die Möglichkeit schon ab 6 Uhr zu Frühstücken und dies in hervoragender Qualität und Auswahl. Von der Rezeption bestelltes Taxi war pünktlich zur Verfügung. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war super, incl.Service, und man musste nicht nochmal losziehen um was geeignetes zu finden

Die Frühstücksauswahl war vielseitig und gut. Auch in den Betten haben wir gut geschlafen. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr freundliches Personal, grosses ruhiges Zimmer zum Innenhof, reichhaltiges Frühstück, kostenlose Parkplätze, kostenloses WLAN. Zu Fuss ist man schnell in der Fussgängerzone in Reutlingen.

Insgesamt ist das Hotel eine Zeitreise in die späten 1990er Jahre - nur dass in der Preisliste halt Euro steht, wo damals D-Mark stand. Ungewollten Frühaufstehern ist das Hotel sehr zu empfehlen: An unserem Abreisetag (!), einem Sonntagmorgen stand um 08:19 das Zimmermädchen plötzlich im Raum.

Die Lage war für uns ausschlaggebend.

Handtuchaufhänger im Bad zu wenig und die vorhandenen sind zu hoch angebracht für kleinere Menschen. Armaturen der Badewanne/ Dusche austauschbedürftig. Riss im Waschbecken. Insgesamt könnte das Bad etwas besser gepflegt werden. Das Inventar des Zimmers insgesamt wirkte in die Jahre gekommen. Das Frühstücksbüffet war rausreichend, das restliche Rührei etwas angelaufen. Insgesamt eher Durchschnitt.

Zentrale Lage

wir hatten ein doppelzimmer zu zweit benutzt, leider gab es in der minibar von jedem getränk nur eine flasche und auch ein glas für wein, ein glas für bier usw. es wäre schön wenn im zimmer 2 gläser für wein oder bier zur verfügung steht. Und ausserdem war das raucherzimmer sehr staubig.

es gab raucherzimmer. wir hatten eine badewanne statt dusche was ich sehr schön fand. das frühstück war sehr lecker und immer frisch.

• Comfort Einzelzimmer

leider haben sie keinen Wasserkocher im Zimmer Es gab ein Wasserschaden in meinem Stock , man wurde aber sehr nett darauf hingewiesen und man bekam ein neues Zimmer

Das Frühstück war sehr ausreichen hatte eine große Auswahl an allem Die Zimmer waren sehr geräumig und groß

Die Betten sind öfters auseinander gerutscht, aber das ist jetzt kein besonders negativer Punkt, teilweise sogar witzig wenn mann plötzlich zwischen zwei Betten liegt 😁

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war groß,... trotz Überschreitung der Frühstückzeit blieb das Personal freundlich und geduldig. ☺️ ...supi ist auch das es über einen eigenen Parkplatz im Hinterhof verfügt. 🤗

für ein haus dieser sternequalität, hervorragend. keinerlei beanstandung. man muss noch erwähnen, das die aussicht in einem stadthotel an der hauptstrasse eigentlich nicht bewertet werden sollte. trotz emensen verkehrs, war es im zimmer absolut ruhig. wir werden gerne wieder dort übernachten. das frühstück hat alle wünsche erfüllt. man kann sowieso nicht alles essen was angeboten wurde. war frisch und lecker.

Sanitäre Anlagen sind in die Jahre gekommen. 4 sterne hotel ohne eine flasche wasser auf dem zimmer, da habe ich in hotels die die hälfte gekostet haben mehr bekommen. Tee und kaffee aufm zimmer wäre toll

Personal freundlich Frühstück reichhaltig

Frühstück ging nur bis 10 Uhr, etwas länger hätte mir am Wochenende besser gefallen.

Frühstück war gut, sogar laktosefreie Milch im Angebot, was mich freut. Großes Teeauswahl.

Alles veraltet. In der Bar völlig allein gelassen worden. Wollten nochmal was trinken und Barmann war spurlos verschwunden. Musikanlage war defekt

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Die Zimmer nach vorne zur Bundesstraße sind relativ laut. Geräuschempfindliche Menschen sollten nach Zimmern zur anderen Seite fragen. Persönlich fand ich die Situation mit der Duschwanne und dem netten Plastikvorhang nicht so prickelnd ;-)

Die Betten samt Kopfkissen waren sehr bequem. WLAN ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

In der Bar darf geraucht werden und es war leider kein Barkeeper da, trotzdem sehr netter Service

Super Lage, sehr freundliches Personal und tolles Frühstück

Bei einem zimmerpreis von 90€ für ein kind, ist der preis von 3,90€ für das wasser im zimmer eine frechheit. Gleiches gilt für pkw-stellplätze :-(

Extrem freundliches personal im frühstücksraum.

Das Bad war sehr klein, Vll. Für eine Person ausreichend. Spiegel waren verschmiert. Das Waschbecken unpraktisch, unter dem Waschbecken hat es getropft, der Boden unter dem Waschbecken verschmiert und die Apparatur verkalkt. Die Handtücher rochen alt und muffig. Ab 8 Uhr morgens wird man von den im Hof parkenden Bussen geweckt. Die Lüftung am Gebäude verursacht zudem Lärm, man kann kein Fenster offen/gekippt lassen. Keine frische Luft durchs Fenster = muffig im Zimmer.

Frühstück war in Ordnung.

Leider war unser Bett etwas abgenutzt.

Das Zimmer war ruhig, obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt. Es gibt einen kostenlosen Parkplatz. Die Hotellage ist einfach super.

• Comfort Einzelzimmer

Abgewohntes Zimmer, Schimmel an den Fugen, Waschbecken kaputt, WLAN nur ungeschützt somit für den Business Laptop nicht zu nutzen, Garage kostet extra, Personal unmöglich, Rechnung auf Firma, WLAN usw kein Verständnis

Lage, Barbereich

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Bedauerlicherweise die Sauberkeit im Bad. Die Trennwand auf der Badewanne war stark verschmutzt, Schimmel + Kalk...da dies sofort zu sehen war, wenn man das Bad betritt, ist es sehr unangenehm aufgefallen....

Dass es im Zimmer angenehm ruhig war obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Straße mitten in Reutlingen steht. Da heutzutage nicht mehr selbstverständlich: sehr freundliches Personal, insbesondere an der Rezeption!! Im Frühstücksraum zwar auch aber....ein Bisschen Luft nach oben wäre da noch 😉

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Die Badewanne mit Duschfunktion und dem Duschvorhang. Bitte dringend ändern, das geht gar nicht!!! Sonst war alles in bester Ordnung und keine weiteren Mängel die uns aufgefallen sind. Doch, einer noch: Es hatte geregnet und die Regentropfen waren auf dem Blechdach ziemlich laut, da könnte man sich jetzt aufregen oder es lassen. Ich rege mich mal nicht auf, sondern gebe nur eine Bewertung ab.

Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel mit guter Ausstattung. Die Badewanne mit Plastikvorhang als Duschwand ist nicht mehr zeitgemäß und unangenehm. Das war es auch schon an Mängeln. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück und vernünftiges Personal. Wir kommen gerne wieder.

Mittelmäßiges Frühstücksbuffet, Zimmer lieblos eingerichtet, Beleuchtung in den Zimmern zum Arbeiten eine Katastrophe

Sehr Sauber, freundliches Personal

Das Frühstück war sehr lecker, man hatte eine gute Auswahl. Die Zimmer hatten auch eine sehr gute Größe, reichlich Platz für 2 Personen :-) Das Personal war auch sehr freundlich gewesen.

Die Parkgebühren ich find für so viel Geld für das Zimmer könnte das Parken inklusive sein

Sehr gute Zimmer sauber groß und vor allem hell Frühstück war genial große Auswahl

Beim Eintritt ins Zimmer roch es nach WC und nicht unbedingt nach Chemie. Die Handtücher schmeckten nach Essigreiniger oder so ähnlich.

Frühstück und Personal waren super

Leider war die Matratze total durchgelegen und schade auch, dass es nicht 2 einzelne Matratzen waren, bei jedem Umdrehen des Partners war man sofort hellwach.

Frühstück war sehr gut, Kaffee ausgezeichnet, alles ausreichend vorhanden

4 * Comfortzimmer nicht gerechtfertigt. Trotz diesem Hinweis kein bereits renoviertes Zimmer bekommen. Bohrhammer ab 6.23 im Einsatz. Unmöglich...

• Comfort Einzelzimmer

Direkt an der Hauptstraße gelegen war es laut; andere Gäste verursachten zusätzlich Lärm

Das Comfortzimmer war riesig, gemütlich und sauber mit großem Bad; sehr positiv war das tolle Frühstücksbufett.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Auswahl war OK. Was sehr schön wahr beim Frühstück man hat sich dort wirklich wie in Deutschland gefühlt. Das war sehr angenehm das schon morgens 10 verschiedene Sprachen um sich.

Die Badewanne mit der schon etwas vergilbten Duschtrennung. Der Platz würde sich super gut als begebare Dusche eignen. Und man müsste kein Glas mehr sauber halten, da keine Trennwand nötig wäre.

Das Frühstück war super. Die Lage für uns ootimal, da man zu Fuß in wenigen Minuten in der Altstadt war.

Zimmer direkt an der Hauptstraße, jedoch ist es möglich gegen Aufpreis (ich glaube es waren 13 € pro Nacht) Zimmer zur anderen Seite zu bekommen.

Prinzipiell die Lage in der Nähe der City, jedoch direkt an der Hauptstraße. Sehr emphelenswert ist das Brauhaus "Barfüßer" in unmittelbarer Nähe (ca. 5 Minuten zu Fuß) mit erlesenen Biersorten und deftigem Essen. Sehr freundliches Personal. Parkhaus direkt am Hotel (6 € pro Nacht ist erschwinglich)

Zimmer nicht klimatisiert und die Bettwäsche nicht für sommerliche Temperaturen geeignet, daher leider viel zu warm und darum schlecht geschlafen. Außerdem Bettwäsche muffig. Zimmer musste wegen defektem Zimmersafe gewechslet werden. Sehr veraltete technik. Grundsätzlich macht das Hotel einen abgewohnten Eindruck.

Sehr gute Lage zur Innenstadt

Das Hotel und die Zimmer versprühen einen Charme von gestern. Ich hätte mir für diesen Preis ein moderneres Hotel und eine neuere Ausstattung gewünscht. Alle anderen 4 Sterne Hotel lagen deutlich über dem Standard dieses City Hotels. 6 € für das Parken direkt am Hotel ist ok, aber als Gast vllt nicht unbedingt nötig (zumindest bei diesem Zimmerpreis)

Das Frühstück war gut. Die Betten und Zimmer im großen und ganzen auch sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Der Parkplatz war geräumig und lag direkt am/unter dem Hotel. Das Zimmer war sehr ruhig und die Dusche gut ausgestattet.

Wir hätten uns gewünscht vom Personal Rückversicherung zu erhalten, ob das Zimmer für unseren Rollifahrer in Ordnung ginge, bzw. Aufklärung zu erhalten, wie ein zukünftiger Buchungsprozeß für Behinderte idealerweise abzulaufen hat.Evtl. wäre eine Definition von "behindertenfreundlich" hilfreich.

Hotel liegt zentrumsnah an Hauptverkehrsstr., die aber bei geschlossenem Fenster kaum gehört wird.Zimmer sind angenehm klimatisiert. Da das Hotel bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, war es für einen Verwandtschaftsbesuch ideal gelegen.Parkhaus vorhanden und relativ günstig für zentrumsnahes Parken, in Relation zu den Parkgebühren in Reutlinger Innenstadt.Rollstuhlfahrergeeignet weswegen wir dieses Hotel buchten, allerdings haben wir vergessen dieses vorab anzumelden.Ob eine Anmeldung des Rollstuhles ein anderes Zimmer oder eine andere Ausstattung möglich gemacht hätte, kann ich nicht beurteilen, da das Personal bei unserer Ankunft nicht auf den Rollifahrer einging und auch wir nicht weiter fragten. Eventuell gibt es spezielle limitierte Rollizimmer!? Unser Rollifahrer bemängelte lediglich fehlende Handgriffe und Standhilfen in Bad und Toilette. Frühstücksbuffet war laut unserer Verwandten toll.

Frühstücksbuffet war teilweise nicht voll bestückt, die Rühreier sahen nicht frisch aus. Mir wurde am Ende gesagt, dass es samstags warme Milch nur auf Bestellung gäbe - es stand aber nicht dabei und Personal war nicht da.

Die Einrichtung der Zimmer war schon etwas älter. Das Bad war schlecht gereinigt und in der Badewanne war Schimmel.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das Frühstück war richtig lecker. Wir wurden vom Personal richtig verwöhnt. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Wir waren rund um zufrieden.

- Frühstück war zwar ausreichend, allerdings war der Obstsalat matschig und hat gammelig geschmeckt. Das Rührei war am ersten Morgen gut, am zweiten Morgen hat es leider nach altem, ranzigem Fett geschmeckt. Es gab nur normalen Filterkaffe in Kannen. Bei einem 4* Hotel hätte ich allerdings eine Auswahl an Kaffeevariationen erwartet. - Das Personal war ok aber kam beim Frühstück nicht sehr motiviert rüber. - Das Hotel war ok, allerdings hat es unserer Meinung nach nur 3* verdient, da es ziemlich standardisiert gehalten war, trotz Comfort-DZ.

+ Sehr bequeme Betten. + Zimmer war sauber. + 24 Stunden Rezeption. + Parkplatzsituation. + Lage zur Altstadt und Stadthalle.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

In die Jahre gekommenes Hotel, zum Glück hatten wir ein Zimmer zu Innenhof.(Hotel liegt an der Hauptverkehrsader der Stadt.

Sehr freundliches Personal,wenn es da ist.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das Zimmer 127 ist definitiv kein Komfortzimmer (das gegenüberliegende Standard-Zimmer hat die gleiche Ausstattung), der Blick aus dem Fenster, Gardinen wurden vom Personal stets geschlossen, ist auf das Dach sehr unschön. Da es noch Sommer ist, finde ich die Federbetten einfach zu warm.

Das Frühstück und der Service war o.k., die Lage des Hotels ist sehr gut, das Personal ist sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Frühstück war gut, jedoch sollte es morgens vollständig sein, nicht erst auf Nachfrage auf den normalen Umfang zusammengestellt werden. Parkplatz im Innenhof prima

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das Badezimmer großzügig und sauber. War aber leider mit einer Badewanne ausgestattet. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Frühstück war lecker und es gab vieles,was das Herz gegehrt. Wurst- und Käseauswahl, Fischplatte. Auch der süße Zahn bekommt eine große Auswahl. Wer´s mag, es gab auch Weißwürste. Große Kaffee- und Teeauswahl.

Die Zimmer mit direkter Fensterfront zur Hauptstraße (zumindest unseres) sind nicht schalldämmend. Der Frühstücksraum sowie die Bar sind schallisoliert und weisen ebenfalls zur Hauptstraße hin.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig. Das Zimmer und das Bad waren nicht ausreichend sauber, der Aufzug total verdreckt. Die Betten waren sehr weich. Die Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer war kostenpflichtig. Als "Betthupferl" lag ein halb ausgepacktes billiges Bonbon auf dem Kissen.

Das Wlan funktionierte problemlos.

Das Doppelbett waren zwei Einzelbetten, leider mit viel zu weichen Matratzen

Gutes Frühstück mit ausreichend Auswahl

Sehr freundlich

Infos da, aber Frühstückzeiten nicht. Das wäre eine Standardinfo für mich.

Die Betten waren für mich zu hart, aber für 2 Nächte ok.

• Comfort Einzelzimmer

Geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer, sehr gutes Bett. Ausgezeichnetes Frühstück.

Zimmer zur Straße nachts zu laut

Entspannte Atmosphäre; Fitness- und Wellnessbereich kostenlos nutzbar; Fax- und Kopierservice

Frühstück war üppig, große Auswahl

Das Frühstücksangebot war sehr gut incl. Service.

Frühstück, Sauberkeit, Sauna „defekt“, uvm

Sehr einfache Zimmerausstattung. Das Badezimmer, der Duschvorhang, etc. waren schon mal in einem besseren Zustand.

Freundlicher Empfang beim Check In.

Im Badezimmer ging keine Heizung - Sauna war wg Defekt nicht möglich- Mineralwassepreis unangemessen Zimmer war staubig

sehr freundliches Personal

alles

Hatte ein Raucherzimmer, alles roch nach kaltem Rauch. Eklig

Soweit alles gut, Zimmer sauber und ordentlich, gutes Frühstück, freundliches Personal

Frühstück zu teuer,

Gute lage

Ja. Immer wieder gern

Frühstück war etwas lieblos mit Obst aus der Dose...

Strassenlärm

Weshalb erlaubt man den Handwerkern Zimmer bis 22 Uhr und später im Trockenbau zu sanieren, wenn Gäste nur unweit daneben seine Ruhe haben möchte?

Ein Kaffeeautomat wäre schön gewesen

Betten waren bequem und Frühstück lecker

laute unterhaltungen spät abends vor dem hoteleingang

kostenlose parkplätze vorhanden

Nettes Personal Leckeres Frühstück

alles ok - gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Am Sonntag aufgewärmte/aufgebackenes Kleingebäck. Alle Brote hart und "uralt".

s.o.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ruhe und sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Strassenlärm

Gut ausgestattet, sauber, sehr freundliches Personal

sehr zentral gelegenes Hotel, gute Parkmöglichkeiten,leckeres Frühstück

Das Bett war sehr gut, feste Matratze, leichte Decke... nur das Kissen dürfte etwas dicker sein. Das Frühstück war vielfältig und frisch.