5. Bewertung der Unterkunft City Inn

Bewertungen für City Inn Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 113-115, Tempelhof-Schöneberg, 10827 Berlin, Deutschland

5,7

6,8

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Enttäuschend

Leider war während meines Aufenthalts niemand zu erreichen. Meine Anfrage bezüglich defektem Fenster und rauschender Heizung wurde erst nach meiner Abreise beantwortet.

Die Kommunikation zu Beginn hat gut geklappt, Die Check In Daten kamen per Mail

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Für Berlin brauchbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmer in Ordnung, aber Umgebung nicht so.

An Ausstattung, laut Buchung, fehlte der Haartrockner und der Wasserkocher. Deshalb hat mir der Tee auch nichts gebracht. Kühlschrank ist sehr laut. Fernseher extrem klein, ungünstig positioniert und mit wenigen Sendern. Das Warmwasser der Dusche hat immer wieder Probleme gemacht. Ausblick auf Parkplatz mit Müllcontainern. In Ecken und an Wänden im Zimmer war teilweise deutlicher Schmutz. Jalousien und Duschbrausenhalterung defekt. Umgebung, Fahrstuhl und Treppenhaus sind nicht besonders einladend! Hoteleingang und Zimmer waren etwas schwierig zu finden. Abendlicher Feuerwehreinsatz im Gebäude.

Das Zimmer selbst war völlig ausreichend sauber an den wichtigen Stellen (Bett, Böden, Badezimmer). Kleiner Kühlschrank, Tasse, Glas, Tee und Zucker als Sonderausstattung. Nächtliche Ruhe war ausreichend (hatte aber Fenster zu). Gute Anbindung an den ÖPNV (S-Bahn und Bus), wenn auch keine Innenstadt-Nähe. Discounter und Gastronomie in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

billig genug um es zu akzeptieren, perfekt als kurze billige übernachtungsmöglichkeit

das die rezeption besetzt wäre

nahe an der s1 näher an extrem lauter kreuzung billiges bett aber ausreichend zimmer groß genug, badezimmer etwas eng aber machbar

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Empfang am Empfang war sehr frostig, Fenster kaputt, Fernseher mit seltsamer Zimmerantenne, stellenweise nicht ganz so clean.....das scheint aber das ganze Gebäude zu sein, alles etwas runter und in die Jahre gekommen.

Zentral in Schönberg. Das dürfte der größte Vorteil sein.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsküche

Die Unterkunft hatte einen unangenehmen Eigengeruch, der an kalten Rauch erinnert. Außerdem war das Bad nicht direkt beim Zimmer sondern man musste kurz durch den Flur, wo auch andere Gäste waren, weshalb man das private Bad immer abschließen musste.

Die Küche war schön und modern eingerichtet obwohl es dort kein Fenster gab.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Abenteuerlich

17:50 war niemand mehr an der Rezeption obwohl Check-in bis 18 Uhr geht und ich es so angekündigt hatte. Nach 40 Minuten und unzähligen Telefonaten mit sehr schlechter Verbindung, war ich dann endlich im Zimmer. Am Morgen ist der Lattenrost vom Doppelbett zusammengekracht. In der 2. Nacht war 21 Uhr Feueralarm. Check-out war 8:40 Uhr am Sonntag auch nicht persönlich möglich. Generell ist das Gebäude nicht sehr sauber. Das Zimmer roch nach Zigarettenrauch, auch wenn überall Nicht Rauchen steht und es nur Nichtraucherzimmer gibt. Wer ein simples, bezahlbares Dach über dem Kopf ohne Ansprüche und mit guter Busanbindung in Berlin sucht - ideal.

Gute Anbindung an ÖPNV, Raum war groß und hatte 2 Einzel- und ein Doppelbett. Das Bad war sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Wer nur 1-2 Nächte da verbringen will ist es okay. Wer Zeit in dem Hotel verbringen will ist hier fehl am Platz. Sauber

Der Lärm

Es war sauber!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Enttäuschend

* Alte Fenster, sowohl wärme- als auch geräuschmäßig kaum Isolierung. * Das Bad ist "nicht einladend". * Die Umgebung, der Stadtteil ist sehr schmutzig, die Anwohner für einen Provinzianer suspekt.

Im allgemeinen ist die Unterkunft sauber

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

spartanisch eingerichtetes Zimmer ohne erreichbaren Menschen an der Rezeption
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsküche

Rezeptionsschluss 18 Uhr, um 17:45 Uhr war keiner mehr da, nur noch mobil-telefonisch erreichbar, um die (im Vorfeld nur unvollständig übermittelte) Tür-Codenummer mitzuteilen. Habe dann gar nicht mehr versucht, jemanden anzurufen, um mir bei dem für mich nicht in Gang zu bringenden Fernseher zu helfen. Am übelsten ist der Straßenlärm bis tief in die Nacht, trotz 3. Etage und Doppel- Verglasung.

Zimmer und Bad waren sauber. Der Aufzug fuktionierte und war geräumig genug fürs Gepäck (mein Fahrrad, das ich nur ungern vor der Türe geparkt hätte)

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

Reception funktioniert schlecht.

Geht es, keine wunderschöne.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Das Preis-Leistungsverhältnis

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

Ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt.

Vor Ankunft bekommt man nur eine Email mit Zimmercode. Das Zimmer muss man dan selbst suchen, falls man es schafft den Eingang zum "Hotel" zu finden. Es ist eher ein Mehrparteienwohnhaus wo einzelne Zimmer zu dem Hotel gehören. Rezeption gefunden, hat niemend geöffnet. Alles ziemlich schmuddelig und laut, die Fenster sind total undicht. Das Lattenrost/Rollrost ist aus dem Bett gefallen. Die Hebeanlage im Bad springt oft an. Eine Rechnung zur Übernachtung gabe es erst später nach mehrmaliger Aufforderung.

Es war vergleichseweise günstig. In unmittelbarer Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. Das war es aber auch schon

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, für einfache Übernachtung OK, Geschäftsleute brauchen mehr Service
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsküche

Im Zimmer befand sich trotz gut ausreichender Größe kein kleiner Tisch mit Stuhl zum Arbeiten. Das Zimmer war recht laut, da die Fenster die Verkehrsgeräusche nicht sonderlich dämmten. Am Waschbecken fehlte eine Ablagefläche, der Duschkopf ließ sich nicht feststellen, aber das Wasser war heiß. Die Heizung habe ich nicht angestellt, die Heizung im Bad funktionierte erst am dritten Tag. Da die Rezeption zu meinen Aufenthaltszeiten (ca. 20:30 bis 6:30h) nicht besetzt war, stelle ich zwei Fragen an das Hotel per Email: 1. Ob ich einen kleinen Tisch mit Stuhl haben könne: Eine negative Antwort erhielt ich per Email erst nach meinem Auschecken 2. Ob ich Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen könne: Hier auf erhielt ich keine Antwort. Zu meinen Zeiten hatte noch keine Reinigung in der Nähe geöffnet. Die Lösung erfüllte zwar meine Bedürfnisse als Geschäftsreisender nicht und reagierte nicht oder zu spät auf meine Fragen. Aber insgesamt ist die Lösung für Anspruchslose und reine Übernachtungen ok.

Per Email erhielt ich rechtzeitig die Codes für alle Türen, deren Nutzung war einfach. Das Zimmer war recht geräumig und hatte ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette. Diese waren angenehm sauber. Ich blieb drei Nächte. Mit dem Zimmer können eine Gemeinsschaftsküche mit Herd, Geschirr etc. und ein Kühlschrank genutzt werden. Diese teilen sich die Gäste von drei Zimmern. Hier war es nicht ganz so sauber aber akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Dusche war sehr dreckig.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

sehr laut, wegen Straßenverkehr

kein Briborium

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

"zum schlafen reicht's" -Nein!

In unserem Zimmer war es unglaublich laut, da es direkt an einer viel befahrenen Straße liegt (ja, auch Nachts ist die viel befahren & ca. alle 10 Minuten geht eine Sirene). Die Fenster sind so undicht, man denkt sie sind gekippt. Uns war klar, dass es nicht die beste Unterkunft in Berlin ist aber wir dachten, zum schlafen reicht's schon. Tut es nicht. Schlafen war nur mit Ohrstöpsel möglich (außerdem hat das Bett wahnsinnig geknarrt bei jeder kleinsten Bewegung). Man hört jeden anderen Gast der in sein Zimmer geht, da die Tür dann durch den Wind jedesmal klappert (geht ebenfalls die ganze Nacht lang). Erholsam ist dann doch was anderes. Achja, es roch auch ab und an sehr pflanzlich. Auf den ersten Blick ist das Zimmer sauber aber gegen den schwarzen Schimmel in der Dusche (wir reden hier nicht von einem kleinen Fleck, der ist mindestens 10 cm ausgebreitet) hätte man schon mal was tun können. Achja, die Rohre der Heizkörper sind freiliegend also aufpassen mit Kindern!

Die Ubahn war nur ca 5 Gehminuten von der Unterkunft entfernt. Auch gab es in unmittelbarer Nähe mehrere Spätis und andere Einkaufsmöglichkeiten. Parken konnte man auch gut, das hätte nur besser beschrieben sein müssen. (Durch die Schranke (man denkt, die gehört zu einem Laden, deshalb würde man von selbst auch nicht drauf kommen, dass man da einfach rein fahren darf, wenn man zum Übernachten dort parkt) und dann auf die erste Etage. Beim Rausfahren einfach 2€ bei der Schranke einwerfen.)

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Praktische Lösung für einen kurzen Besuch in Berlin.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsküche

Die Ausstattung ist lieblos, absolut einfach gehalten. Es gibt nicht mal Gardinen and den Fenstern, nur Rollos. Im Badezimmer roch es nach abgestandenem Rauch, ich vermute, da wurde früher geraucht und das kriegt man nicht mehr raus. Das Gebäude selbst ist ungepflegt, vor allem die Flure. Direkt in der Nachbarschaft (fußläufig über den Parkplatz zu erreichen) ist ein Bordell. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man die Aufmerksamkeit der Kinder nicht unbedingt darauf lenken. Wir haben dort nur 2 Nächte geschlafen, dann ging es, die Umgebung auszublenden.

Die Unterkunft liegt nicht weit einer U-Bahn-Station (Nollendorfplatz, U4), man ist schnell in der Stadt. Die Züge fahren auch abends zuverlässig. Insgesamt waren Zimmer und Bad sauber und der Parkplatz ist sicher, mit einer Schranke gesichert. Dort kann man absolut günstig parken, bitte an die Anbieter wenden.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer - barrierefrei

Hätte sauberer sein können

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Parkplatzsituation ist eine Katastrophe

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Preis-Leistung super
    • Doppel-/Zweibettzimmer - barrierefrei

Preis-Leistung passt. PKW kann günstig im Hof gestellt werden. Unkompliziert. Zentral.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Lautstärke, Bett, welches fast auseinanderfiel, TV war vorhanden - aber kein Empfang.

Die Lage war super. Es gab zahlreiche gastronomische und Einkaufs- möglichkeiten um die Ecke. Checkin problemlos. Wasserkocher, Tee und löslicher Kaffe auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Günstig, aber nicht wieder...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsküche

Die Zimmer sind sehr einfach spartanisch funktional eingerichtet. Z.T. sind die Möbel sehr abgenutzt und die Tapeten dreckig. Die sanitären Anlagen sind teilweise sehr stark verkalkt und entsprechend dreckig vom Eindruck. Es gab keine besetzte Rezeption, allerdings konnte man einen Mitarbeiter telefonisch erreichen. Mein Zimmer war durchgehend sehr laut, da es direkt über einer vielbefahrenen Kreuzung liegt. Schlaf war schwierig auch bei geschlossenen Fenstern. Die Küche vom Appartement hatte zu wenig Geschirr und Besteck. Die Hygiene der Küche auch eher minderwertig.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Zum Schlafen okay
    • Dreibettzimmer

Einfache, teils kaputte Möbel; kein Duschvorhang; laut bei geschlossenem Fenster; eine von zwei Jalousien dauerhaft unten; Aufzug (3. Etage) an 2/3 Tagen defekt; Umfeld gewöhnungsbedürftig

Kontaktloser Check-in

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Muss nicht sein
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsküche

Fernseher hat nur 3 Programme, Fahrstuhl zu 70% defekt, im Treppenhaus schliefen Leute.

Bus und S-Bahn in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Nie wieder!

Altes und kaputtes Mobiliar (dem Tisch fehlte ein Bein) ….zusammengeschusterte Holzbetten. Nichts wohnliches im Zimmer. Dusche lief schlecht ab. Straßenlärm auch bei geschlossenen Fenstern.