Bewertungen für City-Hotel München Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schillerstrasse 3a, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 272 von 367 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

Bei Lage des Hotels am Hauptbahnhof waren meine Erwartungen bereits im Vorfeld nicht sehr hoch. In Zukunft würde ich jedoch eine andere Unterkunft wählen, da ich mich am Abend zu Fuß in dieser Gegend sehr unwohl gefühlt habe.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Teures 3* Hotel in exzellenter Lage

Preis / Leistungsverhältnis 150,- Euro für ein einfaches 3* Zimmer am Bahnhof zur Wies´n ??? !!!

Freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr gute Lage zum Zentrum und Theresienwiese

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Ein Hotel das man weiterempfehlen kann.

Der Currywurst Geruch im Zimmer vom Cafe Schiller neben dem Hotel.Ich habe die Fenster on der Früh zugemacht und als ich gekommen bin waren sie offen.

Es hat sonst alles gut gepasst. Das Frühstück bestens .

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Gute Lage, freundlicher Service, saubere Zimmer. Gerne wieder.

nichts negatives aufgefallen.

Waren zum Oktoberfestzeit dort, somit war der Preis dementsprechend, aber dies wussten wir ja schon beim Buchen. Mit dem Zimmer und Service waren wir sehr zufrieden, Lage war Top. Frühstück war ok. Hotel würde ich beim nächsten Besuch wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Preis / Leistung OK

Toilette mit Haaren vom vorderen Gast - Zahnpastaspritzer an der Wand vom letzten Gast (allg. ging die Reinigung wahrscheinlich etwas schnell)

Frühstück war OK - was man halt für das Geld erwarten kann - Preis/Leistung war OK. Lager ist sehr zetral (mitten im Nachtleben / Bars / Rotlicht) die Betten waren sehr bequem! der Wunsch von zwei Einzelbetten wurde erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Schönes Hotel für's Oktoberfest,top Lage,Daumen hoch 👍

Es gibt nichts,das uns nicht gefallen hat!

Die Lage ist sehr gut vor allem wenn man aufs Okt.fest geht!Sehr reichhaltiges Frühstück,verschiedene Säfte,Wurst,Käse,Eier und Speck und noch vieles mehr,total lecker.Zimmer mit Klima,gut und sauber ausgestattet,sehr ruhig.An der Rezeption sehr freundliches Personal!Können wir jederzeit weiterempfehlen :) nur schade dass das Hotel ende 2019 abgerissen wird :(

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Es war alles super, Frühstück, Zimmer, Personal, es ist nur...

Es war alles super, Frühstück, Zimmer, Personal, es ist nur schade, dass dieses Hotel Ende April zuschliesst - es wird später abgerissen, ein anderes Hotel wird gebaut.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

o.k.

Wie bereits erwähnt, der Blick aus dem Fenster.

Hatte das Zimmer für meinen Sohn für seinen Besuch bei mir in München gebucht. Er fand alles o.k. Frühstück war gut, Personal nett. Zimmer hatte Blick zum Hinterhaus, Anblick der gegenüberliegenden Wohnungen eines anderen Hauses nicht gerade einladend, aus dem Fenster zu schauen. Aber das Zimmer war egal nur als Übernachtung gebucht und erfüllte deshalb seinen Zweck. Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, allerdings ist die Schillerstr. nicht unbedingt alleinreisenden Frauen zu empfehlen. Ansonsten keine Mängel.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Weiterempfehlung nur an Ausserirdische!

Die WC-Spülung war defekt. Der Abfluss der Dusche verstopft. Schmutzige Türen und Wände. Die Fernbedienung für den Fernseher konnte man nicht benutzen, total verklebt mit Schmutzt. Die angebotene Tiefgarage gibt es nicht. Parken konnte man in einem Parkhaus 8 Minuten entfernt zum nur Preis von 20 Euro. Gebucht hatte ich dieses Zimmer am 29.1.18 der Aufenthalt war September, Abgebucht wurde am 29. Januar ?

Außer dem Wetter nichts !

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Zentral, verkehrsgünstig für öffentlichen Nah- und Fernverkehr, gutes Frühstück, ordentlich geführt

Die Lage direkt neben einem Pornokino ist so nicht gut; dass es keine eigenen Parkplätze in der Tiefgarage mehr gibt (waren noch 2016 verfügbar) und man je Tag ("rabattiert", wenn der Wagen drin bleibt) in der Stachus-Garage EUR 18.– zahlen muss, ist schade. - Obwohl klar beschriftet war, dass das Stockwerk für Nichtraucher ist, haben unsere Zimmernachbarn doch geraucht - im Hausgang, zum Fenster hinaus - und wir hatten dann den Rauch im Zimmer. Empfindlicher Rauchmelder wären eine Überlegung wert.

Die Lage neben der U-Bahn, der S-Bahn, direkt am Hauptbahnhof ist sehr zentral. Das Frühstück ist recht gut, reichlich. Unser Zimmer war wirklich geräumig, hatte ein Sofa und insgesamt drei Stühle zusätzlich. Angenehm: Der kleine Kühlschrank war nicht mit teuren Getränken überfüllt, man konnte leicht selbst etwas kalt stellen. Und: Wir hatten Wasserkocher, Tassen und Gläser sowie Tee, Kaffeepulver etc. kostenlos ausreichend zur Verfügung - für ein deutsches 3 1/2-Sterne-Hotel-garni hervorhebenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Das Frühstück ist für uns die Hauptmahlzeit, und wir waren...

Das Frühstück ist für uns die Hauptmahlzeit, und wir waren sehr überrascht von dem vielen Angebot in Form vom Buffet. So ein Frühstück bekommt man nur in 4Stern-Hotel. Die Betten waren bequem und gut. Die Lage des Hotels noch besser. Vom Bahnhof raus und man stand fast vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Gutes Hotel , Lage direct am Bahnhof, Personal sehr nett

Es hat für mich alles gepasst

Zimmer war ruhig und sauber. Es hat alles gepasst. Bett sehr gut. Personal im Hotel und beim Frühstück sehr nett. Auch das Frühstück war sehr. gut. Lage war für mich optimal als Ich am nächsten Tag zum Flughafen vom Bahnhof gefahren bin.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und...

Das WC (Brille, Bürste, Spülung) hat den Zenit etwas überschritten und könnte mal erneuert werden.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Den nächsten Aufenhalt wählen wir etwas außerhalb

Das Hotel ist sehr zentral gelegen aber in der direkten Nachbarschaft ist von Nachtruhe nichts zu spüren. Wir hatten ein Zimmer zum Hof was aber nicht so ruhig war wie erwartet. Die ganze Nacht bis morgens um 5 Uhr war laute Musik . Da wir ungern mit geschlossenen Fenstern schlafen , hatten wir den Lärm.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Personal super hilfreich und nett, bequemes Bett

Klima ist nicht tauglich, konnte nicht selbst eingestellt werden da der Knopf fehlte und war nicht ausreichend das Zimmer zu kühlen

Personal super hilfreich und nett, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Jede Nacht laute Musik bis 4 Uhr morgens trotz 4. Stock!

Die Lage auf den ersten Blick super, aber total laut. Neben an ist ein Strip-Club oder o.ä. und obwohl wir unser Zimmer im 4. Stock hatten haben wir trotz geschlossenen Fenstern die ganze Nacht die laute Musik gehört!! An allen drei Abenden an denen wir da waren. Auch unter der Woche war die Musik extrem laut. Des Weiteren empfanden wir die Frau an der Rezeption als total unfreundlich. Freude an ihrer Arbeit hatte sie definitiv nicht. Zuletzt möchte ich noch eine Anregung geben das Zimmer evtl zu renovieren. Die Wände hätten einen frischen Anstrich bitter nötig! Man merkt zwar, dass jeden Tag geputzt wird. Aber bspw. der Teppichboden ist nach so langer Zeit einfach nicht mehr hygienisch!! Auch eigenartige weise Flecken auf den Zierkissen des Bettes... mag jeder selbst überlegen was das sein könnte... diese gehören dringend ausgetauscht!!

Das Bett war bequem. Das ist auch das Einzige was ich an positivem Feedback geben kann.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Besseres erwartet

Für den doch recht hohen Preis hatte ich eindeutig mehr erwartet. Auch wenn München sicher allgemein nicht billig ist haben wir für deutlich weniger Geld schon bedeutend besser gewohnt. Auch in anderen Großstädten !

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Gut gelegenes Hotel in der City

Bad war nicht geputzt. Den besten Weg zum Musical konnte uns das Personal nicht sagen. Der Flur riecht sehr unangenehm. TV hatte Schneesturm.

Ruhiges, klimatisiertes Zimmer. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Zentral, Klimaanlage und gutes Frühstück. Trotz Zentraler Lage, sehr ruhige Zimmer.

Frühstück war in Ordnung, viel Auswahl. Allerdings mussten wir kurz warten, da der Frühstücksraum, im Verhältnis zur Anzahl der Zimmer, relativ klein bemessen ist. 20 Minuten später, war allerdings keine Wartezeit mehr.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Konzertreise

Der Frühstücksraum war nicht besonders attraktiv. Die Klimaanlage war sehr laut (Zimmer 125)! Im Flur hat es komisch gerochen.

Die Lage ist Super!! Beste Verkehrsanbindung. Sehr freundliches Personal.Sehr sauber. Ruhiges Zimmer( ohne Klimaanlage) Parkhaus in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sauberes, gutes Hotel in zentraler Lage - wir würden wiederkommen

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Leider ist die Klimaanlage nicht sehr effektiv und wir haben bei offenem Fenster geschlafen, da wir gehofft hatten, dass die frische Abend-/Nachtluft das Zimmer etwas abkühlt. In der direkten Umgebung gibt es eine Bar/ein Lokal von der Musik zu hören war, die teilweise etwas zu laut war, aber nach Mitternacht nicht mehr zu hören war. Die Bestuhlung im Zimmer war teilweise fleckig und müsste vielleicht gereinigt oder der Stoff getauscht werden. Ansonsten gibt es bzgl. Sauberkeit keine Beanstandung.

Das Hotel macht alles in allem in allen Bereichen (Zimmer, Lift, Flure, Frühstücksraum, Toiletten) einen sauberen Eindruck und hat, ehrlich gesagt, unsere Erwartungen absolut übertroffen. Das Angebot der Speisen beim Frühstück war reichhaltig und hat auch wirklich gut geschmeckt. Die Lage direkt am Bahnhof ist ideal, wenn man wie wir direkt in der Innenstadt nächtigen möchte,

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Es war ein Reinfall

Angegeben war Parkplatz im Hotel um 10,00 Euro pro Tag - ein Parkplatz war aber nicht vorhanden, wurde angeblich amtlich wegen Mängel untersagt, Parkhaus in ca. 300 Meter Entfernung wesentlich teurer. Sitzecke fehlte. Minibar war keine Kühlung sondern eine Heizung (Kühlung ausgefallen und nicht erneuert). Zimmerservice (Reinigung) ist einen Tag ausgefallen - keine Entschuldigung. Brauseschlauch kaputt. Sehr laut bei offenen Fenster. Frühstücksraum zu klein - Wartezeit - nicht immer alle Speisen vorhanden. Straßenblick und kein Garten- oder Stadtblick. Pflegeprodukte mangelhaft. Bezüglich Parkplatz wurde vor einigen Monaten angeblich vom Hotel Booking.com informiert, an mich jedoch nicht weitergeleitet.

Altstadtnähe

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

gut

Klimaanlage war nicht funkrtionsfähig - und wenn dann sehr laut ohne Ergebnis. Anstelle von Frühstück gab es ein Lunchpaket, weil wir früher abgereist sind - fanden wir überraschend super!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Freundliches Personal

Es war sehr heiss im Zimmer. Die WC Sprülung hat immer grlaufen. Mussten den hauptwasserhahn ausschalten dsmit dies aufgehört hat.

Freundliches Personal Super Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Einfaches Stadthotel in günstiger Lage

Klimaanlage könnte effektiver sein, Geruch in den Gängen und im Zimmer verbesserbar, positiv: Nähe zum Bahnhof und zum Zentrum

einfache Ausstattung, Personal bei Rezeption und beim Frühstück freundlich, Frühstück ausreichend für normale Ansprüche

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Hervorragend und sehr empfehlenswert!

Lediglich die Bildqualität des Fernsehers hätte besser sein können.

Hervorragende Lage am Bahnhof, das Zimmer ist trotzdem ruhig und erfreulicherweise jetzt im Hochsommer auch klimatisiert! Super! Sehr freundliches und angenehmes Personal und klasse Frühstück (insbes. der Obstsalat ist sehr empfehlenswert!) Vielen Dank für alles!

Freundliches Personal, gute zentrale Lage zur City und...

Das kostenlose WLAN funktionierte nicht wirklich - der Empfang war eher mäßig bis garnicht im Zimmer und an der Rezeption gut, aber die hatte nicht wirklich Aufenthaltsqualität. Da kann man dran arbeiten.

Freundliches Personal, gute zentrale Lage zur City und öffentlichem Nahverkehr trotz des "Rotlicht-Viertels", auch als alleinreisende Frau muss man hier keine Bedenken haben, viele tolle Lokale in der Nähe oder erreichbar, z. B. Savana, Tapas Bar (unbedingt Tisch reservieren, da sehr beliebt)

Gut aber nicht sehr gut !

Die Sauberkeit im Hotelzimmer lässt zu wünschen übrig.... Beim Eintreffen fanden wir schwarze Haare auf dem weissen Bettlaken..... an der kalkigen Duschbrause befanden sich ebenfalls eingeklemmte dunkle Haare.... der Seifenspender in der Dusche war nicht mehr richtig angeschraubt und hing aus der Duschwand...... das Zimmer wurde täglich nicht gut geputzt, nur oberflächlich und das Lavabo im Bad auch schon mal gar nicht...... Lüftungsgitter unter dem Möbel abgefallen, blieb zwei Tage liegen, dahinter Berge von Staub...... Schade, dass nicht besser geputzt wird ! Das Hotel befindet sich in einem "Rotlichtviertel".

Das Frühstück war für unsere Bedürfnisse gut und reichhaltig. Die Nähe zu Bahnhof / U-Bahn / S-Bahn / Tram, ist ideal. Freundlicher und hilfsbereiter Nachtportier. Sehr ruhiges Zimmer, wie gewünscht.

Gutes Hotel für sein Geld

Der fest installierte Duschkopf war sehr verkalkt. Ein zweiter hatte keine Halterung.

Hab nur Kaffee getrunken, weil ich sehr früh weg musste. Kaffee war ok, mehr nicht, aber das Frühstücksbuffet sah sehr umfangreich aus, die Brötchen kamen gerade rein und sahen sehr lecker und kross.

Bequemes Bett, ordentliches Frühstück

Wenn man das Fenster öffnet, ist es mit der Ruhe vorbei - abends ist es sehr laut bis weit nach Mitternacht: Fenster schließen und es ist wieder ruhig.

Bequemes Bett, ordentliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Prei-Leistungs Verhältnis stimmt

Die Straße ist voll von komischen Mitmenschen die einen immer zu jeder tageszeit ansprechen und in den Ecken komische Dinge tun, das Hotel war in Ordnung aber die Lage ist nicht empfehlenswert. Wem die 100m bis zur Ubahnstation (sehr zentral) egal sind, dem empfehle ich das Hotel weiter.

Prei-Leistungs Verhältnis stimmt

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für einen Städtetrip ideale Lage.

Die Lage ist sehr gut, kurzer Weg vom Bahnhof zum Hotel, ebenso vom Hotel in die Stadt. Für einen City-Trip zu empfehlen. Frühstück hatte alles, was man benötigt. Die Zimmer sind hell und sehr geräumig. Das Hotel ist etwas abgewohnt, jedoch sauber, das Personal freundlich, die Matratzen machten einen neuwertigen Eindruck. Überwiegend europäische Gäste.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Mit Einschränkungen eine gute Adresse für einen kurzen Besuch in München.

Die Qualität des Fernsehbildes war unterirdisch. Nur Flimmern und Streifen. Hat uns an die Anfänge des Fernsehens erinnert. Die Seife in der Dusche war Seifenwasser. Es gab keine Chance, eine angemessene Portion auf die Haut zu bekommen.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal professionell und freundlich. Die Lage neben einem Sex-Shop nicht ganz optimal, trotzdem angenehme Distanz zum Bahnhof.

Für eine Nacht, die ich da war, wirklich super.

Beim frühstück hätte ich gern eine Kaffeespezialität getrunken, doch leider gab es nur eine Kanne Kaffee. Ein Rührei oder vielleicht ein Weich gekochtes Ei wäre toll gewesen. Ich war aber zufrieden, man findet ja immer was zum meckern. :-) Das ist total nett gemeint. Tolles Haus

Ich konnte ein Raucherzimmer buchen, das war für mich total überraschend und super genial. Das Rezeptionspersonal war super freundlich. Ich habe mich in einer Nacht wirklich wohl gefühlt, das mache ich definitiv wieder. Danke

Das Hotel ist von der Ausstattung sehr schön, es ist alles...

Die Lage ist zwar zentrumsnah, aber die direkte Umgebung zu einem Hauptbahnhof hat meist einen ähnlichen Flair. Auf die Frage an einen Taxifahrer ob er in der Umgebung ein gutes Restaurant weiß, antwortete er mit einem schlichten "Nein", er schmückte es zwar später noch weiter aus, aber das ist nicht so wichtig.

Das Hotel ist von der Ausstattung sehr schön, es ist alles vorhanden was ein gutes Hotel ausmacht. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Direkt vor dem Hotel ist auch gleich ein Taxistand zu finden.

Empfelwertes Hotel direkt am Bahnhof!!!

Umgebung ist etwas ......lebhaft von Fremden, aber dafür kann das Hotel nichts und es ist sowieso nicht störend... :-)

Angenehmes Hotel in einer TOP Lage, direkt neben der Hauptbahnhof. Sehr freundlicher Empfang, genau so freundlich beim Frühstück. Schönes, sauberes Bad, Minibar sogar, wenn jemand das mag - alles TIP - TOP. Jederzeit gerne wieder.

Zentrale Lage so dass man alles zu Fuss erreichen konnte.

Die Lage des Hotels war zwar sehr zentral ,lag aber in einer sehr schlechten Umgebung so dass man abends nach Einbruch der Dunkelheit nicht unbedingt gerne ins Hotel zurück gehen wollte. Sauberkeit und Geruch im Flur und Treppenhaus. Grosses Minus war kein eigener Parkplatz obwohl dieser bei unserer Buchung noch im Angebot stand, aber laut Aussage des Hotels uns angeblich über Booking com hätte mitgeteilt werden müssen das dieser seit 1.4 2018 nicht mehr zur Verfügung steht.

Zentrale Lage so dass man alles zu Fuss erreichen konnte. Der Herr am Empfang abends war wirklich sehr nett und äußerst freundlich.

Schönes, großes Zimmer und das Bad war auch völlig in...

Das Frühstück war leider etwas karg und etwas lieblos. Eine gewisse hohe Luftfeuchtigkeit bei den Beilagen war auch nicht so schön.

Schönes, großes Zimmer und das Bad war auch völlig in Ordnung! Zimmer war leider direkt an einem Generator. Ich habe trotzdem gut geschlafen.

Einmal und nicht wieder

Lage mitten zwischen Tabledancebar, Spielhallen, dubiosen Läden und Imbissen, Lärm durch Außenbereich der Klimaanlage (hofseitig), die allerdings im Zimmer komplett versagte, Hotel ist sowas von in die Jahre gekommen, es müffelt, Duschtür schloss nicht, WLAN nicht immer verfügbar. Größtes Manko: Man hatte die Wahl, nachts zu "ersticken" oder den Lärm zu haben bei offenem Fenster.

Frühstück war OK, Bett auch, Nähe zu Bahnhof (wem das o. g. nichts ausmacht, der ist dort goldrichtig)

Frühstück gut, Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Parkplatz nicht mehr im Angebot. Klimaanlage funktioniert nicht. Aufgrund der Wettersituation war es aber kein Problem

Frühstück gut, Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Gerade mal so noch okay, zumal der online Auftritt schon ziemlich geschönt ist.
    • Deluxe Zimmer

Buchte ein Doppelzimmer auf Nichtraucheretage? , das nach einer Mischung aus kaltem Zigarettenrauch und indischem Curry gestunken hat. Toilette hat keine Spartaste, - ein Unding, der Kasten lief jedes mal komplett leer. Im Hinterhof , direkt ggüber dem Zimmerfenster befindet sich der Notausgang einer Tabledance-Bar, der, wohl wegen der warmen Nacht, ständig göffnet war und uns ganz wunderbar beschallt hat.

Also das Bett war okay. Das Frühstück auch. Der Empfang war recht freundlich und bemüht. Immerhin. Auch beim check-out ging's recht freundlich zu.

Ideal für Citytour

Die Umgebung in direkter Bahnhofsnähe ist geprägt von Sexbars und zweifelhaftem Publikum

Ideale Verkehrsanbindung.U-Bahn direkt vor dem Eingang.Hauptbahnhof 100m entfernt. 15 Minuten Fußweg zum Marienplatz

Gut Unterkunft, schlechter Service

Die Arbeiterin, die die meiste Zeit unseres Aufenthaltes gearbeitet hat, war unfreundlich und unhöflich. Die anderen Arbeiter waren nett, aber leider hatten wir nicht viel Kontakt mit ihnen.

Matrizen sehr gut Frühstück auch gut.

Wollte den Sessel auf dem ich am Schreibtisch sass weiter nach rücken wobei ich ein wenig aufstehend und mit der linken Hand Finger unter der Sitzfläche wie mans sonst auch macht in weiter links wobei die Sitzfläche unbemerkt von mir verrutschte da sie nicht am Stuhl befestigt war (im nachhinein bemerkte ich das die Sitzfläche nur aufgelegt war)und ich mir somit beim nach links rücken den Finge einklemmte und eine blutige Wunde am linken Finger zuzog worauf ich zum Portier Winkler ging und ihm das berichtete drauf er sich entschuldigte und meinte das ich am nächsten Tag wohl mit der Geschäftsleitung sprechen will was ich bejahte und er mich mit zugeschnittene Pflaster versorgte und den Stuhl austauschte .Ausserdem klemmte das Zimmerschloss sodass ich nicht ins Zimmer kam und der Portier es mit einiger mühe öffnen konnte bot mir auch ein anderes Zimmer an was ich nicht wollte da ich nicht meine Sachen Zusammen packen wollte um umzuziehen.Am nächsten Tag Klemmte das Schloss immer noch wieder runter eine freundliche Rezeptionistin verständigte Jemanden über Funk dieser öffnete mir auch noch mit einiger Mühe worauf ich im dann im ärgerlichen Ton sagte das dies gerichtet werden muss was auch während meiner Abwesenheit geschah.Das ich von der Geschäftsleitung weder eine Entschuldigung und schon gar nicht eine Entschädigung bekam finde ich Endtäuschend.Dieses Hotel sieht mich nie mehr wieder es gibt genug andere Hotels in der nähe wo ich mich nicht durch schlamperei verletze.

Matrizen sehr gut Frühstück auch gut.

Gutes Hotel mit bester Verkehrsanbindung

Es gab nichts auszusetzen.

Das Hotel liegt drei Gehminuten vom Hauptbahnhof und 50 Meter von der U-Bahn-Station entfernt. Die Verkehrsanbindung ist also perfekt. Meinen Aufenthalt fand ich absolut angenehm. Das Frühstücksbüffet war gut. Das Hotel hat insgesamt meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Ideal für einen Kurzbesuch in München, wenn man in der Früh gleich zum Bahnhof muss ....

Lage in einer vom Publikum mehr als "merkwürdigen" Straße; Zimmer hat zwar sauber gewirkt, aber auf den Spiegeln waren Fingerabdrücke und die Duschverkleidung voller Putzstreifen. Frühstück vollkommen in Ordnung, aber der Raum sehr unpersönlich. Das ganze Haus wirkt in die Jahre gekommen - auch vom etwas abgestandenen Geruch. Das Personal an der Rezeption hat nicht sonderlich kundenorientiert gewirkt - ich wurde erst mal vom Herrn an der Rezeption belehrt, ich hätte frühe Anreise gebucht (was ich nicht getan habe) und Frühstück sei nicht inkludiert (was ich aber gebucht hatte), aber ich hatte zum Glück meine Buchungsunterlagen zur Hand.

Sehr nahe zum Bahnhof, nicht weit zu Fuß in die Innenstadt / Fußgängerzone. Zimmer groß und geräumig. Bequemes Bett.

Schade dass ich keine Fotos gemacht habe...

Die unruhe des Küchenpersonals beim Frühstück. Die ausländische Damen liefen permanent und sinnlos um das Buffet und füllten volle Platten auf und fast volle Getränke Flaschen. Völlig übertrieben und für mich als Gast unangenehm. Deshalb haben wir uns schnell verabschiedet. Das schlecht gereinigte Zimmer vor allem Bad.

Die zentrale Lage.

Nettes Personal, sehr Zentral, gutes Frühstück

Sehr schlechte Klimaanlage, viel zu heiß im Zimmer, sehr lauter Straßenlärm und Partylärm im Zimmer zur Straße, hat mich an das Niagara am Ballermann erinnert. Nachts lüften durch den Lärm nicht möglich, entweder schlafen und schwitzen oder wach und angenehme Temperaturen...hier ist die Zentrale Lage kein Segen.

Nettes Personal, sehr Zentral, gutes Frühstück

Für 1 bis 2 Nächte in Ordnung

Der Gang zum Zimmer hat etwas gebissen in der Nase. Allgemein hätte das Hotel mal eine Renovierung notwendig. Man roch gerne mal die Abluft vom indischen Restaurant was man vllt. teilweise als störend empfinden kann. Zudem war es teilweise nachts selbst im Hinterhof relativ laut. Fernseh Empfang war sehr notdürftig. WLAN ging kaum. Der Duschkopf gehört mal gereinigt oder gewechselt, da kam kaum was raus bzw spritzte in alle Richtungen.

Die Lage zum Bahnhof und zur nächsten U-Bahn Station war super. Ansonsten lag das hotel sehr zentral zur Innenstadt. Frühstück war ausreichend. Gemütliche Betten.

Die zentrale Lage, der junge Mann an der Rezeption ist...

Das Zimmer war nicht so sauber, beim Austausch der Handtücher wurde uns ein schmutziges, fleckiges Handtuch hingelegt. Wir hatten eine kleine Metalldose mit Kleingeld in der Schublade vom Nachttisch: bei der Abreise war die Dose da, das Kleingeld nicht mehr. Reklamiert haben wir nicht: was hätte das gebracht?!?

Die zentrale Lage, der junge Mann an der Rezeption ist überaus freundlich, hilfsbereit und sympathisch.

Erholsam und jederzeit gerne wieder.

Eine etwas korpulentere Dame mit Brille am Empfang war extrem unfreundlich. Kein Hallo, kein Tschüss. Hat einen nicht mal richtig ins Gesicht geschaut. Diese Dame war wie ein schwarzer Fleck auf der weissen Weste des Hotels. Anders ist es nicht zu beschreiben.

Bett war sehr bequem was selten ist in Hotels. Zimmer war ruhig und den 3 Sternen angemessen. Frühstück war auch super. Lage erschreckt vielleicht im ersten Moment wenn man sich die anderen Örtlichkeiten anschaut aber davon sollte man such nicht täuschen lassen. Super zentral gelegen. Personal auch sehr freundlich und hilfsbereit ausser einer Dame am Empfang.

Tolle Lage, freundliches Personal, schöne Zimmer - Wir kommen wieder!!!!

kaputte Toilettenspülung - Wasser lief "gefühlte" 5 Minuten bis es automatisch stoppte - nervig, vor allem Nachts!

Tolle Lage, schöne Zimmer - Wir komme gerne wieder! Sehr freundliches Personal - Late Check-out ohne Zusatzkosten!!!

Für eine Übernachtung im Zentrum akzeptabel

Unangenehm ist es, auf dem Toilettendeckel als erstes ein langes Haar des Vorgängers/Vorgängerin zu finden. Das Klima im Zimmer war viel zu warm, die Klimaanlage nicht steuerbar

Das Bett war sehr gut, das Personal korrekt. Ruhige Hinterhoflage erlaubte das Schlafen mit offenem Fenster und das in direkter Nähe zum Bahnhof.

Auch für Senioren zu empfehlen, besonders wegen der günstigen Lage zum Hbf. und Stadtzentrum

Sehr gutes Frühstück, unmittelbare Nähe zum Hbf, Stadtzentrum zu Fuß erreichbar, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Stadtrundfahrt-Busse (on-off) starten vorm Hbf

preis und leistung stehen im einklang.

die lage in bahnhofsnähe empfiehlt sich für bahnreisende. U-bahn ganz in der nähe macht den weg ins zentrum zum katzensprung. Das Frühstück ist schon wegen der auswahl ein schmackhafter kick für den tag.

Sauber und tolle, zentrale Unterkunft von München.

Musste bei meiner Ankunft auf das Zimmer warten!

Schönes Zimmer, Es war ruhig und sehr sauber. Frühstück war eine große Auswahl am Buffet. Getränke waren in der Minibar, sowie auch ein Getränkeaut. Großes geräumiges Zimmer, Bett angenehm.

kommen gerne wieder

Sauberkeit in der Dusche an den Fugen bildete sich Schimmel

mitten im Zentrum, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, nicht weit vom Haltepunkt für Stadtrundfahrten und Bahnhof, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Hotel sehr empfehlenswert

Fernsehapparat sehr veraltet, nur ein Radioprogramm

Hotel sehr zentral gelegen, Fussgängerzone "Karlsplatz - Marienplatz" gut zu Fuss erreichbar. ÖV nur wenige Schritte vom Hotel erreichbar. Bahnhof in unmittelbarer Nähe.

Wir würden wieder das Hotel wählen.

Mir fällt nichts Negatives ein.

Das Hotel liegt direkt im Bahnhofsviertel, daher ist das Umfeld nicht so schön. Aber das Hotel ist wirklich sauber und das Fühstück war sehr gut. Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Für einen Kurzaufenthalt ok.

Das Frühstück habe ich am zweiten tag weggelassen. Es war in den kleinen Raum etwas eng, der Kaffee nichts für mich und Rührei aus der Tüte geht nicht. Daher habe ich am Sonntag außerhalb gefrühstückt.

Das Personal ist sehr nett und hilfreich bei Fragen. Danke

Zum Schlafen vollkommen ausreichend.

Die Temperaturregelung war kaputt. Die erste Nacht habe ich in einem völlig überhitzen Raum geschlafen. Schlechtes TV-Bild.

Bequemes Bett. Nettes Personal. Sehr nah am Bahnhof. Perfekte Lage, wenn man kurze Wege braucht.

Prima Unterkunft. Wir buchen wieder.

Es ist sehr Zentrumsnah. Man kann vieles zu Fuß ansteuern. Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen und haben uns wohlgefühlt. In den Betten kann man sehr angenehm schlafen. Nur das Kopfkissen war etwas zu weich. Frühstück ist reichhaltig und gut.

Alles in allem ist an dem Hotel nichts auszusetzen.

Leider ist weit und breit kein Parkplatz, ausser im Parkhaus.

Das Zimmer war sauber, die Duschköpfe waren optimal. Frühstück reichhaltig mit Weisswürstl, gebratenen Schinken, Rührei und Ei in Schale.

Für eine Nacht OK, werden wir aber nicht mehr buchen.

Heizung war angeschalten und müffelte, obwohl es draußen sehr warm war. Auf dem Gang stand der Mief aus Teppichmief und kaltem Rauch. Das ist sehr unangenehm!!!

Frühstück war in Ordnung. Zimmer selbst größtenteils auch OK. Gute Matratzen.

Enttäuschend! ! Eine Frechheit für den Preis!!

Altes Hotel, wenig bis gar kein Komfort. Im Zimmer war es sehr warm. Matratze war durchgelegen. Uralter Fernseher, nicht mehr zeitgemäß sowas. Fernbedienung wurde wohl noch nie gereinigt. Die Dusche war verdreckt und gammelig. Es kam nur noch aus 4 Düsen der Duschbrause Wasser und mit wenig Druck. Das Frühstück war einigermaßen ok, bis auf die Wurst. Das Personal war im Frühstücksraum nicht besonders freundlich. Bei der Abreise wurde nicht mal gefragt wie der Aufenthalt war (die wissen wohl wie die Antwort ist). Noch zur Lage: Ist zwar nicht sehr weit vom Hauptbahnhof aber es laufen nachts doch sehr zwiespälitge Typen in der Straße rum. (naja teils Rotlichtviertel) Und das alles zu einem unverschämten Preis wenn man erst zwei Wochen vor Anreise bucht. Abzocke!

In die Jahre gekommenes Hotel mit defekter Lüftung und stickigen Zimmern

Aus meiner Lüftung/Klimaanlage kam die ganze Nacht über warme Luft, obwohl diese ausgeschaltet war. Trotz offenem Fester war es eine unerträgliche Temperatur in dem Zimmer, weswegen ich furchtbar schlecht geschlafen habe. Mein Zimmer war 245. Zudem ist es im Zimmer und auf dem Flur sehr stickig.

Es gab Weißwürste zum Frühstück

Das Hotel ist für ein Wochenende völlig ausreichend.

Das Hotel ist für ein Wochenende völlig ausreichend. Die Lage zur Innenstadt und zum Bahnhof ist zu Fuß perfekt. Das Frühstück war sehr gut und es gab viel Auswahl. Das Personal war sehr freundlich.

Ein ideales Hotel für Geschäftsreisende und Touristen, die mit der Bahn anreisen

Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende ideal. Die Zimmer sind ruhig und geräumig. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Gute Lage da Bahnhofsnähe, Etwas heruntergekommen, Personal sehr freundlich

Zimmer sind alt und man merkt dass früher geraucht wurde. Eine Sanierung wäre mal notwendig, zumindest ein Farbanstrich. Das Bad war ok.

Der junge Mann an der Rezeption war sehr hilfreich und zuvorkommend. Da wir früh weg mussten haben wir ein Lunchpaket mitbekommen. Insgesamt war die Belegschaft sehr freundlich

Hotel mit sehr guter Preis-Leistung in top Lage und sehr freundlichen Personal.

Sehr gute Lage nahe Hauptbahnhof, gute Erreichbarkeit mit den Öffis. Besonders freundliches Personal, wirklich eine angenehme Überraschung. Die Zimmer sind geräumig, obgleich das gesamte Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, was man auch an der Inneneinrichtung sieht. Ist aber gepflegt und sauber. Komfortable Betten, keine durchgelegene Matratzen. Gutes Standardfrühstück.

Gute Lage, freundliches Personal, leckeres Frühstück.

Zuerst habe ich ein Raucherzimmer bekommen. Weil ich nicht raucherin bin, der Geruch war für mich unerträglich. Zum Glück dürfte ich das Zimmer wechseln.

Das Hotel hat super Lage direct am S-Bahn Haltestelle, gegenùber von Hauptbahnhof. Zum Marienplatz kommt man zu Fuß in 15-20 Minuten. Sehr gute Frühstück, nette Personal, sehr bequeme Matratze.

Demnächst wieder!

geräumiges Zimmer und sehr gute Betten, sehr freundliches Personal, gute Kontrolle der Personen, die das Hotel betreten, vielfältiges Frühstück, Personal auch dort sehr aufmerksam, nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt

Für eine Nacht ganz ok

Die Tiefgarage ist nicht zu empfehlen. Man muss mit einem sehr engen Aufzug in den Keller fahren. Für kleinere Autos eventuell noch aber mit einem größeren ein absolutes no go. Wlan ist eine Katastrophe - man muss sich immer wieder einloggen. Fernseher wäre zu erneuern - Programmliste stimmt überhaupt nicht mit den Fernsehkanälen überein.

Liegt sehr Zentral - eine Schritte und man ist schon im Zentrum.

Super. Wir kommen gerne wieder.

Leider hatten wir für 2 Personen zusammen nur 1 Handtuch und ein Badetuch. Dies war jedoch bei nur 1 Nacht kein größeres Problem.

Das Frühstück war von hochwertiger Qualität und sehr lecker. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer sehr ruhig und erholsam.

Service Top - Sauberkeit naja - Hotelumgebung bedenklich

Sauberkeit im Detail läßt zu wünschen über, Geruch in einzelnen Zimmern sehr gewöhnungsbedürftig und die Hotelumgebung wirkt leider nicht einladend und sicher (vor allem abends)!

Sehr zuvorkommende und super freundliche Mitarbeiter!! Gratulation!