Bewertungen für City-Oase

Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Deutschland

Nr. 5 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

9,8

6,6

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in einem tollen und persönlichen Hotel in Dresden.

Leider bringt die vorbildliche Anbindung auch eine Nähe zur Strßenbahn und eine leichte Geräuschkulisse mit dies fiel uns nie störend auf, Gäste mit sehr leichtem Schlaf könnte es aber stören. Das Frühstück war wirklich sehr lecker, allerdings nicht so grandios wie aus anderen Bewertungen erhofft und der Kaffee könnte manchmal ein klein wenig heißer sein.

Sehr gute Ausstattung der individuell eingerichteten liebevoll gestalteten ZImmer. Die Besitzer sind sehr freundlich und sorgen für einen persönlichen und schönen Aufenthalt und geben gerne Tipps und Hinweise für den eigenen Aufenthalt. Die Nähe zum Dresdener Zentrum machte sämtliche Ausflugsziele auch zu Fuß gut erreichbar. Ansonsten herrscht eine vorbildliche Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Klare Empfehlung für alle die eine persönliche Note zu schätzen wissen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Jederzeit wieder

Wurden sehr freundlich empfangen. Sehr liebevoll individuell eingerichtete Zimmer. Viel wissenswertes über die Stadt, deren Vorgeschichte, Lokalitäten usw. vom Inhaber der City-Oase erfahren. Mit Frühstück sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Super tolle Pension und sehr, sehr nette Eigentümer die sich...

Super tolle Pension und sehr, sehr nette Eigentümer die sich herzlich um Ihre Gäste kümmern. Frühstück war sehr lecker, perfekte Lage, nicht weit zur Altstadt und dem Elbeufer. Wir können und werden es sehr gerne weiter empfehlen.

Wir waren sehr zufrieden und können das Haus vorbehaltslos empfehlen .

Nichts !

Individuelle und liebevolle Gestaltung der Zimmer . Frühstück nach Wunsch und mit frischen Waren zubereitet . Sehr freundlicher Inhaber , der viele Tipps und Kartenmaterialfür Ausflüge etc. gab .

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Die persönliche Betreuung informativ und nicht aufdringlich.

Die persönliche Betreuung informativ und nicht aufdringlich. Das Zimmer liebevoll bis ins Detail ausgestattet. Parkplätze vor dem Haus, der Weg bis zur Frauenkirche fußläufig in 12 Minuten zu schaffen. Wir würden sofort wieder hier buchen.

Die Zimmer waren sehr individuell und geschmackvoll...

Die Zimmer waren sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet und hatten eine angenehme Größe. Das Frühstück war sehr gut und auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Wunderbarer Service und sehr freundlicher Kontakt mit vielen netten Tipps für Unternehmungen. Sehr zu empfehlen.

Hotelbewertung Fam Schneider

Fällt mit nichts ein.

Die Zimmer sind alle nach einem bestimmten Thema ausgestattet. Passend hierzu jeweils die entsprechende Dekoration im Zimmer, die Musik CD´s im Zimmer sind natürlich auch auf das jeweilige Thema ausgewählt. Jedes Zimmer ist ganz individuell eingerichtet. Wir werden bei unserem nächsten Dresden Besuch auf jeden Fall wieder in der City-Oase übernachten. Der Vermieter war super freundlich und immer kompetent auskunftsfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Toller Standort für ein paar Tage in Dresden.

das Frühstück hätte etwas besser sein können, z.B. gab es kein Spiegelei oder gekochtes Ei.

Die Lage der Unterkunft war ideal. Die Entfernung in die Dresdner Altstadt und Neustadt war etwa gleich nah und beide sehr gut zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind geschmackvoll nach bestimmten Themen eingerichtet und ruhig. Toll: Nur 5 Minuten Fussweg zum Elbufer.

Super netter Gastgeber.

Super netter Gastgeber. Wir haben uns nett unterhalten. Die Zimmer sind sehr sauber und die Zimmer haben interessante Themen als Einrichtung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Dresden ist immer eine Reise wert.

Es gibt eigentlich nichts zu kritisieren

Das Frühstück wurde jeden Morgen frisch zubereitet und es war sehr reichhaltig.Sehr kurze Wege zu den Strassenbahnen,so das man das Auto stehen lassen konnten und alle Wege mit der Strassenbahn erledigen,es wurde uns auch ein Ausflug nach Pillnitz,mit Öffentlichen Nahverkehr beschrieben.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Oase in der Stadt? Ja!!!

Angefangen von der herzlichen Begrüßung stimmte einfach alles: romantisch das individuell gestaltete Orient-Zimmer mit Himmelbett und dazu passend ausgewählter Literatur, gefolgt von einem Frühstück, bei dem einem die Wünsche von den Augen abgelesen wurden. Ein Riesenlob an den überaus freundlichen Hausherrn und die Zimmerdame!

Dresden und diese Unterkunft: jederzeit wieder!

Es war ein sehr entspannter Aufenthalt in dieser doch besonderen Unterkunft.Hervorheben möchte ich die liebevolle Einrichtung des Zimmers(wir hatten das Thema:F.Schiller)und die sehr angenehmen Pensionsinhaber,die sich ganz auf ihre Gäste einstellen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Eine außergewöhnliche und sehr empfehlenswerte Unterkunft.

Die Zimmer sind äußerst phantasie- und liebevoll gestaltet und bieten Komfort auf höchstem Niveau. Das Frühstück ist exzellent und reichlich. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit und können bei familiärer Stimmung nahezu alle Fragen zu Ihrer Stadt beantworten.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Schöner Aufenthalt in Dresden in einem Haus der etwas anderen Art. Danke!

Großzügiges individuelles Zimmer in einem Haus aus der Gründerzeit. Alles ist wundervoll mit viel Liebe zum Detail gestaltet und entspricht nicht dem üblichem Mainstream. Frühstück mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Sehr netter Kontakt und Service.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Uns gefiel es in der City-Oase so gut, dass wir gerne wiederkommen.

Kein dementsprechender Vorsschlag, wir waren mit allem sehr zufrieden!!

Wir waren begeistert über die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber, die absolute Sauberkeit der Unterkunft mit Naßräumen und die farbige und trotzdem harmonische Ausstattung der wunderschönen Themenzimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Kurzurlaub zur Vorweihnachtszeit

Der Kleiderschrank bot nur die Möglichkeit Sachen aufzuhängen. Es fehlten Ablagemöglichkeiten für die restliche Kleidung, oder es sollten mehr Kleiderbügel zur Verfügung stehen.

Die Unterkunft liegt sehr zentral. In wenigen Minuten ist Alt- und Neustadt über einen Fußweg an der Elbe entlang zu erreichen. Das Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet, lediglich das dazugehörige Bad bietet etwas wenig Platz. Ist aber für Kurzzeitreisen ausreichend. Es werden viele Informationsmaterialien rund um die Stadt angeboten und auch persönliche Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Besichtigungsmöglichkeiten werden von den Besitzern gerne weitergegeben. Eine sehr persönliche, familiäre Atmosphäre, die sich auch in der Anrichtung des Frühstücks widerspiegelt.

Pittoresk mit wunderbarer Individualität zum Wohlfühlen

Wir wohnten im Schiller-Zimmer und es war wunderbar! So nett pittoresk mit absolutem Wohlfühlcharakter durch Wohnaccessoires, wie z.B. Bücher-Schränkchen, CD-Anlage mit CDs für Schiller Musik, großes TV, modernes Bad, nette Sitzecke, teilweise Sandsteinwand; "Romanti-Bett" mit guten Matratzen...alles absolut sauber... ruhig gelegen... fußläufig zur Innenstadt mit den bekannten Sehenswürdigkeiten... Getränkekühlschrank im Ergeschoss, netter individueller Charm ohne typischem Hotel-Einheit-Gefühl... ja, hier fühlt man sich wohl!

Dresden im Advent

Das Bad war nicht im Zimmer, sondern über den Flur erreichbar. Es war zwar nur für uns, aber es ist doch nicht so angenehm. Zum Frühstück hätten wir uns noch einen Saft gewünscht oder mal ein Ei .

Wir hatten das Erich Kästner Zimmer, liebevoll ausgestattet mit Erinnerungen und Informationen zu Erich Kästner, auch eine Litfaßsäule (beleuchtet), ein zweiter Raum zum Fernsehen!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Klein und sehr fein :-))

Ein sehr schon renovierten Altba mit liebevoll gestaltete Themenzimmern, in denen man sich bei Bedarf gern aufhalten und einiges entdecken kann. Familiäre Atmosphäre und sehr persönliche Betreuung mit wertvollen Tipps für den Aufenthalt. Schon am Nachmittag der Ankunft würden wir nach persönlichen Vorlieben für das Frühstück gefragt. Man kann die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten ebenso gut zu Fuß erreichen wie die Szenelokale der Neustadt. Wir würden die Unterkunft jederzeit wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Rundum gelungenes Geburtstagswochenende

Wenn es kalt ist, ist der Weg zu Fuß in die Altstadt und zurück nicht so angenehm (ca. 15-20 Minuten), aber mit dem Auto findet man problemlos sogar in der Altstadt kostenfreie Parkplätze, genau wie vor der Unterkunft, so dass dies dann kein wirklich negativer Punkt ist. (Man ist dafür auch näher an der Neustadt...) Wir würden jederzeit wieder in der City-Oase übernachten, da die Gastgeber die Unterkunft zu etwas ganz besonderem machen, was man in keiner 08/15 Bettenburg finden wird.

Sehr nette und umsichtige Gastgeber, die stets mit Rat und Tat bzgl. Fragen zur Stadt, zu Unternehmungen und sogar Verfügbarkeit von Opernkarten und Restaurant-Tipps (z. B. für Geburtstag) zur Seite stehen. Leckeres und hübsch angerichtetes Frühstück, Wünsche werden berücksichtigt und jeder Geschmack wird bedient. Sehr schönes Haus und liebevollst und detailreich gestaltete Zimmer nach lokalen Themen. Tolle Betten, super Dusche. Viel Platz, großer Schrank, tolle Dusche, genug Ablagemöglichkeiten. Ruhige Lage.

Wohlfühloase

Es war alles sehr individull und geschmackvoll eingerichtet sehr viel liebe zum Detail in der Ausstattung der Räume! Sehr sauber und leckeres Frühstück mit liebevoller bewirtung

Sehr schönes Hotel mit einzigartiger Zimmereinrichtung und nettem Betreiberpärchen!

Das mitbringen und betreiben von eigenen Elektrogeräten ist auf Grund der Brandgefahr von der Versicherung untersagt und wird auch durchgesetzt. Ich hatte einen kleinen Kühlschrank mit, welchen ich nicht einstecken durfte. Allerdings steht ein Kühlschrank für die allgemeine Nutzung bereit.

Die Gestalltung der Zimmer ist einzigartig. Wer auf modern eingerichtete Bettenburgen steht ist hier falsch. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. Morgens gibt es für jeden ein reichhaltiges Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich!

Kulturromantik in 4 Wänden.

Kein Wettessen am Buffet. Statt dessen eine fast familiäre Bewirtung . Die Gastgeber sind Bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Tolle Unterkunft, tolle Stadt!

Das kleine Hotel hat uns sehr gefallen. Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet. Die Eigentümer kümmern sich sehr um ihre Gäste und geben gute Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte. Die Lage ist ruhig, aber trotzdem ist man in 15 min zu Fuß in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Wunderschöner Aufenthalt

super nette Eigentümer die viele Tipps gaben und sich bestens um unser Wohl kümmerten. Liebevoll eingerichtete Zimmer und leckeres Frühstück. Ca 10 min Fußweg entlang der Elbe zu den bekannten Sehenswürdigkeiten und in die Altstadt. Sehr empehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

schöner Trip nach Dresden in klasse Unterkunft

Das Ehepaar, dem die Unterkunft gehört, ist sehr freundlich und bemüht und hatte viele wertvolle Insider-Tipps für uns. Die Lage ist bestens, direkt an der Elbe kommt man zu Fuß schnell in sowohl die Altstadt (Frauenkirche, Zwinger, et.) als auch die Neustadt (Szenenviertel, "Hipster"-Läden, ...) Sehr liebevoll restaurierter Altbau und ein wunderbarer kleiner Garten als Rückzugsort

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Die City Oase eine Oase am Rande der Altstadt

Die Ausstattung des Zimmers war Themen bezogen (Erich Kästner). Das Ambiente war sehr gut. Das Bett sah aus wie vor hundert Jahren, mit Giebel und Fußende, aber mit dem Komfort von Heute, man konnte sehr gut darin schlafen. Das Frühstück war ausreichend und schmackhaft, es wurde vom Besitzer liebevoll zubereitet.

Perfekt . Unterhaltsam , Tolerrant , Rücksichtsvoll und auch flexibel bei Sonderwünsche
    • Comfort Zweibettzimmer

Keine Ahnung

Nette tolerante flexible Menschen die Respekt und Dankes Worte echt verdient haben !

Wunderschöner Städtereisen mit hervorragender Unterkunft.

Unterkunft echt schön. Besitzer super freundlich. Lage ist Bombe.

Eine Einladung zum Wohlfühlen!

Die Zimmer waren mit Liebe individuell eingerichtet. Das Frühstück ebenfalls mit Liebe individuell zubereitet!

ein wochende in dresden

die zimmer individuell und gemütlich eingerichtet, netter gastgeber, gute lage kurze wege zu fuß in die altstadt (zwinger frauenkirche usw.

Schön

Anreisezeit etwas unflexibel

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Das Zimmer (Schiller-Zimmer) war sehr geschmackvoll und...

Das Zimmer (Schiller-Zimmer) war sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig. Die Betreuung durch den Innhaber war sehr persönlich und informativ.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Zuvorkommende Gastgeber, persönlicher Stil, sehr am...

Fahrradunterstellung etwas umständlich in keller (aber immerhin möglich!)

Zuvorkommende Gastgeber, persönlicher Stil, sehr am Wohlergehen der Gäste interessiert Geschmackvoll und individuell eingerichtete zimmer Nett angerichtetes Frühstück, Wünsche werden gerne berücksichtigt (zb glutenfreies Brot, sogar vom Bäcker anstelle "Industrie") Direkt am Elberadweg

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Liebevoll und sehr individuell eingerichtete Themenzimmer,...

Liebevoll und sehr individuell eingerichtete Themenzimmer, gepflegtes Ambiente, abwechslungsreiches Frühstück, angenehme Kommunikation mit dem Eigentümer. Die Lage erlaubt fußläufige Erschließung sowohl der Alt- als auch der Neustadt. Wir haben uns absolut wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Die Zimmer sind liebevoll und detailreich gestaltet, man...

Die Zimmer sind liebevoll und detailreich gestaltet, man kann sie regelrecht "entdecken". Sauberkeit, Service und Frühstück sind sehr gut. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Unheimlich gastliche Athmosphäre.

Unheimlich gastliche Athmosphäre. Freundliche und interessante Besitzer und große bequeme Themenzimmer. Wir waren im Erich Kästen Zimmer und wollten fast nicht mehr aus dem Zimmer raus, so viel gab es dort zu sehen und zu hören (Kästner live auf CD). Die Lage ist perfekt zur Erkundung von Dresden und dennoch ruhig und parkfreundlich. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Wir haben alle Fragen vom Eigentümer der City-Oase kompetent...

Wir haben alle Fragen vom Eigentümer der City-Oase kompetent beantwortet bekommen (z.B. bzgl. Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Kultur, geschichtliche Hintergründe etc.) Die Zimmer mit "Dresden-Themen" waren bis in's kleinste durchdacht. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Kurz - wenn es die Gelegenheit bietet, kommen wir gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Wir haben uns "wie zu Hause" gefühlt, nicht wie in...

Wir haben uns "wie zu Hause" gefühlt, nicht wie in einem in der Regel unpersönlichen Hotel. Jedem unserer Extrawünsche wurde sofort entsprochen. Besser geht es nicht.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Sehr zuvorkommender Service.

Sehr zuvorkommender Service. Kleines aber feines Hotel. Sehr viel Liebe zum Detail. Klasse Frühstück. Das erste Hotel bei dem wir die volle Punktzahl vergeben.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Die Lage ist sehr gut - nahe der Altstadt und der Elbe und ...

Die Lage ist sehr gut - nahe der Altstadt und der Elbe und trotzdem ruhig. Die Bewirtung sehr zuvorkommend und gut. Schillerzimmer - sensationell renoviert und edel- super Details.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend.

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend. Die Altstadt von Dresden ist fußläufig zu erreichen. Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet (Semper Oper). Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch dank unseres überaus netten und freundlichen Gastgebers.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Ganz wunderbare, geschmackvoll und individuell eingerichtete...

Ganz wunderbare, geschmackvoll und individuell eingerichtete, top saubere Zimmer zum Wohlfühlen! Das Frühstück wird sehr aufmerksam und liebevoll zubereitet. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Netter Kontakt! Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Sehr freundliches Team.

Da gibt es nix auszusetzen

Sehr freundliches Team. Schöner Frühstücksraum....tolle Tips vom Chef....Themenzimmer sind toll. Sehr zentral und dennoch ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

Der Name "City-Oase" passt zu 100 %.

Der Gast ist anfangs vielleicht negativ überrascht von der Umgebung Ufer-, Hafen-, Ludwigstraße. Hinter der Eingangstür tritt man in eine völlig andere, mit viel Geschmack und Herz ausgestattete Welt.

Der Name "City-Oase" passt zu 100 %. City: die Alt- und Neustadt von Dresden sind über das schöne Elbufer in 20 min zu Fuß zu erreichen. Oase: wir hatten ein Comfort-Zimmer gebucht, das - welch schöner Zufall - den Namen Semper-Oper trug. Für einen Opernabend in der Semper-Oper konnten wir vor der Anreise gerade noch zwei Tickets buchen. Das große Zimmer war ungewöhnlich geschmackvoll mit verschiedenen Musikinstrumenten dekoriert, mit Büsten von Komponisten und interessanten Schriftstücken. Ein kleines aber feines und elegantes Bad. Das Eigentümer-Paar bietet einen herzlichen Empfang und hat auf alle Fragen zu Stadt und Kultur die richtige Antwort. Auch das Frühstückszimmer sah sehr einladend aus, wurde von uns aber nicht genutzt, das wir als Spätaufsteher nahegelegene Cafés aufsuchten. Der Begriff "Geheimtipp" ist generell sehr strapaziert. Aber die City-Oase in Dresden IST ein Geheimtipp. PKW-Stellplatz vor dem Haus. Auch für Bahnreisende gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Die City-Oase hat eine optimale Lage, um der Elbe entlange...

Die City-Oase hat eine optimale Lage, um der Elbe entlange mit herrlichem Ausblick in die Altstadt zu gehen. Der Besitzer und seine Frau sind sehr liebenswürdig und Ihre Hinweise in vielerlei Hinsicht (Lokale, Sehenswürdigkeiten, etc), steigern das Gelingen des Aufenthalts ganz wesentlich. Dass die Zimmer sehr gepflegt und originell, das Frühstück köstlich und die Parkplätze leicht verfügbar sind, ergibt sich wie von selbst.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

-sehr individuelle, interessante Zimmergestaltung (nach...

-sehr individuelle, interessante Zimmergestaltung (nach Themen) - Toplage zur Innenstadt (Fußweg bis Semperoper ca. 15 min) -gute Straßenbahnanbindung

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Es ist eine der schönsten Unterkünfte die wir bei unseren...

Es ist eine der schönsten Unterkünfte die wir bei unseren Städtetrips je hatten. Die Aussatttung, Sauberkeit, das Frühstück und vor allem die Persönlichkeit der Eigentümer haben alles getoppt. Wir haben noch nie in einer Unterkunft gewohnt, in der die Gastfreundlichkeit so groß geschrieben worden ist. Meine Freudin und ich hatten meine Tochter und Ihren Freund mit und selbst die Jugend war total begeistert über die tolle Ausstattung des Themenzimmers, das orientalisch angehaucht war. Ein großes Lob an die Eigentümer, das ist wirklich einmalig.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Die individuellenThemenzimmer sind sensationell und mit...

Das Frühstück in 2 Schichten war gewöhnungsbedürftig. Abgezählte Brötchen beim Frühstück (auch wenn es uns nicht direkt betraf...)

Die individuellenThemenzimmer sind sensationell und mit Herzblut gestaltet. Unser Appartment "Brücke 2" war so ansprechend, dass wir spontan um 1 Nacht velängert haben. Alles war sehr sauber und trug die individuelle Note der Inhaber. Sehr freundliche und flexible Inhaber. Ruhige lage nahe der Dresdener Alt- und Neustadt - somit alles fussläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

außergewöhnliches und mit viel Liebe gestaltetes Zimmer...

außergewöhnliches und mit viel Liebe gestaltetes Zimmer (Themenzimmer Karl May), sehr nette Inhaber, die ausgesprochen gute Tips für den Besuch in der Stadt geben, ein tolles Frühstück - einfach mal eine etwas andere Unterkunft mit dem gewissen Etwas...

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Persönliche Ansprache, nette Begrüßung, hilfreiche Infos,...

das letzte Stück des Weges hinter den Gleisen ist im Dunkeln( Herbst!) für eine alleinreisende Frau etwas unheimlich (Gärten, Garagen,Unterführungen)

Persönliche Ansprache, nette Begrüßung, hilfreiche Infos, Fußweg am Elbeufer zur Altstadt möglich, Garten

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Liebevoll eingerichtete Zimmer, Freundlichkeit des Personals...

Einzig etwas störend war die Tram die schon glaub um 6 Uhr früh ziemlich gut zu hören war. Aber bei den Temperaturen die bei unserem Besuch geherrscht haben (>35°C), konnte man eh nicht länger schlafen ;-)

Liebevoll eingerichtete Zimmer, Freundlichkeit des Personals, Tipps für die Tagesgestaltung, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten direkt beim Frühstück. Der Chef ist wirklich sehr bemüht um seine Gäste. Die Lage ist toll, wenige Minuten zur Tram bzw. zum Bahnhof. Die Altstadt ist in ca. 15 Gehminuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Wir hatten nicht das Gefühl ein Hotelzimmer zu betreten.

Wir hatten nicht das Gefühl ein Hotelzimmer zu betreten. Man denkt, man übernachtet privat bei guten Freunden. Unser Zimmer (Erich Kästner) war mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Eine wirkliche Oase, die keine Wünsche offen lässt.

Eine wirkliche Oase, die keine Wünsche offen lässt. Entlang der Elbe läuft man ganz entspannt 10 Minuten zur Altstadt . Super nette Gastgeber, die uns gute Tipps für Ausflüge gab. Auf Wunsch gibt es ein leckeres Frühstück, hier wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen und immer gern nachgereicht. Die Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Ein kleiner idyllisch angelegter Garten lädt abends zum Verweilen ein. Wir hatten eine traumhafte Zeit und können es nur empfehlen. Vielen Dank für alles.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Sehr gut war die Lage des Hotels: in 10 Gehminuten waren wir...

Da es zu unserer Urlaubszeit um die 30-38 Grad heiß war, hätten wir eine Klimaanlage oder einen Ventilator sehr begrüßt.

Sehr gut war die Lage des Hotels: in 10 Gehminuten waren wir in der Innenstadt. Ein schöner Weg an der Elbe entlang. Unser Themenzimmer war Urlaubsfeeling pur: orientalische Nacht, es gab viel zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Die Liebe, mit der die Zimmer eingerichtet sind.

Falls es etwas zu mäkeln gibt: die Verkehrsgeräusche am frühen Morgen von der Eisenbahnbrücke.

Die Liebe, mit der die Zimmer eingerichtet sind. Und die Freundlichkeit der Eigentümer.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Wir haben uns sofort wohlgefühlt.

Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die Zimmer sind individuell und sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Zur Altstadt führt ein schöner Fußweg an der Elbe (ist auch mit etwas eleganteren Schuhen noch zu schaffen). Auch die kostenlosen Parkplätze vor dem Haus wussten wir zu schätzen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Individuelle, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Zimmer.

Individuelle, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Zimmer. Ausserdem ist die Unterkunft sehr sauber und gepflegt. Ein kleiner, lauschiger Garten gehört ebenfalls zur City-Oase.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit

Bad Filmzimmer sehr klein, aber für 2 ÜN in Ordnung

Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit Filmzimmer sehr originell mit Liebhaberstücken aus der Filmszene ausgestattet.Netter kleiner Garten im Hinterhof. Zivile Preise für Getränke.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Zentrale Lage am Elbufer, stilvoll eingerichtetes...

----

Zentrale Lage am Elbufer, stilvoll eingerichtetes Themenzimmer, alles neu renoviert und sauber, gemütliche Atmosphäre beim Frühstück (Menge ausreichend und liebevoll angerichtet) mit nützlichen Tipps der Eigentümer, Parken direkt vor Hotel, kleiner Garten, jederzeit wieder und weiterzuempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Wir haben hier ein par wunderschöne Tage in einer super...

Wir haben hier ein par wunderschöne Tage in einer super tollen Unterkunft verbracht. Wir waren im Zimmer "Semper Oper" untergebracht, mit ganz vielen individuellen, liebevollen Details. Wau! Hier war ein Künstler am Werk :-) Wir wurden herzlich empfangen und haben sehr wertvolle Tipps erhalten. Das Frühstück war top ! Zudem konnte ein kleiner gemütlicher Garten genutzt werden. Fußläufig ist man in ca. 15 Min. in der Altstadt. Lieben Dank für alles - wir kommen bestimmt noch einmal wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Ein Super-Hotel, hilfsbereites Personal, liebevoll...

Ein Super-Hotel, hilfsbereites Personal, liebevoll gestaltete Zimmer, kostenloses Parken vorm Haus. 5 Minuten Fussweg zur Elbe, Strassenbahn fast vorm Haus.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Sehr freundliche Vermieter!

Sehr freundliche Vermieter! Die hohen, toll ausgestatteten, großen und hellen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Auch das sehr geräumige, komfortable Bad macht den Aufenthalt äußerst angenehm.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Die Darstellung im Internet zeigt nicht wirklich welch tolle...

Bei Ankunft denkt man, man wäre im letzten Winkel gelandet, einmal Schlucken.

Die Darstellung im Internet zeigt nicht wirklich welch tolle Unterkunft einen erwartet. Die Lage ist perfekt, einen Sprung weit entfernt von allen Sehenswürdigkeiten. Sehr liebevoll und aufwändig gestaltetes Haus mit Ideen und Herz fürs Detail. Wir hätten nicht gedacht, dass uns ein so tolles Ambiente erwartet, als wir vor dem Haus standen. Zimmer kreativ gestaltet; Frühstück im familiären Rahmen mit allem was man erwartet, gut portioniert - Nachschlag wäre sicher möglich, uns hat es aber auch so gereicht; freundliche Inhaber, die immer Tipps parat haben und über aktuelle Veranstaltungen Bescheid wissen. Unterm Strich ein wahres Kleinod und ganz gewiss nicht unser letzter Aufenthalt dort!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Eigentlich alles: Von außen zunächst erstmal unscheinbar...

Eigentlich alles: Von außen zunächst erstmal unscheinbar aber schon mit dem ersten Schritt öffnet sich Tür für Tür in jedem Raum (ich durfte in einige schauen) mit viel Liebe gestaltete Zimmer bis in jedes Detail, Informationen in jedem der Themenzimmer aber immer komfortabel und großzügig eingerichtet sowie gestaltet, sehr sauber und besonders freundliche und zuvorkommende Besitzer - rundum zum genießen, wohlfühlen und erholen. Nah zur Altstadt, zum Elberadweg und in das Szeneviertel Neustadt - was will man mehr!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Die mit Dresden-Bezug eingerichteten Zimmer sind wirklich...

Die mit Dresden-Bezug eingerichteten Zimmer sind wirklich schön und individuell. Die Gastgeber sind angenehm freundlich und legen grössten Wert darauf, dass man sich wohlfühlt. Frühstück ist prima, da auch immer sehr liebevoll angerichtet. Persönliche Atmosphäre. Alles sauber. Rundum empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Kleines, überschaubares Hotel mit sehr freundlichen...

Kleines, überschaubares Hotel mit sehr freundlichen Gastgebern, die das Hotel mit viel Liebe zum Detail gestaltet haben. Zum leckeren Frühstück gab es nützliche Tipps für ein gelungenes Dresdenwochenende. Uneingeschränkt können wir dieses Hotel weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

mit Herzblut sehr individuell gestaltete Zimmer.

mit Herzblut sehr individuell gestaltete Zimmer. Lieblich ruhige Gartenecke. Von unserem Zimmer aus herrlicher Blick auf die Stadt und die Elbe. Die Stadt ist auf dem Elbradweg gut zu Fuss erreichbar, oder per Strassenbahn. Beim Frühstück interessante Gespräche mit guten Tipps.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Wir waren rundum zufrieden.

Wir waren rundum zufrieden. Die Unterkunft ist perfekt gelegen, unmittelbar beim Radweg (wir hatten unsere Fahrräder mit). Jedes Zimmer hat ein Motto - das hat uns besonders gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Stil- und liebevoll eingerichtete, großzügige, sehr saubere...

-meine Zeit war zu kurz!

Stil- und liebevoll eingerichtete, großzügige, sehr saubere Zimmer. Das Gastgebeerehepaar war sehr hilfsbereit, sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Pausen konnte ich auch im kleinen, aber schön angelegten und sehr gepflegten Garten genießen. Erklärungen zur Historie und der Entwicklung der Stadt Dresden, Ausflugstipps und wertvolle Hinweise zu aktuellen kulrurellen Angeboten in Dresden gab es gratis in Hülle und Fülle durch die Gastgeber (natürlich nur, wenn man das wollte..) Kurzum: ein sehr empfehlendswertes Hotel für jegeliche Art der Aufenthalte!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Die Atmosphäre ist sehr herzlich und zuvorkommend.

Die Atmosphäre ist sehr herzlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind in dieser preiskategorie der absolute Hammer. So liebevoll gestaltet mit schönen Antiquitäten und passenden wunderschön und passenden neuen einrichtungsgeständen und dezenter aber schöner Deckenmalerei. Passende Leuchter und Möbel zum Thema Schiller gab es im Schiller Zimmer, das wir gebucht hatten. Sogar Bücher und Hörbücher zu Schiller gibt es im dem Zimmer, dazu unzählige stilvolle Erinnerungen an Schiller. Es war das beste Hotelzimmer, das wir jemals hatten.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Ruhige Lage an der Elbe empfängt einen mit herrlichem...

Ruhige Lage an der Elbe empfängt einen mit herrlichem Urlaubsflair, Gastgeber sehr flexibel, öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Das Haus ist sehr sauber und komfortabel, Zimmer (wir hatten Pillnitz) ist traumhaft und sehr geräumig und stimmig eingerichtet (besonders, nachdem man Schloss P. besucht hat, weiß man das);

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Es hat alles rundherum gefallen: Die freundliche persönliche...

Es hat alles rundherum gefallen: Die freundliche persönliche Aufnahme, das individuell bereitete Frühstück. Die liebevoll eingerichteten Zimmer. Die Lage ideal um Neustadt und historische Altstadt zu erreichen, in unmittelbarer Nähe zum "Canaletto-Blick".

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Die einzelnen Zimmer hatten ein Thema , bezogen auf Dresden .

Nichts zu bemängeln.

Die einzelnen Zimmer hatten ein Thema , bezogen auf Dresden . Danach waren die Zimmer mit liebevoller Liebe zum Detail eingerichtet. Der Inhaber hatte tolle Tips für Touren in die Umgebung von Dresden, sehr gut mit öffendlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Er war auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Stadtmitte sehr gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Die Lage ist sehr zentral an der Elbe, Alt- und Neustadt...

Die Bahnschienen in der Nähe laden nicht dazu ein nei offenen Fenstern zu schlafen. Bei geschlossenen Fenstern hört man allerdings nichts.

Die Lage ist sehr zentral an der Elbe, Alt- und Neustadt sind fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet und blitzsauber. Das Frühstück wird persönlich und liebevoll durch die Eigentümer zubereitet, am Tisch serviert und von Tipps und Informationen zur Stadt begleitet.Man fühlt sich einfach wohl.