Bewertungen für Hotel Pelikan Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Türlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Nr. 5 von 13 Hotels in Schwäbisch Gmünd

Frühstück vielseitig, Bett bequem, Personal sehr nett und...
    • Classic Doppelzimmer

./. für eine Nacht völlig ok

Frühstück vielseitig, Bett bequem, Personal sehr nett und hilfsbereit. Super Lage direkt in der Stadt und dennoch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

würde wieder Hotel Pelikan buchen. Hat gepasst
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Das Doppelbett in unserem Zimmer war sehr schmal.

Das Frühstücks Buffet war Mega lecker und es war reichlich Auswahl vorhanden, auch wurden leere Schüsseln sofort nachgefüllt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und dort zur Übernachtung. In der Tiefga war unser Bike gut untergebracht. Die Zimmer waren geräumig und angemessen. Frühstück reichlich und gut. Vor allem die zentrale Lage war super!

Tolles Hotel!
    • Classic Doppelzimmer

Parksituation war ungünstig. Hatte ein behinderten Begleiter dabei und alle Hotelnahen Parkplätze waren zum Teil mit nicht autorisierten Autos belegt. Somit waren wir gezwungen Parkgebühren zu bezahlen obwohl wir eigentlich befreit sind. Das war Schade.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, große Zimmer und perfekt sauber.

Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert.
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles sehr Sauber.

Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert. Die Betten sind sehr bequem . Sauberkeit im Bad und Zimmer waren in Ordnung Personal sehr freundlich Zentrale Lage

Für 1 Nacht war es in Ordnung.
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Das Bett steht in einer Ecke. Für eine Person super, für 2 naja. 1 Flasche Wasser war wohl mit im Angebot, wurde aber nicht an der Rezeption gesagt. Aber auf der Rechnung war es ausgewiesen. Etwas unglücklich.

Frühstück war gut.

Es ist ein altes, jedoch schönes Hotel.
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Die Tür Flur zum 1.Og knallt sehr laut zu. Sollte mal ein Handwerker checken.

Es ist ein altes, jedoch schönes Hotel. Sehr freundlicher Service ( Rezeption )

Schönes Hotel in der Altstadt von Schwäbisch Gmünd.

Die Zimmerumbuchung von Booking wurde nicht richtig weitergeleitet.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Trotzdem hat das Hotel eine sehr ruhige Lage. Die Mitarbeiter helfen bei jeder Frage treffend.

Ordentliches Frühstück.
    • Classic Einzelzimmer

Das Passwort für das WLAN ist immer nur ein Tag gültig. Das ist bei einer Mehrtagesreise etwas lästig. Zumal das Personal auch nicht darauf hingewiesen hat.

Ordentliches Frühstück. Nettes, hilfreiches Personal, der auch gerne etwas zur Umgebung erzählen.

Sehr zufrieden
    • Classic Einzelzimmer

S.o. Anfahrt zum Hotel schwierig trotz neuestem Navi.

Sehr gutes Frühstücksangebot, alles gut präsentiert, sauber und aufgeräumt. Schwierig zu finden, dafür aber gutes Stellplatzangebot, und das im Stadtzentrum.

Personal war freundlich, Zimmer in Ordnung, Frühstück gut,...
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Personal war freundlich, Zimmer in Ordnung, Frühstück gut, allerdings nur Filterkaffee im Angebot. Hier und da sieht man, dass das Hotel schon länger nicht renoviert wurde, aber für den Preis war es ok.

Bis auf den Lärm in der Nacht haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    • Classic Doppelzimmer

Es fand im Hotel eine Feier statt, der Lärm war bis nach 24.00 Uhr, das war nicht in Ordnung. Dazu ist die Lage in der Innenstadt, wer bei offenen Fenster schlafen möchte wie wir, hörte von jedem Fußgänger jedes Wort. An erholsamen Schlaf ist dabei leider nicht zu denken. Fürs Fahrzeug muss man pro Nacht bezahlen, draußen auf dem Parkdeck auch, das ist halt Innenstadt.

Badewanne super, Frühstück lecker und ausreichend. Ein von der Größe angemessener Fernseher und das Zimmer war angenehm groß.

wie immer die lage des hotels und das frühstück
    • Classic Doppelzimmer

leider war am letzten abend eine veranstaltung in diesem hotel und bis 24uhr war schlafen unmöglich und ich musste schon um 4uhr wieder raus

wie immer die lage des hotels und das frühstück

ab dem zeiten Tag war alles in Ortung, aussen dem Parkplatz, für den wir auch noch Parkmiete zahlten
    • Classic Doppelzimmer

Am ersten Tag hatten wir ein Doppelzimmer wo das Bett seitlich an die Wand gestellt wurde, das heißt wir hatten nur einen Zugang zum Bett. Die Person die an der Wand schlief musste Nachts immer über die andere Person steigen um aus dem Bett zu kommen. Das war nicht zumutbar, weil diese Person auch die andere Person bitten musste, das Licht an zu machen, dadurch wurde die zweite Person im Schlaf gestört. Dies wurde am gleichen Tag vor dem Bezug dieses Zimmers gemeldet, aber wir bekamen erst am zweiten Tag nach nochmalige beschwerte ein neues Zimmer. Die Bodenfliesen im Bad waren gebrochen und die weißen Fugen waren zu Teil schon schwarz. Eine Badewanne wurde auch als Dusche verwendet. Wir mussten auch den Umzug in das neue Zimmer selbst vornehmen. Das neue Zimmer war in Ortung, aber an diesem Tag war auch noch eine Feier im eigenen Hotel und den Lärm mussten wir bis ca 3:00 Uhr früh mithören. Der gemietete Parkplatz war am zweiten Tag am Abend sehr stark belegt, das heißt wir mussten Teilweise in zweite Reihe Parken und auch sehr eng. Es wurde dann am nächsten Tag die jeweilige Person gebeten ihr Auto wegzufahren um an das eigene Auto zu kommen. Beim bezahlen der Unterkunft waren wir im Computer vom Hotel für vier Tage eingetragen und nicht für drei Tage, wie gebucht

Frühstück und Bett war ok

• Classic Einzelzimmer

Das einzige was ich bemängeln kann ist die Dusche die hat schon ein paar Gäste mit gemacht

Das Personal war super freundlich das Frühstück war auch sehr gut

Kurztripp
    • Classic Doppelzimmer

Das Mobiliar ist anscheinend von Gründerzeit und das gesamte Hotel sehr alt wirkt dadurch nicht so sauber das Bad klein und leider nocht so sauber fliesen sehr verkalkt der Fön sehr alt und roch sehr muffig Parkplätze nicht für alle ausreichend und sehr eng

Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend das Personal sehr freundlich sehr schön zentral gelegen super Gegend

Für ein Nacht (GS-Reise) völlig i.O. .
    • Classic Einzelzimmer

Mein Zimmer könnte mal renoviert werden - 70ziger Jahre. War aber sauber, auch das Bad völlig i.O.. Für eine Nacht gerne wieder.

Die Lage zentrale Lage in Gmünd war gut - sehr altstadtnah. Frühstücks-Buffet war recht gut - recht große Auswahl.

War schön, gerne wieder.
    • Classic Einzelzimmer

Für mich war alles sehr in Ordnung, die nachgezogenen Fugen im Bad haben mich nicht gestört, Verkalkt war nichts, die Armaturen waren sauber.

Die Betten waren sehr bequem (:-)) herzlichen Dank für das 2. Kissen, das unaufgefordert in mein Bett gelegt wurde), Frühstück reichlich, lecker, alles frisch und genügend Platz im Frühstücksraum. Das Personal ist sehr nett, ich habe mich sehr willkommen und geborgen gefühlt. Die Lage des Hotels ist super

das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar, man wurde nicht...
    • Classic Doppelzimmer

das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar, man wurde nicht gefragt, was man trinken möchte, sondern bekam einfach Kaffee serviert, kein Vollkornbrot- oder brötchen Das Zimmer war überheizt, nachts Fenster öffnen ging nicht, da vor der Kneipe nebenan Leute redeten

Große Frühstücks Auswahl.
    • Classic Doppelzimmer

AufbackMist Brötchen. Mein Badezimmer im Wannenbereich sehr angeranzt. Viel zu wenige Parkplätze am Hotel.

Große Frühstücks Auswahl. Tolle Betten großes Zimmer.

Hotelausstattung (Zimmer, Flure, Aufzüge) wirken leicht schäbig. Service aber toll. Und sonst sauber
    • Classic Einzelzimmer

Ich hatte nicht viel Zeit vor Ort, deshalb habe ich das nach Aftershave-Raucherkopf riechende Kopfkissen nicht reklamiert, sondern zwei Handtücher darumgewickelt. Ich erwarte eigentlich, dass man frische Bettwäsche bekommt, die z. B. einmal im Trockner durchgelüftet wird

Das Frühstück war gut und die Servicekräfte sehr nett

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Unklarheiten, ob das Frühstück im Preis bei der Buchung über Booking.com.com inbegriffen ist oder nicht. Unterschiedliche Aussagen der Rezeptionistin dazu. Von, das Frühstück sei inbegriffen (Info beim Einchecken) und das Frühstück koste 10€ extra (Info beim Auschecken). Letztlich würden 4,80€ für das Frühstück berechnet.

Gutes und solides Frühstücksbuffet

Hotel mit guter Lage, aber kein schönes Frühstück, um in der Tag zu starten.
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Wir waren um neun beim Frühstück. Schon da wurde nichts Frisches mehr nachgelegt. Käse und Wurst waren angetrocknet. Das Frühstückspersonal nicht mit bester Laune unterwegs. Abgeräumt wurde sehr laut und störend. Auch an der Rezeption wurde uns bei der Ankunft nicht wirklich etwas erklärt (Frühstückszeiten, Frühstücksraum, etc.) Die Betten stehen an der Wand. Somit nur von einer Seite zu begehen.

Die Lage ist sehr gut. Die Zimmer recht groß.

Das Preis Leistungsverhältnis hat gepasst, sehr freundliches Personal
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Auffällig ist lediglich, dass es an einigen Stellen nachzubessern ist, da bspw. Dübel in den Wänden sichtbar sind und kleinere Abnutzungserscheinungen vorhanden sind.

Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und gut. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel in einem sauberen Zustand.

Die zentrale Lage ist eher Nachteil als Vorteil, da es bis spät nachts sehr laut ist.
    • Classic Einzelzimmer

Die Wände und Fenster sind sehr dünn. Außerdem befindet sich unterhalb eine Bar, deswegen konnte ich bis 3 Uhr nachts nicht schlafen, es war unglaublich laut.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

gerne kommen wir beim nächsten Konzert wieder - optimal!

zu kleines Bad und Dusche in der Badewanne - extrem eng

Wir waren für ein Konzert dort - das war um die Ecke - Essten / Trinken / Marktplatz alles um die Ecke - genial, stressfrei!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Top Hotel !
    • Classic Einzelzimmer

Der Standort war ein bisschen schwierig zu finden.

Das Frühstück fanden wir Top und das Hotel hat uns sehr fasziniert. Die Leuten waren sehr freundlich im Allem hat es uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Man kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen!!!!
    • Classic Doppelzimmer

Sehr unfreundlicher Empfang. Nicht die Nachfrage wie war ihre Reise, oder guten Morgen und ihnen eine gute Heimreise. Ebenfalls sehr unflexibel bzgl. einchecken. Das Hotel war nicht ausgebucht und trotzdem wäre kein Zimmer bezugsfähig. Das ist mir nirgendwo bisher passiert.

War völlig ok, wir würden wieder in diesem Hotel übernachten.

Nix

Frühstück war fein, es war alles da, was man gerne isst. Das Zimmer war völlig ok, wir haben gut geschlafen. Ausgesprochen nett waren die Damen an der Rezeption!

komme gerne wieder
    • Classic Einzelzimmer

12 von 10 Punkten für die Rezeptionistinnen. Sie haben mir in kniffliger Lage, durch Auslandsurlaub im Dezember, selbst verschuldete ungültige EC-Karte (2017), sehr geholfen und alle Zahlungen gemanagt. Äußerst nett und hilfsbereit war das gesamte Personal. Die Lage des Hotels ist sehr gut zentral, 5 Min bis zum Congress Center. In der Nähe gibt es El Mexicano mit wunderbaren Salaten bzw. einen guten Griechen (Poseidon). Nebenan, für Raucher, das Mallorca Stüble. Das Zimmer war super sauber und für eine Person vollkommen ausreichend, Bett bequem.

In die Jahre gekommen

Haus total in die Jahre gekommen. Alte Holzfenster ohne großartigen Lärmschutz- oder Isoliereffekt. Der Versuch mit neuen Teppichen etwas aufzuhübschen reicht heute nicht mehr aus. Preis-Leistung passt überhaupt nicht. Parkplatz gab es auch keinen mehr...musste bei der Bank nebenan für 24€ parken...ÜF mit Parken kostete mich somit über 130€ und das in Schwäbisch Gmünd. Frühstücksangebot war soweit ok....Berufskleidung fürs Personal und mehr Gästeansprache wäre durchaus wünschenswert.

Die zentrale Lage. Man ist schnell auf der B29 in Rtg. Stuttgart.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Lage des Hotels mitten im Zentrum, aber trotzdem ruhig.
    • Classic Doppelzimmer

Parkplätze an der Unterkunft sind kostenpflichtig.

Lage des Hotels mitten im Zentrum, aber trotzdem ruhig. Zimmer sauber und freundlich eingerichtet. Restaurants am Marktplatz in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Frühstück gut mit genügend Auswahl, Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Der Kurzaufenthalt im Hotel war sehr angenehm und das Personal freundlich und entgegenkommend.
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Ich war nur eine Nacht im Hotel und konnte nichts negatives feststellen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Ausstattung der Zimmer und Schlafmöbel waren für meine Ansprüche in Ordnung.

Sehr angenehm, dass ich innerhalb Minuten ein Café, Restaurant, Kino so wie das Stadttheater erreich
    • Classic Einzelzimmer

Alles irgendwie schon gut. Leider etwas alt und etwas muffig mit dem altbackenen Teppichboden. Im Bad muffelt es etwas nach Brackwasser. Der Lift ist ziemlich muffig. Für den Preis (in einer Kleinstadt) dürfte man ein etwas moderneres Ambiente erwarten. Irgendwie macht es den Eindruck, als ob die Zeit stehen geblieben sei - irgendwo in den 80ern...

Sehr Zentral, alles in der Innenstadt ist sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist fast perfekt. Das Personal sehr freundlich. Parkplatz vorhanden - das ist super.

geht schon!
    • Classic Einzelzimmer

Lampe am Fenster ausgefallen!! Keine freie Steckdose in Tischnähe um Handy aufzuladen! Kein Kaffee- nicht einmal ein Automat, um nach Anstrengung nur einen Kaffee zu bekommen!!!!

Alles in Ordnung
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt, und das Hotel hat ein Parkdeck und eine Tiefgarage (5,50 Euro am Tag). Wenn man mit dem Auto nach Schwäbisch Gmünd kommt, ist das "Gold wert", da man sonst keine Chance hat, als Auswärtiger dort im Zentrum einen bezahlbaren Parkplatz zu finden. Das Frühstück war gut.

Freundliches Personal und immer schnell bei der Sache !
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Frühstück na ja, alles wurde sofort aufgefüllt aber Frühstückseier mit einer 3 auf dem Stempel geht gar nicht!!! dazu Aufbackbrötchen ! hat Gmünd keinen Bäcker ? Obst wurde auch nicht angeboten.

Freundliches Personal und immer schnell bei der Sache !!!

Tolles Hotel, in dem man sich zu Hause fühlen kann.
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut. Auf Wunsch wurden Rühreier und Speck nochmals frisch gekocht. Schöne Umgebung mit Spielmöglichkeiten für Kinder. Super Hotel.

Ein sehr schöner Aufenthalt.
    • Classic Doppelzimmer

Nettes und ordentliches Hotel direkt in der Stadt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Uns hat es sehr gut gefallen.

Ich bin zufrieden mit dem Hotel Pelikan.
    • Classic Einzelzimmer

Nachts ist viel Gebrüll um das Hotel herum, vor allem freitags. Wenn darauf Einfluss genommen werden könnte, dies` abzustellen, wäre die Übernachtung wesentlich komfortabler.

Das Frühstück war lecker und das Bett war bequem. Das Personal immer freundlich.

Zentral gelegen, Altstadt gut erreichbar
    • Classic Doppelzimmer

Auf der Strasse vor dem Haus die ganze Nacht Lärm durch heimkehrende Barbesucher, vor allem Jugendliche. Von Aussen sieht das Haus nicht mehr sehr frisch aus. Die Fenster hätten unbedingt eine Sanierung wärme- und auch lärmtechnisch nötig!!

Das Frühstück war ausserordentlich vielfältig, frisch und ständig wurde aufgefüllt. Das Haus ist innen in einem guten Zustand, sauber, schöne Ausstattung. Der Esssaal lädt ein zum Frühstück.

Negatives beinflusst auch einen Kurzurlaub.
    • Classic Doppelzimmer

Bad für Bewegungseingeschränkte Personen ungünstig,Wanneneinstieg schwer, Seifen Entnahme schwer (Arthrose). Bett zu hart. Fenstermechanik lose und schwer benutzbar. Toilettenspülung laut. Es gibt bessere 3 Sterne.

Frühstück i. O., zu Fuss gleich im Zentrum. Schönes Zentrum.

Veralteter standart in einem unsauberen Hotel.
    • Classic Doppelzimmer

1. Hotelzimmer war viel zu warm. Keine Heizung gefunden um es runter zu Regulieren. 2. es gibt einen Safe der abgeschlossen war wo es keinen Schlüssel gab. Wertsachen müsste man an der Rezeption abgeben. 3. Bad: stark verkalkte Fliesen, Schimmel an den Fliesen. 4. Föhn im Bad sehr veraltet.

Zentrale Lage. Frühstück war gut.

wie immer sehr nett das hotel ist im zentrum und frühstück...
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

also das bad war nicht sehr sauber und ich verstehe die höhe der kloschüssel nicht ich denke die kloschüssel ist was für personen ab 2meter höhe

wie immer sehr nett das hotel ist im zentrum und frühstück immer ganz ok

Gutes frühstück, sehr nettes personal
    • Classic Einzelzimmer

Nächtliche ruhestörung durch jugentliche unterm fenster bis 2.00 uhr und zwischen 4.00 und 5.30 uhr von nachtbarbesuchern?

Gutes frühstück, sehr nettes personal

Für unseren Zweck perfekt
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Bequemes Bett, ruhig, super Frühstück. Hatten eine Nacht, da wir in der Altstadt zu einer Hochzeit eingeladen waren, Lage vom Hotel fußläufig zur Altstadt und zur Fußgängerzone

Empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Sehr netter Empfang, das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück fiel durch seine große Auswahl an frischem Obst, Müslis, Kuchen und Laugengebäck auf. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sind etwas klein, jedoch zweckmäßig eingerichtet und sauber. W-LAN war gut.

Dirket im Zentrum liegendes Hotel.
    • Classic Einzelzimmer

Dirket im Zentrum liegendes Hotel. Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Insgesamt ist das Hotel etwas "in die Jahre" gekommen. Frühstück durchschnittlich. Trotzdem für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert da gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir kommen gerne ins "Pelikan" und waren angenehm...
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Wir kommen gerne ins "Pelikan" und waren angenehm überrascht, dass - wie in guten Hotels - eine Flasche Mineralwasser kostenlos bereit stand. Danke! Ein Grund mehr, wieder zu kommen! Roswitha Beer

Zentrales Haus in geräuschvoller nächtlicher Umgebung
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Das Zimmer war zu warm und auch durch Fensterlüften nicht kühler zu bekommen. Außerdem war es nachts rund um das Hotel sehr laut, was den Schlaf erheblich beeinträchtigt hat. Als Standort im Stadtzentrum ist das Hotel gut, doch wer eine erholsame Nacht erwartet, dem kann das Haus nicht empfohlen werden.

Das Frühstück war gut und ausreichend

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen,...
    • Classic Einzelzimmer

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, ansonsten eine gute und komfortable Unterkunft! Die Lage ist perfekt in der Altstadt und Stadtmitte und ist ruhig!

gutes Hotel für eine Durchreise mit einer Übernachtung
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Das Hoel war für eine Übernachtung in Ordnung Preis/Leistung war o k es gab nichts zu beanstanden

Das Frühstücksbuffet war gut und die Bedienung sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und wir haben gut geschlafen. Wir hatten etwas Probleme das Hotel zu finden das lag aber an unserem Navi. Ein netter junger Mann war so freundlich und hat uns mit seinem Auto bis zum Hotel geleitet.

Skandalhotel mitten in Schwäbisch Gmünd
    • Classic Einzelzimmer

Das Zimmer in diesem Hotel war ein einziger Skandal, ich schätze es auf 8 qm, gefühlt kleiner als jede Hundehütte. Das beste noch das Badezimmer, man kommt in eine kleinen Verschlag, blickt auf ein Waschbecken, darüber ein total vergammeltes Veluxfenster, die Farbe blätterte ins Becken. Spiegel Fehlanzeige, der Befand sich im Zimmer. Eine kleine Lampe neben der Toilette sorgte für sowenig Licht, das rasieren war unmöglich am nächsten Morgen. Restaurant Fehlanzeige, man musste in die Stadt laufen. Also last not least, ich war in vielen Hotels, sowas hab ich noch nicht erlebt, das ganze zum Tagesschnäppchenpreis von 65 € !! Das Personal unbeweglich und unfreundlich. Liebe Damen und Herren von booking, bitte schauen Sie in Ihrem Portal genauer hin was Sie da vermitteln. Dieses Hotel war die reinste Abzocke !!

Das Frühstück war ok. Die Umstände aber wie die unfreundliche Bedienung machte das eigentliche Angenehme am frühem Morgen ziemlich kaputt. Kein freundliches guten Morgen..nein, eine ziemlich schlecht gelaunte Dame ausländischer Herkunft deckte den Tisch neben uns ein, hätten wir nicht nach Kaffee gefragt hätte Sie uns weiter Waser trinken lassen.

Preisleistung ok

Hotel ist in die Jahre gekommen, dennoch alles sauber. Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage, es war ziemlich warm, da direkt unter dem Dach. Ein Ventilator wurde zur Verfügung gestellt

Lage sehr günstig und alles fußläufig zu erreichen. Frühstück ließ keine Wünsche offfen.

Optimale Lage für Sightseeing in Schwäb. Gmünd mit guter Frühstücksgrundlage.
    • Classic Einzelzimmer

Eine meiner beiden Freundinnen hatte ein Zimmer nach vorne heraus; aufgrund der Kneipe nebenan, die Fr/Sa bis 3:00 auf hat, hatte sie in der ersten Nacht kaum geschlafen. Auch die Zimmergröße unserer 3 Einzelzimmer war sehr unterschiedlich; sie hatte auch das kleinste Zimmer mit kaum Platz zwischen Bett und Schreibtisch. Den Teppichboden könnte man irgendwann auch mal ersetzen. WLAN-Empfang war nicht überall richtig gut.

Frühstück war sehr gut, reichhaltige Auswahl, guter Tee, Obst, Müslisorten, Rührei mit Schinken, leckere Marmeladen nicht aus Plastikschälchen. Lage gut, sehr zentral, 3 min. zum Markt und zum Münster. Die Zimmer waren weder so geräumig noch ganz so frisch renoviert wie auf den Fotos, aber für ein paar Tage o.k. Bad war ordentlich, Bett bequem. Nachttischlampe hat nicht funktioniert, aber da ich sie nicht gebraucht habe, hat mich das nicht gestört (habe vergessen, das zu melden). Parken auf Parkdeck 3,50 pro Tag, was ich angesichts der zentralen Lage nicht zu viel finde (es gibt wohl auch Parkplätze im hoteleigenen Parkhaus, die etwas teurer sind). In den engen Gassen dort gibt es ja sonst kaum Parkmöglichkeiten. Ich vermute, dass tatsächlich Einiges im letzten Jahr renoviert wurde, denn die negativen Bewertungen von 2016 und früher kann ich nicht nachvollziehen. Mir persönlich hat nichts gefehlt. Ich hatte ein Zimmer mit Fenster zum Innenwinkel, der aus den beiden Hausflügeln gebildet wird, mit teilweise Blick auf die Landschaft im Norden der Stadt; sehr ruhig. Ich würde es für einen Kurzaufenthalt wieder buchen, aber versuchen, meine Prioritäten bzgl. genauer Lage des Zimmers und Größe (s. unten) anzugeben.

sehr angenehmes Haus im Stadtkern und zugleich nahe dem...
    • Classic Einzelzimmer

mein Zimmer blickte auf einen Parkplatz, der bis weit nach Mitternacht genutzt wurde

sehr angenehmes Haus im Stadtkern und zugleich nahe dem Bahnhof ausgezeichznetes Frühstück

Zentrales, sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub bzw. für Geschäftsleute.
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

wir hätten uns mehr Ablageflächen im Bad gewünscht, aber für eine Nacht war es o.k.

Die Lage des Hotels ist optimal, Nähe Bahnhof bzw. historischem Zentrum. Alles fußläufig in 5 bis 10 Minuten erreichbar. Sehr freundliches Personal, Zimmer sauber, Bett einwandfrei. Es gab zum Empfang eine Flasche Wasser kostenlos. Viele TV-Programme sowie Programmheft vorhanden, ebenso kostenlose Zeitschriften. Klimaanlage wäre bei dieser Hitze von Vorteil gewesen, aber es gab einen starken Ventilator, Fenster sind zu öffnen. Ruhige Lage. Sehr gut bestücktes Frühstücksbuffet, geschmacklich ausgezeichnet. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.

Prima Hotel direkt in der Stadt
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Das Personal war freundlich und zuvorkommend; das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig; die Ausstattung des Zimmers war schon etwas älter aber absolut zweckmäßig; das Bad schien neu renoviert!

Frühstück reichhaltig
    • Classic Doppelzimmer

Für uns persönlich, war es nicht gut, die Fenster nur kippen zu können, da wir immer bei offenen Fenstern schlafen. War aber dort wegen Einsteiggefahr nicht möglich?

Frühstück reichhaltig

Für privat Reisende auf Grund der zentralen Lage eine...
    • Classic Einzelzimmer

Geschäftsreisende müssen mit enormer Lärmbelästigung durch nahegelegene Veranstaltungssäle rechnen. Das Hotelpersonal drückt sein Bedauern aus - mehr aber auch nicht. Schade.

Für privat Reisende auf Grund der zentralen Lage eine wirkliche Alternative.

Mir hat gefallen, dass ich bereits vor der ausgeschriebenen...
    • Classic Einzelzimmer

es gab einfach nix, was mir nicht gefallen hätte

Mir hat gefallen, dass ich bereits vor der ausgeschriebenen Frühstückszeit frühstücken konnte, da ich ziemlich gleich wieder gehen musste und nicht warten konnte, bis zur eigentlichen Frühstückszeit.

Sehr netter Empfang;
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Beleuchtung in den Zimmern ziemlich düster, defekte Artikel werden nicht ausgetauscht oder repariert (Nachttischlampe ging nicht, Verkleidung an einer indirekten Beleuchtung am Fenster sowie am Badezimmerspiegel fehlten), Silikonfugen Bad sollten erneuert werden

Sehr netter Empfang; tolles Frühstück; trotz der kleinen Mängel bei der Beleuchtung werde ich hier wieder buchen

Wir haben nach unserer Hochzeit die Nacht im Pelikan...
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Wir haben nach unserer Hochzeit die Nacht im Pelikan verbracht. Unser Zimmer wurde hübsch dafür dekoriert. Da wir erst mitten in der Nacht ins Hotel kamen, war es absolut kein Problem vor dem offiziellen Check-In die Schlüssel für uns und unsere Gäste zu bekommen! Top!

Gutes Hotel in toller Lage mit kleinen Schwachstellen
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

- an der Rezeption bekommt man unterschiedliche, widersprüchliche Auskünfte. Angefragter Parkplatz war nicht verfügbar. Und eine verbindliche Reservierung dessen war nicht möglich. Inhalte des Arrangements "Motorrad Wochenende" wurden trotz Nachfragen nicht umgesetzt. Bei booking stehen andere Informationen als die Damen an der Rezeption sagen.

-Tolle Lage in der Innenstadt von Gmünd. - sehr gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. - kleines aber feines Zimmer.

Nicht alle Zimmer sind ruhig, super Frühstück
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Unter dem Zimmerfenster war Parkplatz auf dem die ganze Nacht Jugendliche feierten. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, es hiess also entweder nicht schlafen wegen Lautstärke oder wegen Hitze

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die Unterbringung war in einer "Wohnung" unter dem...

Die Unterbringung war in einer "Wohnung" unter dem Dach sehr düster- Das Doppelbett war nur von einer Seite zugänglich. Die Fenster sind in geöffnetem Zustand direkt über den Köpfen im Bett. Aus unserer Sicht in keinem Falle 3 Sterne würdig. Auf unserer Reise die einzige Unterkunft welche von uns mit Sicherheit nicht mehr gebucht respektive empfohlen würde.

Sehr gute Lage, auch mit dem Auto gut zu erreichen und gute...
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Alles sehr verschachtelt und dunkel, heruntergekommene, alte Zimmer.

Sehr gute Lage, auch mit dem Auto gut zu erreichen und gute Parkmöglichkeiten (3,50€/Nacht)

Für normale standart Mensche eine Top Unterkunft!!
    • Classic Einzelzimmer

WLAN könnte besser sein, Parkplatz ist hinter dem Haus, bei Regen etwas lang bis zum Eingang so wie unangenehm über die Rampe zurück.

Ein nettes Hotel zental gelegen, kein Luxus aber vernünftiger Standart, Frühstück reichhaltig und Qualitativ sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Preisleistungsverhältnis - zu teuer!
    • Classic Einzelzimmer

Preisleistungsverhältnis - zu teuer! Wurde anscheinend schon lange nicht renoviert. Gerüche im Bad, überall Tepichverkleidung, sogar im Aufzug, sehr unangehnemes Geruch! Zimmer war ok, jedoch war es zu laut, da Zimmer an der Straßenseite lag.

Die Lage des Hotels - sehr gut! Personal sehr nett! - dürfte 1 Std. später ausbuchen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Nicht up to date.
    • Classic Einzelzimmer

Das Hotel benötigt im Innenraum eine Renovierung. Die Duschkabine schloss nicht richtig, weil die Gummiabdichtung heraushing. Die Fernbedienung des TV funktionierte schlecht, weil die Batterien nicht erneuert waren. Vor allem aber. Beim Frühstück bestand nicht die Möglichkeit, sich ein frisches weiches Ei zu bestellen. Die m Korb waren bereits kalt. Das geht gar nicht.

Die Leute an der Rezeption waren sehr nett. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Leider keine gute Bewertung
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Definitiv zu laut in der Nacht!! Zimmer lag direkt über einer Dorfkneipe (MALLORCA STÜBERL) Wir haben kein Auge zugemacht,da bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde!! Die feiernden Leuten haben sich lautstark vor den Türen unterhalten,sodass an eine ruhihge Nacht nicht zu denken war!! Von den vorbeifahrenden Autos mal ganz abgesehen!! Zimmer leider sehr altbacken und das Bett stand mit einer Seite an der Wand,sodass ich immer über meinen Mann krabbeln musste,um aufzustehen!! Für ältere Menschen nicht so angenehm! Leider ab 23Uhr kein Personal mehr vor Ort!! Kein Nachtportier an der Rezeption für eventuelle Fragen!!

Gutes Frühstück,viel Auswahl von Müsli über frisches Obst und Eierspeisen

Für eine Nacht in Ordnung, aber kein Hotel für längere Aufenthalte
    • Classic Einzelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und muss dringend renoviert werden. Das Restaurant ist geschlossen und macht einen "toten" und heruntergekommenen Eindruck, was dem Ambiente sehr schadet.

Gutes und reichhaltiges Frühstück

Ruhiges und sehr freundliches Personal, sehr guter Service,...
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

Ruhiges und sehr freundliches Personal, sehr guter Service, absolute Sauberkeit, sowie die ruhige Lage mitten im Zentrum von Schwäbisch Gmünd. Sehr gutes Frühstück in einem freundlichen und hellen Raum mit zuvorkommender Bedienung.

Zentral gelegen und für zwei Nächte ok.
    • Classic Doppelzimmer

Die Ausstattung des Zimmers ist recht alt und die Beleuchtung im wahrsten Sinne unterirdisch. Ebenso die Beleuchtung im Bad, schminken ist fast nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Für eine Nacht geht´s
    • Paket Motorradwochenende - Doppelzimmer

alles soweit für ein Stadthotel ok., Sauberkeit ok, aber im Bad krümmelt schon das Silikon... ein Typisches 80er Hotel in dem oberflächlich (Malerarbeiten etc.) renoviert wurde, aber Basics wie Bad vergessen wurden, alles akzeptabel außer dem Bett: 1,40 m wäre nicht sooo schlimm aber durchgängige Matraze somit unruhige Nacht... für 1 Nacht gings

zentrale Lage, nettes Personal, Frühstück ok