Bewertungen für Hotel Alter Speicher Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Beckergrube 91-93, Innenstadt, 23552 Lübeck, Deutschland

Nr. 37 von 47 Hotels in Lübeck

Im Badezimmer war die Schiebetür der Duschkabine vergammelt und in der Dusche selbst war der Schimmel einfach mit Silikon notdürftig und unfachmaennisch über den reichlich vorhandenen Schwarzschimmel geschmiert

Lage und das Zimmer selbst war in Ordnung

Das Frühstücksbuffet hat noch Luft nach oben. Angesichts des günstigen Zimmerpreises war es aber durchaus angemessen.

Die zentrale Lage hat uns gut gefallen.

In den Betten konnten wir zum fernsehen nicht richtig sitzen, da das Bett an einer Schräge stand an der sich ein Brett mit Leuchtstoffröhre befand. Das muss nicht sein, Lämpchen könnte man auch auf den Nachttischen stellen.

Direkt in der City, besser geht nicht, wir hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten hinaus, allerdings muss man wissen, dass in Lübeck halbstündlich die Kirchenglocken läuten, nicht nur die Uhrzeit, sondern auch nachts mit einem kleinen Glockenspiel/Melodie. Das Frühstück war reichlich.

Kaum Personal an der Rezeption, wenn dann schlecht informiert und das kleine Zimmer (war das letzte freie) macht seinem Namen alle Ehre. Nicht zu empfehlen.

Die Lage mitten in der Stadt

Frühstücksbuffet mit unterdurchschnittlicher Auswahl, Aufbackbrötchen, die auch noch zu stark durchgebacken wurden und kaum genießbar sind, vertrockneter Aufschnitt. Großes, aber schummeriges Zimmer. Kleines, miserabel beleuchtetes Badezimmer. Lüfter laut wie Flugzeugpropeller. Zimmer- und Hotelmöblierung recht abgewohnt. Z. B. Verdunklungsvorhänge stellenweise durchgescheuert, Möbel mit div. Macken. Zimmerbar leer, auf Nachfrage auch keine Befüllung möglich. Aussage Personal dazu: kein Service mehr. Aufzug rappelt und ruckelt sehr, nicht unbedingt vertrauenerweckend. Insgesamt viel zu teuer für das, was dem Gast geboten wird.

Gut Lage direkt in der Altstadt, freundliches Personal.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Trave , der öffentliche Parkplatz ist gut über eine Fußgängerbrücke zu erreichen, das Frühstück war perfekt und sehr empfehlenswert, der Service sehr freundlich und hilfsbereit!wenn wir wieder in Lübeck sind, übernachten wir gerne wieder hier!👍🏻

Sehr heruntergekommen. Es hat stark nach Rauch gerochen. Einrichtung überholt. Empfang unfreundlich. Einzig die Badezimmer waren neu, allerdings sehr klein. Für 80€ pro Person inkl. Frühstück zu teuer.

Kaffee viel zu dünn , Brötchen hätten auch von Bäcker sein können. Kühlschrank defekt, wir haben dem Service bescheid gesagt trotzdem nicht getan(Handy knipsen war wichtiger)

Zimmer war groß genug. Badezimmer in Ordnung. Super Lage direkt in der City.

Kaffee nicht aromatisch, man muss ihn Tasse für Tasse nachholen - keine Getränke an der Rezeption, am Automaten, in der Minibar - Ausstattung veraltet - Lichtschalter unlogisch (Leselicht)

Frühstück sehr lecker - Betten bequem - ruhig trotz der Innenstadtlage - Personal freundlich

Das Personal war sehr hilfsbereit, als wir ankamen und darum baten, unserer mitgeführten Kühltruhe elektr. Strom zu zuführen. Die gefrorenen Fische wären sonst verdorben. Danke nochmals aus Österreich 👍👌

Als wir einchecken wollten, war unsere Reservierung nicht bekannt. Angeblich keine Übergabe vom vorherigen Betreiber(?). Das erste zugewiesene Zimmer haben wir reklamiert, da in der Dusche Schimmel war. Daraufhin erhielten wir ein Zimmer in der Etage darüber. Gleicher Grundriss wie erstes Zimmer, aber die Dusche war annehmbar. Dafür hatte das Deckchen auf dem Tisch Mack-up-Flecken. Wir fühlten uns in einer niedrigeren Zimmerkategorie untergebracht. Auf Nachfrage war Stornierung nur für 80% des Zimmerpreises möglich. Generell waren die Zimmer recht dunkel und im Stil der 90er eingerichtet. Die vom Hotel veröffentlichten Fotos wurden in einer Suite aufgenommen (Nicht täuschen lassen!). Zumindest in den Superior-Zimmern sind die Bäder renovierungsbedürftig. Es machte alles einen recht abgewohnten Eindruck!

Frühstücksraum war ansprechend. Frühstück in Ordnung.

Das WLAN im Zimmer funktionierte nicht, da die installierten Sicherheitsbarrieren des Smartphones den Zugang blockierten. Die Fenster waren nicht gut isoliert, so dass man nachts sowohl den Verkehrslärm als auch die Bar- und Restaurantbesucher ungefiltert hörte.

Das Frühstück war insgesamt in Ordnung, die Brötchen schmeckten allerdings wie aufgebacken. Eine Auswahl an Broten kompensierte dies. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, das Bett groß und die Matratzen gut.

Die Lage ist unschlagbar, man ist direkt in der Stadt. Parken kann man an der Untertrave oder auf der Wallhalbinsel gut, für relativ kleines Geld. Das Frühstück haben wir nicht dazugebucht, da wir morgens nur Kaffee benötigen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Ich merke mir diese Unterkunft!

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das war schon sehr laut auch in der Nacht. Die Rückseite der tollen Innenstadtlage.

Die Lage ist sehr gut. Am Rande der Innenstadt nahe des Kanals. Alles ist sehr schnell erreichbar. Das Frühstück war auch sehr gut.

Kein Vorhang vor dem Badezimmerfenster, man kann von der gegenüberliegen Seite (nah!) sicher hineinsehen, wenn Licht brennt. Rauchgeruch in den Fluren, und die Koffer-Abstellmöglichkeit in einem Raucherraum (benutzter Aschenbecher) Keine Rauchmelder an der Decke!

Zimmer ging auf einen Innenhof, war nachts absolut ruhig. Bad mit Fenster, gut zu lüften.

Der Kühlschrank im Zimmer war ohne Funktion. Die Fenstervorhänge zur Verdunklung waren teilweise defekt bzw. ausgerissen. Der Service beim Frühstück war unzureichend: das Personal fühlte sich anscheinend nicht zuständig, die genutzten Tische während der Frühstückszeit abzuräumen, um sie für weitere Gäste wieder nutzbar zu machen.

Das Zimmer war schön und grösser als gedacht ( wir bekamen eine Suite trotz Buchung eines SuperiorDZ ) Schränke, Ablagemöglichkeiten und Betten waren absolut in Ordnung, selbst Bademäntel waren im Zimmer. Gute Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Fussweg wenige Minuten, am Kongresszentrum.

Der Rest! Öffentlicher Parkplatz 10 Minuten Fußweg . Zimmer zur stark befahrenen Straßenseite ausgerichtet ,störender Lärm bis 3 Uhr morgens. Gröhlende Heimkehrer . Auch bei geschlossenem Fenster keine Lärmreduzierung. Ab 5 Uhr Durchgangsverkehr. Zimmer roch stark nach Rauch Bettgarnitur ebenfalls .Mobiliar stark abgenutzt, Sanitärbereich stark unbverbesserungsfähig

Die Hausfront

• Superior Einzelzimmer

Das Fenster war undicht und der Strassenlärm kam relativ ungefiltert durch.

Sehr nettes Personal, superleckeres Frühstücksbuffet, perfekte Lage für die geplanten Ausflüge.

Leider war keine Steckdose in der Nähe des "Schreibtisches", wenn man ihn so bezeichnen möchte. Der Geruch der gebratenen Eier ersetzte den Wecker. Keine Minibar, kein Getränkeautomat. Es schien mir eher das Niveau einer Pension zu haben.

Das Personal war nett. Es war eher sachlich, aber nett. Es ist halt ein Hotel das keinen anderen Spirit hat als sich sein Geld damit zu verdienen.

Das Zimmer unter dem Dach war sehr warm.Konnte dadurch , obwohl das Bett bequem und groß war, nur schlecht schlafen. Gibt es einen Ventilator ? Oder können im Flur die nur mechanisch mit Drehkurbelung zu bedienenden Dachfenster bei den Temperaturen geöffnet werden?

Frühstück super gut. Selbst zubereitete Salate, z. B. Käsesalat . Roastbeef und Kasselerbraten sehr lecker und nicht zu salzig. Die Aufschnitt- oder Käseplatten waren sehr nett dekoriert. Danke!!!

Man konnte zu der Zeit den Schrank nicht benutzen weil die Tür klemmte und wenn man durch den Nachteingang rein musste ist schon ein wenig verwirrend!

Die zentrale Lage. Und das Zimmer war im großen ganzen in Ordnung!

1.) Zimmer: Superior Doppelzimmer gebucht aber wurde lediglich Standardzimmer gegeben. 2.) Auf Hotel-Homepage-Seite wird so announciert: "Nach einer erholsamen Nacht, erwartet Sie morgens ein umfangreiches Frühstücksbuffet, das im Übernachtungspreis inbegriffen ist. " Trotz mehrmaligen Proteste wurde Frühstück doch für 8 € pro Person und Übernachtung verlangt. Herr Osmane war nicht bereit die " ..Frühstückbuffet, das im Übernachtungspreis inbegriffen ist" zu akzeptieren. 3.) In gebuchte Superior Doppelzimmer ( aber, es war lediglich ein Standardzimmer!) sollte mindestens ein Minibar mit Inhalt ( z. B. Getränke, usw) vorhanden sein, es war total leer. Aussage von H. Osmane: - " wurde nicht aufgefüllt!" , damit erledigt. 4.) Wenn mal ein Minibar leer bleibt, dann sollte mindestens ein Flasche Mineralwasser hingestellt werden. Es ging aber auch nicht. 5.) Für Superior Zimmer war "Obst-Presentkorb" in Announce auch vorgesehen. Nichts davon! Fazit: Announce von Hotel lesen, aber danach via Email alles im einzeln akribisch bestätigen lassen.

Die Lage ist zentral, Personal nett. Zimmer: Superior Doppelzimmer gebucht aber wurde lediglich Standardzimmer gegeben.. Aussicht auf Straße. Frühstück war reichhaltig, Sauberkeit OK.

Das Zimmer was wir hatten war sehr klein (Dachgeschoss mit Schräge) und zur Straßeseite. Daher wirklich sehr laut. Direkt an der Ecke ist eine Ampel und die Fahrzeuge machen einen enormen Krach.

Die Lage zur Innenstadt ist Gut

Zahlungsmöglichkeiten im Hotel / Amex war nicht möglich obwohl am Hoteleingang angegeben. Hotelausstattung könnte Modernisierung vertragen.

Die Lage in der Altstadt. Frühstück war auch gut.

Das Erste TV Programm war pixelig.

Die Matrazen waren sehr bequem. Leider war es ein wenig stickig. Es kam wenig Luft durch das Fenster, weil es zum Hinterhof ausgerichtet war. Für die Jahreszeit war es aber erträglich.

Der Fahrradraum war eng und voll, überdies nach 22 Uhr nicht mehr erreichbar.

Das Hotel liegt so zentral, dass alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar sind. Trotz des eher niedrigen Preises war das Frühstück reichhaltig und liebevoll angeboten.

Das Hotel liegt auf der Hauptstraße und da ist es sehr Laut. Hauptsächlich am Wochenende. Von Freitags auf Samstag war sehr Laut. Autos mit laute Musik .und sw. Es ist schade.

Frühstück war gut und Personal sehr Höflich .Danke.

Die Rezeption schließt um 21.00 Uhr, danach muß man einen Nebeneingang benutzen. Kaum Beleuchtung im Gang der zum Ausgang ( Nebeneingang ) führt.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Zimmer waren bequem und sauber,

Die Beleuchtung im Bad war etwas dunkel.

Wir sind erst spät (nach 22 Uhr) angereist und haben das Hotel quasi nur für die Übernachtung genutzt. Es hat alles gut geklappt, das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und ruhig. Wir haben uns wohlgefühlt.

Die Lage des Hotels ist klasse, nur wenige Gehminuten vom Holstentor entfernt. Die Betten könnten etwas größer sein und insgesamt ist das Hotel für unser ganz persönliches Empfinden etwas stark beheizt. Das ist aber eine ganz und gar subjektive Empfindung. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt.

Das Bett, weil Alt. Und die Wascharmartur im Bad- mit Sensor - ....Haare waschen unmöglich, Zahnbürste abspülen schwierig.

Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams. Die Ruhe (Zimmer zum Hof). Das gute Frühstück ;-) Und dass von der ganzen Übergabe / Übernahme auf einen neuen Pächter sehr wenig zu spüren war!

WLAN funktioniert nicht. Frühstück hat sich etwas verschlechtert...immer noch gut. Ausstattung älter und teilw. Abnutzungsspuren. Schwerer Ausstieg aus der Dusche.( 406)

Zentrale Lage .freundliches Personal

Unser Zimmer lag zur Straße und es war daher sehr laut.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Hotel ist zentral, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel (Ausstattung) Hätte mal eine Renovierung nötig. Sonst alles ok.

Sehr Zentrale Lage, ideal für Tagestouren in Lübeck und Umgebung. Freundliches Personal.

Das Zimmer war einfach ausgestattet, aber es hat an nichts gefehlt (es sei denn, jemand legt wert auf die Minibar). Mein Zimmer lag nach hinten raus und es war absolut ruhig, obwohl das Hotel sehr zentral liegt. Würde es jederzeit weiterempfehlen.

Im Zimmer sind an den Möbeln die Farbe abgegangen und im Bad waren in der Dusche und im Waschbereich schwarze Stellen zu finden ( viele).

Das Essen war durchschnittlich .

Die Zimmer zur Straßenseite müssen unbedingt mit schalldichten Fenstern ausgestattet werden. Der Straßenlärm ist unerträglich!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

In Der Dusche sollten die Duschköpfe ausgetauscht werden, da diese total verkalkt waren und nur noch wenige Strahlen durchliessen. Kein normales Duschen möglich.

Ab 21 Uhr Rezeption nicht besetzt. Der nächtliche Nebeneingang wenig einladend.

Super Lage für Unternehmungen in der Altstadt. Allerdings daher auch recht laut in den Abendstunden.Frühstück ließ soweit keine Wünsche offen. Das es Aufbackbrötchen waren, ist in Relation zum Preis jammern auf hohem Niveau.

Es müsste überholt werden , 90er Jahre Charme..... Eine Lichtleiste direkt über dem Kopfkissen, macht wenig Sinn , zumal man sich ständig den Kopf stößt. Dem Waschbecken fehlte der Verschluss , so dass die Haarspange reinfiel.Nur gut , es war nur die Spange!!!!!!

Die zentrale Lage ist ein großer Vorteil.

Vollkommen altbackene Einrichtung, ungemütlich, es riecht nach Rauch. Fitnessraum und Sauna sind eine Katastrophe und verdienen nicht, in der Hotelbeschreibung erwähnt zu werden.

Das Zimmer nach vorne zur Straße im 3. Stock war zwar hell aber der Straßenverkehr nachts um 2 Uhr war doch etwas störend

Frühstück für 8 € war vielfältig und gut, das Zimmer freundlich und ordentlich. Der am Wochenende kostenfreie öffentliche Parkplatz am Kongresscenter ist 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Für ein Stadthotel eine sehr gute Lage. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen.

Der Sensorgesteuerte Wasserhahn erinnert sehr stark an eine Bahnhofs- oder Flughafentoilette. Nach 21 Uhr muss das Gebäude über einen Seiteneingang betreten werden, hier empfehle ich vorher einmal zu üben, ich habe etwa 10 Anläufe gebraucht, bis der Chip erkannt wurde und ich hinein gekommen bin.

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und ist einfach zu finden. Das Gebäude selbst ist ein alter Speicher und auch noch als Solcher erkennbar. Das Ambiente ist etwas altmodisch, aber passt sehr gut zur location und macht das Ganze gemütlich. Das Zimmer war ausreichend groß und auch das Badezimmer war völlig in Ordnung.

Badezimmer ist zu klein. Zimmer zur Straße ist absolut zu laut. Schlafen unmöglich. 3. Stock. Im Frühstücksraum ist es bei vielen Nutzern zu laut.

Frühstück war sehr gut. Lage zur Altstadt ist sehr gut. Absolut saubere Zimmer und freundliches Personal.

Die Betten sind sehr einfach (zwei zusammen geschobene Einzelbetten sind kein Doppelbett) und die Matrazen recht weich. Im nächstgelegenen Parkhaus kostete die das Parken bis nächsten Tag 12:00 satte 20 €

Seht gut gelegenes Hotel, mit nettem Personal und einem klasse Frühstück

Das Zimmer war einfach zu klein, ist für unser Preisleistungsverhältnis nicht o.k.(114 Euro mit Frühstück) ganz ekelig war die Dusche, von außen wurden die Türen wohl noch nie geputzt und eine Duschtür war schon aus dem Rahmen gerissen, haben mit Mühe die Tür zu bewegen, müsste dringend erneuert werden.

Das Frühstück war lecker, Austattung war in Ordnung, die Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Unser Zimmer zur Straße war extrem laut, wenn das Fenster geöffnet war. Bei warmem Wetter wäre das ein Problem gewesen.

Die Lage zum Zentrum ist wirklich super. Das Zimmer ist sehr gemütlich. Das Frühstück ist günstig und gut.

Das Superior !! Doppelzimmer (303) zur Straße gelegen, ist eine Zumutung. Lärm durch Passanten und Fahrzeuge und deren Abgase. Fenster besser geschlossen halten und Ohrstöpsel mitnehmen.

Das Frühstück zum Preis von 8€ ist gut.

Zimmer unterm Dach . Wenig Licht relativ kleines Zimmer. Bad schon sehr verwohnt. Nur heisses oder kaltes Wasser , keine Mischung möglich.Ich

Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es war unheimlich warm im ganzen Hotel.

Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. In nur wenigen Minuten erreicht man die Altstadt mit Weihnachtsmarkt und Sehenwürdigkeiten von Lübeck.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Im Badezimmer war die Duschwanne sehr hoch. Beim Aussteigen schlecht Halt zu finden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Brötchen, verschiedene Sorten Brot, Auflage, Müsli, Joghurt, Obst usw. Alles was das Herz begehrt war vorhanden. Lage gut und zentral. Zur Innenstadt nur einige Minuten zu gehen. Guter Ausgangspunkt für die Erkundung der vielfältigen historischen Kirchen, Museen und Altstadt. Lohnenswert.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Im Zimmer 301 war der ständige sehr laute Geräuschpegel von Fahrzeugen in der ganzen Nacht zu hören. Man hatte den Eindruck, dass es sich bei den relativ neuen Fenstern um Einfachverglasung handelt bzw. dass sie nicht korrekt eingebaut worden sind. Das Zimmer kann ich wegen des unzumutbaren Geräuschpegels nicht empfehlen.

Zentrale Lage zur Altstadt von Lübeck

Das Zimmer lag zur Strasse hin und war hellhörig bezüglich Geräuschen von der Strasse. Die Dusche hatte noch einen getrennten Kalt und Warmwasserhahn, was man erstmal mühsam auf die gewünschte Temperatur einstellen musste, und keinen Thermostaten, das ist nicht mehr zeitgemäß. Das Wasser was man beim duschen durch Nichtausstellen beim einseifen verschwendet, wird versucht durch die Automatikarmatur des Handwaschbeckens wieder einzusparen.

Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl an hochwertigen Produkten und war mit 8 € im Vergleich recht günstig. Das Personal war aufmerksam und sehr gut. Mein Zimmer war normaler Standard. Die Lage des Hotels war sehr zentral in der Innenstadt.

Leichter Rauchgeruch im Flurbereich. Für den Kurzaufenthalt angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.

Die zentrale Lage hat uns gut gefallen, da in der Innenstadt gelegen. Frühstück war in Ordnung - mehr hatte ich auch nicht erwartet. Schiffstheater sehr nahe - wir hatten Karten für eine Vorstellung

Der Lachs war zu salzig.

Das Zimmer war super. Vor allem die zwei großen gemütlichen Sessel. Eine Überraschung war der Kühlschrank, den man selber bestücken konnte.

... Zimmer 111 kann ich nicht empfehlen. Es wurde mal irgendwie ins Hotel integriert. Der Nacht-Eingang ist eine Herausforderung. Der elektronische Zugang ist so kurz eingestellt, dass das Öffnen der Tür in der Zeit kaum möglich ist. Das Summen ist bei Straßenverkehr leit zu überhören. Lage bleibt Lage ;-)

Hotel in toller Lage

Sauna war nicht in Betrieb ... schade...

Frühstück sehr gut, Zimmer für Kurzurlaub völlig in Ordnung. Das Hotel liegt für Städtetrip Lübeck super.Parken konnte man ohne Probleme auf einem öffentlichen Parkplatz ca 100m entfernt. ( nur muss man Abends, wenn eine Veranstaltung in der Musikhalle ist, etwas suchen.)

Unser Zimmer zur Strasse war sehr hellhörig, auch trotz geschlossener Fenster. Das altbacksch wirkende Bad hatte kaum Lüftung und die Siliconfugen in der Dusche sahen schlimm aus, wie vom Lehrling in der Probezeit, der dann nicht genommen wird.

Wir sind weit vor dem Termin zum einchecken angekommen und konnten das Gepäck schon in einem Nebenraum abstellen. ( Leider war das ein Raucherraum ) Das Frühstück war reichhaltig und die Brötchen schmeckten gut.

Zentrale Lage, Altstadt und Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer waren etwas klein, aber für eine Übernachtung ok. Das Frühstück war sehr gut, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Öffentlicher Parkplatz mit Parkuhr in ca. 300m bei einem Tagestarif von 6,00€(Sonntags frei) gut zu erreichen.

Wäre schön gewesen, wenn irgendwo in dem Hotelzimmer ein Fenster gewesen wäre. Für den Preis nicht ok, vorher auch kein Hinweis darauf. Das Personal war nett, bis auf eine Person. An der Rezeption sollte man am besten immer Deutsch mit seinen Freunden sprechen. Sonst könnte es passieren, dass man ignoriert wird wenn man eine Frage (auf Deutsch) stellt und dann falsche Antworten erhält.

Kein Ablageplatz im Bad. Automatik/ Bewegungsmelder beim Wasserhahn ist zwar sparsam, aber schwierig.

Das Frühstücksbufett war einfach super!Sehr umfangreiche Auswahl.

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hätte!

Das Frühstück war opulent und sehr abwechslungsreich. Betten ausgezeichnet. Personal äußerst hilfreich und geduldig obwohl wir nur eine Nacht gebucht hatten.. Ausstattung des Zimmers, der Lobby und des Frühstücksraumes sehr individuell, ungewöhnlich schön, gar nicht o8/15! Gern kommen wir wieder!

Betten nur liegen an den Ecken kam die Polsterung heraus. Badezimmer unterschrank von Nässe defekt. In den Ecken der Dusche Schmutz. Zimmereinrichtung sporadisch eingerichtet.

Frühstück sehr gut

Die Lage des Hotels ist zentral, das bringt aber auch Probleme mit sich. Nicht nur der starke Autoverkehr (trotz Wochenende) hat sich als schlafstörend erwiesen, sondern vor allem viele grölende Betrunkene sind bis in die frühen Morgenstunden Mülltonnen umwerfend durch die Straße gezogen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, die Betten bequem, das Personal superfreundlich.

Als ich 23:00 ankam war das drei Sterne Hotel verschlossen. Es kam ein Schlüsseldienst nach 45 Minuten um mir meinen Schlüssel zu geben. Dafür werden auch noch 40 Euro berechnet. Eine Frechheit!Die Rezeption schloss um 22:00, hatte aber nicht versucht mich zu kontaktieren.

Etwas verwinkelte Anlage (geht wahrscheinlich nicht anders), Zimmer und Frühstück waren ok, Personal freundlich und aufmerksam - bei speziellen Wünschen zuvorkommend. Lage sehr schön - Zentrum leicht erreichbar

Straßenseitige Fenster lassen den heftigen Lärm der Nachtschwärmer, Autos, Busse und Motorräder hörbar wahrnehmen. Dies ist für Durchreisende schlecht, wenn sie am nächsten Tag übermüdet hinterm Steuer ihres PKW sitzen.

Nettes Personal, tolles Frühstück. Schönes Design. Schönes Gebäude.

S.o. 5€ pro Nacht für einen Fahrradplatz ist unverschämt

Frühstück reichlich und lecker. Zimmer o.k. Duschtasse dilettantisch abgedichtet Schlauch zum Duschkopf nicht dicht. Zi. 109

Leider ist alles sehr in die Jahre gekommen und geschmacklich (selbst für siebziger Jahre Look) sehr fragwürdig. Auf dem aufsteigenden Phoenix wartet man hier vergebens… Die Zimmer zur Straßenseite sind unsagbar laut! Ich bin nicht sehr empfindlich, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! Das Fenster zu schließen bringt nur leichte Milderung, allerdings sind die Räume so klein, dass dies auch keine wirkliche Option ist, wenn man nachts atmen möchte. Das Doppelbett besteht aus zwei Matratzen mit einer harten Kante in der Mitte, nur eine Steckdose im gesamten Raum (leider nicht am Schreibtisch oder am Bett), total verdreckter Lüfter und leichter Schimmel im Bad, hellhörige Zimmer, Obstsalat aus der Dose und schlechter Cappuccino aus dem Vollautomaten zum Frühstück, kein Parkplatz am Hotel.

Das Hotel ist zentral gelegen und das Personal freundlich (aber was sollen sie machen…). Öffentlicher Parkplatz in 5 Gehminuten für 6 €/Std.

Ich hätte gerne einen Wasserkocher auf dem Zimmer gehabt, damit man frühmorgens und zwischendurch einen Tee hätte kochen können.

Lage des Hotels sehr gut, Personal sehr freundlich.

Schallschutz der Fenster zur Strassenseite nicht optimal, vielleicht auch nur wegen der aktuellen Baustellenumleitung am Haus vorbei.

Zimmer schön eingerichtet und sauber mit guten Betten und schönem Bad. Frühstück reichhaltig, lecker und stets (auch lange) komplett aufgefüllt.

Im ersten Zimmer war die Toilette nicht geputzt. Im zweiten Zimmer waren die Verkabelung im Bad und der Waschbeckenabfluss sehr abenteuerlich!

Die Hotellage ist eigentlich in Ordnung, wenn nicht der Straßenlärm in der Nacht und die schlecht schallisolierten Zimmerfenster wären. An Schlafen ist nicht zu denken!

Bad hatte 2 Mankos: Sparlampen die erst nach langer Zeit hell wurden. Wascharmatur die nur Wasser von sich gab wenn man die Hände drunterhielt, Gesicht waschen unmöglich

Frühstück ist fantastisch, man muss nur den richtigen Hunger haben. Hotel sehr zentral gelegen.

Unser Zimmer war nicht behaglich.

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptverkehrsstrasse in Lübeck, wir daher waren froh, ein Zimmer Richtung Garten erhalten zu haben. Allerdings lag dieses Zimmer (#204) direkt am Fahrstuhl, man bekommt schon mit, wenn Gäste den Aufzug benutzen. Gleiches gilt für das Badezimmer des benachbarten Zimmers. Die Zimmer sind geräuschlich nicht gut isoliert. Das Zimmer selber war groß aber sehr verwinkelt und etwas duster. Die Einrichtung hat ihre besten Zeiten hinter sich. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Parken kann man sehr gut auf dem öffentlichen Parkplatz am anderen Ufer der Trave (6 Euro pro Tag), verbunden über die Fußgängerbrücke direkt am Ende der Straße.

Empfehle einen Hinweiszettel mit Lagebeschreibung der Parkmöglichkeiten An der Untertrave (zeichnerisch) Müsli könnte kerniger(nussiger) sein, sonst alles ok