Bewertungen für Clarion Hotel Hirschen Freiburg 4 Sterne

Breisgauer Str. 47, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 6 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Standardzimmer

Das Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet. Alles war tiptop sauber und ruhig - obwohl ich Bedenken hatte, weil das Zimmer neben dem Aufzug war, haben wir wunderbar und ohne Störungen geschlafen! Das Frühstück war das Geld absolut wert, es gab einfach alles: Sämtliche Käse- und Wurstsorten, Räucherlachs, Marmeladen, Nutella, Honig, viel Obst-Auswahl, Mini-Weisswürste, Eier in verschiedenen Varianten, Waffeln, superleckere Pfannkuchen, viele verschiedene Brote und süsse Stückle, Croissants, Ciabattabrot und Brezeln und eine grosse Auswahl an Müsli-Arten, dazu leckere Säfte und guter Kaffee. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und die Terrasse ebenfalls sehr ruhig hinter dem Haus gelegen. Wir waren nur eine Nacht dort und für uns war die wirklich ruhige Lage in Autobahnnähe mit ausreichend Parkplätzen ideal. Wir haben auch im Hotel-Restaurant zu Abend gegessen, da wir sehr spät angereist sind und nicht nur das Essen war ausgezeichnet (das Steinpilzrisotto ein wahrer Traum!), sondern auch die Bedienung wirklich unglaublich aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein. Das war die perfekte Mischung aus gehobenem Standard und Gemütlichkeit. Wir kommen definitiv wieder!

• Standardzimmer

Schöne, gemütlich eingerichtete Zimmer. Freundliches Personal: Rezeption, Service Restaurant, Room-Service. Sehr gutes Essen, schönes Restaurant, bezaubernde Terrasse (insbesondere bei gutem Wetter zum Abendessen). Umfangreiches, gutes Frühstück zu fairen Preisen! Minibar zu fairen Preisen. Kontenloses Parken in Tiefgarage oder Parkdeck - das fand ich wirklich gut und bemerkenswert!

• Standardzimmer

Blick aus dem Fenster war nicht besoders schön. Es gibt keine Stores - entweder Holzschiebegardine zu oder auf...

Das Hotel ist in einem Wohngebiet eingebaut, von den Fotos her könnte man vermuten, es steht frei in einem Garten. Der blick aus dem Zimmer war "na ja", das Zimmer selbst aber sehr freundlich eingerichtet, ohne nun besonders hohen Komfort zu bieten. Alles war sauber. Das Personal - z.B. Rezeption sehr freundlich. Tiefgarage (kostenfrei!) war ausreichend groß undd gut zugängig. Ich würde jederzeit wiederkommen.

• Comfort Zimmer

Uns hat alles sehr gut gefallen. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre wünschenswert.

Bei heissen Wetter ist der Pool und die Liegewiese sehr zu empfehlen. Ebenso die kostenlosen Leihfahrräder.

• Standardzimmer

Wir wurden als 8 köpfige Reisegruppe super komfortabel untergebracht. Alle Wünschen wurden schnell erfüllt, Tag und Nacht einen Superservice bekommen. Exzellentes Frühstück. Leider konnten wir im Restaurant nicht essen, das versuche ich bei Gelegenheit nachzuholen.

• Comfort Zimmer

sehr schönes Hotel mit sehr gutem badischen Essen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut. Das Auto konnte man kostenlos in der Tiefgarage abstellen

• Comfort Zimmer

Das Zimmer war für die Kategorie zu klein. Insgesamt auch schlecht beleuchtet. Das Restaurant 'Hirschen' bietet ein ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Wohl ein Traditionshaus, das seinem Anspruch nicht ganz gerecht wird. Die Lage im Verhältnis zum Zentrum eher ungünstig.

Das Hotel bietet eine gute Tiefgarage.

• Standardzimmer

Großartiges Hotel mit exzellenter Gastronomie und Frühstück. Auch eine Sauna ist vorhanden. Es liegt mitten in einem idyllischen Wohngebiet mit mehreren Parkplätzen, auch für kleine Wohnmobile/Transporter.

Am Samstag um 9:30 waren viele Platten des Frühstücksbuffets leer und sehr viele Leute standen an. Die Räumlichkeit wirkt dann wie ein Schlauch.

Am Muttertag war das Früstücksbuffet sehr reichhaltig! Es bieten sich viele verschiedene Räume und Sitzgelegenheiten drinnen und im Garten zum Essen an. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, auf den verschiedenen Stockwerken gut verteilt und mit einer Türe zum Treppenhaus akustisch gut abgeschirmt.

• Superior Zimmer

Das Personal ist zum Teil sehr freundlich (besonders die Bedienung an den Frühstückstischen), an der Rezeption fühlten wir uns aber sowohl beim Check-in als auch beim Check-out eher kühl behandelt. Unser Zimmer war sehr hellhörig (Erdgeschoss) - am Morgen war an Ausschlafen nicht zu denken, weil immer irgendjemand vor unserer Tür geredet hat (Gäste / Personal). Beim Frühstücksbuffet fehlte zeitweise Einiges (Früchte, Käse, Schälchen für Müsli), und es dauerte sehr lange, bis dies ersetzt wurde.

Die Lage des Hotels ist super, wenige Minuten zu Fuss bis zu Straßenbahn, mit der man sehr gut ins Zentrum kommt. Das Zimmer ist freundlich und modern ausgestattet, man fühlt sich wohl. Der reservierte Parkplatz war mit unserm Namen angeschrieben, daher gut zu finden. Das Frühstück ist sehr gut, kostet allerdings auch EUR 15.

• Standardzimmer

Sehr hellhöriges Zimmer, um 6 Uhr abreisende Gäste bekommt man sehr deutlich mit

sehr freundliches Personal, gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Parkmöglichkeit in Tiefgarage, sehr nahe zur Autobahn

• Standardzimmer

Sehr enge und unpraktische Tiefgarage, Hotel-Look nicht mehr ganz zeitgemäß, spontan einen Platz im Restaurant vor Ort zu bekommen ist jedes mal unmöglich

• Standardzimmer

Trotz Tiefgarage und Parkplätzen direkt am Hotel sind abends nicht ausreichend Parkplätze verfügbar. Vermutlich sind diese durch die Restaurantgäste belegt. Ärgerlich für Hotelgäste wie mich, die dann auf die Suche nach einem Parkplatz in der Umgebung (Wohngebiet!) gehen müssen.

Sehr gutes und vielfältiges Frühstücksbüffet. Das Hotelrestaurant ist sehr zu empfehlen.

• Standardzimmer

Sehr freundliches Personal, Familien geführtes Hotel mit großer Gastfreundlichkeit. Sehr leckeres Frühstück. Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Wellnessbereich klein aber fein und Aussenpool.

• Standardzimmer

Sehr viele Auszubildende, die zum Teil mehr Unterstützung durch das Management benötigen. So dürfte es zum Besispiel eigentlich nicht passieren, dass die Sauna kalt ist, obwohl wir extra morgens angemeldet hatten, die Sauna ab 16.30 Uhr benutzen zu wollen.

Frühstück war reichhaltig und gut, die Lage ist genial, man erreicht in 15 min die Innenstadt von Freiburg mit der Straßenbahn, die auch häufig fährt. Das Angebot im Hotelrestaurant ist gut, das Essen meist schmackhaft, in einigen Fällen allerdings etwas überteuert. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit um die Gäste bemüht.

• Standardzimmer

Das Frühstück war sehr gut, allerdings ist es sehr eng, wenn alle zur gleichen Zeit dort essen gehen.

Alle sehr nett, schön eingerichtet, bei schönem Wetter ist die Terrasse draußen gut zu nutzen im Garten, mit freiem Schwimmbecken

• Standardzimmer

Leider hat man mir bei der Abrechnung 330 € zuviel von der Karte abgebucht. Auf die Rückzahlung musste ich mehr als eine Woche warten. Das fand ich nicht sehr überzeugend.

Bett war sehr bequem

• Standardzimmer

Fernseher sollte nicht im sondern auf dem Ofen stehen

Frühstück ist klasse Haus insgesamt macht einen gepflegten Eindruck Mitarbeiter echt freundlich

• Standardzimmer

Wir waren rundum sehr zufrieden! Wir würden immer wieder das Clarion Hotel Hirschen besuchen. So ein schönes Zimmer hatten wir schon lange nicht mehr, alles ist sehr sauber und mit Liebe dekoriert, das gilt fürs gesamte Hotel. Macht weiter so !

• Standardzimmer

Der Empfang im Hotel war super freundlich und unkompliziert. Wir hatten Fahrräder dabei, die wir pronlemlos mit in der Tiefgarage abstellen konnten. Das Zimmer war schön und das Frühstück war grandios! Es gab alles was das Herz begehrt in super Qualität am Frühstücksbuffet.

• Standardzimmer

Wir hatten 2 schöne Zimmer mit kleinem Garten im EG, alles da was man zum Übernachten braucht, gute Matratze und schönes Bad.Frühstück war ausreichend und gut.Zentrale Lage nach Freiburg gut mit der Straßenbahn erreichbar.Gerne wieder!

• Standardzimmer

Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und hat eine tolle Auswahl an Leckereien. Das Restaurant bietet auch regionale Küche auf ausgesprochen hohem Niveau und ist immer einen Besuch wert!

Alle gut ,wenn es was zu kritisieren gibt , dann die sehr enge Garagenzufahrt

Super bequeme Betten, Freundliches Personal , Schöne Anlage, Guter Service

• Standardzimmer

Die Fitnessgeräte Einrichtung ist lieblos und teilweise defekt. Die Sauna Hintergrundmusiken vermischen sich zur Kakophonie, das ist bestenfalls nicht entspannend.

Ein Hotel in sehr gutem Zustand, Zimmer gemütlich, Bad gut ausgestattet und modern. Das Frühstück mit viel Angebot und großer Auswahl hochwertiger Teesorten. Nahe Zentrum.

• Standardzimmer

Im Zimmer ist nur das mittlere Fenster mit einem Rollo versehen. Die beiden kleineren haben keinen Sichtschutz. Da man von außen aus mehreren gegenüberliegenden Häusern in die Zimmer schauen kann wäre es angenehm, wenn auch dort Rollos wären. Will man vollständigen Sichtschutz muss man eine Schiebetür vor die Fenster schieben. Dann ist aber das Zimmer dunkel da dies die Verdunklung für die Nacht ist.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und und die Bedienungen waren sehr nett und zuvorkommend. Die Damen in Emfangsbereich waren auch sehr nett.

???

Beim Frühstück vom Buffet kam jede kulinarische Vorliebe auf ihre Kosten. Das Bett, das ich alleine nutzte, wäre eigentlich ideal für ein frisch verliebtes Pärchen gewesen.

• Superior Zimmer

Das ilustrierte Zimmerfoto von Booking.com, stimmte nicht überein mit dem Zimmer was man gebucht hat . Der Nachbar verbrannte Gartenabfall dadurch entstand eine rissen Rauchwolke. Man konnte nicht auf den Balkon betreten.

• Standardzimmer

Das Frühstücksbüffet wurde am Sonntag zu früh nicht mehr nachgefüllt. 1 Stunde vor Frühstücksende kann man erwarten, das es noch Eier, Rührei..usw, sowie nicht nur Reste bei den kalten Speisen gibt.

Sehr gute Bar, hervorragendes Gourmet Restaurant, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Standardzimmer

Die Klimaanlage war auf "laut' gestellt und ich bin um 6.00 Uhr aufgewacht. Nach Recherche im Infobuch habe ich sie leise geschalten. In einem 4Sterne Hotel hätte ich einen Hinweis im Vorfeld oder eine leise Klimasnkage Lüftung erwartet.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Standardzimmer

Die Klimaanlage ist schon recht laut. Beim Frühstück enttäuscht die Auswahl an Marmelade.

Alles sehr sauber, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, prima Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Standardzimmer

Parken leider nicht so einfach, da komplett alle Hotelparkplätze vorreserviert waren. Sollte man unbedingt vorher machen, da parken in der Umgebung nicht so einfach

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Standardzimmer

Die Parkplatzsituation, die Wege und Parkplätze sind ziemlich eng.

Die Einrichtung des Zimmers war wunderschön gestaltet. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich mit einer Vielfalt an allem. Sehr besonders fand ich die Karottensaft-Maschine.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Standardzimmer

Von wegen genug Parkplätze- 1km laufen müssen Zimmer 215 nicht empfehlenswert direkt über Hotel Eingangshalle- nachts keine ruhe wegen Raucher vor der Tür und man hörte immer die automatische Eingangstür total nervig. Besteht auf ein Zimmer nicht in der nähe des einganges

Hotel klasse Zimmer komplett supi Frühstück klasse

Es war alles sehr gut. Super reichhaltiges Frühstück. Nachtsessen war auch sehr lecker. Das Zimmer war Gross, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Ist nur weiter zu empfehlen.

• Standardzimmer

Sauna war nicht so angenehm Lärm und Gerüche von Nebenan. Ebenso war die Heizung im Zimmer nur schlecht regulierbar.

Das Frühstück war vorzüglich und das Personal war sehr lecker.

• Superior Zimmer

Parken ist möglich aber aufgrund Ende und Ansturm selbst für Kleinwagen eine Herausforderung

Geschmackvoll, ruhig, Gute Betten, schönes SPA, ungewöhnlich vielfältiges und hochwertiges Frühstück

• Standardzimmer

Das Zimmerausstattung war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut. Man kommt vom Hotel bequem mit Bahn und Bus ins Zentrum. Wir werden wiederkommen.

Service beim Frühstück lässt zu wünschen übrig. Personal in der Bar ist, falls vorhanden, nicht vom Fach. Alles ist ziemlich unpersönlich.

Das Essen im eigenen Restaurant ist schon sehr gut. Wunderbarer Garten mit altem Baumbestand.

• Standardzimmer

Für den Morgen vor einer Übernachtung teurer als nach der Übernachtung (für meine Begriffe zu teuer). Darauf wurde nicht hingewiesen. Schimmel in der Dusche. Zu harte Matratze.

Tolles Frühstück mit super Auswahl und sehr freundlichem Personal.

• Standardzimmer

Parkplatzsituation sehr schwierig (abweichend von Booking-Inserierung). Matratze für unseren Geschmack zu hart. Poolöffnungszeiten sehr knapp.

Perfekt Anbindung zur Autobahn und gute S-Bahn Verbindung in die Innenstadt von Freiburg. Großes sauberes Zimmer.

• Superior Zimmer

Bei offener Balkontüre hört man die nahe Autobahn.

Aussicht vom Zimmer aus in die Bäume des Parkes war sehr schön. Matraze war sehr gut, leider nicht getrennt. Frühstück war reichhaltig.

Die Parksituation war ohne Reservierung ein bisschen schwierig. Die Lage fand ich nicht so toll, ist doch weit weg von der Stadt. Ich hätte mir gewünscht das das Schwimmbad etwas länger geöffnet hat.

Zimmer toll, Betten super, Frühstück super

• Superior Einzelzimmer

Parkplätze sehr eng, Restaurant zu teuer (5€ für einen Espresso Doppio habe ich vorher noch nie bezahlt)

Frühstück super, sehr nah an der Dreisam mit toller Laufstrecke, Schwimmbad sehr schön

Zusatzkosten 20€/Nacht für den Hund sind schon hoch

Ruhige zentrale Lage zu Freiburg, tolles Frühstück, sehr gut für Reisen mit Hund geeignet. Schöne Ausstattung mit tollem Bett. Auch der Außenpool mit Liegewiese ist nach den Ausflügen sehr angenehm. Wir kommen gerne wieder.

• Superior Einzelzimmer

Grandioses Frühstücksbüffet, Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Obwohl recht ausgelastet, sehr ruhig. Sehr gepflegte Aussenanlage mit Pool. Service war sehr freundlich und unaufdringlich.

• Superior Zimmer

Ruhige Lage und doch schnell im Zentrum (mit Auto oder Strassenbahn. Toller Garten mit Poil und grosser Liegewiese. Super Frühstück mit riesiger Auswahl. Personal sehr freundlich.

• Standardzimmer

Die Zimmer sind mehrheitlich alle neu gestaltet und das Bett ist daher ganz neu Frühstück kostet zwar extra ist aber eine sehr schöne Presentation und für jeden was vorhanden

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Standardzimmer

Alles war perfekt - somit waren wir auch bereit etwas mehr zu bezahlen

Ideal, nahe der Tramstation die direkt ohne Umsteigen in die Altstadt von Freiburg führt

• Superior Zimmer

Die Matratzen waren für mich zu hart, aber das ist halt schwierig bei so vielen Menschen-Typen!

das Frühstücksbuffet war super, hatte alles und noch viel mehr! Schönes Zimmer, unaufdringliches Personal. Ruhige Lage, mit Velo oder Strassenbahn kommt man schnell von A nach B.

• Superior Zimmer

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Wir hatten eine wundervolle Zeit in diesem tollen Hotel mit erstklassigem Service

• Standardzimmer

Das Essen/Frühstück und die gereichten Getränke waren hervorragend. Der großzügige Pool war sehr sauber und lud zum verweilen ein. Man war mit dem Auto in ein paar Minuten in der Altstadt. Alles in allem ein super Hotel!!

siehe oben

Betten waren sehr bequem, Hotel ein ruhigen Gegend, mit dem Hund kann man schnell an einem Fluss laufen, Frühstück lecker, Parkplätze zu wenig wenn andere Gäste nur zum essen kommen.

• Superior Zimmer

- Beim auschecken sollte dem Gast vorerst der Beleg (zur Kontrolle) vorgelegt und erst danach bezahlt werden

- Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - Gute Lage, ruhig - sehr feines Essen, absolut Spitze!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Standardzimmer

Etwas laut am Morgen durch abreisende Gäste und Reinigungspersonal.

Sehr bemühtes, freundliches Personal. Super Zimmer. Hervorragende Küche. Erstklassiges Frühstück. Super Anbindung zur S-Bahn.

• Standardzimmer

Der Sauna fehlt ein Außenbereich...aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

Gehobene geschmackvolle Einrichtung, helle Zimmer, gute Matratzen, die besten Leselampen ever und viel Stauraum für das Gepäck. Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem und aufmerksamen Service Personal. Hervorragende Menüs im Restaurant Hirschen, sehr empfehlenswert. Kostenfreies Parkhaus und gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Freiburg. Im Sommer sicher noch ein Highlight der Biergarten und der Pool mit Liegewiese.

• Standardzimmer

leider ließ sich das Zimmer nur nicht ganz abdunkeln, was etwas blöd war, weil wir direkt ein zimmer über dem Eingang hatten und das Licht die ganze Nacht brannte.

Das Bett war suuper bequem Das Zimmer und das Bad waren sehr stilvoll ein- und hergerichtet

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Rezeption-Personal sehr unhöflich angeschriebene Gegenstände nicht enthalten. Schlafbereich direkt neben der Türe, die Türen knallten so laut das man nicht schlafen konnte. Für Raucher nicht geeignet. Schmutziges Zimmer

• Club Class Zimmer

Uns hat die Ausstattung des Zimmers sehr gut gefallen. Etwas abseits des Hotel-Einerleis. Das Frühstück war sehr vielfältig und der Service sehr aufmerksam. Am Ostersonntag war der Andrang verständlicherweise sehr hoch, da reichten die Plätze im Frühstücksraum so gerade. Das zugehörige Restaurant hat exzellente Küche angeboten, die aber auch ihren Preis hatte.

• Standardzimmer

Tolles Hotel mit sehr leckerem Frühstücksbuffet. Personal war sehr freundlich. Bekamen sogar ein Zimmerupgrade. Sehr sauber und gepflegt. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Standardzimmer

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer und Saunalandschaft super sauber. Das Restaurant hervorragend! Bett und Kissen sehr bequem. Das Frühstück war im Preis von 15,-€ p. P nicht mitenthalten dafür aber sehr lecker mit frisch gepressten Säften etc. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage und genügend Parkplatzmöglichkeiten. Zum Zentrum von Freiburg in 10 min mit dem Auto zu erreichen.

• Standardzimmer

Preisniveau im Hotel für uns zu hoch.

Alles super, angefangen über die Parksituation bis zum Frühstück. Geräumiges Zimmer, gute Bettern, tolle Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Standardzimmer

Das Personal in der Bar am Abend hat mehr in Abwesenheit geglänzt. War nicht so schön , da man vielleicht noch etwa hätte trinken wollen. Auch bis man mal in der Bar bemerkt wurde hat etwas lange gedauert. Der Lärm Pegel vom Personal nachts und am sehr frühen morgen hat gestört beim schlafen. Den Terassenbereich fanden wir nicht sonderlich ansprechend. Teils waren die Stühle an die Tische gelehnt, so als ob die Terasse noch nicht geöffnet hat. Auch etwas mehr Blumen im Terassenbereich haben uns gefehlt. Hätte das ganze etwas freundlicher gemacht. Gerade jetzt zur Frühlingszeit. Der Preis für ein normales Doppelzimmer mit französischem Balkon fanden wir für das man auf eine Hauswand geschaut hat und einen Geräuschpegel nachts hatte viel zu teuer.

Das Frühstücksbüffet war vielseitig. Es war von allem etwas da und es war alles frisch. Das Personal war sehr freundlich .

Ich habe nur ein Nacht im Clarion Hotel Hirschen verbracht, aber in dieser Zeit habe ich wirklich nichts vermisst und nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende angetroffen! In besonderer Erinnerung werden mir auch das hervorragende Restaurant im Haus sowie das leckere Frühstücksbuffet bleiben!

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Superior Zimmer

Der Frühstücksraum war sehr nüchtern eingerichtet, keine gemütliche Atmosphäre.

gutes Frühstücksbüffet. Die Zimmer waren hell und freundlich eingerichtet. Schöner Aussenbereich mit Garten. Die Tiefgarage konnte kostenlos genutzt werden. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Standardzimmer

Als Raucher nur noch die Möglichkeit, vor dem Hotel zu rauchen! Keine Möglichkeit in der Bar.

Frühstücksbuffet frisch, Vielfältig, es wurde immer nachgelegt. Preis von € 15,00/Person ist völlig gerechtfertigt. Zimmer der Kategorie 4 Sterne völlig entsprechend. Werden gerne wieder bei Gelegenheit dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

• Standardzimmer

Freundlicher Empfang, unaufgefordert die Handhabung des elektronischen Zimmerschlüssels erklärt mit genausoviel Informationen , wie man nach der Reise aufnehmen kann, weitere Erklärungen jederzeit freundlich. Angenehm ist das zweite,kleine, Kopfkissen (obligatorisch?) gewesen, auch der disrete Room-Service und die Bedienung an der Bar trotz geschlossenem Restaurant waren sehr dazu angetan, die Erholung zu vertiefen.

• Superior Zimmer

Bei fragen für Ein Einkaufszenter habe von die Veranstalterin dumme Bemerkung an sonsten Personal Top und Bereitschaft

Alles aussert bei Weinachtsmarkt keine Organisation bei Parkhaus Schwarzwald

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Barmöbel teilweise abgenutzt Trennung Bar und Restaurant nur durch Vorhang

Personal sehr freundlich und zuvorkommend Frühstück sehr gut Parkplatz direkt am Haus

• Standardzimmer

Die Nachbarzimmer hört man relativ gut.

Alles schön, tolles Frühstück, eigene Parkgarage. Die Bahnstation liegt 5 Min. Zu Fuss entfernt. Die Fahrt nach Freiburg Altstadtmitte dauert keine 10 Min.

• Superior Einzelzimmer

Die Lage des Hotels ist nicht so zentral wie gehofft, mit Auto ist man aber in 10min in der Altstadt. Öffentliche Verkehrsmittel wurden nicht genutzt, daher keine Aussage darüber.

Frühstück kam wie bestellt Punkt 8.30Uhr aufs Zimmer. Der Saunabereich ist zu empfehlen, sehr sauber, sehr schön angelegt.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Standardzimmer

Der Preis für den Hund. Die Hälfte wäre O.K.

Diese Lage war Top. Das Zimmer lag unten und die Dreisam, Freiburg's Fluss, ist in 2 Minuten zu erreichen. Super für Hundebesitzer. Ebenso die Lage zum Stadtbahn und Autobahn. Von mir 5 Sterne

Alles gut!!!

Die Zimmer sind echt sehr "niedlich " und geschmackvoll . Rezeptionspersonal absolut freundlich und entgegenkommend. Da kamen nette Lösungen/ Angeboten vom Personal selbst ohne Nachfrage.

• Standardzimmer

Das Bett in unserem Zimmer hat bei jeder Bewegung laut gequietscht. Wir haben es nicht beanstandet, für ein Hotel in dieser Klasse halte ich es aber für sehr ungewöhnlich.

Das Frühstück war absolute Spitze! Das Personal war super freundlich! Das Zimmer war sehr sauber, was für uns äußerst wichtig ist. Das ist uns auf Anhieb positiv aufgefallen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Standardzimmer

Keine Gute Anbindung an Freiburg Mitte, zu Fuß viel zu weit, Baustellen, Kosten Taxi o/w 25,-€

Großzügige Zimmer mit guter Ausstattung, guten Betten und schönem Bad. Überwachter Parkplatz, kostenlos Wlan, Frühstück sehr gut. Perfekter Stopp für die Durchreise, da sich das Hotel in Autobahnnähe befindet (A5)

• Club Class Zimmer

Das Hotel liegt ca. 7 km außerhalb von Freiburg - nahe der Autobahnausfahrt. Im Hintergrund ist das Verkehrsrauschen leise zu hören. Der Pool ist nur durch das Restaurant oder der Tiefgarage zu erreichen. Abends kann es sein, dass man nur schwer einen Tiefgaragenplatz bekommt, da die externen Restaurantgäste zwischen 19.00 und 22.30 Uhr alles zuparken. Betten waren uns etwas zu hart.

Das Frühstück war ausgezeichnet; es gab viel frisches Obst, frische Brötchen, franz. Baguette und Brezel; Birchermüsli eines der besten die ich (weltweit oft in 5 Sterne Hotels) probiert habe. Schöner Außenpool im gepflegten Garten. Das Restaurant mit schöner Gartenterasse wird von vielen Gästen abends sehr gut besucht. Wir haben das Abendessen leider nicht probiert - Tischreservierung unbedingt erforderlich. Der Kuchen und Kaffee am Nachmittag war ausgezeichnet. Sehr nettes Personal!