Bewertungen für Hotel Classic Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gundelfingerstr. 27b, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 21 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Top:
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Flop: - ca. 100 Meter vom Zimmer nach hinten raus läuft Güterzugstrecke entlang, teils ohrenbetäubender Lärm alle paar Minuten. Aaaber: dafür kann der Hotelbesitzer nichts und stellt extra Oropax zur Verfügung

Top: - sehr freundliche Rezeptionisten. Damit meine ich nicht nur freundlich im Sinne von aufgesetzter Höflichkeit, nein, die waren RICHTIG freundlich und hilfsbereit - Extrem saubere Zimmer, sehr geräumig, tolle Ausstattung und ein großes Badezimmer. - sehr gute Matratze!!! - Für die Kleidung viel Stauraum. Habe den zwar nicht benötigt da ich nur 2 Tage da war, aber in manchen Hotels gibts nur 2 Ablagenischen und 5 Kleiderbügel, insofern ebenso top - kleiner Balkon, jedes Zimmer ist mit Balkon oder Terrasse ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Das Hotel kann ich durchaus empfehlen, wenn auch das Frühstück für 9,90€ etwas zu teuer ist.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Recht laut (Nähe Bahnstrecke), Nachts sehr hell im Zimmer (Nebenan Flüchtlingsunterkunft, die hell erleuchtet war) Betrifft aber wohl nur die Linke Haushälfte, die direkt zur Flüchtlingsunterkunft liegt)

Großes Zimmer, Parkplatz direkt am Haus, Freundliches Personal, Balkon, gutes WLAN, Fahrstuhl, Klimaanlage (die ich aber nicht nutzen mußte)

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

sehr zufrieden

Alles bestens. Die nahe Eisenbahn war bei offenem Fenster laut. Aber mit den Schallschutz-Scheiben und dem großen Zimmer konnte man mit geschlossenem Fenster ruhig und in guter Luft schlafen. Besonders bequem und sehr zu empfehlen: die Straßenbahn zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die Betten sind sehr bequem und die Klimaanlage hat eine...

Die Betten sind sehr bequem und die Klimaanlage hat eine erträgliche Lautstärke. Diese ist allerdings nötig, denn mit offenem Fenster schlafen ist (wegen der nahen Bahnlinie mit Güterzügen in der Nacht) kaum möglich.

Würde ich sofort wieder buchen

Bissl blöd ist, das bei jedem Öffnen der Balkontür die Klimaanlage aus geht, was schon Sinn macht, aber man muss sie jedesmal wieder manuell starten. Oder ich war zu blöd zum Bedienen des Gerätes. Beschreibung wäre daher hilfreich

Alles sehr sauber, nicht hellhörig, sehr nettes Personal, gute Parkmöglichkeiten, jedes Zimmer mit Balkon und Klimaanlage, super Frühstücksbuffet für € 9,90 p.P., Straßenbahn quasi direkt vor der Tür (ca 80 m). Würde ich sofort wieder buchen

Wochenendausflug

Gebucht 2 Doppelbetten bekommen 2 Einzelbetten und 1 Schlafcouch, Balkontür kaputt, Licht ging nicht, auf erste Nachfrage wurde nicht reagiert. 9,90 € für das Frühstück war zu viel, zu geringe Auswahl kein frisches Obst. Zimmer zu klein für 4 Personen.

Gegend war ruhig, gute Anbindung in die Stadt

Sehr freundliches Personal und gute Übernachtungsmöglichkeit, auch für mehr als eine Übernachtung.

Ist ein individuelles Probelm: es gibt keinen Extra-Parkplatz für Rollifahrer. Auf entsprechende Nachfrage beim Einchecken wurde sofort und lösungsorientiert gehandelt, danke noch einmal dafür.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Es wurde Rücksicht auf meine Bedürfnisse als Rollifahrerin genommen, toller Service, danke für den Extra-Parkplatz. Alles ebenerdig, Zimmer für Rollifahrer ausreichend, auch das Bad. Trotz Nähe von Tankstelle und Asylantenheim nachts sehr ruhig. Bahnverkehr nur ab und an zu hören. Straßenbahn direkt vor der Tür wie auch Möglichkeiten zum Essen und Einkaufen. Sehr netter Service mit dem täglich frisch aufgefülltem Wasser. Frühstücks-Service war sehr gut, Alles wurde immer wieder aufgefüllt. Rührei und Spiegelei immer frisch aus der Pfanne, sehr aufmerksamer Service.

Wir können uns gut vorstellen wieder zu kommen.

Türschlüssel brauchte mehrere Anläufe.

Das Angebot des Hotels überzeugt in jeder Hinsicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt; ruhige Lage. Wichtiges Detail: Beim Frühstück war immer von allem da, sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wenn ich wieder nach Freiburg muss, dann dieses Hotel! Preis Leistung waren Top!
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Parkplatzsituation war an verschiedenen Tagen etwas angespannt.

Helles Hotel, große gepflegte Zimmer, zweckmäßige Einrichtung, sehr gute Matratzen. Und besonders hervorragend: Mein Zimmer hatte Klimaanlage! Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Guter Aufenthalt bei funktionierender Klimaanlage

Da gab es nichts.

Wir haben ohne Frühstück gebucht. Es gibt einen funktionierenden Getränkeautomaten und nebenan eine Flüchtlingsunterkunft, von welcher sich aber weder Lärm, noch irgendeine andere Beeinträchtigung ergeben hat. Für unseren Zweck, nämlich ein Konzertbesuch auf dem Freiburger Messegelände, war es die ideale Location.

Eine angenehme Unterkunft mit grosser Herzlichkeit und Gastfreundschaft, mit sehr feinem Essen!
    • Fünfbettzimmer

Die Lage ist nicht wunderschön, aber sehr zweckmässig und recht ruhig.

Das Frühstücksbuffet war sehr fein! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns auch bei der Freizeitplanung sehr zuvorkommend geholfen. Auch der Tipp fürs Abendessen war gut. Die Pizzeria war prima und sehr Gastfreundlich! Toll, dass es ein Zimmer mit fünf Betten zu buchen gab! Der Garten rundherum war sehr gepflegt und alles war sehr sauber.

Das Personal war sehr nett.

Die Lage zwischen Flüchtlingsunterkunft und Bahnlinie war zunächst etwas störend, aber letztendlich kein Problem.

Das Personal war sehr nett. Trotz der Bahnlinie auf der Rückseite des Hotels, haben wir gut geschlafen. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Optisch sind sie nicht ganz so schön, aber das ist auch Geschmackssache. Das Frühstück ist besonders hervorzuheben. Große Vielfalt und frische Produkte. Sehr gut.

Krankheitsbedingter Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit

kein Anhaltspunkt

Danke für glutenfreies Brot und laktosefree Milch! Frühstück reichhaltig, aber nicht übertrieben. Empfang sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Bequemer Aufenthalt
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Die Lage ist nicht gut, ein Grund ist die unmittelbare Nähe zu einer stark befahrenen Bahnlinie. Das Hotel hat Ohropax zur Verfügung gestellt und bei höheren Außentemperaturen kann man die Klimaanlage einschalten. Es war trotzdem sehr laut, ein geöffnetes Fenster über Nacht war nicht machbar.

Die Zimmer und das Bad sind groß und geräumig und hell. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist richtig gut und viel besser als in manchem Viersternehotel.

Super freundliche Rezeption.

Super freundliche Rezeption. Anliegen werden ernst genommen und in einer entgegenkommenden Art und Weise behandelt. Spontane Änderungen und Anpassungen sind kein Problem.

Überrachung am frühen Morgen.Schnee in Freiburg

Zu meiner Überraschung war das Frühstück nicht im Preis enthalten.Es sollte pro Person 9,90 Euro kosten sodaß wir uns entschlossen haben bei einem der zahlreichen Bäcker in Freiburg zu frühstücken.

Die Größe des Zimmers und das Bad mit einem Fenster.Außerdem war alles sauber.

Gut geeignet für einen Kurzaufenthalt in Freiburg und Umgebung

Durch die benachbarte Bahnstrecke war es teilweise laut.

Sehr gutes Frühstück! Gute Erreichbarkeit der Innenstadt Freiburgs mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gute Lage, leider mit Mängeln, dafür zu teuer

2 Steckdosenverkleidungen waren locker, Mülleimer im Bad defekt, an der Mischbatterie war der Griff lose und der Duschkopf ließ sich nicht höhenverstellen. Beim Checkout wurde gesagt, die Zimmermädchen sehen so etwas nicht. Also ich merke so etwas beim saubermachen........

Das Zimmer war sehr geräumig, die Matratzen waren bequem

Eine sehr gute Wahl!

Alles war perfekt!

Das Frühstück war vorzüglich!!! Das Rührei aus echten Eiern (nicht aus Ei-ersatz) war frischzubereitet. Es gab auch frisch und selbst hergestellten Obstsalat - sehr lecker! Die Bettdecke war eine schöne federleichte Daunendecke. Das Zimmer war geräumig und es hatte sogar eine kleine gepflegte Terrasse. Das Bad war perfekt und sehr sauber. Wir waren positiv überrascht. Wir konnten sogar nachmittags unseren Cappuccino bekommen und auch noch einen selbst gebackenen Kuchen, sehr lecker. Die Inhaber waren s e h r freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder in diesem Hotel übernachten.

Hotel war in Ordnung, nur das Frühstück war zu viel "Industrie".

Das Frühstück war seinen Preis (10€) nicht wert. Keine regionalen Produkte, Aufbackbrötchen etc. Das Zimmer war viel zu dunkel ausgeleuchtet. Fernseher zu weit weg vom Bett bzw. Couch.

Parkplatz war direkt vorm Haus.Das Haus war sauber und modern. Photovoltaikanlage auf dem Dach. Zimmer zur Straße war bei geschlossenem Fenster absolut ruhig. Zimmer war sehr groß.

Perfekte Nähe zur Messe, alles sauber und sehr bequeme Betten!

Tolles kleines Hotel mit idealer Nähe zur Messe bzw. Sick Arena! Sehr bequeme Betten mit jeweils zwei Kissen, Badezimmer mit Fußbodenheizung sowie Fenster, toller kleiner Balkon als Raucherbonus! Perfekt für uns für eine Nacht in Freiburg!

Sehr schönes Hotel

Sehr schönes Hotel, einfacher und schneller Check-in. Schön helles Zimmer mit Balkon, das Badezimmer groß und hell. Das Frühstück war auch sehr gut mit Genügend Auswahl an Brot, Müsli, Joghurt, Quark, Wurst, Käse und süssen Aufstrichen. Außerdem gibt es auch Rührei, Spiegelei und gekochte Eier. Also für jeden Geschmack etwas dabei. Alles in Allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Es war okay.

Das Frühstück war nicht gut, ausserdem war es sehr unangenehm wenn andere Gäste sich über das Essen gebäugt haben und beispielsweise Haare darauf gefallen sind oder es gepopelt wurde! Vielen Gäste haben Brötchen/Brot angefasst und wieder hingelegt! Es gibt dort ein tuch,dass man benutzten soll, damit nicht jeder das brot anfässt!!

Das Personal war gut

Das Frühstück war sehr gut.

Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Der Zug war sehr laut und auch von innen war so ziemlich alles zu hören. Auch die Toilette war sehr hellhörig, was nun wirklich nicht sein muss...

Das Frühstück war sehr gut. Es gab eine gute Auswahl. Das Obst und Gemüse waren sehr frisch und viel besser als in einigen anderen Hotels.

Sehr nette Bedienung an der Reception, zuvorkommend und...

Das Frühstück war uns zu teuer.

Sehr nette Bedienung an der Reception, zuvorkommend und unkompliziert bei Auskünften und kleineren Wünschen des Gastes. Grosses Vierbettzimmer, genügend Platz für die ganze Familie Super Anbindung ans Stadtbahnnetz.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Der Preis wirklich günstig. Es wurde sofort nachgefüllt. Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber mit der Linie 4 gut zu erreichen.

Ideal mit einem Hund, sehr freundliches Personal, sehr...

Es gab zwar Gelegenheit etwas zu trinken, aber dieser Platz war nicht so einladend, weil es direkt an der Rezeption war, also nicht wirklich gemütlich um mit Freunden etwas zu trinken.

Ideal mit einem Hund, sehr freundliches Personal, sehr sauber, hervorragendes Frühstück

Absolut Empfehlenswert
    • Fünfbettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden

Für 5Mann absolut ausreichend. Großes Bad mit Dusche. Klimaanlage, TV, Balkon. Strassenbahnstation direkt gegenüber. Alles bestens

Das sollte nur ein Viertel von dem angegeben Preis kosten!

Ich habe ein Zimmer für vier Personen gebucht. Bei Boooking.com konnte man wählen: Vier Einzelbetten oder zwei Einzelbetten und ein Doppelbett. Ich wählte vier Einzelbetten. Bekommen haben wir nur zwei Betten und ein ausziehbares Sofa, das steinhart war. Die Betten waren auch relativ hart und die Kissen und Decken sehr dünn und von minderwertiger Qualität. D. h. man liegt mit dem Kopf auf dem harten Sofa, weil die Kissenfüllung nicht unter dem Kopf bleibt. Ich habe bei booking.com auch angeklickt, dass ich ein leises Zimmer möchte, bekommen haben wir ein sehr lautes, da draußen Züge vorbei fuhren. Am Empfang reklamierte ich natürlich das Sofa, denn ich hatte vier Einzelbetten angeklickt. Die Empfangsdame zeigte keinerlei Verständnis und antwortete: "Wir haben nur solche Zimmer. Beschweren Sie sich schriftlich beim Chef." Kundenorientierung war keine spürbar. Das Zimmer war nicht für vier Personen geeignet, da nur ein kleiner Schrank vorhanden war. Kein Platz, um vier Koffer abzustellen. Im Bad gab es keine Haken für die vier Handtücher und auch keine Ablage für Kosmetikartikel für vier Personen. Alles ist auf eine Person ausgerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Angenehme Entspannung, große Zimmer sehr guter Schlafcomfort in Freiburg gibt es für mich keine Alte
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Sehr sauber sehr freundliches Personal, Hotel sehr modern gutes Frühstück. Ich bin sehr viel in Hotels unterwegs und habe daher schon einiges gesehen. Das Classic Hotel ist Spitze

Für eine Nacht mit Hund sehr angenehm.

Das Zimmer war sauber und absolut ausreichend, entsprach aber nicht der gebuchten Beschreibung. Es war kleiner und hatte wohl deshalb auch kein Sofa.

Frühstück war sehr gut und der Service sehr freundlich.

Alles Gut außer der Lärm und das Unverständnis dafür
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Bis in die Nacht flogen immer wieder Türen. Schritte waren zu hören und Radio und Fernseh Gerät war die ganze Nacht zu hören. Darauf angesprochen konnte es die Geschäftsführung nicht nachvollziehen. War wohl das einzige Mal das ich dort war.

Großes Zimmer, gutes Frühstück war alles da. Personal freundlich.

Für eine Nacht ok, für einen längeren Aufenthalt wäre das Schlafsofa nicht geeignet gewesen.

- zwei Personen mussten auf einem sehr harten Schlafsofa schlafen, was den Komfort der beiden erheblich minderte

- schnelles Einchecken - unkompliziertes Umbuchen von einem 3er Zimmer in ein 4er Zimmer - freundlicher Empfang

Leckeres Frühstück mit großer Auswahl, sauberes Zimmer,...

Sehr unangenehmer modriger Geruch im Zimmer, wovon auch die Bettdecken/Kissen betroffen waren

Leckeres Frühstück mit großer Auswahl, sauberes Zimmer, schönes Bad

Das perfekte Hotel für Paare und Geschäftsreisende.

Keine Kritikpunkte!

Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Frischer Obstsalat, gute Teeauswahl. Das Hotel ist ruhig. Die Zimmer groß und hell. Sehr hilfsbereiter und freundlicher Service. Auch unter ökologischen Gesichtspunkten empfehlenswert: Einsatz von Solarstrom. Gute Anbindung an den ÖPNV. Keine portionsverpackte Konfitüre. Straßenbahnhaltestelle dirket vor der Tür. Freiburgzentrum nur wenige Stationen vom Hotel entfernt.

Schönes, sauberes Hotel, mit sehr freundlichem Personal.
    • Fünfbettzimmer

Schönes, sauberes Hotel, mit sehr freundlichem Personal. Trotz der Lage außerhalb des Stadtzentrums, war dieses doch schnell erreichbar. Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns auf der Rückreise aus unserem Urlaub gut ausruhen können!

alles ok!

Das Frühstück war ausreichend und vielfältig. Kaffee konnte immer nachgeholt werden. Das Zimmer lässt sich gut klimatisierten (Klimaanlage). Mit dem Auto und der Straba (oder Fahrrad) kommt man schnell in die City. Ansonsten gut ausgestattet; Personal sehr freundlich.

5er Zimmer klein, sonst alles gut
    • Fünfbettzimmer

Das Zimmer war kaum als 5er Zimmer geeignet, sehr eng dann alles. 1 Nacht ist OK. Ein Doppelzimmer hätte diesen Nachteil natürlich nicht.

Apartment ist gut durch trambahn an Stadt angebunden. Personal ist sehr nett, Frühstück sehr gut (aber für 10 EUR)

Angenehmes Wocheende

Für 5 Leute (Frauen) war das Zimmer viel zu eng. Man hätte die Beistellbetten auf andere Zimmer verteilen können. Asylheim direkt neben an, war nachts als Frau teilweise etwas unheimlich.

Beim Frühstück war alles da, was da sein sollte für den Preis. Alles wurde immer sofort nachgefüllt. Personal war freundlich und zuvorkommend, auch nachdem wir nach dem Feiern nicht ganz positiv aufgefallen sind. Zimmer hatten Küche und großes Bad und eine schöne Terasse

Städtetour in Freiburg

Sehr freundliches Personal mein Mann ist Allergiker es war überhaupt kein Problem sofort entsprechende Bettdecke/Kissen zu bekommen. Frühstück sehr gut es fehlte an nichts. Der Weg in Innenstadt kein Problem sehr gute Anbindung mit ÖVM

Angenehm für einen Kurzurlaub.

Aussicht vom Balkon: Tankstelle.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und war die Zusatzkosten von 9,90 € wert. Die Zimmer sind sehr hell und großzügig geschnitten. Viele angenehme Details. Parkmöglichkeit auf dem hoteleigenen Parkplatz. Alle Zimmer mit Balkon. S-Bahnhaltestelle direkt gegenüber dem Hotel. 12 Minuten bis zum Bertholdsbrunnen (Innenstadt). Die S-Bahn fährt meist im 10-Minuten-Takt. Das Tagesticket für max. 5 Personen kostet 12 €.

Kurze Zwischenübernachtung

Das Hotel hat eine relativ neue Einrichtung und ist sehr geschmackvoll gestrichen bzw. dekoriert. Das Frühstück war sehr appetitlich angerichtet und es wurde immer aufmerksam nachgelegt. Verschiedene Kaffee-Möglichkeiten. Kleinigkeiten wie frische Blumen und Läufer auf den Tischen - alles in frischen Farben.

Kleines Hotel,

Was das Hotel tun kann, war gut. Lage: Nähe der Bahnlinie bedeutet das es manchmal sehr laut ist.

Sehr gutes Frühstück mit frischem Obst und sonst guter Auswahl an allem, was man zum normalen Frühstück braucht. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Gute Lage für in die Stadt

Zimmer waren ringhörig, wir hörten ständig die Schritte in der oberen Etage. Ein kleiner Kühlschrank/ Minibar wäre nicht schlecht gewesen.

Abseits der Stadt daher kaum Umgebungslärm. Gut erreichbar von der Autobahn und ÖV in die Stadt in 2min erreichbar.

Unser Kurzurlaub in Freiburg

Es war nichts zum beanstanden.

Das Frühstück war sehr lecker,das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Hotel war sehr sauber .eine PKW Tankstelle war in der Nähe.

Ein Hotel mit Herz

Schon die Ankunft im Hotel war sehr herzlich und charmant. Wir können nur Positives berichten. Die Zimmer sind schön und sehr sauber. Das Frühstück war top aber ein dickes Lob fürs Personal ( es waren alle sehr zuvorkommend, hilfsbereit und dabei nicht aufdringlich).

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Klein und Fein

- Sehr nahe an Bahnlinie - Halter in Duschkabine defekt - Leicht Schimmel bei Fensterfuge im Badzimmer

- Sehr freundliches Personal - Sehr gutes Frühstücksbuffet - Gute Lage zur Freiburger Messe

Zweckmäßiges Hotel, super Anbindung an Innenstadt.

Aber die Lage ist ansonsten sehr nüchtern und zweckmäßig , hinter einer Tankstelle, in einem Gewerbegebiet gelegen. Romantisch und atmosphärisch ist anders. Aber das hätte wohl auch einen anderen (höheren) Preis in Freiburg. Also sind wir unterm Strich sehr zufrieden damit gewesen.

Zweckmäßige Unterkunft, sauber und ordentlich, freundliches Personal, super Anbindung an die Stadt mit der Straßenbahn vor der Tür im 7 Minutentakt. Zimmer recht groß, mit kleinem Balkon, trotz Straßenlage nachts recht ruhig

Es war alles wirklich sehr sauber, die Betten sehr bequem,...
    • Fünfbettzimmer

Es war alles wirklich sehr sauber, die Betten sehr bequem, die Zimmertemperatur war regulierbar und die Mitarbeiter zuvorkommend. Die Umgebung ist nichts besonderes (Real , Mömax, und Tankstelle direkt gegenüber) aber man ist tatsächlich mit der Straßenbahn innerhalb von 10-15 Minuten auf direktem Weg in der Innenstadt.

Hotel, in dem man sich wohlfühlt mit sehr freundlichem Personal.

Es gibt kaum was zu bemängeln, außer: Bei der Buchung haben wir 2x Doppelbett gebucht und erhielten wahrscheinlich aufgrund der Personenanzahl (3) 2x Einzelbetten und ein Schlafsofa als Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber, allerdings wurde der kleine Eimer im Bad vergessen zu leeren. Die Handtücher waren für 2 Personen vorhanden. Auf Nachfrage erhielten wir sofort ein drittes Handtuch. Die Balkone könnten meiner Meinung nach etwas liebevoller eingerichtet werden.

Das Frühstück ist mit 9.90€ zusätzlich ok. Es gibt eine große Auswahl und sehr guten Café aus einem mit ganzen Bohnen Kaffeevollautomaten. In der Stadt erhält man für diesen Preis kein gleichwertiges Frühstück. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und bei allen Fragen, sehr offen und hilfsbereit. Eine Straßenbahnhaltestelle und eine Tankstelle befinden sich direkt gegenüber. Das Hotel befindet sich in einer guten Ausgangslage sowohl in die Stadt als auch zur Autobahn. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

nettes und sauberes Familienhotel

Der Fernseher ist etwas klein und weit vom Bett weg. Kleiner Balkon, braucht ne Verschönerungskur. Hat mich aber nicht weiter gestört.

Das Zimmer war schön geräumig. Genug Platz für 3 Personen. Es lag nach hinten und wir wurden morgends von der Sonne geweckt. Der Ausblick ist zwar nicht berauschend, aber wir hatten das Zimmer ja auch nur zum Schlafen gebucht. Badezimmer gross, mit Fenster. Frühstück auch sehr gut. Sehr nettes Personal. Öffentlicher Nahverkehr (Trambahn) paar Minuten vom Hotel. (ca 10 Minuten bis Freiburg Zentrum)

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Frühstück super lecker, Personal sehr freundlich.

Frühstück super lecker, Personal sehr freundlich. Betten weich großes Bad sehr sauber. Zimmer groß und schön. Helle freundliche Atmosphäre besonders im Frühstücksraum.

Zweckmäßig

Am Hotel läuft eine Bahnlinie entlang, sehr, sehr laut. Bei offenem Fenster schlafen geht nicht. Die am Bett liegende Ohro-Pax sind ein Witz.

Das Frühstück war reichlich und lecker

Sehr gepflegtes und sauberes ***Hotel, das keine Wünsche offen lässt
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Besser geht nicht! Preisleistungsverhältnis bei weitem übertroffen! Weiter so :-)

Sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Fantastisches Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Kostenloser Parkplatz beim Haus. Ideal für Geschäftsreisende, da ruhig und ideal mit dem Auto erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

viel Platz, freundliches Personal, neu und gepflegt
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Das Zimmer roch nach Rauch, und sobald man das Fenster öffnete, kam wieder Rauchgeruch von außen. Es liegt an einer befahrenen Straßen, Zimmer nach vorne raus, ist schlafen bei offenem Fenster leider schwierig.

Das Zimmer war richtig groß, das Bad kuschelig warm, das Personal sehr freundlich. Frühstück war in Ordnung, verschiedene Wurst- und Käsesorten, gute Teeauswahl, aber auch nicht herausragend.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis! Sehr zu empfehlen.

Leider in der Nähe der Bahnstrecke, aber das ist nur ein Problem für Leute mit sehr leichtem Schlaf.

Servicepersonal sehr freundlich, guter, gepflegter Zustand des Hotels , gutes Frühstück, kostenlos Parken und W-Lan. Was braucht man mehr? Es war nicht unser erster und sicher nicht der letzte Aufenthalt! Im Vergleich zu Ketten, in denen wir auch schon geschlafen haben gleiche Leistung bei gleichem Preis, allerdings ist man hier nicht nur eine Nummer! Danke!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Tolles Hotel für eine Städtereise

WLAN zu schwach

Lage trotz Tankstelle vor dem Haus und Bahnstrecke hinter dem Haus, okay. Straßenbahnhaltestelle nur ca. 100 mtr. entfernt und damit die Innenstadt in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Zimmer sind sehr geräumig und funktional eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Die Hotelanlage ist insgesamt sehr ansprechend.
    • Fünfbettzimmer

Die Hotelanlage ist insgesamt sehr ansprechend. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und auch für 5 Personen relativ geräumig. Straßenbahn nur 1 Gehminute entfernt. Innenstadt innerhalb 10-15 Minuten mit der Bahn zu erreichen. Messegelände ca. 30 Minuten. Ein großer Vorteil ist, dass es kostenfreie Parkplätze vor dem Haus gibt!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Sie war sehr sauber und die Straßenbahnhaltestelle sehr nah...

Das Zimmer hat unangenehm nach altem Rauch gerochen obwohl es Nichtraucher Zimmer waren. Zwei Zusatzhandtücher im Bad wären nicht schlecht.

Sie war sehr sauber und die Straßenbahnhaltestelle sehr nah am Hotel, sodass die Freiburger Innenstadt problemlos erreichbar war.

echt gute Unterkunft mit sehr freundlichem Personal

Die Tische im Frühstücksraum waren teilweise eng gestellt.

Wir hatten unsere Eltern mit (Senioren) und die beiden Zimmer für diese waren behindertengerechte Zimmer im Erdgeschoss :-). Wir selbst (3 Personen) waren sehr gut in einem geräumigen Familienzimmer untergebracht! Frühstück empfehlenswert!

Kleines gemütliches Hotel mit guter Anbindung zum Zentrum !

Für Handtücher waren zu wenig Aufhängemöglichkeiten vorhanden (4 Bettzimmer).

Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Gegenüber dem Hotel war gleich die Straßenbahnhaltestelle, mit der man schnell ins Zentrum gelangte !

Ein gutes Hotel am Stadtrand
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

-Bei ausgebuchten Hotel ist die einzige Servicekraft etwas überlastet -Frühstücksraum schlecht gelüftet -"Hotelbar" ist der verlängerte Tresen von der Rezeption (null Atmosphäre, kein Ambiente, 'Snacks' nur bis 20:00h). - Check Out zu lang und kompliziert

-Service freundlich -Zimmer geräumig, sauber und zweckmäßig -Bett sehr gut, keine durchgelegenen Matratzen -Früjhstücksbuffet mit guter Auswahl -Parken gratis und ausreichend Plätze

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Gutes Hotel in Stadtnähe

unmittelbare Umgebung und Ausblick (Tankstelle und Wohnheim) etwas gewöhnungsbedürftig

Super freundlicher Rezeptionsempfang, schnelle Anbindung an Stadt mit Haltestelle vor der Tür oder Radeweg (5km); gutes Frühstück zum fairen Preis; Parkettboden im extrem geräumigen Zimmer; Balkon; Oropax auf dem Zimmer für empfindliche Seelen- braucht es aber gar nicht; kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Für eine Nacht ok

Bahntrasse in der Nähe

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Grosse saubere Zimmer mit Klimaanlage, das Frühstücksbuffet,...

Die Lage ist etwas außerhalb.

Grosse saubere Zimmer mit Klimaanlage, das Frühstücksbuffet, nettes Personal

Hauptlicht im Zimmer ging nur Stroboskop artig.

Hauptlicht im Zimmer ging nur Stroboskop artig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gute Unterkunft etwas außerhalb Freiburgs, jedoch mit tollem...
    • Fünfbettzimmer

Gute Unterkunft etwas außerhalb Freiburgs, jedoch mit tollem Anschluss durch S-Bahn Station direkt vor der Tür, halbstundentakt.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Frühstücksbüffett mehr als zufriedenstellend. Das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Nutzung eines Dreibettzimmers.

Nutzung eines Dreibettzimmers. Ausreichend groß. Gutes Frühstück. Lage rund 2 km von Freiburg Zentrum. Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein Guten Morgen wäre nett gewesen

Ein Guten Morgen wäre nett gewesen

sehr gutes Frühstück

sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

einfach korrekt und gut

keine Kritik

Ich wars rundum zufrieden :-)

Alles super!
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Alles super! Vielen Dank!