Bewertungen für Cliff Hotel Rügen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Cliff am Meer 1, 18586 Ostseebad Sellin, Deutschland

Nr. 11 von 17 Hotels in Ostseebad Sellin

Eine angenehme Ferienwoche
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Ferienwohnung ist gut und zweckmäßig eingerichtet, für 3 Erwachsene könnte sie etwas größer sein.

Das Frühstück war gut, der SPA — Bereich ist sehr gut, besonders die Schwimmhalle!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Kurztrip an's Meer

Bei unserem zweiten Aufenthalt im Cliff-Hotel waren wir nicht ganz so zufrieden, wie vor 3 Jahren. Allerdings hatten wir erst 3 Tage zuvor und dieses Mal nur ein DZ gebucht - zuvor hatten wir eine der FeWo's, die selbstverständlich eine andere Ausstattung hatte und geräumiger war, aber das war uns bewusst. Dennoch sollte das Interieur in einem 5-Sterne-Haus intakt sein - hier gab's ein paar Mängel (am Kleiderschrank hing der Schlüssel sichtbar aus dem Schloss heraus und ein Verschließen war nicht möglich; an der Eingangstür zum Zimmer ein grosser Spalt - sicher verschlossen war diese nur mit dem Zimmerschlüssel; der 2. Fahrstuhl im Gebäude war wegen Modernisierung 4 Tage außer Betrieb, wodurch es zu langen Wartezeiten kam. Der Rest war allerdings perfekt.

Frühstück war wie gewohnt sehr reichhaltig; sehr zuvorkommendes Personal in allen Bereichen des Hotels; genial auch das Schwimmbad mit 25-Meter-Bahn - bietet ausreichend Platz zum Schwimmen in angenehmem Ambiente ; schöner Saunabereich mit Kräutersauna. Die Lage zum Ostseestrand ist nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Die Hotelanlage garantiert Erholung pur. In nächster Zeit sollte jedoch das Bad nachgebessert werden

Mein gebuchtes Doppelzimmer Deluxe entsprach den Erwartungen. Jedoch sind die Polstermöbel schon in die Jahre gekommen. Was uns gar nicht gefiel war das Minibadezimmer. Hier hatte man keine Ablagemöglichkeiten für unsere Badutensilien. Es wra gerade Platz für die Zahnbürste. Auch der Haartrockner war schon älteren Datums. Hier fiel immer wieder der Fönaufsatz vom stationären Haartrocknerschlauch ab. Leider war auch die Toilettenspülung sehr mäßig.

Die Lage unmittelbar am Strand eingebettet im Wald sowie die Hotelanlage mit der wunderschönen Gartenanlage inklusive der Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie sind sehr ansprechend. Dadurch, dass die Hotelanlage eingezäunt ist, ist das Gefühl der Sicherheit sehr groß. Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Spa und Schwimmbad sind super. Die Anlage ist sehr großzügig.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Ich würde diesen Aufenthalt nicht noch einmal buchen. Die Reisekosten sind überteuert.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel ist renovierungsbedürftig und entspricht nicht dem angebotenen Standart. Auf dem Balkon waren starke Verbrauchsspuren (Abschürfungen an den Wänden und Verkalkungen auf den Bodenfliesen) zu erkennen. Die Balkonmöbel waren billig und entsprachen nicht dem Standart eines 4Sterne Hotels. Putz im Wohnbereich ist an der Decke abgefallen. Die Scheiben im Fahrstuhl waren stark verschmutzt. Blätter vom letzten Herbst befanden noch in der Entwässerungsrinne des Balkons. Die Balkone sind so gelegt, dass man jedes Wort des Nachbargastes hört. Ich kam mir vor wie im Ferienlager seitens der Geräuschbelästigung. Der Allgemeinzustand war ungepflegt und sanierungsbedürftig.

Das Frühstück war ausreichend kund lecker. Die Mitarbeiter im Spa-Bereich waren sehr nett und aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Wir fanden es toll.

Das die lautstarken Bauarbeiten direkt neben dem Frühstücksbuffet, während der gesamten Frühstückszeit stattfanden.

Die Lage auf einer Anhöhe mit Weitblick ( je nach Zimmer) Ins Land, zum Bodden oder zum Meer. Die Weitläufigkeit des Hauses und des angrenzenden Grundstück, man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Super ist der direkte Zugang zum Meer . Nach verlassen des schönen Hotel-Wald -Grundstücks steht man gleich am gepflegten Sandstrand. Alles behindertengerecht 👍. In reaktiv kurzer Zeit kann man sowohl Baabe oder Selin zu Fuß erreichen. Es gibt einen traumhaften Wanderweg entlang der Steilküste mit sagenhaften Ausblicken. Im Hotel selbst gibt es ein großes Schwimmbad, wo man auch bei schlechtem Wetter gut seine Zeit verbringen kann. Es gibt kleine Geschäfte und Bar's und eine Gaststätte.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Ein angenhmer Aufenthalt, der uns durchaus über ein Wiederkommen nachdenken läßt.

Es sind mehrere große Parkplätze vorhanden. Allerdings kann es sein daß das Auto weiter vom Haus entfernt geparkt werden muß.

Ein großes Hotel welches überaschenderweise doch einen angenhm familiären Eindruck hinterläßt. Ein großes Indoorschwimmbad sorgt für eine erfrischende Morgensportmöglichkeit. Das Frühstückbüffet ist opulent und sorgt für einen guten Tagesstart. Der Ostseestrand kann durch einen Aufzug bequem erreicht werden. Das Essen im Restaurant ist à la carte ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Sauber ,super Außenanlagen,Strand und Innenpool

Steckdosen Katastrophe,hinterm Bett direkt über den Leisten 🙈 Mini Balkon ! Zimmer ziemlich warm ,wenig Lüftungsmöglichkeit ! Abendunterhaltung Rentnerstil! Aber im großen und ganze sehr schön

Sauber ,super Außenanlagen,Strand und Innenpool Mega Früstücksbüffet Der Aufzug zum Strand perfekt

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen

Zimmer war sehr klein und mit Stufe vor dem Bett. Kann gefährlich werden in der Nacht. Strandkiosk hatte die ganze Zeit geschlossen, trotz schönstem Wetter bei bis zu ca.28 Grad, was bei einigen angesprochenen Mitarbeitern ebenfalls auf Unverständnis stieß. Sehr schade!!! Hohe Parkgebühren.

Sehr freundliches Personal. Ein großer Speiseraum und ein Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts fehlte.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Das Personal ist das Pfund dieses Hotels.

Wir hatten 2 Zimmer im Erdgeschoss, in einem roch es recht stark nach irgendetwas chemischen. Die Fenster waren sehr verschmutzt. Die Einrichtung in den EG Zimmern (deLuxe) ist schon in die Jahre gekommen, so wie auch die Einrichtung im Frühstücks -Restaurant. Sollte mal renoviert werden, das Verhältnis Preis/Einrichtung passt nicht

Das Personal ist das Pfund dieses Hotels. Freundlich und hilfsbereit, vor allem nicht aufgesetzt freundlich sondern glaubwürdig. Und das zieht sich vom Personal an der Rezeption, des Restaurants und der Raumpfleger. Das war wirklich aussergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr positiv überrascht, Zu empfehlen

Der Strandkorbwart war auch für den Wäschetransport im Haus zuständig und damit am Strand nicht anwesend. Da hatte man den Eindruck, der Gast störte. Hier sollte der interne Ablauf anders gestaltet werden, denn der Gast kann nicht die Zeitfenster des Mitarbeiters für den Strand erahnen - bzw. sollte er das wirklich?

Abwechslungsreiches, vielfältiges Frühstück. Sehr freundliches, professionelles Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden.

Zimmer und Bad waren etwas klein. Wir hatten beim Frühstück sehr viele Wespen im Raum. In der Bar hätten noch mehr Personal sein müssen.

Frühstück war sehr gut und umfangreich, Strandbereich sehr sauber und ruhig, Die extra Strandtücher waren toll. Lage des Hotels war gut, Bäderbahn hat vor dem Hotel gehalten. Mehrere Möglichkeiten sich im Hotel auf Liegen oder Strandkörben auszuruhen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Tolles Hotel mit großem Pool & sehr schöner Lage

Ich habe mich im Cliff Hotel sehr wohl gefühlt & werde definitiv wiederkommen. Das lag sowohl am tollen Service, als auch am schönen Zimmer, der makellosen Sauberkeit, dem wirklich außergewöhnlichen Spa Bereich & der wunderschönen Lage etwas abseits vom großen Trubel & dennoch fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ein sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt in einem gepflegten Ambiente.

Die Anlage ist weitläufig und etwas unübersichtlich. Es dauert einige Zeit, bis man sich zurechtfindet. Die Fenster sind schwerfällig zu schließen. Die Zimmer sind hellhörig.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Sehr gutes Frühstück. Guter Service. Fahrstuhl hinunter zum Strand - ein absoluter Luxus!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

Polstermöbel im Wohnbereich haben seit langer Zeit ausgedient. Es war regelrecht eklig. Die Putzqualität eher schlecht, die Toilette und der Boden im Bad nicht gewischt. Der Balkon wurde total vernachlässigt, ich musste jeden Abend den Tisch abwischen und der Boden war schmutzig, auch schon als wir angekommen sind!!!! Die Betten wurden nur halbherzig gemacht und trotz der Hitze während unseres Aufenthaltes wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Bei dem Zimmerpreis von 200 € könnte man evtl. über eine Klimanlage nachdenken!!!!!!!!! Die Motivation eines Teiles der Mitarbeiter im Frühstücksservice ließ zu wünschen übrig. Wir wollten für die gesamte Zeit des Aufenthaltes einen Strandkorb mieten. Dieses war aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Deshalb mussten wir täglich einen Korb mieten und täglich 10 € zahlen, statt 56 € für eine ganze Woche.

Die Anlage war sehr schön. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals an der Rezeption war gut. Der Wellnessbereich und Strand war super.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Mehr Schein als Sein

Für eine gebuchte Junior Suite ist eine Klappliege mit Sperrholzauflage als 3. Schlafplätze eine Zumutung. Das Preis- Leistungsverhältnis im Restaurant, insbesondere beim Buffet, war völlig inakzeptabel .

Strandnähe und freundliches, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Ich würde wieder dort buchen u. bei Hitze o. im Sommer einen Ventilator mitnehmen.

Unser erstes Zimmer war enttäuschend Hochpaterre , inmitten durch zwei tragender Säulen beengt , die das Zimmer eher unwirtlich machten, die im Bad existierende Entlüftungsanlage funktionierte nicht, der Kleiderschrank war wohl länger nicht gelüftet worden. Nachdem wir die Mängel an der Rezeption vorgetragen hatten, wurde uns anstandslos ein besseres Zimmer in der 3. Etage zur Verfügung gestellt. Nach Angaben der Einheimischen hatte es auf Rügen wohl ca. 2 Monate nicht geregnet. Es war bei der Rekordhitze auch sehr heiß in dem Zimmer. leider hatte unser Zimmer keine Klimaanlage u. auch Ventilatoren gab es weder im Hotel zu leihen und auf ganz Rügen nicht zu kaufen. Insgesamt ist wohl das ganze Haus leider, leider ohne Klimaanlage. Dafür ist es dann zum kühlenden Wasser in der Schwimmhalle (direkt im Hotel im Wellnesbereich) u. zum Strand nicht weit. Also wenn ein kühler Wind weht oder wenn es Herbst oder Winter ist kann mann es im Hotel u. auf den Zimmern gut aushalten. Rügen hat auch zu den kühlen Jahreszeiten ausreichend Erlebnismöglichkeiten. Das Mobiliar war auch schon vor 10 Jahren bei meinem letzten Aufenthalt ähnlich antiquiert. Ich würde trotz der aufgeführten Kritikpunkte wieder das Cliffhotel wählen. Vorsichtshalber nehme ich fürs nächste Mal einen Ventilator mit ! Buchung in den oberen Etagen mit herrlicher Sicht auf die Ostsee oder die Insel kostet extra.

sehr gutes Frühstück, sehr hilfsbereites Personal sowohl an der Rezeption als auch in den anderen Bereichen wie Restaurant, Küche und Wellnesbereich. Das Bad u. Wellnesbereich sind tägl. von 07-22 Uhr nutzbar. bei der Hitze war es gut, dass man kostenlos aus Automaten frisches Wasser trinken konnte. Die im wahrsten Sinne hervorragende Lage des Hotels insgesamt mit extra leicht zugänglichem Strand wäre auch noch zu nennen. Das Hotel hat ein sehr gutes und ausreichend großes Schwimmbecken (Länge für Schwimmer 25 m-Becken u. ausreichend breit, mit extra Nichtschwimmwerbereich. Ausreichende Parkmöglichkeit, Mittag frei gewählt, auf Sonderwünsche wird eingegangen. Die Auswahl der Menues ist wöchentlich wechselnd. Kinder- u. Seniorenfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Schönes Zimmer

Bad zu klein, Parkplatzgebühr 10 € pro Tag zusätzlich, wäre nicht zu zahlen gewesen wenn ich direkt gebucht hätte außerdem Zimmer 20 € billiger, außerdem kein Parkplatzzuweisung sondern wie man halt findet ( für 10 € Tag ! ) es war immer alles voll ewiges Gesuche

Schönes Zimmer

4,0
    Hotel mit Charme einer Jugendherberge

Das Zimmer ( Juniorsuite 5 Tage 1800 Euro ) war eine Katastrophe. Der Blick ging auf das verdreckte Vordach des Hoteleingangs und es war in der Nacht kaum möglich zu schlafen, aufgrund der Hitze im Zimmer. Keine Klimaanlage, keine Ventialtoren. Zudem kam leider hinzu, dass das zweite Bett für die dritte Person ein Klappbett war, ohne anständige Matratze, völlig inakzeptabel für ein vier Sterne Hotel, Schlafkomfort gleich null.. In der Regel wird ein Schlafsofa für solche Zwecke verwendet.Hatte einen Flair von einer Jugendherberge. Das Möbilar und die Gardinen haben ihre besten Zeiten hinter sich und das ganze Zimmer ist renovierungsbedürftig, bzw. es sollte dringend modernisiert werden. Zudem sind die Fensterscheiben sehr sehr dreckig. Der Balkon ist nur ein kleines Eck auf dem gerade mal zwei kleine Stühlchen Platz finden. Nicht besonders einladend, da auch hier kein Reinigungsservice stattfindet , somit alles verdreckt und mit Spinnenweben umsäumt ist. Leider hatten wir abends auch immer schwarze größere Spinnen im Zimmer. Das zieht sich leider durch das ganze Hotel. Das Gebäude an sich ist nicht besonders schön, dies wäre nicht so tragisch, wenn es in einem guten Zustand wäre. Dies ist nicht der Fall. Es fällt an allen Ecken und Enden der Putz ab, die Balkone sehen einfach nur schäbig aus. Man merkt deutlich, dass darauf keinen Wert gelegt wird. Das Zimmer hatte kaum Steckdosen. Die Ausstattung hatte leider auch nichts mit einem vier Sterne Hotel zu tun. Kein Wasserkocher, Kaffeemaschine etc. was in anderen Häusern Standard ist. Alles sehr in die Jahre gekommen. Auch der Aussenbereich war ungepflegt und das Gras braun. Das Mobiliar im Garten ( Hollywoodschaukel, Strandkorb, Hängematten) war abgenutzt, dreckig oder hat furchtbar gequietscht. Die Liebe zum Detail fehlt hier komplett.Der Frühstücksraum war viel zu heiß, auch die Angestellten hatten damit zu kämpfen, was einem sehr leid tat. Zudem kommen die deutlich überzogenen Preise... Eine Tasse Tee 4,20 Euro.

Die Ankunft an der Rezeption war reibungslos und sehr freundlich. Alle Infos kamen direkt. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, alles da was man braucht. Die Lage zum Strand war sehr gut. Da es auch einen Aufzug zum Strand gibt, ist es für gehbehinderte oder ältere Menschen leicht zu erreichen. Die Freundlichkeit des Personals. Super!

Tolle Lage, sehr sehr nettes und hilfsbereites Personal und tolles Essen...voll entspannter Urlaub

Die Ausstattung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, hat mich aber nicht soooo sehr gestört....schön wäre in diesem Sommer ei e Klimaanlage gewesen ( trifft aber auch auf fast alle Hotels zu)

Das Essen war total lecker, ob Frühstück oder Abendbrot. Besonders toll fand ich die netten und hilfsbereiten Mitarbeitenden. Da es ja im Moment sehr heiß ist, wollten wir unser Zimmer tauschen, was sehr schnell ermöglicht wurde...dafür noch mal ein großes Dankeschön

5,5
    Das Hallenbad ist der hammer und sensationell gut!

Die Zimmer sind nicht klimatisiert.....und wir hatten ein Zimmer 2217, wo ab 13 Uhr voll die Sonne drauf lag. Es war kaum auszuhalten und wir mußten teilweise die Zimmertür, die Tür zum Flur, sowie das dortige Fenster öffnen, um ein wenig Durchzug und Frischluft zu kriegen

Das Hallenbad ist der hammer und sensationell gut!!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Erholung auf Rügen

das Bad war leider viel zu klein

super Lage, schöne Aussicht weil das Zimmer im 7. Stock war, das Frühstück kann man eigentlich nicht übertreffen, sehr großes Schwimmbad, kurzer Weg zum Strand

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Toller Zimmerausblick zur See.

Bei den hohen Außentemperaturen war es im Hotel sehr heiß. Besonders störend beim Frühstück im Restaurant. Selten Frühstück auf der Terrasse, da zu wenig Schatten. Mehr Sonnenschutz (Markise) wäre zu wünschen. Im Zimmer wirkte der kleine Kühlschrank im Schränkchen mehr als Heizung. Die Glasablage im Bad war nicht nutzbar...Gefälle. Weitere Ablage sehr wünschenswert.

Toller Zimmerausblick zur See. Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstücksbüffet. Werde gerne wiederkommen.

Das Morgenessen war sehr gut.

Die Zimmer wurden nicht gründlich gereinigt. Z. B. wurde vergessen das Toilettenpapier aufzufüllen, auf dem Teppich lag ein Schokoladenpapier, ein gebrauchtes Glas wurde nicht ersetzt.

Das Morgenessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Die Ostsee mit ihren Stränden ist immer eine Reise wert.

Der Zimmerservice war unzuverlässig. Einmal fehlten die Handtücher. Dann fehlten die Waschlappen. Einmal wurde gar nicht gereingt. Der Sessel und das Sofa im Zimmer sehen toll aus, nur sind total durchgesessen. Die Teppiche in den Fluren sind stark verschmutzt. Viele Bereiche der Außenverglasungen sind trübe / blind. Es wirkt unansehnlich. Löcher in den Gardinen. Ungepflegter Außenbereich. Haben wohl keinen Gärtner. Der Service im Foyer / Barbereich zu träge und unaufmerksam. Sehr schlechtes Internet im Zimmerbereich. Die Dusche befindet sich in der Badewanne ist schlecht zugängig und klein. Der Gartetisch auf dem Balkon wurde in 12 Tagen nicht einmal gereinigt / abgewischt. ( selber gemacht). Kein direkter Fahrradweg vom Hotel bis zur Strandpromenade.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Der Service im Frühstücksbereich war einfach spitzenmäßig. Toller Strandbereich.Viel Platz.Sauber. Der Service am Strand bzgl. Strandkorb, Liegen, Handtücher und Sonnenschirme war einfach super. Toller Wellnesbereich. Größter Innenpool auf Rügen. Fahrstuhl vom Hotel zum Strand. Strand gut zu erreichen für Menschen mit einer Gehbehinderung.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Nicht nocheinmal

Ausstattung des Zimmers, welches eher einem Haftraum glich...

Ein Urlaubsbunker von Malle nach Rügen gezaubert, mit dem Charme der 90er...typisches Zeichen für das Alter des Mobilars ist immer die fehlende Steckdose am Bett, damals gab es noch kein Handys...

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Super Lage mit guter Außenanlage und Strandbereich.

Das zur Verfügung gestellte Doppelzimmer Deluxe lässt jedoch viel Luft nach oben offen. Im Zimmer zwei riesige Trägersäulen, kaum Abstellfläche, keine Möglichkeit Kaffe oder Heisswasserbereitung. Kleine „Badkabine". Alte Möblierung. Keine Klimaanlage gesehen. Haare im Bad auch nach der Reinigung.

Super Lage mit guter Außenanlage und Strandbereich.

Die Erwartungen wurden hier nicht erfüllt.

Kein geschultes Personal. Daraus folgend, schlechtes Buffet ( Frühstück und Abendessen). Keine Klimaanlage im ganzen Hotel. Es fehlt einfach das Gefühl, das sich hier Mühe gegeben wird.

Der Spa Bereich war Super.

Erholsam und idyllische Lage . Schlechte Dinge registriert- jedoch die Tage genossen .

Reinigung : Zimmer optisch sauber , jedoch Staub deutlich sichtbar an der Seitenwand des Kleiderschranks und wenn ich am Abend meine Nachttischlampe an machen wollte , passierte alle 3 Abende nichts - das Zimmermädchen hatte jedesmal nach dem Staubsaugen den Stecker einfach nicht wieder reingesteckt - Pech für mich. Gut das ich noch gute Augen habe und den Netz-Stecker hinter dem Nachttischschrank hervorziehen konnte. Schade - sowas muss nicht sein . Leider sind die Matratzen nicht mehr die Besten. Die Sessel im Zimmer waren super bequem !!! , doch die Löcher im Bezug muten in solch einem Hotel schmuddlig an. Die Teppiche - gerade im Durchgang zum Restaurant sollte man entsorgen !!

sehr freundliche Mitarbeiterinnen an Rezeption , Restaurant und Spa

Hotel in bester Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es sind z. T. Renovierungsarbeiten erforderlich, welche jedoch nach Auskunft zeitnah in Angriff genommen werden.

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage am Strand, sehr gepflegte Außenanlagen und zuvorkommendes Personal.

gute Küche, schöne Lage, toller Wellnessbereich, aber Zimmer renovierungsbedürftig

Zimmer bestand aus zwei ursprünglich sehr kleinen Doppelzimmern, dementsprechend waren zwei Minibäder vorhanden, die erneuerungsbedürftig sind, ebenso wie die Geländer der beiden kleinen Balkons, die Möblierung des Zimmers war schon etwas in die Jahre gekommen

sehr gute Küche, toller Wellnessbereich mit sehr großem Schwimmbad, sehr schöne Strandlage, aufmerksames und freundliches Personal

Aufenthalt zur Hochzeit

Weiß nicht

Das Frühstück war einsame Spitze. Das Hotel hat eine gute Lage und einen schönen Strand. Der Spa Bereich ist spitze. Unsere Enkel haben sich sehr wohlgefühlt im Badebereich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Aufenthalt hat der ganzen Familie sehr gut gefallen.

Ostseeurlaub
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hunde in jede Wohnung dürfen(für Allergiker nicht geeignet) Sauberkeit in der Wohnung könnte verbessert werden

Frühstück, strandnähe, Personal sehr zuvorkommend, Personal am Strand sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Großes Hotel mit toller Lage in DDR Optik mit vorwiegend älterem Publikum

Das Hotel hat sich nach DDR Zeiten offensichtlich nicht viel verändert.Sehr Vieles ist ungepflegt und schmutzig.Ein Fensterputzer scheint es in der Region nicht zu geben.

Die Lage am Strand ist einmalig.Die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht.Das Schwimmbad ist sehr schön und auch der Saunabereich kann sich sehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Prima, wir kommen bestimmt mal wieder
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Im Prinzip war alles (sehr) gut, bis auf die Handy-Verbindungen, die örtlich im Hotel sehr unterschiedlich waren

sehr gutes Frühstück Unterkunft (Zimmer) war auch (sehr) gut Super Strand (nur für Hotelgäste, mit separaten Zugang) Alles in Allem, wir waren zufrieden

Sehr schöner Urlaub in einer wunderschönen Region in Deutschland

Teilweise sehr hellhörige Zimmer

Hervorragendes Frühstück, sehr nettes Personal, top Lage, sehr gutes touristisches Konzept von Baabe und Sellin mit der Vernetzung der Städtebahnen, Schiff und dem Rasenden Roland

Das Servicepersonal ist außerordentlich gut geschult in...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten ein Appartement, wo die Eingangstür so verklemmt ist, dass man als Frau sie nur SEHR schwer aufbekam. Auch die Balkontür konnte man nicht kippen oder gänzlich schließen, weil auch sie verklemmt ist.

Das Servicepersonal ist außerordentlich gut geschult in Bezug auf Freundlichkeit und Dienstleistung.

Ein Wohlfühl-Hotel, um die Seele baumeln zu lassen

Die Kellnerin von der Bar hätte gerne etwas aufmerksamer sein können, sie war aber anscheinend zu diesem Zeitpunkt einfach nur ausgelastet. Dennoch sehr freundlich! Ab und zu roch unser Badezimmer etwas nach Rauch, was wohl durch die Ablüftung kam, aber nur kurzzeitig. Man reagierte darauf sofort an der Rezeption.

Ein wunderschönes Zimmer, bequeme Betten. Der gesamte Eindruck des Anwesens ist stilvoll und klassisch. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Vor allem auch der Bade- und Spa-Bereich sind gepflegt. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, mit Obst, viel verschiedene Aufschnittvarianten, eine schöne Auswahl an Getränken (heiß und kalt). Der Außenbereich mit Terassen und Außenbars ist sehr groß, man kann ihn und den Strand mit dem Fahrstuhl erreichen. Alles wieder sehr gepflegt.

Gutes Hotel, leicht in die Jahre gekommen!

Keine Klimaanlage, mangelhafter Luftabzug im Bad!

Sehr freundliches Personal, hervorragendes Frühstück, spitzen Schwimmbad, gutes Wellness- Angebot. Sehr ruhige Lage (bis auf eine Nacht!)

Tolles Hotel am Ostseestrand mit 70er Jahre Charme

Leider noch keine Klimaanlage im Hotel.... daher waren die Zimmer zur Süd und Westseite trotz dickem Vorhang sehr Sehr warm - bereits jetzt schon Ende Mai..... und in meinem Zimmer 2605 im 6.OG war das Badezimmer doch wirklich recht winzig und klein....... 😕

Exzellentes umfangreiches grosses FRÜHSTÜCKSBUFFET TOLLE ZIMMER mit Ostseeblick und Meeresrauschen Riesengrosser Swimmingpool

Kommt für uns kein zweites Mal in Frage!

Deluxe Doppelzimmer bei Anreise Zi.1317 war eine Katastrophe in Ausstattung und Sauberkeit. Der Schichtleiter meinte die Zimmer zu kennen und nahm sich dem Problem nicht an (sehr unfreundlich).

Am nächsten Tag sprachen wir noch einmal vor. Die Dame war sehr freundlich, bot uns ein neues Zimmer Nr. 2217 an, welches sauber und mit hochwertigeren Möbeln ausgestattet war. Hierfür 3 Pluspunkte.

Die Lage ist Super👍🏼
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel scheint abgewohnt zu sein, die Liebe zum Detail fehlt,auch die Sauberkeit für 41/2Sterne lässt zu wünschen übrig. Wir hatten ein Hotelzimmer gebucht für 2 Erwachsene 1Kind und ein Hund, bekommen haben wir eine Ferienwohnung, hinterm Hotel gibt es eine kleine Wohnanlage mit Ferienwohnung, dort werden alle Gäste mit Hunde untergebracht, damit sich die anderen Gäste nicht gestört fühlen( so ja keine schlechte Idee) doch selbst schon der Aufzug dorthin dreckig, der Balkon dreckig,Küche-Fronten dreckig. Naja zum schlafen reicht es,haben wir uns gedacht, da Kind und Hund das nicht so eng sehen. Wir aber schon für das Geld.Zimmerreinigung darunter fällt nur Betten machen. Gläser /Tassen von der Bar mitnehmen zählt nicht darunter oder mal nen Lappen nehmen Zuviel des guten. Vielleicht ist es auch nur so,da noch keine Hauptsaison ist.

Die Lage ist Super👍🏼

Die gesamte Hotelanlage ist sehr ansprechend.

Die Lage des Zimmer war nicht optimal. Der Blick war auf das Dach des Verbindungstraktes zum Essenraum gerichtet. Gleichzeitig war es der Ausgang zum Strand. Die Tür wurde immer lautstark geschlossen. Abends standen häufig Personen vor der Tür, die dort geraucht haben.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Es herrschte eine sehr ruhige und gepflegte Atmosphäre im Frühstücksraum. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Es gab eine Garage für unsere mitgebrachten Fahrräder (ohne Entgelt). Wogegen für den Pkw-Parkplatz eine tägliche Gebühr von 10,00 € verlangt wurde. Hätten wir direkt beim Hotel gebucht, wäre diese Gebühr entfallen. Der Spa-Bereich ist sehr ansprechend und ruhig.

Das Personal ist super aufmerksam und freundlich.

Das Badezimmer war sehr klein. Es ist mit einer Dusch-Badewanne ausgestattet. Vielleicht wäre bei so einem kl. Badezimmer nur eine Dusche ausreichend gewesen. Zumal auch der Einstieg über die Badewanne für ältere Personen schwierig und gefährlich (Rutschgefahr) ist.

Das Personal ist super aufmerksam und freundlich. Das Hotel liegt super und das Gelände ist einzigartig. Toller Schwimmbereich... wobei die kleinen Gäste auch in dem Extra getrennten Bereich bleiben sollten.....ein klasse Frühstücksbuffet

Kein optimales Pfingstwochenende
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Bei Booking bestellte ich ein Apartements in ruhiger Lage, welches sich dann als Ferienwohnung rausstellte. Von ruhiger Lage keine Spur durch die vielen Kinder und auch die Betten waren nicht so optimal wie in den Doppelzimmer, welches wir vor ein paar Jahren hatten. Das hat mich schon sehr geärgert.

Das Frühstück war so weit in Ordnung , ich hätte aber auch gerne noch ein Stück Kuchen gegessen , dafür hätte ich vor 9 Uhr frühstücken müssen. Massage war entspannend und wohltuend.

Frühstück war sehr reichhaltig.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das gesamte Hotel hat Sanierungsbedarf. Die Qualitätskontrolle durch das Housekeeping sollte gründlicher sein. Die großzügigen Dimensionen des Hauses, die noch aus einer anderen Zeit stammen, können auch ein Problem darstellen.

Frühstück war sehr reichhaltig. Das Menü am Abend war qualitativ sehr gut, wenn auch die Wartezeiten auf den nächsten Gang ziemlich lang waren. Die Lage des Hotels oberhalb des Strandes ist einzigartig auf Rügen. Dazu zählt auch der Fahrstuhl, der unmittelbar zum Privatstrand mit eigenen Strandkörben führt.

Top-Hotel für ein langes Familienwochenende mit Sport, Strand und gutem Essen!

Parkplatzkosten waren bei Buchung nicht ausgewiesen!

das Frühstück kann man nicht toppen! Großzügiger Parkplatz, sehr große Schwimmhalle - abgegrenzter Schwimmbereich super! Großer, heller Saunaraum und Ruheraum mit sehr schönen, bequemen Liegen, sehr freundliches Personal

Hotel mit toller Strandlage

Die Lage des Hotels zum Strand ist unschlagbar. Mit dem PKW oder Fahrrad sind die Schönheiten der Umgebung gut errreichbar. Das Frühstücksbüffet hat die gute Qualität über die Jahre gehalten. Die Balkone zum Hinterland (Selliner See) haben abends Sonne. Wer gerne mit seinem Nachbarn Blickkontakt aufnimmt, kann dieses tun, da die Begrenzung aus Glas besteht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der hoteleigene Parkplatz kostet 10 € täglich extra. Im kleinen Bad mit Duschwanne habe ich einen Kosmetikspiegel vermißt. Ganz im Gegenteil zum Entlüfter, der unmittelbar nach dem Einschalten des Lichtes unangenehm laute Geräusche von sich gegeben hat (Zimmer 1618). Das konnte aber den rundum zufriedenstellemden Aufenthalt in diesem Hotel nicht in Frage stellen.

Für unsere Dienstreiseübernachtung ideal gelegen, Gesamtobjekt auch geschichtlich sehr interessant
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nachts etwas laut, da viele Balkone in L-Lage wie in einem offenen Innenhof gelegen - mit Blick auf das Schwimmhallendach

Frühstück und Gesamtservice super

Wir würden nicht wieder dorthin fahren.

Doppelbett war sehr schmal, Matrazen durchgelegen, Zimmer zu teuer, Teppichboden und Möbel abgewohnt. Im ganzen Hotel nur 1 sehr teures Restaurant, keine Alter- native zum Abendessen. Das Hotel liegt abgelegen, so dass andere Restaurants nicht schnell er- reichbar sind.

Service und Empfang gut. Zimmer groß, aber für den Preis (200,00 € pro Nacht) hatten wir besseres erwartet, siehe unten.

Rundum gelungener Urlaub.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Zahlung für die Unterkunft wurde gleich bei Anreise erhoben. Sind wir bei Hotels dieser Kategorie nicht gewöhnt. Hat immer einen faden Beigeschmack hinsichtlich Mißtrauen gegen den Kunden oder in der heutigen Zeit den Anflug drohender Insolvenz. Das sollte die Geschäftsführung mal überdenken.

Freundlichkeit und sehr guter Service

super komme wieder

Die Lage des Hotels war Super. schade muss man in einem solch teuren Hotel die Strandkörbe noch zusätzlich bezahlen. Ich würde mir wünschen, dass man beim Check In eine Einführung enthält. Wie ist das mit dem Code für den Strand was ist der beste Weg für in die Spa. Wie entriegelt man den Strandkorb usw. Das Frühstück war genial.

Rundum gelungenes WE

Die Betten waren etwas hart, die Sofas durchgesessen aber gemütlich.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, Sonderwünsche wurden prompt und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt! Auch das Abendbuffet war reichhaltig und lecker .

Direkt am Strand, sehr gutes Frühstücksbuffet

Beim Ausschecken wurde ich darauf hingewiesen dass ich für den Parkplatz pro Nacht 10 Euro zu bezahlen habe weil ich über booking.com gebucht hatte. Hätte ich direkt auf der Homepage des Hotels gebucht, wäre der Parkplatz inkludiert gewesen. Diese Regelung finde ich nicht in Ordnung!!

Frühstücksbuffet sehr gut mit reichlich Auswahl, Personal freundlich und zuvorkommend, Fitnesscenter ist gut ausgestattet, die Lage am Strand ist ausgezeichnet.

Ich hatte einen erholsamen Kurzurlaub bei dem es mir an nichts fehlte.

Das Frühstück und der Service war sehr gut.Frisches Obst und ein reichliches Sortiment an frischen Backwaren waren im Angebot.Der Service war sehr aufmerksam.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Als "Booking Bucher" muß man pro Tag 10,00 € Parkgebühr bezahlen.

Sehr gutes Frühstück, schönes Schwimmbad, angenehme Atmosphäre im gesamten Haus,

Das Hotel lässt keine Wünsche offen.Hier kann man entspannt seinen Urlaub verbringen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und es gab alles ,was das Herz begehrt.Die Lage zum Strand ist optimal.Schöne Zimmer und sehr nettes Personal.Der Spa Bereich ist auch klasse.

Das Schwimmbad ist durch seine Größe gut geeignet auch mal...

Die Parkgebühren auf dem hoteleigenen nicht überdachten Parkplatz sind mit 10.- € recht hoch . Das eingebaute Mobiliar könnte überarbeitet werden, ansonsten o.k.

Das Schwimmbad ist durch seine Größe gut geeignet auch mal ein paar Bahnen zu schwimmen.

War im großen und ganzen in Ordnung, fahren aber nicht wieder hin.

Gar nicht gefallen hat uns die viel zu kleine Dusche ohne Ablagemöglickeiten.

Frühstück lieblos zusammengestellt, es fehlte fischiges, z.B. Lachs, Rührei meist kalt. Zimmer sehr klein mit Stufe, würde nur noch Comfort-Zimmer wählen. Hotel etwas abgelegen. Schwimmbad sehr schön groß, Sauna war o.k.

Sehr nettes Personal!

Badebereich (Schwimmbad) war nicht sehr sauber. Abgefallene Pflaster, Haare, ... Das Wasser im Schwimmbecken war bisschen zu kalt.

Sehr nettes Personal! Total klasse!

Sehr schön und empfehlenswert

Parkplatz war nicht inklusive. Da wir über Booking.com gebucht haben und nicht direkt über das Hotel. Dann wären sie mit drin.

Das Frühstück war super. Man hatte eine große Auswahl. Auch das Zimmer war sehr geräumig.

Wir fahren wieder hin

In der Sauna gilt textilfreie Zone, das ist richtig und normal, das sollte aber auch durchgesetzt werden, oder alternativ FKK im Hallenbad

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Romantik (siehe Frage oben) nein, da das Bett kein Doppelbett ist, sondern 2 Einzelbetten. Das Problem könnte man sicher schnell und einfach mit Klammern, Haken oder ähnlichen lösen. Und es fehlen Kleinmöbel wie Sideboard oder Regale und eine Ablage im Bad.

Trotz der Kritik angenehmer Aufenthalt,da sehr schöner SPA Bereich,sehr gutes Essen und sehr nettes

Das verschachteltee und zu kleine Zimmer und das abgenutzte Bad

Es wäre schön,wenn auf den Tischen ein Abfallbehälter stehen und die Käsemesser zwischendurch gereinigt bzw.mehr Messer hingelegt werden würden.

Tolles Frühstück inkl.

Leider war das Bad in unserem Hotelzimmer sehr klein und hatte wenig bis keine Ablagefläche, sodass die Kosmetiktücher bei Ankunft vom Personal in's Waschbecken gelegt wurden. Unser Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten, die bei der kleinsten Bewegung immer wieder auseinander geschoben wurden - sehr nervig. Das Abendessen im hausinternen Restaurant war für uns doch sehr preisintensiv, sodass wir auf andere Lokalitäten in der Umgebung ausgewichen sind.

Tolles Frühstück inkl. Blick auf's Meer in einem schönen Hotel mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern, über die wir aber gern hinweggesehen haben. Tolle Massageangebote und nette Spa-Mitarbeiter/innen. Der Strand war innerhalb weniger Gehminuten über eine recht steile Treppe oder einen - Gott sei Dank - Lift zu erreichen.

war ein gelungenes langes Wochenende auch durch die viele guten Restaurants in der Nähe
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Zugang zum Zimmer war nur über einen Außengang erreichbar und daher nicht besonders komfortabel speziell bei Regen und Schnee.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker, die gebuchte Massage war sehr professionell und verdient eine extra Erwähnung

Bis auf das nicht do optimale Zimmer, hatten wir einen schönen Aufenthalt .

Das Zimmer für 2 Personen war viel zu klein. Zusätzlich hatten wir noch eine Stufe im Raum:(. Die Betten waren auf Rollen und nicht feststellbar. Die Matratzen unbequem. Beim nächsten mal, wählen wir ein anderes Zimmer.

Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr gut. Preis-Leistung in Ordnung. Der SPA-Bereich ist schön und sauber. Super Schwimmbad! Freundlicher Service!

Tolles und perfekt gelegenes Hotel mit großartigen Frühstück u herrlichem Pool.

Das Zimmer,welches wir im 7.Stock-also ganz oben- hatten, könnte bisschen größer sein. Es war auch hellhörig. Sprich die Nachbarn konnte man im Nebenzimmer als auch sehr gut auf dem Gang hören. Das Personal könnte manchmal bisschen blickiger sein. Da wir in der Nebensaison da waren, gab es hier u da ein paar kleine Baustellen im u um das Hotel. Aber das war absolut ok. Ärgerlich war,dass wir erst beim Check-Out erfahren haben,dass wir für den Parkplatz am Hotel 10€ pro Tag zahlen mussten. Das stand weder bei Booking.com noch wurden wir beim Check-In darauf hingewiesen.

Das Cliff ist super gelegen. Mit eigenem Strandzugang. Auch in die Stadt bzw zur Strandbrücke war es nicht weit. Einkaufs-und Restaurantmöglichkeiten gibt es genug. Das Frühstück war toll aber auch die Dinnerkarte. Der Pool war auch toll.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Tolle Schwimmhalle und Spa-Bereich, einer der Hauptgründe, warum wir dieses Hotel gebucht hatten. Waren das 3.Mal dort-> immer wieder schön.

Ein angenehmer Aufenthalt.

Im Eingangsbereich hinter der Tür war die Beleuchtung defekt, dadurch kein Licht im Schrank. Bei der Drückergarnitur im Bad fehlte eine Schraube. Solche Einfachen Sachen sollte das Reinigungspersonal eigentlich selbst feststellen, und eine Info zur Beseitigung geben.

Frühstück sehr gut Die Betten etwas zu hart , ab 65 schläft wan gerne etwas weicher.

Alles in allem trotzdem ein schöner Aufenthalt, Wellnessbereich sehr schön , personal dort super

Im Bad fehlte der Kosmetikspiegel, die Kopfkissen waren sehr klumpig und keine Federkissen

Frühstück war sehr lecker .Allerdings ging Punkt 11Uhr der Staubsauger an , geht gar nicht . Frühstück geht bis 11Uhr und dann wurde losgesaugt. Im 5 Sterne Hotel?????

Die Lage ist traumhaft, der Wellnessbereich ein Erlebnis,...

In Kleinigkeiten ist es heute 'normaler' als früher, noch sehr gut, aber mit weniger Esprit.

Die Lage ist traumhaft, der Wellnessbereich ein Erlebnis, das Essen ist vielfältig und reichhaltig (es war früher aber schon besser, wenn ich es auch ungern sage).

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ruhig und nicht zu teuer.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das layout des Hotels ist sehr verworren, die Austattung der Zimmer recht spartanisch. Zu Fuß ist vom Hotel aus parktisch nur die Tankstelle zu erreichen, nach Sellin muss man fahren.

Sehr freundliches Personal, absolut ruhig.

Das schöne Wetter hat alles gerettet

Wir hatten eine Junior Suite gebucht, da wir mit unseren Enkelkindern gereist sind. Diese war um 16;00 Uhr noch nicht fertig,es wurde dann eine Zustellbett und eine Campingliege reingestellt. Wir hatten einen kleinen Dackel mit, aus diesem Grund haben wir das Hotel gewählt, es wurde uns gesagt Hunde währen nur in den Ferienwohnungen erlaubt, durften ihn dann mit aufs Zimmer nehmen, das kostete 20 EURO pro Nacht für nichts. Es stimmte einfach nicht Preis-Leistung.Waren enttäuscht.

Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstück sehr gut.

Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder.

Abend laute und bassübersteuerte Partymusik in der Bar. Dröhnte durchs ganze Haus (zumindestens bis in die 3. Etage).

Sehr freundliches Personal. Reichliches und tolles Frühstücksbuffet. Besonders ist der Wellnessbereich zu empfehlen. Alles da, was Man(n) und Frau braucht! Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Optimal für Paare und für einen Kurzurlaub.

Die Wassertemperatur im Bad war zu kalt. Leider ist es ein reines Schwimmerbecken. Es fehlen ein Wirlpool oder Massagedüsen.

Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich, im ganzen Haus. Der Lift zum Strand ist total praktisch.

Wir werden da auf jeden Fall nochmals hinfahren.

Unser Zimmer war recht einfach eingerichtet und der Raum selber nicht besonders groß. War aber sauber und zweckmäßig. Reicht völlig aus für Leute die nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer sitzen. Sollte man dort aber auch nicht tun, da das Hotel so viel zu bieten hat.

Super Frühstücksbüffet mit sehr großer Auswahl von allem. Auch das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Jeden Abend gibt es ein vier Gänge Menü aus dem man einfach auch nur einen Teil bestellen kann, neben der normalen Karte. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen des Hotels. Sehr sauberer SPA-Bereich. Das Hotel hat einen historischen Charme den es bitte auch aufrecht erhalten sollte. Es ist sehr groß und weitläufig was es irgendwie besonders macht. Werde jetzt nicht mehr schwärmen, sonst werden die Preise nur steigen 😉