Bewertungen für Clipper City Home Apartments Berlin 5 Sterne

Behrenstr. 47, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 14 von 278 Ferienunterkünften in Berlin

• Comfort Apartment

Sehr freundliche Mitarbeiter ! Große Zimmer ! Top Lage und ein richtig schönes Italienisches Frühstück ! Wir kommen wieder ! Vielen Dank und beste Grüße aus Frankfurt !

• Deluxe Apartment

Wir hatten die Suite mit Dachterrasse gebucht. Diese war auch vorhanden nur das aus der Zimmerbeschreibung nicht hervor ging, dass diese Terrasse auch von anderen Gästen benutzt wird um zu ihren Zimmern zu kommen. Es herrschte also ein Kommen und Gehen, was z.B. die Benutzung der Liegestühle unmöglich machte, da man dort auf “dem Präsentierteller” saß. Zumindest ein weiterer Sichtschutz sollte dort platziert werden!

Die Suite ist mit einer kleinen Küchenzeile ideal wenn man z.B. gerne im Zimmer frühstückt oder, wie in unserem Fall Hunde dabei hat. Die Betten sind bequem und man hat genug Kissen.

• Comfort Apartment

Geräumiges Appartement, schön die Küchenzeile, ideal gelegen nah am Gendarmenmarkt. Parken kein Problem in der Tiefgarage. Nespresso Maschine mit ausreichend Kapseln vorhanden.

• Comfort Apartment

Nachts sehr laut ( Lage des Zimmers oberhalb eines „Clubs”)

Man hat alle Utensilien, um ein individuelles Frühstück zu kreieren, auf dem Zimmer. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Studio

Es war alles super! Die Unterkunft hat wirklich meine Erwartung übertroffen! Danke dafür!

Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit! Das Zimmer war schön groß, sauber und liebevoll eingerichtet. Die Kochnische war sehr gut ausgestattet. Das Bad war sauber und auch schön gestaltet! Man ist mitten im Herzen von Berlin!

• Studio

Es war Küchenzeile erwähnt im Internet, und wir hatten nur "Kaffekochnische" bzw. ein Microwellenherd. Bettwäsche war teilweise schon fleckig beim Ankunft.

Super Lage, und relative großräumige Zimmer. Personal war sehr freundlich.

• Executive Apartment

Parkhaus sehr eng, Ausstattung und Zustand entspricht eher 3 -4 Sternen, Sofa ist kein Schlafsofa, Schiebetür zum Schlafbereich, sehr hellhörig im ganzen Haus, Nachts extrem laute Musik aus benachbarter Bar

Perfekte Lage, Personal sehr sehr bemüht und sehr nett, Austattung und Sauberkeit ist gut

• Comfort Apartment

Es gibt nichts zu bemängeln

Super Lage, große ruhige Zimmer, nettes Personal. Besonders möchte ich das Personal im Frühstücksraum loben. Es ist nicht selbstverständlich das man wegen früher Abreise sein Frühstück 1h eher bekommt. Deshalb hier nochmals " Danke".

• Deluxe Apartment

Sehr nette Empfangsdame, die uns freundlich begrüßt hat. Unserer Tochter hatte Geburtstag und wurde extra bedacht;-) Kommen gern mal wieder. Tiefgarage mit Fahrstuhl zum Zimmer sehr zentral in Berlin ist TOP!!!

• Comfort Apartment

Tolle Einrichtung, sehr freundlicher Empfang mit Tipps zur Umgebung, Lage wirklich Zentral ca. 5 min . Zum Bahnhif Friedrichstraße, knapp 10 min. zum Brandenburger Tor. Zum Alex rund 15 min.

• Studio

Die unsinnige Beleuchtungsanlage mit viel zu vielen Schaltern: In der ersten Nacht ist es uns nicht gelungen, die Deckenlichter am Eingang auszuschalten. Entweder blieben drei Lampen an oder eine einzige. Wir haben uns für die eine entschieden, die aber doch erheblich gestört hat. Es wurde uns bestätigt, dass solche Fehlschaltungen immer wieder vorkommen. Empfehlung: Per Gästekarte ein- und ausschalten!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Studio

Sport und Wellness werden nicht mehr angeboten. Das FrÜstück hat ein bischen nachgelassen (keine frischen Obst, sondern etwas Obstsalat, O-Saft und Honig von mittl. Qualität, ganz kleine Papierservietten. Die Speisen, die Mittags, Nachmittags oder Abends eingenommen sind, kÖnnen nicht auf dem Zimmer-Konto gestellt werden.

Die Ruhe des Zimmers (Blick im Hof) Die Freundlichkeit des Personals Die kleine Kitchenette und die italienische Dusche Die Lage des Hotels, die Nähe der U-Bahn « Franz. Strasse » und Gendarmenmarkt

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Studio

Eine kleine Zufahrtsskizze mit einem Pfeil als Wegbeschreibung zur gebuchten Garage, hätte uns ein langes penetrantes Suchen und dreimaliges Umkreisen des Strassenviertels bei Dunkelheit und höchster Strassenfrequenz erspart; allein die Nachfrage dbzgl. War der Rezeption bereits zu viel. Bei diesem Haus handelt es sich um ein Objekt mit konspirativen anonymen Charakter, wo man gern mit der Geliebten oder anderen Partnern, mit denen man nicht gesehen werden will abtauchen.

Wir,mein Mann und ich sind Vielreisende - ca. 80 Länder dieser Welt, einschl. Hauptstädte und mind. 1000 andere Städte haben wir weltweit besucht! Von arm bis reich in allen Kategorien von überdachter Hütte bis 7 *. Als gebürtige Berlinerin schäme ich mich betreffs "Ungastlichkeit eines Beherbergungs und Bewir- tungsunternehmes" für Das, was dieses Haus -ausser Sauberkeit - alles nicht geboten hat. Kein Frühstück, keine Beschriftung der Zu - U. Abgänge, Richtungen einschl. Garagenzufahrt. Kein Automat für einen Snack oder Getränke - auf Nachfrage dbzgl. Die kurze sehr patzige Antwort, dass es sich bei dem Clipper Hotel um ein "APART- Hotel" handeln würde. In der im Haus befindlichen Pizzeria, die nicht zum Hotel gehöre, könnte man einkehren!! Dort würde auch das Frühstück angeboten, dass man als Extra über das Hotel vorbestellen könnte, aber ohne jede Mitverantwortung des anbietenden Hotels. Das direkt gegenüber des Hotels eine Laden ist , der Postdienstleistungen, Zeitungen, Getränke anbietet, wurde nicht gesagt; da es beim Check in bereits dunkel war, konnte man dieses nicht er- kennen.

• Comfort Apartment

Vielleicht wäre eine richtige Kaffeemaschine und eine Teekanne bei der Küchenausstattung schön. Die Nesspresso produziert nur Espressopfützen.

Schönes gepflegtes Zimmer mit guter Ausstattung. Die Lage ist top. Sehr gute Tiefgarage. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Studio

Im (sehr guten) Bad gab es zu wenig Duschzubehör (Shampoo pp.). Für 2 Personen und 3 Tage reichen 2 kleine Proben nicht. Das vom Hotel aus zugängliche italien. Restaurant ist nur für Weintrinker interessant, die Speisekarte ist dürftig und alles recht teuer.

Das Studio war ausreichend groß und sehr komfortabel (Schreibtisch, Sessel, gute Betten, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Spüle). "Ausblick" nur zum Innenhof, aber den brauchten wir auch nicht. Daß das Zimmer erst nach 3 Tagen "geputzt" wird, fanden wir gut, denn so konnten wir 3 Tage lang alles rumliegen lassen. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang.

• Comfort Apartment

Das war bisher mit Abstand das schlechteste was ich diesem Jahr gebucht habe. Wenn man viel Geld für keinen Service ausgeben möchte dann kann man dieses Haus buchen. Das Personal am Empfang war extrem unfreundlich und horgradig inkompetent. Es gab nicht einmal eine Toilette für meine Frau. Er war das Zimmer nicht bezugsfertig und dann die Reception ab 17:00 nicht mehr besetzt. Und dann keiner erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Comfort Apartment

Wir mussten fast EUR 12 pro Person für Frühstück zahlen. Des Preises absolut NICHT wert! Sehr wenig zur Auswahl und und der Filterkaffee war absolut nicht trinkbar! Wir mussten extra Kaffee bestellen, was natürlich auf unsere Rechnung ging. Das geht gar nicht.

Top Lage. Mittendrin, aber trotzdem sehr ruhig. Geschmackvoll eingerichtet, sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Studio

Das Personal war sehr freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis für Berlin Mitte sehr gut. Das Zimmer war ruhig,für die Lage des Hauses nicht unbedingt selbstverständlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Studio

...ich habe eine Flasche Wasser vermisst ... hab ich die nur nicht gefunden ?

ansprechende Ausstattung/Einrichtung/Atmosphäre, gute Lage, Zimmer ausreichend großzügig, guter Schlafkomfort

• Comfort Apartment

Die Brötchen waren etwas zu Hart.

Frühstück war reichhaltig. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist Ideal Für eine City Tour. Viele Orte zu Fuss zu erreichen. Brandenburger Tor, Museeumsinseln usw...!

• Studio

Reinigung des Zimmers nur alle drei Tage (ohne Aufpreis) ist auf dem Preisniveau definitiv zu wenig.

Die Lage ist herausragend, die Zimmer geräumig, modern und gut eingerichtet. Das Personal an der Rezeption war freundlich.

• Comfort Apartment

Es wird kein eigenes Frühstück bereitgestellt, sondern auf das danebenliegende Restaurant verwiesen.

Die Koffer konnte man schon vor dem Check-In abgeben. Diese wurden dann auch sofort ins Zimmer getragen. Sehr bequemes Bett, Regendusche, Radio im Bad und kleine eigene Küche. Zentrale Lage direkt an der Friedrichstraße.

• Studio

da ist nichts festzuhalten außer dass die angebotenen 23,-€ Tiefgaragenkosten ich doch für etwas überzogen halte und deshalb für 10,-€ einige 100m weiter in der Tiefgarage unterkam, Am WE kann man mit etwas Glück an der Straße kostenfrei parken

Zimmer und Bett hervorragend, gute und durchdachte technische Ausstattung und sehr zentrale Lage in Nähe U-Bahn Anschluss

• Comfort Apartment

Sehr tolles Apartment mitten in der Stadt! Sehr gute Ausstattung! Parken in Tiefgarage problemlos. Sehr viele Möglichkeiten in der Nähe zu frühstücken und gut zu essen (z.B. Restaurant am Gendarmenmarkt); unbedingt zu Fassbender&Rausch gehen!!!!

• Studio

Das wir nicht mehr Zeit hatten und das Wetter !

Aufgrund der zentralen Lage ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen, der Preis ist o.k. Das Fragezeichen beim Frühstück erklärt sich, da wir dort nicht gefrühstückt haben. Die Zimmerausstattung erlaubt ein komplett 'eigenes' frühstück auf dem Zimmer. Das Schlüssel-(Karten-) System bietet alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen.

• Comfort Apartment

Sympathisches Personal geht anders. Zwar wurde ich nicht angeschrien oder vergleichbares, und das Personal war oberflächlich betrachtet auch freundlich, aber immer wenn man mit ihm gesprochen hat (verschiedene MAs), bekam ich das Gefühl dass sie im Grunde bei jedem Satz dachten "Oh Gott, nerv mich nicht, lass mich in Ruhe du blöder Kunde... der nächste bitte... ich hasse meinen Job." etc. Für sowas hat man manchmal ein Gespür. Kennt ihr das, wenn man an der Rezeption anrufen muss und schon ein ungutes Gefühl hat wenn man zum Hörer greift, weil man gleich mit so einer Person sprechen muss. Ohje. Und dann in jedem Satz schwingt so ein Unterton mit a la "Du, Kunde, bist sowieso schuld an allem. Was rufst du hier an. Ich rede wirklich nur mit dir, weil ich es muss, nicht, weil ich es will." - Hier war das so stark wie in keinem anderen Hotel in dem ich je war, und das waren einige. Jedenfalls ist mir das als großer (und einziger!) Negativpunkt in Erinnerung geblieben.

Cooles Feeling wenn man vom (geschlossenen) Appartment-Balkon aus einem der oberen Geschosse auf die Straße guckt, schoenes Appartment, gute Tiefgarage. Nachts sehr ruhig, kein Mensch auf der Straße.

Alles i.O.

Tolle Lage im Zentrum von Berlin. Viele ausgezeichnete Restaurants in der Nähe und natürlich die Friedrichstrasse zum Shoppen. Auch die U-Bahnstation Französische Strasse ist nur 200m entfernt.

• Studio

Das optional angebotene Frühstück beim Italiener nebenan war sehr lecker. Buffet incl. Kaffee für 11,90€. Verschiedene Brötchen, Croissants, Baguette, Marmelade, Nutella, Salami, Schinken, Käse, Eier gekocht oder Rührei. Säfte. Auf dem Zimmer konnte man sich Kapselkaffee selbst zubereiten und eine große Flasche Wasser stand auch kostenlos bereit. Die Rezeption war sehr nett besetzt und konnte bei Fragen immer weiter helfen. Unsere nächste Reservierung in Berlin wird auf jeden Fall wieder das Clipper sein!

Zimmer studio etwas klein, Comfort Zimmer zu empfehlen-

Top Lage, Frühstücksbuffet beim Italiener nebenan top, sensationeller Preis. Hotel ruhig, Nichtraucher, Rezeption sehr zuvorkommend, alle Wünsche werden sofort erfüllt.

• Studio

Das Zimmer war für zwei Personen gebucht, aber das Duschgel und Shampoo war nur für eine Person ausreichend.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Comfort Apartment

Frühstück ist nur bei Italiener nebenan. Kleines Frühstücksbüffet. Latte und Cappuccino nur gegen Aufpreis. Wechsel der Handtücher nur alle 3 Tage.

Tiefgarage hell und großzügig. Betten waren sehr gut. Sehr sauber. Lage optimal. Ruhige Zimmer.

• Studio

Wer eine Städtetour plant und viele Sehenswürdigkeiten in der Neuen Mitte besuchen möchte, ist hier genau richtig. Zur U-Bahn sind es nur wenige Schritte. Die meisten Sehenswürdigkeiten kann man aber bequem zu Fuß erreichen. Für alle Unternehmungen die weiter weg sind, ist das U-Bahnnetz super ausgebaut. Ich würde diese Unterkunft immer wieder wählen.

• Comfort Apartment

Zimmer war nicht für 2Personen vorbereitet. Nur ein Kopfbolster ein Überbett und ein Handtuch. Wir hatten es erst in der Nacht bemerkt, als wir vom Konzertbesuch ins Hotel gekommen sind. Rezeption ist Nachts nicht besetzt. Die Mitarbeiterin an der Rezeption am nächsten morgen hat uns nicht ernst genommen. Kein Wort der Entschuldigung! Da besteht Schulungsbedarf. Das Zimmer war lt. Buchungsbestätigung für zwei Personen Reserviert.

Die Lage und das Italienische Restaurant direkt anbei

• Comfort Apartment

Night-Automat war (ca.21h) out-of order...wurde dann 30 mn. später durch einen netten Techniker gelöst. Oberlichter in der letzten Etage können nicht zugezogen werden.... Für "Dunkelschlafer" ist hier Ausschlafen nicht möglich. Mussten leider ein paar Etagen runter in ein anderes Zimmer was am nächsten Morgen sofort geregelt wurde.

Concierge perfekt. Lage top. Zentrum und trotzdem ruhig.

• Studio

Das Clipper Hotel ist ein Boardinghaus und wer möchte kann sich sein Frühstück in seiner Kitchenette selbst machen.Die Lage des Hotels ,die Freundlichkeit des Personals,die Sauberkeit und der Komfort lassen mich für jeden meiner Berlinaufenthalte , immer wieder wenn es möglich ist , nur dieses Hotel wählen.

• Comfort Apartment

1. Klimaanlage hat bei hochsommerlichen Temperaturen nicht funktioniert 2. Kein Zimmer-Reinigungsservice. 3. PreisLeistungs-Verhältnis (Preise wie im 5 Sterne-Hotel aber Service wie in der Pension) 4. Check-In unfreundlich 5. Tonality wie in der alten DDR

nichts!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Comfort Apartment

Sehr bequeme Betten, hochwertiges Geschirr und Besteck, schöne Gläser, rundum gute, geschmackvolle Ausstattung. Besonders gefreut habe ich mich über die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und einen wunderbaren Sekt zum Anstoßen, beides als Überraschung auf dem Zimmer.

• Studio

Die Breite des Betts war für 2 große Erwachsene etwas knapp bemessen. Laut Rezeption sind die Betten in der nächsthöheren Kategorie aber breiter

Trotz zentraler Lage ruhig, über Lärm von einer benachbarten Baustelle wurde schriftlich informiert.

• Studio

Das Bett war etwas zu hart (nach unserem Gefühl). Obwohl wir von der Beschreibung her den Preis für die zum Hotel gehörende Tiefgarage wussten, fanden wir dann diese Zusatzkosten doch ziemlich hoch. Aber Alternativen gab es nicht (eben Innenstadt!) Für das Monopol, die Bequemlichkeit und Sicherheit muss man eben bezahlen, was man (vorher!) einkalkulieren sollte... Die 1a-Lage wird uns deswegen in Zukunft nicht mehr so wichtig sein.

Die Lage war absolut toll, mit wenigen Schritten war man in der Friedrichstraße oder "Unter den Linden" (das Hotel liegt in einer Parallelstraße dazu). Auch der Gendarmenmarkt war sehr nah. Wenn man sich auf Berlin Mitte hätte beschränken wollen, hätte man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen können. Das gehobene italienische Restaurant im gleichen Gebäude bot ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet an für einen angemessenen Preis. Auch die Speisenauswahl abends fanden wir empfehlenswert. Das Zimmer war (für unseren Geschmack) geschmackvoll eingerichtet in einer schönen Farbharmonie mit hochwertigen Möbeln. Auch das Bad war modern und schön. Der Service war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Comfort Apartment

Bestlage zu vielen Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. Mitten in der Stadt, trotzdem genug Raum zum Durchatmen. Komfortabel in der Ausstattung. Sehr einladend auch das kleine italienische Restaurant im Erdgeschoss mit leckerem kleinen Frühstück am Morgen und guten Weinen zu später Stunde.

• Comfort Apartment

Frühstück unterdurchschnittlich, harte Brötchen, scheinbar vom Vortag, nur Filterkaffee, lustlose Bedienung; passt überhaupt nicht zum Rest des Hauses.

• Studio

Das Bett war etwas hart (das ist ja Geschmackssache). Insgesamt war der Preis etwas hoch.

Die Lage in der Nähe des Zentrums ist super! Wir hatten ein stilles Zimmer auf den Innenhof. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Studio

Wir hatten das große Glück ein Zimmer im obersten Stockwerk zu bekommen. Der Raum war sehr schön und angenehm. Geschmackvoll möbliert. Die Lage der Unterkunft im Herzen Berlins ist top. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen!!!

• Comfort Apartment

Diesmal war aber eine Dame von der Rezeption ziemlich unnett und unprofesionell, was uns als Stammgäste unangenehm überrascht hat.

Wie übernachten in Berlin immer in dieser Unterkunft. Alles ist o.k.

• Comfort Apartment

Alles sehr gut, Zimmer war zu warm für unsere Begriffe, dies ließ sich aber problemlos änder. Daher keine Kritikpunkte

Sehr gute Lage, sehr sauber, sehr nettes Personal. Essen ist bei einem Apartment-Hotel nicht inbegriffen, daher hierzu keine Stellungnahme.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Studio

Die Kissen sind nicht sehr gut. Die Schallisolierung nach Draussen - zum Gang - ist schlecht. D.h. die Türen sind sehr schlecht Schallisoliert.

Sehr schöne Zimmer und Appartements in Berlin Mitte - Ideal als Ausgangspunkt für alles was man in Berlin machen will. Diskreter Zugang zu den Zimmern

Einfahrt Garage relativ eng- aber das ist Jammern auf höchstem Niveau

Lage, sowie Ausstattung(Größe, Wintergärten, Dibberngeschirr, Nespresso) genial. Würde sofort wieder buchen und weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Comfort Apartment

Ich habe nichts zu bemängeln.

Super zentrale Lage des Hotels, so dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß wunderbar erreichen kann. Schön große, modern eingerichtete Appartements mit kleiner Küchenzeile, die ausreicht, um ein Frühstück zuzubereiten. Die Liegequalität der Betten war für mich perfekt. Das relativ preiswerte und gute Frühstück kann man im benachbarten italienischen Restaurant einnehmen, das gleich durch die Hotellobby erreichbar ist. Parken war in der Taubenstraße 5 im Parkhaus des Rewe sehr günstig (6,50 €/Tag) und fußläufig innerhalb 5 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Comfort Apartment

zimmer nach hinten morgens laut wegen wäscheanlieferung bzw. anlieferung für VW-Forum

Die Vorbereitung für den Hund war sehr gut, mit fatboy und näpfen

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Comfort Apartment

persönlicher Check-In leider nur bis 22:00 Uhr möglich. Frühstück nur durchschnittlich - im benachbarten (angeschlossenen Restaurant) - hier ist noch Luft nach oben... aber für auf die Schnelle ausreichend. (Preis-Leistung jedoch gut; da mit knapp 12 € recht günstig!)

seeeehr schönes großes Zimmer - super Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

• Comfort Apartment

Wohnung lag in der zweiten Etage, durch gegenüber liegenden Büro -Block wirkte die Wohnung dunkel, die Loggia hatte eine Tiefe von einem Meter mit zwei Sesseln und vollem Einblick durch Büros gegenüber

Bett war bequem,Zimmer sehr geräumig, sehr sauber, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Comfort Apartment

Die Lage ist super! Brandenburger Tor, Reichstag, Museumsinsel, Alexanderplatz, Einkaufsstraßen usw. - alles fussläufig zu erreichen. U-Bahn um die Ecke für weitere Ziele. Das Zimmer ist sehr gut eingerichtet und gemütlich, alles Wichtige vorhanden in Bad und Küchenzeile bis hin zur Nespressomaschine. Für mich, als Alleinreisende, einfach ideal. Da alle Türen und Aufzüge nur mit Zimmerkarte funktionieren, fühlt man sich sicher, auch wenn die Rezeption nicht besetzt ist. Die Plätze in der Garage sind ausreichend groß, Aufzug von der Garage bis zum Zimmer. Ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Comfort Apartment

Der Bettbezug sollte Knöpfe haben, mir rutschte die Bettdecke jede Nacht aus dem Bezug - aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Super großes Apartment mit sehr guter Ausstattung in zentraler und dennoch ruhiger Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Studio

Ich würde eine tägliche Zimmerreinigung begrüßen, zumindest sollten z.B. die Pflegeprodukte aufgefüllt werden

Neues Zimmer, bequemes Bett, Nespresso Maschine und Bose Lautsprecher. Zimmer lag ruhig zum Innenhof. Komme sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Studio

Das Doppelbett hatte eine Breite von nur 150 cm, ausreichend Platz für ein größeres Bett wäre in dem Zimmer gegeben. Nach der ersten Nacht verließen wir das Zimmer gegen 13.15 Uhr, gereinigt wurde dann nicht mehr. Als wir das Zimmer am Abreisetag um Punkt 14 Uhr vereinbarungsgemäß verließen, rief schon die Rezeption an, wahrscheinlich um uns an das late Check out zu erinnern..

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Studio

Wer länger bleibt, muss 2 Sachen wissen: Gereinigt wird nur alle 3 Tage oder gegen Aufpreis und Kaffee/Tee gibt's nur als Starterset, weitere muss man mitbringen oder nachkaufen.

Die Lage ist perfekt, die Zimmer sind sehr ruhig, das Bett ok, das Rezeptionspersonal sehr zuvorkommend. Besonders gefallen hat uns das Fitnesscenter im Nebenhaus, wo man als Hotelgast für 10€ eine Tageskarte bekommt.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Studio

Das Haus ist in und an sich sehr hellhörig. Es fehlt eine weitere Tür zwischen Küche und Wohnraum, um den Schall vom Flur abzuschirmen. Insgesamt sind Decken, Böden und Wände von einer nicht stabilen Bauweise geprägt und man bekommt viel von den Nachbarn und den reigenden Servicekräften mit. Desweiteren fehlt wenigstens eine Raucherlounge oder ein Ort an dem Raucher rauchen dürfen. Jeder Bahnhof ist ein Nichtraucherbahnhof, räumt den Gästen an ausgewiesenen Stellen aber die Möglichkeit ein. Das wäre wertschätzend gewesen.

Das Studio war sehr geflegt, das kostenlose WLan funktionierte gut, das Personal war freundlch.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Studio

Ich würde das nächste mal eine andere Location zum Frühstücken recherchieren in der Hoffnung auf guten Kaffee oder gar Capucino ohne weitere Kosten als der inhouse Italiener. Ich würde auf mehr Ruhe hoffen, da ich jeweils durch Nachbarns klappende Türen und Roomservice auf dem Gang geweckt wurde. Die Zimmertüren sind nicht so toll gedämpft. Ich würde hoffen daß der Club mit tiefen Bässen den ich nachts hintenraus gehört habe pleite ist.

Front Desk Leute waren supernett.

• Comfort Apartment

Reinigung nur alle 3 Tage ist mangelhaft, hatte ich bei Buchung übersehen, da hätte ich sonnst nicht gebucht. Wir hatten einen Totalstromausfall durch Kurzschluss. Der per Telefon gerufene Servicemann kam nach ca. 1h, war sehr bemüht, fand aber zunächst den Sicherungskasten nicht. Das war zu Silvester mehr als unglücklich.

Gut Lage, freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Studio

Das Frühstück im Restaurant nebenan war nicht besonders toll. Die Auswahl war sehr klein. Besser in einem Café in der Nähe frühstücken.

Die Lage ist wirklich super. Die U-Bahn- Station ist zu Fuß ca. 3 Minuten entfernt. Der Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor und die Museumsinsel sind auch um die Ecke. Die Zimmer sind schön eingerichtet und es fehlt an nichts. Schön ist auch die kleine Küchennische. Das Personal war auch sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Studio

Ein direkter Weg durch`s Hotel zur Einfahrt in die Tiefgarage ist vorhanden, kann aber nicht benutzt werden. Man muss nach dem Einchecken außen ums Gebäude zur Einfahrt laufen; wenn man dort zum Einchecken den Wagen kurzfristig geparkt hat. (Vor dem Hotel sind selten Parkplätze frei.)

Die Lage der Unterkunft. Rezeption sehr freundlich. Frühstück beim "Italiener" ist angemessen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Studio

Die einfachen Zimmer fallen im Vergleich zu den Appartments qualitativ deutlicher ab, als im Preis. Generell gibt es mittlerweile vergleichbare Angebote deutlich günstiger in Berlin.

Lage direkt an Gendarmenmarkt und unter den Linden. Einrichtung modern, reichaltig (bei den Appartments, nicht bei den Zimmern) und funktionell.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Studio

Das Bad ist zwar komplett ausgestattet, aber etwas zu eng: die Kosmetiktücher hängen über dem Waschbecken und werden automatisch nass. Das Kabel des Föns baumelt im Waschbecken...

dezentes, dabei geschmackvoll eingerichtetes Zimmer - mit BoseBox:)

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

• Comfort Apartment

Bett katastrophal. Man kann ja noch drüber streiten, ob bei einer Unterkunft dieser Kategorie ein 80cm breites Bett ausreicht. Aber eine Bettdecke mit einer Länge von gerademal 175cm ist eine Zumutung. Entweder friert man an den Füßen oder am Nacken.

Gute Lage, freundliches Personal, geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

• Studio

Super Preis-Leistungsverhältnis. Moderne Zimmer mit kleiner Küchenzelle, NESPRESSO-Maschine! Mini-Radio in der Dusche, Bluetooth Lautsprecher. Zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Studio

Regen in Berlin, aber das Hotel hatte einen Schirm als Service bereit.

Super Lage mitten in Berlin; sehr komfortabel auch bei später Anreise, dann kann man einen Automaten zum Check-in verwenden und erhält Zimmerschlüssel und Internetzugang auch nach 22 Uhr; Taxistand und U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe; sehr freundliches Personal am Empfang.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Comfort Apartment

Service: Kaffeekapseln musste man kaufen. Bei dem Preis wäre eine Grundausstattung von einigen Kapseln möglich gewesen. Reinigung nur jeden 3. Tag oder täglich gegen Aufpreis. Man fühlte sich dort wie ein betriebswirtschaftliches Objekt nicht wie ein Kunde

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Comfort Apartment

Das WLAN im Apartment meines Kollegen war leider nicht annähernd so gut, wie in meinem. Es sind zwei Kapseln für die Nespresso-Maschine vorhanden, jede weitere kann für 70ct an der Rezeption geordert werden......bei dem Preis für das Apartment eher ein wenig peinlich/kleinlich.

Gebucht waren zwei Apartments für einen Kollegen und mich. Die Apartments befanden sich im obersten Geschoß (8. Etage), beide sehr großzügig geschnitten, sauber und top eingerichtet. Das Bad und die Dusche sind sehr geräumig gewesen. WLAN in meinem Apartment war ausgezeichnet, mittlerweile leider eine Seltenheit in den meisten Hotels. Ich würde wieder buchen.

• Studio

Zimmer(teil)reinigung nur ab 3. Nacht, dh auch kein Austausch der Handtücher. Ist aber wie wir finden kein Problem. Im Bad hat man einen beheizten Heizkörper, wo man die Handtücher zum Trocknen aufhängen kann.

Perfekte Lage. Um die Ecke befindet sich die U-Bahn Station. Nur wenige Gehminuten zum Brandenburger Tor. Problemlose Anreise vom Flughafen Berlin Schönefeld. Sehr schöne Zimmer. Wenn wir wieder in Berlin sind, dann auf jeden Fall wieder diese Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Studio

Zwei Stühle um einen Couchtisch wären optimal. Dafür bräuchte der Schreibtisch nicht so groß sein. Zum gemeinsamen zusammensitzen ist das Apartment eher nicht geeignet.

Lage ist Spitze. Der ÖPNV direkt vor der Haustür

• Executive Apartment

In unserem Apartment zum Innenhof war nachts ein sehr lautes Brummen einer Entlüftungsanlage sehr störend. Das Apartment war wohl länger nicht vermietet: eine Staubschicht auf allen Ablagen, ein kaputter Ablauf in der Badewanne und eine nicht funktionierende Bürolampe zeugen nicht von einer sorgfältigen Wartung und Pflege! Kein CD Player, kein Radio (nur im Bad).

Fantastische zentrale Lage. Geschmackvolle Einrichtung. Modernes Bad (Dusche in der Badewanne leider umständlich zu betreten). Freundliches, hilfsbereites Personal. Sehr gutes Bett. Viel Platz für Ablage. Angenehme Lichtquellen (aber zu viele Lichtschalter!). Die Zwischenreinigung nach 2 Nächten war gründlich. Die Zimmer zum Innenhof schauen auf Büroräume, am Wochenende sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Studio

Es ist ein bisschen kompliziert, die Stehlampe in Betrieb zu setzen, da sie nur in Kombination mit einem Lichtschalter funktioniert, was nicht so klar ist.

Superlage mitten in der Stadt, öffentliche Verkehrsmittel alle nah zu erreichen, bei Zimmern in den Innenhof sehr ruhig, sonst bisschen mehr Stadtlärm vorhanden. Wir hatten kein Frühstück dazugebucht, aber im Appartment ist alles vorhanden, kleine Nespressomaschine mit 2 Kapseln und im Hotel nachkaufbar, Wasserkocher, kleiner Kühlschrank. Sehr nett eingerichtet. Radio im Bad ist prima:)

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Comfort Apartment

Das optionale Frühstück im benachbarten italienischen Restaurant hat uns nicht überzeugt. Unser Tipp: Besser in einem der vielen Cafés in Berlin frühstücken.

Viel Platz, moderne Ausstattung, schönes Bad, begehbarer Kleiderschrank, gute Lärmdämmung (auch gegen die Innenräume). Das tolle Fitnessstudio nebenan konnten wir für nur 10 Euro pro Tag benutzen. Kurz: Wir sind begeistert von diesem Hotel und kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Studio

Der Preis für die Tiefgarage (23€ pro Tag) ist sehr hoch.

Das Personal bei der Anmeldung war sehr nett. Das Zimmer war sauber, ruhig und modern. Die Lage ist für uns optimal. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Studio

Separates Radio oder mehr Radiokanäle im TV wären wünschenswert.

Sehr prominente Lage nahe Unter den Linden und Friedrichstraße, trotzdem ruhig. Zimmer hell, modern, sehr sauber und großzügig, exzellentes Bad, zweckmäßiges und komfortables Kitchenette, Tiefgarage zu moderatem Preis nutzbar.