Bewertungen für Hotel Seehof Leipzig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zur Harth 1, 04442 Zwenkau, Deutschland

Nr. 5 von 13 Hotels in Zwenkau

Logistik Firma nebenan. Die ganze Nacht durch ankommende oder wegfahrende LKW, die teilweise sehr lange den Motor laufen liessen. Schlafen deshalb nur bei geschlossenem Fenster = sehr warm und stickig , keine Klimaanlage. Schwimmbad ausser Funktion (hatte das Hotel extra deswegen ausgesucht). Restaurantbesuch am Samstagabend wegen geschlossener Gesellschaft nicht möglich.

Nettes und zuvorkommendes Personal

Die Zimmer sind recht hellhörig, vor allem Zimmer die eine Durchgangstür haben. Man sollte somit einen recht festen Schlaf haben.

Sehr freundliches Personal, schön gestaltetes Hotel mit angenehm eingerichteten Zimmern.

Nichts!!!

Sehr nette, familiäre und zuvorkommende Bedienung. Geschmackvolles Ambiente, bis ins kleinste Detail. Sehr leckeres Frühstück, schöner Wintergarten und rundum ein Wohlfühlgefühl. Besonders interessant, die Nähe zum Hafen in Zwenckau und die schöne Umgebung. Ein Hotel, was kaum einen Wunsch offen lässt. Auch Haustiere sind hier willkommen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Zimmer sind etwas hellhörig und damit sind die Toilettenspülungen der Nachbarzimmer zu hören. Die Parkplatz-Ausschilderung könnte verbessert werden.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Restaurant ist empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet hat den Ankündigungen stand gehalten.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Frühstück, erstmal ist das Frühstück für über 10 € viel zu teuer und wenn ich schon soviel für ein Frühstück zahlen muss sollte genügend Kaffee und Rührei zur Verfügung stehen. ,,Aufback-Bröttchen" Es war eine Person vor Ort die sich um Frühstücks Gäste und das Aus-Checken gleichzeitig gekümmert hat. Am Kaffee Vollautomat keine Selbstbedienung, Ei war auch nicht am Buffet. Über 12,00 € und dann muss man noch für alles Fragen wenn denn dann jemand da ist. Geht gar nicht. Beim Auschecken dann 2 € zuwenig zurück bekommen ( kann passieren sollte aber nicht) Schade auch das keiner gefragt hat ob alles in Ordnung war.

Zimmer, Bett, Sauberkeit, Ausstattung alles ok

Die Zimmerausstattung war bedrückend-zuviele Möbel und überall Spitzendeckchen. Die Badausstattung war ok.,aber leider nicht besonders sauber. Der Fernseher hatte eine ganz miese Ton-und Bildqualität. Wir hatten die Hochzeits-Suite.

Das Abendessen im Restaurant Kräutergarten war richtig gut.

Frühstück gab es leider erst ab 7.30 Uhr. Da wir um 8.00 Uhr einen Termin hatten konnten wir im Hotel leider kein Frühstück zu uns nehmen. 7.30 Uhr ist nach meiner Meinung zu spät und wir waren auch nicht die einzigen. Ein großes Minus! Wir hatten als Alternative ein Frühstückspaket angefragt. Dies lag vor dem Verlassen des Hotels auch bereit. Natürlich ohne Kaffee aber ansonsten ausreichend, mit zwei belegten Brötchen einem Apfel, Capri Sonne und Hanuta.

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und die Betten waren sehr bequem.

Schwimmbad war leider geschlossen.

Top Frühstück . Restaurant mit empfehlenswerter gehobener Küche, super nettem Personal. Lage zum See, Radwegen und Autobahn ideal. Sauna vorhanden.

ich habe nichts festgestellt

Ein schönes, neues Hotel. mein Zimmer war sehr gekonnt eingerichtet, zum Wohlfühlen. Freundliche menschen und der Hoteleigene Parkplatz direkt am Haus. Da war ich nicht zum letzten mal.

Direkte Nähe zu zwei Speditionen. Mann kann daher nur ruhig bei geschlossenem Fenster schlafen.

Sehr gutes Restaurant im Hotel. Rustikale Einrichtung aber top Qualität und Spitzenküche.

Einziger Minuspunkt: Nachts bzw. gegen Morgen ist es relativ laut, da nebenan eine Spedition ist und viele LKW's starten.

Die Ausstattung war super, das Frühstück ausgezeichnet, das Personal ausnehmend zuvorkommend und hilfsbereit.

Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine große Spedition, deren LKW ab Mitternacht nonstop in Bewegung sind

Die Zimmer sind frisch renoviert und liebevoll eingerichtet.

sie oben

Wir hatten in der ersten nacht nicht gut geschlafen da da Zimmer direkt an der Straße lag. Die Klimanlage hat die ganze Nacht geknackst. Ich habe mich am nächsten Morgen bei der Rezeption beschwert und wir bekammen ohne zu Zögern ein super schöne Suite zum selben Preis das war sehr nett und schön. Das einzigste war die Dame im Frühstücksraum sehr launisch ansonsten alles Tip Top.

Die thermische Isolierung der Fenster ist fragwürdig. Das bewohnte Zimmer im ersten Obergeschoss mit südöstlicher Ausrichtung war spürbar aufgeheizt (nachts etwa 25°C). Eine Klimaanlage war vorhanden und relativiert zumindest tagsüber das Problem. Nachts war uns dies zu laut.

Ruhige Lage in einem kleinen Gewerbegebiet am Ortsrand. Das Personal war sehr freundlich und die Einrichtung insgesamt sehr ansprechend. Im Bad (Waschbecken) war die Sauberkeit nicht perfekt, aber insgesamt sehr gut. Ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbuffet mit guter und sehr leckerer Auswahl rechtfertigt den Preis. Wir haben uns wohlgefühlt und würden wieder hier übernachten.

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub bei Ihnen im Haus. Ich werde wieder kommen. Das Personal war sehr freundlich und man fühlte sich "heimisch". Das Hotel ist ist wirklich Spitze mit Ausstattung und Service. Macht weiter so...

Infos und Kartenmaterial für Zwenkau und Umgebung könnte besser sein. Radwanderwege sind sehr schlecht beschildert.

Unterkunft und Frühstück waren Spitze.

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer modern und groß. Tolles Frühstück. Sehr gutes Reinigungspersonal ! Guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren.

Es hätten mehr Fahrräder vor Ort sein können, vier Räder sind für ein Hotel dieser Größe zu wenig.

Sehr leckeres und vielseitiges Frühstück. Hat uns für den ganzen Tag versorgt.

Schade dass im Pool die Schwalldusche nicht funktioniert hat. Sonst aber schöner Raum,wenn auch Becken kleiner als erwartet.

Frühstück sehr gute Auswahl und toll geschmeckt. Personal sehr freundlich.

Die Rezeption war weder bei der Ankunft (später Nachmittag) noch beim Checkout (Vormittag) besetzt. Wir mussten uns hier erst auf die Suche machen. Die Lage ist nicht so nah am See, wie es der Name suggeriert. Aber mit dem Fahrrad kein Problem.

Die Zimmer und das Frühstück waren sehr gut.

Die Suite hat keine Klimaanlage und in der obersten Etage direkt unter dem Dach war es nachts unerträglich heiß. Fenster konnten auch nicht geöffnet werden, weil diese direkt auf eine vielbefahrene Strasse hin ausgerichtet sind und man so nur zwischen Hitze und Lärm wählen kann. Weiterhin hat mir in der Suite eine Minibar mit kühlen Getränken gefehlt.

Das Frühstück ist sehr lecker und man hat viel Auswahl bei Speisen und frischen Früchten.

Wenn man meint, dass sich der "Seehof" am See oder zumindest in der Nähe des Zwenkauer Sees befindet irrt. Ganz im Gegenteil befindet sich das Haus in einer Gewerbezone, unmittelbar gegenüber einer großen Spedition. An sich kein Problem für ein Businesshotel. Dann allerdings sollte das WLAN ordentlich funktionieren. Es ist zwar vorhanden und kostenlos nutzbar, aber die Übertragungsrate ist derart schwach, dass man selbst Mühe hat seine Emails hochzuladen. Der Kühlschrank und Fächer für die Minibar sind zwar vorhanden, allerdings sind sie gähnend leer. Als Ersatz dafür wird ein nur bedingt funktionierender Automat im Obergeschoß angeboten. Das Frühstück ist zwar reichlich, doch ist die Anzahl der Sitzplätze im Frühstücksraum im Verhältnis zu den Zimmern nicht ausreichend. So kann es vorkommen, dass man dann mit seinem Frühstück in der Eingangshalle des Seehofs Platz finden muss.

Sollte die Innenstadt von Leipzig einmal überbucht sein, kann dieses Hotel durchaus als Alternative gebucht werden. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück reichlich. Die Parkplätze befinden sich direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Es gibt dazu keinen Ansatz.

Die hellen Räume, die Zweckmäßigkeit der Einrichtung, die Schwimmhalle und nicht zuletzt das reichhaltige, vielfältige Früchstücksangebot haben uns für dieses Hotel eingenommen. Wir können es wärmstens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Kein guter WLAN Empfang, Benachbartes Logistik Unternehmen ( Sonntag Abends hört man die LKWs ein wenig ) ist aber meckern auf hohem Niveau.

Super Personal , Sauber , Komfortable Betten , Klasse Restaurant direkt am Hotel.

Die Wassertemperatur im Innenpool war zu kalt. Die Türgriffe in der Sauna (Innen) sind im oberen Bereich aus Metall (war dadurch sehr heiß und bei Berührung sehr schmerzhaft) Die feste Trennwand an der Badewanne war hinderlich beim Einlassen eine Wanne. (Man muss fast in die Wanne steigen um die Einlasshebel zu bedienen.

Das Frühstück war lecker und vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Schade, dass Hotel quasi im Gewerbegebiet liegt. Die unmittelbare Nähe vom Zwenkauer See versöhnt allerdings. Das Restaurant bietet niveauvolles Essen an, aber die Preise........

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, Bett bequem. Ein großes Lob dem netten Personal! Angenehm haben wir den Fahrradverleih (moderne Räder), Schwimmbad und Ausleihe Bademäntel als Inklusivleistungen gefunden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Blick aus dem Fenster im EG-Zimmer ist nicht wirklich attraktiv. Für eine Nacht Ok, und am Zimmer selbst gibt es nichts zu bemängeln.

Wellness-Bereich. Recht hoher Wohlfühlfaktor. Man bemüht sich sehr um Sauberkeit und aufgeräumtes Flair. DZ war groß genug.

Hatten Abendessen gebucht aber wegen einer Hochzeit mussten wir auswärts essen.Durch die Feier war es sehr laut und kaum an Schlaf zu denken. Wasser im Pool war echt zu kalt.😣

Frühstück war sehr gut und nettes freundliches Personal.

Auf Grund des Personalmangels bis einschließlich April war das Restaurant an zwei Abenden geschlossen, die Lage in einem Gewerbegebiet ist nicht so schön, der Name Seehotel ist nicht glücklich gewählt, da wir vom Hotel keinen See gesehen haben .

Frühstück war sehr gut, Ausstattung des Zimmers und das gesamte Ambiente, besonders im Restaurant haben uns sehr gut gefallen.

Das Preis- Leistungsverhältnis der Speisen im hoteleigenen Restaurant waren nicht verhältnismäßig.

Frühstück war sehr gut, vielseitig, frisch und reichhaltig, für jeden Geschmack gab es etwas. Leihfahrräder werden ohne Kosten bereitgestellt. Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Restaurant übernimmt sich. Für die Gegend will man offenbar High Class/Gault Millau Niveau anbieten, was leider nicht wirklich gut ist.Authentische sächsische Küche käme besser an.

Sehr gutes Frühstück und äusserst liebenswertes und zuvorkommendes Personal

Hunde im Frühstücksraum sollten tabu sein. Das hauseigene Restaurant war zwar geschmaklich sehr gut, hatte aber weder Schwein noch Geflügel auf der Karte. Das Hotel liegt mitten im Gewerbegebiet.

Es gab ein super Frühstück. Wir nutzten den Pool der für uns allein die richtige Größe hatte. Bademantel und Saunatuch gab es dazu,

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Ich empfehle allen Hotelgästen, Zimmer zu buchen, die nicht zur viel befahrenen Straßenseite gelegen sind. Brandschutztüren schließen teilweise nicht selbsttätig, Prüfplaketten fehlen.

Gutes Restaurant im Haus. Sehr gut ausgestatteter Fitnessraum. Ich habe das Hotel wiederholt gebucht, weil es sehr nahe zu meinem Geschäftskontakt liegt. Zwenkau ist gut von der A 38 zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

War leider nur noch Raucherzimmer übrig

Leckeres Frühstück, schöne Lage, nicht weit weg vom Zwenkauer See, wo ein wunderschönes Naherholungsgebiet entsteht

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

pool war ziemlich kalt , nur für gäste die vorher in der sauna waren zu empfehlen , essen wäre im restaurant nur eingeschränkt möglich gewesen , weil eine veranstaltung war . reisende sollten einen bademantel mitbringen , da im hotel nicht vorhanden ... das hotel ist aber für die sommermonate sehr empfehlenswert.....

zimmer freundlich eingerichtet , sauber ,

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Beschreibung passt nicht ganz zu dem, was wir vorfanden. Schwimmbad öffnet statt 6 Uhr erst 8 Uhr. Minibar im Zimmer ist nicht vorhanden. Stattdessen wird auf einen Automaten irgendwo in der 1. Etage im Ostflügel verwiesen. Check-Out um 7.15 Uhr war schwierig, da Rezeption nicht besetzt. Frühstück aufgrund Preis nicht in Anspruch genommen. Stattdessen in Leipzig Zentrum im Lokal "100-Wasser" für 6 Euro + Kaffee erstklassiges Frühstücks-Buffet genossen.

Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Parkplätze vor dem Hotel zu wenig, auf gegenüber seitigen Platz kann man dann parken, Essen Abend ungenügend, hatte großes Steak mit Sour Creme und kleinen Salatteller, Steak war ca 1/3 verknorpelt, Kartoffel alt, Salat war klein gehakter Salat mit Überdosis Dressing, alles kein Niveau, Gesamt 35€, Qualität ungenügend

Frühstück war sehr gut, Zimmer ordentlich, kleiner TV, WC und DU angemessen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

kalter Pool

schönes, großes Zimmer, reichhaltiges Frühstück auch für Langschläfer (bis 10 Uhr), sehr freundliche Bedienung, gute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Ausstattung etwas altmodisch, Doppelbett könnte nur aus einer durchgehenden Matratze bestehen

Sehr gutes Frühstück, nettes Personal, bequeme Betten, großes und geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Wir kamen nachts nach unserer Hochzeitsfeier an. Dies war auch beim Hotel bekannt. Leider war nicht einmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das war für diese Hotelkategorie etwas dürftig.

Die Suite war super, geräumig und stilvoll eingerichtet. Highlight war die Badewanne mit Wirlpool-Funktion.

Die Bestuhlung hätte mir besser gefallen wenn diese kleiner gewesen wäre also lieber 2 2 Personen Tische als ein großer 4er (z.b.)

Das Frühstück war super,

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

In der Dusche waren die Fugen, zwischen den Fließen, teilweise verschimmelt. Das Zimmer war voller Mücken, bei der Anreise.

Zimmer sehr gut ausgestattet! Frühstück sehr gut! Sehr gute Verkehrsanbindung. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Leider gibt es nachmittags kein Kaffee- oder Teeangebot und dazu eine Kleinigkeit, wenn man sich im Freisitz aufhält.

freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück kostenloser Parkplatz

Frühstück haben wir nicht genommen. 24€ für zwei Personen essen wir nicht ab, es sei denn man nimmt sich noch ordentlich Profiant mit für die Heimreise.

Pool und Sauna waren topp. Wir haben das nach einem langen Wandertag und viel Sonne sehr genossen. Das Personal war sehr freundlich und hat uns beim "Türöffnen" gut unterstützt. Wir kommen definitiv wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Keine Bademäntel, Schwimmbad nicht beleuchtet, Sauna nur nach Voranmeldung Restaurant hatte wegen Veranstaltung kein Essens Angebot

Suite war sehr geräumig und edel möbiliert

preis für frühstück zuteuer betten durchgelegen kopfkissen verschlissen umgebung zulaut mangelnde informationen für ausflugsziele falsche namen übermittlung durch booking.com

klimaanlage im zimmer fahrräder vorort

Freundliches Personal und sehr sauber, ich hatte ein Einzelzimmer mit grossem Badezimmer. Hunde willkommen. Man kann gleich mit den Hunden spazieren gehen, ohne jemanden zu stören. Nur 25 Minuten von der Leipziger Messe entfernt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Es gibt nichts zu kritisieren.

Wir wurden überaus freundlich empfangen. Obwohl wir bereits gegen 12.00 Uhr einchecken wollten und die Zimmer vom ausgebuchten Vortag noch nicht fertig waren, machte man uns den Check-In möglich. Auch unsere Bitte, das Zimmer am Folgetag noch etwas länger nutzen zu können, wurde erfüllt. Die Zimmer waren sehr schön ausgestattet und sehr sauber. Aber absolut herausragend war das Frühstück. Alles in allem ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis mit perfektem Servie. Da können sich teure Hotelketten noch etwas abgucken! Wir kommen sehr gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

1. Ein Zimmer war angeblich ein Nichtraucherzimmer; es roch aber bereits beim ersten Betreten nach kaltem Tabakrauch. 2. Der Preis von 12 Euro für das Frühstück ist eindeutig zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Fernsehempfang war sehr schlacht (ist aber für einen Urlaub sicher nicht so wichtig)

Lage war toll um zum Zwenkauer See zu kommen. Kühlschrank und Klimaanlage auf Zimmer. Frühstück gut, allerdings auch nicht ganz billig. Eigene Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

total leckeres Frühstück...... vom Lachs bis zu den warmen Brötchen . Ein besonderer Service ; die kostenlosen hoteleigenen Fahrräder , mit denen man gemütlich bis ins Zentrum von Leipzig , entlang des Zwenkauer und Cospudener See´s radeln kann . Für Genießer : das hoteleigene fränkische Bier am Ende eines heißen Sommertages im Biergarten vor dem Hotel

Modernes, nett eingerichtetes Hotel

Coole Location und super Gastgeber sehr freundlich und zuvorkommend

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es fehlte nichts.

Das Personal war Spitze und man hatte das Gefühl eines sehr harmonischen Zusammenhalts zum Wohle der Gäste.

Wir waren schon oft dort und kommen immer gerne wieder 👍👍👍

Wir lieben die Einrichtung im Hotel seehof. Immer wenn wir dort sind buchen wir unser Zimmer dort. Traumhaft. Und sehr leckeres Frühstück.

Pool konnte nicht genutzt werden Das Essen im Restaurant war nicht sehr gut

Sehr sauber und freundliche Möblierung

Das Frühstück war gut, aber zu teuer.

Bedienung mit sächsischer Freundlichkeit

Bequeme Betten, gutes Frühstück, freundliches Personal

Frühstück und sehr nettes Personal. Gute Küche im Restaurant

Zimmerausrichtung zur Straße war etwas laut, aus einer Großstadt kommend aber i.O.

Die Liebe zum Detail

hellhörige Zimmer viel zu teueres Frühstück

Ja

Personal sehr freundlich

Wie immer super. Ich kann nicht meckern. Ein sehr schönes Hotel.

Mein Zimmer lag im Treppenhaus. Habe jedes Geräusch mit erlebt. Als Geschäftsreisender brauche ich am Abend etwas Ruhe.

Alles gut.

Die Abendkarte war nicht aussschweifend.

Das Hotelzimmer war sehr schön eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

WLAN instabil und zu langsam, TV-Bildqualität na ja

Sehr weiches, flauschiges Bett, idyllisch gestaltete Zimmer, leckeres Landfrühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Die Zimmer sind ziemlich hellhörig und man hört den Schnarcher nebenan.

Hätte ein normales Zimmer benötigt und keine Hochzeits-Suite, daher im Preis auch teurer.

Frühstück sehr gut und üppig

zimmer lag direkt am einer strasse,etwas laut

tolles Ambiente mit edel und geschmackvollen Zimmern,frei zugänglicher Kaffe Automat im Flur,Badewanne

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wohlfühlen garantiert..Besonders hervorheben möchten wir das tolle Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende , sehr gutes Frühstück.